Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

+29
Stefan
Karo
Heiko
anwen
Sonnenblume29b
MaDJoe
orchidee66
Stella
bara
waller224
Peppto
Bukephalos
Bärenstark
Tatjana
Chucky
julia08
mieze
eileen
Phil
Marcel
JustWannaLove
hasenläufer
Silk
brummel
Aureon
hansK
lareine
Erdbeer
Fabius
33 verfasser

Seite 28 von 29 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29  Weiter

Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Nordlicht77 Di Apr 07, 2009 1:44 pm

Ich habe am Anfang gezählt ..nun tue ich es nicht mehr ...und es ist eindeutig besser so.....

Bei mir sind 6 Monate vergangen.......

Und die Rückgewinnung ist nicht mehr verkrampft das Hauptziel...wahrscheinlich der erste Schritt..... entweder zur völligen Loslösung ...odr zum Neubeginn irgendwann.........

who knows

und einen Gruß an warrior ...so ganz kannst du es ja doch nicht lassen, deinen "güldenen Senf dazuzugeben Wink ....erstmal welcome
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Di Apr 07, 2009 1:45 pm

koc schrieb:Man muß nur lange genug provozieren, dann kommense schon.

:-)

koc schrieb:@warrior
Es stellt sich bloß die Frage, wer die Ausdauer und die Geduld hat, bis zu einem Jahr durchzuhalten. Die haben wirklich die wenigsten

Stimmt. Normalerweise hätte ich auch schon längst aufgegeben. Bin mir auch gar nicht so sicher, warum ich noch dabei bin. Ich glaube, es liegt an folgendem: Bin ja 42 und hatte entsprechend schon ne Menge "Beziehungen", aber meistens so Mini-Beziehungen zwischen ein paar Wochen und wenigen Monaten. Mit meiner jetzigen Echse schienen alle Rahmenbedingungen zu passen, dass es endlich mal "etwas längeres" werden könnte (an ein "für immer" habe ich übrigens noch nie geglaubt).

Nun, was passiert? Ich, ohne Erfahrung in Langzeitbeziehungen, starke Oneitis, lass mich innerhalb von kürzester Zeit betaisieren, und Peng. Schluss. Irgendwas in meinem Hinterkopf sagt mir, dass es das noch nicht gewesen sein kann, und dass es sich lohnt, dafür zu kämpfen. Verlieren kann ich ohnehin nichts mehr. Also habe ich angefangen zu lernen und an mir zu arbeiten (und arbeite noch immer -- ich bin sehr skeptisch bei Leuten, die behaupten, fünf Wochen an sich gearbeitet zu haben, und jetzt ein neuer Mensch zu sein :-))

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Di Apr 07, 2009 1:47 pm

FullOfPain schrieb:wie sieht die sachlage denn aus, wenn man genau 4 monate nach der trennung mit der echse was am laufen hatte...? wird dann das emotionale band ein wenig erneuert...? jetzt noch mindestens 6 monate jagen habe ich nämlich null bock zu. ;D

Oxytocin wird auch beim Kuscheln ausgeschüttet. Sex, Massage, jede Form der Berührung ist hilfreich. Je häufiger, desto besser. Alles zählt.

W.


Zuletzt von Warrior am Di Apr 07, 2009 1:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Di Apr 07, 2009 1:49 pm

Observer schrieb:Du musst aufpassen, ich habe nämlich denselben Fehler gemacht und mich auf Warriors genaue Zeitangaben gerichtet und wurde nach 3 Monaten absolut hektisch und hab schließlich alles vergeigt. Ruhig bleiben!

Das ist nichts, wonach man sich richten kann. Es ist kaum beeinflussbar. Man kann sich nur darauf einrichten.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Di Apr 07, 2009 1:50 pm

Warrior schrieb:Danke, Fabius, nur wegen dir habe ich mich jetzt doch noch mal hier angemeldet :-)

Laughing ich wusste du kommst wieder cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Di Apr 07, 2009 1:50 pm

Nordlicht77 schrieb:und einen Gruß an warrior ...so ganz kannst du es ja doch nicht lassen, deinen "güldenen Senf dazuzugeben Wink ....erstmal welcome

Ja, mich hats schon ein paar Mal in den Fingerspitzen gejuckt, aber Fabius' Beitrag hat dann das Fass zum überlaufen gebracht.

W.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Di Apr 07, 2009 1:53 pm

iche77 schrieb: Laughing ich wusste du kommst wieder cheers

Hey, die Iche ist ja auch noch da :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Nordlicht77 Di Apr 07, 2009 2:01 pm

Warrior schrieb:

Stimmt. Normalerweise hätte ich auch schon längst aufgegeben. Bin mir auch gar nicht so sicher, warum ich noch dabei bin. Ich glaube, es liegt an folgendem: Bin ja 42 und hatte entsprechend schon ne Menge "Beziehungen", aber meistens so Mini-Beziehungen zwischen ein paar Wochen und wenigen Monaten. Mit meiner jetzigen Echse schienen alle Rahmenbedingungen zu passen, dass es endlich mal "etwas längeres" werden könnte (an ein "für immer" habe ich übrigens noch nie geglaubt). Warrior

Zustimmung...vielleicht leigt es eben an diesen Rahmenbedingungen, die vorher noch nie da waren....dito ...bei mir ähnlich.......mit dem Unterschied, dass ich ein paar Langzeitbeziehungen hatte, was kurzes mit meinen 32 Jahren eigentlich gar nicht...also Minimum 2 Jahre mit einer Ausnahme von 4 Monaten, wo es aber eh mehr so ne Kumpelschiene war, was beide erkannten dann.....
Auch bei jetzigen dachte ich...oh alles super ANGEKOMMEN.......dafür ging es dann doch früh ( nach etwas mehr als 2 Jahren) zu früh auseinander ..........Rahmenbedingungen stimmen...warum also???

Warrior schrieb:
Nun, was passiert? Ich, ohne Erfahrung in Langzeitbeziehungen, starke Oneitis, lass mich innerhalb von kürzester Zeit betaisieren, und Peng. Schluss. Irgendwas in meinem Hinterkopf sagt mir, dass es das noch nicht gewesen sein kann, und dass es sich lohnt, dafür zu kämpfen. Verlieren kann ich ohnehin nichts mehr. Also habe ich angefangen zu lernen und an mir zu arbeiten (und arbeite noch immer -- ich bin sehr skeptisch bei Leuten, die behaupten, fünf Wochen an sich gearbeitet zu haben, und jetzt ein neuer Mensch zu sein :-))

Warrior

ich habe auch diese Stimme im Hinterkopf.......das Gefühl...der Zusammengehörigkeit .....irgendwie ist es nicht so schlüssig........aber man wird sehen, was die Zeit dazu sagt ....

Fünf Wochen, NEIN an denen oder auch an 7 Wochen , da sollte man sich nicht klammern...tiefgehende Veränderung braucht Zeit .......was man in 5 oder sieben Wochen schaffen kann ( doch das dauert meist auch länger ) sind äußerliche Veränderungen..oder sich selbst zurückzugewinnen...aber nicht Dynamiken durchbrechen......und vor allem, wenn man es alleine schafft nach meiner Meinung nach doch wesentlich längerer Zeit als NUR FÜNF WOCHEN!!!! dann heißt es noch immer nicht, dass man diese Entwicklung und Veränderung in der alten Beziehung halten könnte.....vielleicht stürzt man wieder zurück...nur wer da ganz gefestigt ist, kann das behaupten und darauf hoffen


Zuletzt von Nordlicht77 am Di Apr 07, 2009 2:02 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Di Apr 07, 2009 2:01 pm

Warrior schrieb:
Stimmt. Normalerweise hätte ich auch schon längst aufgegeben. Bin mir auch gar nicht so sicher, warum ich noch dabei bin. Ich glaube, es liegt an folgendem: Bin ja 42 und hatte entsprechend schon ne Menge "Beziehungen", aber meistens so Mini-Beziehungen zwischen ein paar Wochen und wenigen Monaten. Mit meiner jetzigen Echse schienen alle Rahmenbedingungen zu passen, dass es endlich mal "etwas längeres" werden könnte (an ein "für immer" habe ich übrigens noch nie geglaubt).

Ich glaube immer noch an ein " immer " mit meiner jetzigen.

Warrior schrieb:Nun, was passiert? Ich, ohne Erfahrung in Langzeitbeziehungen, starke Oneitis, lass mich innerhalb von kürzester Zeit betaisieren, und Peng. Schluss.

Der übliche traurige Lauf der Dinge.

Warrior schrieb:Irgendwas in meinem Hinterkopf sagt mir, dass es das noch nicht gewesen sein kann, und dass es sich lohnt, dafür zu kämpfen.

Wichtig wäre es zu hinterfragen, was da im Hinterkopf rumort. Wenn es nur verletzter Stolz sein sollte, würde ich nicht drauf hören.

Warrior schrieb:Verlieren kann ich ohnehin nichts mehr.

Das stimmt. Außer vielleicht Zeit.

Warrior schrieb:Also habe ich angefangen zu lernen und an mir zu arbeiten (und arbeite noch immer -- ich bin sehr skeptisch bei Leuten, die behaupten, fünf Wochen an sich gearbeitet zu haben, und jetzt ein neuer Mensch zu sein :-))

Warrior

Da bin ich nicht nur skeptisch, da glaube ich nicht dran.

Nach fünf Wochen kann man vielleicht der Ex was vorspielen, aber wirklich geändert hat man nichts!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Observer Di Apr 07, 2009 2:07 pm

Ich glaube immer noch an ein " immer " mit meiner jetzigen.

Lies "5 Lügen die Liebe betreffend" bitte nochmal!

Also habe ich angefangen zu lernen und an mir zu arbeiten (und arbeite noch immer -- ich bin sehr skeptisch bei Leuten, die behaupten, fünf Wochen an sich gearbeitet zu haben, und jetzt ein neuer Mensch zu sein :-))

Warrior

Was mich an "Liebe - ein unordentliches Gefühl" so aufgeregt hat, war, dass der Herr Precht wirklich behauptet hat, der Mensch könne sich nicht ändern, weil dies einem Identitätsverlust gleichen würde. Hat die Neurowissenschaft nicht bewiesen, dass sich bis ins hohe Alter das Gehirn IMMER ändern kann?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Di Apr 07, 2009 2:08 pm

Observer schrieb:
Ich glaube immer noch an ein " immer " mit meiner jetzigen.

Lies "5 Lügen die Liebe betreffend" bitte nochmal!


Willst du mir meinen eigenen Buchtipp empfehlen? Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Observer Di Apr 07, 2009 2:14 pm

koc schrieb:
Observer schrieb:
Ich glaube immer noch an ein " immer " mit meiner jetzigen.

Lies "5 Lügen die Liebe betreffend" bitte nochmal!


Willst du mir meinen eigenen Buchtipp empfehlen? Very Happy

Ja, immer wenn du mit deinem "die Richtige" und dem "immer und ewig" kommst!
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Di Apr 07, 2009 2:17 pm

Laß mir meine AFC-Träume!

Zumindest bis der jüngste 18 ist! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Nordlicht77 Di Apr 07, 2009 2:18 pm

der koc ist eben auch romantisch ......

denke auch...das es zumindest für bestimmte Zeiträume die oder den RICHTIGEN gibt ...und wenn man Glück hat und daran arbeitet auch für gaaaaaanz lange ...so basta ...zum Glück ist da aber auch jeder anders...denn wir brauchan ja Vielfalt
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Di Apr 07, 2009 2:18 pm

koc schrieb:Wichtig wäre es zu hinterfragen, was da im Hinterkopf rumort. Wenn es nur verletzter Stolz sein sollte, würde ich nicht drauf hören.

Verdammt gute Frage. Stolz schwingt sicher auch mit. Ist aber wohl eher ein Mix aus vielen verschiedenen Teilgründen.

koc schrieb:
Warrior schrieb:Verlieren kann ich ohnehin nichts mehr.

Das stimmt. Außer vielleicht Zeit.

Ja. Zum Beispiel in Ex-Foren :-)

koc schrieb:Nach fünf Wochen kann man vielleicht der Ex was vorspielen, aber wirklich geändert hat man nichts!

War bei mir ebenso. Die ersten Wochen, sogar Monate, habe ich alles mit einem Blick auf meine Echse getan. Natürlich hat sie bemerkt, dass sich bei mir was ändert, aber authentisch war das nicht. Wirklich authentisch werde ich erst jetzt, ein Jahr später. Langsam integriere ich neu gelernte Erkenntnisse und Verhaltensweisen mit meinem "alten Ich". Das wird aber bestimmt noch ein Jahr dauern, bis es sich "glättet".

Am Sonntag (ich hatte ein Date mit Echse) habe ich gemerkt, dass es in manchen Situation noch immer nicht ganz einfach ist, den Frame zu wahren, speziell bei meiner Echse, die derzeit als Lehrerin mit schwer erziehbaren Jugendlichen zu tun hat, und den beruflich antrainierten (und erforderlichen) dominanten Tonfall gelegentlich durchschimmern lässt...

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Observer Di Apr 07, 2009 2:19 pm

Na gut, sofern die Träume 2 nicht überschreiten ...
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Di Apr 07, 2009 2:21 pm

wie 2 nicht überschreiten?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Observer Di Apr 07, 2009 2:25 pm

koc schrieb:wie 2 nicht überschreiten?

Sofern du bei zwei AFC Träumen bleibst ist es NOCH im Rahmen!
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Mi Apr 08, 2009 6:14 pm

Okay, okay.... Sonntag habe ich nicht mehr geschafft... aber ich bemühe mich, ihn so bald wie möglich zu schreiben - respektive heute Abend/Nacht vielleicht ;-)
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Observer Mi Apr 08, 2009 6:26 pm

Heut Abend ist Deadline, mein Lieber Wink
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  mieze Mi Apr 08, 2009 9:09 pm

Hallo,


winke, winke hier ist die Mieze!
ja die alte garde war nicht schlecht, das muß man schon sagen!!

Schön mal von euch zu hören, Fabius und Leyla.he Leyla an dich hab ich öfters denken müssen wie es dir so geht, freue mich für dich riesig das du jemand neues hast und glücklich bist.

Zu mir, ganz kurz, Ex noch nicht zurück, aber etwas mehr Kontakt und wenn man sich sieht wegen Umgang des Kindes, ist auch schon ein guter Smalltalk möglich.
ich merke das mein Ex anders zu mir ist, er hat mehr Respekt bekommen und schaut oder besser gesagt glotzt doch recht offensichtlich, wenn er mich sieht, regelrecht an.Hi hi hi, habe mein Styling auch stark geändert, was er so nicht von mir kennt und das wirkt schon mal, immerhin.
bei einer feier wo wir beide waren, war er solo gekommen und seine neue vwar daheim geblieben, und dort mußte ich schon schmunzeln, als sich mein Ex bei mir abmelden kam, das er jetzt nach hause ginge, hi hi, als ob ich das wissen wollte wann er denn zu haus zu sein hat, ohne Schimpfe zu bekommen.ich bin noch geblieben und habe den Abend weiter genossen.
Mir gehts guti, kann nicht klagen und ich laß es mir weiter gut gehn.

Ganz viele grüße, an die alte garde!!!!
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Mi Apr 08, 2009 9:22 pm

Warrior schrieb:
Oxytocin

hab ich erstmal gegoogelt. Wink recht interessant.

Warrior schrieb:
Oxytocin wird auch beim Kuscheln ausgeschüttet. Sex, Massage, jede Form der Berührung ist hilfreich. Je häufiger, desto besser.

naja, ich "warte" jetzt seit etwa 2 wochen auf ein weiteres treffen - dort soll dann natürlich angeknüpft werden.
vielleicht klappt es ja nächste woche...

aber die hoffnung schwindet allmählich wieder - denke eher, dass es für sie ein ausrutscher war. außerdem ist meine geduld in einem ziemlichen tief.

schaun wa ma...ihr hats jedenfalls sehr gefallen und sie hat es genossen nicht allein zu schlafen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Observer Mi Apr 08, 2009 9:34 pm

hab ich erstmal gegoogelt. Wink recht interessant.

Leider ist das mit den Hormonen nicht so einfach wie oft in den Ratgebern beschrieben wird. Muss mal alles relativieren. Zudem spielt ja Vasopressin ebenfalls eine große Rolle. Beide wurden immer als "Treuehormon" gehandelt, weils bei einigen Mäusen so war. Allerdings trifft das auf Menschen so nicht zu.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Bärenstark Fr Apr 10, 2009 1:50 am

Haha, schauschau, wer sich hier wieder versammelt.

Übrigens. Ich kenne da jemanden, der NICHT erschienen ist und NICHT angerufen hat und auf diesen jenigen bin ich mittlerweile ziemlich sauer.
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Fr Apr 10, 2009 1:52 am

Was ist jetzt mit Fabius Geschichte?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 28 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 28 von 29 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten