Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche Rat bin seit heute neu hier und hier meine Story

2 verfasser

Nach unten

Brauche Rat bin seit heute neu hier und hier meine Story Empty Brauche Rat bin seit heute neu hier und hier meine Story

Beitrag  jacke79 Sa Apr 19, 2008 10:35 pm

Hallo ihr
Meine Freundin hat sich vor 2 wochen von mir getrennt dieses Jahr im juni wären wir 11 Jahre zusammen gewesen.
Sie hat zu mir gesagt die sie liebt mich nicht mehr und die Gefühle sind nicht mehr da.Sie sagte noch das sie schon ein halbes Jahr darüber nachdenkt aber da sind wir gerade in eine neue wohnung gezogen weil wir ja auch kinderpläne hatten.Und das kann ich nicht verstehen wenn man darüber nachdenkt denn zieht mann doch nicht in eine neue wohnung.Ich habe sie vor 4 jahren sehr verletzt habe mich damals einfach in eine andere verliebt das ging aber nur 2 wochen so ich merkte dann das ich nur sie will und dann küste ich mal jemanden und schrieb sms mit ihr aber bei den beiden ist nie was gelaufen und geküst.dann sagte sie wir können ja freunde bleiben will sich mal denn mit mir treffen usw das volle pogramm.wir in denn 11 jahren so viel erlebt auch danach noch wo es mal schlecht lief vor 4 jahren.Bin jetzt gerade beim Auszug aus der wohnung .Ich möchte sie so gerne wieder bei mir haben Ich liebe diese Frau einfach auch wenn sie mir sehr we tut zu zeit wir haben uns ja auch so viel angeschaft in der langen zeit und kennen uns in und auswendig auch diese jahr haben wir noch schöne sachen gekauft für die wohnung und einen monat später ist alles aus denn macht mann das doch nicht wenn mann drüber schon nach denkt mich zu verlassen.Sie sagte zu mir auch das sie keinen anderen hat das glaube ich ihr auch . Bitte schreibt mir zurück Brauche Rat möchte sie zurückgewinnen oder ihr habt noch fragenweiß auch nicht was ich jetzt noch schreiben soll über unsere Beziehung

jacke79

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 45
Ort : Rostock
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Brauche Rat bin seit heute neu hier und hier meine Story Empty Re: Brauche Rat bin seit heute neu hier und hier meine Story

Beitrag  checkman Sa Apr 19, 2008 10:45 pm

Hier ein auszug, den ich shcon mal in einem anderen thread geschrieben habe... zur ursachenforschung....

Das größte und bekannteste problem innerhalb von beziehungen ist das beziehungsparadox, was man wie folgt umschreibt, jeder kennt es und doch bemerkt es niemand, wenn es sich, wie der folterknecht von hinten in die beziehung schleicht...

Nähe erzeugt distanz - distanz erzeugt nähe

Ein unterschätztes problem. Viele werden das buch kennen "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst", in dem diese probleme erfrischend direkt auf den punkt gebracht und dargestellt werden... Es ist im grunde so einfach und doch scheitern fast alle beziehungen daran. Du solltest es dir schnellst möglichst bestellen. Neben der großen hilfe, beruhigt es auch ungemein die nerven... Weil man ganz neue lösungswege aufgezeigt bekommt.

Dazu noch etwas detaillierter. Wenn sich ein partner in einer beziehung desinteressiert verhält, wie reagiert dann der andere part? Klar, dieser bemüht sich dann durch mehr nähe, den anderen ebenfalls wieder zu mehr nähe zu motivieren. Hat der desinteressierte diese aufmerksamkeit und motivationsanregung verdient?

Niemals, nicht im geringsten!

Was hat er denn verdient? Ja, was denn wohl? Desinteresse!

Wenn ein desinteressierter partner für sein desinteresse mit nähe belohnt wird, dann lädt man ihn dazu ein, beim nächsten mal noch einen drauf zu setzen, weil es ja keine konsequenzen zur folge hat. "Wie schön"... je mehr desinteresse man zeigt, desto mehr wird man in der regel mit nähe und bemühungen belohnt. So baut man beziehungegoisten auf und auf der anderen seite selbstverleugner. Beide haben nämlich gleich viel schuld an diesem beziehungsparadox.

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Brauche Rat bin seit heute neu hier und hier meine Story Empty Re: Brauche Rat bin seit heute neu hier und hier meine Story

Beitrag  jacke79 Sa Apr 19, 2008 10:52 pm

Danke aber ich möchte sie ja zurückgewinnen werde das mal probieren mit dem kontaktabruch denkst du das man nach so einer langen ziet trodzdem wieder zu einanander finden kann

jacke79

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 45
Ort : Rostock
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Brauche Rat bin seit heute neu hier und hier meine Story Empty Re: Brauche Rat bin seit heute neu hier und hier meine Story

Beitrag  checkman Sa Apr 19, 2008 10:58 pm

Als nächstes ist nur eines wichtig, die kontaktsperre. Da ihr euch noch immer über den weg lauft, wg. umzug und so, müsst ihr ja miteinander reden. Rede mit ihr nur über das, was wichtig ist. Kein gefühl mehr bezüglich der beziehung, sofort stopp! Keine fragen, keine leiden mehr. Vermeide es, deine ex anzusprechen. Wenn sie dich anspricht, rede nett und freundlich mit ihr. Lass dir nichts mehr anmerken. Schon allein das ist beeindruckend für sie.

Du musst dringend eine positive atmosphäre schaffen, die aber nichts mit geschleime zu tun haben darf. Sei entschieden mit ihr einer meinung, dass ihr euch trennen müsst. Stimme ihr vollkommen zu. Denn es ist ja klar, ihre gefühlslage lässt ja eine harmonsiche beziehung tatsächlich nicht mehr zu. Je schneller du dich gegen das stellst, was dein bauch dir sagt, desto besser ist es für eure zukunft später. Sich jetzt richtig zu verhalten, kann ein mögliches comeback um wochen verkürzen. Also sei hart gegen dich selbst, aber freundlich zu ihr, ohne dass es wie einschleimen ausschaut...

Du schaffst das auch, haben wir alle schon durch und es funktioniert. Es ist auch der einzig erfolgreiche weg.

Herzlich willkommen hier

Gruss checkman

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Brauche Rat bin seit heute neu hier und hier meine Story Empty Re: Brauche Rat bin seit heute neu hier und hier meine Story

Beitrag  jacke79 Sa Apr 19, 2008 11:04 pm

Werde es durchziehen so wie du es mir geschrieben hast bin ja ab nächster Woche in meiner neuen Wohnung und sie wohnt bis juni noch bei ihren eltern dann hat sie erst ihre neue wohnung

jacke79

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 45
Ort : Rostock
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Brauche Rat bin seit heute neu hier und hier meine Story Empty Re: Brauche Rat bin seit heute neu hier und hier meine Story

Beitrag  checkman Sa Apr 19, 2008 11:15 pm

Wenn sie weiss, wie schwer es dich getroffen hat, wird sie den ersten respekt wieder für dich empfinden können, wenn du so stark und selbstbewusst, ihre entscheidung trägst. Der respekt ist ihr ja in gewisser weise abhanden gekommen, doch noch mehr die anziehung und die daraus resultierende attrakktivität bei dir. Du musst schnell wieder selbstbewusstsein aufbauen. Lies dir mal andere threads durch, da bekommst du schon viele infos...

Ganz entscheidend:

Ein mann erlebt anziehung bei einer frau durch einen erotischen körper...
Eine frau erlebt anziehung bei einem mann durch selbstsicherheit und durchsetzungsvermögen...

Unterschiedlicher kann anziehung zwischen männern und frauen eigentlich gar nicht sein, deswegen scheitern auch soviele beziehungen an diesem punkt. Weil oft die selbstsicherheit innerhalb der beziehung verlorengeht. Der andere punkt ist die emotionale balance zwischen den paaren und die ausgeglichene balance zwischen distanz und nähe.

Eines noch, je länger ihr zusammen ward, desto höher ist die chance auf ein comeback. Egal, was jetzt auch immer passiert, auch wenn es schlimm erscheint, auch wegen der vielen werte, die ihr euch angeschafft habt. Was man trennen kann, lässt sich auch wieder zusammenfügen. Also, alle therapeuten sagen es ganz klar: Erstmal runter kommen, beruhigen, entspannen. Es ist nicht wirklich so aussichtslos, wie es für jeden persönlich am anfang erscheint. Katastrophendenken, was jeder erlebt, lähmt nur ein erfolgversprechendes, richtiges handeln. Bleib cool und akzeptiere...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Brauche Rat bin seit heute neu hier und hier meine Story Empty Re: Brauche Rat bin seit heute neu hier und hier meine Story

Beitrag  checkman Sa Apr 19, 2008 11:18 pm

jacke79 schrieb:Werde es durchziehen so wie du es mir geschrieben hast bin ja ab nächster Woche in meiner neuen Wohnung und sie wohnt bis juni noch bei ihren eltern dann hat sie erst ihre neue wohnung

Klasse, so machst du den richtigen anfang...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Brauche Rat bin seit heute neu hier und hier meine Story Empty Re: Brauche Rat bin seit heute neu hier und hier meine Story

Beitrag  jacke79 Sa Apr 19, 2008 11:23 pm

Vielen lieben Dank werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten dauert nur bischen da ich erst in 2 wochen in der neuen wohnung internet habe aber bis donerstag bin ich noch online du hilfst mir wirklich danke dafür das du mich so nett aufgenommen hast

jacke79

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 45
Ort : Rostock
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Brauche Rat bin seit heute neu hier und hier meine Story Empty Re: Brauche Rat bin seit heute neu hier und hier meine Story

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten