Hilfeeeee - er hat mir geschrieben
+29
Tschebu
Gänseblümchen
clara
bonita
Sunburn
Stella
chica
SchwarzeLiebe
Alf
N8Light
berti23
Labello
verflixt
Lynnet
Verlassener88
naddel
Schweinchenhund
max
Karamina
sapphire
ManuW
TraurigerHamster
ResponseOfSoul
Isa
koc
Susi
chinablue09
Grover
mon_cherie
33 verfasser
Seite 7 von 35
Seite 7 von 35 • 1 ... 6, 7, 8 ... 21 ... 35
Re: Hilfeeeee - er hat mir geschrieben
max schrieb:ManuW schrieb:max schrieb:
Oh, ich hab natürlich auch die anbetungswürdige Manu vergessen.
Wie bitte darf ich denn DAS verstehen ?????????????
Sie soll auf Dich hören.
Na sicher dat.
Wo ich auch soooooooo ein tolles Beispiel hier abgebe!!!
ManuW- Anzahl der Beiträge : 1573
mon_cherie schrieb:Ich brech zamm, Leute. Die ganze Zeit reden wir über ihn und er schreibt mir gerade. Allerdings "nur" wie es mir und Sohn geht.
etzt bin ich grad total konfus und weiß net, antworten oder net - is ja eigentlich belanglos.
moment, da kommt gleich noch was - ich such noch n zitat von Manu
und das, obwohl ich vorhin noch mit Tommy über dieses Thema geredet hab: wenn nur so belangloses Zeug kommt.
Manu, welcher Thread war das nochmal mit den Exen und sich Fehler eingestehn und so. Weißt, was ich meine??
Habs gefunden. Folgende Frage hat Manu vorhin in den Raum gestellt:
Ihr Lieben,
irgendwie gebe ich Euch immer wieder Recht !!!
Und ne andere Seite in mir sagt dann, wenn ich das alles hier so bei Euch lese, und was ist, wenn die Exen langsam ihren Entschluß echt bedauern und nur nicht selber den Mut haben, es sich erstens SEBST einzugestehen geschweige denn, auf Euch zuzugehen? Wir wollen uns keine Blöße geben - korrekt und wenn die andere Seite auch so denkt ?
Könnte mir durchaus vorstellen, dass es dann genau zu solchen sms, mails, "Besuchen", Anrufen etc. kommt.
Schlaf doch mal ne Nacht drüber und entscheide dann, ob Du antwortest und wie. Verzettel Dich nicht in langes Geschreibse, nur oberflächlich und vor Allem KURZ.
max- Anzahl der Beiträge : 207
ManuW schrieb:max schrieb:ManuW schrieb:max schrieb:
Oh, ich hab natürlich auch die anbetungswürdige Manu vergessen.
Wie bitte darf ich denn DAS verstehen ?????????????
Sie soll auf Dich hören.
Na sicher dat.
Wo ich auch soooooooo ein tolles Beispiel hier abgebe!!!
Du bist die Beste und bald komm ich Dich besuchen, hab Hungeeerr
Würd ihn ja zu gern fragen, warum ihn das interessiert und warum er zuhause ist - denn eigentlich war er die woche über sonst immer unterwegs
mon_cherie- Anzahl der Beiträge : 1202
Mach doch, wenn's Dir was bringt, dass Du das dann weißt. Hörst Du auch schon mal auf das, was im Forum gepredigt wird?
max schrieb:Mach doch, wenn's Dir was bringt, dass Du das dann weißt. Hörst Du auch schon mal auf das, was im Forum gepredigt wird?
Naja, zumindest schreib ich ihn nicht an oder rufe ihn an und wenn er schreibt, fasse ich mich kurz.
max schrieb:Mach doch, wenn's Dir was bringt, dass Du das dann weißt. Hörst Du auch schon mal auf das, was im Forum gepredigt wird?
Max, gaaaanz ruhig.
Sie sagt ja nur, was sie gerne würde, nicht was sie tut.
Und sie tut NICHTS, stimmt's, cherie ??????????
Das ist kontraproduktiv und das weiß sie, aber man kann ja man so seine Gedanken spielen lassen.
Und über Besuch freue ich mich immer. Da ich eine sehr gute Köchin bin, bleibst Du sicher auch zum Abendessen.
mon_cherie schrieb:max schrieb:Mach doch, wenn's Dir was bringt, dass Du das dann weißt. Hörst Du auch schon mal auf das, was im Forum gepredigt wird?
Naja, zumindest schreib ich ihn nicht an oder rufe ihn an und wenn er schreibt, fasse ich mich kurz.
Und da reicht ein: "Mir gehts gut, Sohn auch" nicht?
ManuW schrieb:max schrieb:Mach doch, wenn's Dir was bringt, dass Du das dann weißt. Hörst Du auch schon mal auf das, was im Forum gepredigt wird?
Max, gaaaanz ruhig.
Sie sagt ja nur, was sie gerne würde, nicht was sie tut.
Und sie tut NICHTS, stimmt's, cherie ??????????
Das ist kontraproduktiv und das weiß sie, aber man kann ja man so seine Gedanken spielen lassen.
Und über Besuch freue ich mich immer. Da ich eine sehr gute Köchin bin, bleibst Du sicher auch zum Abendessen.
Vor Ende März schaffe ich das aber nicht. Muss ja noch umziehen und in den Urlaub.
So, erledigt und kurz und knapp seine Frage beantwortet. Mehr nicht.
Update: er hat schon wieder geschrieben. werds aber erst morgen lesen - hab mich grad ausgeloggt.
Update: er hat schon wieder geschrieben. werds aber erst morgen lesen - hab mich grad ausgeloggt.
max schrieb:Vor Ende März schaffe ich das aber nicht. Muss ja noch umziehen und in den Urlaub.
Na denn, frisch erholt machen wir Berlin unsicher. Entweder mit oder ohne Partner.
ManuW schrieb:max schrieb:Vor Ende März schaffe ich das aber nicht. Muss ja noch umziehen und in den Urlaub.
Na denn, frisch erholt machen wir Berlin unsicher. Entweder mit oder ohne Partner.
Janz jenau
Guten Morgen ihr Lieben
Ich hoffe, ihr denkt nicht, das ich gestern gegen euren Rat einen Ticker losgeschickt habe. Nein nein, das hab ich nicht. Er schrieb gestern von sich aus.
Auch wenn ich weiß, das wir uns distanzieren müssen um nicht auf die Freundschaftsschiene zu rutschen, fällts unheimlich schwer und ich muss gestehn, ich hab das Gefühl das ich unhöflich bin, nicht zu antworten - bin da in nem Zwiespalt.
Jedenfalls, gestern hab ich nur kurz geantwortet und eben gerade hab ich erst seine 2. Mail gelesen. Darin stand:
Danke dir XXXXXX
Ich kann mich ja nicht anders nach euch erkundigen und das möchte ich aber gern wir hatten doch auch eine schöne zeit zusammen.
wenn was ist kannst mich immer anschreiben oder anrufen .
Lg XXXX
Ich werd mir noch überlegen, ob ich antworte. Wenn, dann würd ich ihm schreiben:
Danke für dein Angebot - aber du weißt ja, ich hab Freunde und Familie wenn was sein sollte. LG XXXX
Ihr dürft mir gern den Kopf waschen und eure Meinung sagen - bin euch deswegen nicht böse.
Ich hoffe, ihr denkt nicht, das ich gestern gegen euren Rat einen Ticker losgeschickt habe. Nein nein, das hab ich nicht. Er schrieb gestern von sich aus.
Auch wenn ich weiß, das wir uns distanzieren müssen um nicht auf die Freundschaftsschiene zu rutschen, fällts unheimlich schwer und ich muss gestehn, ich hab das Gefühl das ich unhöflich bin, nicht zu antworten - bin da in nem Zwiespalt.
Jedenfalls, gestern hab ich nur kurz geantwortet und eben gerade hab ich erst seine 2. Mail gelesen. Darin stand:
Danke dir XXXXXX
Ich kann mich ja nicht anders nach euch erkundigen und das möchte ich aber gern wir hatten doch auch eine schöne zeit zusammen.
wenn was ist kannst mich immer anschreiben oder anrufen .
Lg XXXX
Ich werd mir noch überlegen, ob ich antworte. Wenn, dann würd ich ihm schreiben:
Danke für dein Angebot - aber du weißt ja, ich hab Freunde und Familie wenn was sein sollte. LG XXXX
Ihr dürft mir gern den Kopf waschen und eure Meinung sagen - bin euch deswegen nicht böse.
Schön. er beruhigt sein Gewissen mit dubiosen Hilfsangeboten.
Schreib ihm doch mal: "Ich hätte gern eine Beziehung, wann kannst du vorbeikommen?"
Auf die Ausrede bin ich gespannt.
Schreib ihm doch mal: "Ich hätte gern eine Beziehung, wann kannst du vorbeikommen?"
Schweinchenhund- Anzahl der Beiträge : 4952
Schweinchenhund schrieb:Schön. er beruhigt sein Gewissen mit dubiosen Hilfsangeboten.
KLASSE, gefällt mir. Schade, dass man dann das Gesicht nicht sehen kann, wie langsam die Farbe wechselt un der Unterkiefer abklappt...
Spaß beiseite.
Cherie, Deine Antwort gefällt mir nicht so gut.
Begründung:
1. Kann es ziemlich schnippisch, zickig rüberkommen.
2. Die Antwort hilft weder Dir noch ist sie zielführend (Freundschaftsschiene)
3. Lehnst Du eigentlich seine Kontaktaufnahme ab
Antworte erstmal gar nicht - zumindest nicht heute.
Meine Idee dazu wäre:
Hallo xxx.
vielen Dank für Deine Zeilen. Sicher werden wir irgendwann auch mal die Gelegenheit haben, miteinander zu reden.
Bis dahin, viele Grüße
yyy
Zauberworte: Danke - Lob an ihn, dass er sich gemeldet hat (kleine Streicheleinheit, denk dran, positiv wirken)
irgendwann mal - du hast nicht so die Zeit, bist beschäftigt
auch - du redest ebenfalls mit anderen, nicht nur er kommt als Hilfe infrage
bis dahin - du lässt es offen, wann, lehnst es aber nicht kategorisch ab
Sorry, will Dich nicht beeinflussen. Nicht böse sein !!!
LG, Manu
Schweinchenhund schrieb:Schön. er beruhigt sein Gewissen mit dubiosen Hilfsangeboten.
Is das jetzt dein Ernst, das ich das schreiben soll??
Danke an euch beiden, Schweinchenhund und Manu.
Werde mich später näher dazu äußern, muss mich für Arbeit fertig machen und hab nich viel Zeit.
Nur soviel: Ich bin für jeden Gedanken und jede Meinung von euch dankbar - gegenseitige Unterstützung is doch der Grund, weshalb wir hier sind.
Wünsch euch einen schönen Mittwoch. Bis später.
LG Cherie
Werde mich später näher dazu äußern, muss mich für Arbeit fertig machen und hab nich viel Zeit.
Nur soviel: Ich bin für jeden Gedanken und jede Meinung von euch dankbar - gegenseitige Unterstützung is doch der Grund, weshalb wir hier sind.
Wünsch euch einen schönen Mittwoch. Bis später.
LG Cherie
Natürlich nicht. Deshalb das smiley dahinter.
Im Ernst. Antworte nicht auf Floskeln, die seiner Gewissensberuhigung dienen. Kannst ihn ja
mal testen, wie ernst er seine Hilfsangebote meint.
Im Ernst. Antworte nicht auf Floskeln, die seiner Gewissensberuhigung dienen. Kannst ihn ja
mal testen, wie ernst er seine Hilfsangebote meint.
Hi du.
Hab das oben meiner Schwester gezeigt - sie findets cool und würde es so machen
Wär wenigstens direkt hat se gesagt. Hihi
ManuW schrieb:Schweinchenhund schrieb:Schön. er beruhigt sein Gewissen mit dubiosen Hilfsangeboten.
KLASSE, gefällt mir. Schade, dass man dann das Gesicht nicht sehen kann, wie langsam die Farbe wechselt un der Unterkiefer abklappt...
Spaß beiseite.
Cherie, Deine Antwort gefällt mir nicht so gut.
Begründung:
1. Kann es ziemlich schnippisch, zickig rüberkommen.
2. Die Antwort hilft weder Dir noch ist sie zielführend (Freundschaftsschiene)
3. Lehnst Du eigentlich seine Kontaktaufnahme ab
Antworte erstmal gar nicht - zumindest nicht heute.
Meine Idee dazu wäre:
Hallo xxx.
vielen Dank für Deine Zeilen. Sicher werden wir irgendwann auch mal die Gelegenheit haben, miteinander zu reden.
Bis dahin, viele Grüße
yyy
Zauberworte: Danke - Lob an ihn, dass er sich gemeldet hat (kleine Streicheleinheit, denk dran, positiv wirken)
irgendwann mal - du hast nicht so die Zeit, bist beschäftigt
auch - du redest ebenfalls mit anderen, nicht nur er kommt als Hilfe infrage
bis dahin - du lässt es offen, wann, lehnst es aber nicht kategorisch ab
Sorry, will Dich nicht beeinflussen. Nicht böse sein !!!
LG, Manu
Liebe Manu
Ich bin froh, das ich ihm die 2. Mail noch nicht beantwortet hatte, so wie ich es vorhatte. Hab sie auch jetzt noch nicht beantwortet. Dein Vorschlag hört sich echt einleuchtend und prima an.
Und du sagt, du bist kein gutes Vorbild?? Von wegen - stell mal dein Licht nich unter den Scheffel.
Du, ich hatte gestern mit den Gedanken gespielt, ihn auszufragen. Aber wie du schon sagtest, Gedanken darf man haben - ich hab es bleiben lassen, ihn zu fragen warum ihn das interessiert usw.
LG Cherie
Ich kann deinen Ex ja nicht einschätzen, wie er darauf reagieren würde. Könnte
bei ihm leicht needy rüberkommen. Oder er hat Humor und ist von dir eine leicht
ironische Art gewöhnt.
ironische Art gewöhnt.
Schweinchenhund schrieb:Ich kann deinen Ex ja nicht einschätzen, wie er darauf reagieren würde. Könnte
ironische Art gewöhnt.
Du, wenn ich das jetzt wüsste, ob ich ab und zu ironisch war - sch..... Alzheimer
Hab ihm immer noch net geantwortet. Bin unschlüssig, was ich mache - antworten oder nicht, grins. Aber zumindest lass ich ihn dadurch zappeln und vielleicht vergeht bis dahin soviel Zeit, das sich ne Antwort sowieso erledigt
Ist auch eine Variante. Wenn es ihm Ernst ist, sollte er sich auch mehr ins Zeug legen.
Schweinchenhund schrieb:Ist auch eine Variante. Wenn es ihm Ernst ist, sollte er sich auch mehr ins Zeug legen.
Da geb ich dir allerdings recht. Nur, solang er seine Tusnelda da am Start hat, kann ich schlecht einschätzen, wie weit er gehn wird - was ja einerseits ein guter Charakterzug seinerseits wäre, denn das zeigt, das er treu ist und bislang kamen ja noch keine Sprüche wie: ich vermisse dich oder ähnliches. Ich weiß net, ob ich des irgendwie beeinflussen kann/soll, solang er mit ihr zusammen ist. Schließlich hab ich keine Lust, die zweite Geige zu spielen.
Wenn er dich vermisst, dann soll er die Tusse in den Wind schießen. Solange das nicht
passiert, solltest du auf ihn nicht reagieren. Außer in Sachfragen.
passiert, solltest du auf ihn nicht reagieren. Außer in Sachfragen.
Seite 7 von 35 • 1 ... 6, 7, 8 ... 21 ... 35