Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Positive Gedanken in den Kopf bekommen! Aber wie?

2 verfasser

Nach unten

Positive Gedanken in den Kopf bekommen! Aber wie? Empty Positive Gedanken in den Kopf bekommen! Aber wie?

Beitrag  brummel Do Jan 24, 2008 11:54 am

Hallo,
wie ich schon in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, halt ich mich an alle Ratschläge des Ratgebers. Doch am schwersten ist es (für mich) positiv zu denken.
Ich befinde mich irgendwie die meiste Zeit in einem "schwarzen Loch".
Trotz Sport, Dates, treffen mit Freunden und so weiter, gelingt es mir nicht ein positives Grundgefühl aufzubauen. 90% meiner Gedanken drehen sich um meine Ex und die schönen Erinnerungen.
Ich kann das einfach nicht abstellen! Vielleicht fehlt mir auch noch die richtige Wut, die man entwickeln sollte. Das stellt sich aber auch nach so langer Zeit immer noch nicht ein!
Wie macht ihr das? Kann man positives Denken erzwingen?
Muss unbedingt raus aus diesem Loch! Ich weiß ja auch, dass ich bis zu meinem Treffen (die Aussprache, die in jedem Fall noch kommt, im Februar) wieder einigermaßen gut drauf sein sollte, damit das nicht völlig in die Hose geht!

Für Anregungen wäre ich dankbar!!!

Viele Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Positive Gedanken in den Kopf bekommen! Aber wie? Empty Re: Positive Gedanken in den Kopf bekommen! Aber wie?

Beitrag  Yvonne Do Jan 24, 2008 2:44 pm

Hallo Brummel,

mir geht es ähnlich. An manchen Tagen geht es leichter, dann denke ich mir "was will ich überhaupt noch mit dem Idioten", an anderen Tagen vermisse ich ihn wieder ganz schrecklich. Mir hilft es, wenn ich mich dann an Dinge erinnere, die ich nicht gut finde an ihm (z. B. hat er mich mehrmals angelogen und mir wichtige Dinge, die uns beide betroffen hätten, verheimlicht) und mich ein bisschen in Wut rede, oder mir Fotos ansehe, auf denen er schlecht getroffen ist und mir dann sage "ach, so toll sieht er doch gar nicht aus, was will ich denn mit dem?". Jeder Mensch hat doch seine kleinen oder größeren Fehler, die man normalerweise gern übersieht, wenn man den Menschen vermisst und lieb hat.

Vielleicht hilft dir das auch... irgendwelche Macken muss deine Ex doch auch haben, keiner ist perfekt?

Aber generell kann ich dir das sehr gut nachfühlen... die traurigen Gedanken trägt man immer mit sich rum, mich tröstet dann immer ein bisschen, dass ich wenigstens nicht allein bin damit, es geht uns doch allen hier so. Das ist wie eine Krankheit, da müssen wir durch.

Lieben Gruß
Yvonne

Yvonne

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.12.07

Nach oben Nach unten

Positive Gedanken in den Kopf bekommen! Aber wie? Empty Re: Positive Gedanken in den Kopf bekommen! Aber wie?

Beitrag  brummel Do Jan 24, 2008 5:35 pm

Danke Yvonne!

Das fällt mir aber auch schwer, da mir kaum etwas negatives einfällt. Es war wirklich alles zu schön. Das einzig negative ist, dass sie mich verlassen hat.
Nur darüber nachzudenken reicht leider nicht.
Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit SIE zum Teil aus meinem Kopf zu kriegen? Wäre schon froh, mal ein paar Stunden nicht drüber nachdenken zu müssen! Versuche mich dazu zu zwingen, doch es funktioniert nicht, auch nicht nach zwei Monaten. Alle kommen mit dem Spruch: "Die Zeit heilt alle Wunden." Doch wie viel Zeit braucht man, wenn man es mal so gut hatte?
Ich Stürze mich ja nicht gleich in den Fluss, der durch unsere schöne Stadt fliest, aber ich komme einfach nicht aus diesem schwarzen Loch und verliere mich bald selbst. Und das kann und darf doch nicht sein, oder?!
Wie kann man wieder Freude an seinem normalen Tagesablauf empfinden? Ich weiß doch das es auch vor dieser Beziehung ging. Es ging mir ein Jahr lang als Single sehr gut. Ich wollte nicht mal eine Beziehung!

Viele Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Positive Gedanken in den Kopf bekommen! Aber wie? Empty Re: Positive Gedanken in den Kopf bekommen! Aber wie?

Beitrag  Yvonne Fr Jan 25, 2008 12:43 am

Hallo Brummel,

owei, da hat es dich ja richtig erwischt, wenn du gar nichts Negatives an ihr finden kannst...

Gibt es denn nichts, was du schon immer mal machen wolltest, aber bisher für zu verrückt oder sonst irgendwie nicht machbar hieltest? Einen Fallschirmsprung, Motorradführerschein, einen Bungee-Sprung, eine weite Reise, Gleitschirmfliegen lernen, eine Extrem-Radtour quer durch Deutschland, eine Bergtour, Tiefseetauchen, oder was auch immer? Irgendwas, wofür du dich mal richtig reinhängen müsstest, was es aber auch wert wäre?

(Wenn es am Geld hängt, wäre das eine gute Motivation für einen Nebenjob - und der würde dafür sorgen, dass du keine Zeit zum Nachgrübeln hast...)

Lg
Yvonne

Yvonne

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.12.07

Nach oben Nach unten

Positive Gedanken in den Kopf bekommen! Aber wie? Empty Re: Positive Gedanken in den Kopf bekommen! Aber wie?

Beitrag  brummel Fr Jan 25, 2008 11:06 am

Hallo Yvonne,
deine Ideen sind gut. Einige davon hatte ich auch schon. Leider liegt es wirklich im Moment am Geld. Konto ist zu weit überzogen. Nebenjob wäre nicht gut, da ich auch noch eine Ex Frau habe, die davon keinen Wind bekommen dürfte. Habe eigentlich auch viel zu tun, da ich zusätzlich noch am umziehen bin. Der Tag ist also ausgefüllt. - Aber trotzdem kontinuierlich diese schlimmen Gedanken im Kopf!
Es hat mich wirklich total erwischt, so wie noch nie!
Trotzdem vielen Dank für die guten Ideen!!!

Viele Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Positive Gedanken in den Kopf bekommen! Aber wie? Empty Re: Positive Gedanken in den Kopf bekommen! Aber wie?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten