gedanken
+21
Nordlicht77
nora*
mel1980
KlumpenElend
EddytheEagle
Lunatic
Aureon
laura
Flocke
Bambi77
noir
Yumi
Observer
frequency
podcast12
XXX
Valerie
Maeuschen444
Emel
Dreamangel
Keks
25 verfasser
Seite 14 von 17
Seite 14 von 17 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17
Re: gedanken
um halb 4 heute nacht kam nochmal ne sms von ihm....
schläfst du schon?vino?
ich habs gehört weil ich nicht auf lautlos gestellt hab; war natürlich dann hellwach und hab zurückgeschrieben:
so früh schon?
er: ähm ja ^^ aber ich glaub das war keine antwort
ich: Ich bin mir nicht sicher ob wir noch wein daheim haben
er: musst du arbeiten?..weil dann is eh blöd... brauchst nicht extra aufstehn
ich: nein hab morgen frei.. hast du ein glück sonst hätt ich dich bei nächster gelegenheit geschlagen des dauert jetzt bis ich wieder schlafen kann...
dann kam nichts mehr und ich ganz hibbelig schreib nach ner halben stund (an kopf hau): so wird das nix mit schlafen..kleine runde. irgendwas finde ich schon
daraufhin kam auch nichts denke er ist eingeschlafen.. oh man was mach ich den jetzt?
schläfst du schon?vino?
ich habs gehört weil ich nicht auf lautlos gestellt hab; war natürlich dann hellwach und hab zurückgeschrieben:
so früh schon?
er: ähm ja ^^ aber ich glaub das war keine antwort
ich: Ich bin mir nicht sicher ob wir noch wein daheim haben
er: musst du arbeiten?..weil dann is eh blöd... brauchst nicht extra aufstehn
ich: nein hab morgen frei.. hast du ein glück sonst hätt ich dich bei nächster gelegenheit geschlagen des dauert jetzt bis ich wieder schlafen kann...
dann kam nichts mehr und ich ganz hibbelig schreib nach ner halben stund (an kopf hau): so wird das nix mit schlafen..kleine runde. irgendwas finde ich schon
daraufhin kam auch nichts denke er ist eingeschlafen.. oh man was mach ich den jetzt?
Keks- Anzahl der Beiträge : 320
ja schon...
aber warrior sagte doch das ich nur drauf eingehen soll wenn von ihm aus was kommt. war ja mehr oder weniger
am vormittag hat er jetzt noch geschrieben: oje anscheinend bin ich eingeschlafen
hab bis jetzt noch nichts zurückgeschrieben.. erfordert das eine antwort?
kein vorschlag mehr das ich noch wein gefunden habe?...
aber warrior sagte doch das ich nur drauf eingehen soll wenn von ihm aus was kommt. war ja mehr oder weniger
am vormittag hat er jetzt noch geschrieben: oje anscheinend bin ich eingeschlafen
hab bis jetzt noch nichts zurückgeschrieben.. erfordert das eine antwort?
kein vorschlag mehr das ich noch wein gefunden habe?...
Keks schrieb:hab bis jetzt noch nichts zurückgeschrieben.. erfordert das eine antwort?
Was solltest du darauf antworten? Er hat nichts gefragt
Also würde ich sagen nicht antworten.
glueckskeks- Anzahl der Beiträge : 553
um halb 4 nachts antexten.... geht ja mal garnicht...
war wohl nen netter test ob du immer erreichbar bist, wenn er lustig ist...
wie wärs wenn du einfach mal wenigstens ein paar stunden mit dem antworten wartest?
hast du das mit dem thema "nicht immer erreichbarsein" verstanden.?
war wohl nen netter test ob du immer erreichbar bist, wenn er lustig ist...
wie wärs wenn du einfach mal wenigstens ein paar stunden mit dem antworten wartest?
hast du das mit dem thema "nicht immer erreichbarsein" verstanden.?
Gast- Gast
ich schreib jetzt nicht zurück und freeze ihn erstmal... ok?
ja ich hab verstanden bloß was macht man wenn man endlich aufmerksamkeit von demjenigen bekommt den man will.. meistens geht das nicht gut ich bemühe mich.
ja ich hab verstanden bloß was macht man wenn man endlich aufmerksamkeit von demjenigen bekommt den man will.. meistens geht das nicht gut ich bemühe mich.
mal eine frage an die männer...
löst desinteresse wirklich erst richtiges interesse an einer frau aus? heißt es ja doch immer
löst desinteresse wirklich erst richtiges interesse an einer frau aus? heißt es ja doch immer
die geschichte bei dir dauert schon so lange - langsam solltest du durch lektüre oder internet iput solche sachen selbst wissen...
aber:
sei HARD to geht und nicht IMPOSSIBLE to get.
sonst verliert ein "mann" nämlich die lust.
aber ohne jagd, wirds für ihn uninteressant, ja.
mal so nebenbei hab ich von deiner seite aus noch nicht wirklich desinteresse gesehen.
also, mach dir ma keine sorgen - besonders nicht, wenn ein paar tage/wenige wochen kein großer kontakt herrschte.
aber:
sei HARD to geht und nicht IMPOSSIBLE to get.
sonst verliert ein "mann" nämlich die lust.
aber ohne jagd, wirds für ihn uninteressant, ja.
mal so nebenbei hab ich von deiner seite aus noch nicht wirklich desinteresse gesehen.
also, mach dir ma keine sorgen - besonders nicht, wenn ein paar tage/wenige wochen kein großer kontakt herrschte.
Gast- Gast
nein die frage war nur deswegen weil ich letztens mit einem guten freund geredet hab. eigentlich war das der einzige bisher seit einigen monaten dem ich das überhaupt erzählt hab was passiert ist und der sagte halt:
lass ihn kommen, wenn er will meldet er sich schon und dann sei distanziert aber nicht ablehnend und vor allem ist das bei den männern so: desinteresse steigert das interesse um ein vielfaches das ist psychologie
deswegen wollt ich da mal nachhaken ob nur er so denkt oder alle männer
lass ihn kommen, wenn er will meldet er sich schon und dann sei distanziert aber nicht ablehnend und vor allem ist das bei den männern so: desinteresse steigert das interesse um ein vielfaches das ist psychologie
deswegen wollt ich da mal nachhaken ob nur er so denkt oder alle männer
ein kleines update in sachen keks:
bin do nacht spät vom arbeiten heimgekommen (halb 2), war dann noch schnell ne runde internet und icq weil mir n freund n link für die arbeit geschickt hat. da der noch nicht gesendet war bin ich nochmal raus und 10 min später wieder rein. stand doch tatsächlich eine nachricht: jetzt aber schnell ins bett . von ihm drinnen.
da schon 1o min vergangen waren hab ich mir erlaubt zurückzuschreiben: ja gleich, du aber auch husch.
er: nein ich kann nicht. hat mir dann ewig ne story erzählt das er fr abiball hat und ne wette gewinnen muss und deshalb aufbleiben muss. und mich gefragt was ich so spät noch hier mache (ich darauf: such grad n film zum runterkommen) und ob ich club war. ich hab darauf nur geschrieben: nein. dann hat er anscheinend das interesse verloren und hat nicht mehr geschrieben hab daraufhin geschrieben das ich jetzt film schau und gute nacht. er auch gute nacht.
das wars dann... was war das? war das ok?
bin do nacht spät vom arbeiten heimgekommen (halb 2), war dann noch schnell ne runde internet und icq weil mir n freund n link für die arbeit geschickt hat. da der noch nicht gesendet war bin ich nochmal raus und 10 min später wieder rein. stand doch tatsächlich eine nachricht: jetzt aber schnell ins bett . von ihm drinnen.
da schon 1o min vergangen waren hab ich mir erlaubt zurückzuschreiben: ja gleich, du aber auch husch.
er: nein ich kann nicht. hat mir dann ewig ne story erzählt das er fr abiball hat und ne wette gewinnen muss und deshalb aufbleiben muss. und mich gefragt was ich so spät noch hier mache (ich darauf: such grad n film zum runterkommen) und ob ich club war. ich hab darauf nur geschrieben: nein. dann hat er anscheinend das interesse verloren und hat nicht mehr geschrieben hab daraufhin geschrieben das ich jetzt film schau und gute nacht. er auch gute nacht.
das wars dann... was war das? war das ok?
was denn nur fuer eine Wette? *gruebel*
Du warst wahrscheinlich zu desinteressiert, aber ist ja auch gut so. Was gehen uns die Echsen an ;-)
Du warst wahrscheinlich zu desinteressiert, aber ist ja auch gut so. Was gehen uns die Echsen an ;-)
Gast- Gast
ja ich hab direkt gemerkt, als ich nicht sehr interssiert war wie seine sätze immer kürzer wurden und dann gar nichts mehr kam
und jetzt hab ich angst das er sich nicht mehr meldet...
ich weiß ja nicht wie ich die richtige balance finde das männer wie er drauf anspringen und mehr wollen...
und jetzt hab ich angst das er sich nicht mehr meldet...
ich weiß ja nicht wie ich die richtige balance finde das männer wie er drauf anspringen und mehr wollen...
blödsinnbrumm schrieb:
Du warst wahrscheinlich zu desinteressiert
kekses echse wollte wissen was sie gemacht hat und sie hat es ihm schön erzählt... und seine neugier war gestillt. außerdem konnte er schön seine dolle story von loswerden.
@keks:
mach dich doch bitte ab 19uhr unsichtbar. der kann ruhig ein wenig kopfkino bekommen.
Gast- Gast
ich hab ihm gar nichts erzält.. auf die frage warum ich so spät noch on bin und ob ich club war kam von mir nur ein: nein war ich nicht
und warum erzählt er mir so lapalien? hat er schon als wir uns getroffen haben.. naja gut über was sollte er sich auch sonst mit mir unterhalten
@fop: das komische an der ganzen sache ist nur, das er sich bei mir meldet wenn ich irgendwie greifbar bin, bspweise wenn wir uns getroffen oder er mich gesehen hat oder ich "alleine" im netz bin...
das heißt nicht das ichs drauf anlege es so auszulegen wie ich ihn am besten treffe oä.. ich hab ja auch besseres zu tun. ich weiß nur nicht wies weitergehen soll...
und warum erzählt er mir so lapalien? hat er schon als wir uns getroffen haben.. naja gut über was sollte er sich auch sonst mit mir unterhalten
@fop: das komische an der ganzen sache ist nur, das er sich bei mir meldet wenn ich irgendwie greifbar bin, bspweise wenn wir uns getroffen oder er mich gesehen hat oder ich "alleine" im netz bin...
das heißt nicht das ichs drauf anlege es so auszulegen wie ich ihn am besten treffe oä.. ich hab ja auch besseres zu tun. ich weiß nur nicht wies weitergehen soll...
dejavuKeks schrieb:
besonders wenn ich an lapalien denke, die sie mir des nachts erzählen musste.
ein zeichen, dass ihm diese gewohnheit fehlt dich vollzuquasseln, wenn er lust hat.
was hab ich getan? das falsche.
was tust du? das richtige.
ihn dazu bringen, dass er sich für so etwas deutlich mehr anzustrengen hat.
Gast- Gast
inwiefern hast du das falsche gemacht?
und die preisfrage ist wieder einmal: wie bringe ich ihn dazu? Mhpf...
Keks schrieb:inwiefern hast du das falsche gemacht?
weißt du doch. nach KC wieder needy geworden bzw. wieder gezeigt.
willst du gelten - mach dich selten!Keks schrieb:
das funzt auch online.
Gast- Gast
ích hab aber nur das gefühl das das nicht so ganz funktioniert weil ja somit auch keine dejavus passieren...
ich will nichts herausfordern, aber auch bissl vorankommen
Keks schrieb:dejavus passieren...
das mit dem dejavu meinte ich, weil es mir so sehr bekannt vorkommt.
deine ganze geschichte samt KC.
du wirst nur erfolg haben, wenn du nicht hinterherrennst.
du hast momentan angst, es könnte sich um sande verlaufen. tuts aber nicht. du brauchst ne saumäßige geduld nun. 2 wochen keinen kontakt zu haben ist für unsere echsen nicht viel.
erst heute weiß ich, dass 2 wochen wirklich NICHTS ist.
Gast- Gast
Nicht hinterherrennen ist klar.FullOfPain schrieb:
du wirst nur erfolg haben, wenn du nicht hinterherrennst.
du hast momentan angst, es könnte sich um sande verlaufen. tuts aber nicht. du brauchst ne saumäßige geduld nun. 2 wochen keinen kontakt zu haben ist für unsere echsen nicht viel.
erst heute weiß ich, dass 2 wochen wirklich NICHTS ist.
Aber warum wird es nicht im Sande verlaufen?
Wird der Wunsch der Echsen nach uns stärker oder schwächer?
Also das ist jetzt nicht als generelle Frage gemeint, sondern als Tendenzfrage.(die Echsen, die von Tag zu Tag glücklicher sind, weil sie schluss gemacht haben, klammere ich aus)
Und zwar meine ich damit, was mit den Echsen passiert, wenn sie sich schon offensichtlich mehr nach uns sehnen als nach der Trennung? Wenn sie uns wirklich anfangen zu vermissen. Verstärkt sich dieses Gefühl immer und immer weiter, oder aber flacht es wieder ab?
Und ja....Geduld ist wirklich alles. ALLES! Scheiße man, hab heute wieder von ihr geträumt. Und das nach 5 Monaten Trennung.
2 Wochen sind gaaaaar nichts.
KlumpenElend- Anzahl der Beiträge : 842
KlumpenElend schrieb:Und zwar meine ich damit, was mit den Echsen passiert, wenn sie sich schon offensichtlich mehr nach uns sehnen als nach der Trennung? Wenn sie uns wirklich anfangen zu vermissen. Verstärkt sich dieses Gefühl immer und immer weiter, oder aber flacht es wieder ab?
Kann in beide Richtungen gehen. Wenn sie den Verlassenen vermissen, dann ist es oft unerwartet. Sie werden trotzdem üblicherweise nicht die Meinung ändern, denn sie möchten ihre Kongruenz (innere Folgerichtigkeit) bewahren, mit anderen Worten: sie führen einen inneren Dialog gegen ihre eigenen Gefühle und rationalisieren die Trennung immer weiter. Dieser innere Dialog kann sich ewig lange hinziehen, wenn er nicht durch irgendwas unterbrochen wird (z.B. neuer Partner). Kann der Verlasser das beeinflussen? Ja, ich bin mir sicher, dass das geht, aber nur sehr vorsichtig, um nicht den Nähe-Distanz-Mechanismus wieder auszulösen.
Das unerwartete Vermissen kann (und wird) aber auch abflauen. Wie schnell das geschieht, ist im Einzelfall verschieden. Aber auch das ist prinzipiell vorsichtig beeinflussbar.
Warrior
Gast- Gast
Aber ist es nicht so, dass Frauen ihre Entscheidungen aufgrund von Emotionen treffen?Sie werden trotzdem üblicherweise nicht die Meinung ändern, denn sie möchten ihre Kongruenz (innere Folgerichtigkeit) bewahren, mit anderen Worten: sie führen einen inneren Dialog gegen ihre eigenen Gefühle und rationalisieren die Trennung immer weiter.
Jede Rationalisierung findet doch ex post statt.
Wenn ich mir manche Threads von Frauen durchlese, die ihre Typen verlassen haben und nun doch wieder zurück wollen, dann finde ich dort wenig Rationales. Meist spielt eine gehörige Portion Verlustangst bzw. gefühlter Machtverlust eine Rolle. Stichwort: Nadine etc.
Das ist auch nicht verwerflich, schließlich wissen wir ja seit LdS, dass Frauen auch Macht wollen. Über die Kontrolle der Männer.
Entzieht sich der Mann, verliert die Frau an Macht. Sie will aber Macht. Folglich will sie den Mann zurück.
KlumpenElend- Anzahl der Beiträge : 842
KlumpenElend schrieb:Aber ist es nicht so, dass Frauen ihre Entscheidungen aufgrund von Emotionen treffen?
Jede Rationalisierung findet doch ex post statt.
Wenn ich mir manche Threads von Frauen durchlese, die ihre Typen verlassen haben und nun doch wieder zurück wollen, dann finde ich dort wenig Rationales. Meist spielt eine gehörige Portion Verlustangst bzw. gefühlter Machtverlust eine Rolle. Stichwort: Nadine etc.
Das ist auch nicht verwerflich, schließlich wissen wir ja seit LdS, dass Frauen auch Macht wollen. Über die Kontrolle der Männer.
Entzieht sich der Mann, verliert die Frau an Macht. Sie will aber Macht. Folglich will sie den Mann zurück.
Rationalisierung hat in diesem Zusammenhang weniger mit Ratio, also Vernunft, zu tun. Es ist vielmehr das Bestreben, Gründe zu finden, um eine einmal getroffene Entscheidung weiterhin vor sich selbst rechtfertigen zu können. Diese Gründe können objektiv völlig haltlos sein. In der Verhaltenspsychologie spricht man davon, dass eine ==> Kognitive Dissonanz <== beseitigt wird. Darin unterscheiden sich Männer und Frauen auch nicht.
So sehr ich LdS als Praxisratgeber auch schätze -- es ist kein wissenschaftliches Buch, und Enigmas Erklärungsversuche sollte man daher nicht allzu ernst nehmen (er versucht ebenfalls, kognitive Dissonanzen zu rationalisieren :-))
Warrior
Gast- Gast
@fop: genau dieses gefühl hab ich aber, das sich das genau so wie die letzten male im sand verläuft wenn ich nichts unternehme, wenn ich zu abweisend bin etc... trotzdem weiter freezen und abwarten?
wegen den dejavus. darum geht es eigentlich gar nicht, nur das sonst nichts weiter von ihm kommt wenn ich nicht gegenwärtig bin...
@warrior: was heißt "vermissen positiv beeinflussen" sodass er es nicht verdrängt und die trennung rechtfertigt...?
wegen den dejavus. darum geht es eigentlich gar nicht, nur das sonst nichts weiter von ihm kommt wenn ich nicht gegenwärtig bin...
@warrior: was heißt "vermissen positiv beeinflussen" sodass er es nicht verdrängt und die trennung rechtfertigt...?
Rationalisierung hat in diesem Zusammenhang weniger mit Ratio, also Vernunft, zu tun. Es ist vielmehr das Bestreben, Gründe zu finden, um eine einmal getroffene Entscheidung weiterhin vor sich selbst rechtfertigen zu können. Diese Gründe können objektiv völlig haltlos sein. In der Verhaltenspsychologie spricht man davon, dass eine ==> Kognitive Dissonanz <== beseitigt wird. Darin unterscheiden sich Männer und Frauen auch nicht.
So sehr ich LdS als Praxisratgeber auch schätze -- es ist kein wissenschaftliches Buch, und Enigmas Erklärungsversuche sollte man daher nicht allzu ernst nehmen (er versucht ebenfalls, kognitive Dissonanzen zu rationalisieren :-))
wtf?
Gast- Gast
Seite 14 von 17 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17