Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stimmung hier und mal nachdenken

+2
Bukephalos
Dani
6 verfasser

Nach unten

Stimmung hier und mal nachdenken Empty Stimmung hier und mal nachdenken

Beitrag  Gast Di Jul 22, 2008 10:45 am

Guten Morgen Ihr Verlassenen,

jetzt muss ich mal was loswerden.Mad

Wie oben in der Überschrift steht ist dieses Forum gedacht für alle, die mit der 7/7 Strategie von Susanne Femert ihre/n Ex zurück zu gewinnen.

Leider sehe ich dass sich hier täglich Leute neu anmelden und einfach keinen Bock haben nur einen Cent für einen Ratgeber auszugeben und dann ohne eine Ahnung um welche Strategie es hier geht frei Schnauze irgendwas raten oder noch schlimmer andre per PN belästigen dass sie Ratgeber kostenlos haben wollen.

Hey, Leute, ich hab mindestens 200 Euro für gute Ratgeber investiert, mir verschiedene zur Ergänzung gekauft. denn ER ist es mir wert. Ich finde es fraglich ob Euch die nur schmarotzen wollen Euer oder Eure Ex es wert ist.

Des weiteren finde ich dass diejenigen, welche hier einfach nur nach "Gefühl" oder so ohne einen Ratgeber gelesen zu haben Tips vergeben etwas vorsichtig sein sollten in der MEinungsäußerung. Viele von Euch hier verbreiten einfach nur eine schlechte Mitleidsstimmung und schreiben jeden kleinen Schritt ob sie auf die Toilette gegangen sind oder so hier rein. Hey?? Das ist total unübersichtlich. Ich find die Idee von Checkman dass jeder EINEN Thread für sich öffnet gut, außer es ist ein neues Thema das z.b. mehrere betrifft oder neu zur Übersicht.

Wenn IHr Euren Ex zurück wollt oder Eure Ex, dann tut mal was dafür: arbeitet an Euch selbst und seit für konstruktive Ideen dankbar.

Und für die NEUEN: wie wär's wenn Ihr auch mal bei andren antworten würdet? Einnige hier sind total egoistisch und antworten nicht bei anden. hey, auch meine Situation ist eine die Kampfgeist und Energie erfordert, hab sogar noch Kinder im Spiel. Und ich schreib andren viel öfters als dass ich eigene Dinge loswerde...

Auf ein Nachdenken und lest erst mal, worum es hier geht

Und dieses Jammern nervt. Lest halt mal den Ratgeber dann könnt ihr immernoch rumjammern!!!

Es ist kein Jammerforum sondern ein Forum zur gegenseitigen Unterstütztung. Klar jeder hat mal kummer und der darf auch raus. Aber manche hier lesen nichts, schmarotzen, und wenn dann Nachdenker oder Checkman was konstruktives was man machen kann hier rein schreiben wird nur gemeckert und kritisiert dass das schlechte Tips seien.

Vorschlag: erst Ratgeber lesen, und auch mal an andre denken nicht nur an sich selbst. Und an sich arbeiten, wie wir alle sollten. Ich will euch nur wach rütteln ok? Rolling Eyes


Zuletzt von verschmust am Do Jul 24, 2008 10:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stimmung hier und mal nachdenken Empty Re: Stimmung hier und mal nachdenken

Beitrag  Dani Di Jul 22, 2008 11:50 am

Hallo,
ich bin auch neu, aber ich muss wirklich sagen, das du einen tollen Beitrag reingeschrieben hast.
Seit ich in diesem Forum bin, geht es mir wirklich besser, aber auch einfach aus diesem Grund, weil die meisten in diesem Forum die gleichen Probleme und Gedankengänge haben und man sich einfach gegenseitig motiviert, es ist schon so schwer genug, aber gemeinsam schafft man doch vieles viel Besser.
Danke an alle, die mir bis jetzt auch wirklich super Tips gegeben und mich wieder motiviert haben.
Gruß Dani

Dani

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.07.08

Nach oben Nach unten

Stimmung hier und mal nachdenken Empty Re: Stimmung hier und mal nachdenken

Beitrag  Gast Di Jul 22, 2008 4:12 pm

verschmust schrieb:Leider sehe ich dass sich hier täglich Leute neu anmelden und einfach keinen Bock haben nur einen Cent für einen Ratgeber auszugeben und dann ohne eine Ahnung um welche Strategie es hier geht frei Schnauze irgendwas raten oder noch schlimmer andre per PN belästigen dass sie Ratgeber kostenlos haben wollen.

gut, ratgeber sollte man sich wenigstens einen kaufen.
aber nicht jeder neue tut das sofort, der jenige ist einfach verzweifelt und sucht hier sofort hilfe.

verschmust schrieb:Und für die NEUEN: wie wär's wenn Ihr auch mal bei anderen antworten würdet? Einnige hier sind total egoistisch und antworten nicht bei anderen.

die neuen kommen ohne ahnung hier rein und sind meist noch sehr am anfang.
das heißt ziemlich in trauer und ratlosigkeit... willst du wirklich von ihnen schon hilfsreiche tipps?
das willst du nicht, siehe oben. die sagen alles frei schnauze und das hilft dir nicht viel.

verschmust schrieb:Ich find die Idee von Checkman dass jeder EINEN Thread für sich öffnet gut, außer es ist ein neues Thema das z.b. mehrere betrifft oder neu zur Übersicht.

das sehe ich genauso. ein thread für jeden den man jederzeit in der überschrift editiert.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stimmung hier und mal nachdenken Empty Re: Stimmung hier und mal nachdenken

Beitrag  Bukephalos Di Jul 22, 2008 4:30 pm

Ich zähle mich mal auch zu den Neuen und gebe ische vollkommen recht. Als ich hier über das Forum gestolpert bin, war ich ziemlich verzweifelt (was ich nochimmer bin) und ratlos? Für mich ist es das erste Mal, dass ich in einer solchen Situation bin. Und da greift man halt auch oft nach jedem Strohhalm und vergisst einfachste Regeln der Höflichkeit (wie auch anderen helfen zu wollen - aber kann man das in so einer Situation, in der sich alles um das eigene "Elend" dreht überhaupt).
Ich finde den NEUEN zu helfen hat für beide Seiten einen Vorteil. Die Neuen bekommen Rat und Unterstützung von Leiesgenossen und die alten Hasen können, während sie helfen ihre eigene Situation nochmal mit etwas Abstand reflektieren. So geht's mir inzwischen, wenn ich anderen etwas zu ihren Fragen schreibe. Von Mal zu Mal sieht man auch seine eigene Situation und mache Ereignisse in der Vergangenheit klaren. Es hilft beiden Seiten...
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

Stimmung hier und mal nachdenken Empty Re: Stimmung hier und mal nachdenken

Beitrag  Gast Di Jul 22, 2008 4:41 pm

ich bin gerade etwas brüskiert über diesen post hier - mpf.
neue.. alte.. nutznieser.. nicht-helfen-wollen ...da hat wohl heute jemand seeeeehr schlechte laune.


ich kann den anderen nur zustimmen, wenn man hier herkommt, ist man meist total verzweifelt, liest einige beiträge und schreibt erst einmal seine geschichte nieder, meist total verwirrend und unverständlich! ...jeder findet dieses forum auf eine andere seite - manche per google, andere durch den ratgeber oder freunde.. aber das ist doch erstmal vollkommen egal.

es geht hier ja wohl nicht darum zu beurteilen, wer ein gutes forumsmitglied ist und wer nicht, und wer hier auch ja geld ausgibt für hilfe und ratgeber und wer hier schlechte tipps gibt und wer gute - letztlich hat hier ja noch jeder seine eigene meinung und die darf er ja wohl frei äußern, solange sie nicht in irgendeiner weise verletztend ist.

ich habe selbst bemerkt, dass sich in letzter zeit täglich viele neu angemeldet haben - aber das spricht doch eindeutig für das forum oder meinst du nicht? ...natürlich ist es blöd, wenn die einer anschreibt und kostenlos den ratgeber "fordert", aber hey ... gebranntes kind fürchtet das feuer! natürlich ist man skeptisch, vielleicht noch etwas geizig und in erster linie verzweifelt.

im übrigen hast du mit einem tread für jeden recht.. problem ist, bestimmte treads werden eben einfach nicht beantwortet. und so muss man halt mal einen neuen aufmachen. mein erster tread war das totale gefühlschaos, den möchte keiner mehr lesen! ....und beim nächsten hat auch kaum einer geantwortet, obwohl ich immer fleißig bei anderen gepostet habe. aber das ist doch kein beschwerde-grund.. jeder hat eben viele eigene probleme hier, und dafür sollte man auch verständnis zeigen.

außerdem ist hier niemand verpflichtet zu antworten.
vielen antworte ich inzwischen nicht mehr, weil es für viele in einer bestimmten phase belastend und rückwerfend ist, wenn man anfangsgeschichten von anderen liest - das ist doch normal. mal hat man mehr zeit oder mehr lust zum antworten, dann wieder nicht. ich persönlich, habe erstmal total viele beiträge hier gelesen, bevor ich überhaupt was zu mir geschrieben habe bzw. was zu anderen - einfach um evt. meine geschichte wiederfinden zu können. natürlich es nervig, wenn jede woche einer mit der gleichen geschichte kommt, aber natürlich ist es auch verständlich, dass man in dieser verzweifelten phase gerne sofort hilfe hätte ohne 5tage probleme anderer zu durchforsten... also...

ja... naja.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stimmung hier und mal nachdenken Empty Gesundheit

Beitrag  Gast Di Jul 22, 2008 5:13 pm

Was ich noch dazu sagen wollte: Gesundheit. Bei zu viel Nutzniesen vielleicht doch mal Nasivin kaufen.

Sorry, habe heute einen Clown zum Frühstück verspeist :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stimmung hier und mal nachdenken Empty du bist cool

Beitrag  Gast Di Jul 22, 2008 6:05 pm

hallo warrior

der war cool mit dem nasivin :-)

außerdem ist hier niemand verpflichtet zu antworten.
vielen antworte ich inzwischen nicht mehr, weil es für viele in einer bestimmten phase belastend und rückwerfend ist, wenn man anfangsgeschichten von anderen liest - das ist doch normal. mal hat man mehr zeit oder mehr lust zum antworten, dann wieder nich
- das mach ich auch... und wie Du sagst man muss nicht jedem antworten....


Hey die Verzweiflung ist auch sehr veständlich und ich habe schon oft und vielen vorher geantwortet und auch jetzt noch, oft auch per pn. Ich meine einfach nur dass ich finde dass es nicht fair ist wie MANCHE es machen, dass sie immer nur ihre geschichte (fast immer) schreiben und bei andren nie was antworten, also ich meine weniger meine Sachen da ich durch das Forum hier (DANKE) super private KOntakte habe inkl. Emailadressen, aber allgemein.

Und ich finde halt dass wenn man wie manche hier sagen keinen Ratgeber kaufen will, sich schwer tut, auch "fast-fachmännisch" andren Rat zu geben.

In jedem Fall wünsche ich Euch allen hier viel viel Erfolg bei Eurer Mission und wnen ich online bin antworte ich auch gerne weiterhin vielen, auch per pn....

Dass sich neue anmelden ist ja gut.... nur sollten die halt auch INVESTIEREN wie ich auch als ich neu war... (bin schon seit April ungefähr dabei hatte aber erst einen andren Nutzernamen)...

Also, einen schnöen Abend und einfach mal selbstkritisch mitdenken, so wie Warrior, Nachdenker, Checkman , Mieze, Peppto usw. Um mal paar faire Leute hier zu zitieren die ne Menge Holz investiert haben und auch großzügig bei andren mit antworten, achja Fabius nicht zu vergessen.

Ciao bis dann ich schaue später mal wieder hier herein!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stimmung hier und mal nachdenken Empty Re: Stimmung hier und mal nachdenken

Beitrag  Tatjana Di Jul 22, 2008 9:55 pm

Stimme Dir zu...

es sind viele Leute hier drin, die ständig nur fragen, fragen, fragen und sich nicht einmal nach anderen erkundigen. Das ist wirklich nicht in Ordnung.

Aber bezüglich Ratgeber fühle ich mich schon auch sehr angegriffen, denn ich war mir bisher einfach auch sehr unsicher, welchen ich mir hertun soll - und wenn Du 200€ zu verschenken hast dann ist das toll, aber manchne haben auch wirklich nicht das Geld. Und ich sehe es halt nicht so ganz ein, megamäßig in diese Dinge Geld zu investieren, wenn letztlich vielleicht 8% dabei rausspringen - das ganze ist nämlich auch ein bischen Geldmacherei. Wieviel Prozent sind denn bei Dir schon rausgekommen?

Und blos weil man den/die Ratgeber nicht liest, kann man sich nicht äußern?

*verwirrtbin*
Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Stimmung hier und mal nachdenken Empty 200 Euro zu verschenken

Beitrag  Gast Do Jul 24, 2008 10:01 am

Hallo Tatjana

habe erst jetzt gesehen dass Du mir auch geantwortet hast.

200 Euro zu verschenken? Woher willst Du denn wissen ob ich viel Geld habe. Es ist und war es mir eben wert. Außerdem hab ich das ja stückweise ausgegeben. Andre geben in 2 Wochen 200 Euro für Zigaretten aus, ich lieber für Gesundheit und auch psychische Weiterentwicklung und Heilung.

Also es ist halt so dass dieses Forum ja auf der Strategie des Ratgebers von Susanne Femert, ihre 7/7-Methode aufgebaut ist. Natürlich v erdienen die Leute damit auch Geld. Aber wiederum sind Tips im Ratgeber und auch in andren Ratgebern, auf die man entweder nicht gekommen wäre, oder man versteht WARUM. Das Hintergrundwissen fehlt also definitiv JEDEM, der den Ratgeber nicht gelesen hat. Und trotz Intelligenz kann man das niht nur mit Logik selber überlegen. Echt.

Mir haben die Ratgeber insofern geholfen: ER hat jetzt mehr REspekt vor mir als zuvor, ER hat Zweifel ob seine Entscheidung richtig war (vorher war er 100 % sicher dass es richtig war schluss zu machen, jetzt fängt er das Zweifeln an), des weiteren haben mir Gitti, Josef, Birgit, Tami, Tatiana, Equis, noch viele dazu gesagt meine ausstrahlung wäre super geworden. Ich habe selber anfang des Jahres total gelitten wollte mich am liebsten umbringen und habe Depressions-Daignose bekommen. UND trotzdem durch meine weiterentwicklung, u.a. durch die Ratgeber (hab mehrere gelesen) und auch dadurch dass ich halt echt einige Bücher gelesen, Hobbies angefangen hab usw. ist meine Ausstrahlung so gut dass viele nie auf die Idee kämen dass ich Depressionen habe und auf dem WEge der Heilung bin.

Keiner zwingt einen und ich finde bei Dir ja auch super dass Du auch vielen antwortest. Aber mit dem Hintergrundwissen wäre es FÜR DICH selber einfacher, Du könntest Deine Chancen steigern. Denn selbst wenn Geldmacherei dabei sein solllte, dann sind im Ratgeber suuuper extratipps mit viel Psychowissen, auf die Du selber ausser Du bist Sokrates nicht g ekommen wärst Very Happy

Die Verzweiflung vieler hier verstehe gerade ich mehr denn jeder andre. Es ist schrecklich, ein fast-Tod wenn man verlassen wird. Nur jammern alleine hilft nicht. Jammern ist ok aber man sollte sich halt auch bemühen was zu ändern. Fabius z.b. der arbeitet sehr an sich hat Sachen gelesen, seine Fehler eingesehen usw. Aber nur durch jammern kommt Ex selten zurück oder aber geht danach gleich wieder.


Zuletzt von verschmust am Do Jul 24, 2008 10:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zusatz)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stimmung hier und mal nachdenken Empty Re: Stimmung hier und mal nachdenken

Beitrag  Tatjana Do Jul 24, 2008 10:13 am

Ne - dat ist wahr. Jammern bringt niemandem etwas und bringt auch nicht weiter...

Ja - habe jetzt Ratgeber.

Grüßle
tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Stimmung hier und mal nachdenken Empty Re: Stimmung hier und mal nachdenken

Beitrag  Peppto Do Jul 24, 2008 11:09 am

Hihi.

Muss hier mal verschmust Recht geben.

Ich kann schon gar nicht mehr nachzählen wieviele mich gefragt haben, ob ich Ihnen den Ratgeber sende.
Bin kein asoziales Schwein und natürlich, würde ich es jedem sogar schenken wenn ich könnte, dennoch
ist es verboten und darum send ich es niemandem.

bin aber der Meinung dass hier im Forum jeder das schreiben kann was er will. Keiner von uns ist ein Therapeut und klar gehen die Meinungen und Ratschläge ausseinander, was für den einen Stimmt, stimmt für den anderen nicht.

@ verschmust. bist nicht die einzige die schon haufen kohle in Ratgeber und Bücher investiert hast. Dennoch bereue ich es nicht eines dieser Bücher gekauft zu haben, denn sie sind nicht nur für diese Situation lehrhaft sondern auch für andere.

Und nun. Erkennt euch selber und haut auf den Putz

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Stimmung hier und mal nachdenken Empty Re: Stimmung hier und mal nachdenken

Beitrag  mieze Do Jul 24, 2008 1:24 pm

Hy, auch ich gebe verschmust recht!

es geht ja nicht nur darum das man viel geld ausgeben soll um den Ex zurück zu bekommen, aber durch verschiedene ratgeber und auch Bücher wird einem erst richtig bewußt was man selber in der Beziehung falsch gemacht hat, und fehler hat garantiert jeder gemacht ,nicht nur die Exen.
Und andere anbetteln, damit man alles kostenlos bekommt, finde ich persönlich auch s....., ich bin auch kein Millionär und bin mit meinem Kind alleine, und trotzdem habe ich mir den ratgeber und eineige Bücher gekauft.
Und ganz ehrlich, sind 12,99€ echt zuviel um die dafür auszugeben wenn man seinen ex wirklich zurück will?
Überlegt mal genau wo ihr genau die Summe für viel blödsinnigeres ausgeben tut, aber bei einem ratgeber auf das geld achten und sagen das ist nur Geldmacherei.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Stimmung hier und mal nachdenken Empty Re: Stimmung hier und mal nachdenken

Beitrag  Fabius Do Jul 24, 2008 1:34 pm

Na jetzt will auch der kleine Fabius mal seine Meinung dazu abgeben.

Ich finde es im Prinzip vollkommen legitim, wenn Leute nach Ratgebern fragen. Fragen darf man ja...

Weiter sollte jeder selber entscheiden, wofür er oder sie Geld ausgiebt. Wenn einige für Ratgeber kein Geld ausgeben wollen, ist es auch okay und sind dafür nicht zu verurteilen. Ich denke weiterhin, dass man aufgrund dieser Erkenntnis nicht darauf schließen kann, wie wichtig ihnen ihr Expartner ist. Wir wollen sie ja schließlich auch nicht zurück kaufen.

Dennoch sollten sich die Personen, die nach Ratgebern fragen darüber im klaren sein, dass es eine Straftat wäre, einen Ratgeber weiter zu geben, was denjenigen, die einen erworben haben, wohl bewusst ist. Und dies ist wohl der Hauptgrund, weshalb keine Ratgeber weitergegeben werden. Antowortet also eine Gefragter damit, dass er ihn nicht abgeben will, sollte diese Entscheidung tolleriert werden. Darauf folgende Beleidigungen oder Beschimpfungen sind unmenschlich, unreif und in meinen Augen asozial.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Stimmung hier und mal nachdenken Empty Fragen klar

Beitrag  Gast Do Jul 24, 2008 6:33 pm

Hallo natürlich kann jeder fragen, aber ich finde dass es unangemessen ist wenn man mit wem nie Kontakt hatte und der/diejenige dann sowas fragt. Es gibt auch RAtgeber bei denen es nicht verboten ist, sofern es nicht für geschäftliche Zwecke und Weiterverkauf gemacht ist.

Jedenfalls will ich einfach jeden ermutigen auch an die andren zu denken und nciht immer nur ich ich ich ich ich...

Ok nun weiter, bin mal gespannt was heut so passiert ist und antworte auch einigen von Euch wieder.

Ciao und viel Glück allen achja also mir war es jeden Cent wert für meinen ER Geld auszugeben, und das obwohl ich momentan jeden Cent brauchen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stimmung hier und mal nachdenken Empty Re: Stimmung hier und mal nachdenken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten