Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

+29
Stefan
Karo
Heiko
anwen
Sonnenblume29b
MaDJoe
orchidee66
Stella
bara
waller224
Peppto
Bukephalos
Bärenstark
Tatjana
Chucky
julia08
mieze
eileen
Phil
Marcel
JustWannaLove
hasenläufer
Silk
brummel
Aureon
hansK
lareine
Erdbeer
Fabius
33 verfasser

Seite 4 von 29 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16 ... 29  Weiter

Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Do Jun 12, 2008 11:22 am

Begrüßt nicht direkt. Aber ich habe ihr, nachdem sie zu spät kam, die Unterschriftenliste gebracht. Sie hat sich dann lächelnd bedankt.
Also die Ansicht, dass sie extra zu spät gekommen sei, finde ich dann doch etwas zu krass. Das kann ich mir selber nicht glauben. Klar, sie hätte sich auch ganz wo anders hinsetzen können, aber dieser Platz war halt der Weg mit dem geringsten Widerstand.
Habe jetzt 4 Stunden frei und dann hätte ich noch eine Vorlesung. Aber ich denke, ich werde jetzt lieber nach Hause fahren. Bin sehr müde, die Vorlesung ist eh nicht so interessant und dann brauche ich mir keinen Stress wegen des Fußballspiels machen. Aber der Hauptgrund ist, dass ich sie dann wieder in der Vorlesung sehen würde und irgendwie... keine Ahnung. Ich freue mich zwar immer, wenn ich sie sehe, aber es ist dann deprimierend, wenn nichts von ihr kommt. Klar, das Gespräch ist erst eine Woche her und das haben wir ja immerhin geführt. Sie hätte es ja auch einfach sein lassen können. Hat sie ja keiner zu gezwungen. Aber es könnte auch was mehr kommen...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Do Jun 12, 2008 11:31 am

fabius,

verstehe dich voll und ganz... ist wohl das "will und kann nicht" prinzip.

ist wohl bei nem grossteil von uns so... wir würden sowas von wollen, uns wünschen.... aber es geht eben nicht wenn man "ignoriert" wird, und die kontaktaufnahme grösstenteils bis ausschliesslich von einer person kommt (in den meisten fällen "uns")

No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Do Jun 12, 2008 11:40 am

Momentan kommt noch nichts von mir. Wie gesagt, das Gespräch ist ja heute erst eine Woche her. Im Moment sollte ich erstmal die Füße stillhalten. Aber ich überlege, ob ich sie überhaupt nochmal bewegen sollte...
Denn in der letzten Zeit hatte ich einfach das Gefühl, dass ich ihr EGAL bin und das schmerzt. Klar, sie hatte vor einer Woche noch das Gespräch mit mir und das würde sie nicht machen, wenn ich ihr egal wäre... aber es fühlt sich so an...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Fr Jun 13, 2008 12:21 pm

Ich weiß, dass viele sagen werden, dass es noch zu früh ist, um etwas zu erwarten. Meine Freunde sagen auch, dass es alles seine Zeit braucht, da so einiges vorgefallen ist, was sie belastet hat und das alles nicht von heute auf morgen gehen kann. Andere sagen außerdem, dass sie noch immer verletzt und unsicher zu sein scheint und dass sie im Moment einfach selber nicht zu wissen scheint, was sie will. Auch unser Gespräch ist "erst" eine Woche her...
Aber ich möchte einfach mal, unabhängig von diesen rationalen Fakten, meine Gefühle äußern... Denn ich fühle mich hoffnungslos. Ich weiß auch nicht was es bewirkt, denn sie will ja Kontakt und will mir auch bei der Therapie helfen (sie würde da sogar mal mit hin kommen), was ja an sich keine unbedingt schlechten Signale sind. Aber ich habe einfach dieses schlechte Gefühl, woran ich gerade zu knabbern habe.

Gehe heute Abend wieder mit ein paar Freunden zum Aerobic... das wird nicht nur lustig, sondern auch wieder verdammt anstrengend und tut gut! Außerdem habe ich heute entschieden, dass ich mir einen Hund holen werde. Darauf freue ich mich... aber ihr kennt die beiden Gesichter - das lachende und das weinende. Denn meine Ex liebt Hunde und ich weiß genau, dass sie sich riesig darüber gefreut hätte, wenn ich mir in unserer Beziehung einen Hund geholt hätte. Wir hätten noch eine Gemeinsamkeit mehr gehabt...


Zuletzt von Fabius am Sa Jun 14, 2008 5:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Fr Jun 13, 2008 3:39 pm

Hi Fabius,

ist doch super, das mit dem Hund. Ich glaube sogar es wirkt mehr, dass du dir jetzt einen anschaffst, als wenn du ihn während der Beziehung besorgt hättest. Davon abgesehen ist gerade ein Babyhund sooo süß. Ich meine, wenn du mit ihm unterwegs bist, werden alle ihn anfassen un knuddeln wollen. Und stell dir vor wie deine Ex sieht, dass eine Traube von Freunden un Bekannten um doch rum ist und dem Hund dabei zusieht, wie er tapsige Schritte macht. Es gibt zwei Möglichkeiten: Sie wird eifersüchtig (ja, man kann auch auf Dinge, Situationen, Tiere, Hobbies eifersüchtig sein). Oder aber der süße Hund macht es ihr leichter, auf dich zuzugehen. Dann hat sie nämlich einen Vorwand, sich dir zu nähern. Fazit: Lass sie indirekt von dem Hund erfahren! Lass dich damit sehen!

Ansonsten: Sei freundlich und selbstbewusst ihr gegenüber. Ich finde nicht, dass es besonders schlecht bei dir aussieht. Mach ab uns zu mal einen Vorstoß nach dem Motto "Du bist mir wichtig" (nicht sagen, aber es muss rüberkommen). Wir kiegen das schon irgendwie hin, wa?

LG
Miri.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Fr Jun 13, 2008 8:21 pm

Danke, für die aufmunternden Worte! Die haben wirklich meinen Tag gerettet! Wink
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty hund

Beitrag  Gast Sa Jun 14, 2008 1:57 pm

hallo fabius,

wenn du generell auch gerne hunde hast ist das gut so. am besten nimmst du den hund halt auch als ablenkung... und ihr habt dann in zukunft wie du sagst ein gemeinsames thema.

du sagtest vor einigen tagen etwas gutes über positives denken. verinnerliche es auch selbst... hab vertrauen! viel glück dir

"verschmust"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Sa Jun 14, 2008 3:45 pm

ja ich weiß. Es ist halt nur alles nicht so einfach, da im moment so vieles ist, was ich mit ihr zusammen erleben wollte - em, japanisches feuerwerk und und und... Und weil ich das gefühl habe, ihr egal geworden zu sein, sie nie an mich denkt und nichts von ihr kommt...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Sa Jun 14, 2008 3:51 pm

das nichts von ihr kommt, stimmt ja nicht.. denk doch mal daran, als sie sich zu dir gesetzt hat. ich kenn das selbst, man sieht eben nur das "abweisende" ....und mach dir nicht so einen kopf, was du alles mit ihr noch machen wolltest.... das zieht dich nur runter.. machs doch wie ich und schreib das mal alles auf, alles was euch verband, momente oder was ihr noch machen wollte.. ich hab damit seiten gefüllt, aber hallo... "things about you"...

der hund wird dich bestimmt ablenken, und ich finde es auch besser, dass du ihn dir alleine holst, stell dir mal vor du hättest schon einen mit ihr geholt, das würde dich doch nur noch mehr runterziehen ..oder? ..ich habe ja eine katze, und die hilft wirklich... er merkt einfach wenns mir mal schlecht geht und dann kommt er schmusen *hehe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Sa Jun 14, 2008 5:03 pm

also gerade das am donnerstag kann ich nicht so optimistisch sehen. Denn immerhin waren zwischen uns noch 3 sitze frei und sie kam ja zu spät. Das alles hatte, so denke ich, nichts mit mir zu tun. Im moment kommt von ihr wirklich nichts... Und das, obwohl wir uns jede woche sehen...
aber wie gesagt, so tage darf man haben. solange sie es nicht mitbekommt, ist es vertretbar. außerdem ist es ja im moment noch ein riesen vorteil, dass sie keine neue beziehung haben will.
aber wie sagte miri so schön: Wir kiegen das schon irgendwie hin, wa?

Ach ja... wenn alles klappt, wird der kleine Kerl, der jetzt auf meinem Profilbild zu sehen ist, bald bei mir einziehen! Hoffentlich klappt das alles, so wie ich es mir vorstelle...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius So Jun 15, 2008 4:48 am

Heute ist ein wirklich sau dreckiger Tag...

ich komme gerade von einem eigentlich sehr schönen Event (Japantag mit recht schönem Feuerwerk). Wir waren danach noch etwas trinken und in der ein oder anderen Bar, Disco, etc. Aber mir ging es von Ort zu Ort immer schlechter. Es waren schöne Frauen da und eigentlich stimmte alles... aber ich hatte keine Lust - auf nichts! Auf gar nichts!!! Ich musste mir immer wieder vorstellen, dass meine nächste Freundin nicht mehr die sein wird, die ich mir an meiner Seite wünsche... und es tat weh. Irgendwann wollte ich einfach nur noch nach Hause... und alles erinnerte mich an sie. Wir gingen an Orten vorbei, an denen wir schöne Zeiten miteinander verbrachten, mir kamen Erinnerungen hoch und sogar jedes Autokennzeichen mit "ihrem" Stadtkürzeln machte mir den Abend immer schwerer...
Der Abend war kurz gesagt absolute Sch....! Ich wollte eigentlich meinen Spaß haben und ging gut gelaunt raus. Aber je weiter der Abend voran schritt, um so schlechter ging es mir. Es war sogar so, dass ich in der Menschenmenge alle blonden Köpfe prüfte, ob es sich um sie handelte, obwohl es relativ unwahrscheinlich war, dass sie dort sein würde.

Kurz um, mir geht es total schlecht. Ich bin hoffnungslos und sehe keinen Ansatz... obwohl es viele Leute anders sehen. Sie sagen, dass es nicht so wirklich schlecht aussieht und das alles Zeit braucht... Als ich heute in der Badewanne lag, erfuhr ich quasi eine "Erleuchtung". Ich fühlte mich wie in sie hinein versetzt... und ich fühlte mich gut... und ich habe kurz versucht, mich an damals - an unsere Beziehung zu erinnern und stellte fest, dass ich sowas nicht mehr mitmachen möchte und damit absolut abgeschlossen habe. Dann kam ich wieder "in meinen Körper" und fühlte mich total schlecht, weil diese Gedanken mir jegliche Hoffnung genommen haben...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty positive Gedanken

Beitrag  Gast So Jun 15, 2008 8:41 pm

Hallo Fabius. Das verstehe ich und möchte Diuch zugleich ermutigen, Hoffnung zu haben und zu versuchen diese Gedanken durch optimistische zu vertreiben... Es braucht bestimmt etwas Zeit. l...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius So Jun 15, 2008 9:49 pm

Dank dir! Geht auch schon wieder besser. Waren halt einfach sehr viele Emotionen, die auf einmal hoch kamen... Aber dank dir!!!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Mo Jun 16, 2008 12:57 am

Ihr werdet mich wahrscheinlich dafür steinigen... aber ich habe heute etwas schlimmes gemacht und es macht mich gerade total fertig! Ich sitze nur hier und heule... kann echt nicht mehr!
Was habe ich gemacht. Habe im Studivz auf ihre Seite geguckt. Sie hatte heute ihr Profil geändert: Neues Foto... einfach vieles geändert. Und was las ich dann, dass ihr irgend ein Typ auf die Pinnwand geschrieben hat. Sie hat sich mit ihm dann mehrmal hin und her geschrieben:

ER: Geiles Bild Smile (Man sieht sie auf dem neuen Bild jubelnd in Deutschlandkluft)

Sie: Danke. Deins kannste ja jetzt eigentlich entfernen Very Happy (Er hat die italienische Flagge als Profilbild)

ER: Die Hoffnung stirbt zuletzt Smile

SIE: Naja, spätestens wenn ihr auf uns treffen würdet, gäb's ne Rache für die WM!

ER: Ach! Euch machen wir mit links fertig Smile

SIE: Ja, ja! So wie Holland jetzt, ne?!

ER: So wie die Türken Smile

Nach ihrer zweiten Antwort hat sie ihren Beziehungsstatus auf "verlobt" geändert. Und dann, nachdem er ihr zum 3. mal geschrieben hat, durfte ich sehen, dass sie die Verlinkungen auf allen Bildern gelöscht hat, auf denen wir zusammen zu sehen sind. Das tat mir dann nochmal so richtig weh und ich musste richtig anfangen zu heulen!!!

Ich weiß, dass es nicht richtig ist, auf die Profile der Echsen zu gucken... und dann direkt auch noch zu beobachten, was sich da alles tut. Bitte belehrt mich jetzt nicht deswegen eines Besseren... Und ich weiß auch, dass das alles für den ein oder anderen jetzt ziemlich kindisch geklungen hat...

Aber es macht mich gerade total fertig. Ich weiß nicht, ob sie diesen Typen schon vorher kannte, woher sie den kennt und und und... ich habe Angst, dass sie sich jemand neues sucht oder jemanden kennen gelernt hat. Meine Welt geht gerade unter! Donnerstag vor einer Woche sagte sie noch, dass sie im Moment einfach nichts mit Beziehung und Co. zu tun haben will und jetzt sowas... bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter...


Zuletzt von Fabius am Mo Jun 16, 2008 1:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  JustWannaLove Mo Jun 16, 2008 1:10 am

Hallo fabius,
dich mal ganz fest in den Arm nehm. Ja das tut weh und deswegen ist es ja falsch, wie du ja schon erkannt hast, so etwas zu machen. Aber wenn wir uns ehrlich sind machen das doch fast alle hier! Ich mache es nicht mehr, da ich genau weiß, wie sehr so etwas schmerzen würde.
Es ist total schlimm und ich weiß nicht die richtigen Worte. Aber ich bin jemand, der sehr gut mit dir fühlen kann. Als ich sah, dass mein Ex die ganzen Bilder aus seinem Zimmer veräumt hat und dann eine Woche später bin ich (aber nur ein einziges Mal) an seinem Haus vorbei gefahren. Auf Dauer könnt ich mirs auch nicht leisten, ihm nachzuspionieren, da es 40km einfach sind. Aber als ich dann gesehen hab, dass er die ganzen Kuscheltiere von mir aus seinem Auto entfernt hab, bin ich auch zusammengebrochn.
Es tut einfach weh, wenn man sieht, dass uns unsere Exen wie "Müll" entsorgen.

Doch auf die Worte und Taten der Exen können wir im Moment nicht viel geben. Vielleicht hat sie das auch bewusst getan. Dies alles kann bald schon wieder ganz anders aussehen. Ja vermeide so etwas in Zukunft. Einen besseren Tipp hab ich im Moment leider nicht.

Meiner hat auch (angeblich) ne Neue. Das waren seine Worte. Na und? Wer sagt schon, dass sie glücklich werden (falls deine Ex überhaupt einen Neuen hat( Ich denke mir immer, ja er braucht mal was andres, dass er sieht, was er an mir hatte.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen .
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Mo Jun 16, 2008 2:20 am

Hey Fabius,

habe ich jetzt nicht ganz verstanden ... du meinst das "verlobt" auf ihrem Profil bedeutet, dass sie einen Neuen hat, mit dem sie verlobt ist????! Also wenn das so ist, dann ist das nur eine Spielerei. Nach so kurzer Zeit verlobt man sich nicht ernsthaft. Ich kann es mir auch nicht vorstellen.

Und dann kommt dazu, dass es ungeheuer wichtig ist, sich vom Alten zu lösen. Ihr müsst erst ganz getrennt sein bevor ihr wieder neu zusammen kommen könnt. Solange sie noch so etwas wie Fotos von euch als Paar irgendwo hat, spürt sie immer den Druck, der zwischen euch ist. Aber den musst du ihr nehmen, und wenn sie mithilft indem sie z.B. diese Fotos löscht, umso besser. Für euch gilt im Moment noch: Jeder Schritt voneinander weg ebnet einen späteren Schritt aufeinander zu. Also immer nur mit Mut voran! Der einzige freie Weg ist vorwärts!

Ok, und das mit dem "nachspionieren": Nimm es dir nicht allzu übel. Solange sie es nicht merkt hast du die wichtigste Detektivregel schon befolgt. Was die übrigen Rest angeht: Du wirst dir das unabhängig werden um einiges leichter machen, wenn du diese Seiten nicht mehr checkst. Aber bei mir ist das eigentlich so, dass ich oft genug gemerkt haben muss, wie sinnlos so etwas ist, bis ich es lasse. Ich meine, wie gewöhnt man sich eine Sucht ab? Ich muss erst einmal völlig drin versinken bevor ich merke, was ich eigentlich will. Dann bin ich aber von einen Tag auf den anderen plötzlich geheilt. Vorher kann ich mich nie zusammenreißen. Vielleicht ist es ja bei dir genauso?

Kopf übrigens ganz hoch! So schlimm ist das nicht, was dir heute passiert ist. Das wirst du morgen auch schon wieder ruhiger sehen. Überhaupt keine Katastrophe. Man bewertet Ergenisse im ersten Moment halt über, vor allem die negativen. Aber in Wirklichkeit ist das alles nicht so heiß. Und so ist es auch hier.

Schlaf schön,
Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Mo Jun 16, 2008 2:24 am

Nein, nein... das "verlobt" kann ich mir irgendwie nicht erklären. Es könnte auch sein, dass sie es macht, damit sie nicht von irgendwem angeschrieben wird. Was mich halt so fertig macht, ist, dass sie mit diesem Typen schreibt... und das dann in Verbindung mit der Löschung unserer gemeinsamen Bilder... Sad
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Mo Jun 16, 2008 2:31 am

Worte sind nichts, Taten sind alles.

Natürlich versucht deine Echse, die Distanz zu dir zu vergrößern. Dazu gehört auch, dass sie Bilder von dir entfernt. Sie ist noch in der Phase, in der sie sich von dir entfernen muss. Du KANNST und DARFST sie nicht daran hindern. Jeder Versuch resultiert umgehend im Gegenteil des Gewünschten, darauf gebe ich dir mein Wort.

Dass sie mit zur Therapie kommen will, ist zwar nett, aber ich würde ablehnen. Denke daran: Ein Mann muss seine Probleme ALLEINE lösen -- sofern möglich. Und ich denke, dir ist es absolut möglich, dein Problem für dich alleine in den Griff zu bekommen. Sie mag dich vielleicht aus Sympathie und Verantwortungsbewusstsein begleiten, aber die Achtung vor dir als MANN (im Gegensatz zu PERSON) wird dadurch eher abnehmen, als steigen.

Fazit: Ich halte deinen Fall für schwierig, aber nicht unrettbar. Allerdings stehst du noch ganz am Anfang. Du muss erst dich selbst in Ordnung bringen, bevor du versuchst, sie zurück zu bekommen. Bis zu diesem Zeitpunkt solltest du sie in Ruhe lassen. Und ich meine WIRKLICH in Ruhe.

Übrigens: Sehr goldig, der Kleine in deinem Profilbild. Er wird dir immer ein treuer, verlässlicher Begleiter sein.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Aureon Mo Jun 16, 2008 2:46 am

Ich stimme Warrior zu.
Bin ebenfalls seiner Meinung,
da dies auch das ist, was man sofort tun muss.

Arbeite an deiner inneren Einstellung.
Ich weiß,
dass es gerade bei dir schwierig ist,
da du sie jeden verf***ten Tag in der Uni siehst
und es dir somit absolut nicht leicht fällt,
einen Freeze Out einzuleiten.

Aber lass es..
Rede nicht mit ihr,
wenn sie ankommt,
dann sag ihr, dass du schnell wo hin musst..
Sei natürlich, lass nichts gekünstelt sein.

Versuch dich mit anderen Dingen zu beschäftigen.
Der Kleine ist dein erster Trostspender..
Er wird dir Kraft geben,
Ziele und Motivation,
nach denen du dich richten sollst.

Mensch, du alter Fisch!
Mach erstmal Trockenübungen in neutralen Gewässern!

Arbeite an dir..
Lass sie in Ruhe..
Nicht reden,
nicht neben sie sitzen oder sonstwie..
Zwinge dich, sie NICHT anzugucken.. in der VL, sonstwo..

Wenn ihr euch seht - grüße sie kurz,
geh weiter.. hast ja zu tun, bist ein viel beschäftigter Mann.

Such dir ein paar Leute zusammen,
geh mit ihnen Weg..

Mir hat es sehr geholfen, dem Berliner Lair beizutreten..

Schau mal, ob es sowas bei dir in deiner Nähe gibt..
Geh da hin,
hör dir das an, was sie zu sagen haben..

Sie können dir gute Tips geben,
dich aus deinem Loch rausreißen und du wirst neben neuen interessanten Menschen auch Spaß kennenlernen..
Neuen Spaß..

Geh ins Fitnesscenter.. oder Joggen, wie du erwähntest..
Du weißt, dass du dich hinterher besser fühlst..
Wie stehst du morgens vorm Spiegel?

So? :
Boar seh ich heut wieder geil aus,
diese wohlgeformten Armpartien.. dieser schöne Bauch,
diese tolle Haut, hach das Gesicht und dieser süße Blick,
harr..
Könnte glatt schwul werden und mich in mich selbst verlieben.

Geh mal mit dieser Einstellung außer Haus Very Happy
Früher war ich selbstkritisch..

Mein Bauch ist zu dick, das passt nicht, det nich..
Bar.. ich seh scheiße aus..

Heut ists andersrum.. Fühl mich wohl.
Das solltest du auch Wink

Freu dich schon mal auf die vielen Mädels,
die du mit deinem Hund kennenlernen wirst Razz

Also jut jetz,
gute Nacht,
ich wünsch dir einen erholsamen Schlaf..

Bor.. schon so spät.. Na toll,
wieder nur 4 h Schlaf..^^


Also noch mal:
Arbeite an dir selbst,
bring Ordnung in dein Leben und lass sie erst mal links liegen..
Gib einen Scheiß drauf, mit wen sie schreibt,
sich trifft oder gar schläft,
das ist dir egal.

Was bringt es dir, dir deine Birne darüber zu zermatern und dich dadurch noch schlechter zu fühlen?
Spionier ihr nicht mehr hinterher..
Guck nicht mehr auf ihr Profil..
Interessier dich für andere Dinge..

Meine Echse war Samstag abend mit nem Kumpel im Autokino (siehe mein Thread)
und ich war auch eifersüchtig.. aber nicht mehr so stark..
"Mann.. du hast sie so heiß gemacht - jetzt kassiert er die Lorbeeren?"
Oder solche Gedanken halt..

Scheiß drauf.
Oder anders gesagt: FUCK IT.

Kümmer dich jetzt erstmal um dich selbst..
Ich weiß, wie schlecht es dir geht.
Jeder weiß das hier.

Und jeder ließt das aus deinem Post raus..
Auch, dass du noch ganz am Anfang stehst..
Lies dir meine älteren Posts durch,
du wirst feststellen,
dass auch ich so anfing.. hier..
Oder mit meinem Leben.

Und genau das ist des Pudels Kern:
Dein Leben.

Du hast keins.
Baue dir ein spannendes Leben auf,
in dem du keine Frauen brauchst.
Nur du dich selbst.
Alles Andere ist Nebensache und eine nette Randerscheinung.
Geh raus mit deinen Freunden,
pflege deine Hobbies,
werde sozial intelligenter, kontaktfreudiger..

Du wirst sehen,
die Sonne geht bald wieder über dich auf..
Ab da hast du dann aber normales Wetter (auch mal Regen und so ^^)

Gute Nacht
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Mo Jun 16, 2008 2:49 am

Hmmm, ja, das könnte eine gute Erklärung von "verlobt" sein. Allerdings ist das ja dann schön, dass ihr gerade nachdem dieser Typ sie anschrieb einfiel dass sei auf solches Angeschrieben-Werden keinen Bock hat. Und das passt ja auch dazu, dass sie im Moment keinen kennenlernen will. Freu dich doch :-)

Ich war bis vor kurzem auch in einem Onlineportal angemeldet, wo ich massenhaft Männer hätte kennenlernen können. Ich muss zugeben: Die meisten haben mich nicht im geringsten interessiert, ich habe oft nur aus Höflichkeit zurückgeschrieben (ist eine Frauenkrankheit). Aber wenn mich wer interessiert hat, dann habe ich mich angestrengt, was originelles zu schreiben. Hör mal: Was deine Ex da schreibt, ist langweiliger Smalltalk. Ich verwetter meinen rechten Arm drauf: Dieser Typ interessiert sie nicht im Geringsten!

Ich kann mich Warriors Worten sehr anschließen. (Außer, dass ich nicht glaube, dass du ein schwieriger Fall bist.) Vor allem, denke ich auch, dass du noch sehr am Anfang stehst. Sicher ist das Abschließen schwieriger wenn man sich ständig sieht. Aber du musst es endlich tun. An dieser Stelle hängst du! Akzeptiere endlich, dass du schon alles verloren hast. Erst dann, wird es Erfolge geben für dich. Du musst deinen Maßstab neu eichen.

Verstehe: Du hast sie verloren. Und zwar vollständig.

(Schritt 2, nämlich sie zurückzugewinnen, folgt erst danach.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Mo Jun 16, 2008 3:38 am

Ja, ihr habt sicherlich Recht. Ich würde so gerne abschließen (eigentlich eher loslassen... abschließen heißt für mich immer, auch mit den Gefühlen abzuschließen), aber dadurch, dass wir uns immer und immer wieder sehen, fällt mir das so verdammt schwer. Aber ich kann irgendwie nicht verstehen, wieso auch sie ganz abgeschlossen haben MUSS! Ich dachte immer, dass gerade das nicht passieren darf und habe deswegen auch immer das Gefühl sie daran hindern zu müssen... aber dennoch werde ich sie im Moment erstmal (keine Ahnung, wie viele Wochen oder Monate) total in Ruhe lassen.

Aber Warrior, du hast vollkommen Recht. Ich hatte ehrlich gesagt auch nie vor, sie mit zu meiner Therapie zu nehmen, auch wenn sie mehrfach bekräftigt hat. dies tun zu wollen. Ich habe auch versucht, den Kontakt so gering wie möglich zu halten. Bin z.B. am Donnerstag gar nicht zur letzten Vorlesung gegangen... somit wieder eine Kontaktsituation weniger... Aber ganz lässt es sich leider nicht vermeiden... und wenn ich ehrlich bin habe ich auch Angst davor. Denn ich habe halt bisher diese Befürchtung gehabt, dass es für immer aus ist, wenn SIE ganz abgeschlossen hat und gerade das resultiert, wenn wir uns nicht mehr sehen.

Und ja, ich gehe meinen Weg weiter. Ich betreibe viel Sport, gehe viel zu Freunden und mit Freunden raus. Ich habe sehr viele Leute in der letzten Zeit kennen und schätzen gelernt. Ich verkehre in ganz neuen Kreisen, an ganz neuen Orten und fühle mich dabei (zumindest teilweise) sau wohl. Ich habe einen neuen Kleidungsstil, der mir ein gutes Selbstwertgefühl gibt, genau wie meine neue Frisur. Habe 10 Kilo abgenommen und bin von kalkweiß auf lecker braun umgestiegen. Und ich freue mich riesig auf meinen Hund und hoffe, dass alles so klappt, wie ich es mir wünsche. Aber das kriege ich hin! Auch um meine Therapie mache ich mir keine Sorgen, denn ich mache wirklich riesige Fortschritte... eigentlich läuft mein Leben doch sehr sehr gut.

Abgesehen von diesem einen, sturen Thema... und genau das, nimmt mir in kürzester Zeit, durch die kleinsten Geschehnisse, all die Kraft, die ich den Rest der Woche gesammelt habe!

Der Fisch taucht für heute erstmal, mit geknickter Schwanzflosse und traurigem Blick, in tiefe, dunkle Gewässer ab...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Mo Jun 16, 2008 4:41 am

Ich kann nicht schlafen... und dabei habe ich mir um vieles Gedanken machen müssen.

Ich habe noch ein paar Sachen von ihr. Sie vermisst und braucht die eigentlich nicht. Aber ich werde sie in einen Karton packen. Dazu packe ich alles andere, was sie mir je geschenkt hat: Lebkuchenherzen, Kuscheltiere, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, einfach alles, was ich je von ihr bekommen habe. Dann schicke ich es ihr. Dazu kommt eine CD von Bildern unseres letzen Urlaubs. Sind eh nur Bilder, die ich gemacht hab. Bin also auf keinen mit drauf.

Sie hat sich auf Bildern verlinkt gelassen, auf denen es halt kein Anzeichen dafür gibt, dass es irgendwie eine Beziehung gibt bzw. je gegeben hat. Sieht alles nur nach Freundschaft oder so aus. Das will ich nicht. Ich glaube, ich werde alle Bilder löschen, auf denen sie drauf ist, sie aus meiner Freundschaftsliste löschen und meine Seite für sie sperren!

Ich bin ihr egal! Okay, soll sie auch das Gefühl bekommen, dass sie mir egal ist! Wenn sie die ganzen Sachen, all die Vergangenheit in den Händen halten wird...

Sie sagte, als sie Schluss gemacht hat, dass sie nicht möchte, dass wir uns irgendwann hassen, davon sieht man wirklich viel! Sie vergisst und löscht unsere Vergangenheit - okay, dann lösche ich sie auch, aber mit allen Konsequenzen! Aber dann ist sie mir nicht einmal mehr ein "Hallo" wert. Doch, ich liebe sie... und nein, ich hasse sie nicht. Aber es macht doch eh alles keinen Sinn mehr...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Mo Jun 16, 2008 8:55 am

Fabius schrieb:Dazu packe ich alles andere, was sie mir je geschenkt hat

hm, sowas finde ich persönlich voll daneben. geschenke zurückgeben, davon halte ich wenig. wenn du sie nicht mehr willst, schmeiß sie weg. aber wenn du ihr sie schickst hat sie wieder erinnerungen an dich. sie soll doch erstmal abschließen mit dir, bevor sie irgendwann wieder anfangen soll.

mal sehen was die anderen zu den geschenken sagen Rolling Eyes

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Mo Jun 16, 2008 11:15 am

Sehe ich genauso. Die Geschenke würde ich ihr auch auf gar keinen Fall zurückgeben. Das ist eine echte Beleidigung. Ich würde denken "Spinnt der jetzt?" wenn ich von irgendwem - egal wem - die Geschenke zurückbekommen würde. Und das mit dem Grüßen: Grüß sie ruhig weiter. Nicht zu grüßen kreiert böses Blut zwischen euch. Und das wird ein riesiges Hiternis sein, wenn du sie wiederhaben willst.
Anscheinend möchte sie sich mit dir gut verstehen. Das ist fast schon ein Freundschaftsangebot. Mit Freundschaft hast du bei ihr einen Fuß in der Tür. Also arbeite auf die Freundschaft hin. Ich habe nachgedacht: Vielleicht solltest du sie wirklich erst einmal in Ruhe lassen. Aber keine richtige Kontaktsperre und keine 7 Wochen. Denn die Sache mit dir scheint auch in ihrem Kopf noch nicht vorbei zu sein (wenn sie JETZT ERST die Bilder löscht ... das hätte eigentlich schon in den ersten Wochen nach der Trennung passiert sein müssen, wenn ich mir hier so die andern Trennungen aus dem Forum als Beispiele angucke). Also ein Neustart geht erst, wenn das Alte völlig abgekühlt ist. Und vor allem musst du selbst abschließen und JA: abschließen ist für immer. Lass sie einmal ganz aus deinem Kopf gehen. Anders geht es nicht.

Hast du für dich selbst jetzt der Trennungsgrund gefunden? Das ist schon wichtig für dein weiteres vorgehen. Wenn nicht, dann denke weiter darüber nach.

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Mo Jun 16, 2008 1:48 pm

Sie will mich aus ihrem Leben löschen und mich vergessen. Dann werde ich das auch und ich werde es ihr genauso zeigen, wie sie es mir zeigt. Ich werde ihr damit zeigen, dass ich es bereue, so viel Zeit meines Lebens mit ihr verschwendet zu haben! Ja, es ist eine Beleidigung, aber was sie macht ist ebenfalls eine...
Und ihr Freundschaftsangebot kann sie sich für irgendwen anders aufbewahren. Ich will keine Freundschaft, das kann sie vergessen.
Wenn Abschließen für immer heißt, dann mache ich es halt für immer! Es ist eh total sinnlos!

Ich möchte jetzt ehrlich sein und euch meine Gedanken der letzten Nacht nicht vorenthalten. Ich wünschte mir, dass sie sich, sobald sie die Sachen in der Hand hält, so richtig aufregt. Ich malte mir so richtig aus, wie sie mich in der Uni ignorieren will und stinkig ist. Aber... sie wird mich nie mehr sehen, da ich mich in der Zwischenzeit von allem "verabschiedet" habe und alles beendet habe - inklusive meines Lebens... das erfährt sie dann von irgendwem in der Uni. Es tat gut, sich sowas vorzustellen. Sie tut mir verdammt weh und scheißt auf meine Gefühle! So könnte ich mich revanchieren und wenigstens so wieder irgendwelche Gefühle für mich entstehen lassen... dann wäre ich ihr wenigstens nicht egal, wie im Moment...


Zuletzt von Fabius am Mo Jun 16, 2008 2:03 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 4 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 29 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16 ... 29  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten