Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach dem Urlaub machte er einfach Schluss

+5
Moghul
Observer
Skorpion07
Verschmust
Stella
9 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Nach dem Urlaub machte er einfach Schluss - Seite 4 Empty Re: Nach dem Urlaub machte er einfach Schluss

Beitrag  Gast Di Sep 01, 2009 9:24 am

das ist es ja, was ich nicht verstehe.
vie wollten (wollen?) uns in zwei wochen treffen. aber nicht um zu schauen, ob das noch mal was zwischen uns wird, einfach um zu gucken, was überhaupt möglich ist.

deswegen verstehe ich ja das ganze nicht.

ihr könnt sicher verstehen, dass ich wissen will, was jetzt ist, ob wir das mit den zwei wochen jetzt sein lassen.

ich weiß ja eigentlich, dass ich wieder mal nichts machen kann. dennoch fragen:

1) könnt ihr euch vorstellen, was sein problem ist? (anscheinend meint er, dass ich statusnachrichten indirekt an ihm geschrieben habe um zu zeigen wie toll es mir geht. aber die kann er doch ignorieren. und außerdem was stört ihn das, wenn er mich verlassen hat?)
2) ich weiß, ich sollte mich wohl nicht melden, aber ich überlege, ob ich ihn nicht doch schreiben soll. so etwas in der art wie:

hallo k..., mir persönlich wäre es wichtig, wenn wir es schaffen könnten, normal miteinander umzugehen.
statusmeldungen oder ähnliches waren nicht für dich gedacht, um dir indirekt etwas mitzuteilen oder dir ein tolles leben vorzuspielen oder dich zu verletzen.
ich bin nach wie vor bereit dazu dich in zwei wochen zu treffen. aber es liegt jetzt an dir, ob wir einen sauberen schlussstrich ziehen können.
j...

ich weiß ich weiß.... ks hin oder her. aber ehrlich, ich möchte nicht mehr mit ihm zusammen kommen. ich möchte nur, dass wenn wir uns zukünftig über den weg laufen sollten, wir ganz normal "hallo" sagen können. ich möchte nicht denken, ja, da gab es mal meine große liebe, aber die hat sich zum schluss wie ein idiot verhalten. ich will sagen können: es war eine schöne zeit, aber wir haben nicht zusammengepasst.

bitte um antworten!
dankeschön!!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Nach dem Urlaub machte er einfach Schluss - Seite 4 Empty Re: Nach dem Urlaub machte er einfach Schluss

Beitrag  Stella Di Sep 01, 2009 10:11 am

Also ich würde für diese Nachricht ein wenig Zeit ins Land gehen lassen und warten, ob er sich der Aktion in 2 Wochen meldet und nach dem Treffen fragt, wenn nicht, hast Du im Prinzip Deine Antwort!
Dann kannst Du ihm diese Nachricht immer noch schreiben.

Ich würde davon abraten, in diesem Moment Kontakt aufzunehmen. Die Emotionen sind bei Euch beiden momentan zu groß! Warte erstmal ab, ob er sich meldet!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Sep 01, 2009 10:45 am

ich habe es trotzdem gemacht und fühle mich besser.

hallo k...,
mir persönlich wäre es wichtig, wenn wir es schaffen könnten, normal miteinander umzugehen.
statusmeldungen oder ähnliches waren nicht für dich gedacht, um dir indirekt etwas mitzuteilen, dir ein tolles leben vorzuspielen oder dich zu verletzen.
falls ich dich damit verletzt haben sollte, dass ich freitag nicht abgesagt habe, möchte ich mich dafür entschuldigen. ich habe mich erst ziemlich spät dagegen entschieden, ins cord zu gehen, u.a. weil ich akzeptieren wollte, dass wir uns erst in zwei wochen sehen und bis dahin keinen kontakt haben und ich einen sehr anstrengenden tag hatte. es hat mich gefreut, dass du dir die mühe gemacht hast, mich auf die gästeliste zusetzen und es wäre fairer von mir gewesen, dir abzusagen. das tut mir leid!
dankeschön für die briefe.
ein sehr schönes buch von kundera ist "der scherz", ich würde sogar es wagen zu behaupten, dass es noch schöner als die "unerträgliche leichtigkeit des seins" ist.
grüße
j...

ok. einige werden jetzt von euch aufstöhnen. ja, es wäre sicher nicht nötig gewesen und ja ich bin ihm viel zu sehr entgegen gekommen.
ich wollte es dennoch. ich möchte nicht, dass er denkt, dass ich aus arroganz freitag nicht abgesagt habe (denn ich denke, dass war noch so ein grund, warum er sich so verhält.)

ich erwarte keine reaktion seinerseits und hoffe sogar, keine zu bekommen. sollte nichts noch kommen, heißt es nichts machen und gucken, ob es etwas wird mit dem treffen in zwei wochen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Sep 01, 2009 12:13 pm

vergessen und abwarten bis er runter kommt. ich bin froh, dass ich emotional so weit schon von ihm weggekommen bin, dass ich nicht deswegen total heulend am boden bin. sein verhalten ist nur einfach dermaßen verletzend.

puh, na da bin ich ja froh, dass du das so schlucken kannst...

ich hätte nichts machen sollen, da geb ich dir recht, brumm. aber was solls... ich hab vorher auch nichts gemacht und er verhält sich dennoch so.

dann halt dich von ihm fern, soweit es nur geht, damit du moeglichst wenig davon mitbekommst.

dann würde er drüberstehen. scheint es immer aber nicht zu sein.

moeglich, ja...Echsen leiden ja angeblich auch. Allerdings sollte dich das nicht interessieren, so lange er nicht auf DICH zukommt. Er hat dich verlassen, es ist seine Aufgabe auch wieder zurueckzukommen, sofern er das im Sinn hat.

mein plan: bei seiner nächsten aktion, informiere ich euch erst bevor ich etwas mache und geh mind. 30 min wut abbauen, bevor ich etwas unternehme.

Gute Idee, aber verlaenger die 30 Minuten mal auf 3 Stunden...und in der Zeit viel reden, aber nicht mit ihm.

und ich will ihn nicht mehr zurück! das ist das tolle an seiner aktion! ich will für jemanden frei sein, der für mich viel besser als er ist. auch wenn es wahrscheinlich dauern wird und ich mir zeit lassen sollte.

auch sehr schoen...richtige Einstellung. Geh raus, lern Leute kennen, ohne feste Absichten. Wenn's funkt, dann funkt's, wenn nicht, dann nicht...das kommt dann alles schon von ganz allein, wenn du soweit bist.

Naja, seine Loeschaktion zeugt davon, dass er nichts wissen will, was du so treibst, schliesst dann wohl auch ein Treffen mit ein...
Ich musste gerade an eine moegliche Neue denken...wer weiss?!

Ob du ihm sowas schreiben solltest...ich habe Zweifel. Ich denke, ihm zu erklaeren, dass die Statusmeldungen nicht an ihn gerichtet waren, wird nichts bringen. Selbst wenn er dir glaubt, aendert das nichts daran, dass er dort Dinge gelesen hat, die er nicht hoeren wollte.

Ist das Treffen schon fest vereinbart, oder muss da noch Termin und Ort festgelegt werden? Wenn das noch aussteht, dann warte besser ab. Wenn das Treffen stattfinden soll, wird er sich vorher bei dir melden, ansonsten verlaengere die KS einfach noch ein paar Wochen und dann guck mal, ob du vorsichtig Kontakt aufnehmen kannst. Die Gemueter scheinen noch nicht abgekuehlt zu sein. Gib ihm noch etwas Zeit. Wenn's dann nichts wird, hak's auf unbestimmte Zeit ab. Wenn er was will, meldet er sich schon.

Vielleicht haette ich mal Stella's Post lesen sollen, bevor ich tippe...jetzt lass ich's stehen. Die Gedanken sind ja in etwa die Gleichen.
Und vielleicht haette ich auch deinen Post vor meiner Antwort lesen sollen, Jorinde*g*...ach Menno...alles umsonst getippselt.

Ich denke, du machst dir immer noch zu viele Gedanken, was er denn denken koennte. Es ist schnuppe, was er denkt...es geht hier um dich!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Sep 01, 2009 12:27 pm

liebe brumm..

du hast wie immer recht. ich mache mir zu viele gedanken, was er denken könnte.

ob er eine neue hat? das kann ich natürlich nicht sagen. ich denke eher nein. aber manchmal denke ich zu naiv bei solchen dingen. nein denke ich, weil er gar nicht dazu bereit ist eine beziehung zu jemanden aufzubauen, das war auch der grund, warum es zwischen uns nicht klappte.
vllt ist der grund der, dass er es nicht richtig von mir fand, dass ich zu seiner mail gar nichts gesagt habe, die er mir freitag schrieb und mir sagte, dass er mich auf die gästeliste setzen werde. und eben, dass er nicht wissen will, was ich mache, vielleicht aus dem grund, dass er sich wirklich nicht damit konfrontieren möchte (so wie er ja auch schrieb).

termin und ort des treffens ist nicht wirklich ausgemacht. termin ist der 13.9., wir wollten zu enem poetry slam gehen. wir haben aber noch keine genau uhrzeit ausgemacht.
ich weiß nicht, ob es bedeutet, dass wir uns jetzt nicht treffen. dazu hat er ja nichts gesagt. ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir uns noch treffen. wenn er sich nicht melden sollte, werde ich es entweder machen oder noch abwarten. auf jedenfall würde ich mir wünschen einen "sauberen" schlussstrich zu ziehen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Di Sep 01, 2009 1:27 pm

brumm schrieb:Vielleicht haette ich mal Stella's Post lesen sollen, bevor ich tippe...jetzt lass ich's stehen. Die Gedanken sind ja in etwa die Gleichen
Du hast meinen Post nicht gelesen???? Schäm Dich! Razz
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Di Sep 01, 2009 1:33 pm

j0rinde schrieb:wenn er sich nicht melden sollte, werde ich es entweder machen oder noch abwarten. auf jedenfall würde ich mir wünschen einen "sauberen" schlussstrich zu ziehen.
j0rinde...Du bist einfach zu needy und Du erdrückst ihn mit Statusmeldungen, ob das jetzt beabsichtigt war oder nicht ist in diesem Fall egal, schreibst ihm, rufst ihn an...lass es doch einfach mal sein!
Hat Dich Dein Melden bisher in irgendeiner Weise weiter gebracht? Gut, Du hast ein besseres Gewissen, nachdem Du Dich entschuldigt hast. ABER hat es Dich Deinem Ziel näher gebracht und sei's nur ein vernünftiges Verhältnis aufzubauen?

Seine skype Nachricht war doch eine eindeutige Ansage: ich wills einfach nicht wissen und fertig
Also gib ihm Zeit und je mehr Du Dich meldest, um so weiter treibst Du ihn von Dir weg!
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Sep 01, 2009 2:15 pm

ach stella! danke für die harten worte! ich mach nichts mehr, versprochen.
werd jetzt auch nicht mehr mit anderen leuten über ihn reden (nur in dem forum).
aber ich werde sicher in zwei wochen nochmal eure tipps brauchen, wie ich fortfahre. aber erst dann, jetzt muss ich mir noch nicht den kopf darüber zerbrechen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Di Sep 01, 2009 2:29 pm

Du weißt hoffentlich, dass ich so etwas in den seltensten Fällen böse meine, in Deinem, auf gar keinen Fall!

Genau, nutz erstmal die zwei Wochen und warte ab, was kommt. Und bitte, bitte hol Dir, bevor Du irgendetwas startest, einige Meinungen ein!

Du bist eine starke Frau und Du wirst Deinen Weg gehen! Alles Gute!
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Sep 01, 2009 2:52 pm

Du hast meinen Post nicht gelesen???? Schäm Dich! Razz

Noe, ich lese immer von oben und arbeite der Reihe nach ab...nuja, schadet ja nicht, das nochmal zu bekraeftigen, obwohl's ja schon zu spaet war*seufz*

Jorinde, ich bitte dich hiermit, dich NICHT zu melden. Wenn das Treffen stattfinden soll, dann wird ER sich melden.

werd jetzt auch nicht mehr mit anderen leuten über ihn reden (nur in dem forum).

halte ich jetzt nicht fuer so gut. Klar kannst und sollst du hier ruhig schreiben, aber hast du nebenher nicht noch Freunde, mit denen du so von Angesicht zu Angesicht sprechen kannst? Halte ich fuer ratsam und bringt nebenbei auch noch (mehr) Spass.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Sep 01, 2009 2:59 pm

liebe brumm: hm... gut, ich werde mich nicht bei ihm melden. ich überlege mir noch, was für einen zeitabstand ich sinnvoll finde, wenn nichts von ihm kommen wird. vielleicht bis oktober, dann hat er seine prüfung auch schon geschrieben.
ich sehe ein, dass es am besten ist, wenn wir beide genügend abstand zu der derzeitigen situation finden.

mit dem nicht über ihn reden, meine ich, dass ich nicht mehr mit meinen freunden und meiner familie über ihn reden will. das wühlt nur immer wieder alles auf und ich fange dann an zu interpretieren und vermutlich noch zu hoffen. ich möchte das nicht. ich werde es noch mit hypnose probieren (mein stiefvater kann das) um emotional mehr abstand zu gewinnen. evtl. werde ich noch eine psychotherapeutin aufsuchen. davon erhoffe ich mir, dass ich durch eine neutrale person die situation objektiver betrachten kann. meine freunde und familie sind zu subjektiv darin verwickelt.

ihr seid lieb! danke für eure anteilnahme und antworten!

stella: ich weiß, dass du das nicht böse gemeint hast. bin aber über so etwas froh, wenn du sagst, auf keinen fall melden, wenn er interesse daran hat, dann wird er es machen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Sep 01, 2009 3:50 pm

Oktober klingt erstmal nach einer ganz guten Hausnummer. Und dann guckst du nochmal, wie deine Einstellung dazu ist, bzw. wer weiss, was bis dahin noch so schoenes passiert Very Happy

das wühlt nur immer wieder alles auf

Hm, also ich war in der ersten Zeit NUR am Babbeln mit meiner family und meinen Freunden und es hatte eher den umgekehrten Effekt.

ich werde es noch mit hypnose probieren

na da bin ich gespannt.

Und was GANZ wichtig ist: POSITIV denken

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Sep 02, 2009 3:22 am

liebe brumm.
positiv denken, sagen mir viele.
zum glück kam keine reaktion von seiner seite.
eine freundin hat mir heute gesagt, dass ich definitiv nichts machen soll. und ich mir sagen soll, dass ich für mich kein problem mit ihm hab. da ich ihn ja in guter erinnerung haben möchte. also ganz gleich, was er denkt. das fand ich gut.
donnerstag sag ich euch mehr wegen der hypnose.
gute nacht!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Sep 03, 2009 9:39 am

wie kann man jemanden so sehr vermissen? das geht doch nicht....
vor allem nicht, wenn der, den man vermisst, einem doch so sehr verletzt hat.

der schmerz ist gerade so schlimm. es ist fast so wie am anfang. ich kann nichts gegen mein weinen tuen.
warum?
warum muss ich ihn immer noch so sehr lieben?
warum so sehr vermissen?

ich vermisse ihn so sehr, dass ich nicht glauben kann, dass er das nicht spürt. das ist doch verrückt!
meine gefühle sind so verrückt! normal wäre, wenn ich für ihn nur noch verachtung spüren würde. dass ich ihn so sehr vermisse, so viel an ihn denke (immer, keine halbe stunde nicht ohne an ihn zu denken), dass hat er mit seinem verhalten doch nicht verdient.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Do Sep 03, 2009 12:23 pm

Du musst dringend am Loslassen arbeiten! Und wie brumm schon sagte, am positiven Denken.

Du kannst Dich dafür entscheiden! Von Buddha stammt folgendes Zitat: Alles was wir sind, ist ein Resultat dessen, was wir gedacht haben
Du kannst Deine Gedanken kontrollieren. Du kannst Dich entscheiden, ob Du weiter leiden möchtest oder ob Du einen Schritt voran gehen möchtest! Es ist in Dir und vor allem an Dir, Deine jetzige Situation zu ändern!
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Sep 03, 2009 1:01 pm

liebe stella!
dankeschön!!!
du hast vollkommen recht. und ich weiß selber, dass ich nur durch abschließen und loslassen etwas gewinnen kann.
ich versuche es ja auch wirklich.
gestern war ich zb auch sehr glücklich, denn ich habe beschlossen wieder theater zu spielen, womit ich vor knapp zwei jahren komplett aufgehört habe. ich werde sogar wieder in einem theaterstück mitspielen. somit habe ich etwas, was mich "ausfüllt" und in gewisser hinsicht auch ein ziel für mich darstellt. nur würde ich ihn gerne zeigen, dass ich auf den weg bin wieder eine interessante und eigenständige person zu werden. ich denke (da ist es schon wieder, das zu viele denken Smile, dass er das sehr toll finden würde. ich würde ihm gerne zu einer aufführung einladen, aber leider ist die noch sehr weit weg.
über meinem schreibtisch steht groß: geduld! das erinnert mich immer wieder daran, dass ich die zeit "entscheiden" lassen muss. und ich weiß, dass er und ich vor allem abstand brauchen. dennoch vermisse ich ihn so sehr. wenn ich hier im forum lesen, wie andere davon berichten, dass sich der ex dann doch in irgendeiner form bei ihnen meldet, dann gibt das hoffnung und gleichzeitig zieht es runter, weil ich eben so etwas nicht "habe". er meldet sich nicht bei mir, sondern startet wenn dann nur aktionen, die mir wehtuen (freundschaften löschen, etc.)
ich weiß, dass die nächsten wochen bei mir sehr ausgefüllt sein werden und wir nichts von einander hören werden. aber ich würde mich schon sehr gerne in drei-vier wochen bei ihm melden.
wovor ich vor allem auch angst habe, ist, dass ich nach vielen monaten oder sogar jahren immer noch an ihm hänge und nicht von ihm losgekommen bin.
aber es tut dennoch gut mit euch in diesem forum zu schreiben. ihr hört zu (bzw lest, das was ich schreibe) und nehmt anteilnahme.

stella, wie hast du es denn geschafft loszulassen? kam das auf einmal oder hast du dich dafür aktiv entschieden, dir immer wieder gesagt "abschließen"?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Do Sep 03, 2009 1:32 pm

j0rinde schrieb:lstella, wie hast du es denn geschafft loszulassen? kam das auf einmal oder hast du dich dafür aktiv entschieden, dir immer wieder gesagt "abschließen"?
Die Gespräche mit vielen Leuten haben mir geholfen. Vor allem hatte ich das groooße Glück hier einen Menschen zu treffen, der mir sehr wichtig geworden ist. Unsere Trennungen verliefen zeitnah und so haben wir beide die gleichen Phasen gehabt. Wir haben gejammert, getrauert und gedacht, dass Du unsere Exen die wahren Hauptgewinne waren. (Heute lachen wir beide darüber.) Aber wir haben dann auch angefangen zu analysieren, was die Exen mit uns gemacht haben, was sie uns eigentlich angetan haben. Wir hörten mit der Schönmalerei plötzlich auf und sahen unsere Situation zum ersten Mal realistisch. Und plötzlich waren die Echsen keine Hauptgewinne mehr, sondern verantwortunglose und feige Penner. Das sind sie im Übrigen bis heute noch. Ich möchte die Zeit nicht missen, denn sie war wichtig zu Verarbeitung. Und vor allem habe ich hier einen so wertvollen, tollen Menschen kennengelernt, eine echte Freundin, mit der ich auch heute noch Kontakt habe und die immer für mich da ist. This goes out to Leyla Wink

Vor allem die Gespräche mit ihr haben mich damals also weiter gebracht. Und dann hatte ich noch meinen Engel, der Zeichen geschickt hat und mir damit gezeigt hat, dass er bei mir ist.
Wenn es Dich interessiert, hier ist mein "Abschiedspost":
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Sep 03, 2009 1:57 pm

wenn du ein bisschen spirituell veranlagt bist oder zumindest bereit bist dich ein wenig drauf einzulassen, dann lies mal "Trennung als Chance"...da wird dir geholfen *g*

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Sep 04, 2009 10:19 pm

heute hatte ich die hypnose. ich muss sagen, ich war an einigen stellen nicht besonders konzentriert. aber ich bin sowieso jemand, der sich schlecht auf eine sach fest konzentrieren kann. wir haben vorher ausgemacht, welche suggestionen ich habe mochte. wie: "ich habe genug darüber nachgedacht. ich bin mit meinem leben zufrieden. ich komme alleine zurecht. etc." (das unterbewusstsein macht übrigens keine unterscheidungen zwischen negativen und positiven formulierungen. wenn du dir sagst: ich will KEINEN mann, der unzuverlässig ist. wandelt es um in: ich will einen mann, der....) nun ja. ich glaube, dass wirkliche problem ist, dass ich selber nicht abschließen will, d.h., ich will mir selber noch ein "hintertürchen" offen halten. wenn es doch anders kommen sollte. ich meinte immer, was ist, wenn wir doch wieder zu einander finden, werde ich dann noch bereit sein, wie weit verändere ich mich durch die hypnose, usw.
so wirklich gebracht hat es mir nichts. allerdings, muss man auch mehrere sitzungen (bis ca. 4) absolvieren.

ich war heute abend dann auch bei einer psychologin. was sie nach der ersten sitzung sagen konnte, ist, dass mein exfreund viele probleme zu haben scheint und dass vermutlich dass das problem war. das ich nichts hätte anders machen können, damit die beziehung gehalten hätte.
im ersten moment dacht ich: toll. aber dann und jetzt, wäre es mir anders lieber gewesen. denn dann hätte ICH etwas ändern können.
ich habe nächsten mittwoch die zweite sitzung, da werden wir dann auch über das treffen zwischen ihn und mir reden, dass eigentlich ja noch ansteht.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Moghul Sa Sep 05, 2009 7:09 pm

jOrinde, daß Du Dir innerlich ein Hintertürchen offen halten willst ist doch klar. Aber ich sehe nicht, warum bzw. wie Du Dir das zuschlagen würdest, wenn Du Dich voll auf die Hypnose einlassen würdest. Die Aussage "ich komme alleien zurecht" steht in keiner Weise in Widerspruch zru Aussage "ich bin bereit, wenn er seien Meinung ändert".

Nach allem was Du schilderst hat Deine Psychologin wohl recht. In erster Linie scheinen es seine persönlichen Probleme zu sien, die in so handeln lassen. Ob es wirklich besser wäre, wenn Du "schuld" hättest sei mal dahingestellt. Wenn es so wäre, dann gibt es normalerweise trotzdem keinen Mechanismus, der so funktioniert, daß man die eigenen Defizite abstellt udn dann ist alles wieder super. Normalerweise hat sich dann der Partner trotzdem schon so weit entfernt, daß es schwer ist, das wieder zu bereinigen. Halte Dich mal nicht zu sehr mit soclehn Gedanken auf.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Sep 06, 2009 10:48 am

vorneweg: auch wenn es jetzt eine etwas zu "spirituelle" frage sein mag (und ich bin im grunde kein spirituelle typ).
hat jemand erfahrungen mit "positivem denken"?
ich bin eigentlich jemand, der sich alle schlimmst möglichen situationen im vorfeld betrachtet, damit ich dann nicht ganz so auf die schnauze falle.
ich finde, man sollte das auch nicht ausblenden. also realistisch bleiben. aber sollte ich mir zb vorstellen, dass die sache zwischen meinem exfreund und mir gut ausgehen wird? wir wieder aufeinander zugehen werden (nicht als paar, sondern zunächst auf freundliche nicht freundschaftliche ebene). oje. wie drück ich das am besten aus.... ist es besser davon auszugehen, dass er sich nicht melden wird oder soll ich darauf vertrauen, dass es alles so kommt wie es kommen muss bzw. wird oder davon ausgehen, dass es keinen sinn macht?
gut, darauf könnt ihr mir wahrscheinlich keine antwort geben. aber vllt eure erfahrungen. denkt ihr lieber zuversichtlich oder pessimistisch?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  LonelyBoy So Sep 06, 2009 11:15 am

Positiver Realismus ist angesagt.

Die Hoffnung nie ganz verlieren, sich aber nicht darin verennen!
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Sep 25, 2009 9:25 pm

jetzt habe ich ziemlich lange nicht mehr in meinem thread geschrieben. es ist viel passiert. aber ich bin doch irgendwie etwas abergläubisch, dass ich bis jetzt keinen thread unter erfolgsgeschichten poste.

tut mir leid, es ist sehr lang geworden!

seit letzter woche donnerstag bin ich mit meinem freund wieder zusammen. wir waren über sieben wochen getrennt. diejenigen von euch, die meine geschichte verfolgt haben, wissen vielleicht noch, dass er und ich ausgemacht hatten, dass wir vier wochen lang keinen kontakt haben und uns dann treffen werdem. die vier wochen waren am sonntag vor zwei wochen um. ich habe sehr gezittert, ob überhaupt dieses treffen stattfinden wird. da er zwei wochen vorher sich nocheinmal vollkommen bescheuert verhalten hatte. die drei tage vor dem treffen habe ich ungelogen durchgeweint. ständig die fragen: wir er sich melden? was ist, wenn er sich nicht meldet oder doch meldet und absagt?
dann habe ich sonntag für mich einen entschluss gefasst, dass ich ihm schreiben werde. ich schrieb in sonntagfrüh bevor ich mit dem ICE nach hause fuhr (ich war in meiner alten heimat wegen der beerdigung meines opas). ich schrieb ihn, dass der poetry slam (das hatten wir ausgemacht) um soundso viel uhr stattfindet und wir uns am besten eine halbe stunde früher direkt vor dem club treffen sollten und zum schluss "bis nachher". ich wollte rüberbringen, dass für mich ganz klar ist, dass wir uns treffen werden.
es kam keine reaktion von ihm. kein okay oder so. ich ging zum treffen und mit war klar, dass die chancen 50 zu 50 stehen würden. ich sagte mir, wenn er nicht kommen wird, dann ist das die eindeutigste antwort, die er mit geben könne und dann würde ich es akzeptieren müssen. ich war ein paar minuten später da, er war nicht da, ich stellte mich in die schlange und rechnete damit, dass er also nicht gekommen war. aber genau in dem augenblick kam er. wir begrüßten uns mit einer umarmung. wir redeten gut, auch wenn oft unangenehme gesprächspausen da waren, aber es war natürlich eine komische situation für uns beide. ich hatte mir vorgenommen so natürlich wie möglich rüberzukommen, wollte ihm nichts auf die nase binden, von meinen veränderungen, etc. er fragte von selber, was sich so getan hat bei mir. ich erzählte ihm was ich mache, er war sehr interessiert, fragte immer weiter. als ich ihn dann fragte, was es bei ihm neues gibt, sagte er "nichts". und das war vorstellbar.
er war ziemlich müde, da er die nacht durchgemacht hatte. der slam dauerte auch lang. mir war ziemlich klar, dass er danach sofort nach hause gehen wollen würde und ich nahm mir vor, dass ich ihn nicht bedrängen würde noch etwas zu unternehmen. nach dem slam standen wir draußen, wieder pause zwischen uns, da sagte er, dass er jetzt mal das schweigen durchbrechen würde, er fand den abend sehr schön, es war eine tolle idee von mir zu dem slam zu gehen. er wollte dann nach hause gehen, so wie ich dachte. wir gingen in richtung seiner wohnung, wo auch die u-bahn ist. ich sagte ihm, dass ich einige sachen von mir abholen wollen würde. er reagierte ziemlich komisch, es passte ihn gar nicht und als ich sagte, aber wir haben doch alles schon einmal zusammen gesucht, sagte er, er hat die sachen wieder ausgepackt (aha Wink
ich sagte, dass ich einige sachen mitnehmen wolle, vor allem so ein raclette-gerät, dass meiner mitbewohnerin gehörte. wir gingen nach oben zu ihm und ich merkte, dass er alles herauszögerte, er machte irgendwelche witzen über tüten und ähnliches, fragte mich noch, ob ich was ausborgen will usw. dann fragte er mich, ob wir uns wiedersehen werden. ich war vollkommen erledigt von allem und sehr traurig und zuckte nur mit den schultern und murmelte "mal sehen". ich gab ihn dann noch eine tüte mit einem buch für ihn. er und ich hatten uns vor über einem jahr sehr viele briefe geschrieben, die habe ich geordnet und als buch drucken lassen und es "arme leute" (in anlehnung von dostojewskijs arme leute, ebenfalls ein briefwechsel) betitelt. er packte es auch und war überrascht. ich sagte, er solle es in ruhe angucken. wir umarmten und mehrmals, er drückte mich dabei immer sehr fest an sich und lange. dann küsste ich ihn zweimal auf den mund und er ließ es zu und schaute mich "lieb" an. dann ging ich und er wünschte mir einen schönen abend.
zuhause schrieb ich in über skype an. ich fragte ihm, ob er meinen brief gelesen habe, den ich in das buch gelegt hatte. in den brief stand, dass ich ihn noch immer liebe, ihn aber gehen lassen wolle. es war mir wichtig ihm das zu schreiben, da er so weiß, dass ich ihm noch liebe, ich mich aber nicht auf eine freundschaftsschiene lenken lassen werde.
er reagierte sehr gut auf das buch, den brief. schrieb, dass er und ich uns definitiv ähnlich wären, es krass wäre, dass ich die briefe als buch gedruckt haben lasse. er entschuldigte sich auch von sich aus für sein verhalten letzte woche und auch, dass er heute abend so müde gewesen wäre ("ich müsse ihm das verzeihen"). wir machten mehr oder weniger aus, dass wir ende oktober zu einem konzert gehen würden und uns evtl. davor nochmal treffen.
am montag brachte ich ihn die bücher und eine schallplatte von mir zurück, die ich am abend zuvor mitgenommen hatte. ich legte sie ihm vor die tür und schrieb, dass er die bücher noch lesen könne, bei ihm wären sie ja gut aufgehoben und die schallplatte solle er nochmal ins regal stellen.
an dem tag gings mir toll. am tag darauf schon weniger und am mittwoch sehr schlecht. ich hatte mir eigentlich überlegt gehabt ihn nach zwei wochen nach einem treffen zu fragen, aber das erschien mir immer sinnloser. ich hatte für mich dann eigentlich schon entschieden, dass alles keinen sinn mache und ich aufgebe.

ich ging dann am gleichen abend mit einer freundin in einen club. nach ein paar stunden kam auch er (k.) mit seinem mitbewohner j. ich stand gerade draußen, er sah mich nicht. dann gingen meine freundin und ich rein, ich wollte erstmal zur bar. dort stand aber er in einer ecke. mir war es egal, denn früher oder später wären wir uns sowieso über den weg gelaufen. ich ging also zur bar, sah nicht zu ihm hin und bestellte. ich merkte aber, dass er mich sah und sofort auf mich zu kam. er begrüßte mich freudig und das zweite was er sagte war, dass er es schön fände, dass ich ihm die sachen zurück gebracht habe. ich sagte gar nichts weiter dazu. lächelte nett und wir sagten dann, wir sehen uns. er ging und kurz darauf kam j., sein mitbewohner. wir begrüßten uns auch (wir beide haben uns immer sehr gut verstanden.).
nach einer zeit ging dann meine freundin. ich wollte noch da bleiben, weil noch zwei andere bekannte von mir (zwei musiker) zufällig da waren.
ich ging kurz auf die tanzfläche, da standen k. und j. an einer säule. sie sahen mich nicht und ich ging auch gleich wieder. dann sah ich meine bekannten, wir redeten, tanzten usw. dann ging ich irgendwann und lief j. über den weg. er fragte mich, ob ich mit raus gehen wolle. wir gingen raus und er fing immer wieder an von k. zu reden. dass ich ihn vergessen soll, ich wäre doch so attraktiv und intelligent, das hätte ich alles gar nicht nötig, es wäre so bewundernswert, wie ich das alles aushalte... blablabla. ich sagte ihm immer wieder, dass ich das nicht hören will. ich nicht über k. reden wolle. aber er fing immer wieder an und sagte dann: k. ist gerade ziemlich niedergeschlagen, er hätte mich und die zwei männer gesehen und es tue ihm weh, mich so mit den beiden zu sehen. das regte mich auf, denn warum steht er da nicht drüber, mal ganz abgesehen davon, dass da überhaupt nichts war und ich es nicht darauf angelegt hätte, dass er mich mit den beiden sah (hatte ich ehrlich nicht, das hab ich gar nicht mitbekommen.) irgendwann kam k. raus und da standen wir nun zu dritt, dann kamen noch paar andere dazu und wir redeten über politik. irgendwann fragte mich j. ob ich mit rein wolle, wir beide gingen. dann bekamm j. eine sms von k. er hätte keinen bock mehr auf den blödsinn und ist nach hause gegangen. ich regte mich wieder auf. es war klar,was er mit dem blödsinn meinte. ich hatte die idee, dass wir zu den beiden nach hause gehen sollte und gucken sollten wie k. darauf reagieren würde. das machten wir.
zu hause bei den beiden ging ich in k.s zimmer. dort lag er in seinem bett mit einem buch von mir in der hand, neben seinem bett das original von "arme leute". er war sehr überrascht, fragte mich was ich mir damit erwartet hätte. seine größte sorge war, dass ich vorhatte mit j. zu schlafen (häh? so ein quatsch!). ich fragte ihm, warum es ihm wehtun würde mich mit anderen männern zu sehen, warum er das mit dem blödsinn geschrieben hat. er sagte, dass es doch ganz normal wäre, dass es einem wehtut, die exfreundin mit anderen männern zu sehen.
ich zitterte sehr und er kümmerte sich übertrieben um mich, gab mir erst eine decke und sagte dann, nachdem ich immer noch zitterte, dass ich unter seine decke kommen könnte. da saßen wir also. er am kopf- ich am fußende unter einer bettdecke. ich redete dann viel, sagte ihm alles was ich sagen wollte, zum ersten mal weinte ich vor ihm, wenn auch nur das mit dir tränen stumm übers gesicht liefen während ich redete. dann sprach er, dass er nicht ohne und nicht mit beziehung kann. er allem ziemlich negativ entgegen stehen würde, seinem leben und dem leben allgemein. ich fragte ihm seit wann das so wäre und erwartete, dass er sagt, seit dem ihm seine exfreundin verlassen hat. aber er sagte, es sei schon so, seit dem er denken könne. dann sagte er, dass ich bei ihm übernachten könne. ich denke, er hatte große angst, dass ich sonst bei j. schlafen würde, der mir das angeboten hatte. ich legte mich dann irgendwann neben ihm, ich hätte nicht nach hause fahren können, ich war zu kaputt und eine u-bahn fuhr nicht mehr und ich wäre sicher am bahnhof eingeschlafen. er künmmerte sich wieder sehr um mich, bezog mir eine decke, obwohl ich das verneinte und dann lagen wir nebeneinander, hand in hand und er legte seine andere über unsere. dann sagte ich ihm, dass ich mit ihm zusammen sein will, nicht heute, nicht morgen, sondern irgendwann. er sagte, dass er momentan nichts dazu sagen könne, dann schliefen wir ein.
am nächsten morgen wachten wir auf, lächelten uns an, machten scherze, er ging dann duschen. ich war sehr erschöpft und konnte kaum laufen, so schwach war ich, so dass ich noch etwas blieb. während er duschte, las ich einen zettel auf seinen tisch "buch für ines". ich kenne diese ines und dann tat ich etwas was ich wirklich noch nie machte und nicht nochmal tun würde. ich guckte in sein handy. warum tat ich das? ich wollte glaube ich wissen, ob es sich lohnt um ihn zu kämpfen. dort sah ich einen smsverlauf zwischen ihr und ihm, für mich relativ eindeutig wie: "kommst du da auch hin. wäre schön. ich bin am wochenende da und da. bis später bei skype. ich bring pizza mit und schlaf schön". mir ging es daraufhin noch schlechter. k. kam gutgelaunt und wir machten kaffee. dann saßen wir irgendwann auf seiner bettkante und ich fragte: "du triffst dich mit einer anderen, oder?" er fragte, wie ich darauf kommen würde. ich sagte ihm, dass ich den zettel gelesen hätte. er sagte, die sorge könne er mir nehmen, er trifft sich nicht mit ihr. ich beschloss für mich, dass ich ihm vertrauen würde. und das tue ich auch. ich sagte allerdings noch, dass, davon abgesehen, dass es mir wehtuen würde, ich geschockt wäre, wenn er sich mit ihr treffen würde (sie ist sehr oberflächlich.) dann saßen wir uns irgendwann gegenüber, sahen uns die ganze zeit an und ich hatte das gefühl, dass er mit sich kämpft. ich sagte ihm, dass er mich nicht so quälen solle. er fragte mich, ob es mir wehtun würde so neben ihm zu sitzen. ich sagte, dass er anders schlimmer ist. aber es mir wehtut neben ihm zu sitzen und ihn nicht berühren zu können. er sagte es ginge ihm genauso. ich sagte, es muss nicht so sein. er sagte, aber es wäre nicht richtig. dann ging ich irgendwann raus ins bad. als ich wiederkam war ich ziemlich durcheinander, ich weiß gar nicht warum. er merkte das und fragte mich, ob ich eine zigarette wolle, ich nahm sie und dann fragte er mich nach noch irgendwas was ich wolle. dann platzte es aus mir heraus und ich sagte "ich will dich". es wurde dann alles ziemlich filmreif. wir küssten uns sehr sehnsüchtig, weiten beide, ich sagte, dass ich ihm wirklich zeit geben wolle usw. wir schliefen miteinander. danach sprachen wir darüber wie es weiter ginge. er sagte mir, dass ich nicht so viel erwarten sollte, ich sagte ihm, dass ich möchte, dass er nicht so viel nachdenkt und uns die möglichkeit geben soll über probleme zu reden, damit wir die möglichkeit bekommen, diese zu lösen. er schlug dann vor, dass wir uns diese woche zum essen treffen sollten. dann redeten wir ziemlich lange über alles mögliche, es war ähnlich vertraut wie früher. dann sagte ich, dass ich gehen werde, setzte mich nochmal auf seinen schoß und sagte ihm, dass er so gut riechen würde. daraufhin sagte er, dass er meinen geruch gestern im club wahrgenommen hatte, zwischen all den anderen personen, obwohl er mich gar nicht gesehen hätte und dass er das verrückt fände. wir verabschiedeten uns wie früher und machten aus, dass wir uns dann schreiben werden.

dann ging die warterei los. ich hatte sehr viel angst, dass er sich alles nochmal anders überlegen würde. ich meldete mich dann einen tag später über skype, wir chatteten kurz und er war sehr zurückhaltend. dann fragte ich ihn montag, ob er mittwoch zeit hätte. er reagierte wieder sehr widersprüchlich. wir machten dann aus, dass wir den mittwoch im auge behalten würden und dann nochmal schreiben würden. ich sagte mir dann, dass ich diesmal warten werde, bis er sich melden würde. er tat es dann auch tatsächlich am mittwoch. wieder merkwürdig sein verhalten. ich war schon ziemlich darauf gefasst, dass er mir sagen wird, dass er mit mir befreundet sein will, deswegen das treffen und fragte mich während ich wartete, was ich eigentlich hier solle, es kann doch nur schlimm werden. wurde es aber nicht... Smile er kam zu spät, entschuldigte sich aber, war sehr gut gelaunt, wir begrüssten uns wie früher, er drückte mich oft fest an sich heran. wir waren dann essen. hinterher war mir ziemlich klar, dass er lernen wolle, so schrieb er ja auch vor dem treffen. ich fragte ihn deswegen und er druckste rum, eigentlich will er, dass ich noch mit zu ihm komme, aber übernachten wäre nicht so gut, da er sonst nicht mehr lernen würde. ich hatte auch nicht vorgehabt zu übernachten, da später noch eine freundin zu mir kommen wollte. wir gingen dann noch für ein paar stunden zu ihm.
es war wirklich sehr schön und vieles ging von ihm aus, wie überraschende küsse usw.
wir haben jetzt nichts ausgemacht, wann wir uns wiedersehen werden, nur dass von hören werden.
jetzt fängt die warterei leider wieder von vorne an. aber ich kann durch druck bei ihm nichts erreichen, ich würde ihn nur wieder von mir wegdrängen. ich vertraue jetzt einfach darauf, dass er sich melden wird. ich hoffe es einfach!

oh mann. alles ganz schön verrückt. ich hätte nie damit gerechnet und schon gar nicht, dass es so schnell geht.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Sep 26, 2009 2:06 am

meint ihr, ich könnte jetzt schon mit ihm darüber reden, wie ich mir unsere beziehung vorstelle? ich meine, ich würde mir wünschen, dass wir uns öfters als einmal in der woche sehen würden bzw. es würde mir auch reichen, wenn wir einfach von einander hören. momentan habe ich das gefühl, dass wir eher nebeneinander herleben, keiner weiß was der andere macht. mich belastet das... Sad

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Sa Sep 26, 2009 12:18 pm

ich denke nein, denn Deine Geschichte hat gezeigt, dass er diese Dinge sehr schnell als Druck empfindet!

Wenn er mit Dir zusammen ist, ihr aber Euch nicht so oft seht, hast Du immer noch die Möglichkeit an Dir zu arbeiten - ihm zu zeigen, dass Du in Dir ruhst und nicht mehr so "needy" bist, wie manche Deiner vergangenen Aktionen gezeigt haben.

Mach Dich hübsch, sei selbstbewusst und wenn Zeit ins Land zieht und die Dinge gut laufen wird er mehr wollen!

Du würdest ihm ansonsten sehr schnnell den Ball in die Hand spielen

LG
Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter