Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex-Freund kann neuen Vermieter nicht leiden

3 verfasser

Nach unten

Ex-Freund kann neuen Vermieter nicht leiden Empty Ex-Freund kann neuen Vermieter nicht leiden

Beitrag  Dani Di Jul 08, 2008 7:37 pm

Ich musste unsere gemeinsame Wohnung auf 30.9. kündigen, erstens ist sie mir alleine zu teuer und zweitens kann ich mich nicht ewig in dieser Wohnug aufhalten, weil mich einfach alles an ihn erinnert. Jetzt habe ich eine 2-Zimmer-Wohnung in einem Neubau bei einem sehr guten Freund von mir (ist verheiratet) angeboten bekommen und das ist sogar noch in meinem Heimatort (auch gleichzeitiger Heimatort von meinem EX-Freund). Jetzt ist das Problem nur, das sich mein Ex-Freund und mein Kumpel (der wo mir die Wohnung angeboten hat), noch nie leiden konnten, aber leider ist mein Dorf auch zu klein, um hier überhaupt eine Chance auf Mietwohnungen zu haben, hätte also wirklich Glück. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ich meine, kommt er vielleicht irgendwann dann nicht zu mir zurück, nur weil ich bei dem Kumpel im Haus untendrin wohne? Aber auf der anderen Seite denk ich, wenn er dann zurück kommen würde, dann macht er es wirklich wegen mir!? Ich weiß auch nicht, was würdet ihr tun?
Lieber Gruß Dani

Dani

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.07.08

Nach oben Nach unten

Ex-Freund kann neuen Vermieter nicht leiden Empty Re: Ex-Freund kann neuen Vermieter nicht leiden

Beitrag  Gast Di Jul 08, 2008 7:53 pm

Dani,

wenn dein Echserich den neuen Vermieter nicht leiden kann, dann ist das, bitteschön, sein Problem, nicht deins. Oder willst du von nun an alles vermeiden, was er eventuell (oder ganz bestimmt) nicht leiden kann? Wo willst du da die Grenze ziehen? Das hilft dir kein Stück weiter und wird sich darüber hinaus kein bisschen auf sein Verhältnis zu dir auswirken.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Freund kann neuen Vermieter nicht leiden Empty Re: Ex-Freund kann neuen Vermieter nicht leiden

Beitrag  BrokenWings Di Jul 08, 2008 8:24 pm

Dein Kumpel, der Dir die Wohnung angeboten hat, hat keine Mitbestimmung, wen Du als Gast in Deiner Wohnung empfängst. Das ist dann Privatsache und das sollte er strikt trennen von eurer Freundschaft. Er kann Dir nicht verbieten, einen Menschen, den er selbst als "persona non grata" (unerwünschte Person) ansieht, zu kontaktieren.
Solange Dein Ex nichts Unerlaubtes tut (im Haus randaliert oder ähnliches) ... wird es keine Probleme geben.
Just my 2 cents.
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Ex-Freund kann neuen Vermieter nicht leiden Empty Re: Ex-Freund kann neuen Vermieter nicht leiden

Beitrag  Fabius Di Jul 08, 2008 8:34 pm

Bitte mach dir um sowas jetzt keine Gedanken. Das macht alles nur unnötig kompliziert und ich denke, dass du darin mehr ein Problem sieht, als alle anderen, die beteiligt sind. Erstens ist dein Kumpel ja nicht immer dabei (wäre ja auch noch schöner) und dein Ex muss ja nicht immer alles für gut heißen.
Des Weiteren steht jetzt auf dem ersten Platz der Rangliste, dass du eine andere Wohnung bekommst. Und das würdest du jetzt problemlos oder -arm umsetzen können.
Und auch eine Wohnung ist keine Entscheidung für´s Leben!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Ex-Freund kann neuen Vermieter nicht leiden Empty Re: Ex-Freund kann neuen Vermieter nicht leiden

Beitrag  Dani Mi Jul 09, 2008 11:06 am

Danke für euren tollen Tips, das hat mich jetzt wirklich ein Stück weitergebracht, jetzt weiß ich wenigstens, das ich mir darüber schon nicht mehr den Kopf zerbrechen brauche....
Gruß
Dani

Dani

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.07.08

Nach oben Nach unten

Ex-Freund kann neuen Vermieter nicht leiden Empty Re: Ex-Freund kann neuen Vermieter nicht leiden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten