Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ernstegedanken verabschiedet sich

5 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Di Jun 16, 2009 1:35 am

Eigentlich solltest nicht Du ihm aus dem Weg gehen, mach ihm klar, daß er nur dann aufzutauchen hat wenn er eingeladen ist und nicht wann er will.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty huch koc das war parallel

Beitrag  Gast Di Jun 16, 2009 1:38 am

achso...

koc ich sehe es wie du.... bisher fehlte es immer an der umsetzung... aber ich merke echt mir reichts... ich war ja darum ne woche weg gefahren... er wollt sich heut in münchen treffen ich bin statt dessen zurück gefahren....

die 3 anrufe hab ich nicht abgehört... ich weiss nur dass er es war weil er es später am telefon gesagt hat... und da hat er auch mal umsonst drauf gequasselt...

das nicht reagieren gut das ist ok und richtig....

hab auch seiner schwester gesagt sie soll mich in ruhe lassen... denn von der kam eine bklde mail vor kurzem dass wir nicht auf die taufe eingeladen seien da wir ja getrennt seien und dass wir nicht zur familie gehören... hat recht werdet ihr sagen aber sie hat im gegensatz dazu immer drauf gepocht wenn sie kam sie wolle usnre tochter (ihr patenkind bzw. ihres ehemannes) sehen....und ich hab ihr drum gesagt in 1 satz sie soll mich in ruhe lassen (denn nach dieser mail von der taufe kamen noch 2 mit blabla wie immer) und dass die kinder und ich nur im dreierpack zu haben sind.... es war echt nur ein satz... also leut auch wenn ihr mir mit rechtsagt ich sei noch zu nett ich werd auch schlon allmählich distanzierter...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Di Jun 16, 2009 1:43 am

ernstegedanken schrieb:
also ehrlich gesagt die anrufe stören mnich nicht...
ja, warum ist ja wohl klar.
du möchtest insgeheim nicht, dass dieser telefonterror aufhört... weil du sonst das gefühl bekommen könntest, dass du ihn verloren hast...

ernstegedanken schrieb:
mich stört eher dass er hier dauernd auftaucht...
ACH! DAS AUCH NOCH!


sowas nennt man im volksmund stalker - schlicht und einfach.
das ist ein unnormaler kontrollzwang.

wer es toleriert - ist selber schuld.
sorry, ernstegedanken, aber das wird nie aufhören, wenn du so weiter machst.

und um ehrlich zu sein, lese ich auch nicht wirklich heraus, dass du daran etwas ändern WILLST.


das wort "abhängigkeit" lässt grüßen.


@koc:
mit kindern ist das nicht so einfach mit dem ignorieren - da kann ich sie schon (ein wenig) verstehen, aber irgendwann ist halt mal der zeitpunkt gekommen wo man sagt "du siehst sie an 2 tagen in der woche und gut ist."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Di Jun 16, 2009 1:50 am

[quote="FullOfPain"]
ernstegedanken schrieb:


@koc:
mit kindern ist das nicht so einfach mit dem ignorieren - da kann ich sie schon (ein wenig) verstehen, aber irgendwann ist halt mal der zeitpunkt gekommen wo man sagt "du siehst sie an 2 tagen in der woche und gut ist."

Eben das mein ich ja. " Du kannst die am Mittwoch und am Samstag sehen, um xx uhr. Wennst sonst nix hörst, gehts ihnen gut."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Di Jun 16, 2009 8:00 am

ich seh es auch so, es muss endlich feste umgangszeiten geben. daran hat er sich zu halten, und ansonsten erstmal keine treffen. nach ner weile ruhe kann man sich wieder annähern, aber erstmal brauchst du ruhe vor ihm um in deiner weiterentwicklung vorwärts zu kommen. ich habs an mir gemerkt, erst als ich einmal den kontakt richtig abbrach, erst da schaffte ich wirklich mich um mich zu kümmern. jetzt klappts auch trotz des kontaktes.

und zum hart sein zum mann, das schaffst auch du..dazu musst du aber wissen, wann er spielt und testet, dann heißt es gegenschlagen. wenn er lieb ist kannst du auch lieb sein, nur aufpassen das er sich trotzdem an regeln hält. bei meinem ist so, er hat viel getestet und ich habs aber endlich erkannt. er hat dann auch meine krallen gespürt. die männer sind doch echt wie kleine kinder, wollen auch grenzen gesetzt bekommen.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty kennt jemand diesen ratgeber?

Beitrag  Gast Di Jun 16, 2009 9:28 pm

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

hallo würd mich mal interessieren wie das angeblich gehen soll in 7 tagen den paertner zurück... aber ich hab auch keine 30 euro mehr auch wenn ich wollte, hab momentan echt ebbe... hab sowas aber noch nie gehört kennt jemand diesen ratgeber???

er rief heut an als ich weg war. leut auch wenn ihr meint ist falsch soll er doch anrufen... ich geb ihm einfach dann die kinder.. aber ich war heut eh nicht da... die ganze woche als er anrief hab ich ihn agewimmelt und ihm die kinder gegeben.. .

naja... was soll's am wochenende ist schaukel aufbauen angesagt. da wollt er uns beim zuschauen dabei haben. da können ja die kinder zusehen. 9ich mach dann irgendwas andres...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Di Jun 16, 2009 9:37 pm

ernstegedanken schrieb:[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

hallo würd mich mal interessieren wie das angeblich gehen soll in 7 tagen den paertner zurück... aber ich hab auch keine 30 euro mehr auch wenn ich wollte, hab momentan echt ebbe... hab sowas aber noch nie gehört kennt jemand diesen ratgeber???

allein das wort "garantiert" ist absolute abzocke und falsche hoffnung-macherei...

da wird mit dem leid anderer geld gemacht... abartig!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Di Jun 16, 2009 9:41 pm

ahso:
wie alt sind deine kinder eigentlich?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty alter der kinder

Beitrag  Gast Di Jun 16, 2009 10:17 pm

meine kinder sind 2 und 6

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Di Jun 16, 2009 10:19 pm

dem/der 6jährigen kannst du dochn en handy besorgen.

dann kann der vater sie/ihn persönlich nerven.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Di Jun 16, 2009 11:22 pm

ernstegedanken schrieb:[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

hallo würd mich mal interessieren wie das angeblich gehen soll in 7 tagen den paertner zurück... aber ich hab auch keine 30 euro mehr auch wenn ich wollte, hab momentan echt ebbe... hab sowas aber noch nie gehört kennt jemand diesen ratgeber???

er rief heut an als ich weg war. leut auch wenn ihr meint ist falsch soll er doch anrufen... ich geb ihm einfach dann die kinder.. aber ich war heut eh nicht da... die ganze woche als er anrief hab ich ihn agewimmelt und ihm die kinder gegeben.. .

naja... was soll's am wochenende ist schaukel aufbauen angesagt. da wollt er uns beim zuschauen dabei haben. da können ja die kinder zusehen. 9ich mach dann irgendwas andres...

Abgesehen davon, daß ich derartige Ratgeber, die auch noch eine Garantie geben wollen, für blanken Unsinn halte, könnts Dich viellecht hier
anschliessen:
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Obwohl, ich seh grad:
Da het eine Frau einen Ratgeber gekauft, wie sie eine Frau zurückgewinnen kann ..... Suspect Shocked

Vergiß es wieder...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty 6-jährigen

Beitrag  Gast Mi Jun 17, 2009 1:53 pm

Hallo ihr,

hallo Full of Pain!

Gehts noch??? Ich werde sicher nicht einem 6-jährigen Kind ein Handy besorgen. Dachte ich fall um... Das Konsumdenken fängt früh genug an...

parallel zu koc's Ratgeber lese ich jetzt nochmal meinen Ratgeber den ich als aller erstes gekauft hatte, den von Richard Autor. Und ich muss sagen da steht bei Paaren mit Kindern langt, den Kontakt auf das nötigste zu beschränken... Ich weiss ihr meint es gut aber was soll daran schlimm sein wenn er dauernd anruft... zeigt ja dass da was ist ist doch praktisch... ist doch ganz logisch dass es mich freut... außerdem gehe ich so oft raus, gestern hat er uns nicht erwischt.. und seit über ner woche bald sogar sind es 2 wochen hab ich immer nur ja hallo gebe dir die kniger gesagt. also kann von einem intensiven kontakt bzw. austausch nicht die rede sein... wenn das austausch ist dann puh.... wäre ja stinklangweilig.. ich hab keine ahnung was er die woche nach denkundenbesuchen alles treibt und es interessiert mich erst wieder wenn er näher ist...

ps. weiss nicht was die anmerkung mit diesem komischen 3-euro-ratgeber soll. ich bin schon länger als koc full of pain etc. hier im forum. und habe insgesamt mehr als 200 euro (!) für ratgeber ausgegeben. und das ist denk ich mehr als genug wenn ich die coachings von richard Autor dazu rechne komm ich auf 400 euro. angestichts der tatsache dass ich nicht arbeite weil kein babysitter und weil arbeit meine kinder genug sind man muss ja nicht karriere machen, find ich kan ich mir nicht mehr leisten!!! jetzt les ich die alle nochmal von magic of making up bis Autor und dann muss ich es halt durchführen. so viel wie jetzt hab ich ihn noch nie ignoriert also halt nr kinder ciao... denke das müsste langen, oder???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Mi Jun 17, 2009 6:11 pm

ernstegedanken schrieb:[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

hallo würd mich mal interessieren wie das angeblich gehen soll in 7 tagen den paertner zurück... aber ich hab auch keine 30 euro mehr auch wenn ich wollte, hab momentan echt ebbe... hab sowas aber noch nie gehört kennt jemand diesen ratgeber???

Das ist die deutsche Übersetzung von John Alexander's "How to get a Girl Back in 30 Days Or Less". Wieso aus 30 Tagen in der Übersetzung 7 Tage geworden sind, weiß ich nicht, aber im Grunde ist das egal. Weder 7 noch 30 Tage reichen.

Und klar kenne ich den Ratgeber (engl. Fassung). Ich kenne sie alle :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty hallo warrior

Beitrag  Gast Mi Jun 17, 2009 10:31 pm

... bist echt noch krasser als ich... naja ich denke bei mir isch muss halt mal endlich anwenden... ich kann icht alles wie jeder mir hier sagt anwenden bis ins detail. aber grob natülrich schon. ich hab mich extrem zurück gezogen bin viel draußen und rufe ihn längst nicht mehr selber an... die kinder kriegt er alleine, nochmal die nächten 4 wochen...
doch dann? ich meine wir können doch nicht jedesmal neu eine kontaktsperre machen wenn wir jnicht gleich ne beziehung haben oder?? oder doch??

naja ciao bis bald :-D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty 2 Wochen nicht gesehen

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 9:01 pm

Hallo Warrior und andre die hier mit lesen

er war ja jetzt fast 2 Wochen weg und ich auch. Aber nicht an gleichem Ort.

Ich ging wenn ich da war ans Telefon, gab es aber gleich den Mädchen. Wir waren aber oft auch weg. Er versuchte es wie immer täglich... manchmal mehrfach enn er uns nicht erreichte und als meine Kinder bei meinem Bruder in Betreuung waren und er mich auf Handy anrief wollt er dennoch nicht dort anrufen....

Also um ehlrich zu sein ich spüre da ist was, er steht längst nicht so über den Dingen wie er tut!!!!

So nun zu Thema Abstand. Ich muss sagen ich glaube das einfachste ist ich denke nimmer über jede Handlung von ihm nach bis auf eindeutige Dinge... Die häufigen Anrufe sind ja nicths neues... Mir tat es gut ihn mal nicht dauernd zu sehen. Ich liebe ihn genauso, aber es tut/tat weniger weh.

Und jetzt ist es halt so dass er heim kam heut und vorbei wollt ich schlug vor er solle die Kinder holen er kam dann, meinte dann er spiele im Zimmer der Kinder mit denen weil er so k.o. sei und danach ins Bertt will. Ich fände es halt krass ihn dann einfach nicht rein zu lassen oder rauswerfen. Er merkt eh dass ich auf abstand bin. Er wollt mich bei der Begrüßung "locker umarmen" (also nicht eng sondenr auf abstand nur Arme locker um Oberkörper) bin bissle zurück gegangen weiss nicht ob er das gemerkt hat....


Warrior du meintest ja mal Christine Akiteng ist nicht IMMER von der Kontaktsperre überzeugt... ich lese jetzt ihr buch wieder...


Ja ich denke auf das geringstmögliche zu reduzieren ist sinnvoll. Aber mit gewalt ihn rauswerfen? Ne sorry das schaff ich nicht.... Ich glaube eh nicht dass ich die besten chancen hab weil er ja immer meint die gefhle seien nicht da oder icht genug ust...

Ernstegedanken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 9:14 pm

Was er selbst über seine Gefühle sagt, ist nicht so wichtig. Gefühle kommen und gehen.

Der ganze Dreh- und Angelpunkt bei euch ist der, dass er seit all der Zeit -- wie lange jetzt? Anderthalb Jahre? -- nie wirklich spüren musste, wie es ist, dich zu verlieren. Darüber hinaus stehst du ganz klar in einem finanziellen Abhängigkeitsverhältnis zu ihm. Sicherlich wird er nicht bewusst so denken, aber er wird es fühlen, dass du ihm gehörst. Ja, deine Ausführungen, dass das mit Kindern alles schwierig ist, sind für mich nachvollziehbar. Das macht es trotzdem nicht weniger wahr, dass er keine emotionale Investition in dich tätigen muss, da er ganz genau weiß, dass er dich niemals verlieren wird.

Mein Ratschlag: Zieh zurück nach Deutschland, verlasse die finanzielle Abhängigkeit von ihm, und die ständige Nähe.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty ging mir auch schon durch den schädel

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 9:19 pm

... das mit dem umziehen ging mir auch immer öfters dsuch den kopf.

ich war ja letzte woche bei meiner mutter, die meint aber dass das den kindern noch mehr schadet als die trennung eh schon und so weiter...

aber ichmuss sagen dass es mir auch immer weniger sinn zeigt, hier zu bleiben... ich meine ihn hab ich ja nimmer und ich war für ihn her gezogen... es langweilt mich schlicht.... bin nicht sauer aber weiss, was ich wert bin..

und ahb sogar noch mit 2 kindenr immer wieder verehrer... nicht immer ganz mein typ alle bzw. halt leider mit 20 jahren mehr oft zu alt aber man sieht man kommt noch an....

bei dir wieder was von echserinchen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 9:26 pm

@ernstegedanken

den kindern tut es sicher noch mehr weh, dass der vati ständig kommen kann wie er möchte... als ob ihr noch zusammen wärt, sieht das nämlich aus.


ich würde warriors rat beherzigen. wegziehen.


"soll er halt 3mal am tag anrufen - geb ich im halt sofort die kinder."
"wenn er uneingeladen erscheint - dann kann ich ihn ja nicht abweisen."
und vielleicht auch mal ein wenig aufhören für vieles entschuldigungen/gründe zu suchen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 9:29 pm

Die Sache ist die: "so tun, als ob" geht bei dir einfach nicht. Das wird er dir niemals abnehmen. Du musst es wirklich tun, also tatsächlich deine Unabhängigkeit ganz deutlich demonstrieren. Da er ja sehr anhänglich ist (zu den Kindern, aber zu dir auch), geht das nur mit einem radikalen Schnitt wie einem Umzug. Und wenn du es tust, dann bereite ihn nicht langsam darauf vor. Erledige das alles selbst, erzähle möglichst wenigen Leuten davon. Er sollte so spät wie organisatorisch möglich davon erfahren. Praktisch vor vollendete Tagsachen gestellt werden: "Was die Umzugskartons hier im Flur zu suchen haben? In einer Woche ziehe ich um. Nach Deutschland." Rechne mit Männer-Drama und bleib cool.

Warrior


PS: Nein, meine sture Blonde hat sich seit Samstag nicht gemeldet, und ich sitze das jetzt aus, habe gerade überhaupt keine Lust, nachzuhaken. Vor einem Jahr hätte mir diese Einstellung mehr genützt, aber besser spät als nie, was? :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty du scheinst zu meinen dann kommt er richtig?

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 9:35 pm

... meinst dann kommt er an?

ich such mal wetier nach ner wohnung wenn ich eine so schnell finde bis schulbeginn mach ichs.

Wie kann ein mann nur weil er unterhalt zahlt meinen ich "gehöre" ihm???

Komsich aber seine Umarmung heut war mir eher unangenehm... hoffentlich hat er das wenigstens gemerkt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty ich weiss nicht

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 9:42 pm

ob ich ihn noch möchte.

Lieben ja das steht auf nem andren Blatt papier. Klar liebe ich ihn.

Aber da er mich ja nicht würdigt, schätzt usw. Ich hab echct keine Lust mehr mich anzubiedern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 9:49 pm

ernstegedanken schrieb:... meinst dann kommt er an?
Weiß ich nicht, aber so, wie es jetzt ist, würde es noch bis in alle Ewigkeit weiterlaufen, wenn sich nicht etwas drastisches ändert.

ernstegedanken schrieb:Wie kann ein mann nur weil er unterhalt zahlt meinen ich "gehöre" ihm???
Ob er das meint, steht auf einem anderen Blatt. Das vage Gefühl, dass es so ist, reicht schon.

ernstegedanken schrieb:Lieben ja das steht auf nem andren Blatt papier. Klar liebe ich ihn.

Aber da er mich ja nicht würdigt, schätzt usw. Ich hab echct keine Lust mehr mich anzubiedern.
Ich würde nicht einmal sagen, dass er dich nicht würdigt oder schätzt. Tut er auf seine Art sicherlich. Aber natürlich reicht dir das nicht -- wie auch?

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty Oh Mann

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 11:10 pm

vielen Dank Euch allen erst mal für Euren teuren Rat. Dass Ihr Euch so viel Gednken für mich macht. Echt lieb.

Ich weiss jetzt nicht wie ich das machen soll. Ich hab n och genug gute Kontakte in Deutschland mit denen die KInder spielen. Aber was wenn er dann nicht zurück kommt wenn ich zurück ziehe? Dann sind die Knder zusätzlcih weit vom Papa weg un d ich würde mich echt mies fühlen schlechtes Gewissen......

Ehrlich geasgt ich lieb ihn zwar aber ich finde er ist es nicht wert. ich muss sagen hab auch schon gelegentlich geschaut ob es noch was andres gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty sms

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 11:33 pm

habe ihm jetzt vorhin ne sms geschickt dass er morgen die kinder um 17 bis 19h abholen kann und dass ich bissle überrumpelt bin dass wir freitag samstag und dienstag mal ausgemacht haben und nun er was vor hat mti dem verein (waws für ein fest aufbauen). hab gesagt er kann sie dann 2 stunden holen wenn er will und sonst sonntags noch.

ich mag ihcn noch aber ist mir echt zu doof... ich hofff ich find nen lieberen der mich liebt und der mir auch gefällt, mindestens 1,80 intelligent, kinderlieb, treu, gesund und mit garten das wäre es.... ist mir wirklich zu blöde er hält sich nie an was... ich denk streiten brint nichts jetzt aber ich komm nicth morgne. er meinte nämlcih ach jkannst ja mit den mädels in den garten (weil eine freundin von mir ist nachbarin da hab ihm gersagt dass ich sie morgen evtl besuche) und ich komm dann dazu... er lässt mich einfach nicht... darum musste ich quasi nochmal das kommt doch übergehen und indirekt absagen... wenn er sie nicht holt sein pech.... ist ja selber schuld wenn er noch präsident des ffaschingsvereins werden musste...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 11:45 pm

kann es sein, dass du nicht konsequent genug bist? Ihr sollt es nicht auf dem Ruecken der Kinder austragen, ganz klar, aber wenn er die Absprachen nicht einhaelt, dann sieht er seine Kinder halt nicht. Wenn du ihm dann Ausweichmoeglichkeiten bietest, wird er wohl nichts draus lernen. Aber klar, wie gesagt, da sind Kinder im Spiel. Das ist natuerlich dann leichter gesagt als getan.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ernstegedanken verabschiedet sich - Seite 2 Empty Re: Ernstegedanken verabschiedet sich

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten