Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfeeeee - er hat mir geschrieben

+29
Tschebu
Gänseblümchen
clara
bonita
Sunburn
Stella
chica
SchwarzeLiebe
Alf
N8Light
berti23
Labello
verflixt
Lynnet
Verlassener88
naddel
Schweinchenhund
max
Karamina
sapphire
ManuW
TraurigerHamster
ResponseOfSoul
Isa
koc
Susi
chinablue09
Grover
mon_cherie
33 verfasser

Seite 17 von 35 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 26 ... 35  Weiter

Nach unten

Hilfeeeee - er hat mir geschrieben - Seite 17 Empty Re: Hilfeeeee - er hat mir geschrieben

Beitrag  ManuW Do Mai 06, 2010 8:43 pm

Cherie,
ich kriege ja gleich einen hysterischen Schreikrampf !!!!!!!!!!!!!! affraid affraid affraid affraid

Du bist eine Frau, die erobert werden muss. Du bist hinreissend, interessant und selbstbewusst.
Ein Mann, der mit Dir ausgehen DARF, sollte sich glücklich schätzen, dass er die Rechnung des Abends übernehmen DARF !!!!!!

Gott, chen hat sowas von Recht und er ist Mann durch und durch !!! Höre auf uns und sei emanzipiert bei Deinen Freundinnen, im Job, beim Friseur oder weiß der Geier, wo - aber nicht beim Rendezvous!!!!!

Männer suchen keine Kumpels im Rock - sondern sie möchten mit einer netten Frau ausgehen, die vielleicht zu ihnen passen könnte und mit der man vielleicht eine Beziehung eingehen möchte. Männer wollen werben, erobern und um eine Frau ein wenig "kämpfen". Dazu gehört natürlich, dass sie die Frau einladen.

Empfehle Dir dringend die Lektüre "Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden" !
Du musst Dich von vielen pseudo-feministischen Zöpfen trennen. Unseren "Mann" können wir Frauen an anderer Stelle sinnvoller zeigen!!!!

Nicht böse sein, knuddel,
Manu

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573

Nach oben Nach unten

Hilfeeeee - er hat mir geschrieben - Seite 17 Empty Re: Hilfeeeee - er hat mir geschrieben

Beitrag  Schweinchenhund Do Mai 06, 2010 8:45 pm

Genau das meinte ich, nur mit weniger Sätzen. Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Mai 06, 2010 8:47 pm

Schweinchenhund schrieb:Genau das meinte ich, nur mit weniger Sätzen. Very Happy

Na, ein paar Unterschiede müssen schon sein!!!!! Frauen schmücken nicht nur gerne sich selbst, sondern auch ihre Sätze aus..... Sorry, mein Lieber.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Do Mai 06, 2010 8:50 pm

Schweinchenhund schrieb:Wenn du die Rechnungen im Restaurant bezahlst, dann kannst du mal mit mir ausgehen.
Ich habe da garnix dagegen.

Beim ersten Treffen bezahlt jeder seins. Das mach ihm dann klar. Wenn er sich durchsetzen
kann und darauf besteht, das er die Rechnung übernimmt, dann laß ihn gewähren.

Lach - mit Rechnungen bezahlen meinte ich meine Rchg'en und natürlich würd ich auch mal meine Bekanntschaft einladen. Aber ok, so werd ichs machen.

Aber nochmal zu Schwarmi - auch wenn ich nerve. Bei allem Verstand, ne - aber kann es denn net wirklich sein, das er viell finanzielle Probleme hat, Überstunden machen muss oder er einfach mal ne Auszeit nach viel Stress braucht?? Ich mein, du würdest dir doch sicher auch ne verständnisvolle (zukünftige) Partnerin wünschen, die akzepieren kann, das man(n) auch noch n eigenes Leben mit was weiß ich, stressigen Job oder sonstwas hat?? Ich hab mal gelesen, das Männer testen, wie Frau reagiert, wenn Mann sich mal (ne Weile) nicht meldet. Und wenn Frau dann zickig is, schließen die Männer darauf, das sie entweder kein eigenes Leben haben oder wie in Schwarmi's und meinem Fall nicht für ne Fernbeziehung gewachsen sind o. ä.

Wie siehst du das?

Nachtrag:
Ich will nix schön reden, auch wenn ich i.wo Hoffnung habe oder net gleich alles hinschmeißen möchte - aber möglich is doch vieles oder alles!!
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Do Mai 06, 2010 8:57 pm

ManuW schrieb:Cherie,
ich kriege ja gleich einen hysterischen Schreikrampf !!!!!!!!!!!!!! affraid affraid affraid affraid

Du bist eine Frau, die erobert werden muss. Du bist hinreissend, interessant und selbstbewusst.
Ein Mann, der mit Dir ausgehen DARF, sollte sich glücklich schätzen, dass er die Rechnung des Abends übernehmen DARF !!!!!!

Gott, chen hat sowas von Recht und er ist Mann durch und durch !!! Höre auf uns und sei emanzipiert bei Deinen Freundinnen, im Job, beim Friseur oder weiß der Geier, wo - aber nicht beim Rendezvous!!!!!

Männer suchen keine Kumpels im Rock - sondern sie möchten mit einer netten Frau ausgehen, die vielleicht zu ihnen passen könnte und mit der man vielleicht eine Beziehung eingehen möchte. Männer wollen werben, erobern und um eine Frau ein wenig "kämpfen". Dazu gehört natürlich, dass sie die Frau einladen.

Empfehle Dir dringend die Lektüre "Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden" !
Du musst Dich von vielen pseudo-feministischen Zöpfen trennen. Unseren "Mann" können wir Frauen an anderer Stelle sinnvoller zeigen!!!!

Nicht böse sein, knuddel,
Manu

Ich bin dir ganz bestimmt für deine offene Meinung nicht böse, Süße.

So hab ich das noch nicht betrachtet. Aber ich bin ja nicht der Meinung, das n Mann mich nicht einladen darf - türlich darf er. Aber is doch wurscht, ob beim 1., 2., oder 3. Date. Wo is da der Unterschied?? Und es gibt doch auch noch andere möglichkeiten, um mich zu werben, z B. indem er mit dem Sex wartet oder einfach zeigt, das er mit mir zusammen sein will, mir Fragen stellt usw. usf.

PS:
Ich möcht halt net, das er das Gefühl hat, er muss mich einladen, weils unser 1 Date is, sondern wenn schon, weil er mich gerne einlädt. Weißt wie ich meine, Manu?? Wenn jetzt z. B. der Nachmittag schön verlief und er mich abends nochmal sehn möchte und das Gefühl hat, er will mich einladen, dann darf er das gerne tun.
Dazu stellen sich mir gleich zwei Fragen: Wenns sichs ergibt, meint ihr, man sollte gleich den ganzen Tag zusammen verbringen oder zumindest sich dann abends nochmal treffen?
2. Würde ihm das auch gerne so sagen, mit dem Einladen und so?? Is des OK?? Ich mein, es is scho wichtig, das er erfährt, wie ich über manche Dinge denke.

Zuletzt von mon_cherie am Do Mai 06, 2010 9:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Mai 06, 2010 8:57 pm

Cherie,

auch das darfst Du mir nicht übel nehmen..... und auch hie ein Tipp der neuen Manu.

Er steht einfach nicht auf Dich!!!!!!

Wenn ein Mann Interesse hat, wird er alles erdenkliche tun, um bei Dir zu sein. Egal, wann, egal, wie und egal, womit. ER WILL ES EINFACH !!!!!

Alles andere sind Ausreden, die er Dir -und auch wahrscheinlcih sich selbst- erzählt.
Und Du solltest ihm es nicht auch noch zusätzlich abnehmen, noch mehr Ausreden zu finden.
Du entschuldigst sein Verhalten - warum?
Es ist nicht nötig !

Lass ihn sausen. Und kümmere Dich um das Machbare - nämlich um einen Mann, der Interesse hat und Dich SEHEN WILL!!!!

Um mit Chen, Koc, Alf und allen anderen Männer zu sprechen: Worte sind nur die Schatten der Tat!!!!

Und kauf Dir um Gottes willen das Buch !!!!!!!!!!!!!!!!

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Do Mai 06, 2010 8:58 pm

Da ich das im Moment selbst so betreibe, kann ich dir sagen, das er es mit dir nicht so eng haben
will.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Do Mai 06, 2010 9:03 pm

ManuW schrieb:
Das sage ich ihr schon seit den letzten 15 Seiten. Hör wenigstens auf Manu. Die ist auch ne
Frau. Naja, glauben wir zumindest.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Do Mai 06, 2010 9:16 pm

Schweinchenhund schrieb:
ManuW schrieb:
Das sage ich ihr schon seit den letzten 15 Seiten. Hör wenigstens auf Manu. Die ist auch ne

Ich weiß ja, bin schwer von Begriff und brauch mal nen kräftigen Tritt in den Ar... bzw. muss wachgerüttelt werden. Naja, zum Glück bin ich ja schon auf die Bremse getreten, als ich den Abstand wollte, weil mir mein Bauchgefühl i-was sagen wollte. Dachte nur, dieses Gefühl ist (noch zu sehr) beeinflusst von den Enttäuschungen und das, was man eben nach ner Trennung durchmacht. Und jedenfalls hab ich ihm nicht dauernd hinterhergesimst oder -telefoniert, sonst hätt ich wohl gleich meinen Stolz im Klo runterspülen können - nee, hab wenn immer gewartet, bis er sich zuerst meldete.

Ihr habt höchstwahrscheinlich recht, Chen und Manu - danke für eure Sicht der Dinge.
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Do Mai 06, 2010 9:24 pm

Kein problem, macht 5 euro.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Do Mai 06, 2010 10:19 pm

Schweinchenhund schrieb:Kein problem, macht 5 euro.

Hier, ich schiebs dir durch n Bildschirm, Chen.
Sag mal, wendest du die Taktik - du hast viel zu tun, eigentlich bei einer Nadine an oder bei deiner Ex??
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Mai 06, 2010 10:23 pm

Schweinchenhund schrieb:
ManuW schrieb:

Hallo Hallo, ein bißchen mehr Respekt vor meinem Alter....aber lesen kann ich noch.

Und ich bin eine Frau, haha, und was für eine.....

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Do Mai 06, 2010 10:26 pm

ManuW schrieb:

Beweise?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Do Mai 06, 2010 10:30 pm

Nö, das mach ich nur bei Nadine. Ex höre ich jeden Tag. Die weiß wie lange ich arbeite.
Ich arbeite ja wirklich viel, also jeden Tag, aber wenn ich wollte, hätte ich viel Zeit für
Nadine.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Do Mai 06, 2010 10:37 pm

Schweinchenhund schrieb:Nö, das mach ich nur bei Nadine. Ex höre ich jeden Tag. Die weiß wie lange ich arbeite.
Ich arbeite ja wirklich viel, also jeden Tag, aber wenn ich wollte, hätte ich viel Zeit für
Nadine.

Und warum sagst du Nadine nicht einfach, warum dass du momentan nix verbindliches haben möchtest, statt ihr oder allg. einem Menschen damit Hoffnungen auf "mehr" zu machen??

Verzeih mir meine naive Frage, aber ich versteh wirklich nicht, wo das Problem liegt. Immerhin gibt es genügend Menschen, die auch keine feste Beziehung haben möchten, sondern nur was lockeres, oberflächliches, viell auch einfach nur n Abenteuer. Meiner Meinung nach wäre das doch viel fairer. Oder nicht??

Zuletzt von mon_cherie am Do Mai 06, 2010 10:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Do Mai 06, 2010 10:39 pm

koc schrieb:
ManuW schrieb:

Beweise?

Lach, Koc nu wieder. Wie sollen die Beweise aussehn?? Soll Manu dich besuchen kommen oder was stellst du dir vor?? Wink Rolling Eyes
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Do Mai 06, 2010 11:06 pm

Nadine hatte anfangs auch die Einstellung. Irgendwann wird alles intensiver. Nur von meiner Seite
aus nicht.

Ab dann wird es schwierig.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Do Mai 06, 2010 11:14 pm

Schweinchenhund schrieb:Nadine hatte anfangs auch die Einstellung. Irgendwann wird alles intensiver. Nur von meiner Seite
aus nicht.

Welche Einstellung hatte Nadine?? Das man vielbeschäftigt sein muss oder das man offen sagen sollte, ob man was oberflächliches oder festes sucht??

Ab dann wird es schwierig.

So wird's wohl kommen - schluck. Gefühlschaos lässt dann wieder herzlich grüßen.[quote]
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Do Mai 06, 2010 11:29 pm

Nadine hatte die Einstellung, alles etwas lockerer zu sehen und auf sich zukommen
zu lassen. Aufgrund ihrer Erfahrungen.

Wir waren uns von Anfang an einig, das es gut ist, so wie es ist. Keine Verpflichtungen usw.
Das bleibt aber nicht so.

Irgendwer investiert aufgrund anwachsender needynes mehr, als ihm guttut. Das bringt
dann zwangsläufig ein Ungleichgewicht in die Beziehung.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Fr Mai 07, 2010 8:39 am

@ Chen

Achso, also wenn ihr beide euch einig ward/seid, das ihr es locker angeht, dann is das auch ok und akzeptabel.

Fragt sich blos, wie man eine Balance finden kann, dass beide gleichviel investieren und keiner in die Needynessfalle zu rutschen und ob diese Balance überhaupt möglich ist. Und wenn ja, wie kann man das schaffen.

Vielleicht hat ja jemand Antwort auf diese Fragen, auch wenn hier keine Psychologen anwesend sind - aber Menschen mit Lebenserfahrungen.

LG und ein schönes WE
Cherie
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Fr Mai 07, 2010 8:53 am

Cherie,
hatte ich nie erwähnt, dass ich in einem meiner früheren Leben mal Psychologin war? GRÖHHHHHHL !!!!!

Nein nein, gesunder Menschenverstand reicht da aus.

Ich denke, dass sobald BEIDE als eigenständige Personen bestehen bleiben, eine Balance automaisch besteht.
Jeder kommt dann in die unterschiedlichen Bereiche rein - mal unterlegen, mal überlegen.

Es darf nur nicht zu sehr auf die eine Seite rutschen. Dann erst entsteht ein Ungleichgewicht und die Beziehung hat eine große Blastungsprobe vor sich.

Es gibt immer wieder Situationen, wo man anlehnungsbedürftig, ängstlich, fordernd ist - umgekehrt ensteht auch die Situation, dass man aggressiv, führend und autoritär ist. Das ist alles kein Problem, solange die Partner in der jeweiligen Situation entsprechend angepasst agieren und keiner der beiden anfängt zu leiden.
Ist ein Leidensdruck aber vorhanden, dann bekommt das Ganze eine Eigendynamik, die schwer zu händeln ist und nur starke Partner wieder "einpegeln" können.
Dauert diese Schieflage zu lange, oder ist zu intensiv geworden, verändert sich nicht nur das Gleichgewicht, sondern auch der Partner.
Einer beginnt zu leiden.....und empfindet die Schieflage als Liebesentzug und der verhängnisvolle Kreislauf beginnt.

Wie kann man dem also entkommen???
Spannende Frage, nicht?

LG, Manu

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Fr Mai 07, 2010 9:11 am

Guten Morgen Manu

Ich glaub, wir sollten ne Gemeinschaftspraxis für Liebeskummer eröffnen. Hab mal im TV gesehn, das es Beratungsstellen für Liebeskummer gibt - leider nicht überall, was aber gut wäre, denn Liebeskummer kann krank machen - vorallem wenn man es nicht schafft, da wieder rauszukommen, aus dem Loch.

Wie man dem Ungleichgewicht entkommen kann, ist allerdings ne spannende Frage. Wahrscheinlich würde das nur funktionieren, wenn jeder einzelne Mensch über seinen Enttäuschungen steht und jeder auch eine gesunde Portion Selbstbewusstsein in sich trägt, um seinen Partner selbstlos so zu lassen, wie er ist, mit all seinen Ecken, Kanten, Freiheitsdrang und was noch alles.

Dann könnte es viell funktionieren. Aber leider is das nur ne Utopie und wir suchen unsere Partner, die wenigstens annähernd zu uns passen könnten, wie die Nadel im Heuhaufen.

LG Cherie
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Sa Mai 08, 2010 11:28 pm

Es war ein wundervoller Nachmittag, der bis zum Abend ging. Erst das Treffen an dem kleinen See, wo er mich leider viel zu schnell gefunden hat Laughing hätte ruhig noch bisserl spannender sein dürfen, aber er entdeckte mich zu schnell, obwohl der Park mehrere Eingänge hat - hihi.

Weit simmer nicht gekommen - wir gingen ein paar Schritte und setzten uns dann auf ne Bank und fingen an zu plaudern. Dann gingen wir n Eis essen in der City und überlegten uns während dessen was wir noch unternehmen können. Mir fiel ein toller Felsengarten im Landkreis ein. Also, dorthin gedüst, spazieren gegangen, uns die Grotten, Naturtheater und Felsformationen angesehn. Danach wieder zurück in die Stadt und dann waren wir noch Essen.

Morgen wollen wir nochmal nen Ausflug machen.

Schwarmi hat gestern auch geschrieben, als ich mir bei meiner Mutter mein Geb.-Geschenk abholte. "Wünsche Dir ein schönes WE - erhole Dich. HDL, vermisse Dich. Kuss."
An meinen Geburtstag hat er aber nicht gedacht. Ich antwortete ihm nur, "Danke, das wünsche ich dir auch." Kuss
Zuhause hab ich gesehn, das er einmal versuchte mich anzurufen. Letztes mal war wie gesagt, anfang letzter Woche - es gab Tage, da hatt er mehrfach versucht, mich zu erreichen und bis zu 5 mal angerufen. Ich zerbrech mir immernoch meinen Kopf über ihn, frag mich, weil er so selten anruft, ob das immernoch damit zu tun hat, weil ich sagte, ich brauche Abstand - vielleicht will er mich nicht mehr bedrängen. Oder weil er seine Ruhe braucht. Auch wenn ich wollte, vergessen kann ich ihn noch nicht. Wenn ich nur wüsste, ob ich's ins Leere laufen lassen soll oder ihm fairer Weise sagen soll, das ich jemand kennengelernt hab. Grrrrrrrrrrrrr, warum zerbrech ich mir dauernd den Kopf mit Grübeleien????
scratch
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 08, 2010 11:38 pm

Nix mehr mit Kopf zerbrechen. Das musstest du nach der Trennung schon zur Genüge.
Jetzt genieße mal die Aufmerksamkeit und sei damit zufrieden.

Schwarmi kannst du abhaken. Der hat kein wirkliches Interesse. Nur Ab und An mal.

Du wirst sehen, je mehr du ihn ignorierst, desto häufiger werden seine Nachfragen. Auch
das genieße still für dich.

Wirst schon noch ein paar Frösche küssen müssen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Sa Mai 08, 2010 11:42 pm

Hallo Chen Smile

Meinst du, ignorieren und still genießen in form von gar net reagieren, auf seine sms oder telefonate oder indem ich mich von mir aus nicht melde, was ich ja eh nicht mehr tue??

Aber du hast recht - ich genieße die Aufmerksamkeit, die ich momentan bekomme.

Danke dir, für's Rückenstärken Wink . Knuddel
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 17 von 35 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 26 ... 35  Weiter