Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Rise of the Fallen?!

+35
Tschebu
Tactrick
herzchen
verflixt
Wintermädchen
Momo
loony
Jens79
ichversuchseinfachmal
Günni
FrozenTears
Labello
Alf
N8Light
BraucheHilfe
soer
Sunburn
koc
Isa
Schweinchenhund
Nachdenklicher
the legend of ks
Observer
Skorpion07
daytrader
Stella
käfer
Lunatic
kai
geduldig
glueckskeks
KlumpenElend
Cheebus
Moguntia
Phoenix
39 verfasser

Seite 22 von 39 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 30 ... 39  Weiter

Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 22 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Phoenix Di Apr 27, 2010 1:02 pm

soer schrieb:klingt als hätte ich voll die ahnung- dabei gehts mir genauso wie dir, ich bin der gleiche nörgelnde Part der Beziehung gewesen.
deine beiträge sind die besten seit langem...jedenfalls für mich!
das sind konstruktive ratschläge, die einleuchtend und nachvollziehbar sind!!!
Phoenix
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoenix Di Apr 27, 2010 1:03 pm

Sunburn schrieb:Sehr wertvoller Beitrag von dir soer ...

Mehr davon!!!
find ich auch!!!!!!!!
Phoenix
Phoenix

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 22 Empty sehr wertvoller Beitrag

Beitrag  Labello Di Apr 27, 2010 1:05 pm

Find ich auch!!

Labello

Anzahl der Beiträge : 21

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Di Apr 27, 2010 1:18 pm

Phoenix schrieb:
soer schrieb:klingt als hätte ich voll die ahnung- dabei gehts mir genauso wie dir, ich bin der gleiche nörgelnde Part der Beziehung gewesen.
deine beiträge sind die besten seit langem...jedenfalls für mich!
das sind konstruktive ratschläge, die einleuchtend und nachvollziehbar sind!!!

Werden dir aber nichts helfen weil du mit deinem momentanen Mindset nicht in der Lage sein wirst, die kongruent umzusetzen!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  soer Di Apr 27, 2010 2:00 pm

natülich will sie in Ruhe gelassen werden; sie ist noch in contrahaltung; jedes mal wenn du an rufst, denkt sie es wird unangenehm. deshalb auch nicht zu oft anrufen - alle zwei, drei Tage ein kurzes, interessiertes Gespräch ohne Erwartungshaltung, dass sie sich freut, oder was erzählt oder so. Nur damit sie merkt, du bist noch da. Sie wird in zwei, drei Wochen irgendwann wieder lockerer werden.

Wenn du dieses WE fahren wills, frag nicht ob du kommen darfst. Sie wird Nein sagen. Sie ist noch auf Ablehnnung und hat außerdem einen vernünftigen Grund ab zulehnen: Ich muss lernen. Wenn du aber da bist (Kinokarten schon in der Hand - das zeigt Entschlossenheit!) und es nur um zwei Stunden handelt und das mit einem Lächeln (du freust dich ja dich zu sehen (kein Bitten, kein Hundeblick!), wer kann das ausschlagen? Und der Überraschungseffekt ist nicht zu verachten.

Sagt Sie dann trotzdem nein: Aktzeptieren! Lächeln auch wenns schwer fällt! "OK. Dann gehe ich alleine!" - Nicht: Schade, dann gehe ich halt alleine oder dann muss ich wohl allein gehen, das klingt latschig- Enttäuschung auf keinen Fall zeigen! Umdrehen, gehen. Damit gibst du ihr das Gefühl, dass sie jetzt was verpasst.

Dein Plan ist es in ihrer Stadt ins Kino zu gehen. Kommt sie mit gut, wenn nicht auch gut. Schwierig ich weiß. Aber darauf musst du dich einstellen. Du denkst dann hat das nichts gebracht? Dooooch. Sie wird sich möglicherweise erst über dich ärgern, kommt einfach so vorbei, was denkt der denn!, aber letztendendes, kann sie nicht verleugnen, dass du einen weiten Weg gemacht hast nur um sie zu sehen. Das kommt vielleicht viel viel später. Denk auf keinen Fall: Jetzt bin ich so weit gefahren - jetzt muss ich sie auch sehen, ich ruf einfach nochmal an. NEIN! Sie hatte ihre Chance.

Ruft sie dich an, während du noch in ihrer Stadt bist. Sei freundlich. Will sie dich treffen stimme zu - aber verschiebe nicht deinen Abfahrtermin! unter keinen Umständen. Wenn sie fragt, warum du da bist? Na du wollstest sie sehen und themenwechsel. das reicht als begründung. Sie denkt noch an komplizierte Beziehungsthemen, die du meidest wie der Teufel das Weihwasser!

Du kannst auch in einer Fernbeziehung eine Bereicherung sein. Vorfreude ist die schönste Freude! schon mal gehört? Sie dahin zu bringen sich wieder auf dich zu freuen ist der Weg.

Von weiteren Gesten außer alle zwei, drei Tagen anrufen und diesen einen Besuch würde ich dir erstmal abraten. Viel hilft nicht viel. Es wirkt übertrieben. Und zwingt sie sich, mit dir zu beschäftigen, obwohl sie das gerade gar nicht will.

Folgendes ist zu erreichen:
- deine Anrufe stören nicht mehr (indem du kurze, neutrale Gespräche führst)
- sie erzählt wieder etwas von sich (du fragst nach; bestätigst positiv: "verstehe ich, kenn ich, schaffst du")
- sie lacht am telefon (oder ist zumindestens gut gelaunt)
- sie beginnt wieder von sich aus kontakt zu suchen (es macht überhaupt nichts, wenn du mal nicht erreichbar bist, eher)
- sie will dich sehen (idealfall: sie besucht dich)

I`m out. ich muss lernen.

soer

Anzahl der Beiträge : 33

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Di Apr 27, 2010 2:22 pm

soer schrieb: I`m out. ich muss lernen.

Ist das deine Ex? affraid
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoenix Di Apr 27, 2010 2:24 pm

und was mache ich, wenn ich in ihrer stadt ankomme und sie gar nicht zu hause ist?!
Phoenix
Phoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoenix Di Apr 27, 2010 2:29 pm

koc schrieb:
soer schrieb: I`m out. ich muss lernen.

Ist das deine Ex? affraid

- weiblich - passt
- anmeldedatum 25.04. - könnte passen. sie hat am sonntag mit mir schlussmachen wollen
- inhalt - sie weiss genau, was ich durchmache und hatte genau die antworten die ich suchte..

was nicht passen würde ist, dass sie mir gesagt hatte, dass sie keine hoffnung hat...und diese antworten strotzen vor hoffnung.
und auch die "online" zeit passt nicht, da sie eigentlich von 8 - 17h in der uni sein müsste...jedenfalls hat sie mir gesagt, dass sie um diese zeit in der uni ist...

aber zu dem letzten satz wollte ich ein kommentar machen^^
Phoenix
Phoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  soer Di Apr 27, 2010 2:44 pm

lol! ich bin nicht deine freundin! - die hat gerade gar keine lust dir irgendwelche tipps zu geben; bestenfalls ist sie noch unentschlossen wie es weitergeht

wenn sie nicht da ist - gehst du alleine ins kino und fährst dann wieder.

du telefonierst ihr nicht nach - sieht nach nachlaufen aus - außerdem funktioniert es nur, wenn das level das du ihr bietest spaßiger ist, als das was sie sowieso grad machst. sitzt sie gerade mit freunden rum, ist kino mit dir nicht das spaßigere. lernt sie, ist das natürlich eine schöne ablenkung.

ihr im nachhinein davon erzählen, dass du da warst bringt nichts, macht dich nur zum stalker.

und mach das ganze nur, wenn du denkt du bist dazu in der lage. wenn nicht verschieb es. muss ja nicht dieses we sein. kann auch das nächste oder übernächste sein. die kleinen telefonate halte ich für viel wichtiger.

soer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoenix Di Apr 27, 2010 2:58 pm

soer schrieb:lol! ich bin nicht deine freundin! - die hat gerade gar keine lust dir irgendwelche tipps zu geben; bestenfalls ist sie noch unentschlossen wie es weitergeht
ne, sie wollte ja eigentlich schon schluss machen...

soer schrieb:und mach das ganze nur, wenn du denkt du bist dazu in der lage. wenn nicht verschieb es. muss ja nicht dieses we sein. kann auch das nächste oder übernächste sein. die kleinen telefonate halte ich für viel wichtiger.
je länger ich das hinauszögere, desto mehr denkt sich an ein ende...glaube ich zumindest. sie wollte ja am sonntag schluss machen. nur als ich mehrmals gefragt hatte, ob sie mir ne chance gibt, hat sie eingewilligt...aber meinte dann noch, dass sie keine Hoffnung sieht
somit würde sie doch wahrscheinlich denken, wann sie das nächste mal definitiv schluss machen kann. denn wenn sich die nächsten tag (eventuell wochen) nichts tut, dann wird sie sagen, dass sich ncihts geändert hat...

sie hatte mir gestern gesagt, dass sie am darauffolgenden Wochenende nach Hause fährt, also da wo ich eigentlich auch wohne. Soll ich nachhaken, ob wir uns vielleicht sehen könnten oder einfach auf sich beruhen lassen?
Phoenix
Phoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  soer Di Apr 27, 2010 3:13 pm

whaaa nein! du willst immernoch die Beziehung klören! (Männer! immer nur binäres denken! 0 oder 1, was anderes gibt es bei euch nicht! aber das ist gerade 0,75 wenn 1 für GETRENNT steht!!!)

Fragst du nach und kriegst ein JA wir könen uns sehen, hat sie ja die Möglichkeit sich bis dahin die besten Worte fürs Schluss machen zu überlegen! Diese Gelegenheit willst du ihr doch gar nicht bieten!

Verschieb das Wochenende. Du wirst es nicht hinkriegen, Beziehungsthemen zu vermeiden.

Sie wird dich nicht vergessen. Du rufst sie ja an. (Alle zwei drei Tage). Dabei darfst du ihr auch keine Gelegenheit zum Schlussmachen bieten.
Also Beziehungsstatus nicht klären. So tun als wäre der Beziehungstatus ne 0. (0=zusammen!)

sie wollte vielleicht schluss machen am letzten wochenende, aber wer hat sie denn da reingeredet? das warst ja wohl du. wenn bei ihr die tür zugefallen ist, wird sie schluss machen. bis dahin kannst du nur versuchen, alles besser zu machen. wenn sie dann trotzdem schlussmacht, geh in die KS.

soer

Nach oben Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 22 Empty muss mich selbst verbessern

Beitrag  soer Di Apr 27, 2010 3:33 pm

Verschieb das Wochenende. Du wirst es nicht hinkriegen, Beziehungsthemen zu vermeiden.

Fahr hin. Probier`s. Damit sie bemerken kann, das du dich anders verhälst. Wenn sie dann am darauffolgenden WE Schluss machst, hast du alles probiert und kannst in die KS gehen. Wenn du es richtig umsetzt und es schön war - verschiebt sie vielleicht einfach das mit dem Schlussmachen und denkt: Mal sehen was da noch kommt.

soer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoenix Di Apr 27, 2010 6:51 pm

soer schrieb:Verschieb das Wochenende. Du wirst es nicht hinkriegen, Beziehungsthemen zu vermeiden.

Fahr hin. Probier`s. Damit sie bemerken kann, das du dich anders verhälst. Wenn sie dann am darauffolgenden WE Schluss machst, hast du alles probiert und kannst in die KS gehen. Wenn du es richtig umsetzt und es schön war - verschiebt sie vielleicht einfach das mit dem Schlussmachen und denkt: Mal sehen was da noch kommt.
du darfst nicht vergessen, dass wir schon einmal für 3 Monate getrennt waren...meinst du nach einer zweiten trennung kann ein zusammen sein noch möglich sein? ich denke da an die typischen amerikanischen serien, wo es immer on-off-beziehungen gibt, wo sich charaktere mehrmals trennen und wieder zusammen kommen...
Phoenix
Phoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 27, 2010 6:54 pm

Hollywood,na toll Mad

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoenix Di Apr 27, 2010 7:03 pm

zerbochen schrieb:Hollywood,na toll Mad
war ja nur ein beispiel, dass ich im hinterkopf hatte...und deshalb auch meine frage, ob das auch im real life funktioniert...
Phoenix
Phoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 27, 2010 7:06 pm

Nö, bin der meinung das es so nicht ist, im film wird immer viel vorgespielt, mach dies mach das, blumen, romantik pur, hinterherlaufen, alles wird dann plötzlich gut. Schwachsinn, wenn es so wäre, dann würden wir alle nicht hier sein. Bleib bei der realität.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  soer Di Apr 27, 2010 7:36 pm

das musst du dir schon selber überlegen, ob du das überhaupt noch willst.

ähnliche frage, an der ich gerade rumdoktor.

soer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoenix Di Apr 27, 2010 7:44 pm

soer schrieb:das musst du dir schon selber überlegen, ob du das überhaupt noch willst.

ähnliche frage, an der ich gerade rumdoktor.
ich würde ja sagen...und daran zweifel ich eigentlich gar nicht...
natürlich gibt es probleme...aber keine, die man lösen kann...(meiner meinung nach)
Phoenix
Phoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  soer Di Apr 27, 2010 7:55 pm

na siehste! Very Happy

soer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoenix Di Apr 27, 2010 8:01 pm

ich will ja nicht mal, dass es zu einer zweiten trennung kommt...auch wenn die anzeichen dafür stehen, dass es wohl in die richtung geht...

also heute nicht mehr anrufen? (nachdem ich gestern mit ihr per icq geschrieben habe)
Phoenix
Phoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  soer Di Apr 27, 2010 8:08 pm

halt die finger still!

fällt mir auch gerade schwer

soer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoenix Di Apr 27, 2010 8:15 pm

mal angenommen, ich würde online sein und sie schreibt mich von alleine an...

was soll ich tun? zurückschreiben oder ignorieren? oder schreiben, dass ich keine zeit habe?
Phoenix
Phoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sunburn Di Apr 27, 2010 8:16 pm

ICQ AUSMACHEN, MACH DEINEN SCHEISS COMPUTER AUS, ODER ZUMINDEST SCHEISS ICQ ... Rolling Eyes

Laughing Sorry, das musste jetzt mal sein
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Di Apr 27, 2010 8:17 pm

sie weiss genau, was ich durchmache und hatte genau die antworten die ich suchte..

Dieses Argument lässt auf Dein Mindset schließen und ich meine herauszulesen, dass Du Bammel vor der Sache hast. Du solltest Dir Gedanken darüber machen, warum es nun eventuell in Richtung einer zweiten Trennung geht...

Mir scheint, als hinterfragst Du jeden Schritt; soll ich anrufen? Welche Laune hat sie nun wohl? Kann es nochmals einen Relaunch geben? Rufe ich heute nicht an, rufe ich dann morgen an?

Das ist nicht echt! Das ist unauthentisch und wenn es etwas gibt, was Frauen meilenweit gegen den Wind riechen, dann ist es fehlende Authentizität!

Du willst Eindruck machen; ok! Aber warum? Um Dich so zu verdrehen und zu verbiegen, dass es für den Moment passt?

Wenn mein Partner mit mir nicht klarkommt, dann hat das zumeist einen Grund. Wenn ich aber einen Teil meines Wesens aufgebe um meinem Partner zu gefallen und mein Inner-Game nicht "Alarm" schreit, dann haut etwas nicht hin...

Ich würde mir zu allererst Gedanken darüber machen, wer ich bin, was ich will und wohin und mit wem ich will! Ansonsten kannst Du dreimal um die Welt fahren und es wird sich nichts ändern...

Zum Thema Männer und binär; ich verstehe 0,75 sehr wohl, nur da ich mich Mann schimpfe, lasse ich 0,75 nicht mit mir machen Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Beitrag  soer Di Apr 27, 2010 8:34 pm

Wenn er die Meckerei aufgibt, gibt er doch nicht seine Persönlichkeit auf! Er gibt nur eine falsche Art der Kommunikation auf.
Die beiden sind doch noch nicht mal getrennt!

Unsicherheit in dieser Situation ist doch normal - du darfst es ihr nur gerade nicht zeigen!

Du solltest Dir Gedanken darüber machen, warum es nun eventuell in Richtung einer zweiten Trennung geht...

Ja, das ist richtig. Wenns nur die Meckerei war, gut. Aber woran hast du gemeckert? Was war die Ursache? Kannst du auch damit leben wenn sich daran nichts ändert? Wie willst du in Zukunft damit umgehen? Diese Liste kann ewig fortgesetzt werden.

Mach das icq zu. Du schreibst nicht und sie kann dir nicht schreiben. Aus.

soer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 22 von 39 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 30 ... 39  Weiter