Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

78 Tage nach der Trennung

2 verfasser

Nach unten

78 Tage nach der Trennung Empty 78 Tage nach der Trennung

Beitrag  lareine Do Mai 29, 2008 4:29 pm

78 Tage nach der Trennung weiß ich immer noch nicht, wie seine Neue aussieht-und es ist mir tatsächlich egal!

Ich sehe ihn nicht mehr, rufe ihn nicht an, also endlich ,im dritten oder vierten Anlauf die totale KS....und ich vermisse ihn nicht mehr.

So alle 10 bis 14 Tage schickt er den Kindern eine SMS daß sie ihn besuchen dürfen-getrennt natürlich, beide zusammen verkraftet er nicht.

Zu meinem Geburtstag stand er halb neun morgens an der Haustür, klingelte und hat mich gedrückt, sogar einen Blumenstrauss hatte er mit.
Ein paar Tage später kam unaufgefordert der Dienstplan, er ruft manchmal unter fadenscheinigem Vorwand an.
Und ich glaube, nein ,ich hoffe, das er glücklich ist, oder zumindest zuversichtlich bleibt-WEIL ICH WILL IHN NICHT WIEDER ZURÜCK!

Gefühle hab ich zwar, reichlich, aber auch ein Stammhirn, und so wie er hier aufläuft,würde ich ihn übersehen, wenn ich nicht 15 Jahre an seiner Seite gelebt hätte.
Und einen Mitleidsbonus gibts nicht mehr.

Ich fühle mich nicht jeden Tag gleich gut-aber ich werde immer besser, und das Gefühl dazu das hängt ein bischen nach.
So langsam passt mir mein neues Leben, ich passe rein, ich bin so happy und so entspannt-fast schon befreit.

Ich geh so gern raus ins Leben, zur Arbeit, ich hab so tolle Kinder und noch so viel vor mir, das hab ich alles nicht gesehen.

Ich habe diesen Mann geliebt, viele Jahre, wir haben alles zusammen geteilt, wir hätten alles füreinander gegeben.
Er hat treu und verantwortlich geliebt und gelebt, hat für uns gesorgt-auch wenn ich heute sehe, daß vieles auf der Strecke geblieben ist-nun ist ja endlich mein wohlverdientes HEUTE angebrochen.
Er hat es verdient , das Leben zu suchen, verdient glücklich zu werden....iich kann ihn freilassen, ziehen lassen....ohne Leine....ohne Bitterkeit!
Im Gegenteil, ich würde sogar noch dafür sorgen, daß er sanft landet!

Was die Wende bewirkt hat?

Vielleicht der Morgen als ich die Datumsgrenze überschritten habe.(bin 40 geworden!)
Oder der Sommer, den checkman angekündigt hat!
Und ein Buch, was mir ein wirklich guter-verheirateter Freund -geschenkt hat.

"Die Wahrheit über meine Ehe" von Martina Rellin....ich war dann auf einer Lesung .....keine Psychologin....aber eine klasse FRau....und seit dem weiss ich, daß wir beide, mein Mann und ich schon länger auf dem Sprung waren.
Ich sehe mich jetzt-in meiner Ehe- in einem anderen Licht!
Und ich freu mich drauf, jeden Abend, hier mit euch zusammen zu sein, eure Geschichten zu hören, manchmal entdecke ich mich wieder darin, und manchmal denke ich, das liegt schon Jahre hinter mir!

Hofft alle weiter mit mir, das es so weitergeht! Das nicht ein neuer Tiefausläufer reinzieht. Das ich stark werde und bleibe.

Das ich endlich wieder die bin und B L E I B E , die ich ganz früher war!
Ich ich kenne und soooo liebe!
Das Gefühl hatte ich in der Ehe niemals-nicht einen einzigen Tag!
Ich drück euch alle ganz herzlich....KOPF HOCH

Wir bleiben, denn wo wir sind ist vorn!
la reine

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

78 Tage nach der Trennung Empty So werden wir bald alle empfinden

Beitrag  Gast Do Mai 29, 2008 6:17 pm

Liebe lareine,

ja, es hört sich an, als ob Du es tatsächlich geschafft hast einen Weg zu finden, der Dich zufrieden und glücklich macht.
Das hast Du sehr sehr sehr gut gemacht.
Auch bei mir entwickelt es sich in die gleiche Richtung. Obwohl ich meinen Mann bis zum September fast immer sonntags sehen werde,
wegen des Trainings, werde ich weiter an meinem ganz persönlichen Lebensweg arbeiten. Und der ist erst einmal ohne meinen Mann.
Ich werde ihn weiter in meinem Herzen tragen und ich bin froh das ich das kann, ohne zu leiden.
Ich weiß er ist in meinem Herzen und ich bin glücklich darüber.

Aber Du sagt es ganz richtig, jetzt kommt unsere Zeit ! Jetzt sind wir dran. Auf zu viele Dinge habe ich verzichtet, gerne verzichtet 16 Jahre lang, aber nun ist gut. Jetzt kommt meine Zeit. Ich werde sehen, was die Zeit bringt und freue mich darauf.

Liebe lareine viel viel Glück auf Deinem Weg.
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

78 Tage nach der Trennung Empty Re: 78 Tage nach der Trennung

Beitrag  mieze Do Mai 29, 2008 9:17 pm

he Lareine und Nici, eigentlich haben wir doch den hauptgwinn,
unsere männer wollten freiheit, und hocken doch schon in der nächsten beziehung und wer hat jetzt die freiheit zu machen was wir wollen, wir,müssen keine kompromiße mehr schließen sondern wenn wir lust darauf haben tun wirs.

Und das können unsere männer nicht und wie schnell werden sie neidisch auf unsere Freiheit haben, da bin ich mir ganz sicher. Und darau warten wir, denn dann kriselt auch bei denen.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

78 Tage nach der Trennung Empty So ist es !!!

Beitrag  Gast Fr Mai 30, 2008 10:29 am

Liebe lareine, liebe mieze,

so ist es, wir haben nun genau das erreicht, was unsere Expartner eigentlich erreichen wollten. Unsere Freiheit.
Die Freiheit nur an sich denken zu dürfen, die Freiheit Entscheidungen für sich alleine treffen zu können. Wir sind frei !!!

Und unsere Expartner eben nicht. Meiner schreibt er müsste so viel tun, schafft aber nichts, da er sich gerade in einer Tiefphase
befindet. Das sagt doch alles. Ich denke ihm ist bewusst geworden, dass er das, was er eigentlich mit der Trennung erreichen wollte, nicht wriklich gefunden hat. Die Freiheit, die er zum Nachdenken benötigte.

Ich bin auch schon sehr gespannt, was er mir so am Wochenende so zu erzählen hat.
Ich werde zuhören und in mich hineinschmunzeln. Ich verspüre keinen Druck mehr, ich habe Zeit viel Zeit.
Wir werden sehen wo das alles hinführt.

LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

78 Tage nach der Trennung Empty Re: 78 Tage nach der Trennung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten