Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

+14
Leyla
N8Light
SAD
chica
harry
Hallole1233
Acol87
Schweinchenhund
thomas85
Rasis
espero
koc
fillypferdchen
Salt82
18 verfasser

Seite 1 von 13 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Mo Nov 01, 2010 7:15 pm

Die Beziehung
Ich möchte hier auch mal meine Geschichte erzählen. Wir waren fast genau 9 J. zusammen, mit 1 kurzen und 1 längeren Trennung. Wir sind recht jung zusammengekommen (19, 22) und es war für uns beide die erste richtige Beziehung, daher haben wir beide sicher auch viele Fehler gemacht.
Unsere Beziehung war eigentlich total schön, ich habe noch nie einen Menschen getroffen, mit dem ich so viele gemeinsame Interessen, so viel Spass, so viel zu reden und so eine große gemeinsame Basis habe. Ich muss auch sagen, dass wir uns bis zum Schluss nie auseinandergelebt haben oder unsere Beziehung "eingeschlafen" wäre, wie ich es bei vielen anderen Paaren beobachtet habe. Das größte Problem, was wir allerdings immer wieder miteinander hatten war, dass mein (Ex)freund irgendwie nie so richtig "erwachsen" werden wollte. In der Freizeit hat mich das nicht gestoert, im Gegenteil, ich liebe seine spontane, lebensfrohe und unbekümmerte Art. Aber wenn es darum geht sich in der Beziehung auch mal erwachsen zu verhalten und zu wissen, was man will, ist uns das nun zum Verhängnis geworden. Er hat sich irgendwie oft in unserer Beziehung schon anmerken lassen, dass er das Gefühl hat, was zu verpassen. Das ging zum Beispiel schon 2 Jahre nach Beginn der Beziehung los....er sagte mir damals, er habe seine Frau fürs Leben zu früh getroffen und sich noch gar nicht richtig ausgetobt und dieses Gefühl wäre stark....wir waren dann 3 Wo. getrennt, er hatte nen ONS und danach kam er zu mir zurück, weil er meinte, er liebe mich. Die nächsten Jahre waren im großen und ganzen schön, mit einigen Aufs und Abs, wie in jeder Beziehung. Mit der Zeit habe ich aber irgendwie immer das Gefühl gehabt, dass er sich nicht mehr so um mich bemüht. Er war mir gegenüber im Ton oft sehr grob, ist sehr faul geworden, hat sich eigentlich nur noch um sich gekümmert, um Unterstützung musste ich immer eine ganze Weile betteln. Und was mich misstrauisch gemacht hat war, dass er oft im Internet unterwegs war, sein Handy immer in seiner Tasche oder aus und ich mich oft gefragt habe, ob er nicht was vor mir versteckt. Und meine Vermutung hatte sich später auch bestätigt...er hat sich in Sexchats rumgetrieben, Pics getauscht und mir aber versichert, dass nicht mehr gewesen sei sondern er das als Ventil bräuchte, das wäre ja besser als Fremdgehen. Und da ich in dieser Zeit wirklich oft von ihm gehört habe, "geh doch, wenns dir nicht passt" - bin ich dann auch gegangen. Diese Zeit war wirklich schwer für mich, da ich ihn selbst da noch wahnsinnig geliebt habe, aber der festen Überzeugung war, es wird nix mehr. Ich habe in der Zeit sogar versucht, mich mit einem anderen Mann, der wirklich alles für mich getan hätte, abzulenken - keine Chance...ich habe ihn vermisst und jeden Tag nur zurückgewünscht. In der Zeit hatten wir dann auch immer mal wieder Kontakt, bis er anfing mir immer wieder zu erzählen, wie sehr ich ihm fehle, er liebe mich, er könne sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen, er wolle mich zurück. Wir haben uns dann auch immer öfter getroffen und geredet, ich habe auch psychologische Hilfe in Anspruch genommen. Er hat mir auch erzählt, er habe in der Zeit (es war dann ca. schon ein 3/4 Jahr) 5 ONS gahbt, die ihn auch nicht glücklich gemacht, geschweige denn weitergebracht hätten, und er wüsste jetzt, was er an mir hat. Als wir dann schon fast wieder zusammengekommen waren, kam noch ein Rückschlag: er hatte im Chat ein Mädel kennengelernt, von der er meinte, er hätte Gefühle für sie, sie wäre fast so wie ich, und um wirklich rauszufinden, was er für mich noch empfindet, müsste er sie treffen und schauen, wie es ihm dabei geht. Und das hat mich dann noch mehr verletzt als die ONS. Aber auch diese Situation haben wir dann nach ein paar Wochen gemeistert - er hatte sich für unsere Beziehung entschieden. Das war vor genau 2 Jahren. In dieser Zeit habe ich mich wirklich sehr um die Beziehung bemüht, habe versucht ihm all meine Liebe zu geben, mit seinen Macken klarzukommen, diese zu akzeptieren. Wir hatten wirklich wieder eine wundervolle Zeit miteinander. Ich habe auch bemerkt, dass er sich anfangs wirklich sehr bemüht hat. Aber vor etwa 1 Jahr wurde unser Alltag dann schwieriger. Aufgrund eines Zweitstudiums sind wir beide wieder in mein Elternhaus gezogen (finanzieller Aspekt). Wir haben da quasi in 1,5 Zimmern zusammen gewohnt. Dabei muss ich sagen, das ich allerdings fast den ganzen Tag unterwegs war (Studium, Arbeit) und er fast immer allein zu Hause (Fernstudium, ab und zu Studentenjob). Er fing dann an, den ganzen Tag nur noch im Internet rumzuhängen, hat mich zu Hause gar nicht mehr unterstützt, hatte auch gar keine Lust mehr mit Freunden wegzugehen oder diese zu besuchen sondern hat sich echt nur noch online abgekapselt. Nur zu zweit haben wir noch sehr viel unternommen, wenn ich Zeit hatte. Auch sind wir immernoch sehr liebevoll miteinander umgegangen - küssen, jeden Abend kuscheln, viel reden. Nur ich bin ab und zu mal richtig ausgetickt, weil ich immens genervt war, dass er sich so hat gehen lassen und wirklich so gut wie nix mehr zu Hause gemacht hat, während ich oft bis zu 12h täglich auf Achse war. Und ein weiteres Problem ist mir immer mehr aufgefallen - er hatte keine "Lust" mehr auf mich bzw. sehr selten, obwohl ich mich wirklich oft bemüht habe...aber ich habe es so aufgefasst, dass unsere derzeitige, vorübergehende Lebenssituation und mein "Gezicke und Genörgel" ihn zu sehr getfrustet haben bzw., da wir ja schon so lange zusammen waren, dass vielleicht auch eine normale Phase wäre.
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Mo Nov 01, 2010 7:16 pm

Der Anfang vom Ende
Vor 12 Wo. war er dann an einem Abend plötzlich total komisch, abweisend, kühl. Ich habe ihn dann darauf angesprochen und musste ihm förmlich aus der Nase ziehen, dass er darüber nachdenkt, sich zu trennen, da er meinte, seine Gefühle wären über die Jahre immer schwächer geworden und er wär sich nicht mehr sicher, ob es nur noch Freundschaft und Gewohnheit anstatt Liebe ist. Ich bin dann total in Panik geraten. Habe versucht ihm zu erklären, dass ich auch von anderen befreundeten Pärchen und von mir selbst weiß, dass man nach so langer Zeit natürlich nur noch in wenigen, besonderen Momenten große Gefühle und das Kribbeln spürt...das Grundgefühl ist meiner Meinung nach das Vertraute, die innige Freundschaft und Geborgenheit und einfach das gemeinsame Lebensgefühl. Er meinte darauf, dass er glaubt, mein Rumgezicke wäre hauptsächlich dafür verantwortlich, dass er nicht mehr so das Gefühl hat, mich zu lieben. Und da gerade meine Semesterferien begonnen hatten, habe ich ihm versprochen, ich versuche das in Griff zu kriegen, ich versprach, berechtigte Kritik sachlich zu äußern und respektvoll mit ihm zu reden, auch wenn mir was absolut gegen den Strich geht. Und er blieb bei mir. Die nächsten 6 Wo. war auch er plötzlich wieder viel liebevoller zu mir, hat mich wieder an die Hand genommen, wenn ir irgendwo waren, hat mich ganz oft geküsst, umarmt, gekuschelt, viele tolle Sachen unternommen - nur nicht miteinander geschlafen, das wollte er nicht, weil er sich seiner Gefühle ja nicht sicher war.
Vor 6 Wo., nachdem ich mir sicher war es käme positives feedback, weil ich genau das aus seinen Handlungen ableitete, sprach ich ihn nochmal auf das Thema an - und bekam zu hören, es hätte ihm nix gebracht, seine großen Gefühle wären nicht zurückgekommen, er wüsste ja auch nicht ob die Zickerei in ein paar Wo. wieder losgeht und er möchte sich immernoch trennen! Das war wie ein Schlag für mich. ER musste dann Studienbedingt nach Sachsen-Anhalt und meinte, er wöllte die 2 Wo. seine Ruhe haben zum Nachdenken. Dann wiederum meinte er, er komme am WE doch nach Hause. Ich habe natürlich den klassischen Fehler gemacht und ihn mit Fragen und SMS traktiert - worauf er nur noch völlig genervt reagierte und meinte, er komme nun am WE nur um ein paar Sachen zu holen und bleibe dann bei seiner Oma. Da habe ich dann das WE genutzt, um irgendwie rauszukommen, mich abzulenken und wollte zu einer Freundin in B fahren.Überraschenderweise stand er Freitag vor meiner Tür und wollte mich zum Bahnhof fahren. Dort hat er mich zum Abschied wieder richtig innig umarmt und mehrmals intensiv geküsst und meinte, er wolle am WE seine Ruhe, komme mich aber Sonntag weider am Bhf abholen und komme danach wieder nach Hause.
Sonntag dann (ich hatte mich NICHT gemeldet) meint er plötzlich, er holt mich zwar ab, fährt dann aber wieder und wolle allein sein. Da bin ich fast durchgedreht! Ich habe dieses hin und her nicht mehr ertragen! Als ich dann mit ihm zu Hause war, habe ich gefragt, wann er denn nun endlich eine Entscheidung treffen wird...er meinte darauf: "nach deiner Prüfung nächste Wo., noch vor meinem Geburtstag". Und das war für mich ein eindeutiges Zeichen, dass er sich nun wirklich trennen wollte, worauf ich ihn auch ansprach, um zu hören zu bekommen "darauf läuft es wahrscheinlich hinaus..."! Und daraufhin haben wir (ich unter Tränen) bestimmt 2h diskutiert. Ich wollte von ihm eine Entscheidung, er hat nur rumgeeiert, meinte er wäre sich ja gar nicht richtig sicher, es stünde alles auf der Kippe, er wüsste nicht ob das die richtige Entscheidung wäre, unsere Beziehung wäre ja so schön und wir würden uns so gut verstehen und er wüsste nicht ob er sowas nochmal findet. Andererseits möchte er sich tendenziell trennen, da er meint, es ginge mit seinen Gefühlen wahrscheinlich nicht mehr aufwärts, er würde sich zu normal fühlen, und man müsste ja mit einer Trennung nicht abwarten, bis alles kaputt wäre in der Beziehung, hat mich sogar angebettelt ich solle doch Schluss machen. Ich habe ihm dann noch eine Auszeit vorgeschlagen, 1-3 Monate, jeder für sich mit Zeit zum Nachdenken, dann ist er auf meinem Bett eingeschlafen.
Aber früh kam dann buchstäblich das böse Erwachen: er dreht sich entsetzt von mir weg, schimpft "ich wollte gar nicht mehr hier bei dir sein, hab mich wieder bequatschen lassen....brauch eigentlich keine Auszeit weil ich mir ziemlich sicher bin..." und ist dann gefahren, ich wollte mich nicht mehr melden.
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Mo Nov 01, 2010 7:16 pm

Das Ende
Am nächsten Tag kam dann allerdings Post für ihn an. Da habe ich dann bei ihm angerufen, um ihm das mitzuteilen, und da ist er total ausgeflippt und hat in seiner Wut gleich am Telefon Schluss gemacht mit der Begründung, dass sein Zögern nur eigene Inkonsequenz gewesen sei und wenn er sich in der Auszeit mit anderen Frauen treffen wöllte, er sich ja nur wieder rechtfertigen müsste und fremdgehen würde! Daraufhin habe ich heulend seine nötigsten Sachen im Haus zusammengpackt und mit einer Freundin zu ihm gefahren. Da hat er mich noch in den Arm genommen um mich zu trösten und mir hinterher SMS geschrieben, er würde aus Selbstschutz den Abstand suchen und er hätte nur so eine Möglichkeit gesehen, Abstand und Freiraum zum Nachdenken zu bekommen, wäre sich ja auch nicht 100%ig sicher, vielleicht gäbe es auch irgendwann einen Neuanfang.
Die nächsten Tage ging es mir richtig dreckig, ich bin fast nur noch bei Freunden gewesen um ja nicht allein zu sein. Aber meine Freunde meinten, ich sollte doch nicht so naiv sein zu glauben, er denke jetzt ernsthaft nach ob er mich liebt, sie meinten eher, er würde mal schauen, ob er nicht was "Besseres" findet, würde mich nur warmhalten und zurückkommen, wenn er wirklich keine findet. Daraufhin habe ich wieder Angst bekommen und ihn mit SMS traktiert und bekam so Sachen zu hören wie "..es gibt für nichts eine Garantie im Leben..", "...ich will dich ja gar nicht zurück..", "...hör auf zu nerven, Genervtheit schlägt in HASS um..will RUHE", "...es ist Schluss und du wartest! Ich find erstmal zu MIR! Ohne dich!...".
Am nächsten Tag sind wir uns auf Arbeit begegnet und dort habe ich ihn zu reden gezwungen...war jetzt im Nachhinein betrachtet sicher ein riesiger Fehler, aber ich weiß nicht, wie ich das bewerten soll, was er mir da gesagt hat, auf jeden Fall hat es mich tierisch verletzt: Plötzlich meinte er, dass sein Haupttrennungsgrund nun der Sex wäre, und er jahrelang gedacht hätte, es wäre nicht das wichtigste in der Beziehung und daher auch so gut wie nix gesagt, sich selbst aber nicht mehr bemüht geschweige denn mir Leidenschaft entgegengebracht hätte (weil er es im Kopf schon aufgegeben hätte) und keine Lust mehr auf mich gehabt hätte und sich nur noch im Internet in diversen Chats rumgetrieben hat! Und nun wäre sein Bedürfnis aber so groß, dass er die Beziehung beendet weil er meint, ich hätte 9 Jahre die Chance gehabt ihn glücklich zu machen! Ich hätte zu wenig Leidenschaft (dazu muss ich sagen, von ihm kam gar nix mehr in der Richtung und ich habe trotzdem noch ALLES versucht) und es hätte ihm nix mehr gegeben!Und das angeblich schon seit ca. 5 Jahren (wo ich mich aber frage, wie er dann noch mit mir Lebenspläne schmieden konnte und vor allem vor 2 Jahren zu mir zurück wollte???) Und angeblich hatte er geplant, nächstes Jahr nach dem Studium einen Cut zu machen, da es da ganz gut gepasst hätte, und wir beide getrennt hätten neu anfangen können! Und da habe ich mich so benutzt gefühlt, wie kann man denn einerseits seit Jahren eine Beziehung angeblich aufgegeben haben und trotzdem bleiben weil ich jemanden angeblich liebe? Wenn man sich entscheidet zu bleiben, muss man doch auch versuchen was zu verändern, was einem nicht passt und mit dem Partner reden, und nicht das schöne Leben genießen und passiv abwarten ob der Partner, der fast nur noch gibt, es vielleicht als Einzelkämpfer schafft? Das Problem an der Sache ist nun aber, dass ich glaube, er hat mir das alles aus Wut an den Kopf geballert, um mich von sich zu stossen, weil er so genervt ist! Ich weiß es wirklich nicht! Wir hatten dann erstmal so gut wie keinen Kontakt, verblieben aber, dass er mit Abstand und Ruhe für sich nochmal überlegt (obwohl er meint, er wär sich ziemlich sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben) und sich bei mir meldet, wenn er sich endgültig gegen uns entschieden hat oder es noch eine Chance gibt.
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Mo Nov 01, 2010 7:17 pm

Nach der Trennung
Wir haben uns jetzt schon ein paar Mal wieder auf Arbeit gesehen, er war total wütend auf mich, sagt mir Sachen wie "Ich habe dich noch keine Sekunde vermisst in den letzten 4 Wochen, ich habe meine Entscheidung noch keine Sekunde bereut und warum sollte ich da noch über uns nachdenken? Die Beziehung bringt mir nix mehr!" und dann wieder "Ich WILL dich gar nicht mehr vermissen oder etwas an unserer Beziehung ändern, ich denke nur noch für mich darüber nach, ich meld mich bei dir wenn mir irgendwann danach ist, aber ich meld mich einfach nur so, die Beziehung ist für mich gehakt, es wird nie für uns einen Neuanfang geben". Und Freunden erzählt er, er geniesst seine Ruhe, seinen Freiraum, fühlte sich nur noch eingeengt und jetzt geht es ihm gut! Und ich bin total verzweifelt, weil ich jeden Tag heule, ihn vermisse und das wie ein Schlag ins Gesicht für mich ist! Ich weiß nun gar nicht, soll ich es nun auch versuchen für mich total abzuhaken oder noch ein paar Wochen und abwarten, ohne Kontakt (ab übernächste Woche sehen wir uns auch auf Arbeit nicht mehr) ob er mich vielleicht doch noch vermisst und sich zurückbesinnt? Ich bin in eine totale Depression verfallen im Moment...kann gar nix mehr mit mir anfangen...und kann einfach nicht glauben, dass er nichts mehr empfindet. Er sagte kürzlich auch ganz nüchtern "Die Zeit mit dir war schön, aber anscheinend war die Liebe schön länger verschwunden..."...das bricht mir das Herz. Warum war er dann vor 4 Wochen noch so liebevoll zu mir? Ist das jetzt nur eine Trotzphase, ein Befreiungsschlag, um jeglichen Problemen aus dem Weg zu gehen?
Also die Trennung ist knapp 4 Wochen her aber wir hatten leider immer wieder Kontakt über Familie, Freunde und uns auf Arbeit gesehen und ich habe immer wieder versucht, irgendetwas herauszufinden. Und nun weiß ich nicht, ob er so genervt ist, dass er total dicht gemacht hat und deshalb seine Freiheit genießt oder ob da wirklich keine Gefühle mehr waren und er deshalb auch so schlecht mit mir umgeht. Er sagte kürzlich mal "Die Zeit mit dir war schön aber anscheinend war die Liebe schon länger weg..", aber unter Liebe versteht er ein "großes Gefühl", was nach den letzten 8 schönen Ferienwochen nicht zurückkam, wie er meinte. Aber ich habe viele Langzeitpaare gefragt....die haben alle kein großes, körperliches Gefühl mehr....es ist vielmehr das gemeinsame Leben und das Vertraute, Gewohnte was einen zusammenhält. Weiß nicht weiter. Er will jetzt auch alle seine Sachen abholen und dann habe sich die Sache für ihn erledigt meint er. Und ich weiß nun echt nicht, ob ichs für mich komplett abhake oder insgeheim noch hoffen soll.....
Er war vorgestern nochmal hier und hat Sachen abgeholt und da meinte er, er hätte immernoch nicht an mich denken müssen und er wäre allenfalls in ein paar Monaten an einer Freundschaft interessiert. Und er kommt mir jetzt mit so Sachen wie, er wäre mit vielen meiner Charakterzüge nicht klargekommen, unser Sexleben wäre für ihn zu langweilig geworden, deswegen hätte er kaum noch Lust auf mich gehabt. Und er hätte in den letzten Jahren immer weniger in die Beziehung investiert und mich nicht unterstützt, weil er angeblich keine Chance mehr für uns gesehen hätte? Das widerspricht sich doch alles.... er wollte mich vor 2 Jahren zurück und am 2.6. diesen Jahres habe ich sogar noch eine SMS bekommen, dass er mich liebt. Und jetzt plötzlich soll das weg sein? Kapier ich nicht. Und er sagt, unsere Beziehung wäre schön gewesen, aber jetzt sucht er sich jemanden, der so ist, wie ER es gern hätte und für die richtige Frau könnte er SICH auch ändern.....Ich weiß nicht, was ich machen soll. Meld mich jetzt gar nicht mehr. Aber ob er mich jemals vermissen wird? Da wart ich ja vielleicht ewig? Ich denk manchmal auch, dass es eine Phase ist (siehe [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] vielleicht irr ich mich auch? Er wirkt so entschlossen und sicher. Und vielleicht gibt es auch schon eine "andere", bei der es jetzt vielleicht wieder kribbelt und alles neu ist, und er deshalb nicht an mich denkt? Bin verzweifelt....
Nachdem ich mich nun 4 Tage nicht gemeldet hatte, hat er mich Freitag Nacht per SMS gefragt, warum ich nicht auf Arbeit bin (ich war allerdings in der Spätschicht und er hat vielleicht insgeheim auf der Nachtschicht auf mich gewartet?) Ich habe NICHT geantwortet. 2 Tage später hat er Nachmittags 2 mal versucht mich anzurufen. Eine Stunde später hab ich gefragt per SMS, ob was wichtiges wär, worauf kam „Wasn nun mit deim Studium? Und wann gehst arbeiten?“ Hab nicht geantwortet, er hat noch 2 mal versucht mich anzurufen und am nächsten Tag hab ich geschrieben „Leb du dein Leben, ich meins. Du wolltest, dass sich unsere Wege trennen. Und wenn ich jemanden zum reden oder zum Loesen meiner Probleme brauch, hab ich Familie und Freunde.“. Darauf kam nur „OK!“ von ihm. Nun frag ich mich, war das jetzt restliche Fürsorge oder denkt er wirklich an mich?
Kann mir irgend jemand einen sinnvollen Tip geben?
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Bitte bitte schreibt mir doch jemand.....

Beitrag  Salt82 Di Nov 02, 2010 12:57 pm

Ohje...nun nach weiteren 4 Tagen völlig ohne Kontakt hat er sich nun heute per SMS gemeldet....wegen was scheinbar belanglosem und auch total kurz: "Hey. Bist zuhause od in sfb?" Ich weiß nun nicht, ob er was wichtiges will oder ob das "seine Art" ist, Kontakt aufzunehmen, indem er was scheinbar belangsloses schreibt und vielleicht insgeheim an mich gedacht hat. Nun weiß ich nicht ob und wie ich antworten sollte. Will weder pampig wirken wenn ich jetzt sowas schreib wie "Warum, ist was wichtiges!", noch wil ich gleich weider anspringen, nur weil er mich was fragt. Will ja Kontaktsperre halten.....
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Ähnlich?

Beitrag  fillypferdchen Di Nov 02, 2010 2:19 pm

Hey, hab auf die Schnelle mal bei dir gelesen, hört sich ja ähnlich an dieses hin und her. Aber er meldet sich noch, ist doch kein schlechtes Zeichen, allerdings weiß ich auch immer nicht ob das aus Mitleid, Pflichtgefühl oder wirklich echt ist. Ich würde kurz und nett antworten, denn wenn er es nach ein paar Tagen aufgibt ärgerst du dich bestimmt daß du nicht geantwortet hast. Ich weiß, soll man nicht...:-((( Wie erträgst du es denn? Das ist für mich eigentlich das Schlimmste, hängt zwar grade noch alles in der Luft, aber ich denke wenn ich heute mich nicht melde kommt von ihm auch nichts. Und da gehts dann schon los mit den Bauchschmerzen...Hab die letzten Wo nichts auf die Reihe gekriegt, kein Interesse mehr was zu dekorieren o. ä. Geht dir das auch so. LG
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Sa Nov 06, 2010 9:49 pm

Tja..es gibt mal wieder "Neues" an der Front, was nun aber irgendwie gar nicht in das Bild "ich habe damit abgeschlossen" seinerseits passt...

Wir haben uns diese Woche 2 Tage auf Arbeit gesehen. Ich bin ihm aus dem Weg gegangen, habe aber versucht nicht leidend sondern normal, freundlich distanziert zu wirken. Den ersten Tag hat er sich absichtlich neben mich gesetzt mit den Worten "...so, ich komm jetzt ma l zu dir...") und versucht, ein Gespräch anzufangen...ich hab aber freundlich lächelnd abgeblockt und ipod gehört. Wir standen dann 7h nebeneinander arbeitsbedingt....er hat mich in unbeobachteten Momente ständig angestarrt....mich angegrinst....versucht Gespräche anzufangen und sich nach Dingen aus meinem Leben zu erkundigen (habe immer freundlich abgeblockt, weil Freundschaft kann ich nicht, hab ich ihm auch gesagt vor 3 Wochen)...mir versucht irgendwas von sich zu erzählen in der Hoffnung ich frag weiter nach (hab ich aber nicht)...das ging dann auch so weit, dass er mich 3 mal mit dem Finger in die Seite gepiekst hat. Dann musste ich mir aber auch noch ein paar Zickereine gefallen lassen, wie zum Beispiel warum meine Handyrechnung letzten Monat so hoch war, IHN hätte ich ja nicht angerufen (hab mich aber auch tierisch aufgeregt, da er ja offensichtlich mein Konto ausspioniert hat) sowie, als ich auf mein handy gesehen habe "..hat dein neuer Freund dir geschrieben?..." und so ne Sprüche. Und natürlich auch, wann ich die nächsten Tage arbeiten gehe.....

Den zweiten der beiden Arbeitstage hat er eigentlich an einer anderen Maschine gearbeitet....bestimmt 20m von mir weg...ich bin auch nicht in seine Nähe gekommen oder habe irgendwie sonst versucht, Kontakt aufzunehmen, nicht mal Blickkontakt. Aber er ist trotzdem, obwohl es durchaus NICHT auf seinem Weg lag, 3 mal neben mir langgelaufen...um mir verlegen grinsend zu sagen, wie lange wir arbeiten....mich beim Zeitung lesen zu erschrecken...mich mit einer Papierkugel zu bewerfen und einmal einfach nur so um selbst fast über meine Palette zu stolpern Und des weiteren hat er mich beim Gehen sekundenlang in einem scheinbar unbeobachtetem Moment angestarrt....

Gestern nun hatte eine gemeinsame Freundin Geburtstag, sie hatte mich gestern und ihn aber heute eingeladen, damit wir uns nicht zwangsläufig über den Weg laufen. Da er aber nicht wusste, dass gestern auch schon einmal gefeiert wurde, aht er sich mehrmals telefonisch erkundigt, wann ich arbeiten gehe und ob ich denn auch zur Party vorbeikäme....

Kann mir das jetzt vielleicht jemand erklären? Versucht er mich jetzt auf die Freundschaftsschiene zu drücken (obwohl ich ihm klar und deutlich gesagt habe, dass das für mich nicht infrage kommt, da es mich zu sehr verletzt)?

Versteh ich alles nicht.....er benimmt sich wie ein Teenager auf Arbeit!
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  fillypferdchen Sa Nov 06, 2010 10:51 pm



[b][left]
Hallo,
na das ist echt komisch, sieht nicht so aus als ob es für ihn erledigt ist. Aber letztendlich ist er wohl wie meiner,
weiß nicht was er will, eine Woche so und eine Woche so. Und das geht immer so weiter. Bin hier auch noch neu,
weiß da dir leider auch keinen Rat zu geben, aber es sind ganz tolle Leute hier die sich echt auskennen.
Ich bin da auch immer so hin und her gerissen wie man sich verhält, vielleicht ist es ja doch besser auf Abstand zu gehen,
um sein Interesse anzuheizen.
Wie gehts dir denn sonst so nach der Trennung? Alles soweit ok?
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 So Nov 07, 2010 11:53 am

Tja entweder ihm wird wirklich gerade bewusst, was er verloren hat oder er macht das unbewusst, einfach weil er nicht so recht weiß, wie er mit der Situation umgehen soll. Oder aber ich fehle ihm wirklich nur als "Kumpel" (wir haben uns ja immer gut verstanden) und er verhält sich so, um den Kontakt nicht ganz abbrechen zu lassen. Könnte aber auch sein, dass sein Ego jetzt etwas angekratzt ist, weil ich ihm ja nicht mehr nachlaufe oder von mir aus den Kontakt suche, und es ihn einfach wahnsinnig interessiert, warum das so ist und was ich die ganze Zeit so mache. Er ist wie gesagt ein sehr ungewöhnlicher Typ Mensch, der oft so handelt, wie man es kaum erwartet hätte.

Und andere Sachen kommen ja gar nicht von ihm, weder versucht er ein ernsteres Gespräch als über Alltagsdinge anzufangen, noch meldet er sich per SMS wo etwas darauf hindeuten könnte, dass er sich Gedanken macht. Daher will ich sein Verhalten jetzt auch nicht überbewerten, da ich echt nicht weiss, WAS dahintersteckt.

Gestern war er nun allein auf dem Geburtstag unserer Freundin...er muss wohl recht gut drauf gewesen sein und auch nix weiter gefragt, erzählt oder sich anmerken lassen haben.

Also ich von meiner Seite bleibe weiter auf Distanz und warte ab, was passiert. Auch wenn es mir schwer fällt. Und die nächsten 2 Wochen sehen wir uns auch auf jeden Fall nicht auf Arbeit.

Ansonsten geht es mir sehr durchwachsen...ich heul nur noch alle paar Tage, aber bestimmt jede zweite Nacht träum ich von ihm, schlafe dann nur ein paar Stunden und er fehlt mir so...es geht ja nun auch feste auf Weihnachten und Silvester und den ganzen Kram zu...würd am liebsten im Bett bleiben und die Decke über den Kopf ziehen Sad
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  fillypferdchen So Nov 07, 2010 12:27 pm

[quote="ivory82"]Tja entweder ihm wird wirklich gerade bewusst, was er verloren hat oder er macht das unbewusst, einfach weil er nicht so recht weiß, wie er mit der Situation umgehen soll. Oder aber ich fehle ihm wirklich nur als "Kumpel" (wir haben uns ja immer gut verstanden) und er verhält sich so, um den Kontakt nicht ganz abbrechen zu lassen. Könnte aber auch sein, dass sein Ego jetzt etwas angekratzt ist, weil ich ihm ja nicht mehr nachlaufe oder von mir aus den Kontakt suche, und es ihn einfach wahnsinnig interessiert, warum das so ist und was ich die ganze Zeit so mache. Er ist wie gesagt ein sehr ungewöhnlicher Typ Mensch, der oft so handelt, wie man es kaum erwartet hätte.

Und andere Sachen kommen ja gar nicht von ihm, weder versucht er ein ernsteres Gespräch als über Alltagsdinge anzufangen, noch meldet er sich per SMS wo etwas darauf hindeuten könnte, dass er sich Gedanken macht. Daher will ich sein Verhalten jetzt auch nicht überbewerten, da ich echt nicht weiss, WAS dahintersteckt.

sonsten geht es mir sehr durchwachsen...ich heul nur noch alle paar Tage, aber bestimmt jede zweite Nacht träum ich von ihm, schlafe dann nur ein paar Stunden und er fehlt mir so...es geht ja nun auch feste auf Weihnachten und Silvester und den ganzen Kram zu...würd am liebsten im Bett bleiben und die Decke über den Kopf ziehen Sad [/quote

Hallo guten Morgen,
dachte schon ich bin die einzige hier, die am Sonntag früh nicht schlafen kann.
Ja es ist soooo schwer so ein Verhalten zu deuten, einerseits ist man dem Menschen wohl nicht gleichgültig,
man hat ja ein paar schöne Jahre zusammen verbracht. Kann dann sein daß es nur deshalb ist, also das Vertraute.
Wahrscheinlich kriegt man das doch nur raus wenn man sich nicht mehr meldet, und er fängt wieder irgendwann an zu merken daß was fehlt.
Aber ob das jemals so ist weiß kein Mensch. Und das warten macht mürbe.

Ich bin auch wieder voll daneben, habe trotz Schlaftablette nicht richtig geschlafen die Nacht.
Kannst ja mal lesen was mir vorgester un gestern passiert ist. Ich verstehe es einfach nicht wie ein Mensch so sein kann, kommt abends hinterher, man freut sich und wird wieder aufgebaut, und ein paar Stunden später: Peng! Wieder eine drauf.
Ich habe halt das Problem daß ich mit der Situation:Schluß überhaupt nicht klar komme. Im Moment dümpelte es ja so hin, aber zweimal war je gesagt Schluß. Ich kann dann nur noch heulen, kann mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren, und das ist total schlimm. Bin selbständig, hab immer zwei Std am Stück ne Kundin die mir auch ihr Herz ausschüttet, ich muß darauf antworten und nebenbei muß ich meine Arbeit machen. Aber es ist so daß ich den Leuten gar nicht zuhöre und mit den Gedanken voll abwesend bin. Und die Kundschaft merkt das ja auch. Alles leidet darunter, auch mein Sohn, da ich hier zu Hause nur das Nötigste mache und sonst meinen Gedanken nachhänge.
Hast du Erfahrung mit irgendwelchen Tabletten ob das evtl hilft?
Hab gestern nichts mehr von ihm gehört, sitze hier und krieg das große Zittern.
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 So Nov 07, 2010 10:57 pm

Oh Mann....bei diesem ätzenden Wetter ist es echt wieder richtig schlimm...könnt mich heute echt wieder einbuddeln Sad

Meine Gedanken kreisen heute schon wieder den ganzen Tag, was zur Hölle wohl in seinem Kopf vorgeht und ob das ganze Hoffen überhaupt einen Sinn macht....
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  fillypferdchen So Nov 07, 2010 11:11 pm

ivory82 schrieb:Oh Mann....bei diesem ätzenden Wetter ist es echt wieder richtig schlimm...könnt mich heute echt wieder einbuddeln Sad

Meine Gedanken kreisen heute schon wieder den ganzen Tag, was zur Hölle wohl in seinem Kopf vorgeht und ob das ganze Hoffen überhaupt einen Sinn macht....

...mir gehts genauso Crying or Very sad
Ich weiß auch nicht wie ich den Kopf frei kriegen soll.
Telefoniere nebenbei mit ner Freundin, aber denke auch ich nerve sie schon total.
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 So Nov 07, 2010 11:15 pm

Wenn sie eine gute Freundin ist, wirst du sie nicht nerven. Dann wird sie gerne für dich da sein. Meine Freunde hören sich das Drama auch schon seit 8 Wochen an und sind trotzdem immer für mich da.

Was denkt sie denn über dein Problem?
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  fillypferdchen So Nov 07, 2010 11:27 pm


Was denkt sie denn über dein Problem?[/quote]

Tja, das ist gar nicht so einfach, sie ist die Schwester von meinem Ex.
Sie hält zu mir, sagt ständig: schieß ihn ab, er ist es nicht wert.
Und irgendwie weiß ich daß sie Recht hat, aber du weißt ja: Kopf und Herz sind was anderes.
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 So Nov 07, 2010 11:31 pm

Hmmm....kenn ich. ALLE meine Freunde sagen mir das gleiche auch über meinen Ex Sad

Und trotzdem gab es ja einen Grund, warum ich so lange mit ihm zusammen war, all die kleinen Macken, die ihn für mich halt so liebenswert gemacht haben. Aber natürlich haben meine Freunde auch insofern recht, dass ich mich für jemanden, der so mit mir umgegangen ist, natürlich voll unter wert "verkaufe"...tja aber wo die Liebe halt hinfällt...und wenns ein Kompost ist tongue
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  fillypferdchen So Nov 07, 2010 11:40 pm

ivory82 schrieb:Hmmm....kenn ich. ALLE meine Freunde sagen mir das gleiche auch über meinen Ex Sad

Und trotzdem gab es ja einen Grund, warum ich so lange mit ihm zusammen war, all die kleinen Macken, die ihn für mich halt so liebenswert gemacht haben. Aber natürlich haben meine Freunde auch insofern recht, dass ich mich für jemanden, der so mit mir umgegangen ist, natürlich voll unter wert "verkaufe"...tja aber wo die Liebe halt hinfällt...und wenns ein Kompost ist tongue

Du sprichst mir aus der Seele, auch alle anderen Freundinnen und Freunde sagen: das geht gar nicht wie der mit dir umspringt.
Und können es nicht verstehen wie ich an sowas hängen kann. Zum Geburtstag statt um zwölf erst morgens ne sms, Geschenk sowieso nicht, gearbeitet bis abends, und mich um halb zehn gefragt ob wir noch was unternehmen wollen. Und noch viel mehr solcher Sachen.....
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 So Nov 07, 2010 11:46 pm

Na gut, also solche "kleinen Dinge" des Alltags und zu besonderen Sachen habe bei uns chon super funktioniert...aber halt diese emotionalen Sachen und seine Auszeiten, One-Night-Stands und mich auf seine sexuelle Befriedigung, die ihm zu kurz kam seiner Meinung nach, zu reduzieren, waren halt die Sachen, die an ihm GAR NICHT GINGEN Mad
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gast Di Nov 09, 2010 11:00 am

ivory82 am 07.11.10 12:41
Tja und "meiner" hat mir Sachen an den Kopf geworfen wie "..die Zeit mit dir war schön, aber die Liebe ist wohl schon länger weg", "ich bin in jeder Beziehung glücklicher ohne dich", und halt dass es kein Zurück und gaRantiert nie weider einen Neuanfnag für uns geben wird, er nur noch an einer Freundschaft interessiert wäre, dass er jetzt seinen Freiraum geniesst. Sein Haupttrennungsgrund nach 9 Jahren war übrigens ein eingeschlafenes Sexleben (ich schreibe gerade im Forum "was bisher geschah") und daher hoffe ich zwar einerseits, wenn ich eine Geschichte wie deine lese...andererseits weiß ich gar nicht, ob es noch was bringen wird Crying or Very sad
Ich bin eine Verlasserin und kann deshalb ein wenig zu dem Gefühl,das man in dem Moment hat,schreiben!Tatsächlich fühlt man nur den Drang nach Freiheit und ist sich sicher,dass es nie wieder ein Zurück gibt!Man geniesst den Freiraum in vollen Zügen,denn es fühlt sich an,als wäre man aufgetaut!Von diesem neuen Gefühl will man erstmal mehr!Man wird richtig euphorisch und möchte dieses neugewonnene Gefühl auf keinen Fall wieder hergeben!Vermissen?Fehlanzeige!Man spürt allenfalls Mitleid und hat ein schlechtes Gewissen,weil man weiss,das es dem Verlassenen schlecht geht!

Bei mir hat dieser Zustand ca.5 Monate angehalten und dann kam das böse Erwachen!Alles war wieder da und es kam angerollt wie eine Lawine!In meinem Fall-Pech gehabt!Er wollte mich nicht mehr zurück!

Hilfreich ist wirklich,wenn Du Dich zurückziehst und das wenn möglich ganz und gar!Er muss den Verlust spüren!Kümmere Dich um Dich selbst,gestalte Dir Dein Leben neu...Mehr kannst Du nicht tun!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  fillypferdchen Di Nov 09, 2010 11:43 am

Hallo,
leider hat wohl Braunauge Recht Crying or Very sad
Hab erfahren, daß mein Ex Samstag abend (was ich ja wußte) zur Kirmes unterm Zelt war und Sonntag nochmal bis nachts um zwei.
Er scheint es zu genießen alleine unterwegs zu sein Crying or Very sad
Vermißt man da aber kein bißchen den anderen, der sonst dabei war oder denkt mal dran?
Ich kann das nicht verstehen, mir würde es so gehen Mad
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gast Di Nov 09, 2010 12:09 pm

fillypferdchen schrieb:Hallo,
leider hat wohl Braunauge Recht Crying or Very sad
Hab erfahren, daß mein Ex Samstag abend (was ich ja wußte) zur Kirmes unterm Zelt war und Sonntag nochmal bis nachts um zwei.
Er scheint es zu genießen alleine unterwegs zu sein Crying or Very sad
Vermißt man da aber kein bißchen den anderen, der sonst dabei war oder denkt mal dran?
Ich kann das nicht verstehen, mir würde es so gehen Mad
Man kann es nur nicht verstehen,weil man´s selbst noch nicht erlebt hat!Ich kenne nun beide Seiten!Man denkt an den Ex aber mehr so-wow,jetzt kann ich endlich....so viel Spass hätte ich mit Ex nicht gehabt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Di Nov 09, 2010 7:30 pm

Echt interessant auch mal die andere Seite zu hören! Aber genau das Gefühl hat mein Ex wohl gerade auch, so wie du es beschreibst, passt es genau zu dem, wie er sich gibt und was er Freunden erzählt. Rolling Eyes

Und zurückgezogen habe ich mich auch schon, ich melde mich nicht mehr von mir aus, als wir uns auf Arbeit gesehen haben war ich freundlich distanziert, keine Antworten auf persönliche Fragen, nix. Und weinen oder Trauer zeigen werd ich auch nicht mehr, geweint wird heimlich zu Hause Sad

Was war denn für dich damals der Trennungsgrund und wie lange ward ihr zusammen?

Ich würde mir auch so sehr wünschen, dass ihm in ein paar Monaten auffällt, was er an mir hatte, dass es auch sehr schwer wird, das zu finden, was er jetzt sucht und sicher noch schwerer und langwieriger, mit einer anderen Frau wieder ein ähnliches Level in der Beziehung zu erreichen. Ich kann nur seine wirklichen Gefühle gar nicht einschätzen. Ich mein, die Nähe und Vertrautheit ist uns nie verlorengegangen (vielleicht hast du ja meine Geschichte gelesen) aber nachdem was er mir zum Schluss an den Kopf geworfen hat, worfür ich nicht mal einen Auslöser erkennen kann....hab ich irgendwie die meiste Hoffnung verloren.

Und na klar versuche ich mein Leben jetzt in den Griff zu kriegen, auch meine Fehler in der Beziehung zu erkennen und daran zu arbeiten und vor allem massiv an meinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, um wieder zu der starken Frau zu werden, in die er sich verliebt hat....aber ob er das bemerken wird und schätzen wird?

Hattet ihr in der Zwischenzeit Kontakt irgendeiner Art bzw. wie hast du ihn wieder aufgenommen?
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Di Nov 09, 2010 7:51 pm

Ach und die ständige, einzige Frage, ob ich mein Studium auf die Reihe kriege, kann ich mir so auch erklären....schlechtes Gewissen, weil er mich jetzt in meinem letzten, anstrengenden Master-Semester so richtig den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Evil or Very Mad

Aber sein komisches Verhalten auf Arbeit letzte Woche (hab ich auch irgendwo gepostet) kann ich mir GAR NICHT erklären Question
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gast Di Nov 09, 2010 8:36 pm

Wir waren 6,5 Jahre zusammen-davon 4 Jahre verheiratet.Getrennt habe ich mich,weil ich Erlebtes aus der Kindheit in unsere Ehe/das Familienleben projiziert habe!Das war mir aber nicht bewusst.Aufgrund dessen war mein Gefühlsleben damals auch wie abgeschaltet und weg bin ich.Das hättest Du mir mal ein paar Monate zuvor erzählen sollen,dass ich mich trenne!Für mich war immer klar,dass wir zusammen alt werden...Tja...so schnell kann´s anders kommen!

Wir hatten Kontakt....die ganzen Monate bis zu dem Moment,als der andere da war...Es ist dann weniger geworden.Das Gefühl zu meinen Mann war bis dahin eher brüderlich-ein Kontaktabbruch undenkbar,weil er für mich nach wie vor die wichtigste Person in meinem Leben war und damit musste auch der neue leben!

Das ist es,was Deinem Ex auch aktuell fehlt-deshalb das Verhalten!Zu einer Beziehung mit Dir könnte er jetzt aber dennoch nicht ja sagen!

So wie Du Dich jetzt verhälst,ist es genau richtig und ich hoffe,dass Du das auch so durchziehen kannst!9 Jahre vergisst auch er nicht...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Di Nov 09, 2010 8:50 pm

Oh das hoffe ich so sehr, dass es ihm genauso schwer fällt, unsere Zeit zu vergessen. Er sagt auch zu mir, die Zeit mit dir war schön aber die Liebe ist anscheinend schon länger weg.

Er hat ja auch gesagt, er möchte gern nach einiger Zeit Abstand mit mir befreundet bleiben, was ich allerdings abgelehnt habe, da es mir wahnsinnig weh tut, ihn zu sehen und nicht mit ihm "wirklich" zusammen zu sein...noch dazu, wenn es in seinem Leben vielleicht eine neue Frau gibt.

Was war denn für dich der Auslöser als du zurückwolltest? Bei meinem Ex habe ich leider das Gefühl, er ist auf der Suche nach was "besserem", glaubt etwas zu verpassen... Sad
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gast Di Nov 09, 2010 9:01 pm

Was war denn für dich der Auslöser als du zurückwolltest? Bei meinem Ex habe ich leider das Gefühl, er ist auf der Suche nach was "besserem", glaubt etwas zu verpassen...
Drum prüfe wer sich ewig bindet,ob sich nicht was besseres findet...Das trifft´s wohl auf den Punkt!

Vielleicht ist das bei ihm eher so eine "Beziehungsmüdigkeit"...es ist ja normal,dass man nicht ewig diese Schmetterlinge hat!Das wird dann oft so gedeutet,dass die Liebe wohl weg sein muss...

Auslöser?Nun...es waren so Kleinigkeiten-angefangen dabei,dass ich mich bei "Schmetterlingen im Bauch" erwischt habe,als ich ein Foto von ihm gesehen habe...bishin zu dem Moment,als mir plötzlich die Ringe am Finger gefehlt haben...Ich hab mich nur nicht getraut,mit jemandem darüber zu sprechen,da ich ja aller Welt erzählt habe,dass ich niiiiiiieeee wieder zurück gehe und meine Entscheidung genau richtig war.

Bei ihm hab ich wohl so Andeutungen mit einem ABER... gemacht und erst danach bin ich mit diesem anderen zusammengekommen (Flucht?).Mit ihm wurd´s dann so schlimm,dass ich Wechselbilder hatte-hab in dem Neuen meinen Mann gesehen und solche Dinge...Das kam so geballt,dass ich diese innere Not nicht mehr aushalten konnte...Und dann musste es raus...

Wir sind mittlerweile 1,5 Jahre getrennt...

Gut,dass Du eine Freundschaft abgelehnt hast!Entweder ganz oder gar nicht!Wenn er es so will,dann auch mit allen Konsequenzen,nicht wahr Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 13 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten