gedanken
+21
Nordlicht77
nora*
mel1980
KlumpenElend
EddytheEagle
Lunatic
Aureon
laura
Flocke
Bambi77
noir
Yumi
Observer
frequency
podcast12
XXX
Valerie
Maeuschen444
Emel
Dreamangel
Keks
25 verfasser
Seite 15 von 17
Seite 15 von 17 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17
Re: gedanken
Nein, innerlich rechtfertigen wird der Verlasser das in jedem Fall. Du kannst nur versuchen, ihm das möglichst zu erschweren. NICHT indem du ihn belagerst, sondern indem du die "kognitive Dissonanz" vergrößerst (siehe mein Link oben). Also indem du dafür sorgst, dass folgende zwei Gedanken im größtmöglichen Gegensatz zueinander stehen:Keks schrieb:@warrior: was heißt "vermissen positiv beeinflussen" sodass er es nicht verdrängt und die trennung rechtfertigt...?
Gedanke 1. Ich habe mich aus folgenden Gründen zurecht getrennt: a, b, c...
Gedanke 2. Was für eine TOLLE FRAU!!!!!
Nach der Trennung wird jede Annäherung des Verlassenen zu weiterer Distanz führen, solange der Verlasser eine Erwartungshaltung und/oder Schuldgefühle spürt. Erst, wenn dies nicht mehr gegeben ist, kann man sich wieder vorsichtig annähern. Wann genau dieser Zeitpunkt gekommen ist, das kann ich nicht sagen, da es von Person zu Person verschieden ist.
Und natürlich sind das nicht die einzigen Mechanismen, die hier eine Rolle spielen. Menschen sind ja doch recht komplexe Lebewesen... :-)
Würde es dir etwas ausmachen, die Frage noch einmal neu zu formulieren?88FingerLui schrieb:wtf?
Warrior
Gast- Gast
Schon richtig. Wobei ich darauf Wert lege, dass Wissenschaft nicht gleichzusetzen ist mir Erkenntnis oder gar "Wahrheit", sondern das Wissenschaft nur eine bestimmte Methode ist.So sehr ich LdS als Praxisratgeber auch schätze -- es ist kein wissenschaftliches Buch
So gesehen ist LdS keine Wissenschaft. Was aber nichts über den Wahrheitsgehalt von LdS aussagt. Soll nicht heißen, dass ich alles für voll nehme was da drin steht, ich will eigentlich nur ein wenig dünnes schreiben.
Ach ja, und wenn man endlich mal subjektive Empirie als wissenschaftliche Methode anerkennen würde, dann wäre auch LdS irgendwann mal ein wissenschaftliches Standardwerk und in jedem Gendermainstreaming-Seminar Pflichtlektüre.
KlumpenElend- Anzahl der Beiträge : 842
@klumpenelend
das ist imo von fall zu fall unterschiedlich, ob und wann es zeit wird wieder "aufzutauchen".
aber keks fall scheint mir offensichtlich.
wenn sie jetzt nähe sucht, wird er wieder flüchten. er hat sicher noch angst er könne sie nochmal so sehr verletzen und die von warrior angesprochene kongruenz spielt auch eine große rolle.
in ihrem fall muss sie in zum "jagen" zwingen. er muss mehr tun als sie per chat anzuquatschen.
er vermisst etwas - aber diesen eindeutigen willen sehe ich noch nicht bei ihm.
das ist imo von fall zu fall unterschiedlich, ob und wann es zeit wird wieder "aufzutauchen".
aber keks fall scheint mir offensichtlich.
wenn sie jetzt nähe sucht, wird er wieder flüchten. er hat sicher noch angst er könne sie nochmal so sehr verletzen und die von warrior angesprochene kongruenz spielt auch eine große rolle.
in ihrem fall muss sie in zum "jagen" zwingen. er muss mehr tun als sie per chat anzuquatschen.
er vermisst etwas - aber diesen eindeutigen willen sehe ich noch nicht bei ihm.
Gast- Gast
mir persönlich ist das im moment auch noch viel zu wenig was da kommt.. weil ich zugegeben auch ein mensch bin der viel aufmerksamkeit verlangt und immer auf das besondere aus bin.
fop du redest von zwingen... indem ich einfach ich selbst bin und auf distanz bleibe? bis er von sich aus wieder einen schritt macht.. oder in ein paar wochen (falls nichts mehr kommt) weitere schritte besprechen ?
fop du redest von zwingen... indem ich einfach ich selbst bin und auf distanz bleibe? bis er von sich aus wieder einen schritt macht.. oder in ein paar wochen (falls nichts mehr kommt) weitere schritte besprechen ?
Keks- Anzahl der Beiträge : 320
Keks schrieb:
indem ich einfach ich selbst bin und auf distanz bleibe? bis er von sich aus wieder einen schritt macht.. oder in ein paar wochen (falls nichts mehr kommt) weitere schritte besprechen ?
naja, DU sollst ihn natürlich nicht wörtlich zwingen. aber er muss sich gezwungen fühlen, MEHR ZU TUN.
gut ding will weile haben.Keks schrieb:
bleib distanziert, sei "hard to get", aber NICHT "impossible to get".
der wird sich sicher wieder melden. ich hab mich das andauernt gefragt. "hmm, ich war so distanziert. ob sie sich wieder meldet? und wenn ja, wann?" son blödsinn halt.
Gast- Gast
FullOfPain schrieb:
naja, DU sollst ihn natürlich nicht wörtlich zwingen. aber er muss sich gezwungen fühlen, MEHR ZU TUN.
du sprichst in rätseln wie fühlt man sich als mann gezwungen mehr für so etwas zu tun?
FullOfPain schrieb: der wird sich sicher wieder melden. ich hab mich das andauernt gefragt. "hmm, ich war so distanziert. ob sie sich wieder meldet? und wenn ja, wann?" son blödsinn halt.
son blödsinn denk ich mir auch.. immer wieder...
Keks schrieb:FullOfPain schrieb:
du sprichst in rätseln wie fühlt man sich als mann gezwungen mehr für so etwas zu tun?
zum 100. mal.....
jagdinstinkt wecken. nicht immer verfügbar sein...
Gast- Gast
nicht das mir das falsch vorkommt nicht immer verfügbar zu sein.. aber wie gesagt von ihm kommt immer nur was wenn er mich sieht. bisher sonst nie.
dennoch nichts unternehmen?
dennoch nichts unternehmen?
ja, wenn du meinst es wird was bringen hinterher zu laufen, dann musst du das wohl tun.Keks schrieb:nicht das mir das falsch vorkommt nicht immer verfügbar zu sein.. aber wie gesagt von ihm kommt immer nur was wenn er mich sieht. bisher sonst nie.
bleibt ja deine entscheidung.
Gast- Gast
FullOfPain schrieb:[ja, wenn du meinst es wird was bringen hinterher zu laufen, dann musst du das wohl tun.
nein hinterherlaufen und mich ihm winselnd vor die füße legen tu ich auf keinen fall...
ich mein nur dem zufall etwas auf die sprünge helfen. zufällige treffen. rückzug. abwarten.
ich hab ja keine ahnung wie ihr männer tickt
und deshalb frag ich ja euch...was ich übrigens ganz toll finde
Keks schrieb:
ich hab ja keine ahnung wie ihr männer tickt
naja, in dieser beziehung sind männer und frauen wohl sehr ähnlich.
wenn ich mich recht erinnere hast du zuletzt nachm wein gefragt. das hat er abgesagt.
da wäre es absolut falsch nochmal nachzufragen!
den fehler hab ich nämlich so schön gemacht.
die zufällige treffen, werden zufällig passieren!
Gast- Gast
nein er hat das letzte mal gefragt mitten in der nacht.. und ich hab blöderweise nach zögern zugestimmt, nur das wir beide eingeschlafen sind und er sich am nächsten tag mit folgender sms entschuldigt hat: oje scheinbar bin ich eingeschlafen
darauf kam von mir nichts mehr...
ich weiß...ich muss mir wieder abgewöhnen darauf zu warten
darauf kam von mir nichts mehr...
FullOfPain schrieb:die zufällige treffen, werden zufällig passieren!
ich weiß...ich muss mir wieder abgewöhnen darauf zu warten
Keks schrieb:nein er hat das letzte mal gefragt mitten in der nacht.. und ich hab blöderweise nach zögern zugestimmt, nur das wir beide eingeschlafen sind und er sich am nächsten tag mit folgender sms entschuldigt hat: oje scheinbar bin ich eingeschlafen
meine echse hat das nächste date nach dem KC erst fröhlich zugesagt und am morgen des dates abgesagt - weil sie ja soooo krank war...
deiner scheint sich ähnlich unschlüssig zu sein, was er will. da wirste ihn mit wunsch nach nähe nur wegtreiben.
Gast- Gast
kann sein...
also warten bis er von sich aus nähe zulässt? tricks gibts da wahrscheinlich keine...
also warten bis er von sich aus nähe zulässt? tricks gibts da wahrscheinlich keine...
naja, springen wenn er gerade "bock hat" wäre natürlich auch falsch...Keks schrieb:
also warten bis er von sich aus nähe zulässt?
aber irgendwie...: ja
tjatja, dieser schwebezustand ist die reinste hölle, wa...?
bin froh, dass das bei mir ein ende hat. wäre mir zwar lieber, wenn sie mal ein bisschen erife bewiesen hätte, aber pfff... arschlecken. ich werd jetzt bergfest feiern gehen.
Gast- Gast
ja du sagst es.. es ging schon so gut ohne.. aber das ständige hin und her zehrt einen dann doch mit und ich wills ja auch noch. mir wärs lieber er würd sich mehr anstrengen oder mir wärs schon egal..
viel spaß dir
viel spaß dir
hab die letzten tage für mich beschlossen das erstmal beiseite zu lassen und mein ding durchzuziehen.
gestern abend beim weggehen kam allerdings ne sms von ihm: kannst du mir die nummer vom "martin" geben? danke
ich hab erst später zurückgeschrieben, habs auch erst später bemerkt: hab ich nicht
dann kam von ihm nur noch: egal! passt!danke
hä? warum fragt er da mich? des is der freund von einer mehr oder weniger guten freundin von mir. allerdings kennt er genug leute die ihn besser kennen als ich....
und die gedanken rase..
gestern abend beim weggehen kam allerdings ne sms von ihm: kannst du mir die nummer vom "martin" geben? danke
ich hab erst später zurückgeschrieben, habs auch erst später bemerkt: hab ich nicht
dann kam von ihm nur noch: egal! passt!danke
hä? warum fragt er da mich? des is der freund von einer mehr oder weniger guten freundin von mir. allerdings kennt er genug leute die ihn besser kennen als ich....
und die gedanken rase..
ich merke wie er mir wieder immer mehr fehlt.. und ich will das eigentlich gar nicht
ich hab ihn heut "getroffen" als ich beim radfahren war ist er mitn auto vorbei...
und bisher kam immer was. heute nichts und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll es nicht zu wollen.. einfach mal drauf zu s***
nach so langer zeit.. es ging zwischendurch schon gut, aber seit ein paar wochen beschäftigt mich das immer wieder
und ich versuch nicht erreichbar zu sein, aber manchmal gelingt es mir einfach nicht beispielsweise im icq auf unsichtbar zu gehen weil ich immer denke was wenn..
und es kotzt mich so an. dieses in der luftgehänge obwohl ich genug gründe hätte es einfach sein zu lassen
gibt mir mal jemand bitte einen arschtritt?
ich hab ihn heut "getroffen" als ich beim radfahren war ist er mitn auto vorbei...
und bisher kam immer was. heute nichts und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll es nicht zu wollen.. einfach mal drauf zu s***
nach so langer zeit.. es ging zwischendurch schon gut, aber seit ein paar wochen beschäftigt mich das immer wieder
und ich versuch nicht erreichbar zu sein, aber manchmal gelingt es mir einfach nicht beispielsweise im icq auf unsichtbar zu gehen weil ich immer denke was wenn..
und es kotzt mich so an. dieses in der luftgehänge obwohl ich genug gründe hätte es einfach sein zu lassen
gibt mir mal jemand bitte einen arschtritt?
hallo,
also ich kann dazu nur sagen, dass es bei mir auch so war...anfangs haben wir noch miteinander gesprochen jedoch mit einer gewissen distanz von seiner seite aus...dann hat er den kontakt total abgebrochen, hat nicht mehr mit mir gesprochen, wenn wir uns gesehen haben....vor 2 wochen kam er an einer standesamtlichen hochzeit von alleine zu mir und fragte mich, ob wir was trinken gehen wollen hat zum ersten mal wieder ganz normal mit mir gesprochen bis zu dem zeitpunkt als ich ihm sagte, dass das treffen schon einige wunden wieder bei mir aufgerissen hat.. 3tage später wollte ich ihn anrufen, da er geb hatte...ist nicht mehr dran und ein dankeschön für die sms, die ich ihm geschrieben habe kam auch nicht....also das verhalten von den echsen kann sich komischerweise jederzeit ändern???ich wüsste auch mal gerne warum....fehlen tut er mir seit dem auch wieder ganz schön, aber wir müssen stark bleiben....ich glaube, dass das alles nur phasen sind, die wir versuchen müssen zu überstehen....ist oft ziemlich schwierig...wenn man dann auch noch sem.ferien hat...
lg
also ich kann dazu nur sagen, dass es bei mir auch so war...anfangs haben wir noch miteinander gesprochen jedoch mit einer gewissen distanz von seiner seite aus...dann hat er den kontakt total abgebrochen, hat nicht mehr mit mir gesprochen, wenn wir uns gesehen haben....vor 2 wochen kam er an einer standesamtlichen hochzeit von alleine zu mir und fragte mich, ob wir was trinken gehen wollen hat zum ersten mal wieder ganz normal mit mir gesprochen bis zu dem zeitpunkt als ich ihm sagte, dass das treffen schon einige wunden wieder bei mir aufgerissen hat.. 3tage später wollte ich ihn anrufen, da er geb hatte...ist nicht mehr dran und ein dankeschön für die sms, die ich ihm geschrieben habe kam auch nicht....also das verhalten von den echsen kann sich komischerweise jederzeit ändern???ich wüsste auch mal gerne warum....fehlen tut er mir seit dem auch wieder ganz schön, aber wir müssen stark bleiben....ich glaube, dass das alles nur phasen sind, die wir versuchen müssen zu überstehen....ist oft ziemlich schwierig...wenn man dann auch noch sem.ferien hat...
lg
nora*- Anzahl der Beiträge : 115
hallo nora,
ich habe seit der trennung im dez 08 auch fast nix mehr von ihm gehört und in den letzten wochen getroffen (wo er mich auch geküsst hat und es sehr schön war und er gemeint hat das sollten wir wiederholen) vergleichsweise viel war. und jetzt warte ich immer auf mehr weil ich denke es muss von ihm kommen wenn er wirklich will.
und ich denke auch das fop recht hat, so wie du, zu schnell auf ihn zugegangen und von gefühlen geredet hast mit denen unsere echsen mit sowas einfach überfordert sind und angst haben das sie uns nochmal so wehtun... und das wenndann ganz langsam angegangen und neues entstehen soll....
und genau das fällt mir ab und zu richtig schwer.. weil ich auch nicht weiß ob und was er von mir will
ich habe seit der trennung im dez 08 auch fast nix mehr von ihm gehört und in den letzten wochen getroffen (wo er mich auch geküsst hat und es sehr schön war und er gemeint hat das sollten wir wiederholen) vergleichsweise viel war. und jetzt warte ich immer auf mehr weil ich denke es muss von ihm kommen wenn er wirklich will.
und ich denke auch das fop recht hat, so wie du, zu schnell auf ihn zugegangen und von gefühlen geredet hast mit denen unsere echsen mit sowas einfach überfordert sind und angst haben das sie uns nochmal so wehtun... und das wenndann ganz langsam angegangen und neues entstehen soll....
und genau das fällt mir ab und zu richtig schwer.. weil ich auch nicht weiß ob und was er von mir will
ja das stimmt....das ist nur sooo schwierig hart zu bleiben.....muss ich einfach lernen....momentan denke ich mir auch, er weiß das es mir weh tut bzw. das ich ihn noch sehr mag...wenn er was von mir will soll er bzw. dein ex sich bei dir melden....das problem sind wirklich diese blöden tiefs....ich habe jetzt schon angst vor den ferien....versuche natürlich so viel wie möglich zu unternehmen, aber trotzdem ist es blöd....naja muss ich verdrängen...hoffe dir gehts bald wieder besser....ich versuche, wenn ich solche tiefs habe, immer daran zu denken das es bald wieder besser wird....hatte ihn ja auch 3 monate komplett nicht gesehen un da ging es eigentlich auch ziemlich gut...obwohl ich da auch ein paar wochen wieder dieses tief hatte....ich hoffe nur das wir das so gut wie es geht "überstehen"....ist aber echt kacke, dass er dich sogar geküsst hat...kann dich gut verstehen wie du dich fühlst...hängst bestimmt total in der luft....bei solchen sachen denk ich mir immer, ob die echsen überhauot mal nachdenken, was die uns eigentlich an tun....ne ne da könnt ich mich schon wieder aufregen
nora*- Anzahl der Beiträge : 115
irgendwie schaffen wir das. und meistens ist es ja eh so das irgendwas passiert wenn wir es überhaupt nicht erwarten.
und es gibt viel schlimmeres was uns passieren kann.. ein arzt hat mal zu mir gesagt, als ich mit krankheit zu kämpfen hatte, sag zu dir selbst "es darf gut werden" und es wird... vielleicht nicht so wie wir denken aber es wird... und eigentlich kann man das auf alles im leben übertragen und das hier auch. ich wünsch dir alles liebe nora!
und es gibt viel schlimmeres was uns passieren kann.. ein arzt hat mal zu mir gesagt, als ich mit krankheit zu kämpfen hatte, sag zu dir selbst "es darf gut werden" und es wird... vielleicht nicht so wie wir denken aber es wird... und eigentlich kann man das auf alles im leben übertragen und das hier auch. ich wünsch dir alles liebe nora!
deine geschichte besitzt einige gemeinsamkeiten.
von deinem herrn kommt nicht viel, weil er nach dem KC nicht weiß was er dir sagen soll bzw. mit dir umgehen soll. vermutlich hat er seine meinung dazu, aber hat nicht die eier in der hose diese mit dir zu teilen...
ok, von meiner echse kam nach dem KC damals immer wieder häppchenweise, per SMS oder icq - aber sie ging mir dennoch aus dem weg.
dein herr weiß nicht was er will.
die trennung ist jetzt ein halbes jahr her - und dir gehts immer noch nicht besonders.
ich denke du weißt aber genau, was dir auf dauer nun gut tun würde...
ich denke es wird an der zeit.
von deinem herrn kommt nicht viel, weil er nach dem KC nicht weiß was er dir sagen soll bzw. mit dir umgehen soll. vermutlich hat er seine meinung dazu, aber hat nicht die eier in der hose diese mit dir zu teilen...
ok, von meiner echse kam nach dem KC damals immer wieder häppchenweise, per SMS oder icq - aber sie ging mir dennoch aus dem weg.
dein herr weiß nicht was er will.
die trennung ist jetzt ein halbes jahr her - und dir gehts immer noch nicht besonders.
ich denke du weißt aber genau, was dir auf dauer nun gut tun würde...
ich denke es wird an der zeit.
Gast- Gast
was ist an der zeit fop?
ich kann dir nicht ganz folgen...
ich kann dir nicht ganz folgen...
ihn "gehen zu lassen".
schau - er kommt nicht konkret auf dich zu, weil er nicht weiß was er will.
vielleicht weiß er es irgendwann - vielleicht aber auch nicht. in diesem gefühlswirrwarr haben wir nichts verloren, weil es uns nur wehtun würde dieses ewige hin und her.
schau - er kommt nicht konkret auf dich zu, weil er nicht weiß was er will.
vielleicht weiß er es irgendwann - vielleicht aber auch nicht. in diesem gefühlswirrwarr haben wir nichts verloren, weil es uns nur wehtun würde dieses ewige hin und her.
Gast- Gast
Seite 15 von 17 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17