Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bitte um Rat

Nach unten

Bitte um Rat Empty Bitte um Rat

Beitrag  Gast Mi Jul 23, 2008 12:49 am

Liebe Leute!

Ich möchte Euch hier kurz meine Geschichte schildern. Ich war 8 Jahre mit meiner Partnerin zusammen. Wir haben eine gemeinsame Tochter, die 5 Jahre alt ist. Mitte April hat mir meine Frau mitgeteilt, dass sie sich von mir trennt und ich solle mir eine neue Wohnung suchen. Am 19. Mai bin ich ausgezogen. Einen schweren Konflikt, Streit oder Untreue gabe es nicht. Sie sagte einfach nur, dass sie mich nicht mehr liebt.

Ich weiss ich habe die vielen kleinen Signale einfach nicht gesehen und war viel zu unaufmerksam insbesondere in den letzten Monaten!

Zur Vorgeschichte
Im März wurde bei meiner Partnerin Brustkrebs diagnostiert. Dieser wurde sehr rasch operativ entfernt inkl. einer Brust. Sie zog zu ihren Eltern, da ich der einzige Geldverdiener in der Familie war und ihre Eltern Rentner sind, die im selben Mietshaus wohnen und sie so rund um die Uhr umsorgten. Meine Frau bekommt Chemo. Die Therapie dauert noch bis August.

Ich habe diverse Infos und Bücher zum Thema Ex zurück gelesen und mein Leben konsequent umgestellt. Ich betreibe seitdem fast jeden Tag Sport, habe einen Trainer, der mich regelmäßig feinjustiert, habe mich neu eingekleidet und eine Bekleidungsberaterin, die mir immer wieder bei Bedarf behilflich ist. Zur seelischen Stütze habe ich einen Psychotherapeuten, mit dem ich alle 2 Wochen die Situationen der Vergangenheit durchspreche, um mein Ziel nicht aus den Augen und selbst nicht die Nerven zu verlieren. Ich achte weitestgehend darauf die bekannten Fehler, wenn sich der Partner getrennt hat nicht zu machen. Um mit meinen Ängsten besser umzugehen bin ich u.a. mit dem Fallschirm abgesprungen. Um unter Leute zu kommen habe ich angefangen Salsa zu lernen. Meine neue Wohnung habe ich positiv gestaltet (ich wohne unweit meiner Familie Ex).

Ich habe meiner Frau kurz nach der Trennung einen Brief geschrieben in dem ich ihr gesagt habe, dass ich immer da bin, wenn sie mich braucht.

Für mich ist die Situation eine besondere Herausforderung, da ich sehe wie der Mensch, den ich über alles liebe aufgrund seiner Krankheit leidet und ich bin plötzlich in der Zuschauerfunktion. So konzentriere ich mich auf meine über alles geliebte Tochter und unternehme mit ihr einmal die Woche etwas gemeinsam. Bei ihr spüre ich, dass sie die Trennung traurig macht, was mir das Herz bricht!!!

Meine Frau und meine Tochter wohnen nach wie vor bei meinen Schwiegereltern, die mich schon immer innerlich abgelehnt haben, da ich nicht ihren Vorstellungen entspreche (anstelle eines Schöngeistes mit Millionen auf dem Konto und Schloss in der Champagne kam ein Handwerkersohn aus der Provinz).

Sicher auch aufgrund der gesundheitlichen Situation unter der meine Frau leidet und ihrer Ängste ist sie mal, streichelzahrt zu mir in letzter Zeit aber leider auch oft sarkastisch. Ich kommunziere stets freundlich, um so zu einer Entspannung beizutragen. Wenn wir uns aufgrund unserer Tochter sehen lächel ich sie an, um positive Energie auszustrahlen.

Ich habe den festen Willen meine Frau und Familie zurück zu gewinnen, nicht um Altes aufzuwärmen (ich bin mir meiner Schwächen wohl bewusst), sondern für einen Neuanfang. Aufgrund der besonderen Situation habe ich im Moment manchmal Angst an dieser größten Aufgabe meines Lebens komplett zu zerbrechen.

Für Tipps, Hinweise und eine MASSIVE AUFMUNTERUNG MOTIVATION wäre ich SEHR, SEHR dankbar!!!

Seid alle ganz herzlich gegrüßt
Euer
Tomstar

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Rat Empty hallo

Beitrag  Gast Mi Jul 23, 2008 6:12 am

lieber tomstar,

danke für dein vertrauen und deine geschichte, wohl wahr ist das eine bseondere herausforderung.

also sie wirkt traurig meisnt du?

meisnt du sie liebt dich doch noch?

ich vermute dass sie aufgrund ihrer brustkrebs-erkrankung sehr launisch und aufgewühlt - verständlicherweise - ist. sei als vater des kindes und als mensch für sie dam, frag sie gelegentilch ob du was für sie tun kannst, sei eine mischung aus zurückhaltend und liebevoll. nicht unterwürfig und alles von den augen ablesen, nur gelegentliche andeutungen die sie annehmen kann....

also ich lese übrigens gerade ein buch von louise l. hay "heile deinen körper"heisst es glaub ich... die louise l. hay hatte selber mal krebs und hat ihn besiegt vor vielen vielen jahren. sie ist weltweit dafür bekannt unterstützung durch DENKEN zu geben um die selbstheilungskräfte zu mobilisierne... wie wäre es ausnahmsweise mit nem geschenk, ner cd von louise l. hay? man soll laut sämtlichen ratgebern ja nicht mitgeschenken locken usw. aber das find ich sit in dem fall ein angebrachte aufmerksamkeit die dien interesse am krebs signalisiert ohne ihr zu nahe zu kommen.

ist nur meine erste idee.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Rat Empty RE: Hallo

Beitrag  Gast Mi Jul 23, 2008 2:21 pm

Liebe verschmust!

Vielen, vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Die Idee mit dem Buch finde ich gut. Ich habe es gerade bestellt und werde es dann ihr geben, wenn Sie in guter Stimmung ist.

Ich habe mich heute in der Früh erstmal wieder von Frau Femert, der Gründerin diese Forums emotional aufrichten lassen. Sie meint, dass es gar nicht so schlecht ausschaut.

Also nochmal, hab ganz lieben Dank für Deine Worte. Das hilft mir ungemein!!!

LG
tomstar

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Rat Empty Re: Bitte um Rat

Beitrag  Tatjana Mi Jul 23, 2008 2:29 pm

Lieber tomstar,

finde "verschmust"s Idee mit der CD sehr gut. Auch ich wünsche Dir viel kraft, Mut und Durchhaltevermögen.

Du machst das super.

Krankheit, vor allem solch eine ist eine extrem hohe Belastung für eine Beziehung. Ich kenne das auch von einer Freundin. Sie kam mit ihrem Partner sogar während der Krankheit zusammen, also sie hat die Probleme von Anfang an. Er liebt sie sehr, aber sie ist sich nicht sicher. Ich weiss aber, dass sie tiefe Gefühle für ihn hat. Aber die Krankheit, die Schmerzen überschatten einfach viel. Diese Krankheit hat sie und auch Deine Frau in Besitz genommen. Ihre 1. Priorität ist es nun wieder gesund zu werden, zu einem normalen Menschen zu werden - da ist es völlig normal, dass sie die Beziehung so nicht weiterleben kann. Sie kann Dir doch auch nicht viel geben, oder? Sie muss jetzt selbst sich erstmal wieder aufbauen, das kostet auch unheimlich viel Kraft und Zeit.

Um nochmal das Thema von verschmust aufzugreifen...es gibt Suggestions- und Visualisierungsmethoden - habe mich damit aber leider bisher selbst zu wenig beschäftigt. Sehr bekannt ist der Bestseller von Joseph Murphy - die Macht Ihres Unterbewusstseins - heisst es glaube ich. Ich habe das Buch. Er beschreibt wie man seine guten Gedanken und Vorstellungen ÜBER die andere (kranke) Person direkt auf sie richtet. ...

Wenn Du Dich nur mit dieser einzelnen Sache mal beschäftigen willst, kann ich Dir ja mal einen Auszug schicken.

*DickerDrücker*
Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Bitte um Rat Empty Re: Bitte um Rat

Beitrag  Gast Mi Jul 23, 2008 4:38 pm

Liebe Tatjana!

Vielen, vielen Dank auch Dir für Deine einfühlsamen Gedanken. Anstelle des CD-Tipps von verschmust habe ich das Buch bestellt, da die Umstände, eine CD anzuhören eher ungünstig sind. Das Buch werde ich ihr aber erst geben, wenn die letzte Chemo hinter ihr liegt und die Stimmung entsprechend gut ist. Jetzt wäre das noch zu früh. Deinen Buchtipp werde ich mir auch gleich mal anschauen, ob mir das hilft.

Ich werde mich in der nächsten Zeit erstmal nur auf meine Tochter konzentrieren.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!
Weitere Tipps und Hinweise: Immer gerne!!!!!

LG
Tomstar

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Rat Empty Neuigkeiten

Beitrag  Gast Sa Jul 26, 2008 3:38 pm

Gestern früh schribe mir meine Frau eine SMS, ob ich am Abend Zeit hätte. Wir trafen uns dann in einem Restaurant. Es war eine insgesamt sehr positive Atmosphäre. Wir lächelten uns immer wieder an. Es gab keinen einzigen Vorwurf von ihr. Sie sagte mir, dass die letzte Chemo vorbei ist, was mich riesig freute!!! Wir haben 1 1/2 Stunden geplaudert. Es war total nett. Ich fuhr sie dann mit meinem Wagen nach hause. Sie lächelte mich an bei der Verabschiedung. Ihr glaubt gar nicht wie mich dieses Treffen beflügelt hat. Sie schrieb mir nach dem Treffen eine SMS und bedankte sich für die Einladung. Ich antwortete: Gern! Unser Treffen fand ich sehr schö! Sie antwortete mir mit einem Smiley. Schon Stunden vor dem Treffen hatte ich Herzklopfen wie wild. Ich kann es kaum beschreiben. Ich bin so froh, dass die Chemo bei ihr vorbei ist und sie sich nun erholen kann von all den Strapazen. Sie weiss ganz genau wie ich für Sie empfinde und das ich da bin. Das spüre ich!

All jenen im Forum, die verlassen wurden und jetzt verzweifelt sind: GEBT NICHT AUF!!!!!!!! Lest meine Geschichte macht eine Strategie und lebt nach dieser konsequent. ES LOHNT SICH!!!!!!!!!!!!

Ich weiss, dass ich noch lange nicht mein Ziel erreicht habe aber ich merke, dass sich der Wind in meine Richtung dreht! Das ist ein tolles Gefühl, was mich ungemein motiviert!!!

Ich halte Euch weiter auf dem laufenden und wäre über weitere Hinweise und Reaktionen sehr, sehr dankbar!
Liebe Grüße
Euer
Tomstar

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Rat Empty Re: Bitte um Rat

Beitrag  Tatjana Mo Jul 28, 2008 2:53 pm

ALLES LIEBE UND GUTE DIR, TOMSTAR!

WISH YOU ALWAYS THE BEST!

TATJANA
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Bitte um Rat Empty RE

Beitrag  Gast Mo Jul 28, 2008 3:53 pm

:-)))))))))))))))

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Rat Empty Re: Bitte um Rat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten