Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zu wenig Zuneigung ... (Status: Geschafft, wieder zusammen)

+11
Eve008
doda
mrjg
holda99
geduldig
Heiko
LaCara
bennbummel76
johanna86
schmerzverzerrt
Tomcat
15 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Zu wenig Zuneigung ... (Status: Geschafft, wieder zusammen) - Seite 2 Empty Re: Zu wenig Zuneigung ... (Status: Geschafft, wieder zusammen)

Beitrag  Tomcat Do Dez 18, 2008 4:18 pm

Und es ist bestimmt nicht erforderlich, sich grundlegend zu ändern.

Doch! Daran halte ich fest. Man muss sich IMMER und STÄNDIG ändern. Wer nicht konstant an sich arbeitet, bleibt in seiner Entwicklung stehen und wird früher oder später uninteressant.

Lies mal durch die Threads - das ist für die meisten Probleme die Ursache. Die Leute lassen sich gehen, vernachlässigen ihr Leben, entwickeln sich nicht weiter ... häufen ihre Probleme und dann werden sie "abgeschossen".

Nur wer sich ändert, bleibt sich treu. (Wolf Biermann)

Es geht nicht darum, eine gespaltene Persönlichkeit zu entwickeln oder sich selbst aufzugeben. Sondern das Gegenteil zu tun! Ein besseres "Ich" zu schaffen. Die angesammelten Probleme zu lösen, sich zum Positiven zu entwickeln.

Das geht immer und jeder Zeit! Jede Wette! Ich kenne keinen Menschen ohne (unliebenswerte) Schwächen. Das hilft nicht nur dem Partner oder der Beziehung sondern auch einem selbst.
Tomcat
Tomcat

Anzahl der Beiträge : 58

Nach oben Nach unten

Zu wenig Zuneigung ... (Status: Geschafft, wieder zusammen) - Seite 2 Empty Re: Zu wenig Zuneigung ... (Status: Geschafft, wieder zusammen)

Beitrag  LaCara Do Dez 18, 2008 4:32 pm

Man muss sich IMMER und STÄNDIG ändern. Wer nicht konstant an sich arbeitet, bleibt in seiner Entwicklung stehen

Ach so meinst du das. Aber das passiert doch automatisch, oder ?
Bei mir schon...

Ich sehe keinen Grund darin, meine Persönlichkeit WILLENTLICH umzukrempeln, denn ich mag mich ja !! Und am allerwenigsten für einen ANDEREN Menschen !!

Natürlich entwickelt man sich laufend weiter und man sollte auch an seinen Schwächen arbeiten. Aber das muß ich mir nicht vornehmen, das passiert sowieso laufend.
Das kann man also schon missverstehen...
Man sollte aufpassen, daß daraus kein Änderungszwang wird... naja... ich denke, daß jeder seine Fehler und Macken hat und man nicht alles aus einem Menschen heraustherapieren muss.

Ich bin ich, und wer mich nicht liebt, bleibt eben weg.

(Trotzdem versuch ich natürlich auch, ein wenig an merkwürdigen Verhaltensweisen zu bügeln)

Aber jeder interpretiert das für sich persönlich. Smile
LaCara
LaCara

Anzahl der Beiträge : 52

Nach oben Nach unten

Beitrag  Heiko Do Dez 18, 2008 4:34 pm

Da Stimme ich zu... ich denke es ght Tomcat nicht darum, sich, seine Persönlichkeit oder Ideale zu ändern bzw eine 180° Wende zu machen...
Aber seine positiven Eigenschaften auszubauen, zu erweitern... Vlt. den eigenen Horrizont zu erweitern... Und ganz klar sich und seine Anschauungen zu analysieren und zu überdenken; oft hat man sich alte Ideale mitgeschleppt, verletzt diese unbewußt schon ständig selber aber klammert sich noch daran, obwohl sie gar nicht mehr zu einem passen...

Das Leben ist Veränderung, Veränderung ist Fortschritt und Stillstand ist schon Rückschritt...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496

Nach oben Nach unten

Beitrag  LaCara Do Dez 18, 2008 4:39 pm

Stimme dem soweit ja auch zu.
Tomcat hatte sich halt sehr provokant und absolut ausgedrückt.

Mir ist noch ein schöner Spruch eingefallen:

Wer mit sich selbst nicht im Reinen ist, wird mit niemandem zurechtkommen.

In dem Sinne muß man sich (wenn man es denn geplant tut) sowieso nur FÜR SICH SELBER ändern, aber nie für einen anderen oder für die Beziehung.
LaCara
LaCara

Anzahl der Beiträge : 52

Nach oben Nach unten

Beitrag  geduldig Do Dez 18, 2008 7:39 pm

mal ganz plump ... :-)

ich wünsche dir alles gute mit ihr zusammen Smile

Ihr macht das schon
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271

Nach oben Nach unten

Beitrag  holda99 Do Dez 18, 2008 7:52 pm

Tomcat, ich wünsche dir/euch alles Gute! Du hast echt gut reagiert und wohl auch ein wenig Glück gehabt cheers

Ich wünschte, ich wäre direkt nach der Trennung auch so cool gewesen Rolling Eyes

holda99

Anzahl der Beiträge : 54

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Dez 18, 2008 8:21 pm

Ja gratuliere diir! Auch von mir viel Glück und alles erdenklich Gute für eure gemeinsame Zukunft! Smile

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  mrjg Do Dez 18, 2008 9:13 pm

Viel Glück Tomcat, lese mir auch gerade die 2 von dir empfohlenen Bücher durch, vielleicht hab ich ja auch ein bißchen Glück, konsequent bin ich ja...

lg

mrjg

Anzahl der Beiträge : 44

Nach oben Nach unten

Beitrag  doda Do Dez 18, 2008 11:01 pm

Ich gratuliere Dir herzlich!

Aber ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, wie es Dir gelingen konnte, Dich in nur drei Wochen in sämtlichen Bereichen der Persönlichkeit zum Positiven zu verändern. Solche Prozesse dauern länger!
Klar, sich mit neuer Kleidung einzudecken, etwas abzunehmen, ein neues Parfum zu kaufen-- das ist einfach.
Aber für veränderte Denkprozesse kann ich mir nicht vorstellen, dass eine so kurze Zeitspanne genügt..
Falls Du da aber einen "Geheimtipp" haben solltest, wäre ich Dir dankbar, wenn Du ihn uns mitteilst.

Auch ich beschäftige mich seit Monaten mit meiner Persönlichkeit, und versuche schlechte Gedankenmuster zu verändern- aber der Mensch ist und bleibt eben ein Gewohnheitstier..

Ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner "neuen-alten" Partnerin,

Doda

doda

Anzahl der Beiträge : 184

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tomcat Fr Dez 19, 2008 12:40 pm

Ich wünschte, ich wäre direkt nach der Trennung auch so cool gewesen

*lacht* Cool war ich nicht wirklich. Ich habe sehr gelitten, wie vermutlich die Meisten von Euch. Auch ich hatte ständig den Drang, anzurufen, zu SMSen ... whatever. Aber ich habe halt gleich am Tag der Trennung die Ebooks gelesen und mir klargemacht, dass ich alles verliere, wenn ich nicht konsequent bleibe.

sämtlichen Bereichen der Persönlichkeit zum Positiven zu verändern

Nein, das kann ich nicht. Das ist auch ein Weg/Prozess, den ich jetzt weitergehen muss. Aber ich habe den "Schalter umgelegt". Es gab für die meisten Probleme, die ich hatte eine ganz klare Ursache. Die habe ich eliminiert und damit riesige Fortschritte erzielt.

Dass ich das in nur drei Wochen geschafft habe, ist sicher auch meiner Vergangenheit zu verdanken. Ich bin schon oft über meinen eigenen Schatten gesprungen und habe auch sehr unbequeme Dinge in meinem Leben verändert. Mit der Zeit bekommt man ein wenig Übung darin.

Und nochmal, um das klarzustellen: Diese Veränderungen habe ich vorgenommen, ohne zu wissen, ob ich meine Beziehung jemals wiederbekommen. Ich hätte sie so oder so beibehalten, weil sie mir gut tun. Meine Ex hat diese Veränderungen niemals verlangt, weil sie den Hintergrund unserer Probleme - verständlicherweise - nicht so umfassend erkannt hat, wie ich. Sie hat sich an den Symptomen (Reizbarkeit, Gehetztheit, Ungeduld, fehlende Aufmerksamkeit etc.) gestört.

LG Tom
Tomcat
Tomcat

Nach oben Nach unten

Beitrag  Eve008 Fr Dez 19, 2008 2:04 pm

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich wünsche euch beiden alles gute!!!

Hmm meinst du in deinem Falle wäre es genauso gelaufen hätte sie einen Neuen gehabt???
Es ist immer einfacher seinen Ex zurück zu bekommen wenn er oder sie noch keine Gefühle für jemand anders hat... Ich seh meine Chancen sowieso gleich null im Moment.

Lg Eve
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217

Nach oben Nach unten

Beitrag  schmerzverzerrt Fr Dez 19, 2008 2:45 pm

Hey

mich würde interessieren was für Probleme das bei dir waren.. aber wenn du nicht darüber schreiben willst kann ich das natürlich verstehen und akzeptiere das vollkommen.
Besonders interessant wäre es für mich wenn es mit Eifersucht zu tun hat, denn das ist ja mein Problem.

Wünsch auf jeden Fall alles Gute für eure gemeinsame Zukunft Smile

schmerzverzerrt

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tomcat Fr Dez 19, 2008 5:10 pm

Nein, hatte nichts mit Eifersucht zu tun. Ich habe mich mit Arbeit bis oben hin vollgeladen / volladen lassen. Da hat man dann wenig Auge für andere Dinge ... wenns dann auf Arbeit noch sch... läuft, wird man irgendwann ein unerträgliches Monster. Nimmt sich für nichts mehr Zeit, ist nur noch gehetzt etc.
Tomcat
Tomcat

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tomcat Fr Dez 19, 2008 5:11 pm

Zum Thema "Neuer/Neue" hatte ich mich per PM schon mal ausgelassen. Ich paste das hier mal rein:

ich habe darüber auch nachgedacht. Was, wenn sie einen Neuen hat?

Fazit: Das ist völlig egal. Kann die Sache sogar beschleunigen, denn der neue Partner kann den alten nicht ersetzen und das Suche nach dem, was der alte nicht hatte, lässt die anderen Schwächen übersehen. Das wird fast nie was mit dem/der Neuen.

Meine Strategie wäre in diesem Fall die gleiche. Radikale Kontaktsperre (ich hätte gar nicht mitbekommen, wenn sie einen neuen gehabt hätte - und wenn doch, wäre das ein klares Zeichen, dass ich keine echte Kontaktsperre habe)... alles ändern, was zu ändern ist und danach neu verlieben lassen.

Dabei hätte mich der "Neue" nicht die Bohne interessiert. Ich wollte meine Ex zurück. Um jeden Preis! Wenn jemand so dumm ist, sich eine Partnerin einzulassen, die ihre Beziehung gerade beendet hat -> selbst schuld ;-)

Die Entscheidung "für mich" wäre ja dann noch eindeutiger ausgefallen. So hat sie nur zwischen "nichts" und "mir" wählen müssen. Mit einem "Neuen" hätte sie zwischen mir und einer echte Alternative entschieden. (jedenfalls aus ihrer Sicht -> echte Alternativen für mich gibt es natürlich nicht ;-)

Nein, im Ernst - Konkurrenz belebt das Geschäft.

Nach der Kontaktsperre würde ich notfalls richtig Gas geben. Blumen ... immer wieder Dates versuchen ... was tolles unternehmen .. etc. etc. das steigt jeder "Neue" aus ;-)
Tomcat
Tomcat

Nach oben Nach unten

Beitrag  holda99 Fr Dez 19, 2008 5:30 pm

also ich habe ja gerade die Kontaktsperre beendet (kannst ja mal meinen Thread angucken). Das erste Treffen wollte ich locker gestalten und nicht über die Beziehung reden, aber meinst du danach sollte ich dann schonmal kleine Gesten machen wie Kino einladen, Blumen, Komplimente usw. oder doch lieber was langsamer angehen?

holda99

Anzahl der Beiträge : 54

Nach oben Nach unten

Beitrag  bennbummel76 Fr Dez 19, 2008 7:14 pm

Hallo Tomcat,
du klingst ja beinahe fast ganz überzeugt davon,dass wenn man keine großen Fehler macht und sich wirklich weiterentwickelt die Chancen sehr sehr gut sind.Das macht Mut!
Denkst du denn die Ganze Rückeroberungstaktik macht überhaupt noch Sinn wenn nach der Trennung schon ne ganze Weile Zeit verstrichen ist (bei mir 9 Monate ohne jegliche KS).Dafür hat unsere Beziehung aber immerhin 5 Jahre gedauert,vielleicht spielt das auch noch eine Rolle.
Weil eigentlich geht es ja darum,sich neu zu verlieben und da spielt die Zeit zwischen Trennung und Start der Rückeroberungstaktik eigentlich keine Rolle,oder?
Gut...besser wäre sowas direkt nach der Trennung weil alles noch sehr frisch ist und somit auch das Vermissen des Ex durch die KS wohl auftreten wird,was bei 9 Monaten wohl nicht mehr der Fall sein wird.
Aber trotzdem bleibt das Resultat ja eigentlich gleich:man hat ne gewisse Zeit ne absolute Ruhepause in der man an sich arbeitet und dann sozusagen wie Phönix aus der Asche aufersteht.
Oder habe ich da falsche Ansichten?

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Dez 19, 2008 10:11 pm

Glückwunsch, Tomcat. Es kann also funktionieren!

Ich hab's übrigens genau so gemacht, wie du: Eine einzige lange Mail, danach Vergangenheit ruhen lassen. Mehrere Kontaktsperren (längste davon sechs Wochen Nullkontakt). Eigene Fehler eruiert, mit Veränderung begonnen. Aussehen optimiert. Dates mit tollen Unternehmungen angeleiert. Echse begeistert, jedes Mal Komplimente von ihr. Fast Forward 11 Monate: Resultat: Gar keins. Echse immer noch Single, meldet sich zunehmend weniger, und ich verliere langsam die Lust, immer den Anfang zu machen. Falls ein Echspartner partout nicht will und sich mit Händen und Füßen sträubt, dann nützen die engagiertesten Anstrenungen nichts.

Aber: Dennoch sind deine Tipps absolut sinnvoll. Wenn es überhaupt klappt, dann am ehesten so.

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aureon Sa Dez 20, 2008 5:29 pm

Du bist ein Beispiel an Konsequenz und Willenskraft.

Du hast den Plan durchgezogen, auch wenn es dir schwergefallen ist.
Gerade dafür erntest du jetzt deinen Lohn - Sie dich.

Ich hoffe, sie passt auf dich auf,
denn du bist nun wieder der Prinz für sie.

Ich gehe momentan den Weg der Inkonsequenz.
Echse ruft an.. blabla.. wann treffen wir uns denn?
Wie gehts dir, was machst du gerade?
Und dazu kommen noch zig Anspielungen.. blabla Küchentisch, ..

Jar.. Dienstag Treffen. Mal schaun.
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tomcat Mi Dez 24, 2008 2:05 am

Du bist ein Beispiel an Konsequenz und Willenskraft.

Allerdings habe ich mich währenddessen alles andere als so gefühlt ... man geht schon durch die Hölle, zweifelt ... fühlt sich wie ausgekotzt ... hält alles für sinnlos etc.

Wir haben inzwischen schon nochmal 1-2 ernste Worte gewechselt. Denn nach dem 3-wortigen Lieblingssatz aller Liebenden ihrerseits und totaler Verknalltheit war es für mich an der Zeit, einiges geradezurücken. Ich habe mich in den letzten Wochen so weiterentwickelt, wie vermutlich in den ganzen letzten zwei Jahren nicht. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass sie hinter der Entwicklung zurückbleibt und nicht an ihren Fehlern arbeitet. Das muss nicht, aber kann irgendwann wieder zu Problemen führen.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten. Jetzt werde ich erstmal Weihnachten und Silvester geniessen.

die Chancen sehr sehr gut sind

Davon bin ich überzeugt. Aber das folgt im Grunde meiner generellen Lebenseinstellung, dass JEDES Ziel erreichbar ist. Die Frage ist nur, wie hoch der Preis dafür ist und ob man bereit ist, ihn zu zahlen.

LG Tom

PS: Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch... ich hätte diese Tage im "Singlefall" bis auf meine gesellschaftlichen Pflichtveranstaltungen einfach ignoriert. Aber nun kann ich sie richtig geniessen.
Tomcat
Tomcat

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tomcat Mi Dez 24, 2008 2:07 am

@warrior

Jetzt musst Du nur noch auf ihr "Coming out" warten ;-)
Tomcat
Tomcat

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tomcat Mi Dez 24, 2008 2:11 am

sollte ich dann schonmal kleine Gesten machen wie Kino einladen, Blumen, Komplimente usw. oder doch lieber was langsamer angehen?

Solange was von ihr kommt, kannst Du Gas geben. Wenn Du merkst, dass sie irgendwas nicht erwidert -> vom Gas. Ist ein sch.... Spiel, aber so funktioniert das nunmal.

Wenn sie erstmal warm wird, kannst Du richtig auf die Tube drücken und sie "verzaubern". Aber wie ein Mann!

Ich kann das nicht oft genug wiederholen. Aber die beiden Bücher, die mir hier empfohlen wurden (Lob des Sexismus, Ich liebe Dich nicht ...), sind imho Pflichtlektüre für alle Menschen, die von Beziehungsproblemen geplagt sind.

Ich habe dazu inzwischen intensiv mit meinem Freundeskreis diskutiert. Allein, wenn man sich im Umgang mit Frauen die "Pussy Diagnose" erspart, geht man gefühlten 90 Prozent der Probleme aus dem Weg.
Tomcat
Tomcat

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Mi Dez 24, 2008 2:52 am

Tomcat,

du hast am Anfang mal was mit "studi/meinVZ" erwähnt. Während der Kontaktsperre, wie haste dich dort genau Verhalten? Das Problem ist nämlich, dass man die Echse oft auf mehrern Plattformen hat, so dass man quasi ja immer für sie erreichbar ist trotz allem. Und das ist ja nicht gerade das beste. Wobei, denjenigen von der Liste zu nehmen würde wohl nur unnötig Provokationen hervorrufen, aber den/diejenigen ständig zu "sehen", machst es auch nicht leichter.

PS: Was versteht man unter "Pussy Diagnose"?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Dez 26, 2008 3:06 pm

Tomcat schrieb:@warrior

Jetzt musst Du nur noch auf ihr "Coming out" warten ;-)

Ich warte nicht mehr. Andere Frauen haben auch eine Chance an mir verdient :-)

Observer schrieb:PS: Was versteht man unter "Pussy Diagnose"?

Das ist der Ansatz, jedes kleinen Problemchen einer Frau gründlich zu erforschen und zu analysieren, es möglichst noch mit ihr durchzudiskutieren. Das führt zu rein gar nichts. Frauen machen manchmal -- sprich: oft -- Drama um des Dramas Willen. Das ist völlig in Ordnung. Nimm es mit viel Humor, gieße noch Öl in ihr Feuer, damit fährt Mann viel besser :-)

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Zu wenig Zuneigung ... (Status: Geschafft, wieder zusammen) - Seite 2 Empty Pussy Diagnose...

Beitrag  Lostgirl68 Fr Dez 26, 2008 4:27 pm

...verstehe, was Ihr meint - glaube ich, und suche Bestätigung.
Frauen haben oft Probleme, die nicht sofort lösbar sind, egal ob es Beziehungsprobleme mit dem Liebsten oder Freunde sind, Entscheidungsprobleme in Bezug auf die eigene Person und das eigene Leben (neuer Job, ja/nein, Umziehen, Ja/nein, etc.)
frauen müssen das immer mal wieder besprechen, auch die alten Kamellen aus ner Beziehung haben Frauen gerne erledigt, sie wollen irgendwann mit dem Mann/Freund ein Problem aus dem Weg geräumt haben. Das geht nicht immer, wenn die Standpunkte zu unterschiedlich sind, daher immer wieder reden. Wenn eine Frau über solche Dinge nicht mehr redet bzw. nicht mehr reden darf, weil es den Freund stört, immer das gleiche Gesülze zu hören. Für Frauen ist das aber oft sehr wichtig. Beim Reden löst sich das Problem oft, wird aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet, etc.
Die meisten männer machen doch Probleme eher mit sich aus. Wenn ein Problem unlösbar erscheint, neigen sie eher dazu, so zu tun, als wäre es nicht (mehr) da oder gehen den "Problemverursachern" aus dem Weg.
Seht Ihr das auch so? Ich erlebe es immer wieder, dass es so ist, wenn ich mit männlichen und weibleichen Bekannten und Freunden spreche.
Ich finde es nur blöd, wenn man sich über die jeweilige geschlechtsspezifische Anderartigkeit in Bezug auf den Umgang mit Problemen lustig macht.
Das ist doch schon ziemlich früh eingeimpft, oder? Also, ich war jedenfalls bestimmt schon mit 8 typisch weibliche Problemaufbereiterin... Sad
Die Frage ist doch, wie man auf einen Nenner kommt, oder?
Wie lange will man denn mit dem anderen Spielchen machen? Das ist doch voll doof.
Frohe Weihnachten noch, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Dez 26, 2008 7:05 pm

Ich denke, Mann sollte den Gesprächen über ernsthafte Probleme nicht aus dem Weg gehen. Damit meine ich allerdings wichtige, echte Probleme. Aber über dem Drama wegen Belanglosigkeiten, PMS-Gezicke o.ä. sollte Mann einfach stehen. Davon darf Mann sich schlichtweg nicht mit runterziehen lassen. Und schon gar keine schlechte Laune entwickeln oder streitlustig werden. Damit ist niemandem geholfen.

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter