Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

+12
Esteban
Verschmust
Skorpion07
salbei
Dreamangel
Disarmed
käfer
Stella
Moghul
Tränchen
schmerzverzerrt
Nachdenklicher
16 verfasser

Seite 12 von 17 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17  Weiter

Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 12 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  salbei Do Aug 13, 2009 12:39 pm

du hast es gut, glückwunsch!
salbei
salbei

Anzahl der Beiträge : 85

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 12 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Skorpion07 Do Aug 13, 2009 12:42 pm

Nachdenklicher schrieb:Liebe Salbei, ich habe exakt 11 Monate 6 Tage und vier Stunden keine Frau angefasst... Und dann war es eine Wonne...

Und was W37 betrifft: Die Nummer ist rum. Das war es sicher schon etwas länger, aber ich hatte noch ein gegebenes Versprechen aufzulösen (Das "Ich habe einen Plan"-Versprechen) und während dieser Ablösungsphase konnte ich W45neu keinerlei Zusagen machen, weil ich eben so "gestrickt bin", das sich nicht in zwei "Beziehungen" stecke.

Das ehrt dich.

Das ich jetzt die Arschkarte gezogen habe, das ist halt so. Ich werde da durch gehen. Wäre ich an W45neu´s Stelle, hätte ich auch erst mal die Notbremse gezogen. Aber Sie hat ja Gestern Abend gesagt... "Im Moment noch nicht"... ALso, es gibt noch eine reelle Chance...

Ist z.Z. aber nur eine kleine Arschkarte. Wenn du dich jetzt für dich richtig verhälst, wird sie auch nicht mutieren.
Eine reele Chance gibt es sicherlich noch und ich finde es richtig und gut das du so denkst.

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nachdenklicher Do Aug 13, 2009 12:42 pm

Das habe ich auch verdient!
Der Weg dort hin war steinig und schwer.

Und der neue Weg???? Sieht auch nicht gerade easy aus...
Ich dreh echt am Rad!
Wenn ich nur zwei, drei Tage Arsch gewesen wäre und "zweigleisig" gefahren. So von Wegen, "ich hab da noch ne Perle und weiß nicht so Recht... dann hätte Sie etwas mehr kämpfen müssen und hätte gedacht, mich "gewonnen" zu haben. Oder irgendwie sowas.

Scheissendreck ist das Alles.
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nachdenklicher Do Aug 13, 2009 12:43 pm

ät Skorpion:

Ich peile Deine Worte gerade nicht...
Bitte noch mal in Klarschrift, bin gerade zu verstrahlt.
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Nach oben Nach unten

Beitrag  salbei Do Aug 13, 2009 12:47 pm

ups, sie wird vielleicht mutieren? inwiefern?
monster, mumien, mutationen! affraid
salbei
salbei

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nachdenklicher Do Aug 13, 2009 12:47 pm

W45neu:

Sagte mir Gestern:

"Ich habe Deine Wärme, Dein Kümmern, Deine Fürsorge, Deinen Körper, das Layen mit Dir einfach aufgesogen und es war schön.
Ich habe eine wunderbare Woche (letzte Woche waren wir jeden Tag miteinader unterwegs) mit Dir verbracht.
Seitdem ich aber spüre, das Du Gefühle für mich hegst, habe ihc Anst, Dir Weh zu tun und ziehe mich deshalb zurück."

"Mich nervt, dass Du Dich für alles bedankst, immer "Bitte, immer Danke sagst. Das ist total ungewöhnlich."
Darauf sagte ich, "Damit wirst Du lebe nmüssen, wenn Du Dich auf mich einlässt."

Und Sie sagte "Du bist einfach viel zu lieb für diese Welt".

Leute, ich habe Strahlungsalarm!!!!

Zuletzt von Nachdenklicher am Do Aug 13, 2009 12:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Aug 13, 2009 12:47 pm

Ach Salbei...

die Achterbahn der Gefuehle eben. Das geht hin und her. Mal vermisst du ihn unendlich und mal ist es dir schnuppe.
Bei mir sind'n noch keine 11 Monate, sondern gerade mal 2 + 1/2, aber ich bin jetzt auch gerade auf dem Trip einen Strich drunter zu ziehen und ihn nicht mehr zu wollen. Der bevorstehende Auszug von ihm weckt also keine Sehnsuchtsgefuehle oder dergleichen, sondern eher ein "Gott sei Dank"
Bei manchen geht es wohl schneller, bei anderen dauert es eben sehr lange zu dem Punkt zu kommen. Manchmal unterstuetzt der Ex auch die Geschwindigkeit durch arschiges Verhalten(war bei mir so und ich bin auch ganz froh drueber, dass er es mir dadurch leichter macht), aber ich bin zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht sicher, ob die Achterbahn bezueglich meines Ex nochmal anrollt oder jetzt wirklich zum Stillstand gekommen ist.

Naja, da hat Sie dann erst mal mein Drama mit W37 mitbekommen und sich in mich verliebt.

Hm...meinst du wirklich verliebt? Hoert sich fuer mich eher nach Gefuehlschaos an und eher ein Glauben, dass sie sich verliebt hat. Verstehst? Aber wer weiss, das spielt im Moment auch glaube ich keine grossartige Rolle.

*lach* ich hoffe doch, du hast die Minuten nicht gezaehlt, sondern nur nachgerechnet. Ich muesste jetzt auch schwer nachrechnen, aber ich tu's nicht ;-)

Denk dran: Alles wird gut!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nachdenklicher Do Aug 13, 2009 12:50 pm

Verliebt hat W45neu gesagt. Und geschrieben...
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Aug 13, 2009 12:51 pm

Oh nein. "Ich merke, du hast Gefuehle fuer mich und deswegen gehe ich auf Abstand" ist grausam, aber eben auch fair und vernuenftig...und wieder diese Parallelen...:-)

Schwierig schwierig...

Ja, ich meinte ja, dass sie sich das vielleicht nur eingebildet hat, weil es eben schoen war mit dir. Du scheinst ihr ja schon irgendwie den Kopf verdreht zu haben...sind grad so meine Gedanken

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nachdenklicher Do Aug 13, 2009 12:54 pm

W45neu ist gerade am Telefon...
bin sehr gespannt.
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Nach oben Nach unten

Beitrag  Skorpion07 Do Aug 13, 2009 1:02 pm

Mit mutieren meinte ich die Arschkarte.

Wenn der nachdenkliche weiter so aufdreht wie in der ersten Woche, hat er am Ende eine Arschkarte in Fußballplatzgröße.
Bleibt er aber ruhig und zieht sich ein Stück weit zurück hat er die reele Chance.

In diesem Zusammenhang denke ich, wenn man fast ein Jahr in seinem "Plan" hängt mit allem auf und ab und auf einmal berührt ein anderer Mensch einen tief im Herzen (W45), fährt alles Achterbahn in einem und die emotionen schießen aus einem herraus.
Das überrollt den anderen in dieser Zeit.

Weiterhin muss man auch berücksichtigen, wie koc anmerkte, wie lange ist sie aus Ihrer alten Sache raus?

Ruhe, Ruhe und alles laaaaangsaaaam, dann klappt es auch mit dem Nachbarn Very Happy

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126

Nach oben Nach unten

Beitrag  salbei Do Aug 13, 2009 1:04 pm

huch, schon wieder gleich neuigkeiten.
und weiter gehts in der achterbahn....wahnsinn, diese geschwindigkeit!
(mein m43 meldet sich leider nicht)
salbei
salbei

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nachdenklicher Do Aug 13, 2009 1:12 pm

Skorpion07 schrieb:Mit mutieren meinte ich die Arschkarte.

Wenn der nachdenkliche weiter so aufdreht wie in der ersten Woche, hat er am Ende eine Arschkarte in Fußballplatzgröße.
Bleibt er aber ruhig und zieht sich ein Stück weit zurück hat er die reele Chance.

In diesem Zusammenhang denke ich, wenn man fast ein Jahr in seinem "Plan" hängt mit allem auf und ab und auf einmal berührt ein anderer Mensch einen tief im Herzen (W45), fährt alles Achterbahn in einem und die emotionen schießen aus einem herraus.
Das überrollt den anderen in dieser Zeit.

Weiterhin muss man auch berücksichtigen, wie koc anmerkte, wie lange ist sie aus Ihrer alten Sache raus?

Ruhe, Ruhe und alles laaaaangsaaaam, dann klappt es auch mit dem Nachbarn Very Happy

Alte Sache: Habe ich oben ät KOC beschrieben.
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nachdenklicher Do Aug 13, 2009 1:38 pm

Nachdenklicher schrieb:W45neu ist gerade am Telefon...
bin sehr gespannt.

Hallo Nachdenklicher, ich bin´s W45neu,

kannst Du mich bitte in der Firma anrufen?
(Sie weinte und mit Ihrer Prepaid-Card ist das Fremdnetz einfach zu teurer und ich habe Flat auf Festnetz)

"Ja", Angerufen:
Sie am Weinen:
War heute zum ersten mal "auf der Couch" (zig Monate auf diesen Termin gewartet) und beim Ausfüllen der Unterlagen hat Sie den totalen Heulflash bekommen.

"Warum beginnt die Therapie jetzt, wo es mir doch so gut mit Euch geht???
Warum nicht zu der Zeit, als es mir so schlecht ging. Und warum geht es mir jetzt wieder so schlecht??"

Sie fragt wie es mir geht. Habe die Wahrheit gesagt:
"Es geht mir im Grunde gut. Nach unserem Gespräch Gestern Abend ist es ziemlich okay. Ich habe zwar Gestern Nacht noch ordentlich geheult und musste Heute Früh auch flennen, aber jetzt geht es mir gut.
Ich bin glücklich über Deine offene Ehrlichkeit. Das tut mir gut, so weiß ich woran ich bin und das Thema ist für mich erst mal erledigt."
Weiter: "Was kann ich für Dich tun?" Sie dann, "Bitte einfach nur zuhören".

(Gesagt, getan)

Dann sprudelte es so aus Ihr heraus. Von wegen der tollen Leute die Sie durch mich kennen gelernt hat und wie schön das in "UNSERER Bande"
ist und wie viel Spass Sie damit hat.
Dann meinte Sie, das ich die Leute ja auch nicht so lange kenne. Worauf ich Ihr zustimmend beigepflichtet habe. (Seit Februar habe ich mir einen fast vollständigen neuen Bekanntenkreis aufgebaut und diesen in MEINE bestehenden FReunde/Bekannten-Beziehungen eingepflegt.- Meine bisherigen Fr/Bek-Beziehungen hatten den Kontakt zu mir ausschließlich auf außerhalb des damals unseren, jetzt meinen Wohnraums reduziert, weil Sie mit W37´s Kühle nicht klar kamen)

Ich sagte W45neu, dann eben, das sich ja nicht nur die Sache mit W37 "erledigt" hat, sondern eben ich mich auch völlig neu orientiert habe und sich dadurch eben diese Menschen in meinem Umfeld wohlfühlen.

Es begann Ihr besser zu gehen.

Sie entschuldigte Sich für Ihren Satz Gestern, von wegen Bitte, Danke und so... woraufhin ich Ihr sgate, das ich Ihr schon mitteile, wenn mich was an Ihr störe.

Sie dann "Ja bitte, wann denn?"
Sagte ich, "das habe ich schon gemacht, jedoch habe ich eine bestimmte Ausdrucksweise, die einer kritisierten Person nicht unbedingt sofort aufzeigt, das ich stinkig bin".

Da wollte Sie ein Beispiel:

Ich dann: "Gestern Abend: Du hast die Rose, die ich Dir geschenkt habe, liegen lassen:
Was habe ich (erst am Auto nach 200 M Fußweg) zu Dir gesagt"?
Sie Fragezeichen: Ich: Zitat: "Ich bin im Moment über Dein Verhalten außerordentlich verärgert".
Sie "Warum"? Sage ich, weil Du a) die Rose hast liegen lassen und b) Dir keine Gedanken gemacht hast, ob Du Deine Rechnung bezahlt hast."

Sie tausendmal Entschuldigung gesagt, auf dem Absatz kehrt. Ich habe am Auto gewartet und habe innerlich gekocht.
Sie kam zurück, war sehr betroffen und sagte "Danke für das Bezahlen". Ich sagte "Gern geschehen, bitte sei nächstes Mal etwas aufmerksamer"

Das habe ich Ihr dann eben noch mal erklärt und ich denke, Sie bekommt gerade eine völlig neue Sicht der Dinge in Sachen Streitkultur und Kritisierverhalten. Bin halt nicht Ihr ehemalier Mann.

Thema gewechselt. Sie hat um 18.30h noch mal Termin beim Psychotherapeuten.
Sprach dann darüber, das eine Kollegin Ihr eine Suppe gebracht habe, Sie aber keinen Hunger... Ich habe gesagt, "dann spüle es das Klo runter". Meinte W45neu" Und dann habe ich nachher Hunger" Ich dann: "Wenn Du Dich bis 14.30h meldest, ist das Essen 25 Min. später bei Dir"

Sie dann: "Da ist er wieder, der Sven" Ich sage "Ich habe Hunger, bring mir was zu Essen und Du fährst dann los".
Ich dann: "NEIN, wenn Du sagt, kannst Du mir BITTE etwas zu Essen bringen,weil, ich habe Stress oder sonst wie keine Gelegenheit was zu besorgen", dann bringe ich Dir was. Aber nur bis 14.30h.
Frage von Ihr "Wieso nur bis 14.30h"?- Ich dann, "weil ich um 16.00h verabredet bin".

Sie wollte wissen wo und mit wem.
Ich habe es offen gelassen, Sie weiß nur es handelt sich um einen Internet-Kontakt.
Habe gesagt, das ich mich eben auch um mich kümmere (was Sie bis zu diesem Moment wohl ein wenig anzweifelte) und auch meinen Spass haben möchte...

Da war Sie dann auf einmal sehr wach und interessiert.
Habe aber nichts weiter darüber gesagt.

W45neu meinte dann noch, dass Sie heute Abend wohl ein wenig in Ihr Kissen heulen wird.
Worauf ich sagte, wenn Sie wolle, würde ich Ihre Tränen weg wischen. (bewusst nicht gesagt wegküsssen)
Dann habe ich Ihr einen erfolgreichen Tag gewünscht und gesagt, wenn Sie mich brauche, könne Sie mich anrufen.

So und nun tut mir die Schulter weh, weil ich so blöd mit dem Lappy auf der Couch liege...

---Was meint Ihr nun? So schlecht scheint es gar nicht auszusehen, oder?

Zuletzt von Nachdenklicher am Do Aug 13, 2009 2:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nachdenklicher Do Aug 13, 2009 1:50 pm

brumm schrieb:Oh nein. "Ich merke, du hast Gefuehle fuer mich und deswegen gehe ich auf Abstand" ist grausam, aber eben auch fair und vernuenftig...und wieder diese Parallelen...:-)

Schwierig schwierig...

Ja, ich meinte ja, dass sie sich das vielleicht nur eingebildet hat, weil es eben schoen war mit dir. Du scheinst ihr ja schon irgendwie den Kopf verdreht zu haben...sind grad so meine Gedanken

Brummi, Sie ist fast 46 Jahre alt... Meinst Du, da lässt man sich noch den Kopf verdrehen, außer man heißt Nachdenklicher????
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Nach oben Nach unten

Beitrag  Esteban Do Aug 13, 2009 2:09 pm

Hmmm, da hat W45neu wohl einen neuen Therapeuten in dir gefunden.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nachdenklicher Do Aug 13, 2009 2:10 pm

@ Esteban:

Inwiefern?
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Nach oben Nach unten

Beitrag  Esteban Do Aug 13, 2009 2:19 pm

Seelischer Mülleimer. Gut genug für sie um sich bei auszuheulen, aber nicht für mehr.
Das sollte nicht zur Gewohnheit werden sonnst bist du schneller auf der Freundschaftsschiene als das du blinzeln kannst.

Esteban

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nachdenklicher Do Aug 13, 2009 2:21 pm

Vielen Dank für den Hinweis!
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nachdenklicher Do Aug 13, 2009 2:27 pm

auch ät Esteban:

Ich denke aber auch, dass es wichtig ist, Jemandem der mir etwas bedeutet auch bei schlechtem Wetter einen Schirm hinzuhalten und nicht nur gemeinsam in der Sonne zu liegen...
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Nach oben Nach unten

Beitrag  Esteban Do Aug 13, 2009 2:31 pm

Nachdenklicher schrieb:auch ät Esteban:

Ich denke aber auch, dass es wichtig ist, Jemandem der mir etwas bedeutet auch bei schlechtem Wetter einen Schirm hinzuhalten und nicht nur gemeinsam in der Sonne zu liegen...
Stimmt, deswegen sag ich auch es sollte nicht zur Gewohnheit werden. Das du dann nur noch Schirmhalter bist. Und sie sich mit Anderen in der Sonne räkelt.

Esteban

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nachdenklicher Do Aug 13, 2009 2:44 pm

Täte Sie dies, so hätte ich mich sehr selbst getäuscht und bräuchte mich nicht grämen.

Aber: Ich täusche mich nicht und ich habe Zuversicht.

Die Zeiten, das ich mich (selbst) täusche, die habe ich hinter mir gelassen.

Mittlerweile bin ich Willens und in der Lage VOLLE Verantwortung für mein Tun und meine Entscheidungen zu übernehmen.

Und wenn eine von mir gefällte Entscheidung fehlerhaft sein sollte, dann habe ich zumindest dabei gelernt, wie ich es in Zukunft nicht machen sollte.

W45neu genießt mein Vertrauen. Und das sage ich mit dem Bewußtsein, nicht zu wissen, ob aus uns "etwas wird"...
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 12 Empty neuigkeiten...

Beitrag  käfer Do Aug 13, 2009 7:01 pm

schreibe im auftrag vom nachdenklichen, mit dem ich gerade telefoniert habe und der jetzt seinen aggro-modus mit alk-freiem bier zu ertränken versucht:
w45 neu hat einer freundin aus dem "harem" (zu dem ich ja zum glück immer noch nicht gehöre... Wink )erzählt, dass sie sich in seinen kumpel verknallt hat! Suspect
seeehr unschöne sache!
der gute ist momentan also ziemlich unter schock - wenn auch derzeit noch ziemlich ruhig. dem rest der gruppe wurde jedenfalls erst mal die weisung erteilt, die füße still zu halten, die angelegenheit zu "beobachten" und niemanden vorzuverurteilen, zumal der nachdenkliche ja von w45neu noch nicht informiert wurde...

wie kann jemand, der relativ neu in eine gruppe kommt, erst mit dem einen was anfangen, sich dann seiner gefühle nicht mehr sicher sein und sich ausgerechnet noch in den kumpel verknallen? und dann auch noch in den kumpel, der seit 9 jahren der beste freund von w37 und seit 5 jahren mit dem nachdenklichen befreundet ist?confused

in dieser geschichte gab es ja bis jetzt nix, was es nicht gibt - aber das ist jetzt eine wendung, die mich ins schleudern bringt! will sie vielleicht wirklich nur ihren marktwert testen (den nachdenklichen könnte sie haben, mal sehen, ob der andere auch anspringt)? ist sie so verwirrt, dass sie nicht kapiert, dass sowas in einer gruppe einfach nicht gut gehen kann?
verwirrende spannung...
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249

Nach oben Nach unten

Beitrag  salbei Do Aug 13, 2009 8:04 pm

mannomann, das sind ja schon wieder news. armer nachdenklicher.
da sieht man aber mal wieder, wie nah hoffnung und enttäuschung beieinander liegen. das telefonat hörte sich erst so gut an und zack kommt gleich der hammer hinterher.
aber erstmal abwarten, ob das alles so stimmt...
salbei
salbei

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Aug 13, 2009 8:51 pm

mein Gott...aber vielleicht kommt daher tatsaechlich der Sinneswandel.

Ei ei ei...ich hab in letzter Zeit so oft gehoert "Steigere dich da nicht rein" und auch wenn ich weiss, wie scheisse der Satz ist und wie wenig man das hoeren will, geb ich ihn jetzt an dich weiter. Aufpassen und ruuuuuhiiiig Brauner!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 17 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17  Weiter