Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alte Garde, Abschlussbericht

+17
schmerzverzerrt
KlumpenElend
mirabella
ich27
Dreamangel
Tadde
keinehalbensachen
Gino
Esteban
morena88
selbstschuld
traurigeZeit
K.
Lunatic
Observer
daytrader
Marc
21 verfasser

Seite 15 von 20 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20  Weiter

Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 15 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Mo Apr 27, 2009 3:06 pm

ja ich da hast du recht. ich denke noch zu sehr für sie.
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219

Nach oben Nach unten

Beitrag  ich27 Mo Apr 27, 2009 3:24 pm

Marc schrieb:ja ich da hast du recht. ich denke noch zu sehr für sie.

du sagst doch selber das es dir in der ks besser ging. also und jetzt geht es dir wieder nicht so gut, und warum weil ihr euch gesehen habt und telefoniert habt. also fazit: dir geht es besser wenn du kein kontakt hast.
ich27
ich27

Anzahl der Beiträge : 151

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marc Mo Apr 27, 2009 3:29 pm

mir fällt es eben schwer ihr nicht neuigkeiten zu texten, weil ich denke ich beunruhige sie.
Marc
Marc

Nach oben Nach unten

Beitrag  ich27 Mo Apr 27, 2009 3:32 pm

Marc schrieb:mir fällt es eben schwer ihr nicht neuigkeiten zu texten, weil ich denke ich beunruhige sie.

und wer beruhigt dich???????????????????????????????????????
ich27
ich27

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marc Mo Apr 27, 2009 3:37 pm

und wer is nicht bei msn grad?????????? Wink
Marc
Marc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gino Di Apr 28, 2009 10:46 am

@Marc

Marc, ich glaube in deinem persönlichen Fall besteht sogar noch Hoffnung. Aber ich möchte nicht zu weit vorgreifen.

Meine Frau sagte mir nun nach unserer bereits 5monatigen Trennung das sie sich scheiden lassen will. Für mich scheint der Zug entgültig abgefahren zu sein. Denn ich glaube kaum das sie ihre Meinung in den nächsten 7 Monaten unseres Trennungsjahres noch einmal ändern wird. Weshalb auch!!

Also, verhalte du dich weiterhin so, wie es dir hier viele Leidensgenossen raten, dann bist du sicher auf dem richtigen Weg.
Ich wünsche allen hier viel Glück und Erfolg bei euerem Expartner zurück Projekt!! Lasst euch nicht unterkriegen!!

Ihr schafft das!!

Schöne Grüße Gino

Gino

Anzahl der Beiträge : 106

http://www.musik-service-neupert.npage.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marc Fr Mai 01, 2009 10:39 pm

so, ich muss mal wieder was schreiben. in letzter zeit geht es mir eigentlich nicht mehr gut. die KS hab ich so vor 4 wochen begonnen. es gab aber in der KS 3 persönliche Kontakte. die ersten 2 1/2 wochen liefen echt gut. es wurde jeden tag besser. aber jetzt fühle ich mich sehr traurig.

gestern hatte ich einen heftigen innerlichen rückfall. wäre ich nicht in der disco gewesen hätte ich bestimmt geheult. ich hab mich nicht bei ihr gemeldet, sondern stattdessen einer guten freundin geschrieben.

ich weiß nicht woran es liegt, vllt ist mir die (wahrscheinlich) entgültigkeit der trennung richtig bewußt geworden.
die ganzen paare, die verliebten zu sehn, hat das wohl ausgelöst. da kam es in mir hoch : meine echs ist wahrscheinlich mit ihrem neuen genauso. und das verletzt mich sehr.

schon klar das das kopfkino ist, aber all die guten ratschläge, tipps usw verhinden manchmal das Kopfkino nicht.

andere frauen bringen mir momentan nichts, das ist wohl aber auch normal. ich will auch jetzt nichts vom oneitis hören, aber andere ärsche bedeuten mir grad nichts. selbst wenn mir eine vom aussehen richtig gefällt habe ich kein interesse dran.

ich bin auch noch zu tief drin in dem : ich wurde nicht mehr gewollt, will aber von ihr gewollt werden.

aber das sie gleivh nen anderen wollte haut mich einfach total um. das werd ich wohl nie verstehen, vllt auvh weil ich das nicht könnte. totales unverständnis. wie kann sie das nur.

und da kommt wieder in mir folgendes hoch: ich will mit so einer nichts mehr zu tun haben. die andere seit ist : ich will aber von ihr gewollt werden. mal ist die eine seite stärker mal die andere. aber das gewollt werden ist meist stärker.

andere frauen würden mich höchstens kurz ablenken, und das wäre unfair der fraue gegenüber.
meine echs wird mir durch den ganzen mist ne bleibende schädigung hinterlassen.

ich frage mich auch folgendes: ich weiß das es ihr auch nicht gut geht wegen der trennung, weil ich nicht mehr da bin. aber da sie einen neuen hat, wird das nicht dadurch gedämpft? nicht weniger?

ich weiß nicht weiter. meldem werde ich mich nicht bei ihr. aber vllt nächste woche mal versuchen sie " zufällig" zu treffen. beim ersten mal hat das auch gut geklappt.

alles mist.
Marc
Marc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marc Fr Mai 01, 2009 10:58 pm

ich versteh auch nicht wieso sie das alles für so einen trottel aufgibt. ich weiß das sie mich nicht aus ihrem leben streichen will. aber die position die ich für sie momentan einnehmen würde, reicht mir nicht.

und auch unser gemeinsamer hund. so blöd das auch klingt, aber das war auch ihr leben. wieso gibt sie das alles auf nur um den spinner alle paar tage mal zu sehen.

ich verstehs einfach nicht. es trifft mich jetzt mehr als vorher. viel mehr. ist einfach ein ganz mieser schmerz.
Marc
Marc

Nach oben Nach unten

Beitrag  mirabella Fr Mai 01, 2009 11:31 pm

und da kommt wieder in mir folgendes hoch: ich will mit so einer nichts mehr zu tun haben. die andere seit ist : ich will aber von ihr gewollt werden. mal ist die eine seite stärker mal die andere. aber das gewollt werden ist meist stärker.

diese gefühl kenne ich nur zu gut.....und genau mit diesen gedanken macht man sich nur noch mehr kaputt......wir wollen, dass unsere expartner uns wieder wollen und um uns wieder kämpfen......nur leider haben wir keinen einfluss darauf (das ist etwas, dass niemand gerne hört.....es ist aber leider so....das muss ich mir jedesmal wieder in erinnerung rufen).....wir können nur hoffen, dass wir lernen, mit diesem verlust umzugehen oder die expartner merken, was sie an uns gehabt haben....
Wenn man es nur rein Verstandmässig betrachtet....dann wäre es besser, man versucht abzuschliessen....dann ist der "frust" und die "enttäuschung" vielleicht nicht so gross, wie wenn man sich so viele oder zu viele hoffnungen macht, die am ende zerschlagen werden....und wenn es dann doch klappen sollte, dann ist man umso glücklicher......
Leider kann ich dir keinen tip geben, wie man am besten "loslässt"....kopfkino abstellt.....sich neu fokussiert.....und die ex aus dem kopf und aus dem herzen verbannt....(wenigstens vorübergehend...)...denn ich habe es auch noch nicht geschafft....

ich wünsche dir weiterhin ganz viel kraft und durchhaltevermögen.......und vor allem mache keine kurzschlusshandlungen...(wie zbsp ks unterbrechen und die ex "zufällig" treffen....).

lg mirabella

mirabella

Anzahl der Beiträge : 98

Nach oben Nach unten

Beitrag  ich27 Sa Mai 02, 2009 11:16 am

Marc schrieb:ich versteh auch nicht wieso sie das alles für so einen trottel aufgibt. ich weiß das sie mich nicht aus ihrem leben streichen will. aber die position die ich für sie momentan einnehmen würde, reicht mir nicht.

und auch unser gemeinsamer hund. so blöd das auch klingt, aber das war auch ihr leben. wieso gibt sie das alles auf nur um den spinner alle paar tage mal zu sehen.

ich verstehs einfach nicht. es trifft mich jetzt mehr als vorher. viel mehr. ist einfach ein ganz mieser schmerz.

huhu marc,

es trifft dich mehr wie vorher weil immer mehr zeit vergeht und du siehst das sie nicht zurück kommt, sondern immer noch mit dem vollzapfen zusammen ist. außerdem denkst du wirklich jeden tag drüber nach. warum, weshalb, wieso usw. was wird wohl werden. das ist normal das man drüber nach denkt, aber es zieht einen auch super runter. hast ja bei uns gemerkt die letzten zwei tage. du machst das schon richitg wie du es gerade machst und vielleicht brauchst du im moment dieses tief um noch mehr einen schritt nach vorne zu kommen. mann muss auch trauern. schließlich trauerst du ja nicht jeden tag. jetzt war wieder ein feiertag und du hast dich auch sicherlich gefragt was sie macht und ob sie mit ihm zusammen ist. hast dich dadurch alleine gefühlt usw. alles normal. es kann dir keiner einen wirklichen tipp hier geben, außer nur aus ihren erfahrungen erzählen. mach bitte nicht die gleichen fehler die ich die letzten zwei tage gemacht habe. und du weißt wem du schreiben kannst oder anrufen wenn es dir schlecht geht. werde das jetzt auch so machen. ich weiß du bist ein beziehungsmensch und hast momentan gar keine lust nach neuen mädels zu schauen. wenn du dich aber irgendwie ganz auf gibst und dich nur darauf konzentrieren tust das ex zurück kommt, oder wie du sie zurück bekommst. wird das wohl noch eine lange lange zeit so gehen. versuch das was mirabella schrieben hat, sich gar keine gedanken mehr zu machen was sein wird und versuchen damit klar zu kommen und zu akzeptieren. das wird wohl am besten sein. auch für mich. und wenn man etwas garnicht mehr erwartet und sich drauf konzentriert können manchmal ganz schöne überrraschungen kommen. ob mit ex oder ohne. drück dich marc und wünsche dir viel kraft...
ich27
ich27

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gino Sa Mai 02, 2009 11:48 am

Mir geht es ebenso wie Marc. Nach der langen Trennungsphase von bisher 5 Monaten und der Scheidungsabsicht meiner Frau bin ich noch tiefer unten. Ich komm auch nicht mehr klar mit meiner Situation. Und eine wirkliche KS konnte ich auch nicht durchziehen, weil ich einfach zu schwach bin. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll!!!

Gino

Nach oben Nach unten

Beitrag  ich27 Sa Mai 02, 2009 11:52 am

Gino schrieb:Mir geht es ebenso wie Marc. Nach der langen Trennungsphase von bisher 5 Monaten und der Scheidungsabsicht meiner Frau bin ich noch tiefer unten. Ich komm auch nicht mehr klar mit meiner Situation. Und eine wirkliche KS konnte ich auch nicht durchziehen, weil ich einfach zu schwach bin. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll!!!

hallo gino, scheint wohl gerade bei jedem das gleiche zu sein. mir geht es nicht anders wie dir und marc. ich hab das mit der ks auch nicht richtig durch ziehen können. aber ich habe gemerkt das der kontakt es den expartnern noch leichter macht sich von uns zu entfernen. deshalb fange ich ks nr. 2 an. drück dir die daumen das du auch deinen weg findest der richtig für dich ist. und das wünsche ich auch marc.
ich27
ich27

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gino Sa Mai 02, 2009 12:03 pm

@ich27

Vielen Dank. Aber einen solchen Schmerz über einen so langen Zeitraum, der sicher auch noch sehr lange anhalten wird, wünsche ich meinem größten Feind nicht. Das ist einfach kein Leben. Und der Ex ist das alles vollklommen egal. Das sie mich einmal geliebt hat kann ich mir jetzt überhaupt nicht mehr vorstellen.

Gino

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Mai 02, 2009 11:06 pm

Marc schrieb:ich versteh auch nicht wieso sie das alles für so einen trottel aufgibt. ich weiß das sie mich nicht aus ihrem leben streichen will. aber die position die ich für sie momentan einnehmen würde, reicht mir nicht.

Evtl. musst Du dir die Frage stellen, was er hat, daß sie alles wegwirft.

Irgendwas muß er haben bzw. muß sie in ihm sehen. Frag Dich, was das ist. Auch wenns wehtut, vielleicht findest Du ja den Schlüssel.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gino So Mai 03, 2009 8:11 am

Kann der Expartner eigentlich obwohl er uns sagt uns nicht mehr zu lieben, noch eifersüchtig sein oder werden? Oder ist es dem Expartner möglicherweise tatsächlich vollkommen egal ob unsereiner einen Partner haben könnte? Immerhin haben ja die Echsen uns verlassen. Sollte man es auf einen Versuch ankommen lassen? Was meint ihr?

Gino

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Mai 03, 2009 10:10 pm

Gino schrieb:Kann der Expartner eigentlich obwohl er uns sagt uns nicht mehr zu lieben, noch eifersüchtig sein oder werden? Oder ist es dem Expartner möglicherweise tatsächlich vollkommen egal ob unsereiner einen Partner haben könnte? Immerhin haben ja die Echsen uns verlassen. Sollte man es auf einen Versuch ankommen lassen? Was meint ihr?

Ob es Eifersucht oder verletztes Besitzanspruchsdenken oder beileidigtes Selbstbewusstsein ist, es gibt viele Fälle, in denen gerade Verlasser extrem allergisch auf neue Partner bei den Verlassenen reagieren.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gino So Mai 03, 2009 11:31 pm

@kok

ist also auch ein Fake möglicherweise kein schlechter Weg? Oder sollte man bei der Tatsache bleiben man fühlt sich auch allein wohl? (Auch wenn selbst das im Grunde ein Fake ist, da sich der Verlassene ja nicht wirklich wohl fühlt, es sei denn er redet sich das ein).

Gino

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Mai 03, 2009 11:40 pm

Gino schrieb:@kok

ist also auch ein Fake möglicherweise kein schlechter Weg? Oder sollte man bei der Tatsache bleiben man fühlt sich auch allein wohl? (Auch wenn selbst das im Grunde ein Fake ist, da sich der Verlassene ja nicht wirklich wohl fühlt, es sei denn er redet sich das ein).

Was meinst Du mit Fake?

Prinzipiell sollte man sich dahin entwickeln, auch allein klarkommen zu können.

Ist nicht einfach, imho aber wichtig. Man darf sein persönliches Wohlempfinden nicht an dem Zusammenleben mit einer bestimmten Person festmachen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ich27 So Mai 03, 2009 11:41 pm

koc schrieb:
Gino schrieb:@kok

Was meinst Du mit Fake?

Prinzipiell sollte man sich dahin entwickeln, auch allein klarkommen zu können.

Ist nicht einfach, imho aber wichtig. Man darf sein persönliches Wohlempfinden nicht an dem Zusammenleben mit einer bestimmten Person festmachen.

amen koc du hast vollkommen recht........
ich27
ich27

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marc Mo Mai 04, 2009 5:26 pm

macht euch bitte zu allererst verdammt nochmal folgendes klar:

ihr seid single, ihr führt keine beziehung, ihr habt keinen partner jetzt. seht euren echs oder eure echs nicht mehr als euren partner an, oder als baldwieder partner.

die KS die wir alle einlegen sollen, soll uns auch aus der trauernden abhängigkeit zum echspartner rausholen.
euer und auch mein glück im leben ist nicht an eine person gebunden, außer an uns selbst.

ja, es muss auch eine zeit der trauer geben, aber macht euch nicht wertvolle wochen oder gar monate in eurem leben dadurch kaputt indem ihr NUR für den echspartner lebt. klar jeder brauch seine zeit der trauer, ich auch, aber irgentwann is auch mal gut. selbstzerstörung hat noch nie geholfen. und selbstzerstörung sehe ich hier leider zu oft. bei mir wars auch so.

fragt euch mal warum ihr euren echs oder eure echs überhaubt zurück wollt. was steckt dahinter.
klar, ich wurde aus etwas herausgerissen, und das wollte ich nicht und ich kann auch nichts dagegen tun. und es ist ein verdammt harter schmwerz, ja. ich wurde nicht mehr gewollt, will aber von meiner echs gewollt werden. aber was jetzt ?
hinter was laufe ich jetzt her? einfach nur gewollt werden? und dann? ist es wirklich die beziehung zum echspartner der mir so in die eier getretten hat? ich frag mich das grad.

ich habe auch die ersten 3 wochen der ks eigentlich nur in hoffnung gelebt. aber was bringt mir der gedanke an die hoffnung...nichts. ich kann nichts machen, rein garnichts. alles überlegen, analysieren und abschätzen bringt nichts.

vllt liegt das auch an meiner persönlichen geschichte, aber ich sehe hier so viele die wochenlang im selben beschissenen zustand ausharren. die auch nach wochen wo sie hier sind immernoch auf profilen des echspartners rumstalken oder emails abfangen oder sonst was. habt ihr immernoch noch nicht kapiert das es euch wirklich nichts bringt? das es euch noch mehr kaputt macht in einer zeit wo es euch eigentlich immer besser gehen sollte. selbstzerstörung ist hier das stichwort.
sorry, aber dadurch sehe ich das diese leute die ks nicht wirklich verstanden haben. oder lieber in ihrer trauernden abhängigkeit bleiben wollen.
die ist nicht dafür da das ihr euch (ja, mich eingeschlossen) für euren echspartner verändern sollt. wozu überhaubt verändern...wollen wir uns für einen menschen derart verändern? und vllt sogar aufgeben? steht zu euch selbst.
gesund ist es, wir kommen wieder mit uns alleine klar, unser leben macht auch ohne den echspartner einen sinn, alles macht auch ohne echspartner einen sinn. wir sind auch ohne ihn/sie glücklich und zufrieden. aber tut es bitte nicht aus dem grund heraus " der/dem zeig ichs jetzt" .das hat keinen sinn.

wenn ihr (ich habe das nicht) das ziel habt nach einer gewissen KSzeit wieder anzugreifen, dann gut. aber verschwendet dann jetzt keinen gedanken mehr daran. lebt nicht nur dafür. ich habs bei mir gemerkt. ich war voller hoffnung, und ging vom besten für mich aus. aber das ist blödsinn. nicht das es noch eintreffen könnte. aber das brachte mich nur dazu nach 3 wochen wo nichts passierte wieder einzubrechen mental. also geht es mir besser ohne hoffnung zu leben, und wirklich den echspartner aus dem kopf zu streichen.

und hört echt auf dem echspartner zu stalken, oder zu überlegen "wie könnte sie/er das wohl auffassen, warum hat sie/er mich gelöscht" oder so einen scheiß. kapiert einfach das ihr jetzt nur für euch lebt, auch in gedanken.

und jeder der sich jetzt "anscheinend" hier nicht wiedererkennt...schreibt bitte nicht " ich bin aber nicht so".
Marc
Marc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marc Mo Mai 04, 2009 5:37 pm

und noch was: jeder der sich hier beim echspartner meldet bzw. gemeldet hat, dem gehts danach meist noch schlechter als vorher. weil das melden fast immer aus abhängigkeit geschieht. macht euch echt vorher klar warum ihr den kontakt sucht, was ihr davon erwartet.
ich für meinen teil will gar keinen kontakt mehr zur echs. wenn sie irgentwann angekrochen kommt, dann gut Wink
was ich dann damit machen werde, weiß ich noch nicht. brauch ich aber auch gar nicht zu wissen, wozu in dem gedanken leben.

ich mein, ich bin mir einfach zu gut dazu.
soll meine echs doch sofort nen neuen haben. dann ist sie eben die falsche frau für mich.
Marc
Marc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Mai 04, 2009 5:46 pm

Marc schrieb:
ja, es muss auch eine zeit der trauer geben, aber macht euch nicht wertvolle wochen oder gar monate in eurem leben dadurch kaputt indem ihr NUR für den echspartner lebt.

japs.
bei der jagd denkt man viel zu häufig an das ziel "ex zurück". da ist loslassen nicht drin.
was ich davon hab, merk ich jetzt erst:
"wo sind die monate geblieben...?" denke ich ziemlich häufig und die sehnsucht ist größer als zuvor. auch denke ich so oft wie nie: "kacke, ich werd nie wieder was mit ihr unternehmen." - entzugserscheinungen der besten güteklasse. aber dieser schmerz lässt von tag zu tag auch nach.

gut, dass ich mir in der KS abgewöhnt habe kontakt aufzunehmen oder mein leben zu vernachlässigen. sonst wäre ich mit sicherheit in einem noch tieferen loch.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Mai 05, 2009 11:12 am

Marc schrieb:macht euch bitte zu allererst verdammt nochmal folgendes klar:

ihr seid single, ihr führt keine beziehung, ihr habt keinen partner jetzt. seht euren echs oder eure echs nicht mehr als euren partner an, oder als baldwieder partner.

die KS die wir alle einlegen sollen, soll uns auch aus der trauernden abhängigkeit zum echspartner rausholen.
euer und auch mein glück im leben ist nicht an eine person gebunden, außer an uns selbst.

ja, es muss auch eine zeit der trauer geben, aber macht euch nicht wertvolle wochen oder gar monate in eurem leben dadurch kaputt indem ihr NUR für den echspartner lebt. klar jeder brauch seine zeit der trauer, ich auch, aber irgentwann is auch mal gut. selbstzerstörung hat noch nie geholfen. und selbstzerstörung sehe ich hier leider zu oft. bei mir wars auch so.

fragt euch mal warum ihr euren echs oder eure echs überhaubt zurück wollt. was steckt dahinter.
klar, ich wurde aus etwas herausgerissen, und das wollte ich nicht und ich kann auch nichts dagegen tun. und es ist ein verdammt harter schmwerz, ja. ich wurde nicht mehr gewollt, will aber von meiner echs gewollt werden. aber was jetzt ?
hinter was laufe ich jetzt her? einfach nur gewollt werden? und dann? ist es wirklich die beziehung zum echspartner der mir so in die eier getretten hat? ich frag mich das grad.

ich habe auch die ersten 3 wochen der ks eigentlich nur in hoffnung gelebt. aber was bringt mir der gedanke an die hoffnung...nichts. ich kann nichts machen, rein garnichts. alles überlegen, analysieren und abschätzen bringt nichts.

vllt liegt das auch an meiner persönlichen geschichte, aber ich sehe hier so viele die wochenlang im selben beschissenen zustand ausharren. die auch nach wochen wo sie hier sind immernoch auf profilen des echspartners rumstalken oder emails abfangen oder sonst was. habt ihr immernoch noch nicht kapiert das es euch wirklich nichts bringt? das es euch noch mehr kaputt macht in einer zeit wo es euch eigentlich immer besser gehen sollte. selbstzerstörung ist hier das stichwort.
sorry, aber dadurch sehe ich das diese leute die ks nicht wirklich verstanden haben. oder lieber in ihrer trauernden abhängigkeit bleiben wollen.
die ist nicht dafür da das ihr euch (ja, mich eingeschlossen) für euren echspartner verändern sollt. wozu überhaubt verändern...wollen wir uns für einen menschen derart verändern? und vllt sogar aufgeben? steht zu euch selbst.
gesund ist es, wir kommen wieder mit uns alleine klar, unser leben macht auch ohne den echspartner einen sinn, alles macht auch ohne echspartner einen sinn. wir sind auch ohne ihn/sie glücklich und zufrieden. aber tut es bitte nicht aus dem grund heraus " der/dem zeig ichs jetzt" .das hat keinen sinn.

wenn ihr (ich habe das nicht) das ziel habt nach einer gewissen KSzeit wieder anzugreifen, dann gut. aber verschwendet dann jetzt keinen gedanken mehr daran. lebt nicht nur dafür. ich habs bei mir gemerkt. ich war voller hoffnung, und ging vom besten für mich aus. aber das ist blödsinn. nicht das es noch eintreffen könnte. aber das brachte mich nur dazu nach 3 wochen wo nichts passierte wieder einzubrechen mental. also geht es mir besser ohne hoffnung zu leben, und wirklich den echspartner aus dem kopf zu streichen.

und hört echt auf dem echspartner zu stalken, oder zu überlegen "wie könnte sie/er das wohl auffassen, warum hat sie/er mich gelöscht" oder so einen scheiß. kapiert einfach das ihr jetzt nur für euch lebt, auch in gedanken.

und jeder der sich jetzt "anscheinend" hier nicht wiedererkennt...schreibt bitte nicht " ich bin aber nicht so".

Endlich mal einer, der meinen Ratgeber verstanden hat! Wars doch nicht ganz sinnlos! cheers

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  KlumpenElend Di Mai 05, 2009 11:35 am

koc schrieb:
Endlich mal einer, der meinen Ratgeber verstanden hat! Wars doch nicht ganz sinnlos! cheers

Verstehen und umsetzen sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Laughing
Es ist soooo schwer.
Aber Marc hat recht. Schade um die Zeit. Komischer Weise waren es bei mir zwei Punkte in der Trauerzeit, an welchen sich die Heilung beschleunigte.
Der erste Punkt kam nach 5 Wochen KS und als ich danach voller Hoffnung bei ihr anrief. (da habe ich mich hier im Forum auch angemeldet. Very Happy ) In diesen ersten 5 Wochen kam es zu fast keiner Heilung. Nur ein ständiges Schauen auf den Kalender. Danach, als ich merkte ich habe durch meinen Anruf nichts bewirkt, begann ich schneller zu heilen.
Und der zweite Punkt kam letzte Woche. Zum einen hatte ich im Suff tatsächlich nach geeigneten Ästen ausschau gehalten. Das hat mich selbst fürchterlich erschrocken. Zum anderen hab ich durch Zufall mitgekriegt, dass wir seit 100 Tagen getrennt sind. Und das war für mich irgendwie ein Schlüsselerlebnis, was die Heilung beschleunigt. Nicht bewußt, aber unterbewußt scheint mir mein Kopf zu sagen "100 Tage?? - vergiss sie!!!""" Laughing
Eigenartig. Wenn ich mir das bewußt einrede passiert wenig, aber das Unterbewußtsein hat langsam "klick" gemacht.

Also Marc hat schon Recht, und Koc natürlich auch.
Geheiligt sei die KS! Hoffnung verhindert Heilung.
"Get back on your boots!" würde der Amerikaner sagen.
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gino Di Mai 05, 2009 1:30 pm

Ich werde meine Taktik nun einfach mal ändern. Zu verlieren hab ich ohnehin nichts mehr. Eine KS ist ein vernünftiger Schritt. Aber dennoch werde ich nach außen zu meiner Echse, meiner Ehe und dem was mir wichtig ist stehen. Ich zeige deutlich das ich meine Echse liebe, ganz egal was auch immer sie darüber denken mag. Das interessiert mich nicht. Sie nimmt auch in keinster Weise Rücksicht auf mich oder meine Gefühle. Schnappt sich einen anderen. Wandert womöglich aus ins Ösiland. Bitte soll sie doch. Aber ich werde mir von ihr nicht vorschreiben lassen das ich das was ich tatsächlich noch immer empfinde nicht zeigen darf. Ich stehe zu meiner Haltung und werde mich nicht selbst belügen. Ob das nun richtig ist oder falsch, sei dahingestellt. Klar ist viel passiert. Zu einer Trennung zählen meist die Fehler beider, aber ich habe nichts davon wenn ich mir selbst einrede.....sie ist mir egal....ich liebe sie nicht mehr....wenn es nicht so ist.
Ich warte nun einfach geduldig ab, was in den kommenden Monaten noch passieren wird und stehe dennoch zu meiner Haltung. Erst wenn ich innerlich und bewusst die Einstellung habe....ich will sie nicht mehr und ich liebe sie nicht mehr....kann ich diese Geschichte abhaken. Anders sehe ich keine Möglichkeit für mich ganz persönlich. Oder sollte es einen anderen Weg geben?

Gino

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 20 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20  Weiter