Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfeeeee - er hat mir geschrieben

+29
Tschebu
Gänseblümchen
clara
bonita
Sunburn
Stella
chica
SchwarzeLiebe
Alf
N8Light
berti23
Labello
verflixt
Lynnet
Verlassener88
naddel
Schweinchenhund
max
Karamina
sapphire
ManuW
TraurigerHamster
ResponseOfSoul
Isa
koc
Susi
chinablue09
Grover
mon_cherie
33 verfasser

Seite 27 von 35 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 31 ... 35  Weiter

Nach unten

Hilfeeeee - er hat mir geschrieben - Seite 27 Empty Re: Hilfeeeee - er hat mir geschrieben

Beitrag  Gast Mi Jul 14, 2010 5:42 pm

Ups Stella,
warst Du da gerade nicht ein bißchen zu...
zickig!? Wink

Du hast oft Recht in dem was Du schreibst,aber was denkst Du denn darüber wenn man schon nach zwei Monaten solche Probleme mit einem Partner hat,sozusagen noch in der sogenannten rosaroten Brille Phase?
Ich halte das für sehr bedenklich...

Cherie,
mein Ex hat vom ersten Tag an ständig "Ich lieb Dich" zu mir gesagt,sogar noch einen Tag vor Sylvster und seit dem 01.01. hab ich ihn nicht mehr gesehen,soviel dazu...
Und er hat auch an Sylvester ganz verzweifelt zu mir gesagt,daß ich wenn er so blöd sein sollte das mit uns kaputt zu machen,uns trotzdem niemals aufgeben würde.
Er habe halt nur eine Krise.
Tja die Krise kennt ihr hier ja alle und ich schreib das jetzt mal ganz offen.
Ich denke Deiner hat die gleiche Krise,da würd ich mit Dir wetten!

Und Cherie,ruf seine Eltern nicht an,bitte hör auf mich.
Das wäre mega peinlich für Dich!!

Und er wird Dich wieder anrufen 100% und das bald.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Hilfeeeee - er hat mir geschrieben - Seite 27 Empty Re: Hilfeeeee - er hat mir geschrieben

Beitrag  mon_cherie Mi Jul 14, 2010 5:44 pm

Stella schrieb:Chéri,
Ich wollte Dich lediglich darauf aufmerksam machen, dass es immer zwei Seiten der Medaille gibt und Dir zeigen, dass nicht alles beim Empfänger so ankommt, wie es der Sender meint.

Liebe Stella

mach dir keinen kopf - angegriffen fühle ich mich nicht - hab nur lediglich meine sicht der dinge dargelegt. ich schätze es sehr, das du dir die zeit genommen hast, auf meinen beitrag so ausführlich eingegangen zu sein.

du glaubst gar nicht, wie bewusst es mir am montag wurde, das er mich wohl missverstanden haben muss und ich würde nichts lieber tun, als diese missverständnisse aus dem weg zu räumen.

Wie auch immer, ich denke, es ist besser, wenn ich mich von nun an aus Deinem Thread heraushalte.

das wäre sehr schade, denn es ist nicht immer einfach, eine situation so wieder zugeben, wie sie tatsächlich war, bzw. sich so auszudrücken, wie man es möchte. und es ist doch beim schreiben nur normal, wenn auch hier missverständnisse auftreten. außerdem: der eine hat diese meinung und der andere jene meinung.

vielleicht verstehe ich dich nicht immer und vielleicht du mich nicht immer. trotzdem wäre es schön, weiterhin von dir zu lesen.

lg, cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jul 14, 2010 5:44 pm

Ich meinte,
uns trotzdem niemals aufgeben DÜRFTE.
Dieses Forum haut oft Sätze falsch raus!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Mi Jul 14, 2010 6:01 pm

Katjaaniza schrieb:Ups Stella,
warst Du da gerade nicht ein bißchen zu...
zickig!? Wink

Grins - n bisschen?? Laughing hihi

Du hast oft Recht in dem was Du schreibst,aber was denkst Du denn darüber wenn man schon nach zwei Monaten solche Probleme mit einem Partner hat,sozusagen noch in der sogenannten rosaroten Brille Phase?
Ich halte das für sehr bedenklich...

Was ich darüber denke, Katy??

das man jetzt in nem gewissen alter ist - er wird bald 44, ich wurde 40 - wo die verliebtheitsphase vielleicht nicht mehr ganz so lange anhält und man das ganze evtl. schneller realistisch sehen möchte. wenn es allein nach mir ginge, hätte ich nix dagegen, das wahre "ich" des anderen zu erkennen, zu erkunden und mich damit auseinander zu setzen. der alltag holt einen doch sowie schnell genug ein. aber i-wie scheint es so, das schwarmi nicht mein wahres ich kennenlernen wollte.

im jahr 2000 kam ich mit jemanden zusammen, der sich 3 jahre lang die zeit nahm, mich kennenzulernen - und glaube mir, da war es wirklich nicht einfach, mit mir auszukommen. wenn auch nicht aus bosheit, nennen wir es zickig und unerfahren. aber da hab ich ihn mit schweigen bestraft - da war ich 30 jahre alt. wir sehen uns noch ab und zu und haben lockeren kontakt. er sagte sogar zu mir, das er sich vorstellen könnte, wieder mit mir zusammen zu sein, da er erkannte, das ich ihm gegeben hab, was er braucht: seine freiheit, liebe usw.

damals hab ich ihn bewundert und geliebt, dafür das er seine träume lebt und die welt bereist und jetzt im nachhinein, das er mich wirklich kennenlernen wollte. nur jetzt liebe ich ihn nicht mehr.

und wenn ich so zurück blicke, bewundere ich mich auch selbst, mit wieviel geduld und gelassenheit ich diese beziehung sich entwickeln lassen konnte, obwohl ich wusste, dass er seine freiheit über alles liebt.

PS: du glaubst gar nicht, was schwarmi vor kurzem zu mir sagte: eigentlich bin selbst ich mit meinen 40 lenzen noch zu jung für ihn (i-wie hatten wir's da übers alter) ich konnte nicht glauben, was ich da höre - wir haben eine altersunterschied von 4 jahren und ich bin ihm zu jung??
entweder war das n scherz oder er wollte darauf hinaus, dass 4 jahre solch einen gewaltigen unterschied machen, was lebenserfahrung angeht.

Hm - scratch scratch
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gänseblümchen Mi Jul 14, 2010 6:39 pm

ihr seid alle schon soweit. es ist sehr nützlich und lehrreich für mich in euren threads zu lesen. vieles brauche ich nicht mehr selbst zu fragen.

was bei mir hier jetzt sehr aufgefallen ist:

stella ist glasklar in ihrer analyse. ich empfinde das wirklich alles genau so wie sie es spiegelt.
aber.....menschen brauchen zeit für ihre entwicklungen. und cheri entwickelt sich. das ist auch absolut erkennbar.

mir sticht da die aussage von cheri ins auge:

hätte ich nach dem alten muster reagiert hätte ich ihn angebettelt.

ich kenne das sehr gut. dass man das am liebsten möchte, weil man es genau so fühlt. aber man verbietet es sich, weil man erkennt, dass das völlig falsch ist. und dann kämpft man hart gegen sich selbst an. leider hat man dann vorüber gehend nur ein schwarz weiss muster zur hand. die feinen grautöne, wie stella sie hier meint und sich als handlung für dein wohlergehen wünscht sind noch nicht herausgebildet. wie auch, in der kurzen zeit unter dem stress, bei dem vielen was es zu denken, zu reformieren und neu zu fühlen ist.

das ist alles ein intensives lernen und braucht ein wenig zeit und somit auch geduld I love you
Gänseblümchen
Gänseblümchen

Anzahl der Beiträge : 47

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Mi Jul 14, 2010 7:19 pm

Hallo Gänseblümchen

Gänseblümchen schrieb:ihr seid alle schon soweit. es ist sehr nützlich und lehrreich für mich in euren threads zu lesen.

es freut mich für dich, wenn du dir durch unsere threads - hoffentlich - zahlreiche tipps holen und dir somit hilfe finden kannst.

leider hat man dann vorüber gehend nur ein schwarz weiss muster zur hand. die feinen grautöne, wie stella sie hier meint und sich als handlung für dein wohlergehen wünscht sind noch nicht herausgebildet. wie auch, in der kurzen zeit unter dem stress, bei dem vielen was es zu denken, zu reformieren und neu zu fühlen ist.
das ist alles ein intensives lernen und braucht ein wenig zeit und somit auch geduld I love you

das ganze leben besteht aus lernen. nur in puncto "beziehung" mach ich immer wieder die gleichen fehler. entweder, ich suche mir immer wieder die falschen typen aus, oder habe angst den schwarm wieder zu verlieren, oder bin zu ungeduldig, oder verlasse mich zu früh auf das gefühl bzw. baue zu schnell vertrauen auf und glaube, diesmal isses was ernstes und lasse mich in etwas hineindrücken, was ich (noch) gar nicht möchte,weil ich im grunde das ganze locker angehen möchte.

stella hat diese fehler und ängste sehr gut erkannt und stupst mich mit meiner nase darauf. nur leider bin ich manchmal schwer von begriff oder aber ich erkläre ihr die dinge aus meine sichtweise. ich schätze jeden eurer posts - letztendlich liegt es jedoch an mir, was ich daraus ziehen kann und wie ich letztendlich handle.

danke auch an dich, gänseblümchen, das du dich in meinem thread eingelinkt hast.

lg cherie
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jul 14, 2010 7:53 pm

cherie,
ich bin auch 40! und mein Ex gerade 45 geworden,im Juni wo ich ihn NICHT gratuliert habe und mir dann an dem Abend sein bester Freund eine Nachricht geschrieben hat... Laughing
Alles unreife späte Jungs Laughing

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Do Jul 15, 2010 6:09 pm

Wo ist nur mein Durchhaltevermögen und meine Geduld seit der KS zu meinem Ex hingekommen??

Bin sowas von geknickt und möchte alles rückgängig machen, mit ihm reden, ihm sagen, das es mir leid tut, wie es gekommen ist und wg. meiner Fehler.

Crying or Very sad Sad
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Do Jul 15, 2010 6:29 pm

Liebe Chérie,

du hast einfach noch nicht genug Abstand und ja auch irgendwie keine richtige Klarheit, oder? Oder hat er sich jetzt doch mal gemeledet? Man kann hier so viel reflektieren wie man will, die Gefühle sind halt da und wenn die verletzt sind, dann will man halt so reagieren. Aber sieh mal, ein Fortschritt ist doch schon, dass du Fehler nur noch machen willst, aber sie nicht machst!
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Do Jul 15, 2010 6:41 pm

schaf1976 schrieb:Liebe Chérie,

du hast einfach noch nicht genug Abstand und ja auch irgendwie keine richtige Klarheit, oder? Oder hat er sich jetzt doch mal gemeledet? Man kann hier so viel reflektieren wie man will, die Gefühle sind halt da und wenn die verletzt sind, dann will man halt so reagieren. Aber sieh mal, ein Fortschritt ist doch schon, dass du Fehler nur noch machen willst, aber sie nicht machst!

Hallo Schaf

Nein, leider ignoriert er mich seit Samstag vollkommen.

LG Cherie
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Do Jul 15, 2010 6:46 pm

Nun, dann musst du wohl geduldig sein. Vielleicht hält er sich ja nur an deinen ersten Vorschlg und überlegt bis Sonntag. Wobei eine SMS durchaus auch im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Deine zweite SMS hat ihn sicher verärgert. Warte also ab. Ich denke schon, dass du nochmal was von ihm hörst. Vora llem, wenn du dich jetzt nicht meldest.
Bei mir ist heute aber auch ein blöder Tag
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gänseblümchen Do Jul 15, 2010 6:52 pm

hallo cherie,

männer wollen sich anfangs nur gut fühlen mit der frau. nicht mehr und nicht weniger. wenn es dann eng wird, oder zu schnell, zu viele fragen, zu viel konkretes, fühlen sie sich oft nicht mehr gut und wissen meist selbst nicht wieso.
und dann haben sie einen fluchtmechanismus.
darum würd ich da gar nicht insistieren und wenn du ihn in ruhe lassen willst, würd ich es nicht ankündigen sondern es einfach tun.

sollte er sich aber umgekehrt einfach nicht mehr melden, dann ist das respektlos von ihm.
und respektlosigkeit würde ich mir nie wieder von einem mann gefallen lassen wollen.....
und dann wäre von meiner seite entweder ein haken dran oder ks in dem sinne, dass wenn er sich meldet ich zunächst mal auf distanz bliebe.
und wenn beide dann doch noch wollen, dann ganz ganz langsam entwickeln lassen. denn eins kommt doch bei allen zutage. eine gewisse distanz für ne ziemlich lange zeit kann doch auch uns selbst nur richtig sein. das sich sofort mit haut und haar verlieben und schlimmstenfall verlieren wollen wir doch alle nicht mehr.
liebe muss sich gut anfühlen!

Gänseblümchen
Gänseblümchen

Anzahl der Beiträge : 47

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jul 15, 2010 7:43 pm

Um mal die Jungs aus Southpark zu zitieren: "Alter......"

Wenn ich das hier so lese bin ich ein bißchen fassungslos, dass die Eröffnerin dieses threads über 40 Jahre alt sein will.

Dieses hartnäckige insistieren und bedrängen kenne ich so eigentlich nur von Teenies... Cool

Ich schreib es nur ungern, aber Du hast so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
Du warst zickig.
Du warst fordernd.
Du hast alles auf die Goldwaage gelegt.

Schlimmer kannst Du es nur noch machen wenn Du weiter so unnötiger SMS schreibst oder tatsächlich mit seinen Eltern sprichst. Hallo? Wie kommt man auf solche Ideen? Mit seinen Eltern?

Du kennst die Leute kaum, was bitte willst Du mit denen besprechen?

Der Mann ignoriert Dich nicht, der ist abgetaucht und auf der Flucht.
Du bist ihm einfach viel zu anstrengend.

Wenn ich das lese geht mir ja selbst schon die Luft zum atmen aus, da bekommt man ja Beklemmungen.

Erst heisst es r soll nachdenken, was vollkommen nach Abstrafung klingt, dann wird er belagert und wenn er nicht sofort reagiert als stur bezeichnet.

Ich bin auch wirklich ungeduldig in allem und jedem, aber so heftig zieh nichtmal ich das durch.

Mein Freund, mit dem ich jetzt 1,5 Jahre zusammen bin war sich am Anfang auch nicht sicher.
Da habe ich zwischendurch immer mal wieder tagelang gar nichts von mir hören lassen und wenn wir zusammen waren oder gesprochen haben hatten wir einfach nur Spass. Keine langatmigen Diskussionen.

Ich habe damals gesagt meiner Ansicht nach lassen wir das einfach mal ein paar Monate so laufen ohne über Ernsthaftigkeit etc nachzudenken und wenn sich dann nix entwickelt ist eben Schluss.

Ich glaube das war genau das was ihn sehr beeindruckt hat. Inzwischen möchte er mich jedenfalls sogar heiraten. Smile

Jede die verlassen wird macht sich beim nächsten Sorgen und hat Ängste, aber man darf sich davon nicht so extrem beherrschen lassen, dass es einem jegliche neue Beziehung versaut.

Stella hat recht, Du MUSST an Dir arbeiten.

Gruss

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Do Jul 15, 2010 8:29 pm

Du warst zickig.
Du warst fordernd.
Du hast alles auf die Goldwaage gelegt
Bin also nicht der Einzige, der das so sieht. Razz
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Do Jul 15, 2010 8:29 pm

Das ich mich daneben benommen hab, is mir inzwischen sowas von bewusst.

Und wenn es eine möglichkeit gäbe, mich bei ihm zu entschuldigen, würde ich das tun. Nur ich weiß nicht, wo wann und wie, ohne ihn noch weiter zu bedrängen.
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tschebu Do Jul 15, 2010 8:50 pm

Ich würd besser gar nichts mehr schreiben. Er hat ja nicht geantwortet. Jetzt wird das so eine Art Monolog. Du entschuldigst dich, bist dann wieder verärgert weil er nicht reagiert etc.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Do Jul 15, 2010 8:58 pm

Tschebu schrieb:Ich würd besser gar nichts mehr schreiben. Er hat ja nicht geantwortet. Jetzt wird das so eine Art Monolog. Du entschuldigst dich, bist dann wieder verärgert weil er nicht reagiert etc.

Du hast schon recht damit, Tschebu.

Aber es wäre schön, wenn ich die Möglichkeit bekäme ihm zu zeigen, das obwohl ich manchmal ne Giftnudel bin, auch anders sein kann.

PS:
Leider isses oft so,das man erst im Nachhinein erkennt, das man einen Bock oder mehrere Böcke geschossen hat.
Und manchmal muss einem noch zusätzlich der Marsch geblasen werden, weil man selbst nicht erkennt, welche Fehler man (immer wieder) gemacht hat.
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tschebu Do Jul 15, 2010 9:20 pm

Ich glaube, es ist besser nen konsistenten Weg zu verfolgen, sonst kommst du als instabil rüber. Wenn er denkt du bist jetzt sauer, ist das eigentlich ok.

Tschebu

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Do Jul 15, 2010 9:29 pm

Tschebu schrieb:Ich glaube, es ist besser nen konsistenten Weg zu verfolgen, sonst kommst du als instabil rüber. Wenn er denkt du bist jetzt sauer, ist das eigentlich ok.

Warum is das ok, Tschebu?? Erklär mir mal deine Meinung dazu.

Stella und Leyla finden, ich hab kindisch und trotzig reagiert und alles auf die Goldwaage gelegt.

Du bist n Mann - daher interessiert mich, wie du das siehst.
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Do Jul 15, 2010 9:58 pm

Tschebu schrieb:Ich glaube, es ist besser nen konsistenten Weg zu verfolgen, sonst kommst du als instabil rüber. Wenn er denkt du bist jetzt sauer, ist das eigentlich ok.
Konsistent oder konsequent...das ist hier die Frage... Wink
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Do Jul 15, 2010 10:03 pm

mon_cherie schrieb:PS:
Leider isses oft so,das man erst im Nachhinein erkennt, das man einen Bock oder mehrere Böcke geschossen hat.
Und manchmal muss einem noch zusätzlich der Marsch geblasen werden, weil man selbst nicht erkennt, welche Fehler man (immer wieder) gemacht hat.
So hart es klingt, aber vielleicht war es nötig, dass Du genau in diese Situation gekommen bist, um zu erkennen, dass Du wirklich etwas ändern musst.
Ich meine das keinstenfalls missgünstig oder schadenfroh! Allerdings hast Du Dein Verhalten vorher nicht reflektieren können und hast nicht verstanden, warum ich damals sagte, Du musst dringend an Dir arbeiten. Nun hast Du offenbar diesen Punkt erreicht, auch wenn der Auslöser natürlich unschön war- keine Frage.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tschebu Do Jul 15, 2010 10:07 pm

mon_cherie schrieb:

Stella und Leyla finden, ich hab kindisch und trotzig reagiert und alles auf die Goldwaage gelegt.

Ich mein das generell ohne die Vorgeschichte, egal an welchem Punkt du gerade bist, es ist immer stärker jetzt aufzuhören. Wenn du dich erklären willst, dich revidierst,entschuldigst- machst du dich klein. Also ich mag eher starke, ausgeglichene, selbstbewusste Frauen.

Tschebu

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tschebu Do Jul 15, 2010 10:10 pm

Stella schrieb:
Konsistent oder konsequent...das ist hier die Frage... Wink

Ich bleib bei konsistent in dem Zusammenhang Wink

Tschebu

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Do Jul 15, 2010 10:16 pm

Tschebu schrieb:
mon_cherie schrieb:

Ich mein das generell ohne die Vorgeschichte, egal an welchem Punkt du gerade bist, es ist immer stärker jetzt aufzuhören. Wenn du dich erklären willst, dich revidierst,entschuldigst- machst du dich klein. Also ich mag eher starke, ausgeglichene, selbstbewusste Frauen.

Meinst du, es wäre dann besser gewesen, gleich mit ihm zu reden und nicht jetzt im Nachhinein um eine Aussprache zu betteln, es sei denn, er kommt von sich aus nochmal auf mich zu??

mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tschebu Do Jul 15, 2010 10:28 pm

mon_cherie schrieb:
Tschebu schrieb:
mon_cherie schrieb:

Meinst du, es wäre dann besser gewesen, gleich mit ihm zu reden und nicht jetzt im Nachhinein um eine Aussprache zu betteln, es sei denn, er kommt von sich aus nochmal auf mich zu??

Du,ich kenn leider gerade die letzten Einträge nicht, weil ich einige Wochen nicht im Forum war. Ich kann aber gut nachvollziehen, wenn dich diese Ignoriererei nervt. Der, der sowas anfängt ist leider immer der Stärkere.

Tschebu

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 27 von 35 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 31 ... 35  Weiter