Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist in meiner Situation jetzt falsch und was richtig ?

2 verfasser

Nach unten

Was ist  in meiner Situation jetzt falsch und was richtig ? Empty Was ist in meiner Situation jetzt falsch und was richtig ?

Beitrag  Gast Di Mai 27, 2008 2:47 pm

Ich habe wieder einmal eine Frage.

Wie ihr wisst sah es ja bisher ganz gut aus, dass mein ExMann sich wieder der Gefühle bewusst ist, die er für mich empfindet.
Er hat mich mit E-Mails bombdiert, die ich natürlich nicht alle beantwortet habe. Wir wissen alle weshalb man das nicht tun sollte.
Dann kam von Ihm immer eine Mail "ich hätte mich so auf eine Antwort von Dir gefreut... "
Erst dann habe ich kurz und knapp aber höflich geantwortet.
Aber irgendwie bemerke ich jetzt wieder eine Distanz aufkommen. Das ist nur ein Gefühl, aber ich empfinde es seit Montag.
Die letzten 2 Wochen haben wir uns nicht gesehen. Es kamen nur die Mails von Ihm.
Ich verstehe das gerade nicht. Ich halte so gut es geht Distanz und spüre dennoch, dass er irgendwie wieder auf "Distanz" geht.
Z. B. merke ich es daran, dass er meine Antworten auf seine Mails dann nicht mehr sofort sondern immer später beantwortet und er verfasst diese dann wesentlich sachlicher.
Die Distanz die ich einhalte sollte doch eigentlich Nähe bewirken.
Oder ist es nun eine andere Situation, da er sich nicht mehr sicher ist, was er will ? Sie oder mich ?
Eine Zukunft mit mir, mit einem eigenen so sehr von Ihm gewünschten Geschäft oder eine offene Zukunft, ohne vorerst ein Ziel zu haben, mit ihr ?

Was mache ich denn jetzt ?
Am Sonntag wäre wieder das erste Training nach 2 Wochen Pause angesagt.
Ist jetzt Distanz das richtige ? D. h. den Termin absagen ?

Bitte teilt mir doch bitte Eure Meinungen und Eindrücke mit.

Danke sehr
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist  in meiner Situation jetzt falsch und was richtig ? Empty Re: Was ist in meiner Situation jetzt falsch und was richtig ?

Beitrag  Fabius Di Mai 27, 2008 2:55 pm

Hast du irgendwie Informationen darüber, wie sie sich verhält? Vielleicht spielt sie ja gerade das gleiche Spiel und er springt im Moment eher auf ihr Nähe-Distanz-Spielchen an. Kannst du darüber irgendwas sagen?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Was ist  in meiner Situation jetzt falsch und was richtig ? Empty Sie kann das Disanzspielchen nicht spielen ...

Beitrag  Gast Di Mai 27, 2008 3:00 pm

... Sie ist seine Arbeitskollegin. Sie arbeiten im selbem Team.
Distanz üben kann Sie da nicht, oder ?

LG
Nici


Fabius schrieb:Hast du irgendwie Informationen darüber, wie sie sich verhält? Vielleicht spielt sie ja gerade das gleiche Spiel und er springt im Moment eher auf ihr Nähe-Distanz-Spielchen an. Kannst du darüber irgendwas sagen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist  in meiner Situation jetzt falsch und was richtig ? Empty Distanz

Beitrag  brummel Di Mai 27, 2008 4:03 pm

Hallo Nici,

ich bin mir nicht sicher, wie ich das interpretieren soll. Du hältst Distanz und er geht weiter auf Distanz.
Mein Gefühl ist gerade folgendes: Du warst zwar eine gewisse Distanz in deinem Verhalten und deinen Mails, aber ihr habt ja jetzt seit gewisser Zeit schon eine Art von Beziehung. Es gibt regelmäßigen Kontakt und sogar regelmäßige Treffen. Ich galube fast, das es für ihn schon eine Selbstverständlichkleit ist, das es zwischen euch so gut läuft und du ja für ihn verfügbar bist.
Da er sich ja auch nicht sicher zu sein scheint, was er machen soll, geht er nun wieder auf eine gewisse Distanz, um nicht zu viel von sich geben zu müssen. Du bist ja eh "für ihn da".
Fand es gerade nicht so leicht, mein Gefühl zu dieser Sache zu erklären - hoffe du hast mich trotzdem verstanden!
Ja, was jetzt tun? Mein Gefühl sagt mir irgendwie, du solltest den Abstand wieder vergrößern, vielleicht sogar das nächste Treffen absagen. Ist aber ein gefährliches Spiel, zugegeben. Denn im Grunde willst du ihn ja sehen und Zeit mit ihm verbringen. Vergrößerst du jetzt den Abstand zwischen euch, kann es natürlich passieren, das das dann so bleibt. Andererseits, was nützt dir der momentane Zustand, wenn er dich nicht zum Ziel bringt?
Du musst natürlich selbst wissen, ob du dieses Risiko eingehen willst!
Bei mir ist es ja so, dass ich von meiner Seite aus den Kontakt in gewisser Weise beendet habe. Sie konnte sich ja eine Freundschaft vorstellen. Es tut mir auch sehr weh, sie nicht zu sehen, nicht in ihre schönen Augen sehen zu können, ihre Stimme nicht zu hören.... . Doch anders herum würde mir das genauso weh tun, vielleicht noch mehr, in ihre Augen zu sehen und zu wissen das es noch jemanden gibt! Ich gehe aber nun diesen Weg der totalen Distanz, weil ich denke, dass ein ständiger Kontakt die Chancen für einen Neubeginn schmälern.
Ich weiß, jede unserer Geschichten hier ist unterschiedlich. Was für den einen gut ist muss nicht für den anderen zutreffen. Euer Kontakt war ja auch bis jetzt sehr vielversprechend, aber vielleicht ist es an der Zeit die Situation ein wenig zu verändern, damit es für deinen Noch-Ex nicht zur Normalität wird. Eventuell muss diese Veränderung ja nicht so krass sein, wie eine totale Kontaktsperre, aber vielleicht kann man etwas an den "Feineinstellungen" arbeiten. Z.B. den Kontakt erst mal etwas runterschrauben...

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Was ist  in meiner Situation jetzt falsch und was richtig ? Empty sehe ich anders

Beitrag  Gast Di Mai 27, 2008 4:25 pm

Hallo Nici,

er hat sich ja dennoch regelmäßig weiter gemeldet, oder? ich finde wenn das Treffen ausgemacht ist, dann UNBEDINGT einhalten. Es sei denn Treffen fänden regelämßig statt....

Und dann würde ich Dir raten zu sehen, was er macht... ich meine Distanz zu zeugen sit gut aber wenn man alles immer abblockt dann entmutigt das dasd Gegenüber auch... Du hast ja jettz immer recht kühlreagiert (daher siene Sätze wie ach hätte mir ne Antwort gewünscht).


Ich würde hin gehen, dort aber erstmal in abwartetnder haltung sein... ein bisschen Nähe zu lassen und dann wieder Abstand paar Tage.... Die Treffen sind find ich schon wichtig, damit er immer wieder Diene Verhänderung merkt und wie wohl er sich mit dir fühlt. Auf keinen fall auf die Tussi ansprechen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist  in meiner Situation jetzt falsch und was richtig ? Empty Ich werde versuchen das Rrichtige zu tun

Beitrag  Gast Di Mai 27, 2008 5:03 pm

Ich werde versuchen das Richtige zu tun. Ohne jetzt bzw. monentan zu wissen was das Richtige ist.
Natürlich ist es richtg, was Brummel sagt, nicht zu viel Nähe zuzulassen, mehr Distanz wahren, aber wieviel ?
Zu viel Distanz ist ein wirkliches Risiko. Denn mein "Noch-Ex" wird es so sehen, dass ich kein Interesse mehr habe und wird
auch den Kontakt zu mir nicht mehr suchen. Und das wäre wiederum ein Rückschritt.
Ich muss wohl wirklich am Feintuning arbeiten.
Ja, Du hast Recht Brummel, wenn Du schreibst, dass es nicht zur Normalität werden darf.

Ich danke Euch allen für Eure Einschätzungen und werde einen Weg finden.

Lieben Dank
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist  in meiner Situation jetzt falsch und was richtig ? Empty Re: Was ist in meiner Situation jetzt falsch und was richtig ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten