Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bin Fix und Fertig

+23
fräulein
TomTarek
Lost
caroline
Krokodil
Karamina
chinablue09
ManuW
Damien
Tschebu
Stella
dolphin
RosaPhoenix
BoonKurai
Moghul
foxybabe
Esteban
Isa
Alf
koc
Schweinchenhund
Lynnet
Susi
27 verfasser

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach unten

Bin Fix und Fertig - Seite 18 Empty Re: Bin Fix und Fertig

Beitrag  ManuW Sa Dez 26, 2009 2:33 pm

Also Isa, das muss ich Dir ja mal sagen:

Du bist hier richtig unser Motivator Nr. 1 !!!!!!!!

Lynnet, klar halte an der KS fest - ich versuche es jetzt auch durchzuziehen !!!!

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Sa Dez 26, 2009 2:39 pm

Du bist hier richtig unser Motivator Nr. 1 !!!!!!!!
Danke, ich helf gern, mir ging's ja gernauso am Anfang der KS, dafür ist das Forum da, damit diejenigen die schon weiter sind den Anderen helfen können.
Und gerade an den Feiertagen hab ich sowieso wenig zu tun. Dafür geh ich heut abend tanzen, morgen Ski fahren und dann Montag abend aufs Konzert. Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Sa Dez 26, 2009 2:45 pm

Ich danke Dir !!!!

Und wünsche Dir unglaublich viel Spaß bei Deinen Aktivitäten !!!!!!!!!

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lynnet Mo Dez 28, 2009 6:51 pm

Ich war vorhin ein Moment etwas traurig, ich weis nicht warum.

Weihnachten habe ich gut überstanden, Tochter geht’s langsam aber sicher besser, und Ex und ich haben, seit über eine Woche kein Kontakt, absolut Funkstille. Eigentlich ging es mir den letzten Tage gut, bis vorhin, als mir, ohne Grund, das Bild durch den Kopf ginge, wie er immer abends, auch am letzten Abend, aus der Arbeit kam und mir begrüßt hatte. So toll immer. Der Gedanke, das es nie wieder passieren wurde ist schwer vorzustellen. Obwohl es mir seit ein Paar Wochen immer besser geht, bekam ich dann gerade meine „5 Minuten“.

Ich glaube es ist entgültig vorbei, auch wenn den letzten 7-8 Wochen viel schöner waren, und er blieb immer länger, sehe ich nicht das er zurück kommen werde. Komisch, alles wird nette und freundlicher und empfinde nichts dabei scratch

Ich möchte immer noch ein Neuanfang mit ihn, aber dazu müsste er sich ändern, nicht nur ich.
Neulich meinte er im Auto er braucht seine Ruhe, er muss sein Leben in Ordnung bringen, ich hoffe er macht es, für sich.

Eine Geschichte. Kurz vor Weihnachten habe ich meine Exexex oder weis ich was angerufen, weil er mir eine schöne (wie seit über 20 Jahren) Weihnachtskarte geschickt hatte. Habe mich bedankt und erzählte ich hatte dieses Jahr keine raus geschickt. Wir haben lange telefoniert. Ich glaube wir telefonieren alle 2 Jahre oder so. Wegen ihn bin ich nach Deutschland gekommen, und als ich mich von mein Ex-Ehemann scheiden lassen habe und nun Mr. Ex ist weg, der laufende Witz zwischen uns ist, er hat an allen Schuld, er hat mich nach Deutschland gebracht.
Heute hatte er noch mal angerufen, ob es mir gut geht, und sagte, „wir kennen uns jetzt 30 Jahre, ich kann nicht viel für dich machen, aber wenn zu jemandem zum zuhören brauchst, bin ich immer für dich da“.
Dann hat er mich daran erinnert, das ich mich damals von ihn trennte, aber wir sind auch wieder zusammen gekommen, auch wenn nur kurz. Er weis wie es mir jetzt geht, weil er hat damals genauso gelitten als ich weg war. Abstand war das beste für uns, und ich bin zu ihn zurück gegangen, aber leider hat er sich gar nicht verändert, und er weis das er viele Fehler machte und es tue ihn sehr leid. Manchmal müsste man die Uhren zurück drehen können. Suspect

Ich fand es super nett von ihn, und auch wie er gesprochen hat. Mal sehen ob ich genauso in 30 Jahre so nett mit Mr. Ex reden kann, wobei in 30 Jahre bin ich wahrscheinlich tot What a Face
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lynnet Di Dez 29, 2009 4:47 pm

Na toll, habe wieder eine durchhänger. Ich glaube jetzt wo ich endlich begriffen habe das es wirklich vorbei ist, mache ich gerade eine neue Phase der Trauer durch.
tja loslassen, wenn es endlich geklappt hat, tut auch irgendwie weh.
Ich bin auch wütend, auf mich, auf das was schief gelaufen ist, und auf ihn, auf alles was wir beide vermasselt haben in die Beziehung.

Paare kommen wieder zusammen jeden Tag, ausser meine, er ist in eine Beziehung gestürtzt, und es hat anscheinend gleich super funktioniert, wenn man das bisschen was man weis, alles glauben kann.

Ich glaube ich muss eine Liste schreiben, wer was gemacht hat und mir das gut durchlesen. Vielleicht erkenne ich dann das er es nicht wert ist, oder noch schlimmer ich bin es nicht wert das er jemals zurück kommen möchte.
Lynnet
Lynnet

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Di Dez 29, 2009 4:58 pm

Liebe Lynnett,

Ich kann dich gut verstehen, ich hab im Moment auch wieder eine Trauerphase und das, obwohl es mir in der letzten Zeit ziemlich gut ging.
Ich glaube jetzt wo ich endlich begriffen habe das es wirklich vorbei ist, mache ich gerade eine neue Phase der Trauer durch.
tja loslassen, wenn es endlich geklappt hat, tut auch irgendwie weh.
Ich bin auch wütend, auf mich, auf das was schief gelaufen ist, und auf ihn, auf alles was wir beide vermasselt haben in die Beziehung.
Da hast du Recht, ich möchte immernoch nicht alle Hoffnung aufgeben, auch wenn er mir eigentlich klar gesagt hat, dass er sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann, aber es tut einfach weh alles aufzugeben.
Du weißt aber, dass du nicht die Schuld an allem trägt. Daran sind immer zwei beteiligt und ich glaube, du hast dir immer viel Mühe gegeben.

Paare kommen wieder zusammen jeden Tag, ausser meine, er ist in eine Beziehung gestürtzt, und es hat anscheinend gleich super funktioniert, wenn man das bisschen was man weis, alles glauben kann.
Ob das mit euch noch etwas wird oder nicht kann man noch schlecht sagen. Du hast jetzt auch so ziemlich deine erste richtige KS-Woche oder? Ich glaube ohne KS ist die Wahrscheinlichkeit auch einfach gering, dass der Partner bemerkt, was er verloren hat. Gerade in einer neuen Beziehung ist alles spannend und aufregend und man sieht die Fehler von neuen Partner noch nicht. Das kommt erst mit der Zeit.
Noch würde ich nicht alle Hoffnung aufgeben, du weißt nicht was in Zukunft passieren kann. Versuch dein Leben zu genießen und weiter an dir zu arbeiten. Vielleicht wird er irgendwann bemerken, was er verloren hat, oder er wird dich treffen und begeistert sein von deiner Entwicklung oder wer weiß... vielleicht triffst du auch einen nette Mann, der dein Herz berührt.
Die Zukunft können wir schlecht vorraussehen.

Ich glaube ich muss eine Liste schreiben, wer was gemacht hat und mir das gut durchlesen. Vielleicht erkenne ich dann das er es nicht wert ist, oder noch schlimmer ich bin es nicht wert das er jemals zurück kommen möchte.
Das ist eigentlich eine gute Idee. Ich hab mir auch mal überlegt, mir eine Liste zu schreiben was mich alles an der Beziehung gestört hat. Aber ich weiß selbst jetzt, dass das eigentlich nur kleine und unwichtige Dinge waren, nichts woran man nicht arbeiten könnte.
Außerdem hab ich mir überlegt mir vielleicht zu notieren, was ich mir alles fürs neue Jahr vornehme, damit ich direkt Energie geladen ins neue Jahr starten kann Smile

Liebe Grüße und alles Gute

Isa
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  foxybabe Di Dez 29, 2009 5:10 pm

Ich weiß ja nicht, obs Euch auch bißchen hilft. Ich führe ein Gefühlstagebuch. Da schreibe ich alles rein, wie es mir gerade geht, warum ich z.B. heulen muß. Arbeite die letzten 10 Jahre, was habe ich falsch gemacht und was er.... Habe auch eine Liste, mit gut und schlechtes am EX. Meine "schlechte" Seite hat leider mehr Punkte erhalten, so daß ich ihn eigentlich nicht wieder haben sollte!!!!

Mir hats bißchen geholfen, gerade auch, weil man alles niederschreibt was einen bewegt und man sich so das 1.000 Telefonat mit der Freundin (die es langsam nicht mehr hören kann) erspart! Laughing

Ansonsten gebt die Hoffnung nicht auf! Nehmt Euch mal was für´s neue jahr vor.
Ich habe mich heute angemeldet zum Salsa Kurs am 5.4.2010!! darauf freu ich mich schon sehr. Bis dahin bin ich auch sicherlich
wieder besser drauf (hoffe ich).
Ich habe die letzten 2 Wochen auch jeden tag andere Stimmungen gehabt. Heute euphorisch: ich schaffe es und den nächsten tag wieder: nein es ist endgültig vorbei...
Seitdem bin ich dauer down! Aber ich weiß, auch die Zeit geht wieder vorbei...

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lynnet Di Dez 29, 2009 5:13 pm

Hallo Isa,
alle Hoffnung habe ich nicht aufgegeben, aber fast. Wir hatten im September 4-5 Wochen "fast" KS. Kein Hund abholen, nicht sehen, nur ab und zu müsste ich ihn kurz anrufen wenn seine Steuerberater etwas von ihn wollte.
Nun haben wir seit letzte Woche, Sonntag Funkstille.

@Foxy
Meine "schlechte" Seite hat leider mehr Punkte erhalten, so daß ich ihn eigentlich nicht wieder haben sollte!!!!
ich glaube das wirde bei mir auch rauskommen Shocked
Lynnet
Lynnet

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Di Dez 29, 2009 5:15 pm

Meine "schlechte" Seite hat leider mehr Punkte erhalten, so daß ich ihn eigentlich nicht wieder haben sollte!!!!
Ich glaube bei mir gibt's mehr positive Punkte... Aber ich bin mir noch nicht sicher Very Happy Vielleicht sollt ich mir auch so eine Liste schreiben.
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 Di Dez 29, 2009 5:17 pm

Das mit der Liste hab ich auch schon überlegt, wollte ich mir aufheben, wenn ich endlich in meiner neuen Wohnung bin.
Aber ich glaube, bei mir gibts auch mehr positives als negatives. Mal sehen, ob es was nützt...
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375

Nach oben Nach unten

Beitrag  foxybabe Di Dez 29, 2009 5:20 pm

Macht das mal! Obs hilft ist ne andere Kiste, aber Ihr arbeitet somit bißchen was aus.
habe mir dazu ein kleines Notizbüchlein gekauft und das habe ich immer der Tasche. Wenns mir danach ist, dann schreibe ich was auf oder wenn mir wieder was auf der + - Seite einfällt.

Es ist verdammt schwer, loszulassen und sich mit dem gedanken anzufreunden: ES WIRD NIE WIEDER WAS! Aber was haben wir denn für ein Wahl?? keine....Mann hat uns in diese lage gebracht und wir müssen jetzt damit klarkommen.

foxybabe

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Di Dez 29, 2009 5:30 pm

Manchmal frag ich mich, ob es nicht besser wäre, wenn es Liebe einfach nicht geben würde. Dann müsste man den Schmerz nicht mehr ertragen. Aber andererseits war die Zeit mit ihm zusammen mit die schönste Zeit meines Lebens und das möchte ich nicht missen.
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  foxybabe Di Dez 29, 2009 5:36 pm

Tja...mir gehts da auch so. Er war meine 1. große Liebe gewesen. Schwer das zu vergessen...
Auch wenn er jetzt blöde Sachen macht...

foxybabe

Nach oben Nach unten

Beitrag  Karamina Di Dez 29, 2009 5:57 pm

Isa schrieb:Manchmal frag ich mich, ob es nicht besser wäre, wenn es Liebe einfach nicht geben würde. Dann müsste man den Schmerz nicht mehr ertragen. Aber andererseits war die Zeit mit ihm zusammen mit die schönste Zeit meines Lebens und das möchte ich nicht missen.

Ich wünsche mir auch manchmal, dass es keine Liebe gäbe. Aber dann würde es auch die Begleitumstände nicht geben, die zugegebener Maßen sehr schön sind.

Bei mir war es die 2. große Liebe und manchmal weiss ich nicht, wie oft es im Leben passieren kann, dass man sich neu verliebt. Momentan möchte ich entweder mit Ihm eine Beziehung oder mit gar keinem mehr. Ich möchte mich nicht schon wieder auf jemand anderen einstellen und noch einmal ganz von vorne beginnen. Außerdem, in meinem Alter ist es denke ich auch schwierig nochmal so etwas zu bekommen. Also, entweder er oder keiner.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Di Dez 29, 2009 6:02 pm

Bei mir war es die 2. große Liebe und manchmal weiss ich nicht, wie oft es im Leben passieren kann, dass man sich neu verliebt. Momentan möchte ich entweder mit Ihm eine Beziehung oder mit gar keinem mehr. Ich möchte mich nicht schon wieder auf jemand anderen einstellen und noch einmal ganz von vorne beginnen. Außerdem, in meinem Alter ist es denke ich auch schwierig nochmal so etwas zu bekommen. Also, entweder er oder keiner.
Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber ich denke, dass man immer die Chance hat jemand neues kennen zu lernen und sich zu verlieben. Man muss nur herausgehen und auch bereit sein neue Leute kennen zu lernen.
Momentan möchte ich mich auch nicht auf irgendjemanden einlassen, und kann mir mit niemanden etwas vorstellen, außer mit ihm. Aber ich bin ja noch jung, es wäre dumm zu denken, dass nach ihm keiner mehr kommt.
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Karamina Di Dez 29, 2009 6:05 pm

Isa schrieb:
Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber ich denke, dass man immer die Chance hat jemand neues kennen zu lernen und sich zu verlieben. Man muss nur herausgehen und auch bereit sein neue Leute kennen zu lernen.
Momentan möchte ich mich auch nicht auf irgendjemanden einlassen, und kann mir mit niemanden etwas vorstellen, außer mit ihm. Aber ich bin ja noch jung, es wäre dumm zu denken, dass nach ihm keiner mehr kommt.

Also ich bin 38 und ich dachte eigentlich, dass man in diesem Alter schon einige Sachen geregelt hat und sich auf andere Dinge konzentrieren. Ich bin eines besseren belehrt worden Evil or Very Mad
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Di Dez 29, 2009 6:31 pm

Oh Gott, ihr Lieben....

Liebeskummer, Trennungsschmerz und überhaupt das tiefe Gefühl, zu jemandem gehören zu wollen hat mit dem Alter -GOTTSEIDANK !!!!!!!- nix zu tun.
Wäre ja furchtbar, wenn man oder frau mit zunehmendem Alter gefühlsärmer werden würde, oder ?????

Meine Mutter hat mich 65 noch einen tollen Mann kennengelernt, war happy, sah super aus, strahlte Zuversicht und Glück aus - dann der Absturz, als es zu Ende ging. Sie war schlapp, weinte und machte alles wie wir hier durch.

Das macht uns auch zu Menschen ! Ungeachtet vom Alter, Gefühle zu haben, zu durchleben, zu verarbeiten.

Wir müssen nur aus allem was lernen - leider klappt DAS manchmal nicht so gut.... gerade was den Umgang mit Verlust, Trennung und Trauer zu tun hat.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lynnet Di Dez 29, 2009 7:07 pm

foxybabe schrieb:

Es ist verdammt schwer, loszulassen und sich mit dem gedanken anzufreunden: ES WIRD NIE WIEDER WAS! Aber was haben wir denn für ein Wahl?? keine....Mann hat uns in diese lage gebracht und wir müssen jetzt damit klarkommen.
stimmt, leider ist es nicht einfach.

Karamina schrieb:Also ich bin 38 und ich dachte eigentlich, dass man in diesem Alter schon einige Sachen geregelt hat und sich auf andere Dinge konzentrieren. Ich bin eines besseren belehrt worden
und mit 46 habe ich auch so gedacht. Die Mädels sind erwachsen, jetzt hätten wir mehr Zeit für uns, aber nein, das wars.
Lynnet
Lynnet

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Dez 29, 2009 11:49 pm

hm...ich sehne mich zwar ziemlich danach wieder einen Partner zu haben, aber wenn ich ernsthaft daran denke oder sich in der Richtung irgendwas tut, empfinde ich das dann eher als stressig, als als erstrebenswert. Schon komisch.

Wenn ich eine Liste machen wuerde, waer die Negativ-Seite bestimmt doppelt so lang und die Dinge wuerden wahrscheinlich sogar schwerer wiegen, als die auf der Positiv-Seite. Aber inzwischen fuehlen sich die Gedanken daran nicht mehr schlimm an. Ich empfinde diese negativen Dinge nicht mehr als so dramatisch, sondern sehne mich eher nach den positiven Dingen und merke, wie mir da vor allem ein paar spezielle Sachen fehlen, die nichts damit zu tun haben, dass mir generell ein Partner fehlt, sondern die nur mit ihm zu tun haben. Bestimmte Verhaltensweisen...bestimmte Blicke...keine Ahnung, so Kleinigkeiten halt, die ihm eigen sind.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 Mi Dez 30, 2009 12:14 am

Karamina schrieb:Bei mir war es die 2. große Liebe und manchmal weiss ich nicht, wie oft es im Leben passieren kann, dass man sich neu verliebt. Momentan möchte ich entweder mit Ihm eine Beziehung oder mit gar keinem mehr. Ich möchte mich nicht schon wieder auf jemand anderen einstellen und noch einmal ganz von vorne beginnen. Außerdem, in meinem Alter ist es denke ich auch schwierig nochmal so etwas zu bekommen. Also, entweder er oder keiner.

So gehts mir auch - entweder mit ihm oder mit gar keinem. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen. Und dann kommt noch das Alter (bin fast 37) dazu. Ich hab das Gefühl er hat mich kurz vor Ultimo aussortiert. Bevor die Alte 40 wird lieber weg damit. Und ob ihr es glaubt oder nicht, auf einmal hab ich das Gefühl meine Uhr ticken zu hören. Denke, dass ich nie wieder jemand finden werde und wenn doch, dann ist wahrscheinlich schon viel zu viel Zeit vergangen.

Wenn ich eine Liste machen wuerde, waer die Negativ-Seite bestimmt doppelt so lang und die Dinge wuerden wahrscheinlich sogar schwerer wiegen, als die auf der Positiv-Seite. Aber inzwischen fuehlen sich die Gedanken daran nicht mehr schlimm an. Ich empfinde diese negativen Dinge nicht mehr als so dramatisch, sondern sehne mich eher nach den positiven Dingen und merke, wie mir da vor allem ein paar spezielle Sachen fehlen, die nichts damit zu tun haben, dass mir generell ein Partner fehlt, sondern die nur mit ihm zu tun haben. Bestimmte Verhaltensweisen...bestimmte Blicke...keine Ahnung, so Kleinigkeiten halt, die ihm eigen sind.

Und ja Brumm so gehts mir auch - mir fehlen bestimmte Dinge/Verhaltensweisen von ihm z.B. bei Feiern oder Parties eben in Gesellschaft, wenn uns dort etwas an jemandem gestört hat, brauchten wir uns nur anzuschauen, und jeder dachte das gleiche. Bestimmte Ausdrücke in besonderen Situationen usw. Das alles fehlt mir sehr und ich finde die Vorstellung furchtbar, dass er das alles irgendwann mit einer anderen hat Sad
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Mi Dez 30, 2009 2:05 am

chinablue09 schrieb: Denke, dass ich nie wieder jemand finden werde und wenn doch, dann ist wahrscheinlich schon viel zu viel Zeit vergangen.(
Du bist ja lustig. Du wirst dich wundern, wen du noch alles kennenlernen wirst. Ab 40 sind die
Besten wieder auf dem freien Markt.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Mi Dez 30, 2009 2:10 am

Schweinchenhunde zum Beispiel....
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Mi Dez 30, 2009 2:15 am

Und wieder wird versucht zu verkuppeln? Vielleicht sollten wir das Forum zur Single-Börse umfunktionieren Very Happy
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaPhoenix Mi Dez 30, 2009 2:49 am

Ab 40 sind die Besten wieder auf dem freien Markt.
Wo??? Laughing Laughing Laughing
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Mi Dez 30, 2009 2:51 am

Cool
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten