Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

30.10. Neue Lage

+19
geduldig
Stefan
liebeselfe
thealassa
anwen
Heiko
doda
Sina
mieze
Bärenstark
Knoppes78
Fabius
hasenläufer
Tatjana
CORA12
Stella
waller224
checkman
lareine
23 verfasser

Seite 2 von 17 Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  Gast Do Aug 07, 2008 10:13 am

So, er war gestern hier und hat Stein und Bein geschworen das Geld wäre unterwegs.
Ich habe beschlossen das Thema erstmal ruhen zu lassen, das bringt alles nichts. Ich muss mich auf mich und mein Fortkommen konzentrieren.

Als er hier war, habe ich ein paar Schlüsselfragen gestellt, weil ich ja das "Ich lieb Dich nicht wenn Du mich liebst-Buch" durchlese.

Und tatsächlich die Antworten passten haargenau. Er weiss nicht ob er zurück will, er sagt aber auch nicht dass er´s nicht will. Er sagt er hat noch Gefühle für mich, aber nicht mehr so wie früher und das verwirrt ihn, er braucht Abstand und fühlt sich erdrückt. Mein Angebot gemeinsam an diesem Abend zu kochen hat ihn regelrecht erschreckt. Und Eheberatung ist für ihn kein Thema. Cool

Was er machte: durch die ganze Wohnung wieseln und überall gucken und seine Kommentare abgeben, er wollte unbedingt wissen wann ich mit wem verabredet bin (hab ich natürlich nicht gesagt) und als ich meinte ich bekäme an dem und dem Wochenende Besuch und könne da bestimmte Pflichten nicht übernehmen, dass müsse er dann tun, meinte er doch glatt über sowas müsse ich ihn informieren, könnte ja sein dass er da in unsere Wohnung kommen wolle um Sachen zu holen (ja nee, ist klar).
Er will die Kontrolle nicht verlieren. Und sich die Tür aufhalten.

Am interessantesten aber fand ich meinen Impuls los zu heulen obwohl es gar keinen Anlass gab. Aber das war in den letzten Wochen halt mein Part. Ich hab´s aber nicht getan.*stolzbin*

Ehrlichgesagt war ich froh als er weg war. War alles sehr anstrengend.

Ab heute gibt es wieder Kontaktsperre. Sein Alkoholproblem ist sein Problem, nicht (mehr) meins. Über die nicht auftauchende Geldsumme werde ich mich erstmal nicht mehr aufregen, das kläre ich an passender Stelle. Sollte demnächst auch der Unterhalt ausbleiben gehe ich zum Anwalt und dann soll der das gleich mitklären. Ich habe momentan kein Geld für grossartige Klagewege, das muss ich mir gut einteilen.

Ansonsten: so toll wie er meint ist er nicht, der wird sich noch wundern.

optimistisch in die Zukunft guckende Grüsse

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  Gast Do Aug 07, 2008 11:19 pm

Ich war heute Nachmittag irgendwann so verzweifelt und geladen, dass ich ihm eine SMS geschickt habe wegen des Geldes. Entweder sagt er mir endlich was wirklich damit ist oder es würde unangenehm.

Daraufhin kam eine wütende SMS zurück in der er überhaupt nicht auf das Geld einging, sondern meinte er habe nicht verdient das ich nun durchdrehen würde (was ich gar nicht mache, ich lass mich nur nicht veräppeln) er sei immer fair gewesen (als er mich belog und betrog?)und er könnte auch anders und ich sei ja an der jetzigen Situation nicht ganz unschuldig.(hä?)

Was bitte hat das damit zu tun, dass er mir Geld vorenthält was mir gehört?

Ich hab dann nur zurück geschrieben dass er jederzeit die Möglichkeit hatte mir Belege zu zeigen dass das Geld unterwegs sei, was er aber nicht getan hat und es müsse nunmal geklärt werden wie es jetzt weiter geht. Ich wolle das in ruhe klären und er könne doch nicht ewig den Kopf in den Sand stecken und solle mir doch ausnahmsweise einfach nur die Wahrheit sagen.

Bisher keine Antwort.

Schwerenherzens habe ich nun das Schloss an der Tür ausgewechselt, wer weiss was dem noch alles einfällt wenn ich nicht da bin, was er hier an Unterlagen weg schleppt. Sad

Ich denke nach diesem Desaster gibt es nun kein zurück mehr.

Ich bin so unendlich traurig, ich habe das Gefühl mein Herz hängt in tausend Fetzen. Am liebsten würde ich einschlafen und nicht mehr aufwachen. Dieser Mann zerstört mein ganzes Leben, emotional und finanziell.

Am Ende,

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  Stella Fr Aug 08, 2008 8:21 am

Liebe Leyla,

das hört sich ja ganz furchtbar an! Ich fühle mit Dir!

Ich hoffe, dass sich das mit dem Geld klärt und es alles nur eine Überreaktion war!!!

Liebe Grüße,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  Tatjana Fr Aug 08, 2008 12:50 pm

Leyla schrieb:
Schwerenherzens habe ich nun das Schloss an der Tür ausgewechselt, wer weiss was dem noch alles einfällt wenn ich nicht da bin, was er hier an Unterlagen weg schleppt. Sad

Ich denke nach diesem Desaster gibt es nun kein zurück mehr.

Ich bin so unendlich traurig, ich habe das Gefühl mein Herz hängt in tausend Fetzen. Am liebsten würde ich einschlafen und nicht mehr aufwachen. Dieser Mann zerstört mein ganzes Leben, emotional und finanziell.

Am Ende,

Leyla

Oh liebe Leyla - Du tust mir so leid Neutral . Das mit der Tür war/ ist aber ein wichtiger Schritt. Den könnte man auch übertragen. Vielleicht dauert es noch eine Weile, aber irgendwann wirst Du es auch schaffen die Tür zu Deinem Herzen auszuwechseln. Dieser Mann ist das allerletzte.
Aber ich bewunder wirklich Deine Stärke liebe Leyla - das so durchzuziehen, durchzuhalten.
Da hast Du echt ein Päckchen zu tragen.
Wie gesagt, ich hoffe Du hast noch ein paar liebe Menschen in Deiner Umgebung, die zu Dir stehen.
Wie machst Du es jetzt wegen dem Geld? Also wirst Du nicht vor Gericht gehen? Anscheinend hat es Dein lieber Nochehemann tatsächlich nicht - möglicherweise auch noch versoffen, oder?
Kann nur sagen, dieser Mann wird untergehen - aber DU musst da nicht mit.

*DrückDichganzherzlich*
Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  hasenläufer Fr Aug 08, 2008 1:08 pm

Hallo Leyla,

es tut mir weh wenn ich deine Zeilen lese wie du unter deinem Noch Ehemann leiden musst und wie er dich behandelt. Erklären kann ich es mir nur durch sein augenscheinlich bestehendes Alkoholproblem dadurch verändert sich der Mensch ein liebevoller Mann kann plötzlich zu einem agressiven unzuverlässigen Menschen werden. Leider kannst du da nichts weiter tun solange er es nicht einsehen will das er ein Problem damit hat kannst du für dich nur was tun, keinen Kontakt mehr Wohnungsschlüssel so er noch hat abnehmen, wer weis was er sonst eventuell anstellen würde wenn er voll ist. Dann wegen dem Geld auch wenn es dir schwerfallen wird einen Anwalt zu rate ziehen, ich sehe auch wenn es mir leid tut für dich keine Chance für einen Neuanfang bei euch unter den derzeitigen Umständen auf jedenfall nicht.

Kannst dich auch gerne per PN bei mir melden wenn du magst

Viel Glück und Kraft

GLG Hasenläufer

hasenläufer

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  Fabius Fr Aug 08, 2008 1:18 pm

auch wenn es mir leid tut, muss ich hansenläufer absolut recht geben. Jetzt musst du nur an dich denken und diesen unmenschen links liegen lassen.
Auch ich sehe hier keine chancen mehr. Aber nicht, weil es unmöglich wäre, sondern weil du ihm das niemals ganz verzeihen kannst und wirst...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  Tatjana Fr Aug 08, 2008 2:24 pm

@ recht geb Fabius.

Sie würde aber ja auch selbst dran zu Grunde gehen.

Bevor dieser Mann nicht einsieht, dass er ein Problem hat, WIRD SICH DAS NIE ÄNDERN.
Ich kenne dieses Problem aus meiner Familie LEIDER zu genüge Sad .

Und wenn er es mal eingesehen hat, muss er eine Therapie machen, dazu muss aber der Wille da sein...

schwierig, schwierig.

Also liebe Leyla.

Ich glaube die Leute hier im Forum stehen echt hinter Dir.

Du machst das großartig. Besser als manch andere von uns! Kannst stolz auf Dich sein.
Bleib stark - mach weiter so!

....gibt es da nicht sogar sog. Selbsthilfegruppen für Angehörige Alkoholabhängiger?

Und das mit einem Anwalt zu Rate ziehen - ist fürs erste gar nicht so schlecht. Eine kurze Beratung kostet manchmal nicht mal Geld.

Bin mir sicher, wenn Du diese Seite hier gefunden hast, findest Du übers Netz noch weitere spezielle Hilfen für Deinen Fall.

HabDichlieb - SÜße Smile !
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  hasenläufer Fr Aug 08, 2008 4:18 pm

@ Tati

Jaha für Angehörige gibt es auch Gruppen Diakonie, Caritas usw. bieten sowas auch an für angehörige von Alkoholabhängigen.

Im Netz wirst du Leyla sicher auch einige Infos zu diesem Thema finden, besonders Angehörige geraten schnell in die Schiene von der Co Abhängigkeit heist sie verteidigen oder lügen auch oft für den Alkoholiker oder entschuldigen oder verharmlosen seine Abhängigkeit. Keine einfache Sache und eine Beratung bei einem Anwalt kostet eventuell nix oder sehr wenig und falls du finanziell nicht sogut gestellt sein solltest kannst du vielleicht auch Beratungskostenbeihilfe beantragen.

Alles Gute
fühle dich mal gedrückt

LG Hasenläufer

hasenläufer

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty danke für eure lieben worte!

Beitrag  Gast Fr Aug 08, 2008 6:00 pm

Iihr Lieben,

ohne Euch wüsste ich kaum wo ich mich lassen sollte, obwohl meine Freunde und die Familie voll hinter mir stehen.
Ich bin momentan ziemlich geplättet.
Es hat sich heraus gestellt, dass er einen grossen Teil des Geldes bei Aktiengeschichten verloren hat, behauptet er zumindest, glauben kann man ihm nichts mehr, aber es ist wohl zum Teil wirklich weg.

Ausserdem habe ich beim durchforsten des PCs heraus gefunden, dass er bereits seit März ein Online-Techtelmechtel mit einer Frau hat mit der er dann real 3 mal zur EM nach Österreich und Wien gefahren ist. Dieser Frau und allen möglichen anderen Leuten hat er erzählt er lebe seit Monaten dauerhaft von mir getrennt, ist überall ohne Ehering aufgetreten. Er hat also so eine Art Doppelleben geführt.

Mir hat er die Sache mit dem Geld nur gesagt weil ich ihm gedroht habe sonst im Büro aufzutauchen und Rabbatz zu machen. Er fürchtet um seinen Job... Und da werde ich ansetzen. Twisted Evil

Allein der Gedanke dass er erst mit der anderen geschlafen hat und dann mit mir und wir auch noch eine Kinderwunschbehandlung währenddessen gemacht haben lässt mir übel werden. Was für ein Glück, dass das nicht geklappt hat. Sad

Soeben am Telefon meinte er jetzt würde ich mich wieder aufbrezeln und die Wohnung in Schuss halten, wo es zu spät sei. Ich war echt sprachlos.
Ich habe ein solch stressiges Jahr hinter mir, bin trotz exessiven lernens durch die HP Prüfung geflogen und am gleichen Tag schreibt er irgendwelchen Leuten er lebe seit Monaten von mir getrennt. Und dann solche haltlosen Vorwürfe. Es ist unfassbar. Dieser Mann ist mir völlig fremd und ekelt mich an.

Aber er hat recht, ich seh gut aus, die Wohnung sieht gut aus und er kann von mir aus tot umfallen.
Ich werde mich über meine Rechte beraten lassen und dann damit anfangen das Thema zu schliessen.
Übrigens: er wird ganz sicher irgendwann vor meiner Tür stehen, spätestens wenn er finanziell völlig ruiniert ist und keinen Ausweg mehr hat. Aber dass kann er vergessen!

entsetzt und sehr traurig,

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  Gast Fr Aug 08, 2008 6:03 pm

so hart es jetzt klingt leyla...aber.....


THATS LIFE!!!!!!!

p.s. mit dir habe ich wirklich mitleid...

tut mir leid...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  Stella Fr Aug 08, 2008 6:44 pm

Liebe Leyla,

ich hätte nicht gedacht, dass sich die Angelegenheit mit Deinem Ex so ins dramatische wendet!
Auch wenn sich das jetzt hart anhört, vielleicht ist es ganz gut für Deine Trauerbewältigung, dass Du sein Doppelleben herausgefunden hast! So einem Menschen solltest Du wirklich nie wieder eine Chance geben.
Aber es ist schön zu hören, dass Du trotz allem so stabil bist und jetzt Deinen Weg gehst! Nimm keine Rücksicht mehr auf ihn und denk nur an Dich und an Dein Leben!
Wenn Du gerne reden möchtest, dann meld Dich bei mir, ich bin gern für Dich da!

Ich drücke Dich ganz fest,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  Tatjana Sa Aug 09, 2008 9:43 pm

Oh Leyla,

nimm alles was Du kriegen kannst an Hilfen. Fahr mit Freundinnen in Urlaub. Geh zu Deiner Familie. Such Dir neue Hobbies über Vereine, lerne neue Leute kennen. Schau ganz genau nach, was Du jetzt brauchst!!! Und zieh das konsequent durch - jetzt bist nur noch DU angesagt. Mach einen Wellnesstag, geh zum Friseur. Also gönn Dir soviel wie möglich. Nimm professionelle Beratung in Anspruch. Schau auch, dass Du möglichst wenig allein bist. Lass Dich verhätscheln. Und es ist wahrscheinlich viel zu früh, aber es geht nur um Dein Ego und bisschen tätscheln lassen, geh mit Männern aus.
Da gibt es auch schöne Romane, ich habe letztens erst ein Buch von einer Frau gelesen, die nach 20 Jahren Ehe, die grausigsten Dinge über ihren Mann erfährt. Schau Dir "geile" tongue -hmm das ist nicht so abfällig gemeint, wie man es verstehen könnte, Frauen-Filme an. Ich glaube es gab einen mit J.Lo, der heisst "genug" oder mit Julia Roberts - hieß der: "der Feind in meinem Bett"? und Kill Bill mit Uma Thurman.
Wenn Du willst schau ich nochmal nach;-).

Küss Dich ganz lieb meine Leyla
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  Gast Sa Aug 09, 2008 10:26 pm

Ach Danke, tati.... Sad

Ich bin echt ganz schön gebeutelt von dem Mistkerl.

Inzwischen habe ich noch so manches raus gefunden, was mich schockiert hat. Naja, war zu erwarten. Man Mann ist ein feiger und schwacher Mensch. Er lügt und laviert sich durch wo es nur geht. Aber wenn er so weitermacht hat er bald das Ende der Fahnenstange erreicht. Gut, dass ich das dann nicht mehr hautnah miterleben muss.

Zum Glück habe ich Freunde und Menschen, die mich lieben um mich. Oder kann sie eben anrufen.
Ich tu momentan viel für mein Äusseres und habe 5 Kilo abgespeckt. Ist jetzt nicht so irre viel, denn ich hab schon ordentlich was auf den Rippen, aber ich hab mich heute aufgerüscht und Fotos gemacht und mit erstaunen festgestellt, dass ich durchaus immer noch eine ziemlich attraktive Frau bin.

Dem werd ich´s zeigen.
So einen Sack fände ich an jeder Ecke. Ich will aber diesmal was besseres.

Kennt Ihr dieses Lied von Georgette Dee? Das müsst Ihr Euch unbedingt besorgen!

Ach du liebe Zeit,wenn eine Freundin greint
weil ihr Saftbock sie verließ
spür ich nur die Lust ihr zu sagen:
Sei keine Gans, du Gans,Schluß mit dem Geschrei und der Jammerei. Du gewinnst überhaupt gar nichts damit!
DAS ist keine Art und Weise, sein Herz neu zu erglühn.
Was soll denn das Gejammer, sich an den Mann zu klammern
wenn der sich um dich schert nen Dreck?
wenn deine Küsse ihn nicht halten können - na dann schmeiß ihn einfach weg.
Sei lieber wieder lustig anstatt verheult und krustig,
nur weil er glaubt, er braucht sein Glück.
Wenn deine Küsse ihn nicht halten können - deine Tränen bringen ihn nicht zurück.
Hör zu du, wenn deiner Küsse Voodoo
deinen Mann nicht mehr verhext,
na was kannst du dann erwarten-
als kalter Sonntagsbraten, wenn du deinen Kopf in den Ofen steckst?
Drum: fang an, dich selbst zu pflegen
sagen wir, ins Schaumbad dich zu legen.
Du bist doch selbst dein bestes Stück
und wenn deine Küsse ihn nicht halten können- deine Tränen bringen ihn nicht zurück.
Sag mir mein Liebes, worüber weinst du überhaupt?
Du kannst genauso gut über das zerbrochene China-porzellan heulen!
Wenn er kalte Füße kriegt, deine Tränen werden sie nicht aufheizen.
Und eins möcht ich dir sagen: Es gibt kein sichereres Rezept, einen Mann aus dem Haus zu treiben,
als eine VERHEULTE FRESSE.
Lach und die Welt lacht mit dir,
wein und du schläfst allein.
Liebe ist wie Selbsgebackenes - gut und reichlich
und welcher Mann mag nicht noch einen Haufen Schlagsahne auf den ganzen Süßkram obendrauf?
Und wenn du rausfindest, daß er dich bescheißt und na- auch noch betrügt am End' gar -
na dann geh raus und mach dasselbe.
Seit Jahren wartest du auf diese Chance.
Tränen, meine Güte, werden dir nichts weiter bringen als eine rote glänzende Nase.
Also Puder ab, mach dich schön, geh raus - Party.
Männer kriegst du zu 1000enden, betrogene Frauen haben Sorgen...
DAS ist der Grund, wozu Gott Matrosen erschaffen hat.
Also hör auf zu heulen
und hol dir einen neuen,
nen geilen Matthias oder Jack
und wenn dir seine Küsse dann nicht mehr geil genug sind:
Na dann schmeiß ihn einfach weg."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  Tatjana Sa Aug 09, 2008 10:47 pm

Leyla schrieb:
Ach du liebe Zeit,wenn eine Freundin greint
weil ihr Saftbock sie verließ
spür ich nur die Lust ihr zu sagen:
Sei keine Gans, du Gans,Schluß mit dem Geschrei und der Jammerei. Du gewinnst überhaupt gar nichts damit!
DAS ist keine Art und Weise, sein Herz neu zu erglühn.
Was soll denn das Gejammer, sich an den Mann zu klammern
wenn der sich um dich schert nen Dreck?
wenn deine Küsse ihn nicht halten können - na dann schmeiß ihn einfach weg.
Sei lieber wieder lustig anstatt verheult und krustig,
nur weil er glaubt, er braucht sein Glück.
Wenn deine Küsse ihn nicht halten können - deine Tränen bringen ihn nicht zurück.
Hör zu du, wenn deiner Küsse Voodoo
deinen Mann nicht mehr verhext,
na was kannst du dann erwarten-
als kalter Sonntagsbraten, wenn du deinen Kopf in den Ofen steckst?
Drum: fang an, dich selbst zu pflegen
sagen wir, ins Schaumbad dich zu legen.
Du bist doch selbst dein bestes Stück
und wenn deine Küsse ihn nicht halten können- deine Tränen bringen ihn nicht zurück.
Sag mir mein Liebes, worüber weinst du überhaupt?
Du kannst genauso gut über das zerbrochene China-porzellan heulen!
Wenn er kalte Füße kriegt, deine Tränen werden sie nicht aufheizen.
Und eins möcht ich dir sagen: Es gibt kein sichereres Rezept, einen Mann aus dem Haus zu treiben,
als eine VERHEULTE FRESSE.
Lach und die Welt lacht mit dir,
wein und du schläfst allein.
Liebe ist wie Selbsgebackenes - gut und reichlich
und welcher Mann mag nicht noch einen Haufen Schlagsahne auf den ganzen Süßkram obendrauf?
Und wenn du rausfindest, daß er dich bescheißt und na- auch noch betrügt am End' gar -
na dann geh raus und mach dasselbe.
Seit Jahren wartest du auf diese Chance.
Tränen, meine Güte, werden dir nichts weiter bringen als eine rote glänzende Nase.
Also Puder ab, mach dich schön, geh raus - Party.
Männer kriegst du zu 1000enden, betrogene Frauen haben Sorgen...
DAS ist der Grund, wozu Gott Matrosen erschaffen hat.
Also hör auf zu heulen
und hol dir einen neuen,
nen geilen Matthias oder Jack
und wenn dir seine Küsse dann nicht mehr geil genug sind:
Na dann schmeiß ihn einfach weg."

Oh -ja! Hammergeil! Das besorg ich mir!
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  Gast Mo Aug 11, 2008 12:24 am

Heute geht es mir mal wieder wirklich schlecht. Ich habe eigentlich seit gestern abend immer wieder geweint, fühle mich wie im Schockzustand.

Ich habe Bilder von der Tusse auf unserem PC gefunden, er hat sie auf seiner Reise dauernd fotografiert und die ist echt nicht gerade ein hübsches Motiv.

Was findet er nur an der? Wie kann er mich so einfach austauschen?

Bei mir meldet er sich einfach nicht und dabei gäbe es über die Finanzen so viel zu klären. Mir wird nichts übrig bleiben als das alles in die Hände einer Anwältin zu geben, das geht so nicht mehr weiter. Ich habe einfach keine Kraft mehr für dieses hinterherlaufen und ihm nachtelefonieren.

Beim aufräumen fielen mir kleine Liebesbriefe und Karten von ihm an mich in die Hände, alle noch nicht lange her. Das tut so weh. Ich leide so schrecklich unter seinem Liebesenzug, dass ich das Gefühl habe gleich zusammen zu brechen.

Alle sagen ich soll froh sein ihn los zu sein. und mein Verstand sagt mir das gleiche, aber mein Herz tut so unendlich weh. Sad Sad

Ich habe Angst nie wieder heil zu werden. Für immer allein zu bleiben. Keiner dem ich etwas bedeute. Ihm habe ich mal so viel bedeutet...

völlig am Ende,

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  Stella Mo Aug 11, 2008 8:54 am

Liebe Leyla,

ich verstehe Dich wirklich sehr gut! Deine Traurigkeit und Verzweifelung ist eine normale Reaktion auf die aktuellen Geschehnisse!
Leider kann ich Dir auch nicht erklären, warum Dein Ex Dich einfach so ausgetauscht hat und das Gefühl sich ungeliebt zu fühlen ist eine logischer Konsequenz! Aus meiner momentanen Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es leider immer wieder kommt! Aber es wird besser! Ich habe angefangen Ratgeber über positives Denken und Wünschen zu lesen! Die geben ganz gute Tipps, wie man mit solchen negativen Gedanken umgehen kann.
Setz Dich nicht unter Druck! Wenn Du gern traurig sein möchtest, dann sei das! Dein Herz muss heilen und wenn Du Dich ständig zusammenreissen willst, weil es das vernünftigste ist, dann ziehst Du Deinen Verarbeitungsprozess unnötig in die Länge! Also gesteh' Dir ruhig zu, Dich richtig auszuweinen, aber versuch dann auch das Gleichgewicht mit positiven Gedanken herzustellen. Ich z.B. habe erkannt, dass ich meine Trennung auch als Chance für sehen kann, weil ich mich jetzt verändern kann, wie ich es in der Beziehung nicht gekonnt hätte. Klar funktioniert das auch nicht immer, aber je häufiger ich darüber nachdenke, umso besser und positiver wird der Gedanke in mir! Lies vielleicht nochmal das 9. Kapitel aus "Ich lieb' Dich nicht,...".

Ich drück' Dich ganz doll!!!

Liebe Grüße,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Gestern war er hier

Beitrag  Gast Di Aug 12, 2008 9:36 am

Hallo Ihr Lieben,

hier ein kleines Update:

nach erbitterten Gesprächen am Telefon usw habe ich mich einschlägig erkundigt und weiss nun, dass ich finanziell zumindest für dieses und nächstes Jahr abgesichert bin. Da bin ich schonmal froh!

Da es noch Unterlagen gab die wir zusammen durchsprechen müssen, und ich andere Unterlagen unbedingt von ihm haben will, habe ich ihn um Rückruf gebeten, der dann tatsächlich mal erfolgte. Wahrscheinlich hatte er von letzter Woche die Nase voll, ich kann ja auch anders. Evil or Very Mad

Ich sagte ihm dann worum es geht und er meinte er käme abends vorbei. Ich antwortete, nö, ich kann den Kram ja in den Briefkasten legen, aber das wollte er nicht. Also kam er relativ spät hier an, hatte sich scheinbar einen festen Parkplatz gesucht und wir besprachen was zu besprechen war. Dann wandelte er wieder durch die Wohnung, beschmuste die Katze und wir unterhielten uns. Er meinte er könne sich nicht vorstellen momentan wieder in einer Ehe mit mir zu leben, es sei so viel kaputt gegangen, andererseits...

Angeblich gibt es keine andere Frau, was ich nicht glaube.
Er weiss nur, dass dann 1. die Tür ganz zu wäre und 2. ich evtl. wirklich härter durchgreifen würde als jetzt, wenn er das zugäbe. Was Unsinn ist, denn ich weiss sowieso, dass da irgendwas läuft.

Ich denke mal er ist hin und her gerissen dem Wunsch nach bekannter Sicherheit und lockender Freiheit.

Die Frage lautet: was will ich? Mein Herz sagt: bitte, bitte sei wieder mein Mann. Mein Kopf sagt: das wird nie wieder was gescheites, eine Verlängerung verlängert nur Dein Leid.

Was ich brauche ist vor allem Zeit. Ende August werden wir uns offiziell bei einer Veranstaltung sehen, bis dahin werde ich versuchen ihn so wenig wie möglich zu sehen, oder zu sprechen. Ich muss mich anfangen zu lösen. Nicht damit er mich vermisst, sondern damit ich aufhöre von Rückkehr zu fantasieren.

Er hat mich mehrfach umarmt und mir zum Schluss doch glatt an den Hintern gefasst! Unglaublich...
Ich muss wirklich weg von der Unfallstelle.

Eure Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Update

Beitrag  Gast Fr Aug 15, 2008 6:53 pm

Ihr Lieben,

seit Montag Dienstag steht die Kontaktsperre wieder. Nachdem er Montag hier war habe ich Dienstag unser Gespräch nochmal kurz zusammen gefasst, noch ein paar Dinge gefragt die ich zuvor vergessen hatte und geschrieben eine Antwort per Mail würde mir reichen. Cool

Diese Antwort kam Dienstag nacht und sein neuester Klopper ist es mich in Mails und SMS mit vollem Vornamen anzureden, was er bisher 10 Jahre nicht getan hat. Das nervt mich wahnsinnig, aber ich handhabe das jetzt einfach so, dass ich auch mit diesem vollen Namen unterschreibe. Ich gebe ihm nicht die Genugtuung mich darüber zu beschweren.

Mittwoch kam endlich das Geld, dezimiert um den Teil der angeblich von uns beiden verlebt wurde und beim Aktiencrash untergegangen ist, aber immerhin.
Ich liess nichts von mir hören und Donnerstag schrieb er mir dann folgendes:

Hallo xyz,
ist das Geld mittlerweile angekommen?
LG XYZ

Ich wartete ein paar Stunden und antwortete dann:


"Hallo xyz,
ja, das Geld ist mittlerweile angekommen, danke! Schönes Wochenende,
XYZ"

Er antworete quasi umgehend und ich weiss ja nicht, aber die Antwort klang leicht verstimmt. Anrede und so gab´s keine mehr...

"Dankeschön! Da du ja anscheinend beschäftigt bist, kannst du mir dann bitte die Karten in den Briefkasten legen? Ich mach´s dann genau so mit den anderen Karten."

Ich antwortete:

"Ja sicher, kein Problem. XYZ"

Danach kam nix mehr.
Ich denke die Kontaktsperre ist echt eine gute Sache. Wenn ich mich nicht melde, meldet er sich scheinbar.
Heute ist Tag 4, ich will an sich gerne bis Ende August durchhalten, wo ich ihn dann offiziell sehen muss.

Ich habe in einem Internetforum gelesen, dass er sich quasi seit Anfang seines Auszugs in die möblierte Wohnung um eine feste Wohnung bemüht, soviel zum Thema Trennung auf Zeit... Evil or Very Mad

Ich habe bis morgen noch Besuch und wart heute ein bißchen shoppen, habe ein neues Parfum und ein paar Kleinigkeiten gekauft. Ich musste einfach was für mich tun.

liebe Grüsse

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  Stella Fr Aug 15, 2008 7:40 pm

Liebe Leyla,

ich habe mir ja schon Sorgen um Dich gemacht, weil Du solange nicht hier warst!

Ich denke, dass Du richtig handelst und es ist schön zu hören, dass Du Besuch hast, der Dir beisteht!!!

Liebe Grüße,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  Tatjana Fr Aug 15, 2008 9:47 pm

Hallo liebe Leyla,

also Du bist einfach nur absolut bewundernswert!!! Toll!

Der A..von Mann kriegt einfach nur Muffesausen - den er merkt jetzt wahrscheinlich - wie Du selbst sagst, dass ihm ein ganzes Stück Sicherheit verloren geht, da er aber nicht in der Lage zu sein scheint, sich innerhalb der Beziehung Freiräume zu schaffen, wird der Gute sang- und klanglos untergehen. Das kann nicht anders sein. Wie, was will der überhaupt noch leben? Ohne Dich kriegt der sein Leben wenn überhaupt wahrscheinlich nur noch halb so gut auf die Reihe. Lass ihn wurschteln und machen - man muss den andren auch seinen Weg gehen lassen. Wenn er es gut macht und Dich dann wieder will, kannst Du es Dir ja immer noch überlegen. Momentan lebt er aber wohl einfach nur einen sch...zusammen und da musst Du Dich nicht mitreinziehen lassen. Eine Frage: Habt ihr einen Ehevertrag? Ich trau dem Typ alles mögliche zu, auch wenn das Geld jetzt Gott sei Dank kam. Aber man sollte gerade in einer Ehe auf alles gefasst sein.
Das mit dem Parfum hast Du sehr gut gemacht. Ich gönn mir wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir fast zuviel Neutral .
Du klingst sehr vernünftig und sparsam - echt lobenswert.

Was soll man da noch sagen...? Smile
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  Gast So Aug 17, 2008 2:37 pm

Hallo Ihr Lieben,

wie immer ein dickes Dankeschön an euch, es ist so gut, dass es euch gibt!

Ich bin heute an Tag 6 der Kontaktsperre angelangt.
Mein Tief von gestern ist inzwischen so ziemlich abgeflaut, ein lieber Freund hat mich gestern ins Kino eingeladen und ich habe ihn dafür heute zum Frühstück zu mir eingeladen.
So war ich abgelenkt und ich denke das brauche ich auch. Er lenkt sich ja genau so ab. Glaube ich zumindest.

Meine Wohnung ist erfreulich aufgeräumt, ich habe manches weg geworfen und ein paar sachen umgestellt. Ich achte nun ganz besonders auf mein Aussehen, brezel mich täglich auf als stünde ein Date bevor und habe inzwischen 6 Kilo abgenommen.
Das fällt allen auf und ich bekomme nette Komplimente, "er" deutete ja letztlich auch schon sowas an. Nur bei ihm war es in eine Art Unverschämtheit verpackt, so nach dem Motto jetzt ginge es plötzlich. Albern und doof. Cool

Ich nehme mir nun für jeden Tag etwas vor, das ich erledigen möchte/muss und ich merke das mir der Abstand gut tut, auch wenn ich immer wieder Einbrüche habe.

Nachträglich denke ich die letzten SMS waren schon eine Form der Kontaktaufnahme, denn sie waren im Grunde überflüssig.
Meine Mutter erzählte es habe jemand anonym bei ihr angerufen am Freitag und sie vermutet er wäre es gewesen um zu überprüfen ob sie mein Wochenendbesuch ist.
Tja, könnte sein, man weiß es eben nicht.

Soeben habe mich mir Motivationskarten mit den Credi des ratgebers geschrieben und werde mich nun mal mit den Wahrheiten über unsere Beziehung in schriftlicher Form befassen. Aber nicht länger als 30 Minuten, dann gehe in den Garten und werde Unkraut jäten. Ich habe mir fest vorgenommen der Sache nicht mehr soviel Raum zu geben.

Ich schleppe mein Handy nicht mehr dauernd mit mir herum, ich checke nicht mehr zwanghaft meine Mails. Ich lese selten in dem Forum, in welchem er manchmal postet. Langsam, langsam lasse ich los.

Wenn ich ehrlich bin hoffe ich trotz allem immer noch, dass wir wieder zueinander finden und er es schafft mit dem trinken aufzuhören.
Ob das möglich ist wird die Zeit zeigen. Wenn nicht, dann muss ich ihn ziehen lassen, aber im Moment glaube ich nicht dass der Fall bereits (für ihn)erledigt ist.

Er weiß aber sicherlich das nach allem was geschehen ist die Rückkehr nicht einfach so zu vollziehen ist. Hinzu kommen diese Tussi und die Alkoholgeschichte.

Noch gebe ich jedenfalls nicht auf.


Liebe Grüße an alle

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  Stella So Aug 17, 2008 3:02 pm

Liebe Leyla,

ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg!

Die Pläne, die Du Du gemacht hast, um Dich abzulenken, der Beschluss, Deinem Ex in Deinen Gedanken nicht mehr soviel Raum zu geben und Dein zurückgefundenes Selbstvertrauen werden Dir sicher bei der Verarbeitung helfen! Sicherlich wirst Du auch wieder einmal einen miesen Tag haben, aber dann besinn' Dich darauf, was Du alles schon alleine geschafft hast! Ein weiser Mann hat einmal gesagt: Paradoxerweise ist die Fähigkeit, allein sein zu können, die Vorbedingung für die Fähigkeit zu lieben. Vielleicht ist das der Punkt, den wir alle erstmal verstehen und beherzigen müssen.

Wenn es Dein Ex wirklich schaffen sollte, mit dem Trinken aufzuhören, gibt es ja möglicherweise wirklich einen NEUANFANG für Euch! Allerdings müsste er natürlich seine gesamten Fehler einsehen, die ja möglicherweise auf sein Alkoholproblem zurückzuführen sind. Sollte das wirklich der Fall sein, dann kannst Du ja noch einmal versuchen auf ihn zuzugehen. Aber bitte, bitte lass Dich nicht zur Co-Abhängigen machen! Er muss erstmal sein Problem selbst bekämpfen wollen! Wenn er das tut, dann kannst Du ihn gern unterstützen, wenn nicht, dann lass ihn lieber gehen!
Ich würde Dir sooo gern etwas anderes sagen, aber ich möchte auch ehrlich sein!!!

Fühl Dich ganz doll gedrückt!!!

Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  Gast So Aug 17, 2008 3:37 pm

Liebe Stella,

es ist total richtig und ok was du schreibst, mach dir da bitte keine Gedanken! Wir tauschen uns ja hier nicht aus um dem anderen zu schreiben was er hören möchte, das wäre absolut unsinnig.

Das Thema Alkohol und der Umgang damit wird erst wieder ein Thema für mich sein, wenn er eindeutige Signale gibt die Beziehung mit mir wieder aufnehmen zu wollen. Bis dahin ist das ganz allein sein Problem!

Sollte er einen Neuanfang wollen, den ich ja an sich auch will, werde ich mir Gedanken über die Bedingungen machen, die ich damit verknüpfe.
Ich mag mir jetzt keine Sorgen um ungelegte Eier machen.

Vielleicht hat er mich ja auch schon völlig vergessen, abgehakt und ist glücklich mit seinen Flaschen und einer anderen Frau.
Glaube ich aber irgendwie nicht.

Wir hatten unheimlich schöne Zeiten und für uns beide war es die ganz große Liebe als wir uns kennenlernten. Wir waren jahrelang regelrecht verrückt nacheinander. Aber bei einigen Dingen scheinen wir nicht rechtzeitig oder auch gar nicht die Kurve bekommen zu haben, was zu Unzufriedenheit und Unglücklichsein auf beiden Seiten führte. Er hat für sich als Ausweg den Alkohol und seine Märchenerzählerei gewählt. Ich selbst habe mich in andere Dinge geflüchtet.

Auch da muss man ja mal hingucken. Embarassed

Ich bin nicht schuldlos daran, dass die Ehe in den letzten zwei bis drei Jahren nicht mehr so gut lief.

Allerdings trage ich keine schuld daran wie beschissen er mich in den letzten Wochen behandelt hat. Das ist seine Verantwortung, auch wenn er mir und anderen gerne was anderes erzählen möchte. Rolling Eyes

Liebe Grüsse,

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  Stella So Aug 17, 2008 3:56 pm

Liebe Leyla,

Es ist schön zu lesen, wie gut Du bisher Eure Beziehung reflektiert hast! Und natürlich trägt jede Seite einen Teil der "Schuld" für die Trennung bei! Ich finde, dass das wichtig für den Verarbeitungsprozess und die Neuorientierung ist! Bei mir sagen immer alle: "Gib Dir selbst nicht soviel Schuld! X hat gravierendere Fehler gemacht." Klar, das ist ja auch richtig, aber trotzdem haben wir nun mal Fehler gemacht! Das will in meinem Bekanntenkreis nur niemand verstehen. Die denken, dass ich mich jetzt selbst runter mache, aber ich habe das Gefühl, das es bei mir das Gegenteil auslöst! Ich denke mir nämlich: "Hey, ich habe xyz falsch gemacht und damit war ich ehrlich gesagt auch nicht glücklich. Also ändere ich das für mich und möglicherweise hat es den positiven Effekt, der sich auf einen Neuanfang positiv auswirken könnte."

Ich will Dich also in Deiner eigenen Reflexion bestärken, aber Du musst sie positiv nutzen!!! Alles, was dabei herauskommt, kann Dich für die Zukunft nur weiterbringen!

Zum Thema Alkohol: Das ist ja meist eine Flucht...eine andere Frau ist auch eine Flucht..ich kann Dir jetzt nur zurückgeben, was Du mir neulich gesagt hast:

Leyla schrieb:
Im augenblick wird er wahrscheinlich froh sein das "problem" los zu sein. für das hält er dich ja gerade, denn hielte er sich selbst für das problem könnte er ja schlecht weglaufen.

Wenn sein Therapeut vielleicht doch was taugen sollte, dann könnte er ihm das vielleicht klar machen und das wäre der Hebel, an dem ein Alkoholentzug ansetzen könnte!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich das Blatt in dieser Hinsicht wendet und Dein Ex wieder klar wird!

Ich schicke Dir ganz viel Kraft!!!

Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  Gast So Aug 17, 2008 5:22 pm

Stella schrieb:Bei mir sagen immer alle: "Gib Dir selbst nicht soviel Schuld! X hat gravierendere Fehler gemacht." Klar, das ist ja auch richtig, aber trotzdem haben wir nun mal Fehler gemacht! Das will in meinem Bekanntenkreis nur niemand verstehen. Die denken, dass ich mich jetzt selbst runter mache, aber ich habe das Gefühl, das es bei mir das Gegenteil auslöst! Ich denke mir nämlich: "Hey, ich habe xyz falsch gemacht und damit war ich ehrlich gesagt auch nicht glücklich. Also ändere ich das für mich und möglicherweise hat es den positiven Effekt, der sich auf einen Neuanfang positiv auswirken könnte."

das bekomme ich auch zu hören. ich solle mir nicht die schuld geben..aber ich sag dann auch,
einer allein ist nie schuld. beide haben anteil dran gehabt das es auseinander gegangen ist.

ich finde, wenn ich bei mir schuld suche und sie ja auch gefunden habe, nur so komme ich ja weiter.
wenn ich nie bei mir gesucht hätte, dann würde es nie einen neubeginn geben können.
warum..weil ich ja dann in die gleiche situation kommen würde, deren ich mir vorher nicht bewusst war.
das ist ja schon im vorhinein wieder zum scheitern verurteilt.
nur wenn man seine fehler einsieht, kann man draus lernen !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

30.10. Neue Lage - Seite 2 Empty Re: 30.10. Neue Lage

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 17 Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten