Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

aus und vorbei...

+11
salbei
Tränchen
Nachdenklicher
lightstar
Niemiec
Susi
BreitiNo1
KlumpenElend
Observer
geduldig
käfer
15 verfasser

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

aus und vorbei... - Seite 6 Empty hab ich ja kapiert...

Beitrag  käfer So Jul 19, 2009 10:04 pm

FullOfPain schrieb:
käfer schrieb:
...nach dem geburtstag sinds fast 5 wochen ks. und brumm meinte, ich solle insgesamt 7 wochen warten... soweit geht´s mir ja gut. bis auf den gedanken, dass es doch ein deutliches zeichen seinerseits wäre, wenn kaum was kommt. wir werden sehen... Suspect

wie sich alle immer einreden wollen, dass die 7 wochen ausreichen...

neutral gratulieren sollte man anstandsmäßig tun - von mehr rate ich dir aber ab.

...und werde auch nicht mehr schreiben. aber ist eine "nicht-reaktion" dann nicht deutlich genug?
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 6 Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast So Jul 19, 2009 10:08 pm

ja, und?

dann weißt du wenigstens woran du bist...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 6 Empty sag ich doch...

Beitrag  käfer So Jul 19, 2009 10:09 pm

FullOfPain schrieb:ja, und?

dann weißt du wenigstens woran du bist...

... wenn ein schnödes "danke" kommt, wird sich doch an seiner einstellung auch drei wochen später nix ändern, oder?
käfer
käfer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Jul 19, 2009 10:13 pm

..und werde auch nicht mehr schreiben. aber ist eine "nicht-reaktion" dann nicht deutlich genug?

Ja ist es...Ich weiss es nicht,ob er sich bedankt oder nicht,wenn ja was er schreibt.Deshalb halte die Nachricht so neutral wie möglich.
7 Wochen reichen nicht.Ich bin fast in der 9.Woche und könnte mich noch nichtmal annäherungsweise bei ihm melden.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Jul 19, 2009 10:13 pm

du, das weiß man nicht.

wenn wir hellsehen könnten, wären wir alle nicht hier.

es ist und bleibt die frage, ob man hinter her laufen will, oder nicht...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 6 Empty wenn ich euch also richtig verstehe...

Beitrag  käfer So Jul 19, 2009 10:15 pm

FullOfPain schrieb:du, das weiß man nicht.

wenn wir hellsehen könnten, wären wir alle nicht hier.

es ist und bleibt die frage, ob man hinter her laufen will, oder nicht...

...akzeptiere ich ein "danke" als: vergiss es. wenn nicht, warte ich weiter und versuche es ein paar wochen später wieder?
käfer
käfer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Jul 19, 2009 10:16 pm

warte erstmal ab was passiert.

ein "danke" ist höflich. ich bedanke mich zb nicht bei allen, die mir per sms gratulieren. weils zu viel wäre...

aber stimmt schon, wenn er an mehr interesse hätte oder auf freundschaft möchten will, dann würde er sicher mehr antworten...

schauste halt, wenn es soweit ist.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 6 Empty ok...

Beitrag  käfer So Jul 19, 2009 10:18 pm

FullOfPain schrieb:warte erstmal ab was passiert.

ein "danke" ist höflich. ich bedanke mich zb nicht bei allen, die mir per sms gratulieren. weils zu viel wäre...

aber stimmt schon, wenn er an mehr interesse hätte oder auf freundschaft möchten will, dann würde er sicher mehr antworten...

schauste halt, wenn es soweit ist.

werde nachberichten! Wink danke!
käfer
käfer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Jul 19, 2009 10:23 pm

...akzeptiere ich ein "danke" als: vergiss es. wenn nicht, warte ich weiter und versuche es ein paar wochen später wieder?

Du denkst und planst zu viel.Das zeigt,das du noch zu ahängig bist.Melde dich erst,wenn du ihm ohne Probleme auf Augenhöhe gegenüberstehen kannst.Das braucht seine Zeit.Eine "Danke" bedeutet danke und ist freundlich wenn er das schreibt.Für dich würde es allerdings größere Probleme machen,da du dir mehr erhoffst.Interpretiere bitte nicht was kommen könnte und was es bedeuten könnte.Schreibe neutral,sollte etwas zurück kommen dann registriere das und mache weiter Ks (ohne dir einen Plan zu machen,wann du dich das nächste Mal melden willst).

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Jul 19, 2009 10:35 pm

Hey, ich habe NICHT gesagt, dass du dich nach 7 Wochen melden sollst. Ich habe gesagt, fuer MICH ist das im Moment die Strategie, aber ich bin meines Erachtens auch schon weiter als du. Es ist fuer mich so eine Idee, ob ich daran festhalte steht noch in den Sternen, denn wie gesagt ist es mir allmaehlich auch nicht mehr so wichtig.

Du musst selbst sehen, wann du bereit bist, aber sorry, dass ich das so sagen muss, du machst mir nicht den Anschein, als waere es schon soweit. Also kurzes knappes neutrales gratulieren und gut. Und dich im Vorfeld mit dem Gedanken vertraut machen, dass keine Antwort kommt oder nur ein schnoedes "Danke". Mehr darfst du einfach nicht erwarten, sonst tust du dir damit nur weh

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 6 Empty sorry...

Beitrag  käfer Mo Jul 20, 2009 6:10 pm

brumm schrieb:Hey, ich habe NICHT gesagt, dass du dich nach 7 Wochen melden sollst. Ich habe gesagt, fuer MICH ist das im Moment die Strategie, aber ich bin meines Erachtens auch schon weiter als du. Es ist fuer mich so eine Idee, ob ich daran festhalte steht noch in den Sternen, denn wie gesagt ist es mir allmaehlich auch nicht mehr so wichtig.

Du musst selbst sehen, wann du bereit bist, aber sorry, dass ich das so sagen muss, du machst mir nicht den Anschein, als waere es schon soweit. Also kurzes knappes neutrales gratulieren und gut. Und dich im Vorfeld mit dem Gedanken vertraut machen, dass keine Antwort kommt oder nur ein schnoedes "Danke". Mehr darfst du einfach nicht erwarten, sonst tust du dir damit nur weh

...das mit den 7 wochen hab ich dann falsch verstanden! irgendwie hab ich halt das gefühl, dass bei einer kurzen beziehung eine ZU lange ks nicht taugt?! seh ich das falsch?
mit "bereit sein" meinst du, dass ich so weit sein sollte, dass es mir nichts ausmacht, wenn seine antwort nicht so ausfällt, wie ich sie "erhoffe"? da hakt es bei mir wohl noch... wenn er mir egal wäre, würde ich ihn doch nicht zurück haben wollen, oder?
verwirrt bin... rabbit
käfer
käfer

Nach oben Nach unten

Beitrag  geduldig Mo Jul 20, 2009 8:35 pm

zu der gratulation:

ne sms sollte drin sein ... das schonmal sicher...

ich PERSÖNLICH finde auch ein anruf kann nichts verkehrtes sein .. aber ich gratuliere generell NIEMANDEN per sms oder ähnlichem .. sehe das so als ne höflichkeitssache...

kenne aber deine geschichte bzw deine derzeitige situation nicht .. also ... meinen rat nicht zu ernst nehmen Surprised
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 6 Empty darüber...

Beitrag  käfer Mo Jul 20, 2009 8:44 pm

geduldig schrieb:zu der gratulation:

ne sms sollte drin sein ... das schonmal sicher...

ich PERSÖNLICH finde auch ein anruf kann nichts verkehrtes sein .. aber ich gratuliere generell NIEMANDEN per sms oder ähnlichem .. sehe das so als ne höflichkeitssache...

kenne aber deine geschichte bzw deine derzeitige situation nicht .. also ... meinen rat nicht zu ernst nehmen Surprised

...hab ich auch schon nachgedacht. ob ein anruf nicht besser wäre. würde ich n o r m a l e r w e i s e auch machen... aber nach 5 wochen 0 kontakt...
so als kleines lebenszeichen... vielleicht ist eine sms da sinnvoller?
käfer
käfer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nachdenklicher Sa Jul 25, 2009 11:25 am

Hallo liebes Käferlein :-)

Gratuliere Ihm ruhig.

Wenn er jetzt die Tage Geburtstag hat, ist er Löwe.
Bin ich auch.
Kannst Ihm ruhig gratulieren.
Aber nicht so dolle!

Sonst bildet sich der Löwe schon wieder was ein...

LG vom Nachdenklichen

PS: Lass Ihn laufen, dann kommt er auch wieder.
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... - Seite 6 Empty tolle ente...

Beitrag  käfer Sa Jul 25, 2009 11:54 am

Nachdenklicher schrieb:Hallo liebes Käferlein :-)

Gratuliere Ihm ruhig.

Wenn er jetzt die Tage Geburtstag hat, ist er Löwe.
Bin ich auch.
Kannst Ihm ruhig gratulieren.
Aber nicht so dolle!

Sonst bildet sich der Löwe schon wieder was ein...

LG vom Nachdenklichen

PS: Lass Ihn laufen, dann kommt er auch wieder.

... hab ich doch. werde auch nur kurz und freundlich schreiben. ob und was dann zurück kommt...?! wir werden sehen. daumen drücken!!!
ich will schließlich die einladung zum betrachten seiner briefmarkensammlung ablehnen können - irgendwann mal... Suspect
käfer
käfer

Nach oben Nach unten

Beitrag  käfer Mi Jul 29, 2009 10:57 am

so, kurzer sachstand:
hab ihm vorhin gratuliert (...viel glück...das alles so sei, wie du es dir wünschst...) - keine fragen gestellt.
antwort:
das ist lieb von dir, vielen dank. privat naja, beruflich droht insolvenz...bla...lg, x
ich:
insolvenz? mist... hast du denn schon was neues in aussicht? drücke dir die daumen. lg
antwort:
noch ist es nicht so weit. meinen urlaub kann ich die nächsten zwei wochen vergessen. muss auch an der nordsee erreichbar sein. scheiß leben.

und jetzt???
käfer
käfer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jul 29, 2009 11:04 am

zurücklehnen und weiter KS halten.

" Scheiß-Leben? Tja, ohne Deinen Glückskäfer war das doch so zu erwarten!" Twisted Evil

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  käfer Mi Jul 29, 2009 11:15 am

koc schrieb:zurücklehnen und weiter KS halten.

" Scheiß-Leben? Tja, ohne Deinen Glückskäfer war das doch so zu erwarten!" Twisted Evil

soll ich das wirklich schreiben?

... danke, koc! eigentlich sollte ich mich auch über seine antwort ärgern: er hat nicht einmal gefragt, wie es MIR geht... Neutral

schaun wir mal, wie´s weiter geht...
käfer
käfer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Mi Jul 29, 2009 11:30 am

Hallo lieber Käfer,

hab mir ein paar Gedanken zu Deiner Geschichte gemacht und nehm an das Dein Ex einfach zuviel um die Ohren hat das er sich mit einer Beziehung momentan einfach nicht auseinandersetzten kann.
Ich kann verstehen das Du sehr enttäuscht bist das er nicht mal gefragt hat wie es Dir geht, ich nehm an das Deine Erwartung auch zu hoch war das da jetzt mehr von ihm kommt.
Er weiß am Ende das Du an ihn gedacht hast- auch wenn er das jetzt nicht so wirklich registriert aber wenn er dann mal zur Ruhe kommt wird er sicher darüber nachdenken.

Gib ihm einfach die Zeit zur Ruhe zu kommen und versuche für Dich selber erstmal ein Leben ohne ihn aufzubauen. Ich hab wie Du auch nur ne kurze Beziehung gehabt-ging bei mir knappe 6 Monate und ich lieb diesen Mann nach wie vor obwohl da ein paar unschöne Dinge abgelaufen sind. Ich muss das auch lernen erstmal ein Leben ohne ihn zu haben und kann deshalb sehr gut verstehen wie Du Dich fühlst!

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132

Nach oben Nach unten

Beitrag  käfer Mi Jul 29, 2009 11:38 am

Tränchen schrieb:Hallo lieber Käfer,

hab mir ein paar Gedanken zu Deiner Geschichte gemacht und nehm an das Dein Ex einfach zuviel um die Ohren hat das er sich mit einer Beziehung momentan einfach nicht auseinandersetzten kann.
Ich kann verstehen das Du sehr enttäuscht bist das er nicht mal gefragt hat wie es Dir geht, ich nehm an das Deine Erwartung auch zu hoch war das da jetzt mehr von ihm kommt.
Er weiß am Ende das Du an ihn gedacht hast- auch wenn er das jetzt nicht so wirklich registriert aber wenn er dann mal zur Ruhe kommt wird er sicher darüber nachdenken.

Gib ihm einfach die Zeit zur Ruhe zu kommen und versuche für Dich selber erstmal ein Leben ohne ihn aufzubauen. Ich hab wie Du auch nur ne kurze Beziehung gehabt-ging bei mir knappe 6 Monate und ich lieb diesen Mann nach wie vor obwohl da ein paar unschöne Dinge abgelaufen sind. Ich muss das auch lernen erstmal ein Leben ohne ihn zu haben und kann deshalb sehr gut verstehen wie Du Dich fühlst!

hi, tränchen!
danke dir...
eigentlich wurde meine "erwartung" mehr als erfüllt. meine befürchtung war ja, dass einfach ein "danke" kommt und mehr nicht... von daher bin ich ja "zufrieden".

schon während unserer zeit war er ja die meiste zeit unterwegs und ich hab mein leben gelebt - damit hab ich eigentlich kein problem. und unschöne dinge sind bei uns (noch Wink ) keine abgelaufen. das gegenteil war der fall...
hätte ich nur ne kristallkugel, um zu sehen, ob wir in einigen wochen/monaten noch mal von vorn anfangen könnten. das schlimme ist ja, dass wir in die köpfe unserer lieben nicht reinschauen können. cyclops wir machen uns hier nen kopp, ohne zu wissen, ob da überhaupt noch irgendwas ist...
seufz...
käfer
käfer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jul 29, 2009 4:09 pm

käfer schrieb:
hab ihm vorhin gratuliert (...viel glück...das alles so sei, wie du es dir wünschst...) - keine fragen gestellt.
antwort:
das ist lieb von dir, vielen dank. privat naja, beruflich droht insolvenz...bla...lg, x
du hast keine frage gestellt...?

aber warum nimmt er dann an er könne dich als seelische kotztüte missbrauchen...?

ach, ich vergaß...

das ist ja typisch für echsen...

antwort:
noch ist es nicht so weit. meinen urlaub kann ich die nächsten zwei wochen vergessen. muss auch an der nordsee erreichbar sein. scheiß leben.
antwort:
"ne, es ist schöner als jemals zuvor."

eigentlich sollte ich mich auch über seine antwort ärgern: er hat nicht einmal gefragt, wie es MIR geht...
gut erkannt. darauf wollte ich dich gerade noch hinweisen.

aber das ist auch üblich für echsen...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  käfer Mi Jul 29, 2009 4:18 pm

... ohne das jetzt in irgendeiner form "schön reden" zu wollen: genau aus den gründen hatte er schluss gemacht. weil er mir sein durcheinander, stress, fehlende zeit nicht zumuten wollte. was weiss ich...
die antwort zeigt ja, dass sich daran nix geändert hat.
auch wenn hier gleich wieder ein aufschrei der entrüstung hoch kommt:

soll ich ihm unterstützung anbieten? sprich: wenn du reden willst, melde dich...
käfer
käfer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jul 29, 2009 4:48 pm

käfer schrieb:
soll ich ihm unterstützung anbieten? sprich: wenn du reden willst, melde dich...

ich denke dir gehts auch nicht wirklich viel besser.
das scheint ihm augenscheinlich egal zu sein, weil er nur seine probleme sieht.

denk mal daran.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jul 29, 2009 4:49 pm

*aufschrei* Neeeeeiiiiiin *lach*

Naja, die Antwort hast du ja wohl selbst gegeben. Er wird schon kommen, wenn er sie unbedingt braucht, aber ob du dich dazu dann herablassen solltest...fragwuerdig. Hopp oder Topp. Entweder er nimmt das Kaeferchen ganz MIT den Fehlern, dafuer auch MIT dem Rueckhalt, den die Beziehung bieten wuerde und investiert auch seinen Teil in die Beziehung, oder er laesst es bleiben und verzichtet dann aber auch GANZ drauf.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  käfer Mi Jul 29, 2009 4:52 pm

FullOfPain schrieb:
käfer schrieb:

ich denke dir gehts auch nicht wirklich viel besser.
das scheint ihm augenscheinlich egal zu sein, weil er nur seine probleme sieht.

denk mal daran.

...so, wie wir auseinander gegangen sind (lehrbuchmäßig von meiner seite...), kann er nicht davon ausgehen, dass es mir schlecht geht. vermute, dass er denkt ich hätte das akzeptiert.

@brumm: was meinst du für fehler? stehe auf der leitung...
käfer
käfer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter