Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wieso sollten sich unsre Exen melden?

+3
anwen
Bärenstark
JustWannaLove
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? - Seite 2 Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  anwen So Jul 13, 2008 12:37 am

tja wie man wieder eine "freundschaftliche" basis herstellt ohne derjenige zu sein der hinterherrennt ist schon wieder schwierig finde ich. aber ich glaube wenn man sich das so lange vornimmt endlich von ihm loszukommen und unabhängig zu sein, dann ist man es dann auch bei dem ersten kontakt nach der aufarbeitung. ich habe jedenfalls bei der letzten trennung gelernt dass es nichts bringt sich was vorzuspielen, also den unnahbaren zu machen. denn der gegenüber merkts halt leider auch. es wirkt dann gekünstelt und eher abweisend dieser versuch distanz zu halten wenn man doch eigentlich noch total mitgenommen ist. und nach langer zeit ohne kontakt komm ich besser weg von diesem "getue" sag ich mal. deswegen nutzt leider der beste ratgeber nichts wenn ich mir all diese tipps einrede um zu einem ziel zu kommen, den ex wieder zu kriegen. ich hab dieses ziel lange festgehalten und mich damit eigentlich nur gequält und den schmerz weiter zugelassen. und als dann der punkt kam wo auch ich keine hoffnung mehr hatte hab ich es sein lassen darüber zu grübeln tja wie lange muss ich noch mit der kontaktsperre warten oder wann hat sie nochmal begonnen usw.. ich hab mich einfach um mich kümmern müssen um von ihm wegzukommen und ab da erst konnte ich wieder ruhiger und realistischer werden.
klar denkt man doch noch an ihn, aber ruhiger und nicht so emotionsgeladen.

ich red jetzt eher über trennungen wo ewig (also mehrere wochen) kein kontakt war und man absolut keine ahnung hat was der andere mittlerweile macht weil es bei mir bis jetzt immer so abgelaufen ist. und dem anderen wird es doch nach wochen ohne kontakt genau wie uns gehen. er weiss nicht was wir erlebt haben und wie es uns gerade ergeht im leben. eigentlich eine gute basis um wieder ins gespräch zu kommen ohne die altlasten. also wenn man dann nach all der zeit sich vornimmt sich bei ihm zu melden und sich sogar darauf freut mal wieder von ihmzu hören, also gut gelaunt ist, kann man doch nur überzeugend wirken weil man es auch wirklich ist. und ich glaube auch dass die kontakte die zufällig entstehen sowieso die besseren sind, weil man nicht mehr umgehauen werden kann mit dem plötzlichen treffen. die sind aber leider wirklich dem schicksal überlassen.. ausserdem ist es doch so, wenn die trennung in die länge gezogen wurde wegen manchen "briefen", anrufen usw. von unsereins, dass wir dann besonders wert drauf legen müssen, jetzt mal souverän rüber zu kommen oder?
ich hab so einen brief nach der trennung geschrieben und ich habe auch geheult am telefon und er ist ruhig und distanziert gewesen. also gibt es für mich persönlich nur ein paar möglichkeiten wieder in kontakt zu kommen, da ich es für mich sonst nicht mit meinem "stolz" vereinbaren kann. vielleicht zu seinem geburtstag (kann man zeigen man steht drüber) oder wenn ich wieder in der stadt bin um ihm zu sagen lass uns mal quatschen nach so langer zeit. das ist leider beides noch in weiter ferne, aber vielleicht ist so wenigstens für ihn klar, es ist vorbei und sie wird es verstanden haben. oder aber ich werde ihn in den nächsten wochen mal anrufen aber dann nur wenn ich wirklich denke das es an der zeit ist die vergangenen kindischen trennungsspielchen hinter uns zu lassen und einfach nur mal über gott und die welt zu reden.

und ich denke ab dann kann man auch verkraften wenn auf der anderen seite keine gefühle mehr da sind. sowas kann man aufbauen und erinnerungen für sich arbeiten lassen. und wenn dann eine andere in seinem leben steht, bin ich auch soweit drüber web dass ich nicht mehr hinterherweine. oder ich habe eben selbst schon gemerkt es war nicht die beziehung die gut für mich gewesen wäre...

tja vielleicht wäre es auch besser schon früher sich zu melden oder immer mal wieder kontakt aufzubauen, aber für mich läuft es so besser. Mal ne frage: Meint ihr das ist zu schicksalsergeben?
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten