Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KOPF HOCH

+5
mieze
Fabius
Chucky
brummel
luan
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

KOPF HOCH Empty KOPF HOCH

Beitrag  luan So Jun 08, 2008 1:17 am

Hallo meine lieben

Bei mir sind es jetzt 4 Monate seitdem ich verlassen wurde!!
Ich habe am Anfang ziemlich viel falsch gemacht z.B. ich bin dort hingegangen wo ich wusste dass er da ist.
Bei mir hat es dann irgendwann klick gemacht. Ich habe sehr viel Sport gemacht dass ich wirklich jedem sehr empfehle!!!! Das hat mir sehr geholfen, ich war sehr viel weg eigentlich jeden Tag obwohl ich lieber heulend zuhause geblieben wäre.
Mir war klar dass es aus bleibt weil er sich gar nicht gemeldet hat und mich sogar in der Disco ignoriert hat. (beim 1-mal Schluss hatten wir ständig Kontakt)

Durch den vielen Sport und gute Freunde ging’s mir dann irgendwann etwas besser und ich habe eingesehen dass es aus ist und bleibt, obwohl ich immer noch Hoffnung hatte.
Ich habe dann einen anderen Mann kennen gelernt der zwar kein Ersatz für mein Ex war aber ich hatte sehr viel spaß mit ihm und ich hatte endlich wieder das Gefühl für jemanden wichtig zu sein.
Ich habe viel mit diesem Mann unternommen und ihn auch mit der zeit sehr immer mehr mochte (ich habe ja gedacht es wird nie wieder jemand kommen den ich mag)
Mir ging es dadurch immer besser was man auch sehen konnte, und es dauerte nicht lange dass es die ganze Stadt wusste. Klar wenn’s darum geht reden die Leute immer viel…..

Und was passiert dann….. mein ex meldet sich jetzt auf einmal regelmäßig und zwar wegen kleinichkeiten bei denen er mich gaaarrr nicht bräuchte.

Und das Beste ist dass mir es total egal ist ob wir zusammen kommen oder nicht, ich lass es auf mich zukommen. Und deshalb bin ich wieder interessant für ihn weil er merkt dass ich ihm nicht mehr hinterher renne und mich auch andere Männer toll finden.

Mein Tipp an alle glaubt einfach an die regeln!!!! Habt vertrauen! Natürlich waren es bei mir keine 7 Wochen ich denke einfach das so was einfach seine zeit braucht (GUT DING WILL WEILE HABEN)
Ihr braucht einfach geduld. Ich weiß das es am Anfang ziemlich schwer ist geduld zu haben am liebsten will man gleich den ex zurück haben…. Aber es braucht wirklich seine zeit! Und wichtig ist einfach den ex nicht zu bedrängen, dadurch man nur alles kaputt. Ihr müsst den ex auch die Chance geben euch zu vermissen.
Umso schneller ihr euch an die regeln haltet umso schneller kann es wieder eine Chance geben.
Und ich habe mich nach 7 Wochen nicht gemeldet weil ich nach diesen 7 Wochen wieder ein bißl stolz hatte!!!! Und man sieht er kam von alleine!!! Aber das muss jeder selber wissen!
Also Kopf hoch es wird IMMER besser!!!!
luan

flower
luan
luan

Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.03.08

Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Re: KOPF HOCH

Beitrag  Gast So Jun 08, 2008 3:32 am

Luan,

danke für den Beitrag. Das hört man immer wieder, also muss da was dran sein.

Mit einem großen Lächeln im Gesicht
Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Re; Kopf hoch

Beitrag  brummel So Jun 08, 2008 3:39 am

Schließe mich Warrior an,
das hört man gerne! Alles richtig gemacht!

Weiter so!!!

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Danke Luan

Beitrag  Gast So Jun 08, 2008 8:14 am

Hallo Luan,

glaub auch wenn man den oder die Person in Ruhe lässt wid man interessant. Es fällt uns wahrscheilnich allen schwer, loszulassen. Schaut bei mir ist es ja ganz komisch ewil wir noch zusammen wohnen, wobei wir glaub ich jetzt ne Wohnung für die kinder und mich gefudnen haben. ABeER jedes mal wenn ER auf Geschäftsreise ist, und wie gesagt wir ohnen zusammen, meldet er sich TAGTÄGLICH. Jetzt hat er ja noch täglich mein Essen mittags usw. Solang man sich sicher fühlt stimmt braucht man ja wneig vermissen. Und vorallem man muss sich wie Du sagst wirklich um sich kümmern.

Mir hilft der Sport auch. Fühle mich dadurch stärke. lg und Dir weiter alles Gute, gell schau bitte mal ab und zu nach uns, wäre kraftspendend Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Re: KOPF HOCH

Beitrag  luan Mo Jun 09, 2008 9:53 pm

Danke Very Happy

Ich bin mir ganz sicher dass mein Ex sich nur wieder meldet weil er merkt dass ich jetzt wieder stark bin.
Menschen die schwach sind sind halt einfach uniteressant!!!!
Das wichtigste ist nicht so viel nachdenken was macht er/sie gerade, wird es noch ne chance geben und co.
Das zieht uns nur runter!!!
Und es wird wirklich jeden Tag besser!!! Auch wenn man es nicht glauben kann.
Es wird immer wieder besser!!!!!!!!
Und wenn der ex erstmal sieht wie gut es auch ohne ihn geht kommt er wieder an!
Wichtig ist: viel reden, sport lesen frust shoppen und wirklich alles was einem gut tut!!!!
Ich bin jetzt auch ganz sicher dass egal was passiert es ist unser Schiksal es gehört dazu um zu lernen! Wichtig ist nur was man drauß macht.
Ich kenne so viele die getrennt waren ( auch jahre) die wieder zusammen gekommen sind und es war besser als zuvor! Manchmal braucht das eine Beziehung auch.

Das Leben kann sooooo schön sein wir müssen es nur lassen!!!! Und das sagt eine die von ihrer grossen Liebe verlassen wurde und gedacht hat es wird nie besser werden!!!
Unsere Gedanken sind dafür verantwortlich wie wir uns fühlen!
Also immer positiv denken (das hilft wirklich sehr)

DAS LEBEN IST SCHÖN flower

Wir müssen uns einfach gegenseitig helfen!!
Bei mir hat ja auch geklappt DANKE AN EUCH I love you
luan
luan

Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.03.08

Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Re: KOPF HOCH

Beitrag  Gast Di Jun 10, 2008 12:34 am

Tut richtig gut, so optimistische Worte zu lesen!

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Re: KOPF HOCH

Beitrag  luan Di Jun 10, 2008 1:18 pm

Ja ich musste das optimistische denken auch erst lernen!! Und es klappt auch leider nicht immer Sad

Aber ich habe einfach gelernt das mich diese negativ quälende gedanken einfach nicht voran gebracht haben!!!
Natürlich lieg ich auch noch manchmal im Bett und bin traurig dass ich da ohne Ihn liege aber es muss einfach immer weiter gehen.
Ich habe viel von Joseph Murphy und Pierre Franckh gelesen, die darauf schwören dass wnn du positiv denkst kommt auch das positive zu Dir!!!! Und wenn du negativ denkst kommt negatives
Also ich habe das oft erlebt dass ich gesagt habe oh bitte lass nicht das passieren und was war es kamm natürlich.

Ich glaube wirklich das es in manchen dingen echt funktioniert.

Ich habe es auch noch nicht hinter mir!! Ich leide auch noch sehr aber als ich gesehen habe dass die tips echt funktionieren hat mich das echt glücklich gemacht.
Naja 7 Wochen waren es echt nicht eher 14 wochen aber auch nur mit NULL kontakt!! Nichts hören und nichts sehen!
Und das hat wirklich gezogen!!
Ich weiss auch das wir in den nächsten Wochen nicht zusammen kommen ich glaube auch das es jetzt noch weitere Monate bleiben wird!!!Und das ist auch gut so.
Wichtig ist nur das wenn der Ex sich wieder meldet dass wir dann nicht gleich wieder mit nachrichten und anrufe bombadieren!! Ich denke das es dann zuviel wird für den Ex und er wieder zurück zieht!!
Also ich warte jetzt bis er sich wieder meldet und wenns nochmal 14 Wochen dauert!!

WAS ES WERT IST ZU HABEN,
IST ES WERT, DARAUF ZU WARTEN


I love you I love you I love you I love you
luan
luan

Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.03.08

Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Re: KOPF HOCH

Beitrag  Chucky Di Jun 10, 2008 7:02 pm

Wenn man positiv auf Menschen zugeht, kommt auch meist viel zurück, das ist richtig. Das merke ich in den letzten Jahren sehr stark bei mir selbst: Da ich mich meist sehr sozial verhalte, mich anderen gut öffnen kann und ein guter Zuhörer und Seelentröster bin, widerfährt auch mir viel Gutes. Ich habe ein prima soziales Netz und viele Menschen, die mich lieben, und das ist sehr wertvoll für mich.
Natürlich darf man sich Veränderungen nicht von heute auf morgen erwarten. Aber im Kleinen, Schritt für Schritt!

Als Beispiel für Positives senden und Positives empfangen: Habe gestern nach nur 5 Wochen Kontaktsperre mit meinem Ex telefoniert, weil ich mich schon so weit gefühlt habe. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht mehr böse auf ihn bin und ihn gern als guten Freund in Zukunft haben möchte. Das Verzeihen tut mir wirklich gut und ist für mich ein wichtiger Schritt der Aufarbeitung meines Verlassen-worden-seins. Auch mein Ex hat sehr positiv reagiert und war sichtlich erfreut, von mir zu hören. Ich habe sogar einige Male lachen müssen und wurde im Laufe des Gesprächs immer lockerer und entkrampfter.

Dass ich die Kontaktsperre gebrochen habe, bereue ich kein bißchen. Ich setze es mir allerdings auch nicht zum Ziel, mit meinem Ex wieder eine Bez. einzugehen (nur wenn es sich wieder entwickeln sollte, da will ich mich aber nicht drauf versteifen), sondern strebe vielmehr eine gute Freundschaft an. Auch dafür finde ich dieses Forum sehr hilfreich.

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty wie hast du das praktiziert?

Beitrag  Gast Di Jun 10, 2008 9:58 pm

ich finde dass das nicht so einfach ist. Wahrscheilich funktioniert es am besten wenn man sich auf andre Dinge konzentriert...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Re: KOPF HOCH

Beitrag  Fabius Mi Jun 11, 2008 11:43 am

es ist wirklich interessant, was du schreibst! Ich habe mich in der letzten zeit auch mit etlichen leuten unterhalten und es ist echt so, dass fast jeder 1,5 bereits einmal mit seinem partner oder mittlerweile expartner getrennt war und man sich wieder zusammen gefunden hat... Irgendwie haben alle möglichen leute dieses glück, nur ich nicht :-( ich rede hier bewusst von mir, weil ich bei einigen von euch sicher bin, dass das wieder wird. Es werden sogar seitensprünge oder misshandlungen verziehen!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Re: KOPF HOCH

Beitrag  Gast Mi Jun 11, 2008 12:06 pm

fabius,

kann dir nur zustimmen. das gleiche gefühl habe ich auch. in meinem freundeskreis und bei bekannten ist es ebenfalls recht häufig dass dinge verziehen werden und am ende beide dann doch wieder ein paar sind.

bei mir allerdings habe ich nicht das gefühl dass das noch was werden könne, weil sie mir gesagt hat dass sie keine gefühle mehr hätte und ich sie in ruhe lassen solle und mich ignoriert. ich kann nur schwer begreifen dass es jetzt so ist, weil mich noch nie ein mensch so sehr geliebt hat wie meine ex und es mir auch so häufig gezeigt hat. ;(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Re: KOPF HOCH

Beitrag  Chucky Mi Jun 11, 2008 12:30 pm

Bei mir ist das ganz anders:Mein Ex hat immer wieder Depressionen, zieht sich zurück und kifft jeden Tag. Ich glaube nicht, dass wir da eine Chance haben bzw. dass er überhaupt fähig ist in seiner Verfassung jemals eine längere Bez. zu führen. Mittlerweile will ich ihn auf der Beziehungsebene auch gar nicht mehr zurück.
Wie gesagt: das ist nicht absolut und definitiv, ich gebe mir und anderen gerne eine 2., 3. ... Chance, aber ich mache mir nicht den Stress, jemanden zurückzugewinnen, der (in dieser Hinsicht) mit sich selbst nicht klar kommt (und man muss in einer Bez. mit sich selbst im Reinen sein, weil man fast niergendwo so sehr mit sich selbst konfrontiert wird wie in einer Partnerschaft).

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Re: KOPF HOCH

Beitrag  luan Mi Jun 11, 2008 9:26 pm

Aber da fängt es schon an!!!!! Ihr denkt negativ und sagt bei den anderen klappt es immer und bei mir nie Evil or Very Mad
Ich glaube einfach dass man mit solchen gedanken auch anders auf die Mitmenschen wirkt und das die dann das negative zurück geben......
Ich weiss echt nicht wie das genau funktioniert aber ich bin mir ganz sicher das an der sache mit dem Positiven denken gaaaaanzzzz viel dran ist!!! Laughing

Versucht es doch einfach mal was habt ihr zu verlieren NICHTS!!!!!!
Also ich zweifel auch noch manchmal dran und erwische mich mit dem gedanken dass es eh nichts mehr wird und bla bla bla..... (gesagt ist leichter als getan)

Aber seitdem ich versuche positives zu denken gehts mir immer besser und nach einer zeit wird es einem sogar FAST egal obs wieder wird oder nicht!!!

Ich habe mir an mein Schreibtisch viele positive sätze geklebt und wenn es ich wieder sehr unzufrieden war mit meinem Leben habe ich an die Menschen gedacht die es nicht so gut haben wie ich Rolling Eyes
und danach wurde mir immer klar dass es mir doch eigentlich richtig richtig gut geht...

Aber Ihr dürft nicht vergessen dass es bei mir jetzt auch schon 5 Monate schluss ist! Am anfang konnte ich auch nicht positiv denken!!!

Wunden brauchen ihre zeit zum heilen!

Negative Gedanken bringen uns alle nicht weiter!!!
Versucht einfach mal jeden Morgen nach dem aufstehen zu sagen
DAS LEBEN IST SCHÖN

nach dem 100 mal glaubt ihr es dann mal Razz

Wir helfen uns allen gegenseitig und es wird bei JEDEM hier und wirklich JEDEM alles wieder gut mit oder ohne EX.

Und das ist das schöne im Leben I love you I love you
luan
luan

Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.03.08

Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Re: KOPF HOCH

Beitrag  Fabius Mi Jun 11, 2008 9:32 pm

Ich sage nur: Priming!!! Wink
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Re: KOPF HOCH

Beitrag  mieze Mi Jun 11, 2008 10:05 pm

Hallo Luan, habe mal eine Frage!

Hat dein Ex im Moment jemand Neues?
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Re: KOPF HOCH

Beitrag  Chucky Do Jun 12, 2008 12:59 am

@ Juan:
Nein negativ denke ich nicht. Ich konzentriere mich immer auf die vielen Dinge, die ich in meinem Leben habe und weiß ganz genau, dass ich mich sehr glücklich schätzen kann. In Punkto Ex denke ich auch nicht pessimistisch. Ganz wie auch Du sachreibst, wird es mir einfach nur zunehmend gleichgültiger, ob wir wieder zusammenfinden oder nicht. Ich denke mir, dass irgendwann und irgendwie schon wieder alles ganz gut für mich wird Very Happy Und das ist ein sehr schönes Gefühl, das mir inneren Frieden gibt.
Ich möchte eben mein Glücklich-Sein nicht von meinem Ex oder irgendjemand anderen zu sehr abhängig machen, weil ich glaube, dass Zufriedenheit aus einem selber kommt und sich dann auch auf andere überträgt. D. h. wenn ich glücklich bin, dann strahle ich das auch aus, werde 'attraktiv' für mein Umfeld, gehe anders auf Leute zu etc.

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Re: KOPF HOCH

Beitrag  luan Do Jun 12, 2008 10:28 am

@ mieze

Also soviel ich weiss gibt es keine neue Freundin in seinem leben!
Er hat ja auch mit mir schluss gemacht weil er ``keine zeit´´ für eine Freundin hat scratch
Aber ich kenne ihn und ich denke dass er bestimmt einige Frauen kennen gelernt hat!!!
Ich bin aber auch froh dass ich das nicht mitbekomme!!!!!!!!

Ich glaube dass das dann einen nochmal zurück wirft:(
Obwohl ich schon sehr OFT gesehen habe das solche Beziehungen dann nie lange halten weil sich der/die Ex zu schnell in eine neue Beziehung eingelassen hat.
Hat dein Ex ne neue??????



Mein bester Freund ist ein beispiel dass es immer eine Chance gibt!!!

Er war mit seiner Freundin ca 4 jahre zusammen bis sie sich getrennt haben.
Sie waren dann fast 2 jahre getrennt, hatten NULL kontakt und sogar beide eine neue Beziehung!!!
Und jetzt sind sie wieder zusammen und sogar glücklichler als zuvor!!!
Sowas gibt mir dann wieder mut bounce
luan
luan

Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.03.08

Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Re: KOPF HOCH

Beitrag  Phil Do Jun 12, 2008 10:41 am

Luan das mit dem keine zeit ist totaler Bullshit, es sei den du hast ihn so bedrängt. Meistens wird diese "ausrede" bei uns männern benutzt um uns ruckartig viel frei raum zu hohlen und uns die hinter tür auf zu lassen.

Also lass ihn auch was dafür tun das er dich wieder bekommt.

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Re: KOPF HOCH

Beitrag  luan Do Jun 12, 2008 10:48 am

@phil

Danke Smile
Ja klar ist das total bescheuert mit dem keine Zeit!!!!!!!!!!
Er hatte zwar wirklich sehr viel arbeit und hatte kaum Freizeit aber ich glaube auch wenn du jemanden liebst nimmst du dir die zeit!!!

Wir sind sehr früh zusammen gekommen (17 und 21) und waren 6 Jahre zusammen!!

Ich glaube einfach dass er angst hatte etwas zu verpassen Evil or Very Mad

Er geht jetzt auch jedes WE party machen und ist immer sehr besoffen!!!!

Aber ich glaube dass so eine Phase auch irgendwann vorbei geht und er dann erst sieht was er verloren hat!!!
Und ich werde es ihm bestimmt nicht wieder so leicht machen sonst habe ich eh schon verloren Wink
luan
luan

Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.03.08

Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Re: KOPF HOCH

Beitrag  Phil Do Jun 12, 2008 10:51 am

Was heisst den hier früh *hust*

Wir sind damals mit 15 und 19 zusammen gekommen waren dann 5 jahre zusammen ...

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Re: KOPF HOCH

Beitrag  luan Do Jun 12, 2008 10:56 am

Ja ich finde es schon früh!!!
Also für uns war es zu früh vielleicht war es bei euch ja anders Smile
Und jetzt hat mein Ex angst dass er etwas verpasst hat
luan
luan

Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.03.08

Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Re: KOPF HOCH

Beitrag  Phil Do Jun 12, 2008 11:02 am

Was soll man den verpassen wenn man mit der liebe seines lebens zusammen ist =)

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Re: KOPF HOCH

Beitrag  luan Do Jun 12, 2008 11:07 am

Ja Sad in dem fall war ich sie für ihn nicht..........
luan
luan

Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.03.08

Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Re: KOPF HOCH

Beitrag  mieze Do Jun 12, 2008 1:12 pm

hallo Luan,
ja leider hat mein mann einen Neue.

Bin aber der gleichen meinumg wie du mit deinen gedankengängen und lebe auch schon danach, obwohl ein das wie du sagst schon an manchen tagen zurückwirft wenn man weiß das gibt es schon jemanden.
Ja und mein mann hat sich superschnell auf diese Beziehung eingelassen.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Re: KOPF HOCH

Beitrag  luan Do Jun 12, 2008 1:37 pm

Hallo mieze

klar ist es schwer wenn der Ex ne neue hat!! Sad

Aber ich bin mir ziemlich sicher dass diese neue Beziehung nicht hält!!
Das ist jetzt was neues für dein ex, frisch verliebt sein und das alles drum herum.... Ein Abenteuer halt..
Aber was ist wenn die verliebtheit erst mal rum ist???

Ich habe eine sehr gute Freundin die sich auch mit esoterik beschäftigt, sie hat mir immer geraten erstmal los zu lassen. Ihn eifach frei zu lassen.... Und mich nur auf mich selbst zu konzentieren!
ich habe sehr lange gebraucht bis ich das nur ein bißl geschaft habe..
aber seitdem ich es versuche und es mir immer mehr gelingt sucht er den Kontakt zu mir....
Ich weiss nicht warum das ist aber sobald man dabei ist sie zu vergessen kommen sie wieder an Question Question scratch

Triffst du dich mit anderen Männer???? Also ich weiss nicht ob es stimmt aber mir haben schon einige Männer gesagt dass wenn dein Ex erst mal sieht dass du von anderen Männer umworben bist, kommt das interesse wieder,,, lol!

Also bei mir hats geklappt geek

Natürlich sind auch nicht alle Männer gleich Smile
luan
luan

Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.03.08

Nach oben Nach unten

KOPF HOCH Empty Re: KOPF HOCH

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten