Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2.7. - bad news :/

3 verfasser

Nach unten

2.7. - bad news :/ Empty 2.7. - bad news :/

Beitrag  wuschel Mi Jul 02, 2008 7:15 pm

Hallo liebe Gemeinde.
bin neu hier, und das nich ohne Grund ^^

kurze Vorgeschichte: Meine Freundin ist seit Oktober 07 in Neuseeland, wir sind am Tag ihres Abflugs zusammengekommen. Entgegen ersten Erwartungen lief es echt super, hatten permanent Kontakt, es war schön zu sehen, wie das Land sie veränderte und so weiter... naja, in ein paar Tagen kommt sie wieder, und als ich nach der Ankunftszeit fragte, meinte sie, dass sie eigentlich niemand so richtig da sehen will (man muss dazu sagen, sie wohnt in Hamburg, ich in Berlin...)
najaaaa, und die letzten Wochen waren...irgendwie sehr ruhig... ich hatte zu tun mit der Uni und sie war selten erreichbar, weil sie noch möglichst viel dort machen wollte (was man ja verstehen kann)...

vor ein paar Minuten fragte ich, weil es mir so vorkam, ob ihr Abblocken einen Grund habe... weil sie ja nich will dass ich zum Flughafen komme usw...
"ja, darüber will ich mit dir reden, wenn wir uns mal wieder sehen."

jetzt sitz ich hier, leicht tränenüberströmt, weil sie grade eben ohne ein weiteres Wort das Gespräch beendet hat...

ich hab schon oft gehört, dass Leute sagten, dass bei soetwas Träume zerstört werden... jetzt weiß ich, was diese Leute meinten.

naja, irgendwo ist immernoch die Hoffnung da, dass ich das alles überbewerte und sie über was anderes reden will... aber ... ich hab Angst ...

nija, danke fürs lesen... ich glaub ich hau mich mal ins Bett... man schreibt sich ^^

wuschel

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 35
Ort : Berlin ^o^
Anmeldedatum : 02.07.08

Nach oben Nach unten

2.7. - bad news :/ Empty find ich ja doof von ihr

Beitrag  Gast Mi Jul 02, 2008 7:21 pm

das hört sich an als wollte sie schluss machen. doof...

weisste was dann rate ich dir dass du gleich mal für 4-7 wochen total unerreichbar für sie bist... das wird sie völlig irritieren... sollte sie in neuseeland wen kennengelernt haben dann hat sie eh nichts von dem weil er weit weg ist... und neugierde dich zu sehen wird schon auch da sein.... sei nur per mail erreichbar und wenn nichts total lächzend-vermissendes kommt block voll ab tu als hättest es nicht gelesen meine idee....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2.7. - bad news :/ Empty Re: 2.7. - bad news :/

Beitrag  wuschel Mi Jul 02, 2008 7:28 pm

naja, da sie mit mir reden will, werd ich wohl hinfahren nächste Woche...
und die Kontaktsperre...bringt's das? irgendwie is der Gedanke daran leicht befremdlich

wuschel

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 35
Ort : Berlin ^o^
Anmeldedatum : 02.07.08

Nach oben Nach unten

2.7. - bad news :/ Empty Re: 2.7. - bad news :/

Beitrag  Gast Mi Jul 02, 2008 7:40 pm

Hi Wuschel,

ich bin der Meinung, ihr solltet euch erstmal treffen wie es es auch vorschlug. Du schreibst ja, ihr seid erst an ihrem Abflugtag zusammen gekommen.... heißt, ihr habt als Paar nicht wirklich Zeit miteinander verbracht, zumidest nicht real. Du sollstest dir erstmal anhören, was sie zu sagen hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2.7. - bad news :/ Empty Re: 2.7. - bad news :/

Beitrag  Gast Mi Jul 02, 2008 8:01 pm

wuschel schrieb:naja, da sie mit mir reden will, werd ich wohl hinfahren nächste Woche...
und die Kontaktsperre...bringt's das? irgendwie is der Gedanke daran leicht befremdlich

Wuschel, sie will mit dir reden. Fahre du dort nicht hin; sie soll zu dir kommen!

Das ist etwas, das du nicht tun solltest. Freiwillig zu deiner eigenen Schlachtung fahren. Und dass es hier um die Schlachtung geht, und nicht etwa um ein freudiges Wiedersehen, das ist ja wohl offensichtlich.

Was Ernstegedanken dir geraten hat, ist sinnvoll. Wenn jemand Distanz sucht, aber Nähe bekommt, wird er mit noch mehr Distanz reagieren. Das kann ich dir auf die Hand versprechen, das ist ein immer wieder nachzuweisender Fakt. Du wirst mehr verstehen, wenn du dich hier im Forum einliest und dir die folgenden Bücher bei Amazon bestellst:

"Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst"
"Lob des Sexismus"

Ersteres erklärt dir die Nähe-Distanz-Dynamik (die auch hinter der Kontaktsperre steht.) Zweiteres ist bei nahezu allen Frauen und einigen wenigen Männern umstritten, aber ich garantiere, dass jeder Mann ein paar unendlich nützliche Informationen daraus ziehen wird. Lies die Dinger, noch bevor deine Freundin wieder hier ist. Tu es!

Bis dahin: Kein Kontakt von deiner Seite, und vor allem folgendes nicht:

Briefe, Liebesschwüre, Lyrics, Gedichte, Fotoalben, Rosen, Beziehungsgespräche, Nähe, SMS- oder Telefondauerfeuer. Diese Dinge gehen auf jeden Fall nach hinten los. Es ist nur nie klar, wie weit nach hinten. Aber nach hinten immer.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2.7. - bad news :/ Empty Re: 2.7. - bad news :/

Beitrag  Sharky Mi Jul 02, 2008 8:57 pm

Warrior schrieb:
Was Ernstegedanken dir geraten hat, ist sinnvoll. Wenn jemand Distanz sucht, aber Nähe bekommt, wird er mit noch mehr Distanz reagieren. Das kann ich dir auf die Hand versprechen, das ist ein immer wieder nachzuweisender Fakt.

...

Bis dahin: Kein Kontakt von deiner Seite...

Warrior

hee leute,

sie is seit oktober 07 in neuseeland, am anderen ende der welt und ihr kommt mit dem vorschlag kontaktsperre??? nähe-distanz? zehntausende km zwischen euch sollten doch genug distanz sein. und am abflugtag erst zusammengekommen? triff dich mit ihr und dann weißt du was sie will.

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

2.7. - bad news :/ Empty Re: 2.7. - bad news :/

Beitrag  wuschel Mi Jul 02, 2008 9:07 pm

yap werds definitiv so tun... schon weil ichs long long time ago versprochen habe.

aber hab mir trotzdem mal die Bücher geholt, mal schaun, was dabei so rum kommt.

danke schonmal soweit leute =)

wuschel

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 35
Ort : Berlin ^o^
Anmeldedatum : 02.07.08

Nach oben Nach unten

2.7. - bad news :/ Empty Re: 2.7. - bad news :/

Beitrag  Sina Mi Jul 02, 2008 10:57 pm

Ich würde mich auf jeden Fall mit ihr treffen. Besser wäre natürlich, wenn sie zu dir kommen würde. Und dem Beziehungsgespräch würde ich in dem Fall auch nicht ausweichen. Ist für dich auch besser, wenn du weißt was mit ihr los ist.

ABER: Kein Betteln, kein Jammern. Versuch das was sie sagt möglichst gefasst aufzunehmen und versuch sie nicht umzustimmen. Falls deine Befürchtungen zutreffen und sie Schluss macht, sag nicht dass du sie noch liebst. Außer natürlich sie sagt das zu dir. Und akzeptier auch sonst möglichst alles was sie sagt. Zeig ihr nicht, wie sehr es dich trifft.

Naja, ich drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm kommt.

Sina

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.07.08

Nach oben Nach unten

2.7. - bad news :/ Empty Re: 2.7. - bad news :/

Beitrag  Gast Mi Jul 02, 2008 11:02 pm

Sharky schrieb:nähe-distanz? zehntausende km zwischen euch sollten doch genug distanz sein.

Es geht nicht nur um die in Kilometern zu beziffernde Nähe. Ich weiß nicht, wie die beiden es gehalten haben. Aber wenn sie sich z.b. 10 Mal die Woche gemailt, telefoniert, gechattet haben, sind sie sich u.U. verdammt nah.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2.7. - bad news :/ Empty Re: 2.7. - bad news :/

Beitrag  wuschel Mi Jul 02, 2008 11:12 pm

mhm ja das kommt von den Zahlen her fast hin... naja, ma schaun, wie's verläuft, werd das Ergebnis dann wohl hier posten... und danke Sina ^^ Kontaktsperre muss ich mir noch Gedanken drüber machen, weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll..

wuschel

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 35
Ort : Berlin ^o^
Anmeldedatum : 02.07.08

Nach oben Nach unten

2.7. - bad news :/ Empty Re: 2.7. - bad news :/

Beitrag  Gast Mi Jul 02, 2008 11:25 pm

Ich denke auch das Kontaktsperre hier völlig unangebracht wäre, wo die beiden doch eh schon so viele Kilometer getrennt waren. Auch wenn man mailt oder sonstiges, hat man nie die Nähe, wie wenn derjenige "da" ist. Ich bin mir sicher, dass einige Kontaktsperren mehr kaputt machen als nützen. Natürlich ist das von jeder Beziehung zu Beziehung unterschiedlich und was vorgefallen ist. Ob es einen Unterlegenen und einen Überlegenen gab.

Aber was ist, wenn der andere cool tut und es so hinnimmt... könnte das nicht auch den Eindruck machen "ok, für so schlimm findet es der andere ja auch nicht. Ich habe mich eh schon immer etwas unwichtig gefühlt, mit seiner/ihrer Reaktion/Abstand/Diszanz werde ich darin damit noch bestätigt. Also war es wohl das Beste, dass ich mich trenne". Es ist jeder Fall anders, also bitte nicht immer gleich "Kontaktsperre" egal was kommt und keine Gefühle zeigen, wie sehr einen das trifft....

Was ich aber auch so sehe ist, kein betteln oder nerven...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2.7. - bad news :/ Empty Re: 2.7. - bad news :/

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten