Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Immer wieder das selbe!

+4
kissa
Mrs.Brightside
flyingkiwi
Tita
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Immer wieder das selbe!

Beitrag  Tita Di Sep 08, 2009 2:29 pm

Hallo,
ich habe mich in den letzen Wochen hier durchs Forum gelesen und möchte jetzt auch mal meine Geschichte loswerden.
Erstmal zu den Fakten:

Beide Ende 20
Zusammen seit 2,5 Jahren,
Trennung??? am 20.08.09

Es ist alles etwas kompliziert und ich hoffe ihr blickt durch in dieser Geschichte.
Bevor ich mit meinem jetzigen Ex zusammen gekommen bin hatte ich eine langjährige Beziehung mit Haus usw. Diese Beziehung (ExEx) lief die letzten Jahre eher schlecht als ich berufsbedingt 200km weit weg gezogen bin. Es war von anfang an klar, dass ich nach 3 Jahren wieder zurück in meine Heimat ziehe. Ich hatte also mit meinem damaligen Freund (ExEx) eine Wochenendbeziehung. Während dieser Zeit hab ich meinen jetzigen Ex kennen gelernt. Währenddessen Trennung von meinem ExEx, mit dem ich allerdings bis heute in dem gleichen Haus wohne (bis vor 12 Wochen war ich aber nur ab und zu am Wochenende da).
Die Beziehung mit meinem Ex war von anfang an wirklich wunderschön! Sowas hatte ich vorher noch nie erlebt. Er war lieb, verständnissvoll, zärtlich und hat fast jede Minute Freizeit mit mir verbracht. Im Prinzip haben wir zusammen gewohnt, obwohl jeder seine eigene Wohnung hatte. Nach ca. 1 Jahr Beziehung wurde er plötzlich sehr komisch und hat sich immer mehr zurück gezogen. Irgendwann meinte er dann, dass er glaubt er hat nicht mehr genug Gefühle für mich, möchte mehr Zeit mit seinen Freunden verbringen usw. Er wollte sich trennen! Nach ein paar Wochen hat sich das ganze aber wieder gelegt und es lief wieder super. Ab dem Zeitpunkt kam es ca. alle 6 Monate zu dieser Situation. Er meinte urplötzlich nicht mehr genug Gefühle für mich zu haben um dann nach ein paar Wochen wieder verliebt wie eh und je zu sein. Wenn wir nach überstandener Kriese darüber gesprochen haben konnte er sich das selbst nicht erklären und hat mir wieder die wildesten Versprechungen wie z.B. Heiraten gemacht.
Vor ca 3 Monaten lief dann mein Zeitarbeitsvertrag ab und ich musste erstmal wieder vorrübergehend in meine Heimatstadt ziehen (Regelungen wegen dem Haus usw.) Wir waren beide am Boden zerstört, weil wir nicht wussten wie es die nächsten Wochen weiter gehen sollte, aber es war wichtig erstmal alles hier in Ruhe zu klären. Er hat mir gesagt ich soll das regeln und dann so schnell wie möglich zurück kommen und dann zu ihm ziehen (bzw. er zieht dann evtl. zu mir). Er hat mir versprochen das er auf mich wartet egal wie lange ich brauche um alles zu klären. Dazu muss ich sagen das er in dieser Zeit auch sein Job verloren hat.
Ca. 2-3 Wochen nachdem ich wieder zu Hause war bin ich überraschend zu ihm gefahren um ihn zu besuchen. Das Wochenende war sehr schön, aber ich habe schon gemerkt, dass er wieder so komisch wurde wie die male zuvor. Ab da habe ich mich in eine totale Panik gesteigert. Und wie sollte es anders sein, er ist sich mal wieder nicht sicher ob seine Gefühle reichen. Wir haben offen darüber gesprochen und ich habe ihm gesagt er soll doch jetzt bitte endlich damit aufhören. Ich plane hier gerade meine Zukunft mit dir und du machst plötzlich einen Rückzieher. Er meinte dann er braucht erstmal Abstand und dann wollten wir uns das We am 21.08 sehen. Ich sollte zu ihm kommen und wir reden dann über alles.
Ich habe ihn dann die nächsten Tage komplett in Ruhe gelassen. Am Donnerstag vor dem Wochende (20.08) habe ich ihn dann nochmal angerufen um zu fragen wann ich dasein soll. Da sagt er zu mir ich bräuchte nicht mehr kommen, er will nicht mehr, er liebt mich nicht mehr und wir trennen uns jetzt. Ich war total geschockt. Nach langem überlegen bin ich dann trotzdem hingefahren. Ich wollte mich nicht einfach so per Telefon abservieren lassen. Er war total dagegen, hat sich dann aber doch dazu bereiterklärt. Ich habe wirklich mit dem schlimmsten gerechnet, aber es war dann doch total anders. Er saß vor mir wie ein häufchen Elend und sagte er weiß selber nicht ob er einen großen Fehler macht oder nicht. Aber er brauch Abstand. Ich habe dann versucht ihn dazu zu bringen, nicht alles gleich weg zu werfen. Hab ihm gesagt wir machen uns jetzt einen schönen Abend und dann gucken wir mal weiter. Wir können ja auf Abstand gehen, aber gleich eine Trennung muss doch nicht sein. Er hat sich dazu bereit erklärt. Wir hatten wirklich einen wunderschönen Abend. Er hat mich die ganze Zeit gestreichelt und geküsst. Mich immer wieder angeguckt und dann ganz fest minutenlang gedrückt. Irgendwann sagte er dann, wir versuchen das auf jeden Fall.
Am nächsten Tag bin ich nach Hause gefahren. Ich hatte echt ein super Gefühl. Alles war so toll. Aber seitdem ist er wieder so komisch. Wir telefonieren sporadisch (meist melde ich mich). Aber ansonsten ist nicht viel. Ich habe ihm nun vorgeschlagen, dass ich am WE zu ihm kommen könnte. Aber das will er nicht Er möchte warten bis ich aus dem Urlaub komme (Anfang Okt) und mich dann erst sehen.
Ich weiß einfach nicht ob das alles jetzt wieder so eine Phase ist die schnell vorbei geht, oder ob es diesmal wirklich endgültig ist. Ich habe so ein schlechtes Gefühl. Aber andererseits kann ich nicht glauben das es das gewesen sein soll. Wenn ich mich z.B. zwei Tage nicht melde ruft er sofort an und möchte wissen was ich so mache.
Ich habe für mich entschieden, dass ich jetzt nachdem er dieses We nicht mit mir verbringen möchte, erstmal versuche eine KS zu machen.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich.

Danke fürs lesen.
LG Tita

Tita

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.09.09

Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  flyingkiwi Di Sep 08, 2009 2:44 pm

Ich glaube, ich kann Dir auch zu nichts anderem raten als die KS durchzuziehen. Dir geht es sonst ja auch immer schlecht. Finde zu Dir selber und warte ab. Wenn Du so weitermachst wie bisher wird er sich NIE ändern. Ich glaube, er muss einfach mal das Gefühl bekommen, dass er Dich vermisst. Wenn Du ständig auf seine Kontaktversuche eingehst-wird es aber nicht dazu kommen.
Er hat Dich ja immer zur Verfügung. Mach ihm jetzt einfach mal klar, dass Du halt nicht immer zur Verfügung stehst und auch ohne ihn klarkommst!

flyingkiwi

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  Mrs.Brightside Di Sep 08, 2009 2:48 pm

Hallo Tita...
ich denke,sie hat recht.Konzentrier dich auf DICH und lass ihn aussen vor.Er muss das gefühl haben,dass du nicht mehr da bist.Auch wenns schwer fällt(fällt es mir nach wie vor),er muss einfach verstehen,dass du nicht mehr rund um die uhr anwesend bist für ihn.Mach dein ding,geh hobbies nach,die du evtl vernachlässigt hat...egal was,alles ist bsssr,als immer hinterherzuhängen!!
Mrs.Brightside
Mrs.Brightside

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  kissa Di Sep 08, 2009 2:50 pm

liebe tita,
schliesse mich da flyingkiwi vollkommen an. es gibt wohl keine andere möglichkeit, als ihm mal eine weile die kalte schulter zu zeigen. er wird von selbst drauf kommen, dass er dich vermisst. deine chancen stehen jedenfalls gut, er hat dir ja nicht explizit gesagt, dass er nicht mehr mit dir zusammen sein will. lass ihn ein bisschen um dich kämpfen. alles gute, du packst das!!!!!!!!!!!!
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  Tita Di Sep 08, 2009 3:07 pm

Erstmal "Danke" für eure aufbauenden Worte.
Inzwischen bin ich ja selbst der Meinung das es so nicht weiter gehen kann. Wenn ich immer für ihn greifbar bin, kann er nicht merken wie es ohne mich ist. Aber trotzdem habe ich natürlich Angst ihn immer weiter von mir weg zu treiben. Es ist schwer zu beschreiben, aber warscheinlich kennt ihr das Gefühl!
Ich weiß einfach nicht wo ich stehe. Erst macht er schluss um dann am nächsten Tag zu sagen das wir es doch auf jeden Fall weiter versuchen sollen. Und jetzt ist es im Prinzip so als wenn doch schluss ist.
Ich versuche auf jeden Fall die Finger vom Handy zu lassen. Aber was mache ich, wenn er mich anruft? Soll ich nicht dran gehen? Oder soll ich ihn schnell abwimmeln?
Ich habe in den letzten 2 Wochen schon angefangen mehr für mich zu tun. Da ich leider momentan arbeitslos bin habe ich mir erstmal einen 400 Euro Job gesucht. Ich habe mich bei Weight Watchers angemeldet (hab ein paar Kilo zugenommen während der Beziehung zu ihm). Und auch sonst versuche ich so oft wie möglich aus dem Haus zu kommen. Ich denke und hoffe das es dir richtige Weg ist, aber es ist trotzdem so schwer von den eigenen Zukunftswüschen abzurücken.

Tita

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.09.09

Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  kissa Di Sep 08, 2009 3:15 pm

hmm, na ja. laut diversen ratgebern soll man den ex während der ks ja nicht ignorieren, falls er sich meldet. dann einfach ganz kurz angebunden sein, keinesfalls die beziehung ansprechen und das gespräch so schnell wie möglich unter einem vorwand beenden, so nach dem motto, "sorry, ich muss los". und dabei immer gut gelaunt klingen. das wichtigste ist, dass du ihn einfach gar nicht kontaktierst.
aber ich bin kurz davor, meinen ex einfach vollkommen zu ignorieren, da er sich ständig meldet und ich keinen bock mehr hab, ihn immer abzuwimmeln...
aber ich denke, falls er sich nur selten meldet, kannst du schon kurz ran gehen.
vor allem, da ihr ja nicht im streit auseinander gegangen seid. da ist es schon komisch, wenn du ihn dann plötzlich total ignorierst...
aber vielleicht haben die experten im forum hier eine andere meldung, ich bin selbst noch ks-neuling... Wink
lg, kissa
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  Tita Di Sep 08, 2009 3:37 pm

Ich denke das ich es so machen werde wie du es vorgeschlagen hast. Wer weiss, vielleicht meldet er sich auch erstmal gar nicht.
Als ich heute morgen mit ihm gesprochen habe und er mir gesagt hat das ich am We nicht kommen soll habe ich ihn gefragt ob er erstmal keinen Kontakt zu mir haben möchte. Darauf hat er gesagt das ich ihn ruhig anrufen kann wenn ich möchte und das er sich melden würde falls er das möchte.
Irgendwie habe ich gerade ein gutes Gefühl, weil ich mich zur KS entschieden habe. Kennt ihr das? Ich will einfach nicht mehr meinen halben Tag damit verbrigen mir zu überlegen wann ich ihn anrufen könnte und was ich sagen könnte. Man hofft ja doch die ganze Zeit das beim nächsten Anruf wieder alles gut ist.
Kissa, wie ist es denn für dich, wenn er sich ständig meldet? Bist du nicht irgendwie auch froh, dass er anscheinend nicht abschließen kann?

Tita

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.09.09

Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  Gast Di Sep 08, 2009 3:54 pm

Tita schrieb:Hallo,
ich habe mich in den letzen Wochen hier durchs Forum gelesen und möchte jetzt auch mal meine Geschichte loswerden.
Erstmal zu den Fakten:

Beide Ende 20
Zusammen seit 2,5 Jahren,
Trennung??? am 20.08.09

Es ist alles etwas kompliziert und ich hoffe ihr blickt durch in dieser Geschichte.
Bevor ich mit meinem jetzigen Ex zusammen gekommen bin hatte ich eine langjährige Beziehung mit Haus usw. Diese Beziehung (ExEx) lief die letzten Jahre eher schlecht als ich berufsbedingt 200km weit weg gezogen bin. Es war von anfang an klar, dass ich nach 3 Jahren wieder zurück in meine Heimat ziehe. Ich hatte also mit meinem damaligen Freund (ExEx) eine Wochenendbeziehung. Während dieser Zeit hab ich meinen jetzigen Ex kennen gelernt. Währenddessen Trennung von meinem ExEx, mit dem ich allerdings bis heute in dem gleichen Haus wohne (bis vor 12 Wochen war ich aber nur ab und zu am Wochenende da).
Die Beziehung mit meinem Ex war von anfang an wirklich wunderschön! Sowas hatte ich vorher noch nie erlebt. Er war lieb, verständnissvoll, zärtlich und hat fast jede Minute Freizeit mit mir verbracht. Im Prinzip haben wir zusammen gewohnt, obwohl jeder seine eigene Wohnung hatte. Nach ca. 1 Jahr Beziehung wurde er plötzlich sehr komisch und hat sich immer mehr zurück gezogen. Irgendwann meinte er dann, dass er glaubt er hat nicht mehr genug Gefühle für mich, möchte mehr Zeit mit seinen Freunden verbringen usw. Er wollte sich trennen! Nach ein paar Wochen hat sich das ganze aber wieder gelegt und es lief wieder super. Ab dem Zeitpunkt kam es ca. alle 6 Monate zu dieser Situation. Er meinte urplötzlich nicht mehr genug Gefühle für mich zu haben um dann nach ein paar Wochen wieder verliebt wie eh und je zu sein. Wenn wir nach überstandener Kriese darüber gesprochen haben konnte er sich das selbst nicht erklären und hat mir wieder die wildesten Versprechungen wie z.B. Heiraten gemacht.
Vor ca 3 Monaten lief dann mein Zeitarbeitsvertrag ab und ich musste erstmal wieder vorrübergehend in meine Heimatstadt ziehen (Regelungen wegen dem Haus usw.) Wir waren beide am Boden zerstört, weil wir nicht wussten wie es die nächsten Wochen weiter gehen sollte, aber es war wichtig erstmal alles hier in Ruhe zu klären. Er hat mir gesagt ich soll das regeln und dann so schnell wie möglich zurück kommen und dann zu ihm ziehen (bzw. er zieht dann evtl. zu mir). Er hat mir versprochen das er auf mich wartet egal wie lange ich brauche um alles zu klären. Dazu muss ich sagen das er in dieser Zeit auch sein Job verloren hat.
Ca. 2-3 Wochen nachdem ich wieder zu Hause war bin ich überraschend zu ihm gefahren um ihn zu besuchen. Das Wochenende war sehr schön, aber ich habe schon gemerkt, dass er wieder so komisch wurde wie die male zuvor. Ab da habe ich mich in eine totale Panik gesteigert. Und wie sollte es anders sein, er ist sich mal wieder nicht sicher ob seine Gefühle reichen. Wir haben offen darüber gesprochen und ich habe ihm gesagt er soll doch jetzt bitte endlich damit aufhören. Ich plane hier gerade meine Zukunft mit dir und du machst plötzlich einen Rückzieher. Er meinte dann er braucht erstmal Abstand und dann wollten wir uns das We am 21.08 sehen. Ich sollte zu ihm kommen und wir reden dann über alles.
Ich habe ihn dann die nächsten Tage komplett in Ruhe gelassen. Am Donnerstag vor dem Wochende (20.08) habe ich ihn dann nochmal angerufen um zu fragen wann ich dasein soll. Da sagt er zu mir ich bräuchte nicht mehr kommen, er will nicht mehr, er liebt mich nicht mehr und wir trennen uns jetzt. Ich war total geschockt. Nach langem überlegen bin ich dann trotzdem hingefahren. Ich wollte mich nicht einfach so per Telefon abservieren lassen. Er war total dagegen, hat sich dann aber doch dazu bereiterklärt. Ich habe wirklich mit dem schlimmsten gerechnet, aber es war dann doch total anders. Er saß vor mir wie ein häufchen Elend und sagte er weiß selber nicht ob er einen großen Fehler macht oder nicht. Aber er brauch Abstand. Ich habe dann versucht ihn dazu zu bringen, nicht alles gleich weg zu werfen. Hab ihm gesagt wir machen uns jetzt einen schönen Abend und dann gucken wir mal weiter. Wir können ja auf Abstand gehen, aber gleich eine Trennung muss doch nicht sein. Er hat sich dazu bereit erklärt. Wir hatten wirklich einen wunderschönen Abend. Er hat mich die ganze Zeit gestreichelt und geküsst. Mich immer wieder angeguckt und dann ganz fest minutenlang gedrückt. Irgendwann sagte er dann, wir versuchen das auf jeden Fall.
Am nächsten Tag bin ich nach Hause gefahren. Ich hatte echt ein super Gefühl. Alles war so toll. Aber seitdem ist er wieder so komisch. Wir telefonieren sporadisch (meist melde ich mich). Aber ansonsten ist nicht viel. Ich habe ihm nun vorgeschlagen, dass ich am WE zu ihm kommen könnte. Aber das will er nicht Er möchte warten bis ich aus dem Urlaub komme (Anfang Okt) und mich dann erst sehen.
Ich weiß einfach nicht ob das alles jetzt wieder so eine Phase ist die schnell vorbei geht, oder ob es diesmal wirklich endgültig ist. Ich habe so ein schlechtes Gefühl. Aber andererseits kann ich nicht glauben das es das gewesen sein soll. Wenn ich mich z.B. zwei Tage nicht melde ruft er sofort an und möchte wissen was ich so mache.
Ich habe für mich entschieden, dass ich jetzt nachdem er dieses We nicht mit mir verbringen möchte, erstmal versuche eine KS zu machen.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich.

Danke fürs lesen.
LG Tita

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  Gast Di Sep 08, 2009 4:03 pm

ups. sorry. hab wohl was falsch gemacht :-)

naja.. ich kenne dieses tief anschauen, fest drücken, innerlich merkst du er kämpft mit sich und eigentlich weißt du das er schon seine entscheidung getroffen hat. willst es dann nicht war haben. so war es bei mir. ich habe auch versucht, mit engelszungen alles schön zu reden. naja KS gemacht. dann telefoniert...getroffen.....hat nix gebracht. leider habe ich die kontaktsperre nicht lange durchgehalten. mein verstand sagte mir, ich sollte mich auf keinen fall treffen aber mein herz wollte ihn eben sehen. und ich dachte, wenn er mich sehen würde, würde alles wieder klappen. weit gefehlt. die treffen waren zwar schön aber es hat nichts gebracht.
er braucht abstand. also soll er den bekommen.

ich glaube schon, dass echsen es auch nicht so leicht haben. aber sie haben es leichter als wir.
wir müssen uns schützen. mir ging es jedesmal schlechter und schlechter. wollte ihn ja eigentlich umarmen, oder so tun als wäre nix passiert. jetzt bin ich schlauer geworden.
hatte kopfkino vom feinsten. seit einem monat ...sorry...aber ich habe seit einem monat durchfall. ist alles die psyche.
mein kopfkino hat abgenommen und mein bauch auch Smile

am besten ist jetzt, du bleibst stark...gibst ihm die zeit die er braucht. hockst nich rum sondern machst andauernd etwas. wenn er sich bei dir meldet, sei freundlich aber rede auf keinen fall über beziehung. du hast zu tun, dir geht es gut. ich stecke auch in einer miesen situation..... zusammen schaffen wir das. kopf hoch. wir müssen stark sein. Very Happy

achso, noch was....ich habe seine nummer gelöscht damit ich nach einem wein abend nicht in versuchung komme sentimentale sms oder anrufe zu tätigen.
meine schwester hat sie für mich aufgehoben:-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  Tita Di Sep 08, 2009 4:19 pm

Oh Schmetterling, in deinem ersten Abschnitt beschreibst du es genauso wie es bei mir war. Ich habe natürlich auch auf ihn eingeredet. Versucht ihm die schönen Seiten unserer Beziehung aufzuzählen. In dem Moment hatte ich wirklich das Gefühl das es bei ihm angekommen ist, aber als ich wieder weg war hat er sich sofort wieder komisch benommen. Ich habe einfach das Gefühl er versucht mit aller Macht gegen mich anzukämpfen. Ich verstehe sowas nicht. In meinem Verständnis von einer Beziehung versucht man sich wieder anzunähern, anstatt sich immer weiter zu entfernen. Ich bin mir ziemlich sicher das er noch immer viele Gefühle für mich hat. Sie sind halt nur irgendwo versteckt und er will sie nicht rauslassen.
Aber du hast recht, er möchte den Abstand haben und den bekommt er nun (hoffentlich!!!) auch.
Meine Freundin hat mir übrigens auch angeboten die Nummer für mich aufzuschreiben, damit ich sie löschen kann. Aber im Prinzip brauche ich nur auf meine Handyrechnung zu gucken um sie direkt wieder zu haben.

Tita

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.09.09

Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  Gast Di Sep 08, 2009 4:33 pm

Hm, also ich rieche da eine andere in diesem Spiel. Kann mich natuerlich taeuschen, aber beim Lesen hatte ich so leichte Anfluege von diesem Gefuehl.
Und lies bitte mal "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst, dann wirst du zumindest schonmal erkennen, was das Ganze Hin- und Hergeziehe und Jobverlust und so'n Kram fuer eure Situation fuer eine Rolle gespielt hat.

Wo ist das Problem? Du sagst, du tust schon was fuer dich. Was schliessen wir daraus? Richtig. Du bist beschaeftigt. Hast halt keine Zeit jedesmal ans Telefon zu gehen. Das ist dann ruhig oefter mal lautlos und du schoen beschaeftigt und musst dann nichtmal flunkern, wenn du mal in Erklaerungsnot bist. Aber Erklaerungsnot gibt's sowieso nicht. Du laesst dich ja nicht von ihm ueber deinen Tagesablauf ausquetschen, sondern laesst hoechstens mal kleine geheimnisvolle Hinweise fallen, um sein Kopfkino anzuschmeissen.

Ich will einfach nicht mehr meinen halben Tag damit verbrigen mir zu überlegen wann ich ihn anrufen könnte und was ich sagen könnte.

Sollst du ja auch nicht. Du verbringst naemlich 90% des Tages mit irgendwas anderem, als deinem Ex, die restlichen 10 % nimmst du um BEWUSST ueber dich und die Beziehung nachzudenken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  Moghul Di Sep 08, 2009 5:00 pm

Zusätzlich zu den ganzen, richtigen Tips würde ich mir sehr genau die Probleme bzw. das Problem in Eurer Beziehung anschauen udn überlegen, ob diese unter diesen Umständen Sinn macht und eine Zukunft haben kann.

Deine Schilderungen klingen danach, als hätte er Dir gegenüber recht instabile Gefühle. Natürlich mag er Dich udn wohl auch noch mehr, aber es klingt als hätte er Zweifel, daß Du seine "große Liebe" bist. Kann das sein?

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  Tita Di Sep 08, 2009 5:01 pm

Danke für deine Antwort brumm.
Über eine Andere hab ich auch schon nachgedacht und ihn natürlich auch gefragt. Er sagt das er auf keinen Fall eine neue hat. Wenn dann würde er das schon sagen. Keine Ahnung ob ich das glauben soll, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen. Er hängt eigentlich den ganzen Tag nur zu Hause rum (kann ihn ja immer erreichen) und unternimmt so gut wie gar nichts.
Das Buch habe ich mir schon besorgt (lese ja schon etwas länger hier mit Very Happy). Ich kann da auf jeden Fall Parallelen erkennen. Es ist auch so das ich bis auf die Anfangszeit die Unterlegene in der Beziehung war. Ich hab halt immer drauf gewartet das der ganze Stress wieder von vorne los geht. Und immer versucht ihm alles recht zu machen.
Ich werde auf jeden Fall versuchen es so zu machen wie du es vorschlägst. Weiterhin viel unternehmen, selten erreichbar sein. Aber ich weiß jetzt schon, dass wenn ich ihn an der Strippe habe, er auf jeden Fall versuchen wird mich über meinen Tagesablauf auszuquetschen. Ist immer so. Er ruft an: "Was machst denn du? Was machst du gleich noch?" Was soll ich darauf antworten? Irgendwelche Verabredungen mit Freundinnen, oder ähnliches? Will ja nicht direkt sagen "Geht dich nichts an".

Tita

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.09.09

Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  Tita Di Sep 08, 2009 5:09 pm

Ich weiß Moghul, denke da auch viel drüber nach! Es ist aber einfach so, dass wenn diese "Phase" vorbei ist läuft alles wieder super. Besser als man sich vorstellen kann. Er kann es dann selbst nicht mehr verstehen. Und das sind gerade die Sachen woran ich so sehr hänge. Diese tollen, liebevollen Monate zwischen dem Stress. Aber natürlich muss ich mir auch darüber klar werden, ob ich auf lange Sicht das ganze Theater verzeihen kann. Bis jetzt konnte ich es immer in Hintergrund schieben, einfach weil er danach immer so toll war. Aber inzwischen kommen mir da natürlich auch Zweifel. Ich werde die Zeit für mich dazu nutzen auch darüber nachzudenken.

Tita

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.09.09

Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  Gast Di Sep 08, 2009 5:24 pm

er auf jeden Fall versuchen wird mich über meinen Tagesablauf auszuquetschen.

Deswegen die Sache so kurz wie moeglich halten.
"Ach du bist es, willst du was bestimmtes?" "Noe, blablabla" "OK, ich muss dann auch los, bin verabredet Tschau"

Sowas in der Richtung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  Moghul Di Sep 08, 2009 5:25 pm

[quote]Er kann es dann selbst nicht mehr verstehen. quote]
Das wiederum kann ich sehr gut verstehen. Ich war auch schon in Situationen, in denen ich einen großen Zwiespalt gefühlt habe. in schlechten Phasen habe ich dann gedacht "is nix" und wenn das wieder vorbei war hab ich gedacht "wie kann ich nru so doof sein, das isses für immer".


Und das sind gerade die Sachen woran ich so sehr hänge. Diese tollen, liebevollen Monate zwischen dem Stress.
Völlig klar. Das ist immer und bei allen so. Das Blöde ist, daß die mitunter den Blick auf die grundsätzlichen Strukturen vernebeln können.


Aber natürlich muss ich mir auch darüber klar werden, ob ich auf lange Sicht das ganze Theater verzeihen kann.
Ergänzung: nicht nur verzeihen, sondern auch in Zukunft ertragen ?!

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  Gast Di Sep 08, 2009 5:35 pm

wer spricht hier von Ertragen? Ich glaub schon, dass man das ausschalten kann.

Da fehlt wahrscheinlich zwischenzeitlich mal das Knistern, die Spannung, die Anziehung vor allem. So wie es in LdS beschrieben ist, scheint das ja ganz gut zu funktionieren(also wenn ich da so vom richtigen Alpha-Verhalten lese, kribbelt's bei mir und ich sehe da viel Wahres drin), ich frag mich nur, inwiefern man die Attraction von der weiblichen Seite her so aufrecht halten kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  Fallen Di Sep 08, 2009 5:39 pm

hey, ich dachte mir, dass ich vielleicht auch mal was dazu schreibe !

also so, wie sich das für mich anhört, könnte es sehr gut sein, dass er unter bindungsängsten leidet...man denkt sich oft, ja klar "bindungsängste", was fürn schwachsinn, aber es gibt diese art von angst tatsächlich und es ist für die betroffenen, die darunter leiden auch nicht wirklich leicht damit umzugehen. das häufigste anzeichen für bindungsangst ist, wenn nach einigen sehr innigen und harmonischen momenten, der andere urplötzlich sehr kühl und distanziert reagiert ! du kannst ja mal ein bisschen nach bindungsangst im internet suchen, da stehen ein paar sachen drin, die schon recht interessant sind !

ich möchte jetzt nicht sagen, dass es auf jeden fall bindungsangst bei ihm ist, aber es könnte eine evtl. ursache für das problem sein...weil so hört es sich für mich (fast) an. du kannst dich ja mal ein wenig darüber informieren und schauen, ob viele eigenschaften auf ihn zutreffen könnten.

LG

Fallen

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.07.09

Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  Gast Di Sep 08, 2009 5:45 pm

Über eine Andere hab ich auch schon nachgedacht und ihn natürlich auch gefragt. Er sagt das er auf keinen Fall eine neue hat. Wenn dann würde er das schon sagen. Keine Ahnung ob ich das glauben soll, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen. Er hängt eigentlich den ganzen Tag nur zu Hause rum (kann ihn ja immer erreichen) und unternimmt so gut wie gar nichts.

Das hat nichts zu sagen.Meiner streitet es nach 4 Monaten noch ab,das er eine Neue hat.Dabei gibt es schon Bilder von ihm und ihr,auchfand ich ihre Haare auf meinem Teppich.Aber es gibt niemand neues.Auch hing meiner die Anfangszeit immer vor dem Computer.Immer wenn ich online war,war er es auch.Dann entfernte ich ihn.
Ich glaube genauso wie Brumm,das du dich auf eine eventuelle Neue einstellen solltest.Das bedeutet nicht,das alle Chancen verloren sind.Keine Angst.
Führe die Ks fort und arbeite an Dir.Du machst doch schon einiges,das finde ich klasse.Das wichtigste ist im Moment,das du wieder selbstbewusst wirst.Mache Sport oder Hobbys,die dich schon immer interessierten.

Sollte er sich melden,dann schau was er schreibt oder will.Bei NAchrichten wartest du ssseeeeehhhhrrrrlange bis du antwortest.Ist eine Frage drin,dann antworte auf die.Mehr nicht.Bleibe bei einer normalen Hofflichkeit.Sollte er anrufen,dann halte dich bedeckt und beende das Gespräch nach kurzer Dauer,indem du ihm sagst,das du weg musst,weil du......(füge etwas interesantes ein).Erzähle ihm nichts über deine Veränderungen (WW),das soll er selber sehen.Schaue nicht auf seine Internetprofile,falls er welche hat,die werfen dich meilenweit zurück.

Bevor du etwas schreiben oder machen möchtest,frage die Leute hier.Manchmal handelt man im Eifer des Gefechtes unüberlegt.

Wünsche dir viel Glück!!!
LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  Tita Di Sep 08, 2009 7:35 pm

Da bin ich mal eben für 2 Stunden unterwegs und schon habe ich soviele Antworten von euch! Freut mich wirklich sehr. Es tut auf alle Fälle gut sich mal etwas auszutauschen.
So aber jetzt der Reihe nach.
@brumm:Ich werde es so versuchen. Aber ich weiß jetzt schon das er sofort sagt ich wollte nur mal hören was du heute so machst. Hat er in den letzten Tagen auch so gemacht. Mal eben nachfragen und dann konnten wir wieder auflegen! Neutral Aber ich werde mir, sobald es soweit ist, schon was aus den Fingern saugen. Twisted Evil
@Moghul: Meinst du das geht ewig so weiter, wenn man erstmal in so einer verfahrenen Situation ist? Ich meine damit: Wird er immer wieder an den Punkt kommen, an dem er denkt er liebt mich nicht mehr? Na ja, ob ich das weiterhin jedes halbe Jahr ertragen kann weiß ich auch nicht. Muss ich mir wohl auch Gedanken zu machen. Aber ganz ehrlich im Moment bin ich an einem Punkt wo ich sagen kann:"Nein das will ich nicht nochmal durchmachen" Dann evtl. doch lieber keine Beziehung zu ihm. Aber wer weiß wie ich morgen denke. Rolling Eyes
@Fallen: Ok auf Bindungsangst bin ich noch nicht gekommen. Werde aber auf jeden Fall mal googlen. Es ist nämlich wirklich so das diese Situation dann auftritt, wenn es Gefühlstechnisch gerade besonders gut läuft. Er war ja auch fix und fertig, weil ich erstmal wieder nach Hause ziehen musste und wollte das ich so schnell wie möglich zurück komme. Wir haben uns die größten Liebesschwüre hin und her geschickt. Und dann auf einmal "peng".
@Liselotte: Klar einstellen muss ich mich darauf. Selbst wenn er jetzt noch keine hat, kann das ja trotzdem passieren. Aber ich glaube da im Moment einfach noch nicht dran! Einfach weil wir diese Situation schon ein paar mal hatten und es war sonst auch keine neue im Spiel. Aber ich werde es im Hinterkopf behalten. Und wie gesagt, wenn er sich melden sollte werde ich, so gut es geht, das hier vorgeschlagene umsetzten. Und zum Thema unüberlegtes im Eifer des Gefechtes, kann ich nur hoffen das ich mich in den nächsten Tagen gut genug unter Kontrolle habe.

Tita

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.09.09

Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  Moghul Mi Sep 09, 2009 6:02 pm

@Moghul: Meinst du das geht ewig so weiter, wenn man erstmal in so einer verfahrenen Situation ist? Ich meine damit: Wird er immer wieder an den Punkt kommen, an dem er denkt er liebt mich nicht mehr?

Das weiß keiner so genau, aber nach Deinen Schilderungen kommt da so ein bisschen die Vermutung auf.

Das hängt natürlich davon ab, was die Gründe für sien Verhalten sind. Wenn er tatsächlich irgendeien Form von Bindungsphobie hat, dann muß man (er/ihr) eben daran arbeiten. Wenn es tatsächlich so ist, daß er zu Dir eher instabile oder nicht ganz auseichende Gefühle hat, dann kann es eben wirklich sien, daß da ständig dieses Bumerangspiel weiterlaufen wird. Ich würde beide Möglichkeiten (udn alle andern natürlich) zumindest mal durchdenken.

Beziehungen können meiner Meinung nach langfristig nur funktionieren, wenn beide ein stabiles udn tiefes Gefühl füreinander haben. Wenn das auf einer Seite nciht gegeben ist, muß man sich vielleicht irgendwann mal mit dem Gedanken vertraut machen, daß das eben leider doch nicht der/die Richtige ist.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  Tita Mi Sep 09, 2009 6:52 pm

Ach Moghul, das Problem ist ganz einfach das ich von selbst ja gar nicht drauf kommen kann, wie es wirklich bei ihm ist. In den glücklichen Zeiten beteuert er mir seine Liebe und es gibt dann auch wirklich keinen Zweifel daran. Ich meine, ich verlasse mich ja nicht nur darauf was er sagt. Es sind auch die Gesten und alles was er dann für mich tut. In den glücklichen Zeiten habe ich bisher nicht eine Sekunde an seiner wirklich aufrichtigen Liebe gezweifelt. Und auch nicht, wenn es in diesen Zeiten Streit gab (kommt ja natürlich auch vor).
Aber diese halbjährliche Unsicherheit könnte natürlich auch den Schluss zulassen, dass die Gefühle halt doch nicht stark genug sind.
Ich würde so gerne mit ihm darüber reden, weiß aber auch das es momentan nichts bringt. Er weiß es ja selbst nicht.
Ich hab gestern auch noch etwas wegen der Bindungsphobie gegoogelt. Da gab es auf einer Seite so eine Auflistung von Anzeichen die dafür sprechen. Es hat schon erstaunlich viel auf ihn gepasst. Ich will das jetzt aber auch nicht als Entschuldigung für sein Verhalten nehmen. Ich habe mir heute einfach mal ein Buch zu dem Thema bestellt und werde mal genau nachlesen. Wenn ich wirklich der Meinung sein sollte das er so eine Phobie hat, werde ich ihn zu gegebener Zeit mal drauf ansprechen. Vielleicht will er dann mit mir daran arbeiten. Und wenn nicht, dann muss ich mich wohl von der Vorstellung verabschieden, dass wir je richtig glücklich werden. Denn auch ich bin der Meinung das dieses tiefe und stabile Gefühl zu einer guten Beziehung gehört.

Tita

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.09.09

Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  Fallen Do Sep 10, 2009 4:57 pm

hey tita,

kann dir mal einen tipp für ein buch geben, welches das thema bindungsangst ganz gut darstellt und wie man damit umgehen kann.

Das Buch ist von Stefanie Stahl und heißt "Jein"

LG

Fallen

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.07.09

Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  Tita Do Sep 10, 2009 6:48 pm

Hallo Fallen,

genau das Buch habe ich mir gestern bestellt. Heute ist es angekommen und ich habe auch schon etwas darin gelesen. Ich muss leider sagen, dass ich wirklich viele Parallelen entdecke. Und das macht mir gerade ziemlich viel Angst.
Wieso kennst du dich mit diesem Thema aus, falls ich dich das fragen darf?

LG

Tita

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.09.09

Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  Fallen Fr Sep 11, 2009 2:42 am

hey tita,

das ist doch schonmal gut, dass du genau das buch bestellt hast, welches ich meinte ! Very Happy

naja, ich kenn mich damit aus, weil meine ex-freundin auch bindungsängste hat...von daher weiß ich genau, wie es ist, wenn man mit einem menschen zusammen ist, der unter diesen problemen leidet ! bei uns war allerdings das problem, dass ich es zu spät bemerkt habe, dass sie unter bindungsängsten leidet, von daher hab ich mit ihr alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. habe sie teilweise sehr unter druck gesetzt, was bei solchen menschen absolut der größte fehler ist was man machen kann, da dann die bindungsangst voll durchdringt und diese menschen froh sind, so schnell wie möglich wieder von einem loszukommen. naja, jetzt ist es bei mir auf jeden fall zu spät um da noch irgendwas wieder gerade zu biegen, aber vielleicht gibt es da bei dir noch hoffnung, dass man evtl. in absehbarer zeit die möglichkeit hat, noch das ein oder andere anders zu machen.
nicht von heute auf morgen, aber die nächsten monate vielleicht...ich will dir damit auch nicht unnötig hoffnung schüren, aber lies erstmal das buch und dann kann man weiterschauen. das gute an dem buch ist ja auch, dass es nicht nur für die menschen gedacht ist, die bindungsängste haben, sondern auch für die menschen, die mit diesen leuten zusammen sind, in diesem fall ja dein part.

das eigentliche problem ist ja, dass man als der partner eines bindungsunfähigen, dass gefühl bekommt, alles falsch zu machen und das selbstbewusstsein stark angeschlagen wird. jedoch liegt das problem eigentlich garnicht bei uns, sondern eher an dem anderen, der probleme damit hat, zuviel nähe zuzulassen und diese auch als postitiv zu empfinden ! das buch kann einem helfen, mit menschen umzugehen, die bindungsängste haben, ohne das man an seinem eigenen selbstbewusstsein zweifeln muss ! ob man dann aber mit jemanden zusammen sein will, der solche probleme hat, sollte man sich dann stark überlegen, denn es ist absolut nicht einfach, die meiste zeit zurückzustecken, nur um es solchen menschen einfacher zu machen uns zu lieben. lies das buch und denke gut darüber nach, ob du das so willst !!! wenn ja, dann gibt es vielleicht noch irgendwann die möglichkeit mit dem wissen dieses buches einiges in beziehungen anders zu machen, denn leider gibt es relativ viele menschen, die bindungsängste haben ohne es selber zu wissen. du wirst diese jedoch schnell erkennen können und dann selber entscheiden können, ob du das risiko eingehen möchtest oder nicht !

ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte und falls du fragen haben solltest, dann kannste mir gerne schreiben!

LG

Fallen

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.07.09

Nach oben Nach unten

Immer wieder das selbe! Empty Re: Immer wieder das selbe!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten