Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thread gelöscht.

+5
Anna-Lena
Chucky
brummel
Marcel
Fabius
9 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Thread gelöscht. Empty Thread gelöscht.

Beitrag  Gast So Jun 08, 2008 1:30 pm

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 7:46 pm bearbeitet; insgesamt 26-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Fabius So Jun 08, 2008 1:47 pm

Also alles gelaufen ist auf keinen Fall. Rechne vielleicht wirklich etwas mehr drauf. Ich meine, du hast diesen Prozess, den er da durchmacht ja selber beschrieben und wer weiß, was da noch alles zugekommen ist. Ich würde an deiner Stelle guten Gewissens mal locker 4 Wochen drauf rechnen und ihm dann vielleicht mal ne Mail schreiben, wenn noch nichts gekommen sein sollte. Kannst ja dann einfach mal fragen, ob alles gut gelaufen ist, er sich eingelebt hat und ob es so ist, wie er es sich vorgestellt hat.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast So Jun 08, 2008 1:56 pm

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 7:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Fabius So Jun 08, 2008 2:04 pm

Gerade, weil er gesagt hat, dass ER sich meldet, würde ich an deiner Stelle nicht in dieser Position verharren wollen. Denn dadurch machst du ja jetzt genau das, was er will und machst dich auch noch verrückt, weil er sich an diese Abmachung nicht hält. Das macht dich zur Unterlegenen und lässt dich auch in dieser Position.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast So Jun 08, 2008 2:10 pm

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 7:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Fabius So Jun 08, 2008 2:16 pm

Das sieht doch schon einmal wieder optimistischer aus! Und so stehen die Chancen auch wieder besser, dass du keine Fehler machst!

Und bei Zweifeln oder Nebenwirkungen, fragen Sie ihr Forum! Very Happy
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast So Jun 08, 2008 2:23 pm

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 7:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Marcel So Jun 08, 2008 2:50 pm

Also 8 Wochen sind schon eine Menge Holz, ich wünschte ich wäre auch schon so weit. Deshalb wirst du es auch schaffen noch 2 Wochen zu warten. Das er da drüben ne neue hat, kann ich mir absolut nicht vorstellen weil er ja wie du selbst sagst erst mal da drüben alles Regeln muss und überhaupt keine Zeit für sowas hat.
Warte nochmal 2 Wochen ab und wenn sich wirklich nichts tut kannst du ja die SMS schreiben, aber natürlich sachlich und neutral.
Vielleicht hast du für mich auch noch ein Tip. Würde mich freuen.

Gruß Marcel Smile
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Fabius So Jun 08, 2008 2:53 pm

Marcel schrieb:Also 8 Wochen sind schon eine Menge Holz

Klar sind 8 Wochen eine Menge Holz, aber ich würde eher sagen, dass sie UNS so vorkommen. Für den anderen geht die Zeit mit Sicherheit schneller rum, so dass es noch nicht wirklich so viel Zeit ist. Also keine Torschlusspanik bekommen!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty noch etwas warten...

Beitrag  brummel So Jun 08, 2008 10:08 pm

Hallo Miriam,

kann mich den anderen nur anschließen. Denke es ist vernünftig noch etwas zu warten, denn für uns werden Minuten oft zu Stunden und Stunden zu Tagen, weil wir einfach viel zu viel Zeit mit nachdenken verbringen. Für die Exen ist es mit sicherheit so, dass die Zeit schneller vergeht, weil sie entweder jemand anders haben, oder, wie in deinem Fall, mit einem Neubeginn beschäftigt sind.
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn du dir dein selbst auferlegtes Datum zu Herzen nimmst und es erst mal versuchst, bis dahin durchzuhalten. Dann (oder eben früher, wenn es nicht anders geht), meldest du dich bei ihm. Fragst ihn einfach mal wie es ihm geht und wie er die Veränderungen in seinem Leben wahrgenommen hat.
Nur weil er gesagt hat, das er sich meldet, musst du dich nicht an diese Abmachung halten - jedenfalls nach so langer Zeit nicht!

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Mo Jun 09, 2008 6:57 am

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 7:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Mo Jun 09, 2008 9:08 am

Hi Miriam,

warte noch ein bißchen. Egal, ob es 8, 9, 12 oder 14 Wochen sind. Trete ihme erst gegenüber oder nimm erst Kontakt auf, wenn Du Dich auch danach fühlst und dazu bereit bist.

Ich habe mir eine Kontaktsperre von 60 Tagen auferlegt. Sprich 8 Wochen. Meine Ex meldete sich auch nicht bei mir. Erst nach 10,5 Wochen fühlte ich mich bereit, sie anzurufen. Ich erreichte sie nicht. Am WE haben wir uns zufällig beim Einkaufen in der TG getroffen. Es war eine sehr schöne, ungezwungene, vertraute Begegnung.

Ich fragte sie, was sie heute noch am Sa mache. Sie sagte, dass sie jedes WE seit unserer Trennung unterwegs war und jetzt die letzten 2 WE zuhause war, da sie keine Lust hat was zu unternehmen.

Sie hat praktisch 3 Monate Party gemacht....ergo....am Anfang genießt jeder seine wiedergewonne Freiheit. In dieser Zeit kannst Du eh nichts machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Weiterhoffen ?

Beitrag  Gast Mo Jun 09, 2008 11:05 am

Hi Miri,

also ich würde sagen 8 Wochen ist bereits eine lange Zeit.
Ich würde sagen, wenn Du Dich gut fühlst, dann schreibe Ihm vielleicht eine kurze SMS erst einmal.
Vielleicht so etwas wie " Hast Du Dich gut eingelebt ?" oder "habe gerade eine schöne Zeit, wie läuft es bei Dir ?"
Eine sms die positive Energie ausstrahlt.

Bevor Du Dich weiter quälst und die Kontaktsperre unendlich nach hinten ausdehnst, nehme eher Kontakt auf.

Aber Du musst Dir dessen bewusst sein und Du musst damit klar kommen, dass er sich evt nicht auf die sms oder das Mail meldet.
Und dass Du dann warten musst bis Du Dich wieder melden kannst oder er sich meldet.

Wenn Du meinst, dass Du das kannst, dann mache es.
Und wenn nicht, dann lass den Zustand erst einmal so wie er ist. So schwer das auch ist.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht einfach ist auf eine Antowrt zu warten. Das kann einen verrückt machen.
Heute sehe ich das schon etwas anders. Manchmal bin ich froh, wenn er mir nicht schreibt, dann habe ich meine Ruhe.
Aber wenn mich die Sehnsucht nach ihm wieder so sehr packt, dann schreibe ich in mein Tagebuch und bin froh, dann ich dann nicht
auf eine Antwort warten muss.

Du entscheidest, was Du tun möchtest. Wichtig: Sei Dir Deiner Sache ganz sicher !!!!!

LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Weiterhoffen?

Beitrag  brummel Mo Jun 09, 2008 1:31 pm

Hallo Miriam,

finde Nici hat recht. So ähnlich sehe ich es ja auch, wie gesagt.
Ich finde auch nicht, dass es bedürftig aussieht, wenn du dich nach sooo langer Zeit meldest!
Du hast doch schon gut durchgehalten!
Ist auch ähnlich wie bei mir, da ich auch immer denke, ich darf mich noch nicht melden... Hab mir aber jetzt auch ein Ultimatum gestellt. Ende des Monats, oder Anfang nächsten Monats.
Wir sind ungefähr in der gleichen Situation und wir sind beide sehr stolz. Irgendwann müssen wir aber mal über unseren Schatten springen!
Nici hat mir auch einen ähnlichen Rat gegeben.

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Chucky Mo Jun 09, 2008 1:43 pm

Hallo Miriam!

Meiner hat sich nach fünf Wochen Kontaktsperre auch noch nicht gemeldet. Das ist zwar ein kürzerer Zeitraum als bei Dir, aber ich denke, er wird es auch nicht tun. Auch ich habe mir selbst ein Ultimatum gesetzt, in genau drei Wochen melde ich mich bei ihm :-)
Wenn Du glaubst, dass es so besser ist, lass ihn vielleicht sich erst einmal ein paar Wochen einleben und melde Dich dann. Andererseits sind acht Wochen auch ein langer Zeitraum für eine Kontaktsperre. Vielleicht solltes Du das intuitiv entscheiden! Wenn Du ihm schreibst und nichts zurückkommt: wieder ein paar Wochen verstreichen lassen und dann wieder melden. Dann sieht es nicht so aus, als ob Du von ihm abhängig seist und Du machst ihm auch keinen Druck, trotzdem gehst Du aber auf ihn zu und sendest positive Signale. Sollte es nicht funktionieren, kannst Du Dir wenigstens sagen, dass Du alles Mögliche getan hast.

Alles Gute!
Flo

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Mo Jun 09, 2008 8:16 pm

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 7:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast So Jun 15, 2008 7:56 pm

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 7:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Kopf hoch

Beitrag  Gast So Jun 15, 2008 8:38 pm

Hallo Miriam,

also wenn Du es gar nicht mehr aushältst würde ich doch mal ne kurze mail schreiben ob er in USA gut angekommen ist. GAnz kurz freundlich aber unverbindlich. Es kann ja nicht schaden. Was meinen die andren hier im Forum dazu?

Immerhin habht Ihr nicht gestritten ich kann mir vorstellen dass er sich sogar freut... ist nur eine Idee.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Fabius So Jun 15, 2008 9:53 pm

Stimmt... eigentlich hätte ich dir auch hier schreiben können. Dann wäre es auch für die Außenwelt kommentierbar gewesen. Ein Fehler, aus dem ich für die Zukunft gelernt habe ;-)
Aber ich habe dir ja geschrieben, was ich dazu sage und es geht auch ein wenig in die Richtung der Aussage von "Verschmust". Also Kopf hoch und weiter Kraft, Ideen und strategisches Denken tanken!
Wie sagtest du so schön zu mir: Wir kriegen das schon irgendwie hin, wa?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Anna-Lena So Jun 15, 2008 11:58 pm

ich würde auch sagen eine kurze freundliche mail würde nicht schaden, wen ndu es wirklich nciht mehr aushältst...
Dagen ist nichts einzuwenden,vorallem nachdem du die kontaktsperre bereits so lange und konsequent durchgehalten ahst Smile

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Mo Jun 16, 2008 2:37 am

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 7:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Fabius Mo Jun 16, 2008 2:47 am

Ach Miri,

ich kann deine Angst wirklich sehr gut verstehen, aber das weißt du doch alles nicht. Du hast doch in deinem Bekanntenkreis selbst gesehen, dass es auch trotz einer solchen Distanz wieder funktionieren kann. Und ja, wir Männer funktionieren teilweise rational ganz gut. Aber hey: Ich war in meiner Beziehung auch total rational... findest du, dass ich es jetzt auch noch bin?
Du versuchst gerade aufgrund des vorherrschenden Pessimismus, nur das Negative in ihn zu projizieren... das ist normal, heißt aber noch lange nicht, dass das der Wahrheit bzw. seinen Gedanken bzw. seinen Gefühlen entspricht. Aber man muss auch mal die negativen Gefühle, die man verspürt ausleben. Erst dann kann es einem wieder irgendwann besser gehen. Aber ich würde es wirklich nicht so hoffnungslos ansehen.

Aber ich kann dich beruhigen: du bist nicht die einzige, die hier neidisch ist...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Di Jun 24, 2008 8:37 am

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 7:49 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: 24.Juni: 70 Tage rum - in 30 Tagen Offensive

Beitrag  Gast Di Jun 24, 2008 9:25 am

Hallo Miri,

ich mache es recht kurz. Ich bleibe bei meiner Meinung. Es ist ok, wenn Du ihm das Mail schreibst.
Verwende den Text, den Du bereits angelegt hast.

"Hallo ...,
hast du dich gut eingelebt? Ich hoffe, es hat alles geklappt und du hast eine schöne Wohnung gefunden und neue Freunde. Wie geht es dir und ist alles so, wie du es dir vorgestellt hast?

Liebe Grüße,
Miri."

Das Mail sollte möglichst kurz sein, da es die erste Kontaktaufnhame ist. Es ist zudem besser nicht zu viele von Dir preiszugeben.
Denn es ist so, und ich kenne es aus eigener Erfahrung, je mehr Du in diese Mail schreibst, um so mehr erwartest Du auch, dass er sich meldet oder Dir Dinge schreibt, die Du gerne hören würdest.

Bleibe erst einmal zurückhaltend und vorsichtig. Das nur zu Deinem eigenen Schutz.
Und noch etwas: Du machst Dir zu viele Gedanken über Dinge zudenen Du jetzt noch keine Antworten finden kannst bzw. erhalten wirst.
Also versuche diese Gedanken erst einmal ganz weit beiseite zu schieben.
Es geht hier einzig und alleine um Dich, um ihn und um das was kommen wird !!!

Ich drücke Dir die Daumen.
LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Fabius Di Jun 24, 2008 3:12 pm

1. Meine Meinung kennst du Wink Die 100 Tage sind eine eiserne, aber in meinen Augen sinnvolle Strategie. Und irgendwann muss ja wieder irgendwas geschehen.

2. Auch wenn immer gesagt wird, man solle wenn möglich auf Mails verzichten, ist es in deinem Fall definitiv sinnvoller. Denn wenn du ihn anrufst, während dort Tag ist, könnte es hier eine eher unnormale Zeit für einen Anruf sein (kommt darauf an, wo er in den USA ist). Das würde den Eindruck des Spontanen und Unverbindlichen trüben. Also denke ich, dass eine Mail für den Anfang okay ist.
Was du da rein schreiben sollst... hmmm.. auf jeden Fall sollte sie nicht zu lang sein und nicht zu viele Informationen von dir enthalten, würde ich sagen. Frage ihn, wie es ihm geht, ob es so ist, wie er es sich vorgestellt hat und was er schon alles gesehen hat. Dann hat er ja sicherlich schon einmal einiges zu erzählen Wink Schreib nicht viel von dir, dass soll er erfragen!

3. Es ist schwer zu sagen, da ich ihn nicht kenne. Aber ich denke, er wird antworten. Aber er wird dir nicht seine Liebe gestehen oder sowas. Das wäre Hollywood... und daran ist er im Moment näher als wir (kleiner Scherz... ich weiß, der war doof). Aber wenn du deine Mail geschickt schreibst, wird er sicherlich auch Fragen stellen, so dass du ihm dann etwas von dir erzählen kannst. Ich denke, da könnte eine Kommunikationsbasis erreicht werden.

4. Wenn du wie aus dem Nichts auftauchen solltest, ist es doch nicht negativ. Ich verstehe nicht, wieso es negativ sein sollte? Dann wird er mal aus seinem (vielleicht mittlerweile schon langweiligen) Alltag gerissen!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten