Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2. Juli Wie geht es weiter

+8
Anna-Lena
Silk
Marcel
Erdbeer
Knoppes78
Fabius
nat1011
brummel
12 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter - Seite 3 Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  mieze Mo Jun 16, 2008 10:44 pm

geh ruhig ans Telefon aber laß es ne Weile klingeln und sprich auch mit ihm, wenn nicht erzähl mal lustiges wo drüber lachen kann.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter - Seite 3 Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  Aureon Di Jun 17, 2008 9:29 am

Und wenn er fragt, wo du schläfst (offene. Eifersucht, bin ich mir sicher),
dann sag einfach mal: bei nem Freund + Themawechsel =)

öffentlich hat er Verlustangst..
Will dich in seiner Nähe, die Kinder, . .
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter - Seite 3 Empty Zurück aus Urlaub

Beitrag  Gast Do Jun 26, 2008 10:17 am

Bin nun wieder zurück von meinem Auslandsaufenthalt.

Viele Leute die mich lang kennen haben mich auf meine weichere, gute Ausstrahlung angeredet. Danke!


Zuletzt von ernstegedanken am Do Jul 03, 2008 9:32 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter - Seite 3 Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  Gast Do Jun 26, 2008 1:54 pm

Ach Mädel, du machst m.E. immer wieder die gleichen Fehler. Er bekommt, was er will: Eine tolle Frau, eine süße kleine Familie, einen Heimathafen. Und er muss sich nicht einmal eindeutig für dich entscheiden, um das zu bekommen!

Du teilst mit ihm die Wohnung, das BETT, Zärtlichkeiten. Dein Karren steckt fest, und auf diese Weise kommt er da auch nicht mehr raus. Und das ist so, seit ich hier deine ersten Bericht gelesen hab -- seit Monaten! Immer genau gleich, ohne jegliche Veränderung. Eine ewige Tretmühle. Du hast die besten Chancen, alles nochmal ins Gute zu lenken, aber so, wie ich es sehe, nutzt du konstant und permanent keine davon. Ändere das!

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter - Seite 3 Empty andre Wohnuing usw

Beitrag  Gast Do Jun 26, 2008 3:04 pm

Hallo Warrior,

danke für Deine Ehrlichkeit. Danke.


Zuletzt von ernstegedanken am Do Jul 03, 2008 9:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter - Seite 3 Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  Tatjana Do Jun 26, 2008 4:01 pm

Ich finde schon, dass Du das ganz gut machst. Mit Kindern ist das auch nicht immer so zu vergleichen. Das ist echt schwer. Halte durch! Ich denke, Du bist hier die Starke. Das was Du Dir an Unabhängigkeiten erkämpfen kannst, zeig ihm auch mit VOLLER BREITSEITE!!! Kennst Du Frau Glückel von Hameln? Tolle Frau aus dem Mittelalter, die selbstständig ein Geschäft geführt hat und ich glaube 8 Kinder großgezogen hat - und das ihm Mittelalter. Nehmen wir sie uns zum Vorbild. Jagga - Du schaffst es!!!
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter - Seite 3 Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  Silk Do Jun 26, 2008 4:11 pm

Ich glaube, das meinte Warrior nicht! Klar ist es als Mutter alles andere als einfach. Das Bett zu teilen geht ja noch, aber keine Zärtlichkeiten, Liebesbekundungen, .... Ernstegedanken, Du hättest Dich als starke Frau präsentieren sollen. Getreu dem Motto: Bin wieder da, stärker als je zuvor - und jetzt kämpf um mich!!!!!!!!

Er muss um gar nichts kämpfen, hat ALLE Fäden in der Hand! Er hat alles und muss sich um NICHTS bemühen. Und wenn Du wieder traurig wirst, weil nichts von ihm kommt, geht alles von vorne los.

Sorry, ich kann mich Warrior wirklich nur anschliessen - Du bewegst Dich im Kreis! Lies die Ratgeber - Du bist so eine fesche und liebe Frau, nimm die Zügel in die Hand. Jetzt hast Du die besten Chancen! Und keine Beziehung - KEIN ANFASSEN!!!! Du hast Respekt verdient, nicht sowas!

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter - Seite 3 Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  Gast Do Jun 26, 2008 4:15 pm

Für mich verharrst du nach wie vor in einer Angststarre wie das Kaninchen vor der Schlange und wartest darauf, dass dein Ex-Partner deine Situation für dich ändert. Das wird er sicherlich auch irgendwann tun, davon gehe ich ganz fest aus, und zwar auf eine Weise, die dir nicht gefallen wird. Wenn du etwas erreichen willst -- in deinem Sinne, z.B. ihn fest zurück gewinnen -- dann musst du ihm zuvorkommen.

Klären wir zunächst einmal ein paar Dinge, die du gerade angesprochen hast:

Zickig: Getrennte Betten, keine Zärtlichkeiten mehr, nachdem er mit dir Schluss gemacht hat. Das ist nicht zickig, das ist völlig normal. Je nachdem, wie du es rüber bringst, kann es zickig wirken. Aber du kannst es auch nonchalant mit einem verschmitzten Lächeln rüberbringen: "Kuscheln? Von wegen, ich kuschele doch nicht mit einem Kumpel. Außerdem ist mein neuer Lover schnell mal eifersüchtig!"

