Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Rise of the Fallen?!

+35
Tschebu
Tactrick
herzchen
verflixt
Wintermädchen
Momo
loony
Jens79
ichversuchseinfachmal
Günni
FrozenTears
Labello
Alf
N8Light
BraucheHilfe
soer
Sunburn
koc
Isa
Schweinchenhund
Nachdenklicher
the legend of ks
Observer
Skorpion07
daytrader
Stella
käfer
Lunatic
kai
geduldig
glueckskeks
KlumpenElend
Cheebus
Moguntia
Phoenix
39 verfasser

Seite 21 von 39 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 39  Weiter

Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  koc Mo Apr 26, 2010 12:44 pm

Wozu ne Beziehung fortsetzen die aus mehr Tiefen als Höhen besteht?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Phoenix Mo Apr 26, 2010 12:50 pm

es waren eher meine fehler...

und ich würde sie gerne beheben um weiter mit ihr zusammen zu bleiben.

dass wir glücklich miteinander sein können, zeigt doch die erste periode vor der ersten trennung. da waren wir ziemlich glück für 1,5 jahre zusammen...
Phoenix
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Sunburn Mo Apr 26, 2010 12:51 pm

Der TE hat pure Verlustangst und die Dame hat ihm seine Eier schon fünfmal durch den Schraubstock gezogen.

Und er weiss es auch. Daraus resultiert die Hilflosigkeit.

Herrlich, die gute alte OneItis !
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Phoenix Mo Apr 26, 2010 12:55 pm

heisst, ich soll sie einfach gehen lassen?
Phoenix
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  koc Mo Apr 26, 2010 1:02 pm

Du sollst die Beziehung beenden!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  soer Mo Apr 26, 2010 1:08 pm

mein versuch einer einschätzung.

was du machst:
du drohst ihr ständig, schluss zu machen und sie geht einmal darauf ein und schon geht dir der arsch auf grundeis. zurecht, denn mit jeder drohung hast sie dazu gebracht, tatsächlich über trennung nachzudenken. und ihre heulerei ist vorgezogener trennungsschmerz.

nach der ks lief es nicht? sie hat immer noch die gleichen fehler? dachtest du, du bekommst ein "fehlerfreies" exemplar der ex zurück? du hättest in der ks herausfinden sollen, ob und wie du mit ihren Fehlern umgehst/umgehen willst und dich nicht der Illusion hingeben, dass sich der Partner ändert. Man kann nur sich und seine Einstellung ändern, nicht den anderen. Nachsitzen!

was du jetzt, meiner meinung nach, tun sollst:
du ignorierst, dass sie darauf eingegangen ist
du thematisierst die Beziehung nicht mehr
du redest nur noch neutrales und positives: irgendwas was Gemeinsamkeit herstellt, wo ihr beide lachen müsst
du schreibst keine romantischen sachen wie "ich vermisse dich"; es macht ihr ein schlechtes gewissen, weil es ihr gerade nicht so geht.
arbeite an diesem ONEitis Ding, sonst geht sie dir durch die Lappen

soer

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.04.10

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Phoenix Mo Apr 26, 2010 2:25 pm

soer schrieb:mein versuch einer einschätzung.

was du machst:
du drohst ihr ständig, schluss zu machen und sie geht einmal darauf ein und schon geht dir der arsch auf grundeis. zurecht, denn mit jeder drohung hast sie dazu gebracht, tatsächlich über trennung nachzudenken. und ihre heulerei ist vorgezogener trennungsschmerz.

nach der ks lief es nicht? sie hat immer noch die gleichen fehler? dachtest du, du bekommst ein "fehlerfreies" exemplar der ex zurück? du hättest in der ks herausfinden sollen, ob und wie du mit ihren Fehlern umgehst/umgehen willst und dich nicht der Illusion hingeben, dass sich der Partner ändert. Man kann nur sich und seine Einstellung ändern, nicht den anderen. Nachsitzen!

was du jetzt, meiner meinung nach, tun sollst:
du ignorierst, dass sie darauf eingegangen ist
du thematisierst die Beziehung nicht mehr
du redest nur noch neutrales und positives: irgendwas was Gemeinsamkeit herstellt, wo ihr beide lachen müsst
du schreibst keine romantischen sachen wie "ich vermisse dich"; es macht ihr ein schlechtes gewissen, weil es ihr gerade nicht so geht.
arbeite an diesem ONEitis Ding, sonst geht sie dir durch die Lappen

das nenn ich mal einen rat, der mir auch hilft
was du vorher alles erzählt hast, stimmt ohne ausnahme...

ich möchte mich ändern und an mir arbeiten...aber ich hatte sie gestern um eine chance gebeten und sie hat ja gesagt, aber nur, weil sie mich nicht leiden sehen möchte. ich sagt zu ihr, dass sie mir ne chance geben soll, weil sie mit mir zusammen sein möchte, oder damit es eine bessere zukunft geben kann. aber da meinte sie, dass sie mir dann wohl keine geben kann.

wie soll ich das ruder noch rumreissen?!

Ich hatte sie gefragt, ob ich sie heute anrufen soll, und ob sie mit mir reden möchte, und sie meinte, ich kann sie anrufen. sollte ich das machen oder nicht. sollte ich mich überhaupt heute noch melden? oder nur eine mail schreiben?
das über neutrales oder positives reden sehe ich absolut ein. nur wie kann ich an meiner oneitis arbeiten?

danke soer für deine antwort!
Phoenix
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  BraucheHilfe Mo Apr 26, 2010 3:07 pm

nur wie kann ich an meiner oneitis arbeiten?

hast du lds gelesen?

die antwort ist ganz einfach! in dem du dir klar vor augen führst, dass dass nicht an der Frau, oder auf die frau projezierte eigenschaften liegt!!! sondern an dir!!!

lass mal das ganz ich will dich zurück, und räum mit dir und deinen leben auf!!! alles andere bringt nichts, gar nichts!!!

PS. hört sich jetzt schlau an, aber ich brauchte dafür auch 3 monate bis ich diese kurve bekommen habe... bounce

BraucheHilfe

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 25.11.09

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Phoenix Mo Apr 26, 2010 3:13 pm

BraucheHilfe schrieb:hast du lds gelesen?
ja, habs gelesen

BraucheHilfe schrieb:die antwort ist ganz einfach! in dem du dir klar vor augen führst, dass dass nicht an der Frau, oder auf die frau projezierte eigenschaften liegt!!! sondern an dir!!!
ich weiss, dass es an mir liegt. und ich möchte meine fehler auch korrigieren.

BraucheHilfe schrieb:lass mal das ganz ich will dich zurück, und räum mit dir und deinen leben auf!!! alles andere bringt nichts, gar nichts!!!
könnte ich mit meinem leben aufräumen UND mit ihr zusammen bleiben?
Phoenix
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Die Geister, die ich rief !

Beitrag  Sunburn Mo Apr 26, 2010 3:15 pm

Es ist immer das alte Problem.

Betaisierung, gepaart mit Verlustängsten führen zu solch einem Verhalten!



Der TE muss selber wissen was er macht. Ich möchte mich da weder Pro noch Contra entscheiden.

Die Sache ist nur die. Du wirst es nicht ausdiskutieren können. Du wirst es dadurch nicht aus der Welt schaffen.



Du stellst dir die Frage aller Fragen. Wie kann ich alles wieder retten? Die Antwort dazu gibt es nicht.

Weise Leute sagten einmal.: Attraction is not a choice!



Überlege, wie sie sich dir gegenüber verhält! Habt ihr noch Sex, oder generell irgendwelche Intimitäten, oder wird sich Abends nur noch wie ein

altes Ehepaar ins Bett gelegt.

Wird an dir rumkritisiert was das Zeug hält? Macht Sie nur noch was mit anderen Leuten, die mit der Zeit immer wichtiger und wichtiger

geworden sind.

Das Problem bei entgültig in den Sand gefahrenen Beziehungen ist doch, dass selbst wenn du was änderst dieses wieder als Anhaltspunkt

genommen wird, nach dem Motto.: "Und warum gerade jetzt, hättest du nicht..." . Es herrscht ein Geist von Manipulation durch

Schuldzuweisungen.

Stell dich darauf ein, dass deine (Ex)LTR schon innerlich längst ganz woanders ist und abgeschlossen hat, nur das Frauen nicht die Cojones

haben es einem mal straigt ins Gesicht zu sagen.



Du musst für dich selbst wissen, ob der jetzige Beziehungsstatus dich noch glücklich macht.
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Phoenix Mo Apr 26, 2010 3:31 pm

Sunburn schrieb:Der TE muss selber wissen was er macht. Ich möchte mich da weder Pro noch Contra entscheiden.
was heisst TE?

Sunburn schrieb:Die Sache ist nur die. Du wirst es nicht ausdiskutieren können. Du wirst es dadurch nicht aus der Welt schaffen.
welche sache?

Sunburn schrieb:Überlege, wie sie sich dir gegenüber verhält! Habt ihr noch Sex, oder generell irgendwelche Intimitäten, oder wird sich Abends nur noch wie ein altes Ehepaar ins Bett gelegt.
sie studiert in giessen und ich in bonn. somit haben wir selten sex...

Sunburn schrieb:Wird an dir rumkritisiert was das Zeug hält?
nein, andersrum. ich habe ständig an ihr rumkritisiert. das will ich auf jeden fall ändern!!!

Sunburn schrieb:Macht Sie nur noch was mit anderen Leuten, die mit der Zeit immer wichtiger und wichtiger geworden sind.
im moment hat sie ziemlich stress mit ihrem studium, da sie medizin studiert. und da wir in einer fernbeziehung sind, machen wir nur was, wenn wir uns sehen...ansonsten haben wir über icq und skype bzw. mail kontakt gehalten...

Sunburn schrieb:Stell dich darauf ein, dass deine (Ex)LTR schon innerlich längst ganz woanders ist und abgeschlossen hat, nur das Frauen nicht die Cojones haben es einem mal straigt ins Gesicht zu sagen.
kann ich diese meinung noch ändern?

Sunburn schrieb:Du musst für dich selbst wissen, ob der jetzige Beziehungsstatus dich noch glücklich macht.
wenn ich mit ihr zusammen bin, bin ich glücklich...und ich glaube sie auch!
Phoenix
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  N8Light Mo Apr 26, 2010 4:02 pm

Achtung bei "Fernbeziehung" und zusammen glücklich _wenn wir zusammen sind_.
War bei "uns" genau so, er schien glücklich, ich war glücklich, wir haben Sachen zusammen gemacht die uns gefallen haben, waren liebevoll und zärtlich zueinander wie immer - aber zumindest ich hatte da schon 3Monate darüber nachgedacht Schluss zu machen!
Der Sex war gigantisch, die Zeit zusammen schön ABER sobald er weg war, war es so als wären wir getrennt, es hat ihn genervt mit mir zu telefonieren und sowas wie einen Liebesbrief oder eine Überraschung hab ich ebenfalls länger vermisst. Dafür hat sein neu begonnenes Studium ihn vollständig vereinnahmt und einmal als ich in seine WG gekommen war, hatte ich den Eindruck er freut sich mehr auf seine Mitbewohnerin als auf mich. (sie hatten soweit ich weiß nie was miteinander).
Also auch wenn es so zu sein scheint als wäre "alles in Ordnung" wenn man zusammen ist, ist es das (zumindest bei einer Fernbeziehung) nicht unbedingt......
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Phoenix Mo Apr 26, 2010 4:05 pm

N8Light schrieb:Achtung bei "Fernbeziehung" und zusammen glücklich _wenn wir zusammen sind_.
War bei "uns" genau so, er schien glücklich, ich war glücklich, wir haben Sachen zusammen gemacht die uns gefallen haben, waren liebevoll und zärtlich zueinander wie immer - aber zumindest ich hatte da schon 3Monate darüber nachgedacht Schluss zu machen!
Der Sex war gigantisch, die Zeit zusammen schön ABER sobald er weg war, war es so als wären wir getrennt, es hat ihn genervt mit mir zu telefonieren und sowas wie einen Liebesbrief oder eine Überraschung hab ich ebenfalls länger vermisst. Dafür hat sein neu begonnenes Studium ihn vollständig vereinnahmt und einmal als ich in seine WG gekommen war, hatte ich den Eindruck er freut sich mehr auf seine Mitbewohnerin als auf mich. (sie hatten soweit ich weiß nie was miteinander).
Also auch wenn es so zu sein scheint als wäre "alles in Ordnung" wenn man zusammen ist, ist es das (zumindest bei einer Fernbeziehung) nicht unbedingt......
hört sich ähnlich an wie das, was ich gerade durchmache...die hoffnung war, dass wir nach dem physikum in der gleichen stadt studieren würden. aber ihrer ansicht nach, dauert das zu lange (2,5 jahre). ich hatte eigentlich vor, sie am freitag zu besuchen. aber als sie gestern mit mir schluss machen wollte, weiss ich nicht, ob das eine gute idee ist.
allgemein, weiss ich gerade nicht, wie mein nächster schritt aussehen soll...
Phoenix
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  soer Mo Apr 26, 2010 4:42 pm

Dein Thema ist Verlustangst. Damit solltest du dich beschäftigen. Nicht mit Oneitis. Das ist nur ein Hilfsausdruck für starke Liebe gepaart mit Verlustangst. Und, halt mich für ruhig für romantisch, gegen starke Liebe ist nichts einzuwenden. Und Verlustangst hat jeder, besonders in Fernbeziehungen.

Allerdings musst du was dagegen tun, wie sie sich äußert!
Beispiel: Du willst nicht nur eine Chance, du willst eine Chance um deinetwillen! Du suchst darin Sicherheit, die du von alleine nicht hast.
Du drohst mit Trennung, sie weint und du fühlst dich (ja, krass!) geliebt.

Ruf sie ruhig an, wenn du in der Lage bist ein positives Gespräch zu führen. (Fünf Minuten reichen) Keine Beziehungsthemen. Will sie darüber reden, sage ihr, dass du heute nicht darüber reden willst (aber nicht im beleidigten Ton) und nehme das ursprüngliche Thema wieder auf. Beende mit einem Vorwand, sobald du merkst du wackelst. (Muss noch zur Post, zum Sport) und kündige deinen nächsten Kontakt an "Ruf dich übermorgen wieder an!" (Frag nicht um Erlaubnis. Wenn sie nicht will, kann sie ja nicht rangehen)

Warte nicht ständig auf ne Nachricht im icq. Unternimm was. Es ist Frühling.

Und natürlich kannst du dein Probleme bearbeiten auch während ihr zusammen seit.
Was wäre das denn für ein Leben, wenn wir immer bei Problemen mit uns selber, den Partner über Bord schmeißen?

Es würde dir sogar wenig weiterhelfen, denn dann wüdest du dich wieder mit der Trennung beschäftigen anstatt mit dir selber.

Du hast das Verlangen mit ihr über deine Erkenntnisse und so zu reden? Lass es bleiben. Handel lieber danach. Das wird mehr Eindruck machen.

Stell dich drauf ein, dass sie sich von sich aus erstmal nicht oder wenig meldet. Gönn ihr eine Atempause.

soer

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.04.10

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  koc Mo Apr 26, 2010 5:08 pm

soer schrieb: Oneitis. Das ist nur ein Hilfsausdruck für starke Liebe gepaart mit Verlustangst.

Falsch, falsch, völlig falsch!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Phoenix Mo Apr 26, 2010 5:15 pm

soer schrieb:Du drohst mit Trennung, sie weint und du fühlst dich (ja, krass!) geliebt.
du scheinst mich ja besser zu kennen als meine freundin...es stimmt wohl, dass ich, wenn sie weint, das gefühl habe, geliebt zu werden...

soer schrieb:
Ruf sie ruhig an, wenn du in der Lage bist ein positives Gespräch zu führen. (Fünf Minuten reichen) Keine Beziehungsthemen. Will sie darüber reden, sage ihr, dass du heute nicht darüber reden willst (aber nicht im beleidigten Ton) und nehme das ursprüngliche Thema wieder auf. Beende mit einem Vorwand, sobald du merkst du wackelst. (Muss noch zur Post, zum Sport) und kündige deinen nächsten Kontakt an "Ruf dich übermorgen wieder an!" (Frag nicht um Erlaubnis. Wenn sie nicht will, kann sie ja nicht rangehen)
soll ich sie auch fragen wie es ihr geht (wie man normalerweise ein gespräch beginnt..)? Denn das könnte ja dazu führen, dass sie sagt, dass es ihr schlecht geht und wir sozusagen automatisch in das Thema "Beziehung" hineinrutschen...

soer schrieb: Warte nicht ständig auf ne Nachricht im icq. Unternimm was. Es ist Frühling.
was genau meinst du mit "unternimm was"?

soer schrieb: Und natürlich kannst du dein Probleme bearbeiten auch während ihr zusammen seit.
Was wäre das denn für ein Leben, wenn wir immer bei Problemen mit uns selber, den Partner über Bord schmeißen?
Es würde dir sogar wenig weiterhelfen, denn dann wüdest du dich wieder mit der Trennung beschäftigen anstatt mit dir selber.
sie hat mir ja mehr oder weniger eine chance gegeben, aber gleichzeitig meint sie, dass sie keine hoffnung sieht...wie kann ich diese meinung ändern?

soer schrieb:Du hast das Verlangen mit ihr über deine Erkenntnisse und so zu reden? Lass es bleiben. Handel lieber danach. Das wird mehr Eindruck machen.
ich hatte gestern versucht sie zu überzeugen, dass ich mich ändern kann, und dass diese ganzen streitereien meine schuld waren...wie soll ich ihr in einer fernbeziehung zeigen, dass ich mich ändern möchte und kann. das wird doch nur funktionieren, wenn wir zusammenbleiben, und sie merkt, dass ich sie nicht unter druck setze und auch keine streitereien/diskussionen mehr anfange...

soer schrieb: Stell dich drauf ein, dass sie sich von sich aus erstmal nicht oder wenig meldet. Gönn ihr eine Atempause.
die atempause hat sie ja mehr oder weniger durch die fernbeziehung. also an freiraum sollte es ihr nicht mangel. was sie gestern nur sagt ist, dass ihr im moment das studium auf den kopf steigt...

soer, wie auch bei der letzten nachricht, sind das echt gute tipps...
danke!!
Phoenix
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  soer Mo Apr 26, 2010 9:01 pm

Sie hat dir ihre liebe auch mal anders gezeigt. Erinner dich mal daran. Lange Blicke, anlächeln, was war es? Diese Liebesbeweise brauchst du.

richtig, du fragst sie natürlich nicht. Alternativen "was machst du gerade?", "was lernst du grade?" Du kennst Ihre Themen. Frag ein bisschen. Am besten offene Fragen, die man nicht nur mit ja oder nein beantworten kann. Überleg dir zwei, drei Themen die du ansprechen kannst, falls eine Pause entsteht. Frag sie aber nicht aus. Fünf Minuten reichen schon. Ihr müsst euch nicht leerquatschen. Lamentiert sie übers Studium, dann hör zu und sag ihr was positives: "Du schaffst den Abgabetermin schon!" Überleg dir wie das Gespräch verlaufen könnte und wie du es in der richtigen Bahn hölst.

Unternimm was mit Freunden. Geh raus. Bier trinken, Hobbie, Sport. was du eben so machst. Mach mal was du mit Ihr nicht kannst. Ins Stadion gehen? Fahrradtour?

Du kannst ihre Meinung nicht ändern. Nur sie kann ihre Meinung über dich ändern. Und das wird länger dauern, eben weil es ne Fernbeziehung ist und es braucht, bis sie realisiert, dass du dich anders verhälst und das keine einmalige Sache ist.

Du höttest jetzt gerne klare Verhöltnisse, am liebsten ein klares JA für dich! Vergiss es. Diese Unsicherheit musst du jetzt aushalten. Frag sie nicht nach eurem Beziehungsstatus, sie ist am Zweifeln und sie wird GETRENNT sagen, wenn du ihr das Messer auf die Brust setzt.

Sei einfach diese Art Freund, der du sein würdest, wenn du Ihrer Liebe 100% sicher wärst und schau was passiert.

So das sind meine Tips. Mehr hab ich nicht. Und andere sehen das anders siehe koc. Ließ wie er es sieht und wäge ab. Alleiniger Ratgeber zu sein fände ich strange.

soer

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.04.10

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Phoenix Mo Apr 26, 2010 9:14 pm

soer schrieb:Sie hat dir ihre liebe auch mal anders gezeigt. Erinner dich mal daran. Lange Blicke, anlächeln, was war es? Diese Liebesbeweise brauchst du.
ja, aber diese art von liebesbeweis kann ich ihr nicht geben wegen der fernbeziehung und sie mir natürlich auch nicht...

soer schrieb:
richtig, du fragst sie natürlich nicht. Alternativen "was machst du gerade?", "was lernst du grade?" Du kennst Ihre Themen. Frag ein bisschen. Am besten offene Fragen, die man nicht nur mit ja oder nein beantworten kann. Überleg dir zwei, drei Themen die du ansprechen kannst, falls eine Pause entsteht. Frag sie aber nicht aus. Fünf Minuten reichen schon. Ihr müsst euch nicht leerquatschen. Lamentiert sie übers Studium, dann hör zu und sag ihr was positives: "Du schaffst den Abgabetermin schon!" Überleg dir wie das Gespräch verlaufen könnte und wie du es in der richtigen Bahn hölst.
ich hab sie gefragt, wie ihr tag heute war...und sie hat mir nur kurz geantwortet. kaum was gesagt. normalerweise würde sie erzählen, was sie so alles gmeacht hat. aber sie meinte, sie wäre im moment am lernen...

soer schrieb:
Unternimm was mit Freunden. Geh raus. Bier trinken, Hobbie, Sport. was du eben so machst. Mach mal was du mit Ihr nicht kannst. Ins Stadion gehen? Fahrradtour?
ich bin selbst viel wegen der uni unterwegs. und sonst versuche ich auch viel sport zu machen...


soer schrieb: Du kannst ihre Meinung nicht ändern. Nur sie kann ihre Meinung über dich ändern. Und das wird länger dauern, eben weil es ne Fernbeziehung ist und es braucht, bis sie realisiert, dass du dich anders verhälst und das keine einmalige Sache ist.

Du höttest jetzt gerne klare Verhöltnisse, am liebsten ein klares JA für dich! Vergiss es. Diese Unsicherheit musst du jetzt aushalten. Frag sie nicht nach eurem Beziehungsstatus, sie ist am Zweifeln und sie wird GETRENNT sagen, wenn du ihr das Messer auf die Brust setzt.
ich würde dieses wochenende zu ihr fahren. aber 1. hab ich von nem kollegen erfahren, dass sie gerade für klausuren lernt und 2. weiss ich nicht, ob sie sich freuen würde. und das wird dann auch problematisch, wenn ich sie mit einem besuch überraschen würde. was soll ich tun?

soer schrieb:Sei einfach diese Art Freund, der du sein würdest, wenn du Ihrer Liebe 100% sicher wärst und schau was passiert.
ich werds versuchen...

soer schrieb:So das sind meine Tips. Mehr hab ich nicht. Und andere sehen das anders siehe koc. Ließ wie er es sieht und wäge ab. Alleiniger Ratgeber zu sein fände ich strange.
die dinge, die du mir hier erzählst finde ich am einleuchtensten...auch wenn es vielleicht falsch ist


Zuletzt von Phoenix am Di Apr 27, 2010 12:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Phoenix
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Alf Mo Apr 26, 2010 9:22 pm

Das ist nur ein Hilfsausdruck für starke Liebe gepaart mit Verlustangst.

Eine Oneitis hat rein gar nichts mit Liebe zu tun; sie hat nicht einmal etwas mit der Person zu tun, der man sie entgegenbringt...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  koc Di Apr 27, 2010 8:40 am

Alf schrieb:
Das ist nur ein Hilfsausdruck für starke Liebe gepaart mit Verlustangst.

Eine Oneitis hat rein gar nichts mit Liebe zu tun; sie hat nicht einmal etwas mit der Person zu tun, der man sie entgegenbringt...

Ich sach doch falsch, bin aber zu faul, das hier auszubreiten.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Phoenix Di Apr 27, 2010 11:54 am

hey soer,

hatte gestern "versucht" mit ihr zu reden bzw. zu schreiben...
hab sie gestern bei icq angeschrieben. natürlich kam sofort, dass sie nicht so viel zeit hat, weil sie lernen muss. und da ich kein druck oder so aufbauen möchte, habe ich natürlich sofort gesagt, dass es ok ist. habe aber versucht ein kleines gespräch aufzubauen und sie einige "neutrale bzw. positive" fragen gestellt, wie z.b. der tag heute war. ich bekam zwar antworten, diese waren jedoch ziemlich kurz gehalten und sonst hat sie auch nicht von sich aus was erzählt...

ich habe zwar eine chance bekommen, aber es kommt mir vor, als wenn sie längst abgeschlossen hat und mich so zusagen nur noch hinhält. das ist das gleiche, wie bei der ersten trennung. da war das genau dasselbe. sie hat immer weniger erzählt und es lief alles darauf hinaus, dass es schluss ist.

was soll ich jetzt tun? jetzt schon ks? ist somit eine beziehung noch möglich? selbst nach einer zweiten trennung?
Phoenix
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  soer Di Apr 27, 2010 12:40 pm

zum post davor:

Falsch - diese Liebesbeweise kann sie dir nicht wegen der Fernbeziehung nicht geben. - Sie kann sie dir nicht geben weil sie gerade keine Liebe zu dir fühlt. Dass du so ein dauernörgelnder Arsch warst und ständig die Beziehung in Frage gestellt hat, hat sie sehr verletzt. Und du hast dich daran noch hochgezogen. Es wird eine Weile dauern bis sie das vergessen hat.

Auf einer Festplatte im PC ist solange nichts richtig gelöscht bis es nicht mit anderen Daten überschrieben wurde.

Du musst jetzt ihre gespeicherten negativen Erlebnisse mit dir mit positiven Erlebnissen überschreiben.

Fahr hin. Aber nur für einen Sonntagnachmittag. Geh hin. Hol zwei Kinokarten (lustiger Film, im Kino muss man nicht viel Reden und kann trotzdem gemeinsam lachen, das ist auch ein Vorteil) überrasch sie damit. Sag ihr: In zwei Stunden sitzt du wieder vor deinen Büchern. Nach dem Kino: Einen Kaffee irgendwo draußen und plaudern. Wenn sie nicht redet, mussst du halt reden. Und dann machst du einen ABGANG. Du bringst sie nicht nach Hause. Das sähe aus, als würdest du auf eine Einladung zum Bleiben warten. Aber dein Zug geht ja. Und du fährst! Auch wenns hart ist. Du musst dann gehen.

Auch wenn das vielleicht 600 km (oder wie weit es auch ist) für dich an einem Tag keinen Sinn ergeben und anstrengend sind - wenn du den weiten weg machst nur um mit ihr ins Kino zu gehen, macht das Eindruck.

Warum nicht das ganze Wochenende? Stress für sie: sie hat ein schlechtes Gewissen weil sie nicht lernt; Stress wegen Alltagsfragen: was wollen wir essen - was machen wir - und auch Paare bei denen es gut läuft sind selten ein ganzes Wochenende zusammen. Und dann noch dieses wo schläfst du? Oder am Ende hoffst du noch auf Sex! Diesen ganze Probleme umgehst du, wenn du einfach nur für zwei schöne Stunden vorbei schaust.

Schöne Stunden für sie. Für dich wirds schwierig. Du musst nähmlich den unkomplizierten, symphatischen, gutgelaunten Kerl mimen und sie wird überhaupt nicht so reagieren wie du es dir wünscht. Sie wird nicht lächeln, nicht verliebt sein, bei ihr wird es noch nicht wieder kribbeln. Sie wird höchstens überrascht sein. Im Nachhinein, irgendwann, wenn sie wieder über den Büchern hängt, wird hoffentlich auffallen, was für eine schöne Geste das war.

Denk dran: Sie kann zur Zeit auch ohne dich! Sie nimmt dich nur, wenn du ihr Leben bereicherst!

Zur Kommunikation: "Ich bin am lernen?" - !a, was lernst du denn gerade?" "Biologie." "Was genau?" "Über die Fortpflanzung von Eintagsfliegen" "und wie machen die das so?" "Schnell." "Lassen sie dich schon an die Leichen ran?" ect.

Ok. Zu viel Kaffee bei mir. Was ich sagen will. Frag einfach weiter. Neue Frage, neue Chance ihren Widerstand mit dir zu reden zu brechen. Sie muss merken, dass man wieder mit dir normal reden kann.


zum letzten post:

scheiß icq - mach es zu! Du weißt nie in welcher Stimmung du sie gerade erwischst und ob du sie nicht gerade störst. Du redest nur noch am Telefon (nicht oft) oder persönlich mit Ihr.

Siehe es als KS die ab und zu durch Liebe Gesten unterbrichst. Dazwischen solltest du für sie nicht erreichbar sein. Was von ihr kommt ist erstmal egal - es wird sowieso nichts Gutes von ihr kommen. Nur Abwehrhaltung
auch keine Emails!

soer

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.04.10

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  soer Di Apr 27, 2010 12:50 pm

klingt als hätte ich voll die ahnung- dabei gehts mir genauso wie dir, ich bin der gleiche nörgelnde Part der Beziehung gewesen.

soer

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.04.10

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Sunburn Di Apr 27, 2010 12:59 pm

Sehr wertvoller Beitrag von dir soer ...


Mehr davon!!!
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Phoenix Di Apr 27, 2010 1:01 pm

soer schrieb:zum post davor:

Falsch - diese Liebesbeweise kann sie dir nicht wegen der Fernbeziehung nicht geben. - Sie kann sie dir nicht geben weil sie gerade keine Liebe zu dir fühlt. Dass du so ein dauernörgelnder Arsch warst und ständig die Beziehung in Frage gestellt hat, hat sie sehr verletzt. Und du hast dich daran noch hochgezogen. Es wird eine Weile dauern bis sie das vergessen hat.

Auf einer Festplatte im PC ist solange nichts richtig gelöscht bis es nicht mit anderen Daten überschrieben wurde.

Du musst jetzt ihre gespeicherten negativen Erlebnisse mit dir mit positiven Erlebnissen überschreiben.
einleuchtend...

soer schrieb:
Fahr hin. Aber nur für einen Sonntagnachmittag. Geh hin. Hol zwei Kinokarten (lustiger Film, im Kino muss man nicht viel Reden und kann trotzdem gemeinsam lachen, das ist auch ein Vorteil) überrasch sie damit. Sag ihr: In zwei Stunden sitzt du wieder vor deinen Büchern. Nach dem Kino: Einen Kaffee irgendwo draußen und plaudern. Wenn sie nicht redet, mussst du halt reden. Und dann machst du einen ABGANG. Du bringst sie nicht nach Hause. Das sähe aus, als würdest du auf eine Einladung zum Bleiben warten. Aber dein Zug geht ja. Und du fährst! Auch wenns hart ist. Du musst dann gehen.

Auch wenn das vielleicht 600 km (oder wie weit es auch ist) für dich an einem Tag keinen Sinn ergeben und anstrengend sind - wenn du den weiten weg machst nur um mit ihr ins Kino zu gehen, macht das Eindruck.

Warum nicht das ganze Wochenende? Stress für sie: sie hat ein schlechtes Gewissen weil sie nicht lernt; Stress wegen Alltagsfragen: was wollen wir essen - was machen wir - und auch Paare bei denen es gut läuft sind selten ein ganzes Wochenende zusammen. Und dann noch dieses wo schläfst du? Oder am Ende hoffst du noch auf Sex! Diesen ganze Probleme umgehst du, wenn du einfach nur für zwei schöne Stunden vorbei schaust.
ebenfalls einleuchtend...

soer schrieb:
Schöne Stunden für sie. Für dich wirds schwierig. Du musst nähmlich den unkomplizierten, symphatischen, gutgelaunten Kerl mimen und sie wird überhaupt nicht so reagieren wie du es dir wünscht. Sie wird nicht lächeln, nicht verliebt sein, bei ihr wird es noch nicht wieder kribbeln. Sie wird höchstens überrascht sein. Im Nachhinein, irgendwann, wenn sie wieder über den Büchern hängt, wird hoffentlich auffallen, was für eine schöne Geste das war.
und was ist, wenn sie ablehnt, ins kino zu gehen? soll ich sie fragen ob ich kommen darf? oder einfach unangekündigt kommen?

soer schrieb:
Denk dran: Sie kann zur Zeit auch ohne dich! Sie nimmt dich nur, wenn du ihr Leben bereicherst!
mit einer fernbeziehung tue ich das doch kaum, oder?

soer schrieb:
Zur Kommunikation: "Ich bin am lernen?" - !a, was lernst du denn gerade?" "Biologie." "Was genau?" "Über die Fortpflanzung von Eintagsfliegen" "und wie machen die das so?" "Schnell." "Lassen sie dich schon an die Leichen ran?" ect.

Ok. Zu viel Kaffee bei mir. Was ich sagen will. Frag einfach weiter. Neue Frage, neue Chance ihren Widerstand mit dir zu reden zu brechen. Sie muss merken, dass man wieder mit dir normal reden kann.
für mich kommen ihre kurzen antworten so rüber, als wenn sie in ruhe gelassen werden möchte...

soer schrieb:
zum letzten post:

scheiß icq - mach es zu! Du weißt nie in welcher Stimmung du sie gerade erwischst und ob du sie nicht gerade störst. Du redest nur noch am Telefon (nicht oft) oder persönlich mit Ihr.
hatte gestern mit ihr geschrieben. SIE wird mich wohl nicht anrufen. soll ich sie heute anrufen, oder lieber auch auf distanz gehen?

soer schrieb:
Siehe es als KS die ab und zu durch Liebe Gesten unterbrichst. Dazwischen solltest du für sie nicht erreichbar sein. Was von ihr kommt ist erstmal egal - es wird sowieso nichts Gutes von ihr kommen. Nur Abwehrhaltung
auch keine Emails!
was für gesten meinst du? außer kino?
von ihr wird wahrscheinlich gar ncihts kommen, weil sie ja schon fast (mehr oder weniger) schluss gemacht hat...
wann soll der nächste anruf erfolgen?
Phoenix
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 21 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 39 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten