Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfeeeee - er hat mir geschrieben

+29
Tschebu
Gänseblümchen
clara
bonita
Sunburn
Stella
chica
SchwarzeLiebe
Alf
N8Light
berti23
Labello
verflixt
Lynnet
Verlassener88
naddel
Schweinchenhund
max
Karamina
sapphire
ManuW
TraurigerHamster
ResponseOfSoul
Isa
koc
Susi
chinablue09
Grover
mon_cherie
33 verfasser

Seite 26 von 35 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 30 ... 35  Weiter

Nach unten

Hilfeeeee - er hat mir geschrieben - Seite 26 Empty Re: Hilfeeeee - er hat mir geschrieben

Beitrag  Schweinchenhund So Jul 11, 2010 12:59 pm

Nö, das war schon richtig. Es reicht schon, wenn nur Einer unzufrieden ist. Was genauso
schlimm ist, als wenn Beide unzufrieden sind.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Hilfeeeee - er hat mir geschrieben - Seite 26 Empty Re: Hilfeeeee - er hat mir geschrieben

Beitrag  mon_cherie So Jul 11, 2010 1:07 pm

So ihr Lieben

Ich fahr jetzt an meinen Lieblingsbadesee.

Schließlich hab ich ihm gestern zum Abschied auch noch gesagt, das ich ein eigenständiger Mensch bin und keinen Mann brauche, um glücklich zu sein bzw. der für mein Glück verantwortlich ist. Ich hoffe, das hat er richtig verstanden Rolling Eyes

A bisserl traurig bin ich schon und gemeldet hat er sich noch nicht Sad
Ich weiß scho, bin scho wieder ungeduldig und ich wollte es ja so.

Da muss ich jetzt die Zähne zusammen beißen. Augen zu und durch und wenn ich schwach werde, nerv ich euch n bisschen Very Happy

PS: ich glaube, er weiß gar nicht, was ich damit bezwecken will - Männer sind ja eher Kopfmenschen. Aber wenn er doch n bisserl auf sein Herz hört, klingelts viell bei ihm und es nimmt doch noch einen positiven Verlauf mit uns.
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Mo Jul 12, 2010 4:38 pm

Meine Stimmung im Moment: Sad Sad Sad

Seit Samstag, als ich mich von ihm verabschiedete, hat er sich nimmer gemeldet. Bin ziemlich geknickt momentan, obwohl ich mir sage, es ist besser so, als wenn ich dauernd das Gefühl habe, das was nicht stimmt bzw. er sowieso nicht weiß was er will.

Aber i-wie tröstet mich das grad gar nicht drüber hinweg. No No
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 12, 2010 4:46 pm

Ach Mensch Cherie das tut mir so leid für Dich!

Was ist denn bloß los mit ihm?!
Meinst Du es kann sein,daß ihr irgendwie einfach ein Kommunikationsproblem habt und Du ihn anrufen und das konkret ansprechen solltest,so nach dem Motto
"Ich finde irgendwie reden wir aneinander vorbei"

Nur so ein Gedanke von mir,aber es ist schon komisch,daß er sich nicht meldet,oder ist er der Typ der leicht eingeschnappt ist?
So einen hatte ich auch schonmal,kann man in dem Fall vergessen,da macht man ständig was falsch...

Lieber Gruß
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Mo Jul 12, 2010 5:01 pm

Katjaaniza schrieb:Ach Mensch Cherie das tut mir so leid für Dich!

Was ist denn bloß los mit ihm?!
Meinst Du es kann sein,daß ihr irgendwie einfach ein Kommunikationsproblem habt und Du ihn anrufen und das konkret ansprechen solltest,so nach dem Motto
"Ich finde irgendwie reden wir aneinander vorbei"

Nur so ein Gedanke von mir,aber es ist schon komisch,daß er sich nicht meldet,oder ist er der Typ der leicht eingeschnappt ist?
So einen hatte ich auch schonmal,kann man in dem Fall vergessen,da macht man ständig was falsch...

Lieber Gruß
Katja

Hallo liebe Katja

ich weiß nicht was ich tun soll. Aber das mit dem aneinander vorbei reden hat er am Samstag auch gemeint. Aber darauf sagte ich, um aneinander vorbeizureden, muss man überhaupt erstmal reden, wenn einem was nicht passt - schließlich kann keiner vom anderen verlangen, Gedanken zu lesen.

Ich kann mich noch erinnern, das ich ihm erst vor kurzem darauf ansprach, das ich das Gefühl hab, das da was nicht stimmt bzw. das er i-was hat und sich komisch verhält. Er antwortete aber: da täusch ich mich, bzw. das ist nicht wahr.
Dann am Bürgerfest ne ähnliche Situation, als er auf dem Heimweg vorneweg lief, mich nicht beachtete - hab etwas weiter oben bzw. eine Seite vorher darüber berichtet. Ich dachte mir erst, ob er n Problem hat, versuchte mich aber zu beruhigen und zu denken, das ich mir das einrede. Zuhause dann sagte er mir, ob mir nicht aufgefallen wäre, das er sich komisch verhielt. Ich tat erst so, als wüsste ich nicht, was er meint, bis er mir sagte, das er eifersüchtig war.

Und am Samstag, bevor ich ging, redeten wir ohne zu streiten. Ich hoffe, er lässt sich nicht zu sehr von seinen Eltern beeinflussen, sondern hört selbst auf sein Inneres. Weiß ja nicht, mit wem er sich inzwischen darüber unterhalten hat und wie er die Situation ausgelegt hat.

Jedenfalls vermiss ich ihn. Gestern am See konnt ich auch nicht abschalten, obwohl meine Freunde auch da waren. Hab ständig richtung Ausgang geschaut, ob er nicht überraschender weise kommt, da ein Freund von mir am Samstag fragte, was wir am Sonntag machen und nicht auch wieder zum See kämen. Aber er kam nicht.

Ich könnt mich ohrfeigen, das ich mich da hab reindrängen lassen - aber andererseits hab ich i-wo geglaubt, er meints ernst. Kann mich nicht erinnern, das ich geklammert hätte, mit Anrufen und zuviel Nähe.

Schicke dir gleich noch ne PN, Katja

LG, Cherie
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Mo Jul 12, 2010 6:19 pm

Ich kann mir auch vorstellen, dass er denkt, dass du dich nicht so sehr auf die Beziehung einlassen möchtest oder kannst, wie er das möchte. Allein das er sagt, dass er eifersüchtig gewesen sei, oder dass ihr euch zu wenig seht... Ich kann mir vorstellen, dass er denkt dass du nicht bereit für eine Beziehung bist oder nicht so viel für ihn empfindest wie er für dich.

Denn Eifersucht und zu wenig Zeit spricht nicht direkt dafür, dass er keine Beziehung möchte. Also wenn du ihn vermisst - vielleicht solltest du ihn anrufen und dich treffen. Ich weiß, gerade nachdem man hier im Forum ist, denkt man, dass man sich möglichst selten melden sollte - ich hab gerade auch das Problem, dass ich nicht so genau weiß wie ich mich bei jemanden verhalten soll Very Happy Aber wenn er wirklich denkt, dass ihr euch zu selten seht und er eifersüchtig ist, könnte es doch sein, dass er auch deine Ausasgen so versteht, dass du ihn nicht brauchst um glücklich zu sein, und daraus schließt dass du keine Beziehung möchte. Kann man nicht sicher sein, aber manchmal kommt man auf solche Rückschlüsse.
Vielleicht solltet ihr euch einfach mal aussprechen und euch auch über eure Vorstellungen einer Beziehung unterhalten Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Mo Jul 12, 2010 7:20 pm

Hallo Isa

Schreibe dir gleich mal ne PN.

LG Cherie
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Mo Jul 12, 2010 8:17 pm

Isa schrieb:
Vielleicht solltet ihr euch einfach mal aussprechen und euch auch über eure Vorstellungen einer Beziehung unterhalten Smile

Würd ich gern. Aber von i-wo hab ich im Hinterkopf, das Männer, vor dem Wort "Beziehung", bzw. wenn Frau reden will über Beziehung, lieber davon laufen oder erst recht dicht machen.

Wenns nach mir ginge, würde ich gerne mit ihm darüber sprechen. Aber ich hab Angst davor, das er erst recht dicht macht, oder wieder so n komisches Gefühl wie am Freitag hab, als ich ihn anrief, da es immer später wurde und wir zum Geburtstag seiner Mutter kommen sollten.
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  bonita Mo Jul 12, 2010 8:19 pm

erstens kommts drauf an WIE man drüber redet und zweitens sehn auch ab und zu männer ein ndass man reden muß..
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Mo Jul 12, 2010 9:09 pm

Eben, es kommt auf die Art und auch auf die Atmosphäre des Gespräches an, ich denke wenn du ihn anrufst und direkt auf so ein Gespräch anzielst, ist es einfach schon etwas gezwungen, aber wenn du ihn nett anrufst, dich erkundigst wie es ihm so geht, was er so unternimmt und ob ihr euch nicht die nächsten Tage mal treffen könnt klingt es doch schon ganz anders. Und man muss ja dann auch nicht direkt so ein Gespräch anfangen sondern erst mal unbefangen über alles mögliche reden und dann irgendwann das nett besprechen. Wichtig ist eben, dass man keine Anschuldigungen macht, sondern vielleicht einfach austauscht, was man selbst für Sorgen hat, wie man manche Dinge versteht und oft kommt dann auch heraus, dass man sich oft einfach missversteht.
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Mo Jul 12, 2010 9:28 pm

bonita schrieb:erstens kommts drauf an WIE man drüber redet und zweitens sehn auch ab und zu männer ein ndass man reden muß..

Dann würd ich mich freuen, wenn er mich anrufen und das Gespräch suchen würde. Wenn ich ihn anrufen würde, würde er sich viell bei etwas gestört fühlen. Außerdem sagte ich ihm am Samstag, das ich ihm Zeit geben würde, zu überlegen was er will. Ich habe trotzdem gehofft, das er sich nach wie vor fast täglich meldet. Nun nimmt er sich wohl tatsächlich die Zeit oder vermisst mich schon gar nicht mehr.

Wenn ich jetzt anrufe, nimmt er mich doch bestimmt nicht ernst.
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  bonita Mo Jul 12, 2010 9:32 pm

tja,manchmal muß man auf seinen bauch hören..wenn er genauso denkt wird das nie was mit euch
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Mo Jul 12, 2010 9:42 pm

bonita schrieb:tja,manchmal muß man auf seinen bauch hören..wenn er genauso denkt wird das nie was mit euch

Ja, ich weiß Bonita. Hast du gelesen, das ich am Freitag bei ihm angerufen hab und nachfragen wollte, ob er noch unterwegs is?? Das war das erste mal, das ich danach das Gefühl hatte, er sucht nach ner Ausrede. Ich wusste nicht warum. Jedenfalls war er den ganzen Freitag komisch, bis einschl. Samstag morgens. Und dann schließlich, das er unschlüssig ist...........

Als wenn ichs geahnt hätte, das was in der Luft liegt. Er verhielt sich seit einiger Zeit mir gegenüber komisch - ich sprach ihn auch schon darauf an, in ruhigem Ton. Er meinte, es sei alles in Ordnung, was ja wohl nicht der Fall war, wie man jetzt sieht.

Vielleicht wusste er selber nicht, was los ist und weiß es immer noch nicht. Am Samstag fragte er mich, ob er wohl in so ner Art Midlifecrisis stecke.
Wenn ihm was an mir liegt, würde er sich doch melden. Aber er tut es (momentan) nicht. Und wie gesagt, ich hab bisserl Angst, ihn darauf anzusprechen. Ich muss an den letzten Schwarmi denken, den ich auch damit konfrontierte, das was nicht stimmt. Das Ende vom Lied war, das er sich gar nimmer meldete, bis zu dem Moment an dem ich ihm schrieb, das das mit uns wohl leider nix wird.
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Di Jul 13, 2010 8:29 pm

So, heut morgen hab ich auf mein Herz gehört und ihm ne SMS geschrieben und ihn gefragt, was er davon hält, wenn wir uns am Sonntag mal aussprechen, so dass er auch noch n paar Tage zum Nachdenken hat.

Fazit: keine Antwort!!!

So hab ich ihm dann vorhin noch geschrieben: OK Sturkopf. Dann reden wir halt nicht. Dachte, wir sind nicht mehr im Kindergarten. Alles Gute für Dich. :-) Mein Name

Fazit: keine Reaktion!!!

Bin mit meinem Latein am Ende und hab mal wieder die Schnauze voll von Allem.

Sad Crying or Very sad Sad Crying or Very sad
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Di Jul 13, 2010 8:32 pm

Och Cherie, das tut mir so leid für dich Sad Du hast aber auch immer Unglück mit deinen Schwärmen. Vielleicht solltest du dir jetzt einfach Zeit für dich und dein Leben nehmen. Ich glaube für die nächste Beziehung warst du wahrscheinlich auch noch nicht so ganz bereit um da wirklich komplett unbefangen reinzugehen.

Aber ich fand auch richtig, dass du Grenzen gezogen hast. Wenn sich jemand nicht meldet, kann man ihm auch nicht helfen und dann muss man auch einen Schlussstrich ziehen. Du hast versucht was du konntest, und dann wäre es an ihm gewesen und er hat die Chance nicht genutzt.

Ich wünsche dir dennoch alles gute, ich denke, dass du auch wieder auf die Beine kommst, du hast leider schon vieles durchgemacht, aber das alles hat dich auch stärker und konsequenter gemacht!

Ganz liebe Grüße,

Isa
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  clara Di Jul 13, 2010 9:41 pm

Cherie, mach Dir mal keinen Kopf weil er sich nicht sofort gemeldet hat!!

Er weiss vielleicht nicht wie er darauf reagieren soll. Auch wenn ich ungern verallgemeinern möchte, aber Männer reden nicht so gern über Beziehungen und deren Probleme. Das ist Streß für Ihn....
Ausserdem dauert das überlegen manchmal etwas länger. Und, Du wolltest Ihn erst am Sonntag sprechen.

Melde Dich jetzt am besten nicht mehr bei Ihm und bleib Dir treu. Kann Dich aber gut verstehen. Hab auch meinem Ex eine SMS geschrieben und angerufen. Auf beides keine Reaktion. Ich bin mir auch sicher, dass er Angst vor dem Streß hat. Abgesehen davon, dass es ein deutliches Zeichen ist, löst es doch ein lackes Gefühl aus. Aber vielleicht der letzte Click um loslassen zu können.

Und,.... starr ja nicht die ganze Zeit auf's handy. Das gibt Nackenschmerzen Razz
Kopf hoch!

Clara

clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jul 13, 2010 9:53 pm

Hallo Cherie,
das tut mir sehr leid für Dich und da sieht man mal wieder,daß meistens was dran ist wenn man ein ungutes Gefühl bei etwas hat...

Und ich habe immer noch die Befüchtung,daß es so ist wie ich Dir gestern geschrieben habe,leider spricht vieles dafür.
Ich finde es aber gut,daß Du einen Schritt auf ihn zugemacht hast,denn wenn beide auf stur schalten bringt das ja auch nichts,schließlich ist er Dein Partner und nicht Dein Ex.
Ich denke auch,daß er sich wieder melden wird,aber sei ein bißchen vorsichtig bei dem was er Dir an Erklärungen gibt und laß Dir nicht den alleinigen schwarzen Peter zuschieben.
Du verstehst schon wie ich das meine.

Clara,
die Exen antworten meistens nicht weil sie wohl einfach kein Interesse mehr an einem haben,so wie man selber ja auch nicht mehr antworten würde wenn jemand nervt den man lieber los sein möchte.
Das ist meine Meinung und deshalb würde ich meinem Ex nichts mehr schreiben.
Da macht man sich doch nur lächerlich und der denkt womöglich,
oh nee,nicht DIE schon wieder.

Man sollte sich da auch besser nichts vormachen,denn das fördert das Loslassen nicht.
Und ich bin überzeugt,wenn ein Ex Kontakt möchte,dann meldet er sich oder antwortet auf eine sms.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  clara Di Jul 13, 2010 10:31 pm

Man sollte sich da auch besser nichts vormachen,denn das fördert das Loslassen nicht.
Und ich bin überzeugt,wenn ein Ex Kontakt möchte,dann meldet er sich oder antwortet auf eine sms.

Bin ganz der gleichen Meinung....

clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Mi Jul 14, 2010 9:21 am

mon_cherie schrieb:So, heut morgen hab ich auf mein Herz gehört und ihm ne SMS geschrieben und ihn gefragt, was er davon hält, wenn wir uns am Sonntag mal aussprechen, so dass er auch noch n paar Tage zum Nachdenken hat.

So hab ich ihm dann vorhin noch geschrieben: OK Sturkopf. Dann reden wir halt nicht. Dachte, wir sind nicht mehr im Kindergarten. Alles Gute für Dich. :-) Mein Name

Fazit: keine Reaktion!!!

Bin mit meinem Latein am Ende und hab mal wieder die Schnauze voll von Allem.

Sad Crying or Very sad Sad Crying or Very sad
In diesem Fall konnte ich mich nicht mal für ein Zitat entscheiden und musste den ganzen Text zitieren...

Ich habe Dir neulich geschrieben, dass Du versuchen solltest, Dich, Deine Ängste und das daraus resultierende Verhalten zu reflektieren. Wenn ich mir die neusten Geschehnisse ansehe, dann hast Du das nicht getan...

Aus Deinem Verhalten spricht eine furchtbare Ambivalenz und Erwartungen, die Du stellst, die von Deinem Partner nahezu erraten werden müssen.
Ich habe Deine letzten posts ehrlich gesagt nur überflogen, was aber hängen geblieben ist, ist seine Aussage, dass ihr zu wenig Zeit miteinander verbringt und dass er eifersüchtig ist. Anstelle am Zeitproblem etwas zu ändern, ziehst Du Dich zurück in Dein Schneckenhaus und ziehst Dich daran hoch, dass er sagte, er sei unschlüssig und erwartest, dass er sich meldet, weil er nachdenken soll/will, was auch immer.
ihm ne SMS geschrieben und ihn gefragt, was er davon hält, wenn wir uns am Sonntag mal aussprechen, so dass er auch noch n paar Tage zum Nachdenken hat.
Klingt irgendwie belehrend, findest Du nicht? Neutral betrachtet!
Kann ich schon nachvollziehen, denn ich hätte mich über eine solche sms auch geärgert und hätte erstmal Zeit gebraucht, um zu einem höflichen Ton zurückzufinden. Anstelle das abzwarten, tust Du aber das:
Du wartest also gar nicht ab, sondern schreibst ihm einige Stunden später, dass Du ihm ein schönes Leben wünschst. Damit aber nicht genug, Du schreibst ihm, dass ihr das Kindergartenalter verlassen hättet, handelst selbst aber genau diesem Alter angemessen. Mir fällt dazu die berühmte Mutter-Kindsituation an der Kasse ein: "Mama ich will aber!" und wenn das nicht funktioniert, dann werfe ich mich eben auf den Boden und schreie.
Weißt Du, was diese beiden Situationen gemein haben: Erpressung!
Im Grunde genommen ist Dein " Alles Gute für Dich" auch eine Erpressung. Der Satz bedeutet nämlich übersetzt: "Wenn Du nicht so handelst, wie ich es mir vorstelle, dann wirst Du schon sehen, was Du davon hast." Du hast Dir vorgestellt, dass er sich auf die erste sms zu melden hat und da er das nicht in dem von Dir vorgegebenen Zeitrahmen tut, wirst Du böse und handelst vollkommen überzogen.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass er sein eigenes Leben hat und somit auch seine eigene Zeitplanung? Was ist, wenn er zum Zeitpunkt Deiner ersten sms nicht nur verärgert über den Inhalt war, sondern auch einfach arbeitstechnisch oder womit auch immer eingespannt war und er in einem ruhigen Moment angemessen reagieren wollte?
Außerdem hast Du ihm einige Tage des Nachdenkens eingeräumt und bis Sonntag sind's ja noch ein paar Tage, an denen er sich bezüglich eines Termins melden könnte.
Noch ein Gedanke: Was wird einem denn hier geraten, wie man auf eine solche sms reagieren soll?

Du nimmst Dir selbst soviel und anstelle die Situation zu entspannen, gibst Du immer wieder alles, um es schlimmer zu machen. Du hast Dein Handlungsmuster immer noch nicht erkannt, geschweige denn daran gearbeitet.
Das, was Du hier schreibst, wird sicher nur ein Bruchteil dessen sein, was zwischen Euch passiert. Vielleicht handelst Du sogar unbewusst noch viel öfter so. Wie soll sich ein neuer Partner darauf einstellen und gleichzeitig noch ernste Gefühle entwickeln?

Drehen wir Deine Geschichte doch mal um und stellen uns vor, dass Dein Partner seine Sicht der Dinge hier schreibt. Was würden ihm dann die meisten Leute hier schreiben? Womöglich "Lauf XY, LAUF!"

Wenn Du es mit Deiner gestrigen sms also nicht schon vollkommen versiebt hast und Du nicht langsam ernsthaft Deine Probleme, Muster und Handlunsweisen erkennst und daran arbeitest, dann wirst Du diese Beziehung auf Dauer nicht halten können. Ich gehe sogar noch weiter, denn an diesem Verhalten werden auch sämtliche anderen Beziehungen scheitern, bis Du Dich an die Arbeit gemacht hast und Lösungswege für Dich findest. Aber das habe ich Dir auch schon vor zwei Wochen geschrieben...
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Mi Jul 14, 2010 3:53 pm

Stella schrieb:
Ich habe Dir neulich geschrieben, dass Du versuchen solltest, Dich, Deine Ängste und das daraus resultierende Verhalten zu reflektieren. Wenn ich mir die neusten Geschehnisse ansehe, dann hast Du das nicht getan...

Hallo Stella

ja das hast du mir geschrieben. Aber hätte ich aus Angst reagiert, meinst du nicht auch, das ich ihn dann stattdessen angebettelt hätte, er solle nicht Schluss machen, als er das "wort" unschlüssig" nannte?? statt dessen hab ich ihm aber, so war es zumindest gedacht, luft zum atmen gegeben, indem ich samstag abend ohne ihn auf die geburtstagsfeier gefahren bin. es war also nicht böse von mir gemeint, sondern das gegenteil und er hat es anscheinend missverstanden, genauso wie die sms wg. der aussprache. aber das ende vom lied ist jetzt, das er mich mit schweigen bestrafen will - ist das vielleicht erwachsenes verhalten?? ich würde sagen "nein". und ich weiß auch, das ich fehler mache und in deinen oder seinen augen mein verhalten als kindisch angesehn wird.

das er dadurch zeit zum nachdenken hat, hab ich ihm nicht in die sms geschrieben, sondern nur hier ins forum. und das mit dem sturkopf war neckisch gemeint, deshalb ein lächelndes smiley am ende der sms. wie soll ich ihm denn noch entgegenkommen, als ihn zu fragen, ob er sich mit mir aussprechen will. da er sich sonst fast täglich gemeldet hat bzw. meistens kurze zeit später geantwortet/zurückgerufen hat, sich aber seit sonntag nicht mehr meldet, wusste ich das er nicht antworten will, deshalb die sms, das ich ihm dann alles gute wünsche. soll ich mich ihm aufdrängen?? er konnte mir bis dato auch nie schlüssig sagen, was er eigentlich von mir will und wie er sich das vorstellt, mehr zeit miteinander zu verbringen. er hat dies in den raum gestellt und erwartet, das ich ne lösung finde....

....und wo wir grade bei erwartungen sind: auch er hat erwartet, das ich seine gedanken lesen kann - so kam es mir zumindest vor.

klar hat er gesagt, das wir zuwenig zeit miteinander verbringen - aber ich hatte nicht das gefühl, das er daran was ändern will. ca. 2 -3 mal hat er gesagt, er kommt viell nach der arbeit mal vorbei, wenns nicht zu spät wird. aber nee, lieber fährt er zu seiner tante. und als ich ihn darauf anspreche, meinte er, das hätte nix mit mir zu tun.

meinst nicht, ich komme mir bissl veralbert vor - negative erfahrungen bzw. ängste hin oder her??? ich hatte schon ne weile den eindruck, das er nich mehr so fröhlich ist wie zu anfang. aber er konnte nicht drüber reden, viell wusste er selber nicht was los ist mit ihm oder er wollte nicht. auch darüber hätt ich mich am sonntag gerne mit ihm ausgesprochen. wenn er sauer ist oder ihm diese zeit zu kurz ist und er länger braucht, warum sagt er mir dies dann nicht???

schließlich haben wir uns am samstag nicht gezofft.

ich würde ihn gerne nochmal anrufen oder auch seine eltern - aber nich aus angst, ihn zu verlieren, sondern weil mir was an ihm liegt. da hab ich eher angst, aufdringlich zu wirken und das will ich ja nun auch nicht.

Wenn Du es mit Deiner gestrigen sms also nicht schon vollkommen versiebt hast und Du nicht langsam ernsthaft Deine Probleme, Muster und Handlunsweisen erkennst und daran arbeitest, dann wirst Du diese Beziehung auf Dauer nicht halten können.

Sein Schweigen deutet doch darauf hin, das es diese Beziehung gar nicht mehr gibt. Oder sehe ich da was falsch?? Und wieder weiß ich nicht, was er von mir erwartet, indem er schweigt. confused confused confused

Du nimmst Dir selbst soviel und anstelle die Situation zu entspannen, gibst Du immer wieder alles, um es schlimmer zu machen.

Was meinst du damit konkret?? Ich kann und möchte mom nicht die hände in den schoß legen und warten, das was passiert, sondern lieber die missverständnisse aus dem weg räumen. weiß aber nicht wie, ohne ihn zu bedrängen und ich weiß auch nicht, ob er wert darauf legt.

weißt du, viell denkt er ja, ich will diese beziehung gar nicht, da ich ihm auch noch zu verstehen gegeben hab, das ich auch noch ein eigenes leben hab und nicht einen mann brauche, der für mein glück verantwortlich ist. auch das hat er bestimmt in den falschen hals gekriegt Shocked affraid pale

ich könnte mich ohrfeigen, für meine fehler. aber eine beziehung funktioniert nur, wenn man sich gegenseitig das gefühl gibt, ich kann über alles mit ihm/ihr reden und das man nicht angst haben muss, das alles gleich den bach runter geht, wenn was schief läuft. und wenn ich dann das wort "unschlüssig" von ihm höre, na wie würdest du reagieren, vorallem wenn du schon eine weile das gefühl hast, es verändert sich was in richtung negativ??

Nachtrag:
wenn ich mir ständig gedanken machen muss, hat er mich auch ja richtig verstanden oder hab ich nur nix falsches gesagt, was soll das bringen?? er könnte genauso gut nachhaken, wie ich das oder jenes gemeint hab. und warum kommt er nicht von sich aus auf mich zu und sagt, das er mit etwas unzufrieden ist?? hab ihn neulich auch schon mal gesagt, das ich das gefühl hab, das was nicht stimmt. seine antwort: "das stimmt nicht, es is alles ok."

also dacht ich mir, ok dann red ich mir wahrscheinlich was ein oder mach mir zuviel gedanken - hab es dabei belassen und seinem wort vertraut, nur mein gefühl und sein verhalten sagten mir was anderes. glaub mir, ich kam mir vor, als würd ich spinnen oder als wär mit mir was nich in ordnung. und am samstag dann das.

PS:
durch sein schweigen gibt er mir nicht gerade das gefühl, das ihm was an mir liegt bzw. daran, dass ihm, was zwischen uns war/ist, etwas bedeutet.
Und erst am samstag, als wir noch zusammen am badesee waren, hab ich ihm gesagt, das ich das gefühl brauche, mit ihm reden zu können - was ich aber nicht kann, wenn er von mir erwartet, ich könne seine gedanken lesen.

ist er eigentlich mr. perfect und macht keine fehler?? viell weil auch er schon enttäuscht wurde und aus seinen erfahrungen heraus handelt??
wir beide sind menschen und bauen scheiße. aber anscheinend denkt er, er muss sich keiner schuld bewusst sein.

Zuletzt von mon_cherie am Mi Jul 14, 2010 4:57 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jul 14, 2010 4:23 pm

Liebe Cherie,
da hat er sich also immer noch nicht gemeldet...

Ich denke hinter seinem Verhalten steckt ein Problem daß ER hat
und Du sollst den "schwarzen Peter" zugeschoben bekommen.
Du weißt wie ich das meine und mein Bauchgefühl beim Schildern
Deiner Situation sagt das auch ganz laut.
Man muß den Fehler nicht immer nur bei sich suchen,
das Verhalten Deines Freundes (so nenne ich ihn mal noch)
ist blöd und ich wette,Du kannst da gar nix für,sondern nur seine
Unentschlossenheit in dem Punkt den ich Dir per PN angeschrieben
habe...

Ich würde mich bei ihm und schon gar nicht bei seinen Eltern melden.
Hast Dich doch gemeldet,das reicht ja wohl...

Der meldet sich aber ganz bestimmt wieder,da bin ich mir sicher.

Und das Wort "unschlüssig" wäre auch für mich ein Alarmsignal gewesen
und auch das paradoxe widersprüchliche Verhalten von ihm.
Ich denke,er ist hin und her gerissen (weißt was ich meine)

Alles liebe und warte mal ab
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Mi Jul 14, 2010 4:45 pm

Hallo liebe katja

nee, leider hat er sich immer noch nicht gemeldet. und ja, freilich suche ich die Fehler (auch) bei mir. vielleicht beabsichtigt er, das ich die schuld auf mich nehme, viell isses aber auch nur die gewissheit, das ich zumindest am samstag, manche dinge hätte anders machen können, z. B. mir noch etwas zeit nehmen für ihn oder hinterfragen, was er mit unschlüssig konkret meint - ihm nicht das gefühl geben, das ich dringend hier weg muss usw. wg. dieser punkte ärgere ich mich über mich selbst. aber es ärgert mich auch, das er uns keine chance gibt, das auszubügeln, es besser zu machen, einfach aufgibt.

meine kollegin meinte, der ich mich heut anvertraut hab - wir kamen zufällig über ihn ins gespräch - wenn mir was an ihm liegt, sollte ich noch mal versuchen ihn zu erreichen und wenn er nicht erreichbar ist, warum nicht mit seinen eltern sprechen (sagte ihr, das ich darüber auch schon nachgedacht hätte). Und sie meinte, ein versuch wäre es wert.

aber was macht dich da so sicher, das er sich wieder melden wird??

glg
cherie

mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jul 14, 2010 4:55 pm

Liebe Cherie,
nee,also ich finde da hat Dir Deine Kollegin einen blöden Rat gegeben.
Wenn Du jetzt schon Jahre mit ihm zusammen und seine Eltern gut kennen würdest,dann könntest Du sowas vielleicht!!! machen,aber doch nicht bei fremden Leuten und das sind die noch für Dich!
Die denken dann wahrscheinlich,was will die denn und sind genervt.
Laß das mal,wie kann man auch nur auf sowas kommen??!! Wink

Und Du meine Güte,soooo furchtbar wird Dein Verhalten am Samstag schon nicht gewesen sein,daß er so eine Nummer daraus machen muß.
Das hätte sogar mein Ex nie und nimmer gebracht,der rief bei Unstimmigkeiten immer spätestens abends wieder an,da hat er mich nämlich noch geliebt und dann bockt man eher nicht tagelang oder man ist ein sturer Bock!

Ich kann mir nicht vorstellen,daß er das mit Euch jetzt einfach SO zu Ende gehen läßt und wenn dann hat er auch nix mehr für Dich übrig und liebt Dich nicht mehr.
Du brauchst auch keinen der so schnell die Flinte ins Korn wirft.
Und renn dem nicht hinterher,Du hast Dich doch gemeldet.

Vieles ist oft so einfach und nur das analysieren,das auch nur Frauen machen,macht es zum riesen Problem.

Laß ihn mal einen Schritt auf Dich zugehen.
Bist doch keine Horrorzicke vor der man gleich Reißaus nehmen muß,oder?! Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Mi Jul 14, 2010 5:31 pm

Katjaaniza schrieb:Liebe Cherie,
nee,also ich finde da hat Dir Deine Kollegin einen blöden Rat gegeben.
Wenn Du jetzt schon Jahre mit ihm zusammen und seine Eltern gut kennen würdest,dann könntest Du sowas vielleicht!!! machen,aber doch nicht bei fremden Leuten und das sind die noch für Dich!

Naja, kennengelernt hab ich sie ja schon, war auch schon mehrmals zum essen bei ihnen, zum geburtstag und sogar mal auf n we in ihrem wohnmobil mit eingeladen. sooo fremd sind sie eigentlich gar nich.

Und Du meine Güte,soooo furchtbar wird Dein Verhalten am Samstag schon nicht gewesen sein,daß er so eine Nummer daraus machen muß.
Das hätte sogar mein Ex nie und nimmer gebracht,der rief bei Unstimmigkeiten immer spätestens abends wieder an,da hat er mich nämlich noch geliebt und dann bockt man eher nicht tagelang oder man ist ein sturer Bock!

schade, das mein schwarmi das nicht macht und bei unstimmigkeiten nochmal nachhakt Crying or Very sad
aber ich weiß nicht, was für schwarmi fruchtbar ist. kann mich einfach nur daran erinnern, und ich schwöre, daran is nix verschönert sonst würd ich mich ja selbst belügen: sagte ihm im ruhigen ton, das ich da jetzt alleine hinfahren möchte und als er fragte "warum", antwortete ich: du bist dir unschlüssig und sollst zeit haben, darüber nachzudenken. das ich ihm keine monate zum überlegen geben möchte - ich werd ja schließlich auch nicht jünger - davon muss er ja wohl ausgehen. und wie gesagt, der abschied war ohne geflenne, ohne geschrei..........

Ich kann mir nicht vorstellen,daß er das mit Euch jetzt einfach SO zu Ende gehen läßt und wenn dann hat er auch nix mehr für Dich übrig und liebt Dich nicht mehr.

da bin ich mal gespannt, wie ein gummi, liebe katja. seine worte am samstag waren: "ich mag dich".

so, is ja nix schlimmes und man kann nach 2 monaten noch nicht erwarten, das man "ich liebe dich" hört. nach unserem 1. oder 2. Date, als er mich anschließend heim brachte, sagte er erstmals: "hab dich lieb", zum abschied.
aaaaber: komischerweise war es so, das er mich nach ca. 2 wochen, nachdem wir uns kennenlernten, mal mit zu seiner tante mitgenommen hatte. sie und ihr mann waren grad beim grillen und wir kamen dazu. da schmiss er im laufe des abends den spruch in die runde: "ich liebe diese frau".

wenige zeit später war volksfest. er kaufte mir ein lebkuchenherz. nicht mit der aufschrift: hab dich lieb - nein, mit der aufschrift "ich liebe dich". (war gestern so enttäuscht und traurig, das ich das herz weggeschmissen hab - ja ja, ich weiß: kindisch und emotional)

hab mir gedacht, nimm diese worte nicht zu ernst. trotzdem fragt man sich, ob man will oder nicht: sind wir rückwärts gegangen??

Du brauchst auch keinen der so schnell die Flinte ins Korn wirft.

da geb ich dir vollkommen recht!!!!
und ich sage mir diesen spruch auch selbst immer wieder, genauso wie ich mir sage: wer weiß, wozu es gut ist, wie es gekommen ist. trotzdem, momentan bin ich geknickt, das es im moment so ist, wie es ist

Vieles ist oft so einfach und nur das analysieren,das auch nur Frauen machen,macht es zum riesen Problem.

leider ist das so - ich wünschte, wir frauen könnten das ablegen. ich analysiere schon, warum am samstag "plötzlich" keine 2. tasse mehr für mich neben der kaffeemaschine stand, obwohl er sonst immer eine hinstellte. und das ganze fing damit an, das er mich nicht mehr liebevoll weckte oder gemeinsam am frühstückstisch saßen - sei es wie es ist und nennen wir es analyse, vorahnung oder bauchgefühl - es hat sich etwas verändert. für mich bedeutet das, das mir liebgewonnene rituale wichtig sind und das ich auf veränderungen empfindlich reagiere - zumindest solange ich nicht weiß, aus welchem grund sich etwas verändert hat. wenn ich weiß, es ist positiv, hab ich damit kein problem.

Laß ihn mal einen Schritt auf Dich zugehen.

ich hoffe, er tut es, liebe katja. isser doch auch n typ, der männlich aussieht, in meiner nähe wohnt und den ich mal nicht übers internet kennenlernen musste, sondern dem ich im realen leben begegnen durfte. schon alleine diese begebenheit macht das ganze zu etwas besonderem.

Bist doch keine Horrorzicke vor der man gleich Reißaus nehmen muß,oder?! Wink

ich kann mit sicherheit ne zicke sein. dachte immer, männer lieben es, wenn die mädels bisschen schwierig und neckisch sind. aber als horrorzicke empfinde ich mich nicht - ich glaube, die zeiten sind vorbei. Wink

Zuletzt von mon_cherie am Mi Jul 14, 2010 5:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Mi Jul 14, 2010 5:31 pm

Chéri,

ich weiß nicht, ob Du mich missverstehen willst oder nicht verstehen kannst, was ich Dir sage. Es gab keinen Grund, Dich angegriffen zu fühlen. Wenn ich Dich hätte niedermachen wollen, hätte ich wohl kaum einen so langen Text geschrieben und die Zeit investiert. Da hätte auch ein Satz gereicht.

Ich wollte Dich lediglich darauf aufmerksam machen, dass es immer zwei Seiten der Medaille gibt und Dir zeigen, dass nicht alles beim Empfänger so ankommt, wie es der Sender meint.

Du brauchst mir gegenüber auch nicht in den Verteidigungsmodus schalten, denn es sind letztendlich Dein Leben, Deine Entscheidungen und Deine Beziehung, nicht meine. Ich habe auch nie behauptet, dass ich nie Fehler mache und mein Weg der Königsweg ist.

Wie auch immer, ich denke, es ist besser, wenn ich mich von nun an aus Deinem Thread heraushalte.

Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 26 von 35 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 30 ... 35  Weiter