Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alte Garde, Abschlussbericht

+17
schmerzverzerrt
KlumpenElend
mirabella
ich27
Dreamangel
Tadde
keinehalbensachen
Gino
Esteban
morena88
selbstschuld
traurigeZeit
K.
Lunatic
Observer
daytrader
Marc
21 verfasser

Seite 14 von 20 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 20  Weiter

Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 14 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  daytrader Sa Apr 18, 2009 4:38 pm

Kannst nichts weitermachen, als weiter deine KS durchziehen und irgendwie zeigen, daß wir unsere Fehler wegen denen sie uns verlassen haben nicht mehr machen und das man sich weiter entwickelt hat. Irgendwann wenn man mal soweit ist, müßte man vieleicht ein Treffen arrangieren und dann ordentlich gamen. Ist doch sehr unwahrscheinlich, daß nur durch die KS irgendwann eine SMS kommt mit dem Inhalt "Es tut mir leid, ich will dich zurück".

Dazu wird es etwas mehr bedürfen! Wenn man keine ngemeinsamen Freundeskreis hat, wo man das beiläufig zeigen kann, geht es wohl nur über persönliche Treffen.
Ich bin leider noch nicht soweit um dieses Spiel durchzustehen. Du auch noch nicht, sonst wärst du heute nicht schon wieder down.

Der Zeitpunkt wäre bei mir aber ideal, weil meine noch keinen neuen hat. Oder doch schlecht, gerade weil sie noch keinen neuen hatte? Muß sie erst auf die Nase fallen? Keine Ahnung....Naja wenigstens die Wahl hast du nicht mehr.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gino So Apr 19, 2009 11:09 am

Irgendwie glaube ich wir sind alle noch nicht soweit. Hört sich zumindest so an. Denn ich dachte ich wäre jetzt mal endlich über den Berg. Pustekuchen...ich vermisse sie glaube ich bald noch mehr.
Am Freitag habe ich meiner Frau Ihren Whgs.schlüssel wieder gebracht als sie aus Österreich zurückkam. Ich wollte mich kurz halten und auch gleich wieder geh´n. Das ging ordentlich in die Hose.
Sie fing an zu fragen wie es mir geht und was sich in den Tagen so getan habe. Ich sagte, es liefe alles recht zufriedenstellend und habe mich auch neutral verhalten.
Dann sagte ich...ok ich rauch kurz noch eine, dann muss ich wieder los. Daraufhin fing sie an von Österreich und Ihren Plänen zu erzählen. Zeigte mir Bilder die sie gemacht hatte. Und fing an mir die Gegend und Ihr Vorhaben irgendwie versteckt schmackhaft zu machen.
Sie wollte anfangs mit einem Bekannten zur Saisonarbeit dort hin gehen. Der hat aber einen Rückzieher gemacht und möchte nicht nach Ö.reich.
Nun sagt sie, zieht sie das eben alleine durch. Sie schwärmte von der Landschaft, den Menschen den beruflichen Möglichkeiten.
Der letzte Stand der Dinge war das sie mit mir keinen Neuanfang in Ö.reich machen wollte. Doch gestern plötzlich zeigte sie mir Stellenanzeigen aus meinem beruflichen Bereich und sagte....schau mal, da kann man überall Arbeit bekommen. In diesem Moment wußte ich nicht wirklich was das sollte.
Gut, ich pflichtete ihr bei und sagte....na das is doch prima wenn du da so tolle Möglichkeiten hast...und sie sagte....ja, aber ich muss da aufgrund meines Verdienstes ganz hinziehen....das haute mich um!!
Aber ich versuchte mich weiterhin normal zu verhalten. Nun ja, so wie es aussieht muss sie nun allein Ihren Weg gehen ohne den Bekannten.
Meine Frage ist nur. Was erwartet sie von mir für eine Reaktion? Wie verhalte ich mich nun weiterhin richtig KS oder was?
Denn ehrlich gesagt glaube ich sie weiß absolut nicht wirklich was sie will!!!! Oder weiß sie vielleicht sogar ganz genau was sie will????

Gino

Anzahl der Beiträge : 106

http://www.musik-service-neupert.npage.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marc Mo Apr 20, 2009 12:58 pm

also, echs hat sich grad gemeldet. mit sms. ich wußte es. sie fragt abe nicht wie es mir geht, sie wollte sich wohl einfach nur melden. fragt wie es meinem vater geht und meine oma sie 3 mal pro tag anruft..."wollt eigentlich nur fragen.." sms kam schon um 10 uhr. naja, ich kann eh nicht zurückschreiben, kein guthaben. so kann ich zumindest keine kurzschlussreaktion machen.

will sies wirklich wissen, oder will sie was von mir hören, will sie an meinem leben teilhaben oder zumindest über alles bescheid wissen.

oder will sie nicht das alles ohne sie stattfindet.

ich kann eh nich zurückschreiben, kein guthaben. da kann ich ersma nichtd falsch machen.

bei unserem zufälligem treffen am freitag sagte sie mir, als ich sie danach fragte, sie hätte ssich nicht gemeldet weil sie sich nicht getraut hätte, und sie dachte ich brauch ruhe. ich fand das echt lächerlich und zeigte ihr das auch. denkt sie jetzt sie kann sich doch melden ?

naja, unser treffen hat auf jeden fall in ihr was ausgelöst, der ders noch nicht gelesen hat, steht weiter oben.

ich sagte ihr aber auch das ich nicht auf der freundschaftsschiene fahren werde.

was meint ihr dazu? Freitag war KS Tag 17 und davor hat sich keiner von uns gemeldet, jetzt kommt von ihr sms.

mein problem ist, wieso sollte ich sie auf dem laufendem halten...na klar sie kennt meinen vater ja auch gut, war auch oft mit im krankenhaus, aber wir sind nicht mehr zusammen. sie hat nen neuen. die frage ist aber auch ob sie das was sie schrieb nur als vorwand benutzt hat um sich zu melden.

ich denke, sie hat beim treffen gemerkt das ich bestens ohne sie klarkomme, und das alles hat sie sehr verwirrt.
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219

Nach oben Nach unten

Beitrag  daytrader Mo Apr 20, 2009 1:08 pm

Also ich würde schon antworten, freundlich und knapp und natürlich nicht sofort.

Kannst du das mit deiner Oma nicht abstellen? Ich hätte immer das Gefühl, daß das die KS und deine aufgebaute Distanz versaut.

daytrader

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marc Mo Apr 20, 2009 1:21 pm

also erstens, ja antworten aber aus welchem grund. ich mein ich will zugern wissen obs wirklich nur darum geht, oder ob noch was anderes dahinter steckt. die frage nach meinem vater bedeutet für sie auch zu erfahren zu wissen wie es mir geht. und ich weiß nicht, will sie vieleiht auch nur die beruhigung zu wissen wies mir geht.

das mit meiner oma is ganz schwer. ich habe ihr verboten bei meiner echs anzurufen, mehrmals, oma denkt wenn sie meine echs belabert dann wird das schon wieder, was für ein blödsinn. ich sagte ihr auch noch : wenn du bei ihr anrufst bringt das garnichts, nur das gegenteil von dem was sie sich erhofft. echs sagte aber auch das sie nicht mehr drangegangen ist. selbst wenn ich oma das telefon wegnehmen würde, dann würde sie zur telefonzelle gehen. ich sag meiner oma aber auch nichts mehr.

aber meine echs kennt meine oma genau. das is schonmal gut, aber ich werd das jetzt irgentwie versuchen abzustellen. vor allem weil meine oma mich noch dazu anlügt, "nein ich ruf da doch nicht an, auf keinen fall"

aber oma sollte hier kein problem sein. sondern die echs. ich frag mich nur aus welchem grund die sms kam.
Marc
Marc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Apr 20, 2009 2:06 pm

Ich würde gar nicht antworten.

Dein Vater ist DEIN Vater und wie es ihm geht, geht sie nix mehr an! ( tolles deutsch ! Rolling Eyes )

Bleib weiterhin bei Deiner KS und red Deiner Omi ins Gewissen daß sie diesen Unsinn bleiben lassen soll!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marc Mo Apr 20, 2009 6:29 pm

habe auch nicht geantwortet und ich werde es auch nicht tun. man brauch immer erst mal zeitlichen abstand, dann kann ich mich besser entscheiden. ich mein, sie hat nen neuen...was will die denn überhaubt, was denkt die wer sie ist. sie will nicht das ich mein leben ohne sie lebe, und vor allem nicht da ich sie bei unserem treffen total verwirrt habe. aber ich sagte ihr, ich fáhre nicht auf der freundschaftsschiene. warum meldet sie sich trotzdem.

sie hat nen neuen und mir auch so dermaßen in die eier getretten, die kann mich mal.
Marc
Marc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marc Mo Apr 20, 2009 7:29 pm

ich frage mich nur trotzdem was ich sagen soll wenn es irgentwie dazu kommt.
soll ich dann sagen: das geht dich nichts mehr an?, weiß nicht
oder einfach nur: schlecht oder gut?
nach ratgeber? kurz und knapp und schnell?

und was wenn ich ne sms bekomme wo steht: warum antwortest du nicht? oder
dann vergiss es halt. oder so was...
Marc
Marc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marc Mo Apr 20, 2009 7:49 pm

eigentlich is klar was richtig ist, nicht antworten.

weiß aber nicht grad wirklich was richtig ist. eine minute so, die andre so
Marc
Marc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamangel Mo Apr 20, 2009 8:15 pm

Hallo

ich versteh nicht ganz das Problem... gemäss Ratgeber heisst KS nicht nicht zu antworten... Sondern u.a. verzögert, kurz und knapp zu antworten auf "sinnvolle" sms.

also wenn sie wissen will wies geht, dann: es geht gut danke der nachfrage gruss....

wieso werden immer wieder auch ratschläge erteilt die nicht nach dem ratgeber ausgelegt sind?

oder ich steh total aufm schlauch....

lg
dreamy

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411

Nach oben Nach unten

Beitrag  ich27 Mo Apr 20, 2009 8:23 pm

Dreamangel schrieb:Hallo

ich versteh nicht ganz das Problem... gemäss Ratgeber heisst KS nicht nicht zu antworten... Sondern u.a. verzögert, kurz und knapp zu antworten auf "sinnvolle" sms.

also wenn sie wissen will wies geht, dann: es geht gut danke der nachfrage gruss....

wieso werden immer wieder auch ratschläge erteilt die nicht nach dem ratgeber ausgelegt sind?

oder ich steh total aufm schlauch....

lg
dreamy

seh das genau wie du.... aber dafür wurde ich heute nicht gehört weil ich mit meinem kontakt hatte. aber jeder mensch ist anders.
ich27
ich27

Anzahl der Beiträge : 151

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marc Di Apr 21, 2009 1:20 am

so heute abend gehst echt mies. vor allem nach der sache heute, wurde ja im chat schon diskutiert. ich weiß nicht mehr weiter, und fühle mich wieder wie am anfang. ich halte mich an den ratgeber und die ks. aber ich bin müde, müde vom kampf....

ich weiß das ich sie zurück will, und die chancen stehen nicht unbedingt schlecht, von ihrer seite sind auch noch stark gefühle vorhanden, ich weiß natürlich nicht wie stark die sind, oder wie stark die noch werden können. und in welche richtung die genau gehen. aber analysieren hat noch nie geholfen.

aber wie gesagt ich bin müde von all dem, gerade weil die chancen tausendmal schlechter sein könnten müsste ich eigentlich mit freude weiterkämpfen. aber das ganze schlaucht mich gerade extrem. ich mein damit nicht das ich jetzt in der form aufgebe das ich mich bei ihr melde oder so einen mist. die ks wird sowieso weitergeführt, aber auch nur für mich. klar, jeden schlaucht das verdammt. mich jetzt zu ersten mal seit der ks vor 3 wochen.
vieleicht wegen dem kontakt am freitag und heute.

ich will die situation einfach nicht mehr. ablenken is gut aber alles bleibt und kommt auch wieder. die gedanken. ich will nicht mehr.
Marc
Marc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 21, 2009 1:49 am

Dreamangel schrieb:Hallo

dreamy

Sagen wir mal so:

In der KS gehe ich nicht auf unwichtigen Unsinn der/des Ex ein. Wenns was wichtiges sein sollte, werde ich schnell reagieren, wenns um reine Beschäftigungs- oder Kontrollversuche geht, reagiere ich sehr verzögert bzw. gar nicht.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gino Di Apr 21, 2009 3:41 pm

Also ich krieg das mit der KS irgendwie nicht wirklich hin. Als ich nun am Sonntag damit beginnen wollte, meldet plötzlich sie sich ganz unerwartet wieder von selbst. Und ich sah nicht wirklich Grund nicht zu antworten. Aber hab zumindest kurz und knapp geantwortet.
Scheinbar hat diese veränderte Art meinerseits aber doch Wirkung gezeigt, denn bis jetzt kommt mal nichts von ihr. Mal sehen wie lange.

Gino

Anzahl der Beiträge : 106

http://www.musik-service-neupert.npage.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 21, 2009 4:21 pm

Gino schrieb:Also ich krieg das mit der KS irgendwie nicht wirklich hin. Als ich nun am Sonntag damit beginnen wollte, meldet plötzlich sie sich ganz unerwartet wieder von selbst. Und ich sah nicht wirklich Grund nicht zu antworten. Aber hab zumindest kurz und knapp geantwortet.
Scheinbar hat diese veränderte Art meinerseits aber doch Wirkung gezeigt, denn bis jetzt kommt mal nichts von ihr. Mal sehen wie lange.

je mehr und schneller du auf ihre sachen reagierst, desto zufriedener wird sie mit der situation sein.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marc Di Apr 21, 2009 4:51 pm

eben gino, wenn sie anruft lass klingenln, ruft sie am nächsten tag nochmal an, kannst kurz rangehen, KURZ.

auf sms nicht antworten, außer sie sind wirklich wichtig.

und immer verspätet antworten. die echsen wollen nur schauen ob wir noch springen, tun wir das haben die uns in der hand. es kommt ihnen gar nicht drauf an was sie schreiben, sondern wie du reagierst. ob du noch verfügbar bist, sie noch brauchst. gib ihr das gefühl nicht.
Marc
Marc

Nach oben Nach unten

Beitrag  daytrader Fr Apr 24, 2009 11:27 am

@ Marc,

und hat sie sich nochmal gemeldet? Andere Neuigkeiten?

daytrader

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marc Sa Apr 25, 2009 1:09 pm

ich werd bald mal den neuen stand hier ausführlich hinschreiben. ich kann nur soviel sagen, vermeidet den kontakt, vermeidet den kontakt in der KS. und wenn es gar nicht anders geht, dann wirklich nur so kurz wie möglich. ich fühle mich wieder wie am anfang.
Marc
Marc

Nach oben Nach unten

Beitrag  daytrader Sa Apr 25, 2009 1:11 pm

Marc schrieb:ich werd bald mal den neuen stand hier ausführlich hinschreiben. ich kann nur soviel sagen, vermeidet den kontakt, vermeidet den kontakt in der KS. und wenn es gar nicht anders geht, dann wirklich nur so kurz wie möglich. ich fühle mich wieder wie am anfang.

Ach sch......das hört sich nach einem Schwach geworden an, wie es wohl 99,5% aller User hier passiert inkl. mir.

daytrader

Nach oben Nach unten

Beitrag  ich27 Sa Apr 25, 2009 1:42 pm

daytrader schrieb:
Marc schrieb:ich werd bald mal den neuen stand hier ausführlich hinschreiben. ich kann nur soviel sagen, vermeidet den kontakt, vermeidet den kontakt in der KS. und wenn es gar nicht anders geht, dann wirklich nur so kurz wie möglich. ich fühle mich wieder wie am anfang.

Ach sch......das hört sich nach einem Schwach geworden an, wie es wohl 99,5% aller User hier passiert inkl. mir.

schwach werden ist nicht immer schlimm. machmal kommt es nun mal vor. und nicht für jede trennung ist eine ks ratsam. es kommt immer auf die situation an. am anfang sicherlich. damit man kein schwachsinn schreibt wie: ich liebe dich komm zurück. und das übliche halt. marc du weißt was ich damit sagen will.
ich27
ich27

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marc Sa Apr 25, 2009 2:31 pm

@ich27: ja ich weiß was du meinst Smile

@daytrader: nein, bin nicht schwach geworden in dem sinne. meinem Vater geht es sehr schlecht, ist im krankenhaus, und wir hatten 2 mal kontakt deswegen. sie kennt ihn auch sehr gut, mag ihn auch sehr. wollte ihr nur die veränderung seines zustandes nicht vorenthalten. sie will ja für mich da sein, und ich kann mich immer bei ihr melden, auch nachts, sie würde sofort vorbeikommen, was sie auch schon gemacht hat, ohne das ich gefragt hatte.

nur für mich tut der kontakt nicht gut. der kontakt hat mich zurückgeworfen. ich hätte es bei der sms die ich ihr geschriebn habe belassen sollen, und nicht ans handy gehen sollen. versteht ihr, es ist gar nichts passiert beim gespräch oder so. wir haben nur kurz über den zustand meines vaters geredet, und ich hab dann kurz darauf das gespräch beendet. aber für mich....ich fühle mich eben so, als ob ich einen schritt zurückgemacht hätte.
Marc
Marc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marc Mo Apr 27, 2009 2:42 pm

so, nachdem in den letzten 2 tagen ein anruf von echse kam den ich wegdrückte und gestern wieder ein anruf den ich nicht beantwortet habe, denke ich mal sie wird sich erstmal nicht mehr melden.
das ist zwar alles extrem schwierig aber so ist es für mich besser.

wißt ihr, wir werden einfach aus etwas herausgerissen ohne das wir das wollen und ohne das wir was dagegen tun können. das ist das schlimme. egal ob die beziehung vor der trennung gut oder schlecht läuft. wir werden einfach rausgerissen.

aber bei einer trennung müssen BEIDE seiten die konsequenzen spüren. das ist sehr wichtig. und das am besten so schnell wie möglich.
Marc
Marc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Esteban Mo Apr 27, 2009 2:51 pm

Marc du tust genau das richtige. die Exen sollen auch die Konsequenzen ihres handelns spüren.
Das man nicht mehr auf Abruf bereitsteht ist schonmal ein grosses Zeichen für sie, und für den Verlassenen ist es auch gut denn der ewige Kontakt kurbelt nur das Kopfkino an und zieht einen runter.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marc Mo Apr 27, 2009 2:56 pm

ich habe nur den fehler gemacht das ich dachte ich brauche sie. und mich mit ihr getroffen habe. in meiner lage war sie auch sofort für mich da. aber jetzt is es eben blöd, das ich sie jetzt abwimmel. ich mein is klar das ich das mache, aber : zuerst brauchen, jetzt ignorieren. nicht das das ewas kaput macht.
Marc
Marc

Nach oben Nach unten

Beitrag  ich27 Mo Apr 27, 2009 3:05 pm

Marc schrieb:ich habe nur den fehler gemacht das ich dachte ich brauche sie. und mich mit ihr getroffen habe. in meiner lage war sie auch sofort für mich da. aber jetzt is es eben blöd, das ich sie jetzt abwimmel. ich mein is klar das ich das mache, aber : zuerst brauchen, jetzt ignorieren. nicht das das ewas kaput macht.

marc es kann nichts kaputt machen. im moment ist es eh kaputt da sie sich ja getrennt hat. noch mehr kaputt kann nichts mehr gehen. so lange sie nen typ hat. kannst du nichts falsch machen.
ich27
ich27

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 20 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 20  Weiter