Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

An alle

+8
Krokodil
ManuW
Damien
koc
Isa
Alf
Lexi85
max
12 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

An alle - Seite 7 Empty Re: An alle

Beitrag  Isa Do Jan 28, 2010 11:17 pm

Ja... aber das ist irgendwie doch anders als nach einer Trennung.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  max Do Jan 28, 2010 11:24 pm

Aber um nochmal auf meinen Eingangspost zurückzukommen. Ich habe meine Meinung geändert. Ich schließe das Projekt hier und heute ab. War ne schöne Zeit mit ihr, war auch viel Sch... mit dabei. Ich hab kein Bock zu kämpfen. Wenn ich sie nochmal sehe und das wird so bald nicht sein, werde ich sie angraben, soviel ist klar, das liegt in der Natur der Dinge. Aber keine Taktik mehr, kein KS, kein hoffentlich meldet se sich mal. Ich bin offiziell wieder frei im Kopf, hat lang genug gedauert.
max
max

Anzahl der Beiträge : 207

Nach oben Nach unten

Beitrag  max Do Jan 28, 2010 11:27 pm

Isa schrieb:Ja... aber das ist irgendwie doch anders als nach einer Trennung.

Schön... aber es geht um das eine: Anziehung, wenn die nicht da ist musst Du sie aufbauen, wenn Du kannst. Ich kann es nicht, weil ich in ihrem und meinem Kopf Beta bin und deshalb lasse ich es bleiben, das gibt sonst Beulen.
max
max

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Jan 28, 2010 11:39 pm

max schrieb:Aber um nochmal auf meinen Eingangspost zurückzukommen. Ich habe meine Meinung geändert. Ich schließe das Projekt hier und heute ab. War ne schöne Zeit mit ihr, war auch viel Sch... mit dabei. Ich hab kein Bock zu kämpfen. Wenn ich sie nochmal sehe und das wird so bald nicht sein, werde ich sie angraben, soviel ist klar, das liegt in der Natur der Dinge. Aber keine Taktik mehr, kein KS, kein hoffentlich meldet se sich mal. Ich bin offiziell wieder frei im Kopf, hat lang genug gedauert.

Ähh, habe ich jetzt was verpasst ???????????????????
Also: Du willst nicht auf die Freundschaftsschiene. Du willst aber auch nicht weitermachen (KS,Taktik...).
Du willst abschließen und nicht mehr kämpfen.OK. Du willst sie aber angraben, weils in der Natur der Dinge liegt?

Denk nochmal darüber nach, ob sie Dir nicht doch für ne Bettgeschichte einmal zu schade ist und andererseits
es nicht doch wieder Schmerz bedeutet.

Bleib beim Loslassen und abschließen - soweit bin ich ja auch. Du hast Dein "Hilfsmittel" dafür heute wohl gehabt: das Gespräch. Das reichte. Hm, mir fehlts ja genau an der Ecke, also am Hilfsmittel.

Wenn Du im Kopf jetzt frei bist, gut, was ist mit dem Herzen ?
Tu Dir das nicht an, sie anzugraben - auch wenns in der Zukunft ist. DAS wird garantiert weh tun.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573

Nach oben Nach unten

Beitrag  max Do Jan 28, 2010 11:50 pm

ManuW schrieb:
max schrieb:Aber um nochmal auf meinen Eingangspost zurückzukommen. Ich habe meine Meinung geändert. Ich schließe das Projekt hier und heute ab. War ne schöne Zeit mit ihr, war auch viel Sch... mit dabei. Ich hab kein Bock zu kämpfen. Wenn ich sie nochmal sehe und das wird so bald nicht sein, werde ich sie angraben, soviel ist klar, das liegt in der Natur der Dinge. Aber keine Taktik mehr, kein KS, kein hoffentlich meldet se sich mal. Ich bin offiziell wieder frei im Kopf, hat lang genug gedauert.

Ähh, habe ich jetzt was verpasst ???????????????????
Also: Du willst nicht auf die Freundschaftsschiene. Du willst aber auch nicht weitermachen (KS,Taktik...).
Du willst abschließen und nicht mehr kämpfen.OK. Du willst sie aber angraben, weils in der Natur der Dinge liegt?
Ich habe nicht von morgen früh gesprochen. Ein Beispiel: Ich hatte mich letztens mit Nadine getroffen, eine Ex. Sie hat mich maximal körperlich interessiert, das wars. Und genau so wird es auch mit meiner jetztigen Ex sein.

ManuW schrieb:
Denk nochmal darüber nach, ob sie Dir nicht doch für ne Bettgeschichte einmal zu schade ist und andererseits
es nicht doch wieder Schmerz bedeutet.

Bleib beim Loslassen und abschließen - soweit bin ich ja auch. Du hast Dein "Hilfsmittel" dafür heute wohl gehabt: das Gespräch. Das reichte. Hm, mir fehlts ja genau an der Ecke, also am Hilfsmittel.

Wenn Du im Kopf jetzt frei bist, gut, was ist mit dem Herzen ?
Tu Dir das nicht an, sie anzugraben - auch wenns in der Zukunft ist. DAS wird garantiert weh tun.

Sorry, wenn ich Dir das jetzt so sage, aber ich habe auch mal gedacht, das Kopf und Herz zwei unterschiedliche Dinge sind. Jedoch steuern unsere Gedanken die Gefühle, das ist einfach Fakt. Ich bin wahrlich kein Buddha, aber ich habe verstanden worum es dabei geht, wenn wir von Gefühlen und Liebe sprechen. Das hört sich kalt und unromantisch an, ist es aber nicht.
max
max

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Fr Jan 29, 2010 12:03 am

Sorry, wenn ich Dir das jetzt so sage, aber ich habe auch mal gedacht, das Kopf und Herz zwei unterschiedliche Dinge sind. Jedoch steuern unsere Gedanken die Gefühle, das ist einfach Fakt. Ich bin wahrlich kein Buddha, aber ich habe verstanden worum es dabei geht, wenn wir von Gefühlen und Liebe sprechen. Das hört sich kalt und unromantisch an, ist es aber nicht.

Max, ich nehme Dir nix übel.
Das ist interessant, Deine Betrachtung auf die Dinge.
Wenn ich das richtig verstehe, dann wenn meine Gedanken (=Kopf) umpole auf "ich liebe sie nicht" dann wird sich das auch aufs Gefühl (=Herz) auswirken ?

Hm, ich versuche das heute nacht mal.
Denn das ist ja auch mein Problem mit, irgendwie. Ich sage mit dem Kopf, lass ihn laufen, es ist wie es ist - nämlich vorbei. Aber in meinem Herzen ist noch Liebe, obwohl es ja irrational ist, die wiederum in meinem Kopf ein bißchen Hoffnung weckt. Ähh, kompliziert... also bei mir eher so'n Kreislauf, eine Ringschaltung.
Ich habe auch keine Lust mehr darauf und erwarte den Tag, wo ich sage mein Kopf UND mein Herz sind frei.

Aber ich versuche es mal mit dieser Manipulation, damit gehe ich jetzt zu Bett.

Drücke mir mal die Daumen, dass ich morgen irgendwie klarer (auch in meinen Aussagen) bin.

Danke, und tschö.
Manu

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573

Nach oben Nach unten

Beitrag  max Fr Jan 29, 2010 12:12 am

ManuW schrieb:

Max, ich nehme Dir nix übel.
Das ist interessant, Deine Betrachtung auf die Dinge.
Wenn ich das richtig verstehe, dann wenn meine Gedanken (=Kopf) umpole auf "ich liebe sie nicht" dann wird sich das auch aufs Gefühl (=Herz) auswirken ?

Hm, ich versuche das heute nacht mal.
Denn das ist ja auch mein Problem mit, irgendwie. Ich sage mit dem Kopf, lass ihn laufen, es ist wie es ist - nämlich vorbei. Aber in meinem Herzen ist noch Liebe, obwohl es ja irrational ist, die wiederum in meinem Kopf ein bißchen Hoffnung weckt. Ähh, kompliziert... also bei mir eher so'n Kreislauf, eine Ringschaltung.
Ich habe auch keine Lust mehr darauf und erwarte den Tag, wo ich sage mein Kopf UND mein Herz sind frei.

Aber ich versuche es mal mit dieser Manipulation, damit gehe ich jetzt zu Bett.

Drücke mir mal die Daumen, dass ich morgen irgendwie klarer (auch in meinen Aussagen) bin.

Danke, und tschö.
Manu

Genau so funktioniert es eben nicht. Ich beschäftige mich schon seit längerem mit der psychologischen Seite des Buddhismus. Jedoch habe ich das nie so richtig verstanden, weil ich ein verdammter Praktiker bin. Und da kamen mir die zwei Bücher, die ich empfohlen habe gerade richtig und es machte Klick, das konntest Du im dicken B an der Spree bestimmt hören. Die Übungen die Du tun kannst sind klar umrissen und sie funktionieren. Das ist heute das letzte mal, dass ich für den Kerl Werbung mache. Jedoch ist hier nicht der richtige Platz, das zu beschreiben, weil es einfach zu viel Text wäre.
max
max

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7