Finanzielle Abhängigkeit: Du hast dich selbst in eine finanzielle Abhängigkeit gebracht, du kannst dich da auch wieder rausbringen. Es gibt genügend allein erziehende Mütter mit kleinen Kindern, die auf eigenen Füßen stehen. Das geht für dich als Deutsche in der Schweiz nicht? Bitte, dann ab zurück nach Deutschland. Warum bist du noch dort? Weil dir das Leben als Abhängige so toll gefällt? Ich bitte dich!

Arbeitsunfähigkeit wegen Kindern: Selbst mit Kleinkindern gibt es noch Tätigkeiten, die man von zu Hause oder halbtags erledigen kann. Beispiel: Unterbringung der Kids bei deinen Verwandten (Eltern, Großeltern, Geschwistern, etc.) morgens von 6-11 Uhr. Sobald sie alt genug sind, Kinderkrippe. Reicht das finanziell nicht, zahlt der deutsche Steuerzahler den Rest für dich.

Wohnungssuche: Warum nimmst du das nicht zu 100% in deine eigene Hand? Such dir eine schöne Wohnung in der Nähe deiner Verwandten in Deutschland. Aktiv! Jetzt! Per Internet!

So, und jetzt mal Tacheles. Sei mir nicht böse, aber auf mich machst du den Eindruck, als wenn du Berge und Berge von Gründen suchst, damit du dich nur bloß nicht von alleine aus deiner Angststarre befreien musst. Jemand soll dein Leben für dich ordnen. Vielleicht tue ich dir damit Unrecht, aber aus allem, was du schreibst, springt mich eine riesige Inkonsequenz an, und eine angstvolle Lähmung: "Mein Ex tut dies, mein Ex tut jenes, ich habe so und so darauf reagiert".

Warum agierst du nicht mal selbst? Machst Nägel mit Köpfen, ein Statement, beweist deine Unabhängigkeit! Das, was dein Ex von dir will, bekommt er von dir mit Zucker umsonst in den werten Popo geblasen. Du belohnst ihn dafür, dass er sich von dir getrennt hat. Findest du das richtig? Ich nicht!

Da kann er noch so "lieb" sein, wie er will. Das hilft ihm vielleicht, aber dir nicht.

Also, Ärmel rauf und Leben in die eigene Hand genommen! :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter - Seite 3 Empty Man merkt

Beitrag  Gast Do Jun 26, 2008 9:29 pm

ciao.


Zuletzt von ernstegedanken am Do Jul 03, 2008 9:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter - Seite 3 Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  Gast Do Jun 26, 2008 9:47 pm

Brrr. Na, dann ist ja alles in Butter. Viel Glück :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter - Seite 3 Empty Update

Beitrag  Gast Fr Jun 27, 2008 8:19 am

Hallo.


Zuletzt von ernstegedanken am Do Jul 03, 2008 9:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter - Seite 3 Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  lareine Fr Jun 27, 2008 11:24 am

Ich beobachte eure Situation nun schon von anfang an mit- und wie du selbst weisst, geht es keinen einzigen Schritt vorran. Stillstand, Gleichförmigkeit, keine wirklichen Lösungsansätze.....selbst nach den vielen Wochen nicht.
Dein Ex hat Dich und die Kinder längst verlassen, auch und zuerst innerlich, das hat er sogar deutlich gesagt.
Natürlich erzeugt das in uhm Schuldgefühle, auch er hat sich für sein Leben was anderes gewünscht, wollte ein anderes Leben mit euch leben und hat sich nun eingestanden, daß die Gefühle oder was auch immer nicht ausreichen.
Es ist menschlich, daß er euch versorgt, aber auch deutlich.
Um jeden Preis will er euch aus seinem Leben leiten, scheint fast so, als wenn er die Tage zählt, bis ihr endlich aus seinem Leben verschwindet.
Das, was ihn treibt, euch eine Wohnung einzurichten und sich nach Euch zu erkundigen ist ein Pflichtgefühl, eine Verantwortung, aber ganz sicher keine Verliebtheit, keine Reue und kein Zukunftsplan.

Liebe ernstegedanken, was ist so schwer daran zu verstehen? Rette deine Würde und lass dich nicht erst vertreiben sondern gehe!

Es gibt auch immer Gründe, die gegen etwas sprechen, in jeder Situation, war das vielleicht anders, als du zu ihm gezogen bist? War da alles so eindeutig und positiv?
Vielleicht hilft dir das Bild hier, mich hat es gerettet!

Deine Liebe, dein Lebensplan, alle deine Konzepte sind zerbrochen. Wie bei einem Flugzeugunglück.
Du bemerkst noch kurz davor , das etwas nicht stimmt, und dann schlägst du auf!
Alles brennt, alles zertrümmert, du fühlst die Lebensgefahr.
Du bist schwer verletzt, aber du lebst.
Suchst das wichtigste zusammen...., deine Kinder, ein, zwei klare Gedanken und dann nichts wie weg von der Unfallstelle!
***Frag mal, oder lies mal Berichte von Menschen, die einen Flugzeugabsturz überlebt haben!***
Du hast keine Kraft, deine Verletzungen zu verarzten, die Kraft muss reichen, daß du mit deinen Kindern, die jetzt nur noch dich haben, von der Unfallstelle wegzukommen, ehe die große Explosion kommt!
Es wird niemand kommen und dir tragen helfen. Wenn du es nicht schaffst, seid ihr alle hin!
Wenn ihr weit genug weg seid, dann macht eine kleine Rast.
Jetzt ist es Zeit, lebensbedrohliche Verwundungen zu versorgen, etwas aufzutanken und Ballast abzuwerfen!Der Weg zur nächsten Zivilisation ist weit, du weisst nicht wie weit!
Du siehst nur einen Berg und du musst drüber!
Beiß die Zähne zusammen! Geh nicht zum brennenden Flugzeug zurück und schau, ob dir einer der Leichen die da drin sind noch helfen kann! Dabei verlierst du wertvolle Zeit!
Du bist gläubig?
Dann lies bitte den Auszug aus Ägypten!(2. Mose)

Wenn du dich und irgendwas noch retten willst, dann nimm es selbst in die Hand und lass dir nicht immer wieder ins Lenkrad greifen.

Mit deiner Hilflosigkeit und Abhängigkeit erzeugst du präzise das Schuldgefühl in deinem Mann, was ihn zur Flucht antreibt!
Gib ihn in Dankbarkeit frei.
Er will dir nicht gehören.
Versuche nicht zu analysieren, ob das gerecht ist, oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen Weg.
Ob die Brücke wirklich nicht trägt, wie du immer befürchtest, daß merkst du erst, wenn du drüber gehst!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter - Seite 3 Empty ...

Beitrag  Gast Fr Jun 27, 2008 3:20 pm

Hallo,

danke für Deine Gedanken....


Zuletzt von ernstegedanken am Do Jul 03, 2008 9:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter - Seite 3 Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  Tatjana Fr Jun 27, 2008 4:53 pm

Es ist immer schwierig für andere Personen in die eigene Situation reinzuschauen.

Ich denke schon, Du bist auf einem guten Weg. Und nur um etwas zu beweisen, arbeiten zu gehen, finde ich auch nicht richtig und ja, an allererster Stelle, sollten die Kinder stehen. Also ich finde das machst Du gut.

Aber mach Dir keine Gedanken mehr um ihn, zumindest lass es los, und befrei Dich davon. Wenn Du jedesmal überlegst, was war das? was bedeutet das? etc... also da drehst Du Dich wirklich im Kreis. Lass ihn doch machen was er will und bleib bei Dir!!!

Mach keine Annäherungsversuche noch sonst was.... Lass es endlich los.

Der Beitrag von Lareine ist gut...kann nur zustimmen!
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter - Seite 3 Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  Tatjana Fr Jun 27, 2008 4:56 pm

Siehst Du eben solche Fragen, wie ob es wirklich nur Pflichtgefühl sei...? Lass Dich nicht immer so verunsichern, frag nicht soviel nach! Das kann Dir hier niemand beantworten, und was bringt es Dir dann?

Ich sag mal auf gut detusch: "Arsch lecken"

*Drück Dich*

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter - Seite 3 Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  Tatjana Fr Jun 27, 2008 4:58 pm

Ach ja, kennst Du denn Film Erin Brokovich? Kann ich hier nur empfehlen ...
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter - Seite 3 Empty Ich werde kontaktiert. Danke!

Beitrag  Gast Sa Jun 28, 2008 7:25 pm

Hallo,

alles wird gut!


Zuletzt von ernstegedanken am Do Jul 03, 2008 9:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter - Seite 3 Empty Sonne

Beitrag  Gast So Jun 29, 2008 5:39 pm

Leute genießt auch die Sonne, wir waren schon eis essen und spazieren heute.

LG


Zuletzt von ernstegedanken am Do Jul 03, 2008 9:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter - Seite 3 Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  Gast So Jun 29, 2008 7:21 pm

Ich denke es ist gut, wenn endlich August ist und du in deine eigenen 4 Wände ziehen kannst... wenn ihr endlich räumlich Abstand voneinander habt! Erst dann wird er wirklich Zeit finden, sich mit euch und der Trennung auseinander zu setzen und hat somit die Chance dich wirklich zu vermissen. Es wird Zeit, dass du wirklich von ihm weg kommst, damit er dir wieder näher kommen kann... Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter - Seite 3 Empty keine lust ans telefon zu gehen

Beitrag  Gast Mi Jul 02, 2008 6:21 pm

...


Zuletzt von ernstegedanken am Do Jul 03, 2008 9:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter - Seite 3 Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  Gast Mi Jul 02, 2008 6:51 pm

Wenn du keine Lust hast, dann geh nicht ran und wenn doch, dann sage ihm, dass du müde bist und noch dies und das machen magst.. und beende das Gespräch. Das ist doch nun wirklich nicht so schwer! Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter - Seite 3 Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten