Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

THREAD GELÖSCHT

+10
liebeselfe
Chucky
Karo
Stella
anwen
waller224
Tatjana
Fabius
mieze
Sina
14 verfasser

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Di Aug 26, 2008 7:15 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:37 pm bearbeitet; insgesamt 37-mal bearbeitet (Grund : diverse Nachbesserungen zum besseren Verständnis; Headline)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Di Aug 26, 2008 7:18 pm

Hallo Miriam,

was ist dieser schmale Grat, von dem du schreibst -- planst du etwas?

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Di Aug 26, 2008 7:27 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Sina Di Aug 26, 2008 10:19 pm

Und wenn du dich erst meldest, wenn du in Spanien bist? Dann erzielst du wenigstens einen Überraschungseffekt: Huch? Sie ist auf einmal in Spanien? Macht wohl ihr eigenes Ding und wartet nicht in Deutschland auf mich .... Dann weckst du vielleicht auch Neugierde in ihm, auf das Land, wie es dir da ergeht und ihr teilt die gemeinsame Erfahrung alleine ins Ausland zu gehen.

Außerdem wirkt er ja so, als ob er viel Abstand von dir braucht. Immerhin ist er in die Staaten abgehauen. Da sind weitere fünf Wochen Kontaktsperre vielleicht gar nicht so schlecht und er ist dann eher wieder bereit mit dir Kontakt zu haben, weil er sich durch die lange Kontaktpause und dadurch, dass du in Spanien bist weniger unter Druck gesetzt fühlt.

Sina

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.07.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  mieze Di Aug 26, 2008 10:27 pm

Bin der gleichen Ansicht wie Sina!

Das erregt bestimmt mehr Interesse bei ihm als wenn du dich aus Deutschland meldest und vielleicht ist das dann auch der Anstoß den er braucht um sich bei dir zu melden!! Und auch gleich ein thema vorüber ihr reden könnt, ohne das eine unangenehme Stille herrscht!

Überleg es dir, aber der Vorschlag von Sina find ich wirklich gut!
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Fabius Di Aug 26, 2008 10:35 pm

Ich denke nicht, dass es den von euch gewünschten Effekt bringt, da ihm bewusst ist, dass Miri nach Spanien geht. Er weiß es und er weiß auch (soweit ich weiß) wann sie geht.
Eine Kontaktsperre von 5 Wochen ist außerdem dahingehend überflüssig, weil nach dem letzten Gespräch bereits 4 Wochen vergangen sind und außerdem vorher schon Monate lang kein Kontakt mehr bestand. Langsamer aber stetiger Kontakt ist in meinen Augen der richtige Weg. In Spanien kann es eh sein, dass du so viel neues erlebst und neue Leute kennen lernst, dass du unabhängiger wirst und gar nicht merkst, wenn du dich einige Wochen nicht bei ihm meldest.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Tatjana Mi Aug 27, 2008 12:36 am

Ich denke auch, dass hier langsam aber STETIG Kontaktaufbau angebracht ist.

Ich sehe zwar einen Vorteil mit Spanien, aber WENN er das tatsächlich schon weiss, gibt es diesen Vorteil sowieso nicht, von daher wäre ein Treffen echt gut.

Aber Miri,

meinst Du nicht, Du findest noch andere nette Männer???

Das ist ja jetzt auch schon recht lange her bei euch und ihr wart nur ein halbes Jahr? hmm.

Ich meine es ist gut, wenn man weiss was man will, dran bleibt und kämpft - keine Frage.

Ich hoffe nur, Du versteifst Dich nicht zu sehr.

Weisst Du was ich meine?
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Fabius Mi Aug 27, 2008 9:02 am

Richtig, stetiger Tropfen höhlt den Stein.

Gut, es war ein halbes Jahr, ja und? Wenn ich mich recht erinnere, war es bei Warrior auch ein halbes Jahr und der ist ja wohl bald am Ziel!

Es ist richtig, Miri kann auch viele andere Männer haben! Für mich gehört sie zu der Kategorie Frau, die sich beim besten Willen nicht verstecken muss! Und das in keiner Hinsicht.

Aber dennoch vertreten Warrior und ich eine Ansicht, die ich einigen von euch auch nahelegen will: solange wir keine bessere Alternative haben, wird nicht aufgegeben! Außerdem denken wir, dass nur geduldige Paläontologen, mit langem Atem, ans Ziel kommen!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Mi Aug 27, 2008 9:03 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Di Sep 02, 2008 12:46 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Fabius Di Sep 02, 2008 11:33 pm

Ich erzähle dir zwar eh immer alles am Telefon Wink , aber ich antworte hier mal wieder, um auch mal ein paar andere Antworten rauszukitzeln...
Es ist mit Sicherheit nicht wirklich einfach, einen solchen Trick oder solche Worte zu finden.
Erst einmal wird es ihm dadurch einfacher Kontakt aufzunehmen, weil das Medium Skype wieder offensichtlicher zur Verfügung steht.

Dann gibt es ja noch die Möglichkeit deiner Freundin, die bald an der Uni studiert, an der er auch gearbeitet hat - und zwar teilweise im gleichen Fachbereich. Hier kann man auch irgendwas aufbauen... ich hoffe, dass dazu die ein oder andere Person hier im Forum eine Idee hat.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob dein Etappenziel schon nach dem nächsten Kontakt erreicht werden kann. Es hängt von der Lockerheit und dem Spaß ab, denn ihr bei diesem Kontakt haben werdet. Es muss ihm Spaß machen, ihn vom Alltag ablenken.

Es wäre irgendwie gut, ihn soweit zu kriegen, dass er aus sich rauskommt. Also nicht du ihm alles erzählst, was du so alles erlebt und gemacht hast, sondern sich sowas im Laufe des Gesprächs ergibt und ihm nicht aufgezwungen wird.

Mensch Leute des Forums! Wo sind denn die ganzen tollen Vorschläge von früher!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Mi Sep 03, 2008 8:50 am



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Fabius Mi Sep 03, 2008 12:24 pm

miriam schrieb:Aber das "schon" in deinem Satz irritiert mich etwas ... Ich versuche schließlich schon seit 9 Wochen vergeblich, wechselseitigen Kontakt herzustellen.

Du benutzt aber die falsche Dimension. Für dich sind es 9 Wochen. Es ist eine relativ lange Zeit. Aber es waren insgesamt 16,5 Minuten Gespräch, wovon 4 Minuten von dir bewusst so gehalten wurden, als hättest du sie einfach mal so nebenbei geführt.

Daher kann es gut sein, dass es noch etwas mehr bedarf. Aber gerade die Möglichkeit zu schaffen, dass er dich auch wieder anskypen kann, könnte hier weiterhelfen.

Miri, mach dir nicht so einen Kopf und versuche ruhig zu bleiben. Wenn man es streng genommen betrachtet, solltest du erstmal nicht unbedingt hektisch werden, denn dafür gibt es keinen Anlass. Bisher hast du eine Gelassenheit an den Tag gelegt, um die ich dich fast beneide. Denk nur einmal an die 100 Tage Kontaktlosigkeit. So etwas hätte ich mir niemals vornehmen und erst recht nicht so wacker durchhalten können - auch wenn du sie etwas vorzeitig abgebrochen hast, was gut war!

zu 1.: Klar solltest du ihm interessante Sachen aus deinem Leben erzählen. Aber sie sollten sich ihm nicht aufzwängen. Dann fühlt er sich davon bedrängt. Ob das aber dann der Anlass sein wird, sich bei dir wegen Sachen zu melden, die du bereits erlebt hast, wage ich zu bezweifeln.

zu 2.: Das solltest du machen. Denn dadurch baust du dir eine Aufhängerthema auf, wegen dem du dich noch einmal bei ihm melden kannst. Lass es einfach im nächsten Gespräch so nebenbei einfließen, getreu dem Motto: "Mir fällt gerade auf, dass du auch da gearbeitet hast! STIMMT JA! Vielleicht kannst du uns dann weiterhelfen, alsoooo..."

zu 3.: NEIN!

zu 4.: Je nachdem, wie das Gespräch abläuft, finde ich es unpassend. Du kannst aber z.B. erwähnen, dass du mit einem Freund in Paris warst und dich dann evtl. ein bisschen darüber auslassen, wie sehr der dir hinterherdackelt... oder sowas in der Art. Wenn dein Ex aber nicht darauf anspringt, solltest du schnell auf ein anderes Thema überspringen.

Ergo: Ich denke, eine Gegenseitige Kontaktaufnahme entsteht, sobald wieder eine thematische und emotionale Basis geschaffen ist. Und selbst diese hat etliche Fassetten und es kann sein, dass sie am Anfang noch immer einer 80 %igen Ausführung von dir bedarf. Es wird sich erst im Laufe der Zeit langsam verschieben können. Dafür kann er sich im Moment einfach zu sehr zurückziehen - wegen der räumlichen Distanz.


So, jetzt könnte aber auch mal jemand anderes wieder seine Meinung dazu abgeben! Irgendwie werden die Ratschläge anderer Personen im Forum in der letzten Zeit etwas dürftig... getreu dem Motto: Früher war alles besser, würde ich mich über weitere Meinungen sehr freuen. Denn je nach momentaner Lage, kann es einen noch weiter runter ziehen, wenn man dann nicht einmal hier Aufmerksamkeit bekommt!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Mi Sep 03, 2008 1:53 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  waller224 Mi Sep 03, 2008 2:02 pm

scheisse mein post ist weg grrrrrrrrrrrrrrrr werden ihn gleich nochmal verfassen!!
waller224
waller224

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.07.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Mi Sep 03, 2008 2:16 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  waller224 Mi Sep 03, 2008 2:31 pm

zu 5: finde ich ne prima idee

zu 6: würde ich lieber lassen zur zeit!!
waller224
waller224

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.07.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Mi Sep 03, 2008 8:48 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  anwen Mi Sep 03, 2008 11:35 pm

hallo miriam ich möchte auch gerne malwieder meinen senf dazu geben. ich muss mich nur ab und zu wieder mal aus dem forum zurückziehen weil ich sonst zuviel gedanken an das thema ex "verschwende" Wink mit ein paar wochen pause bekomm ich wieder genug abstand, aber ganz möchte ich euch noch nicht verlassen dafür habe ich noch zuviel hoffnung.

aaaaber egal jetzt mal zu dir. ich glaube auch dass die beste chance die du hast zur zeit die ist, dich für ihn so subtil wieder interessant zu machen das es für ihn überhaupt nicht nach vorwand aussieht. wie machst du das? seid ihr beide denn in irgendeinem anderen netzwerk (z.b. studivz)? falls ja, könntest du darüber ein paar interessante und fragen aufwerfende informationen über dich preisgeben. oder aber ein paar bilder reinstellen. dadurch könnte auch sein interesse geweckt werden. ich denke direkt eifersüchtig machen willst du ihn ja sicher nicht, oder?aber ihm zeigen dass du im moment alles hast: spass mit freunden, bist beschäftigt für deine pläne für spanien usw..
hat diese arbeit die du schreibst etwas mit den themen zu tun die du in spanien ebenfalls studieren wirst? dann könnte man das ja miteinander verbinden, du wirkst dann sehr beschäftigt mit all deinen vorbereitungen .. und würdest dich über jede hilfe freuen. kannst ja dazu schreiben/sagen dass du es auch jmd. anderen gegeben hast, aber auf sein urteil gespannt bist .. womit du ihn vielleicht auch ein klein wenig neugierig machen könntest wer das sein könnte..

vielleicht ist das alles ein wenig hergeholt, aber in deiner situation kannst du noch nicht so direkt vorgehen, leider..
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Do Sep 04, 2008 11:28 am



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Stella Do Sep 04, 2008 11:35 am

miriam schrieb:Ich könnte den Link zu der Seite in mein Skype-Profil schreiben, das er freigeschaltet bekommt, sobald ich ihn angechattet habe, sodass er ihn sicherlich früher oder später entdeckt. Meinst du, das ist eine gute Idee? Oder soll ich lieber noch 1-2 Monate warten bevor er die Seite irgendwie bekommt, damit ich geheimnisvoller bleibe und nicht so viel über mich verrate?

Liebe Miriam,

ich finde, das ist eine gute Idee! Schließlich stößt Du ihn nicht mit der Nase darauf! Und Du kannst ja selbst bestimmen, was dort zu lesen sein wird und was nicht! Also ich würde sagen: Mach das so Wink

Liebe Grüße,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  anwen Do Sep 04, 2008 3:07 pm

genau, miriam, das klingt doch mal nach einem sehr guten plan. ich denke geheimnisvoll warst du ja die letzten wochen genug. nur musst du bedenken, dass wenn du weisst das er weiss das es diese website gibt (waa Shocked ) du das immer in gedanken hast wenn du die website auktualisierst und sachen reinstellst. also manchmal vielleicht ein wenig rezensieren musst. halt nicht so frei bist bei der gestaltung. aber ich finde es gut dass er so wieder in kontakt mit deinem leben kommt.

kannst iihn ja anschreiben und dann auf das thema hausarbeit zu sprechen kommen. und das du bei einigen sachen noch nicht sicher bist ob es so ok ist. vielleicht kommt er ja dann mal von selbst drauf Smile
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Sa Sep 06, 2008 12:06 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:35 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Fabius Sa Sep 06, 2008 7:15 pm

1. Wäre es okay, wenn wir beide morgen nochmal ausführlich über deinen Plan reden? Habe ja noch Forumsbesuch Wink
2. Das Profilbild wird auch noch geknackt! VERSPROCHEN!!!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Sa Sep 06, 2008 7:22 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten