Hilfeeeee - er hat mir geschrieben
+29
Tschebu
Gänseblümchen
clara
bonita
Sunburn
Stella
chica
SchwarzeLiebe
Alf
N8Light
berti23
Labello
verflixt
Lynnet
Verlassener88
naddel
Schweinchenhund
max
Karamina
sapphire
ManuW
TraurigerHamster
ResponseOfSoul
Isa
koc
Susi
chinablue09
Grover
mon_cherie
33 verfasser
Seite 14 von 35
Seite 14 von 35 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 24 ... 35
Re: Hilfeeeee - er hat mir geschrieben
Du wolltest Abstand, jetzt gibt er Abstand! Ist doch genau das, was du wolltest? Warum beschwerst du dich wenn er doch nur tut, was du verlangst?
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Schweinchenhund schrieb:Du bist wohl wieder in dein altes Verhaltensmuster gefallen????
Hallo Chen
Wie meinst du das??
mon_cherie- Anzahl der Beiträge : 1202
Ach vergiss das mal.
Wenn du deinen eigenen Beitrag nochmal aufmerksam liest, müsstest du eigentlich
von selbst drauf kommen.
Koc hat dir einen Hinweis gegeben. Hach ist das wieder misteriös.
von selbst drauf kommen.
Schweinchenhund- Anzahl der Beiträge : 4952
koc schrieb:Du wolltest Abstand, jetzt gibt er Abstand! Ist doch genau das, was du wolltest? Warum beschwerst du dich wenn er doch nur tut, was du verlangst?
Kann gut sein, das du damit recht hast, Koc. Allerdings hat der Kontakt - nach einer Woche Abstand meinerseits - wieder begonnen und ich sagte ihm am Telefon, das er mich jederzeit anrufen kann, nachdem er fragte, ob es mir recht sei, das er mich am nächsten Tag nochmal anruft.
So, und sein verändertes SMS-Schreiben fing ja schon an, bevor ich meinte, ich brauch Abstand. Da ich dachte, er distanziert sich - was er mir aber schon mal verneinte, es wäre nicht so, habe ich aus Angst, mich da zu sehr reinzusteigern und wieder verletzt zu werden, war ich eben der Meinung es wäre viell besser, sich mal bisserl zurückziehn.
Aber wie gesagt, inzwischen hatten wir ja wieder Kontakt. Und ich kann ihm ja net sagen, so ab jetzt verlang ich, das du mich wieder jeden Tag anrufst oder dich meldest, so wie du's am Anfang getan hast. Ich denke, er würde nen Teufel tun. Und wenn, dann hätt ich das gern, weil er's von selbst und gerne tut und net, weil's ihm jemand sagt.
Verstehst du, wie ich des meine??
Zuletzt von mon_cherie am Do Apr 29, 2010 10:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schweinchenhund schrieb:Ach vergiss das mal.
von selbst drauf kommen.
Du meinst das mit dem Abstand? Das hab ich doch schon erklärt, warum weshalb wieso. Das ist allerdings mysteriös, das wir aneinander vorbei reden. Allerdings, was hat der Abstand mit alten Verhaltensmustern zu tun??
Berti, wolltets du nicht was mit dem Nähe-Diatanz-Konflikt? Hier hast ein lebendes Beispiel...
Männer!!! - ich brauch mal eure ehrliche Stellungnahme
Is net so ganz einfach, das so zuschreiben, was sich in letzter Zeit so ergeben hat und kann wohl sein, das es da schnell zu Missverständnissen kommt. Also, lieber nochmal nachfragen, wenn was unklar ist und net gleich voreilige Schlüsse ziehn.
Danke
Danke
Männer!!!-ich brauch mal eure ehrliche Stellungnahme
koc schrieb:Berti, wolltets du nicht was mit dem Nähe-Diatanz-Konflikt? Hier hast ein lebendes Beispiel...
Ähm, n Nähe-Problem ham wa mit Sicherheit schon mal nicht - wir hatten unser letztes Treffen im März, glaube Anfang März. Wie gesagt, es liegen 140 km zwischen uns und er hat beschissene Dienstzeiten, hat n Kind, das er wenn möglich 14 tägig sehn möchte und und und.
Was ich möchte, is einfach nur, zu verstehn, was in ihm vorgeht aus Männersicht. Das ihr nicht seine Gedanken kennt is mir scho bewusst und jeder Mensch tickt anders.
Zuletzt von mon_cherie am Fr Apr 30, 2010 4:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wenn eine Frau zu mir sagt sie wolle Abstand, dann kriegt sie Abstand! Heisst dann KS!
Zu den alten verhaltensmustern habe ich ja geschrieben, das du das vergessen sollst.
Meine kurze und böse Einschätzung, um dir weiteres KK zu ersparen.:
Das ist nix wirklich Heftiges zwischen euch. Laß es gut sein und halte nach dem Nächsten
Ausschau.
Wenn du ehrlich bist, hast du das aber schon selbst erkannt. Ist jetzt ein wenig verletzter Stolz.
Meine kurze und böse Einschätzung, um dir weiteres KK zu ersparen.:
Das ist nix wirklich Heftiges zwischen euch. Laß es gut sein und halte nach dem Nächsten
Ausschau.
Wenn du ehrlich bist, hast du das aber schon selbst erkannt. Ist jetzt ein wenig verletzter Stolz.
Männer!!! - ich brauch mal eure ehrliche Stellungnahme
Viell isses wirklich das Beste, wenn ich für mich innerlich zumindest, weiterhin auf Abstand gehe und das ganze nicht so eng sehe.
Aber warum schreibt er dann, das er sich freut, wenn er mich anruft und warum sagt er, er möchte das wir uns wiedersehn, nachdem ich fragte, wie er sich das für die Zukunft vorstellt??
Muss gestehn, meine Menschenkenntnis is nich besonders gut ausgeprägt und was Männergedanken angeht schon gar nicht.
Aber warum schreibt er dann, das er sich freut, wenn er mich anruft und warum sagt er, er möchte das wir uns wiedersehn, nachdem ich fragte, wie er sich das für die Zukunft vorstellt??
Muss gestehn, meine Menschenkenntnis is nich besonders gut ausgeprägt und was Männergedanken angeht schon gar nicht.
Wenn es für dich the one and only wäre, würdest du jetzt nicht hier sitzen und dir
Gedanken machen.
Fassen wir mal zusammen.
Eigentlich wolltest du ihn anfangs nicht so nah an dich ran lassen.
Eigentlich wunderst du dich über Verhaltensweisen von ihm, die du selbst
provoziert hast.
Eigentlich hättest du ihn gern weiter in deinem Orbit und er entzieht sich
dir. Wie boshaft.
Eigentlich ist er ja ganz nett. ABER MEHR AUCH NICHT.
Eigentlich tut es meinem Ego nicht gut, das er mich freezt, das ärgert mich.
Cobra, übernehmen sie.
Gedanken machen.
Fassen wir mal zusammen.
Eigentlich wolltest du ihn anfangs nicht so nah an dich ran lassen.
Eigentlich wunderst du dich über Verhaltensweisen von ihm, die du selbst
provoziert hast.
Eigentlich hättest du ihn gern weiter in deinem Orbit und er entzieht sich
dir. Wie boshaft.
Eigentlich ist er ja ganz nett. ABER MEHR AUCH NICHT.
Eigentlich tut es meinem Ego nicht gut, das er mich freezt, das ärgert mich.
Cobra, übernehmen sie.
Hallo liebe Cherie,
wie du siehst, bin ich auch mal wieder da Wenn auch nicht immer regelmäßig.
Übrigens hatte ich gestern Geburstag.. und wollte da noch mal reinschauen.
Ich glaube letztendlich dass das größte Problem von dir war, dass du von Anfang an viel zu viel Angst hattest und zu viel analysiert und kalkuliert hast. Von Anfang an hast du über sein Verhalten nachgedacht, durch die Kenntnisse über Nähe- Distanz- Konflikte und leichte PU Eindrücke die man ja hier im Forum so bekommt, hast du wahrscheinlich auch zum Teil versucht ihn so zu beeinflussen, dass er Interesse hat. Aber ich glaube gerade, wenn man so viel über alles nachdenkt und alles versucht zu beeinflussen kann das nicht gut ausgehen, weil man sich erst mal verstellt und die Ängste werden doch irgendwie nach außen hin deutlich.
Ich glaube eigentlich, dass du durch das Ankündigen des Abstands auch bezwecken wolltest, dass er wieder Interesse bekommst, aber ich glaube, dass du das Problem hast, dass du dich wieder zu sehr darin versteift hast. Du warst glücklich über deinen Ex hinweg zu sein, und dann hast du den tollen Mann kennen gelernt und natürlich waren dann noch die Ängste wieder enttäuscht zu werden. Aber er hat ernsthaftes Interesse gezeigt und trotzdem hat es wahrscheinlich doch nicht so gut funktioniert, weil du einfach zu große Ängste hattest und alles versucht hast selbst zu beeinflussen. Ich glaub sowas muss einfach ganz natürlich kommen, ohne groß nachzudenken. Dann wird das auch eher etwas.
Sieh an was du jetzt machst. Du überlegst was du falsch gemacht hast, ob du wieder ins alte Schema verfallen bist - aber ich glaube inzwischen, dass gerade dieses Denken eigentlich das wirkliche Übel ist. Weil man nicht locker sein kann, und sich nicht richtig auf etwas einlassen kann, weil man immer die ganzen Hintergedanken hat und überlegt wie man sich am besten verhält, damit das Interesse bestehen bleibt.
Natürlich ist es wichtig, dass man nicht direkt total needy ist, aber trotzdem denke ich,d ass dieses ganze Kalkulieren Gift für eine Beziehung ist.
Ich hoffe du verstehst was ich ungefähr damit meine.
Liebe Grüße
Isa
PS: Mir gehts übrigens ähnlich und ich denke viele andere haben auch dieselbe Schwierigkeiten, gerade wenn man so viel in solchen Foren liest, weil man sich einerseits gut mit der Thematik auskennt und das verhinden möchte aber andererseits kann man sich so nicht richtig auf etwas einlassen und es funktioniert dann doch nicht...
wie du siehst, bin ich auch mal wieder da Wenn auch nicht immer regelmäßig.
Übrigens hatte ich gestern Geburstag.. und wollte da noch mal reinschauen.
Ich glaube letztendlich dass das größte Problem von dir war, dass du von Anfang an viel zu viel Angst hattest und zu viel analysiert und kalkuliert hast. Von Anfang an hast du über sein Verhalten nachgedacht, durch die Kenntnisse über Nähe- Distanz- Konflikte und leichte PU Eindrücke die man ja hier im Forum so bekommt, hast du wahrscheinlich auch zum Teil versucht ihn so zu beeinflussen, dass er Interesse hat. Aber ich glaube gerade, wenn man so viel über alles nachdenkt und alles versucht zu beeinflussen kann das nicht gut ausgehen, weil man sich erst mal verstellt und die Ängste werden doch irgendwie nach außen hin deutlich.
Ich glaube eigentlich, dass du durch das Ankündigen des Abstands auch bezwecken wolltest, dass er wieder Interesse bekommst, aber ich glaube, dass du das Problem hast, dass du dich wieder zu sehr darin versteift hast. Du warst glücklich über deinen Ex hinweg zu sein, und dann hast du den tollen Mann kennen gelernt und natürlich waren dann noch die Ängste wieder enttäuscht zu werden. Aber er hat ernsthaftes Interesse gezeigt und trotzdem hat es wahrscheinlich doch nicht so gut funktioniert, weil du einfach zu große Ängste hattest und alles versucht hast selbst zu beeinflussen. Ich glaub sowas muss einfach ganz natürlich kommen, ohne groß nachzudenken. Dann wird das auch eher etwas.
Sieh an was du jetzt machst. Du überlegst was du falsch gemacht hast, ob du wieder ins alte Schema verfallen bist - aber ich glaube inzwischen, dass gerade dieses Denken eigentlich das wirkliche Übel ist. Weil man nicht locker sein kann, und sich nicht richtig auf etwas einlassen kann, weil man immer die ganzen Hintergedanken hat und überlegt wie man sich am besten verhält, damit das Interesse bestehen bleibt.
Natürlich ist es wichtig, dass man nicht direkt total needy ist, aber trotzdem denke ich,d ass dieses ganze Kalkulieren Gift für eine Beziehung ist.
Ich hoffe du verstehst was ich ungefähr damit meine.
Liebe Grüße
Isa
PS: Mir gehts übrigens ähnlich und ich denke viele andere haben auch dieselbe Schwierigkeiten, gerade wenn man so viel in solchen Foren liest, weil man sich einerseits gut mit der Thematik auskennt und das verhinden möchte aber andererseits kann man sich so nicht richtig auf etwas einlassen und es funktioniert dann doch nicht...
Isa- Anzahl der Beiträge : 4009
P.S. Isa hat jetzt 2 Millionen Sätze gebraucht, um dir das zu sagen, was wir auch meinen.
Isa schrieb:
Heißt hirnwichsen.
Schweinchenhund schrieb:P.S. Isa hat jetzt 2 Millionen Sätze gebraucht, um dir das zu sagen, was wir auch meinen.
Na und, ich habs viel schöner umschrieben und wahrscheinlich begreift sie bei mir auch besser was IHR meint, weil ich Frauensprache spreche und ihr nicht. Ihr hättet sonst hunderte Posts schreiben müssen und kämt insgesamt auf mehr Sätze als ich. Da bleib ich lieber bei einem Post mit 2 Millionen Sätze
*Papa drück und knuddel*
Ich mag das Wort aber nicht, also schön umschreibenkoc schrieb:Isa schrieb:
Heißt hirnwichsen.
Isa schrieb:Ich mag das Wort aber nicht, also schön umschreibenkoc schrieb:Isa schrieb:
Heißt hirnwichsen.
Man könnt auch sagen, typisch Frau.
Die Frau spricht den Denkvorgang mit, der Mann gibts Ergebnis bekannt.
Eben, aber zur ultimativen Erkenntnis sind trotzdem beide notwendig
Cherie, stimm mir zu. Bitte!
Cherie, stimm mir zu. Bitte!
Ich hab gestern noch vergessen zu erwähnen, das er in seinen SMS'n schreibt "Hdl"
Meint ein Mann das auch ernst oder schreibt er das aus Jux und Tollerei - Langeweile............????
Meint ein Mann das auch ernst oder schreibt er das aus Jux und Tollerei - Langeweile............????
Zuletzt von mon_cherie am Fr Apr 30, 2010 4:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schweinchenhund schrieb:Wenn es für dich the one and only wäre, würdest du jetzt nicht hier sitzen und dir
Gedanken machen.
Lieber Chen
Ich sitze hier, weil ich euch Männer frage, warum ihr euch so oder so verhaltet und weil ich verstehn will, warum ihr - zumindest was das Zwischenmenschliche betrifft, reagiert........na du weißt schon.
Und wie ich bereits oben erwähnte, komm ich mit manchen Verhaltensmustern nicht klar bzw. verstehe sie nicht. Deshalb isses wichtig für mich, wenn ihr mir helft euch Männer zu verstehn. Nix weiter.
Wisst ihr, ich möchte meinem Schwarmi net auf die Nerven gehn, indem ich ständig frage warum er sich net meldet. Vielleicht braucht er ja seinen Rückzug. Ich möcht aber auch net, das er das Gefühl hat, er interessiere mich nicht (mehr) usw. Man liest so viel in Zeitschriften, über das was Männer angeblich mögen - beispiel: steht n mann eher auf Zicken oder auf liebe nette Mädchen/Frauen?? Mögen Männer es, wenn Frau ihnen sagt, was in ihnen vorgeht bzw. welche Gefühle sie haben??? Und und und, Fragen über Fragen.
Zuletzt von mon_cherie am Fr Apr 30, 2010 4:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cherie, ich verstehe dich irgendwie. Ich kann dir aber höchstens sagen, wie ich reagiere. Ich
bin aber kein Maßstab und jeder Mann ist anders.
Trotzdem bleibe ich dabei. Wenn zwei sich sehr gern haben, dann wollen sie am Anfang ständig
zusammen sein. Wenn man schon an Rückzugsmöglichkeiten denkt, dann ist das nichts
Richtiges. Eben nur eine Schwärmerei.
Trotzdem bleibe ich dabei. Wenn zwei sich sehr gern haben, dann wollen sie am Anfang ständig
zusammen sein. Wenn man schon an Rückzugsmöglichkeiten denkt, dann ist das nichts
Juhuu liebe Isa - schön von dir zu lesen. Jaaaa, du fehlst hier - knuddel dich und nachträglich von Herzen alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche mir für dich das sich deine Wünsche erfüllen.
So kurz zu deinem Beitrag - hab leider net viel Zeit und werd heut abend noch mal drauf eingehn. Aber das mit den Ängsten und dem analysieren stimmt schon. Die Angstgefühle fingen aber erst an, als ich merkte, es entwickeln sich in mir tiefere Gefühle als freundschaftliche.
Sein Interesse von meiner Seite aus zu wecken war gar nicht nötig. Er war eines Tages mal auf meinem Profil und so entstand anfangs ne nette Schreibbekanntschaft, die er dann von sich aus weiter ausbaute, indem er anfing, mir regelmäßig zu simsen oder fast täglich anrief. Das ging alles von ihm aus. Da isses doch natürlich, das man Gefühle entwickelt und eine Vertrautheit entsteht. Man freut sich über seinen Anruf und man gewöhnt sich auch daran, das man täglich voneinander hört - egal ob zumindest per sms oder am Telefon. Und ich finde auch, das das bei Fernfreundschaften/-beziehungen besonders wichtig ist, wenn man sich schon nicht täglich sehn kann.
Dann kamen ja bereits 2 Treffen zu stande. Beim 2. Treffen war seine Freude nach außen hin schon nicht mehr so euphorisch wie vor dem ersten. Das war schon das erste was mich etwas stutzig machte und ich fragte mich, ob er sich wohl nicht mehr so darüber freut.
Das 3. Treffen is dann geplatzt, wg. meiner Abstandsgeschichte. Er distanzierte sich - so fühlte es sich an und weil er schon gar nicht mehr nach nem Treffen fragte, obwohl er schon erwähnte, das wir uns wiedersehn werden. Da war dann ich diejenige, die nach einem nächsten Treffen fragte. Das 3. Treffen rückte näher und von ihm aus kein Mucks drüber, so das ich nicht wusste, will er sich überhaupt treffen oder wird es wieder darauf hinauslaufen, das wir's verschieben müssen oder whatever.
Merkt ihr einen Unterschied?? Am Anfang riesige Freude und es wurde immer weniger. Da isses doch kein Wunder, das es einem die Fragezeichen raushaut und ich nix mehr verstehe.
So, mehr später.
Einen super Start ins WE wünscht euch Cherie
So kurz zu deinem Beitrag - hab leider net viel Zeit und werd heut abend noch mal drauf eingehn. Aber das mit den Ängsten und dem analysieren stimmt schon. Die Angstgefühle fingen aber erst an, als ich merkte, es entwickeln sich in mir tiefere Gefühle als freundschaftliche.
Sein Interesse von meiner Seite aus zu wecken war gar nicht nötig. Er war eines Tages mal auf meinem Profil und so entstand anfangs ne nette Schreibbekanntschaft, die er dann von sich aus weiter ausbaute, indem er anfing, mir regelmäßig zu simsen oder fast täglich anrief. Das ging alles von ihm aus. Da isses doch natürlich, das man Gefühle entwickelt und eine Vertrautheit entsteht. Man freut sich über seinen Anruf und man gewöhnt sich auch daran, das man täglich voneinander hört - egal ob zumindest per sms oder am Telefon. Und ich finde auch, das das bei Fernfreundschaften/-beziehungen besonders wichtig ist, wenn man sich schon nicht täglich sehn kann.
Dann kamen ja bereits 2 Treffen zu stande. Beim 2. Treffen war seine Freude nach außen hin schon nicht mehr so euphorisch wie vor dem ersten. Das war schon das erste was mich etwas stutzig machte und ich fragte mich, ob er sich wohl nicht mehr so darüber freut.
Das 3. Treffen is dann geplatzt, wg. meiner Abstandsgeschichte. Er distanzierte sich - so fühlte es sich an und weil er schon gar nicht mehr nach nem Treffen fragte, obwohl er schon erwähnte, das wir uns wiedersehn werden. Da war dann ich diejenige, die nach einem nächsten Treffen fragte. Das 3. Treffen rückte näher und von ihm aus kein Mucks drüber, so das ich nicht wusste, will er sich überhaupt treffen oder wird es wieder darauf hinauslaufen, das wir's verschieben müssen oder whatever.
Merkt ihr einen Unterschied?? Am Anfang riesige Freude und es wurde immer weniger. Da isses doch kein Wunder, das es einem die Fragezeichen raushaut und ich nix mehr verstehe.
So, mehr später.
Einen super Start ins WE wünscht euch Cherie
Zuletzt von mon_cherie am Fr Apr 30, 2010 4:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schweinchenhund schrieb:Cherie, ich verstehe dich irgendwie. Ich kann dir aber höchstens sagen, wie ich reagiere. Ich
Danke Chen für dein Verständnis.
Und, wie reagierst du???
Ich weiß schon, das du für dich und nicht für alle Männer sprechen kannst. Umso interessanter wäre es, wenn sich noch mehr Männer melden würden. Viell gibts ja ne parallele - grins, also ähnliche Verhaltensweisen.
Wenn ich nur wüsste, ob er sich zurückzieht oder ob es wirklich seine Dienstzeiten sind, die ihm zu schaffen machen, so sagte er mir. Und wie ich vorhin schrieb - wenn ich ihm mehr oder weniger egal wäre, warum schreibt er mir dann dieses "Hdl"??
Zuletzt von mon_cherie am Fr Apr 30, 2010 4:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Lesen und mal drüber nachdenken!
Lesen und mal drüber nachdenken!
berti23- Anzahl der Beiträge : 329
Seite 14 von 35 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 24 ... 35