Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ernstegedanken verabschiedet sich

5 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Stella Mi Jul 08, 2009 3:45 pm

ernstegedanken schrieb:jaja das bin ich in der TAt. An mir ist sogar mal ein Psychologe verzweifelt

Hmmm...ob das jetzt etwas ist, auf das man stolz sein sollte Suspect
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 3:54 pm

gut, dass ich immer direkt bei meiner harten linie bleibe, dann weiß man wie man mich zu nehmen hat... clown
und diese harte linie ist NIE böse gemeint...


@ernstegedanken schatzilein Wink
wenn du hier grobe sätze liest, dann ist ebenfalls NIE in böser absicht geschrieben worden.
du musst aufhören damit, dir einzureden, dass wir dir was böses wollen.

aber ich denke nach 5-6 meinungen - besonders das thema "nach ausreden suchen" - solltest du wirklich mal anfangen dich damit auseinander zu setzen.

du hast dir eine realität aufgebaut, die SO nicht existiert.

einige brauchen 3 monate, um da raus zu kommen. manche 6 oder 8 monate.

und du, du bist da immer noch nicht raus, weil du es NICHT WILLST.

klar, du versuchst es, aber unsgeheim brauchst du diesen zustand, glaube ich.


du liest gerne, hast du gesagt, wie viele bücher über partnerschaften/beziehungen/liebe und psychologie hast du bereits seit der trennung gelesen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty so

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 3:54 pm

... so nach all diesen Rat-Schlägen und aber auch Anregungen nun nochmal eine Zusammenfassung was nun ansteht

Er bekommt die Kinder 2 fixe 1 variablen Tag (ohne mich dabei zu haben)
Ich gehe wieder mehr unter Leute hab ich aber schon lang angefangen nur vermehrt eben
Ich bleibe hier im Ausland
Smsen in denen es um was andres als die Kinder geht werden ignoriert
Er hat vorgeschlagen montags die kinder bei mir ins bett zu bringen wenn ich abends meinen abend habe mit der gebetsgruppe habe aber abgelehnt er soll das eine kind bei sich behalten und das kleinere hol ich um kurz nach 22h ab bis sie bereit ist da zu schlafen..


@leyla
danke für deine meinung. nur weil ich n icht alles mach wie mancher hier sagt zeigt dass einfach nur dass du und ich nicht auf einer wellenlänge liegen. aber ich finde einfach nett dass du dir die zeit anscheinend schon länger nimmst wieder und wieder meine beiträge zu lesen... danke dafür. natürlich musst du nichts weiter schreiben wenn du dich darüber ärgersdt dass ich nicht genau das mache was du tätest. aber ist nicht jeder mensch auch anders? ich habe mich spirituell sehr weiter entwickelt in einem jahr. deine wahrheit ist dass ich eben unbelehrbar bin. und das akzeptiere ich. ich freue mich für dich wenn du jetzt in deiner neuen lebenssituation zufrieden bist. ich bin anders als als du und möchte für meine alte liebe weiter kämpfen und finde das auch o.k. deien worte und die andrer hier erinnern mich daran dass ich weiter an meinem selbstwertgefühl arbeiten muss und werde damit ich auch liebevolleres und respektvolleres von außen ernte....danke

Ernstegedanken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty @FOP

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 4:00 pm

hallo full of pain
habe einige solcher bücher gelesen. über partnerschaft/beziehungen ca. 6 und über the law of attraction noch einige, darum auch eher ne verwirrung weil einiges recht widersprüchlich war.

was ich draus gelernt habe ist mit meinem Echserich total anders umlzugehen. ich habe die dinge die ihn in der beziehung gestört haben ganz beseitigt und eingesehen und da waren schon mehrere... das find ich sehr wichtig weil sonst würde man bei nem neustart ja sofort wieder dieselben schwierigkeiten haben... hab mich selbst also analysiert.... weil nur kontaktsperre (die ich ja nie gescheit gemacht hab) hilft ja nichts.... also an mir gearbeitet hab ich viel....

nun ist halt das thema ihm die Grenzen setzen sehr groß erst mal....

daher nun der umgangsplan. heut abends holt er kinder ab hab ihm auch sgesagt er soll dann gleich gehen hätte noch zu tun.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 4:17 pm

hallo leute,

also ich finde es ja wirklich toll von euch, dass ihr euch zeit nehmt ernstegedanken zu helfen. was ich aber jetzt nicht ganz verstehe ist, dass sie schon ein paar mal geschrieben hat, dass sie für die kinder nen umgangsplan jetzt hat und nicht mehr in den garten geht und auch sonst nichts mit ihm unternimmt. das ist doch ne kontaktsperre, oder? was soll sie denn noch machen? steh ich jetzt auf der leitung??

dass ernstegedanken nicht nach deutschland zurück geht wegen den kids kann ich total gut verstehen. es wäre ganz schlimm für die kinder wenn sie ihren vater nur noch so selten sehen würden. ich finde es ist wichtig, dass die kids mit beiden elternteilen aufwachsen, ob die jetzt zusammen sind oder getrennt. es ist ja bei ernstegedanekn nicht so, dass die eltern nur streiten oder er sie misshandelt etc. die spannungen zwischendurch bekommen die kinder natürlich mit, aber in welcher festen beziehung gibt es die denn nicht?!

ernstegedanken ist auf dem richtigen weg. ich würde mich freuen wenn ihr mal darauf schaut was sie schon alles geschafft hat anstatt ihr immer wieder vorzuhalten was sie nicht auf die reihe bekommt.

meine meinung dazu

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 4:23 pm

Bambi schrieb:
also ich finde es ja wirklich toll von euch, dass ihr euch zeit nehmt ernstegedanken zu helfen. was ich aber jetzt nicht ganz verstehe ist, dass sie schon ein paar mal geschrieben hat, dass sie für die kinder nen umgangsplan jetzt hat und nicht mehr in den garten geht und auch sonst nichts mit ihm unternimmt. das ist doch ne kontaktsperre, oder? was soll sie denn noch machen? steh ich jetzt auf der leitung??

das ist ein Plan, den sie gestern oder heute erst gemacht hat. Klingt soweit gut, jetzt warten wir wies mit der Umsetzung aussieht.
Ich hoff ja, daß sie ihn heute abend nicht mal ins Haus lässt. " Wart draussen, ich hol die beiden..."

Bambi schrieb: dass ernstegedanken nicht nach deutschland zurück geht wegen den kids kann ich total gut verstehen. es wäre ganz schlimm für die kinder wenn sie ihren vater nur noch so selten sehen würden. ich finde es ist wichtig, dass die kids mit beiden elternteilen aufwachsen, ob die jetzt zusammen sind oder getrennt. es ist ja bei ernstegedanekn nicht so, dass die eltern nur streiten oder er sie misshandelt etc. die spannungen zwischendurch bekommen die kinder natürlich mit, aber in welcher festen beziehung gibt es die denn nicht?!

Er mißhandelt sie vielleicht körperlich nicht, aber wie siehts seelisch aus? Und da hat er schon heftigst ausgeteilt. Alten Thread noch im Kopf? Vorgeschichte und Besonderheiten von eg´s Geschichte im Kopf?

Bambi schrieb: ernstegedanken ist auf dem richtigen weg. ich würde mich freuen wenn ihr mal darauf schaut was sie schon alles geschafft hat anstatt ihr immer wieder vorzuhalten was sie nicht auf die reihe bekommt.

Sie beginnt erst grade, langsam den richtigen Weg zu finden. Noch ist sie auf dem nicht weit gekommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 4:40 pm

Bambi schrieb:
ich würde mich freuen wenn ihr mal darauf schaut was sie schon alles geschafft hat anstatt ihr immer wieder vorzuhalten was sie nicht auf die reihe bekommt.
das da wäre...?

diesen umgangsplan hat sie erst nach unseren harten worten wirklich ernsthaft ins auge gefasst, und nicht nach wochen/monatelangen texten wie deinen...

sorry, wie gewöhnlich kann ich mich nicht zurückhalten, aber dass du ihren herrn in schutz nimmst - es als normale beziehungsdynamik beschreibst - geht ja mal garnicht...

koc sagte es völlig richtig... er benutzt keine hände, aber seine worte unterdrücken sie...
und ja, sowas nennt man seelische misshandlung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Stella Mi Jul 08, 2009 5:07 pm

Ich kann dazu nur sagen, ich kenne eg aus meiner Trennungszeit und die liegt nun mehr 1 Jahr (!) zurück!

Und es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen, aber ich finde auch nicht, dass sie sich wirklich viiiel weiterentwickelt hat.
Sie hat den Umgang JETZT geregelt, nach fast einem Jahr!
Gut, es ist anzuerkennen, dass sie es jetzt in die Tat umgesetzt hat, aber man muss jetzt auch nicht in Lobeshymnen ausbrechen, denn das war schon längst überfällig!

KEINER will sie hier fertig machen, aber wie auch meine Vorschreiber schon sagten, die Kuschelposts hat sie nie wirklich ernst genommen. Und wenn man seine Geschichte in einem Forum öffentlich macht, dann muss man auch mit Kritik rechnen, vor allem, wenn sich das ganze auch schon sooo lange hinzieht.

Das ist meine Meinung.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 5:09 pm

naja, ich nehme ja nicht ihren herrn in schutz, das ist wohl deine eigene persönliche auffassung. es ging ja um die kids und denen geht es doch nicht besser wenn sie ihren papa kaum noch sehen. wenn ich meinen kindern den papa wegnehmen würde, was wäre ich für eine mutter?

ich wüsste jetzt wirklich nicht wo er sie seelisch misshandelt? vielleicht kannst du mir schreiben was du damit meinst? das nicht alles richtig war was er gemacht hat ist mir sehr wohl klar. aber da kann sich jeder an die eigene nase fassen. ernstegedanken hat sich mit sicherheit auch nicht immer korrekt verhalten, das macht niemand. ich denke nicht, dass sie ihn noch zurückwollte wenn er so ein arsch wäre wie ihr ihn hinstellt. vielleicht habt ihr euch aber auch nur so ein negatives bild von ihm gemacht weil ernstegedanken ihn unbewusst so hingestellt hat. ich denke aber, dass sie das in der wut gemacht hat.

du musst dich übrigens bei mir nicht zurückhalten, ich steh da drüber ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 5:10 pm

Stella schrieb:Ich kann dazu nur sagen, ich kenne eg aus meiner Trennungszeit und die liegt nun mehr 1 Jahr (!) zurück!

Und es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen, aber ich finde auch nicht, dass sie sich wirklich viiiel weiterentwickelt hat.
Sie hat den Umgang JETZT geregelt, nach fast einem Jahr!
Gut, es ist anzuerkennen, dass sie es jetzt in die Tat umgesetzt hat, aber man muss jetzt auch nicht in Lobeshymnen ausbrechen, denn das war schon längst überfällig!

KEINER will sie hier fertig machen, aber wie auch meine Vorschreiber schon sagten, die Kuschelposts hat sie nie wirklich ernst genommen. Und wenn man seine Geschichte in einem Forum öffentlich macht, dann muss man auch mit Kritik rechnen, vor allem, wenn sich das ganze auch schon sooo lange hinzieht.

Das ist meine Meinung.

Und genau deswegen verteilen wir ja auch gelegentliche virtuelle Ohrfeigen.

Manche brauchen es halt auf die etwas härtere Tour. Und wirklich beleidigend werden wir auch nicht ( hoff ich zumindest ).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Stella Mi Jul 08, 2009 5:13 pm

koc schrieb:Und wirklich beleidigend werden wir auch nicht ( hoff ich zumindest ).

In diesem Fall nicht Wink
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 5:15 pm

Bambi schrieb:naja, ich nehme ja nicht ihren herrn in schutz, das ist wohl deine eigene persönliche auffassung. es ging ja um die kids und denen geht es doch nicht besser wenn sie ihren papa kaum noch sehen. wenn ich meinen kindern den papa wegnehmen würde, was wäre ich für eine mutter?

ich wüsste jetzt wirklich nicht wo er sie seelisch misshandelt? vielleicht kannst du mir schreiben was du damit meinst? das nicht alles richtig war was er gemacht hat ist mir sehr wohl klar. aber da kann sich jeder an die eigene nase fassen. ernstegedanken hat sich mit sicherheit auch nicht immer korrekt verhalten, das macht niemand. ich denke nicht, dass sie ihn noch zurückwollte wenn er so ein arsch wäre wie ihr ihn hinstellt. vielleicht habt ihr euch aber auch nur so ein negatives bild von ihm gemacht weil ernstegedanken ihn unbewusst so hingestellt hat. ich denke aber, dass sie das in der wut gemacht hat.

du musst dich übrigens bei mir nicht zurückhalten, ich steh da drüber ;-)

Zum einen steht viel drüber in ihrem ersten Thread.

Zu den Grundvoraussetzungen und Besonderheiten hat sie mir einiges über PN und Email geschrieben, das will und werde ich nicht im Forum ausbreiten. Wenn eg das im Forum stehen haben möchte, dann nur wenn sie es selbst schreibt.

Nur so viel: Aufgrund dessen, was sie mir da gesagt hat, ist er ein noch verachtenswerteres Würstchen als nach dem, was in den Threads steht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 5:20 pm

ok, dann weißt du da wahrscheinlich mehr als ich

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 5:22 pm

@bambi: wie die anderen schon sagten, das hat sie heut gesagt und es ist erst im gange.
also umgangsplanung und das sie nicht mehr in den garten geht. wenn sie es macht so,
ist gut freun wir uns das sie es endlich durchzieht.

@koc: also ich sehe ihren ex nicht als xxxxxx .. es steht hier leider im forum nur das schlechte,
ist doch meist so das man wenn man wütend ist über ihn herzieht.
hab auch böses hier von meinem geschrieben, sowas passiert vielen hier.
nur wären wir hier wenn alle unsere echsen xxxxx wären ?

so, habe mich entschlossen nix mehr zu schreiben.
es sollte auf keiner weise böse rüberkommen oder als angriff gelten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 5:24 pm

Nee, die einzige, die gleich persönlich wird ist an sich eher Ernstegedanken, weil sie sich angegriffen FÜHLT haut sie gleich mal um sich. Menschlich und verständlich, aber weiterbringen wird sie sowas nicht.

Grade am Anfang ist man stur und verbohrt was Ratschläge angeht, aber nach über einem Jahr sollte jede/r soweit sein etwas klarer zu sehen.

Nachdem man hier ewig und drei Tage auf sie eingeredet hat will sie tatsächlich was ändern. (Was sie soweit ich weiss ja schon öfter mal wollte) Das finde ich prima, sehe aber keine Veranlassung in Loblieder auszubrechen, sie ist doch kein kleines Kind wo man jede Selbstverständlichkeit bejubeln muss. Von einer erwachsenen Frau und Mutter sollte man erwarten können, dass sie halbwegs in der Realität lebt und danach handelt.

Dinge, die per PN ausgetauscht werden hier öffentlich auf´s Tapet zu bringen finde ich übrigens ganz, ganz schlechten Stil. Und damit meine ich nicht KOC.

Gruss

Leyla


Zuletzt von Leyla am Mi Jul 08, 2009 5:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 5:24 pm

Bambi schrieb:naja, ich nehme ja nicht ihren herrn in schutz, das ist wohl deine eigene persönliche auffassung. es ging ja um die kids und denen geht es doch nicht besser wenn sie ihren papa kaum noch sehen. wenn ich meinen kindern den papa wegnehmen würde, was wäre ich für eine mutter?
wenn man dem papa sagt, dass er die kinder 1-2 tage die woche sehen kann, dann ist das nicht "wegnehmen". außerdem hat niemand gesagt, dass sie ihm den umgang streitig machen soll.


Bambi schrieb:ich wüsste jetzt wirklich nicht wo er sie seelisch misshandelt? vielleicht kannst du mir schreiben was du damit meinst?
nur mal ein paar beispiele von den letzten wochen:
- jeden tag anrufen
- schlechtes gewissen einreden, wenn sie wegziehen würde
- nächtlich sms

kurz: an der kurzen leine halten.
warm halten/orbit/abhängigkeit und das über ein halbes jahr lang.

frag mich grad, wie du da nichts negatives dran sehen kannst...


Bambi schrieb:ernstegedanken hat sich mit sicherheit auch nicht immer korrekt verhalten, das macht niemand. ich denke nicht, dass sie ihn noch zurückwollte wenn er so ein arsch wäre wie ihr ihn hinstellt.
es gibt frauen/männer, die sogar noch arschiger sind, und der verlassende möchte ihn/sie dennoch zurück..

außerdem schreibe ich meine kommentare immer nur nach dem, was ich hier so lesen kann. wenn er nicht so arschig ist, soll sie es halt nicht schreiben. dann würd ich nämlich auch anders argumentieren.


Zuletzt von FullOfPain am Mi Jul 08, 2009 5:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 5:25 pm

naja, also ich finde, dass in diesem Thread hier heute schon ziemliche Spannungen rauszulesen sind...tztztz.

Ob sie in dem Land bleibt oder nicht, ist ihre Entscheidung und ich finde es OK, wenn sie sagt: "Die Kinder sollen ihren Papa haben, ich bleibe." Umgekehrt koennte natuerlich auch der Papa wieder zurueck nach Deutschland, wenn sie sich fuer Deutschland entscheidet und ihm die Kinder wichtig sind. Kann man nun sehen, wie man will. Aber ernstegedanken, wenn du da bleiben willst, dann geh doch um Himmels Willen arbeiten. Selbst wenn du sagst, du hast durch Tagesmutter und Co. am Ende nur 100 Euro mehr. Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Du wirst sehen, wenn du arbeiten gehst, bekommst du ein ganz anderes Lebensgefuehl und das wird dir gut tun und dich stark machen. Und du kannst immer noch weitergucken, ob sich nicht noch was anderes findet, wo du am Ende doch noch mehr auf dem Konto hast. Ausserdem geht ja auch bald die Schule los. Weiss jetzt nicht, wie alt das kleinere Kind ist, aber immerhin wird dich das auch schon ein Stueck entlasten, so dass du evtl. doch Vormittags arbeiten gehen kannst.

Und mit dem Plan...auch wenn du lange gebraucht hast dafuer, zieh das jetzt durch und sei konsequent. Wir sind gespannt, wie du das meisterst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 5:42 pm

ok, werd mich jetzt auch hier wieder raushalten. wir könnten da wahrscheinlich noch endlos drüber diskutieren. iche hat es auf den punkt gebracht.

liebe grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty sehe erst jetzt dass hier in meiner abwesenheit heiss disk.

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 8:45 pm

Leyla schrieb:Nee, die einzige, die gleich persönlich wird ist an sich eher Ernstegedanken, weil sie sich angegriffen FÜHLT haut sie gleich mal um sich. Menschlich und verständlich, aber weiterbringen wird sie sowas nicht.
Leyla

Naja also von einigen hier finde ich schon dass ich auch wirklich angegriffen wurde. Um sich hauen find ich aber etwas übertrieben gesagt aber ich darf mich wohl noch äußern. Ich meine von dir verstehe ich die harten worte, wenn ich auch immernoch finde dass du das mit den Kindern nicht beurteilen kannst, aber ist ok wenn du so denkst. Jedoch gibt es einige hier die sehr Recht mit der Kritik haben ich sei nicht konsequent GEWESEN und selber weiss ich aber aus deren Beiträgen die jeder nachlesen kann dass sie es selbst keinen Deut besser gemacht haben.

Des weiteren ist ja hier kaum ein experte dabei außer vielleicht koc, Susanne und so. Und wenn man sich Anregungen holt heisst das nicht dass man "bedauerlich" ist usw. nur weil man nicht genau macht was andre einem anraten. Man bereut ja dann oft auch wenn man wieder nen Rückfall hatte. Und da mein Echserich sich oft mit mir traf zu ausflügen usw. hab ich halt schon gedacht, dass es sich vielleicht grad schon entwickelt und dachte wär doch jetzt doof ne KS zu machen....... Full of Pain ist auch recht "direkt" und noch manch andrer hier aber komischerweise empfinde ich ganz besonders deine Nachrichten als persönlich angreifend. Wenn du die Weisheit mit Löffeln so gefressen hast du dann gib mir gern noch mehr Tips, dann krieg ich ihn vielleicht viel schneller zurück?? Wink

Also ich wollt heut eigentlich nur sagen dass er den Umgangsplan hat und heut die Kinder abholt (bzw. abgeholt hat).... aber diese hitzige Diskussion passt genau zu meiner inneren Stimmung und man bekommt im Außej ja oft das was im Innen ist - Gesetz der Anziehung.

Liebe Leyla ich hoff du bist etwas nachsichtig mit mir dass ich ein Mensch bin der alles sehr hinterfragt ehe er handelt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty plan läuft

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 9:13 pm

er hat die kinder gebracht.

dann hat er ciao gesagt ich ciao bzw. ich zuerst. und dann hat er der kleinen 2-jährigen bussi gegeben und mich erwartungsvoll angeschaut ich ciao dann er den arm her ich schritt zurück ciao. finde es war ok. kein steit keine aggressionen nichts ich halt mich zurück gehalten und meinte bis samstag er ok bis samstag.

es fällt mir leicht mit dem plan.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 9:53 pm

Gut so. Weiter so!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  mieze Mi Jul 08, 2009 10:22 pm

hallo,

ich hab es ja getsern gemerkt, als dir meine meinung und Antwort auf deine frage warum Er dir so eine SMS schickt nicht gefallen hat, das du gleich sauer warst.
fand ich nicht so schön, weil ich gerade denke das es gut ist wenn man von anderen Antworten bekommt die einem zwar nicht immer passen oder gefalllen, aber etwas wach rütteln in uns und wir doch merken , mensch dir haben garnicht so unrecht.
Ein wenig kritik schadet niemanden und ich habe Kritik auch immer von dir angenommen und war auch froh wenn mir jemand gesagt hatte, du mir fällt auf so und so.

Dann finde ich auch das es für dich gut wäre wenn du dir einen Minijob suchst, hab ich dir ja schon öfters vorgeschlagen, egal was da an geld rausspringt, im Moment ist wichtig das du auf andere gedanken kommst udn abeglenkt wirst und natürlich ist es super das du dann auch eigenens geld verdienst und nicht total finanziell anhängig bist von IHM, ich denke das dann auch sein Respekt zu dir steigt.

Und das er täglich vorbeikommt und anruft hat denke ich was damit zu tun, aufgrund deiner Krankheit das er sich einfach sorgt, was nicht jeder Ex machen würde!
ich hoffe du ziehst das jetzt mit dem Umgangsplan durch und das du nicht mehr in seinen Garten gehst, du hast einen schönen Balkon mach es dir dort schön und mit den Kiddies raus auf die Wiese oder park oder öffentliche Spieplätze.
deiner unterstützt dich sehr, wovon viele frauen mit Kindern träumen können, deshalb ist klar das man nicht zickig oder böse sich dem anderen gegenüber verhält, sondern erkläre ihm warum du Umgangsplan willst usw., er wird sich nach einer Eingewöhnungszeit bestimmt dran halten.
Vieles ergibt sich dann von ganz alleine!
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Stella Mi Jul 08, 2009 11:05 pm

ernstegedanken schrieb:Naja also von einigen hier finde ich schon dass ich auch wirklich angegriffen wurde. Um sich hauen find ich aber etwas übertrieben gesagt aber ich darf mich wohl noch äußern.
Natürlich darfst Du Dich dazu äußern, aber Du drehst Dir auch hier schon wieder alles so hin, wie es am besten in DEIN Bild passt! Du zerpflückst Beiträge und filterst NUR vermeintliche persönliche Angriffe heraus! Nochmal: Es will Dich hier NIEMAND angreifen! Wir wollen alle nur, dass Du endlich aufwachst, aber das verstehst Du aus irgendeinem Grund nicht!
Natürlich ist es immer gut, seinen eigenen Weg zu beschreiten, aber wenn Dir doch mittlerweile sooo viele verschiedene Leute dasselbe sagen, dann solltest Du darüber mal nachdenken!
Stattdessen kommst Du immer und immer wieder mit dem gleichen Argument: "Ihr habt eben keine Kinder"...Ganz ehrlich, zu meinen Freundinnen würde ich in dieser Situation nur einen Kommentar bringen: "Laaaaangweilig" und zwar aus dem Grund, dass es das einzige Argument ist, das langsam sowohl abgedroschen ist, als auch einfach in der Diskussion nicht stimmig ist als Argument!
Du nutzt Deine Kinder als Argument für jegliches Defizit, das Du momentan noch hast.
Lass die Kinder doch endlich mal aus der Argumentation heraus. Sie sollen ihren Vater doch sehen. Aber auch ihnen würde es gut tun, wenn Du sie WEITER, ich betone weiter, denn Du hast damit ja schon angefangen, in ihren eigenen gleichaltrigen sozialen Kontext bringst.
Niemand hat gesagt, dass die Kinder ihren Vater nicht sehen sollen. Zeig mir ein Zitat von den Schreibern, die das geschrieben haben.

Und such Dir endlich einen Job! Auch das haben Dir bereits die Vorredner gesagt. Es gibt wirklich viele Sachen, die man stundenweise nachmittags oder gegen Abend machen kann. Und in der Zeit muss eben der Vater für die Betreuung aufkommen. Das kann doch kein sooo großes Problem sein.
Ehrlich gesagt, sehe ich nur ein Problem in diesem Fall: Du willst nicht!
Stattdessen liest Du lieber weiter Bücher über Strategien etc...aber Du müsstest doch nach einem Jahr A-L-L-E-S kennen!

Nochmal...es will Dir hier niemand etwas böses! Niemand will Dich angreifen oder fertig machen. Wir alle wollen Dir nur zeigen, dass Du Deine jetzige Lebenssituation nochmal überdenken solltest.
Eine Sache sollest Du dabei auch nicht vergessen. Wir alle könnten einfach über Deinen Thread hinweg gehen und denken..."Ach, die lernt's eh nie", wäre Dir das lieber? Wäre es Dir lieber, Du bist die einzige Schreiberin in diesem Thread und keiner antwortet?
Wie ich bereits sagte, das hier ist ein öffentliches Forum und wenn man nach Meinungen fragt, dann muss man auch damit rechnen, dass sie von der eigenen Sichtweise abweichen.
Ich kann dazu nur sagen, dass mich das damals sehr viel weiter gebracht hat und ich habe auch häufig Kritik einstecken müssen.
Und um Deiner Antwort schon mal vorzugreifen: " Jaaa, ich habe immer noch keine Kinder, aber ich denke, dass ich alleine aus beruflichen Gründen durchaus in der Lage bin, die Bedürfnisse von Kindern in einem didaktischen, empathischen und sozialen Kontext zu sehen."


Zuletzt von Stella am Do Jul 09, 2009 8:44 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  mieze Mi Jul 08, 2009 11:49 pm

hallochen,

in bezug auf Kinder!
Also ich habe einen kleinen Sohn für den ich seitdem er 6 Monate ist alleine sorgen muß, nebenbei geh 5 h am tag arbeiten wovon ich hin udn auch zurück noch 45 min Weg per Auto fahren muß und ich mu sagen , das tut mir sehr gut das ich arbeiten geh, man grübelt nicht mehr soviel und sieht auch wieder andere DINGE die im leben passieren als nur das ex zurück problem. Klar ist der Alltag anstrengend und abends bin ich sehr oft ko, wenn mein Kleiner im Bett ist, aber das ist eigentlich nur Nebensache.
Es gibt auch tage wo ich denk, man ist meiner ein A..., weil ich mit allem alleine da steh, dann bin ich aber um so stolzer auf mich das ich es packe, so alleine mit meinem Kleinen.

der Weg ist nicht einfach, ich sprech aus Erfahrung, aber desto mehr man von dem schafft was man sich vornimmt, auch mit Kindern, desto stärker wird man und desto besser fühlt man sich selber wieder und man tritt dem Ex ganz anders gegenüber auf.
man macht sich oft selber was vor, wenn man immer Ausreden sucht, hab ich am Anfang auch warum man das und das nicht machen will, aber es bringt einen nicht wirklich weiter, ich habe mir kleine Ziele gesetzt die ich erreichen will udn meine Liste mit den Zielen(kleinen), hab ich schon geschafft, nun mach ich eine neue Liste mit neuen Zielen.

ich denke ernstegedanken braucht ein ziel ,was nicht der ex zurück ist, sondern ein ziel(kleines), was sie sich setzt, und das sie dann versucht zu erreichen.

denn mit Ausreden belügt man oft nur sich selbst!!!!!
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Do Jul 09, 2009 9:07 am

ernstegedanken schrieb:
Full of Pain ist auch recht "direkt" und noch manch andrer hier aber komischerweise empfinde ich ganz besonders deine Nachrichten als persönlich angreifend. Wenn du die Weisheit mit Löffeln so gefressen hast du dann gib mir gern noch mehr Tips, dann krieg ich ihn vielleicht viel schneller zurück?? Wink

Keine Ahnung weshalb Du das so empfindest, muss aber irgendwie mit Dir selbst zu tun haben, denn ich habe nicht den Eindruck, dass die anderen letztlich was anderes schreiben als ich. Da ich Dich nicht persönlich kenne habe ich auch keinerlei Anlass persönlich zu werden.

Ich denke aber ich halte mich hier zukünftig mal zurück, das bringt alles nichts. Ausflüchte zu suchen hat auch nichts mit hinterfragen zu tun. Ich glaube Du verwechselst da was.

Grüsse,

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 6 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten