Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thread gelöscht.

+5
Anna-Lena
Chucky
brummel
Marcel
Fabius
9 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Di Jul 01, 2008 3:00 pm

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 7:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Fabius Di Jul 01, 2008 3:52 pm

Also ich denke nicht, dass die Mail wirklich Druck in ihm anstaut, den er mit dir verbindet. Natürlich ist er verunsichert und auch überrascht, denn ich gehe nicht davon aus, dass er zu diesem Zeitpunkt mit einer Mail gerechnet hat. Also lass ihm mal die Zeit, das zu verdauen und sich Gedanken darüber zu machen. Ich verstehe sehr gut, dass du dir jetzt viele Gedanken machst, aber damit quälst du dich nur unnötig. Warte erst noch ein bisschen, versuche in der Zwischenzeit eine angenehme Zeit zu verbringen und in ein paar Tagen sieht es entweder wieder ganz anders aus oder wir überlegen uns dann, wie das weitere Vorgehen auszusehen hat.

Weißt du denn jetzt, ob er schon in Deutschland war? Oder ist das noch immer deine Vermutung?

Natürlich bist du diejenige, die in Sachen Beziehung einfach mittlerweile kompetenter ist und die den Wagen besser steuern könnte. Aber davon weiß er ja nichts. Das ist ja der Grund, weshalb wir irgendwann auf irgendeine Art und weise zeigen müssen, dass wir die besseren Fahrer sind. Aber wenn du einen Wagen steuerst und dein Beifahrer forsch sagt: "Hey, lass mich mal ans Steuer, ich kann das eh viel besser!" was machst du dann? Richtig! Dann denkst du: "Jetzt erst Recht nicht!" Also auf die Gunst der Stunde warten, sich auf diese ausgiebig vorbereiten und dann gemächlich nahelegen, dass du besser fahren kannst.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Di Jul 01, 2008 4:43 pm

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 7:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Chucky Di Jul 01, 2008 8:27 pm

Hallo Miriam!

Weihnachten ist zwar lange, aber bis dahin bist Du automatisch viel weiter. Wenn es zu einem persönlichen Treffen kommt, bist Du dann viel souveräner als ich bei meinem, wo ich aufgeregt war.
Zum Email-Schreiben: ich würde ihm in Deiner Situation jeden Monat eine Mail schreiben, in welcher Du berichtest, was Du so machst, was Du so erlebst etc. (also ohne Bezug auf die Beziehung und Trennung zu nehmen). Ganz so, wie man einem guten Freund oder einer Freundin schreibt, der/die gerade ein Jahr im Ausland verbringt. Das signalisiert einerseits, dass Du den Kontakt auf einer freundschaftlichen Ebene aufrecht erhalten möchtest, andererseits bedrängst Du ihn damit aber auch nicht, weil es ja keinen direkten Bezug zur Partnerschaft gibt und weil einmal im Monat nicht sehr häufig ist.

Also genieße Deinen Flirt. (Platonische) Romanzen können sehr beschwingend sein, und letztlich geht es ja darum, sich in einer schwierigen Lebenssituation bei Laune zu halten flower

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast So Jul 06, 2008 4:13 pm

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 7:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty keine idee

Beitrag  Gast So Jul 06, 2008 7:14 pm

hab leider keine idee...

aber bevor du einfach wartest würde ich schon anrufen, denn hast ja die kontaktsperre gut gehalten. je nachem wie er reagiert aufs Gespräch einsteigen. möglcihst so machen wie man es bei wem täte den man grade erst kennenlernt. locker-freundlich, unverbindlich, und dannn nach ner zeit beendest Du dasa gespräch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast So Jul 06, 2008 10:04 pm

Hi Miri,

fühl dich erstmal fest gedrückt. Das tut mir leid, dass er sich nicht meldet...

Ich denke auch nicht, dass er die Mail möglicherweise nicht bekommen hat. Selbst wenn man eine neue Mailaddy hätte, würde man auch in seiner alten noch immer mal schauen.

Den Grund, warum er nicht antwortet, den weiß er nur leider selber... aber eben, warum sollte er nicht wenigstens kurz antworten? Auch wenn er sich nicht freuen würde, von dir zu lesen, selbst dann wäre man so nett und gibt einen kurzen Reply.

Aber wie meinst du das, er hat einen Fehler gemacht und antwortet vllt aus Scham nicht? Vllt kämpft er aber auch noch mit sich, eben weil er auch verwirrt ist, von dir zu lesen... und nicht eher im negativen Sinn.

Ich denke auch, vllt solltest du ihn mal anrufen... kannst du das so einfach? Also hast du seine Nummer? Da ja jetzt schon fast 2 Wochen vergangen sind, könntest du wirklich so langsam deinen Mut zusammen nehmen, und anrufen... und sehen, wie er reagiert. Da du ja auch wissen willst, wie deine Chancen aussehen, würde ich zwar auch sehr nett sein, aber ihn zumindest wissen lassen, dass du dir schon "sorgen" gemacht hast, da keine Antwort von ihm kam... Und vllt beendest du vllt sogar das Telefonat mit dem Satz "es war schön deine Stimme zu hören..." Aber gut, erstmal muss ja ein Gespräch zu stande kommen.

Die Frage ist, ob es besser wäre noch eine Mail zu schicken... darüber hast du sicher auch schon nachgedacht. Sicher, es wäre einfacher als ein Telefonat. Du könntest schreiben, "hey, ich mach mir so langsam sorgen, dass du nicht antwortest... ich hoffe es ist alles ok bei dir" oder ähnliches. Aber was, wenn darauf auch keine Antwort kommt....? Dann fällt es dir womöglich noch schwerer, einen Anruf zu wagen...!?

Traust du dich? Als Vorwand für deinen Anruf könntest du ja wirklich angeben, du hast dir schon Sorgen gemacht.. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Mo Jul 07, 2008 2:44 pm

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 8:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Mo Jul 07, 2008 10:47 pm

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 8:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Di Jul 08, 2008 11:24 am

Hi Miri,

ich würde sagen, 3! Denn du willst ja jetzt endlich Gewissheit haben (haha, das sagt die Richtige *g*) und aufdringlich ist das nicht. Du musst es mal so sehen, du willst Gewissheit und du solltest es ihm nicht "recht" machen wollen. Und weil ja keine Reaktion auf seine Mail kam, hast du dir halt schon Sorgen gemacht und wolltest ihn mal anrufen... das ist der Vorwand. Und du wirst dann sehen, ob und wie er reagiert. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut, dass du dir traust anzurufen!!! Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Tatjana Di Jul 08, 2008 12:26 pm

Könnte jetzt auch so keine Anzahl nennen...

finde es auch überaus seltsam, dass er es nicht fertigbringt, Dir zu antworten, entweder schlechtes Gewissen (und das dann sicher mit Grund) oder er ist stressmäßig total überladen...

Dann ist wohl am besten nochmal ne Zeit zu warten...

klingt aber echt nicht gerade hoffnungsvoll...

*DickerDrücker*von mir

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast So Jul 13, 2008 6:42 am

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 8:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Chucky So Jul 13, 2008 1:45 pm

In meinem ersten Telefonat habe ich mich nicht sonderlich geschickt angestellt. Frank und ich hatten nie eine 'Telefonkultur', und wir haben beide schmunzelnd festgestellt, dass wir einfach nicht gut ihm Telefonieren sind (die Humorebene hat aber viel geholfen). Ich bin dabei nicht strategisch vorgegangen, habe mir also keine genauen Gedanken gemacht, was ich ihm sagen werde.
Nun aber trotzdem ein kurzer Ablauf meines Telefonats:
1 Ich habe ihm gesagt, dass ich mich gut fühle, sehr viel für mich getan habe, ihm nicht mehr böse bin und ihn nicht ganz aus meinem Leben löschen will.
2. Ich habe von mir erzählt, von meinem Hobby (Filmfreak), von der Uni, von Trinkabenden mit meiner Schwester etc.
3. Ich hab ihn gefragt, wie es ihm so geht.
4. Wir haben beide festgestellt, dass es schön wäre, sich wieder einmal persönlich zu treffen.

Vieles hat sich im Gespräch spontan ergeben. Allerdings habe ich es bis heute vermieden, unsere Trennung zu analysieren bzw. das Scheitern unserer Bez. zu thematisieren. Das steht noch aus, die Zeit ist noch nicht reif (und am Handy würde ich ohnedies nicht darüber sprechen).

Alles Gute für Dein Telefonnat!

Florian

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Mo Jul 14, 2008 12:29 pm

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 8:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Chucky Mo Jul 14, 2008 2:59 pm

Hallo Miriam!

Auf die Freundschaft würde ich mich auch nicht berufen. Wenn Du es aber ehrlich meinst (und davon gehe ich aus), kannst Du ihm schon mitteilen, dass Du den Kontakt nicht ganz verlieren willst. Du hast Dich ja bis jetzt sehr distanziert verhalten und nicht gepusht, warum sollte er sich also bedrängt fühlen? Wenn Du Dich nach dem Telefonnat wieder für ein paar Wochen zurückziehst, machst Du Deine Worte umso glaubwürdiger!

Beim ersten Telefonat habe ich übrigens auch gesagt, dass ich nicht unter falschem Stolz leide, weil ich ansonsten nichts mehr mit ihm zu tun haben würde wollen.Bei unserem Treffen vor zwei Wochen habe ich dann noch einmal betont, dass ich es sehr schätze, dass wir wieder Kontakt haben, weil die wenigsten Ex-Partner das schaffen. Ich glaube nicht, dass ihm das Druck gemacht hat. Und selbst wenn, ich kann ja nicht jeden Schritt in all seinen Konsequenzen und Eventualitäten genau berechnen. Selbst wenn es ihm also Druck gemacht hätte, zeigt ihm ja mein sonstiges Verhalten, d. h. die langen Kontaktpausen, dass er nichts zu befürchten hat.
Momentan ist es eher so, dass ich aufpassen muss, mich nicht zu lange nicht zu melden, weil das wiederum Gleichgültigkeit und zu wenig Anteilname signalisiert. Nächstes WE kommt z. B. mein ExEx zu Besuch und ich habe schon überlegt, meinen Ex gar nicht anzurufen, weil ich ohnehin keine Zeit für ein Treffen hätte. Andererseits sind drei Wochen ohne Lebenszeichen in einer Freundschaft schon sehr lange, ich denke, ich sollte es nicht übertreiben, sondern ihn dennoch kontaktieren, sonst schläft alles ganz ein und ich kann kein Vertrauen bei ihm aufbauen.

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Fabius Mo Jul 14, 2008 3:16 pm

Chucky schrieb:...ich kann ja nicht jeden Schritt in all seinen Konsequenzen und Eventualitäten genau berechnen. Selbst wenn es ihm also Druck gemacht hätte, zeigt ihm ja mein sonstiges Verhalten, d. h. die langen Kontaktpausen, dass er nichts zu befürchten hat.

Da sagst du etwas sehr wertvolles, mein Lieber!
Das kannst du dir ruhig zu Herzen nehmen, liebe Miri. Man kann nicht alles berechnen und man macht nicht immer alles kaputt, wenn man mal ein kleines Fehlerchen macht. Wenn man im gleichen Gespräch 1 Fehler macht, aber 10 gute Aktionen - na was wird dann wohl für ein Eindruck bleiben? Wink

Ich finde außerdem, dass du dir die Geschichte von Chucky nochmal durchlesen solltest. Er hat eigentlich alles richtig gemacht und du könntest für dein erstes Telefonat viel von ihm lernen.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Mo Jul 21, 2008 3:00 pm

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 8:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Tatjana Di Jul 22, 2008 8:06 pm

Ja du machst das doch sehr gut. Du bleibst so ruhig und ausgeglichen - warum sollte er es dann nicht auch sein Wink ?

Wie gesagt, Du machst das super. Du machst Dir Hoffnungen und das ist doch positiv, aber Du steigerst Dich auch nicht rein.

Also letztlich hört sich die ganze Sache für mich auch sehr gut an. Jetzt hoffen wir mal, dass er noch Zeit findet. Aber treffen wolltet ihr euch wohl nicht?

*DickerDrücker*

Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Di Jul 22, 2008 8:21 pm

das er ruhig war, könnte vieles bedeuten.. zum beispiel, dass er sich eben sehr gefreut hat oder dass er eben auch nicht recht wusste, was er sagen solle, obwohl er sich gefreut hat (anhand der weicher werdenden stimme und dem interesse) ;-)


mh.. ja, du musst wohl warten.
mach dir keine allzugroßen gedanken...
immerhin hat er von sich aus ein telefonat vorgeschlagen.. wer weiß, was wird..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Di Jul 22, 2008 8:52 pm

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 8:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty ja

Beitrag  Gast Di Jul 22, 2008 9:31 pm

ja, die idee ist ok. falls er sich nicht meldet frag ruhig einfach ob er lust auf einen kurzen café hat (oder brunch oder so was)

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Di Jul 22, 2008 9:38 pm

..ich weiß es kingt hart.. aber warte einfach bis freitag und denk bis dahin nicht drüber nach.. und dann - dann sehen wir weiter Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Mi Jul 23, 2008 1:54 am

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 8:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Nur durch ein Vorschlag zu nem Treffen

Beitrag  Gast Mi Jul 23, 2008 6:36 am

machst Du Dich doch nicht ABHÄNGIG. Und bedenke wenn er wieder Weg ist ist der Abstand ja wohl groß genug oder???!

Also ich würde sagen dass ich ihn sehr gerne treffen würde. Gib es doch zu also trotz Ratgebern ist doch Quatsch zu meinen dass alles was Vorschläge zu Treffen usw. sind und dass man sich freut Schwäche oder Unterlegenheit bedeutet.... Nach so langer KOntaktsperre die Du konsequent durchgezogen hast ist das völlig ok und angebracht. Und so kannst du auch besser einschätzen wie der Wasserstand ist finde ich.

Wenn mögich würde ich sogar schn vor Freitag was sagen damit er es noch planen kann.... Dein Fall ist eine Ausnahme... Schlimmstenfalls geht es nicht ok dann weisst du es und kannst wie vorher weiter machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Ella Mi Jul 30, 2008 12:26 pm

Hallo Miri

Wie ist denn das Wochenende als dein Ex in Deutschland war nun ausgegangen....fand denn noch ein Treffen statt? *neugirig bin* Smile


Lg Ella
Ella
Ella

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 45
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. - Seite 3 Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten