An alle
+8
Krokodil
ManuW
Damien
koc
Isa
Alf
Lexi85
max
12 verfasser
Seite 2 von 7
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: An alle
Natürlich ist mir klar, dass er das auch nur dahergesagt haben kann, ihm trau ich auch zu, dass er das in dem Moment wirklich ernst meinte, weil ihn das ganze auch ziemlich verletzt hat. Mit der Zeit verändert sich dann natürlich die Einstellung, das bezweifel ich gar nicht.
Na gut, aber das ist ja wohl bla bla. Das muss Dir ja auch klar sein, dass das nur dahergesagt ist, dass er keine Freundin mehr nach Dir möchte.
Ich dachte in der ersten Zeit auch, dass ich niemals einen anderen Lieben könnte und ohne ihn nicht mehr glücklich werden würde.
Und was ist? Inzwischen komm ich auch so ganz gut mit meinem Leben klar, ich liebe ihn zwar immernoch, aber ich genieße es auch durchaus mich mit anderen Männern zu treffen.
Klar, ich war auch eigentlich immer ziemlich gut drauf, aber an die glückliche Zeit in der Beziehung - bevor es so unausgeglichen wurde - kommt es nicht ran. Und nachdem ich "Ich lieb' dich nicht, wenn du mich liebst" gelesen hab, denk ich schon, dass man sowas wieder in Ordnung bringen kann.
Schließlich war unser Leben ja auch vor der Beziehung toll, ich war jedenfalls immer juut drupp (gut drauf).
Aber ich stimm dir schon zu, ich würde jetzt auch nichts überstürzen wollen, auch wenn ich ihn immernoch gerne wiederhaben möchte. Aber erst einmal möcht ich an mir arbeiten.
Isa- Anzahl der Beiträge : 4009
Irgendwie möchte ich schon Eure "Abgeklärtheit" haben... und irgendwie doch nicht...
Ich kann durchaus ohne ihn leben, habe genügend Ablenkung -ob meine 2 Ki., Beruf, Sport, Freunde, Haus oder etliche weitere Beschäftigungen-, über Nachfragen von "Bewerbern" kann ich auch nicht klagen.
Aber : Ich habe den EINEN immer als die Bereicherung in meinem Leben gesehen. Zuviel war deckungsgleich und die Aussicht auf mehr, war einfach mega-ober-super-klasse !
Nun muss ich nicht bei Kerzenschein in die Wanne und hinterher breit grinsend saunieren - nee, ich muss neu denken lernen, umdenken, auf vieles verzichten, was mir lieb und teuer war.
Ich kann es mir überhaupt (noch) nicht vorstellen. Aber offensichtlich muss ich.
Was tue ich, um IHN zu vergessen ??? Was muss ich tun ???? Das ist mein Problem....
Ich kann durchaus ohne ihn leben, habe genügend Ablenkung -ob meine 2 Ki., Beruf, Sport, Freunde, Haus oder etliche weitere Beschäftigungen-, über Nachfragen von "Bewerbern" kann ich auch nicht klagen.
Aber : Ich habe den EINEN immer als die Bereicherung in meinem Leben gesehen. Zuviel war deckungsgleich und die Aussicht auf mehr, war einfach mega-ober-super-klasse !
Nun muss ich nicht bei Kerzenschein in die Wanne und hinterher breit grinsend saunieren - nee, ich muss neu denken lernen, umdenken, auf vieles verzichten, was mir lieb und teuer war.
Ich kann es mir überhaupt (noch) nicht vorstellen. Aber offensichtlich muss ich.
Was tue ich, um IHN zu vergessen ??? Was muss ich tun ???? Das ist mein Problem....
ManuW- Anzahl der Beiträge : 1573
Grad an Weihnachten finde ich es etwas schwer, weil ich da so ein biserl melancholisch werde. Aber das geht auch vorbei. Ich werde das nächste Jahr erstmal für mich nutzen, neue Wohnung, toller Urlaub ist geplant, Workshops usw. Und dann seh ich weiter, ob ich die KS aufheben möchte, obwohl sie das ja dann auch machen müsste. Ist ja quasi ne doppelte KS.
max- Anzahl der Beiträge : 207
Ich hab da auch noch nicht so eine große "Abgeklärtheit", wie schon beschrieben, ich liebe ihn auch immernoch, auch wenn ich ohne ihn leben kann. Aber mit ihm ist es halt viel schöner...Wie du sagtest, ich sehe ihn auch als Bereicherung in meinem Leben.Irgendwie möchte ich schon Eure "Abgeklärtheit" haben... und irgendwie doch nicht...
Aber ich denke, mich jetzt wieder in eine Beziehung zu stürzen wäre zu früh, ich bräuchte da Zeit, auch um wieder das Vertrauen herzustellen und sich wieder neu kennen zu lernen. Ich denke selbst in den 3 Monaten, die seitdem vergangen sind, haben wir beide auch schon verändert. Ich bin selbstständiger geworden, nicht mehr so abhängig von ihm - inwiefern er sich verändert hat, weiß ich nicht, hab ihn ja seit der KS erst einmal gesehen.
Ich denke, dass kann dir keiner beantworten. Dafür gibt es kein Rezept, das immer wirkt. Ich denke die Zeit hilft, aber wenn ich ehrlich bin möchte ich ihn gar nicht vergessen, da er ein wichtiger Mensch in meinem Leben war und immer noch ist. Und ich denke, wenn ich irgendwann über ihn hinweg sein sollte, würde ich auch wieder mit ihm befreundet sein wollen, weil er ein toller Mensch ist. Im Moment kann ich mir das nur schlecht vorstellen, weil ich ihn nicht weniger liebe, als direkt nach der Trennung - nur das ich jetzt besser damit umgehen kann.
Das einzige was ich dir raten kann: Versuch dein Leben zu genießen, lenk dich gut ab, mach das was dir Spaß macht und gut tut und wenn du soweit bist, treff dich auch mit anderen Männer. Nicht um ernsthaft etwas mit ihnen anzufangen, aber ein bisschen Bestätigung tut auch sehr gut, und man wird wieder selbstbewusster.
ManuW schrieb:Irgendwie möchte ich schon Eure "Abgeklärtheit" haben... und irgendwie doch nicht...
Das kannst Du gar nicht wirklich aktiv tun. Lass es einfach zu, dass Du an ihn denkst, wehre Dich nicht. Baue aber auch einen Gedankenstopp ein und sag ihm ganz bestimmt: "Stopp, Du hast jetzt in meinem Kopf nichts mehr zu suchen, komm um 18.00 Uhr wieder, dann hab ich wieder Zeit für Dich". So abgeklärt bin ich auch wieder nicht, es war die erste "große Liebe2 für mich, mit Heiratsplänen usw. Jedoch ist es ja so, dass sie mich nicht haben will und das muss ich respektieren, mir ist es nur absolut klar, dass wir nicht mehr zusammen kommen, von daher kann ich nur noch in die Zukunft schauen und sehen was da kommt.
Was wäre, wenn deine Ex zu dir kommen würde, und sagen würde, dass sie dich wieder haben möchte? Rein hypothetisch gesehen... Würdest du sie trotzdem zurückweisen?
Hm, hört sich ja gut an. Danke !!!!
Dennoch habe ich Angst. Er ist nunmal ein sehr sensibler Mann und es gibt zuviele "Schnittpunkte", an denen
er dann erfahren könnte, ob und mit wem ich micht treffe. Heimllichkeiten machens dann auch noch schlimmer, also ich meine, wenn ich mich dann so richtig bemühe, dass es keiner merkt.
Mit vergessen meine ich ja auch nur die "schönen Dinge", die mir jetzt so unglaublich weh tun. Ach irgendwie redet man hier sich die Seele frei und irgendwie auch völlig unverständliches Zeug.
Er war immer so aufmerksam und liebevoll - das fehlt mir auch. Dass er nach soooooo intensiver Zeit nix mehr empfindet, kann ich kaum glauben, aber es ist wie es ist.
Ob ich die KS durchstehe, weiß ich echt nicht. Was ich ihm zutraue ist, dass er sich gleich im neuen Jahr bei mir meldet. Und dann krieg ich jetzt schon Panik....
Dennoch habe ich Angst. Er ist nunmal ein sehr sensibler Mann und es gibt zuviele "Schnittpunkte", an denen
er dann erfahren könnte, ob und mit wem ich micht treffe. Heimllichkeiten machens dann auch noch schlimmer, also ich meine, wenn ich mich dann so richtig bemühe, dass es keiner merkt.
Mit vergessen meine ich ja auch nur die "schönen Dinge", die mir jetzt so unglaublich weh tun. Ach irgendwie redet man hier sich die Seele frei und irgendwie auch völlig unverständliches Zeug.
Er war immer so aufmerksam und liebevoll - das fehlt mir auch. Dass er nach soooooo intensiver Zeit nix mehr empfindet, kann ich kaum glauben, aber es ist wie es ist.
Ob ich die KS durchstehe, weiß ich echt nicht. Was ich ihm zutraue ist, dass er sich gleich im neuen Jahr bei mir meldet. Und dann krieg ich jetzt schon Panik....
Boahhhh, dass ist ja ein absoluter Knaller-Tipp !!!!!!
DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast Du noch mehr ???????????
DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast Du noch mehr ???????????
Kann ich gut verstehen, das Problem haben viele hier, dass sich die Echsen sehr oft melden und man sich so auch wieder Hoffnungen macht. Aber dafür ist das Forum da, um dich zu unterstützen, gerade wenn du Probleme hast die KS durchzuziehen.
Die KS ist nicht nur ein Weg deinen Ex zurückzugewinnen, sondern vor allen Dingen für dich selbst da, damit du wieder selbstständig bist und auf eigenen Beinen stehst. Und gerade als ein solcher Mensch bist auch wesentlich attraktiver, als wenn du deinem Ex weiterhin hinterherläufst.
Es gibt auch genug hier, die die KS noch wesentlich länger durchziehen, weil sie noch nicht bereit für Kontakt sind - das muss man selbst entscheiden, aber wichtig ist, dass du es durchhälst, auch wenn er sich meldet.
Ja, ich weiß das alles - in der Theorie...
Jetzt fällt mir ein...: Irgendwann simste ich ihn, dass ich genug hätte, ihm hinterherzulaufen und dass ich ihn jetzt genauso verachte wie er mich... (was natürlich völliger Quatsch war, er hat mich nicht verachtet).
Er antwortete darauf sehr traurig, ihm täte es so unsagbar leid und es wäre vermeidbar gewesen. Durch Abstand.
SCHEISSE !!!!
Warum wusste ich das damals (ca. 6 Wo her) noch nicht ??????????
Jetzt fällt mir ein...: Irgendwann simste ich ihn, dass ich genug hätte, ihm hinterherzulaufen und dass ich ihn jetzt genauso verachte wie er mich... (was natürlich völliger Quatsch war, er hat mich nicht verachtet).
Er antwortete darauf sehr traurig, ihm täte es so unsagbar leid und es wäre vermeidbar gewesen. Durch Abstand.
SCHEISSE !!!!
Warum wusste ich das damals (ca. 6 Wo her) noch nicht ??????????
Ja, das kenne ich Eine gute Freundin von mir war gestern hier, sie ist recht unglücklich in ihrer Beziehung - sie liebt ihren Freund sehr, aber der tut kaum etwas für sie, sie dafür immer mehr und sie hat Angst ihn zu verlieren. Ich hab ihr direkt "Ich lieb' dich wenn du mich nicht liebst" mitgegeben und ihr Tipps gegeben - vor allem dass sie eine Distanz aufbauen soll, wieder mehr eigene Hobbys verfolgen soll, nicht mehr alles nach ihm richten soll und dass sie warten soll, bis er wieder auf zu kommt.
Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass ich damals so viel gewusst hätte, und jemand gehabt hätte, der mir diese Tipps gegeben hätte. Dann wäre das wahrscheinlich alles vermeidbar gewesen Aber aus Fehlern lernt man, und jetzt wünsche ich mir, dass wir uns einfach noch eine Chance geben können, auch wenn das momentan ziemlich unwahrscheinlich ist.
Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass ich damals so viel gewusst hätte, und jemand gehabt hätte, der mir diese Tipps gegeben hätte. Dann wäre das wahrscheinlich alles vermeidbar gewesen Aber aus Fehlern lernt man, und jetzt wünsche ich mir, dass wir uns einfach noch eine Chance geben können, auch wenn das momentan ziemlich unwahrscheinlich ist.
Bin da auch zweigeteilter Meinung, ob er dem UNS eine 2. Chance gibt. Ja sage ich, weil es einfach zu perfekt lief. Nein sage ich, weil er die Trennung jetzt so durchzog.
Warum glaubst Du, dass es bei Dir unwahrscheinlic ist ?
Warum glaubst Du, dass es bei Dir unwahrscheinlic ist ?
Kannst dir meinen Thread durchlesen wenn du magst (heißt: Nach dem ersten Treffen), und er hat jetzt beim ersten Treffen ziemlich deutlich gesagt, dass er sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann.
Ich hab's im Thread aber detaillierter beschrieben, was er gesagt hat und so, ist allerdings auch 5 oder 6 Seiten lang, das Treffen ist glaub ich auf der 5. Seite beschrieben, davor nur das erste Gespräch und das erste Telefonat... Also wenn du Langeweile und Zeit hast...
Ich hab's im Thread aber detaillierter beschrieben, was er gesagt hat und so, ist allerdings auch 5 oder 6 Seiten lang, das Treffen ist glaub ich auf der 5. Seite beschrieben, davor nur das erste Gespräch und das erste Telefonat... Also wenn du Langeweile und Zeit hast...
Hab's gelesen !
Du, der ist hin- und hergerissen ! Er ist unsicher, ob du was neues hast, ob du ihn wirklich überall gelöscht hast, ob du noch Gemeinsamkeiten empfindest und und und. Gleichzeitig will er das alles gar nicht, weil er ja Schluss gemacht hat, er ja nicht mehr wollte.
Ich denke, Du hast Chancen ! Ja.
Man telefoniert nicht sooooo lange, provoziert den anderen, um was rauszukriegen, weil man nix aber auch gar nix für den anderen fühlt.....
Quatsch.
Er will es eben nur nicht zulassen.
Also, das Spiel geht witer : W A R T E N !!!!
Du, der ist hin- und hergerissen ! Er ist unsicher, ob du was neues hast, ob du ihn wirklich überall gelöscht hast, ob du noch Gemeinsamkeiten empfindest und und und. Gleichzeitig will er das alles gar nicht, weil er ja Schluss gemacht hat, er ja nicht mehr wollte.
Ich denke, Du hast Chancen ! Ja.
Man telefoniert nicht sooooo lange, provoziert den anderen, um was rauszukriegen, weil man nix aber auch gar nix für den anderen fühlt.....
Quatsch.
Er will es eben nur nicht zulassen.
Also, das Spiel geht witer : W A R T E N !!!!
Ich weiß es nicht, er ist ziemlich konsequent in seinen Entscheidungen. Es kann auch gut sein, dass er zwar etwas eifersüchtig bzw. neugierig ist, aber sich letztendlich trotzdem keine Beziehung mehr möchte. Man kann das schlecht beurteilen und ich möchte mir auch nicht zu große Hoffnungen machen, damit ich nachher nicht doch enttäuscht werde.
Warten wird wohl das beste sein. Erstmal wieder 1-2 Wochen KS und dann mal weiter schauen Jetzt ist er sowieso erst einmal eine Woche in Urlaub und ich kann alles ganz entspannt angehen.
Du schaffst es bestimmt auch die KS durchzuziehen.
Warten wird wohl das beste sein. Erstmal wieder 1-2 Wochen KS und dann mal weiter schauen Jetzt ist er sowieso erst einmal eine Woche in Urlaub und ich kann alles ganz entspannt angehen.
Du schaffst es bestimmt auch die KS durchzuziehen.
Isa schrieb:Was wäre, wenn deine Ex zu dir kommen würde, und sagen würde, dass sie dich wieder haben möchte? Rein hypothetisch gesehen... Würdest du sie trotzdem zurückweisen?
Ein ganz klares Nein. Ich würde sie nicht zurückweisen
Hallo Alf,
ich würd Dir gerne noch Deine Fragen beantworten
Ich hatte bereits eine Psychotherapie angefangen, um mit meinen Dingen klarzukommen. Die empfahl mir dann, auf jeden Fall eine KS einzulegen, das tat ich dann und alles wurde schlimmer. Da ich mich nicht von ihrem Kind verabschiedete (das fand ich zunächst auch Scheiße von mir, jedoch waren meine PT und einige andere Leute, Freundin von Echse eingeschlossen der Meinung, dass sie dem Kind unter Umständen auch hätte sagen können, dass es mir schlecht geht und ich Zeit für mich brauche), zeigte sie mir die kalte Schulter. Später als ich das Gespräch wieder suchte, endete das Ganze damit, dass ich sie aus meiner Wohnung schmeißen wollte und sie mich schlug. Damit war alles aus.
Ich schrieb dann noch einen Brief in dem ich meine Fehler eingestand usw. bla bla bla
Die Vorwürfe waren sicherlich nicht ganz unbegründet, sie jedoch hat den Standpunkt, dass sie frei von Fehlern sei. Ihre Reaktionen auf mich wurden mir erst Monate später mitgeteilt (Verlobung auflösen usw.), anstatt direkt mit mir über die Dinge zu sprechen. Schön, dass es Dir geglückt ist, bis dato kannte ich weder LdS, noch Eisenhans noch sonst irgendwas.
Ich habe nicht abgeschlossen, sie fehlt mir. Jedoch will ich sie nicht zurück, weil ich weiß dass weder ich noch sie für eine Beziehung wirklich bereit sind. Ich kenne ja ihre Vorgeschichten --> Und es waren nur die Männer Schuld, ich jedoch sollte ihr Seelenheil sein. Und ich kenne meine Verhaltensweisen[/quote]
Ich habe herausgefunden, dass ich von meiner Mutter nicht vollständig abgenabelt war (Eisenhans, Männlichkeit Leben), das ich mit meinem Leben selbst nicht hundertprozentig klar kam (obwohl ich immer in Lohn und Brot war und ausreichend verdient habe), ich der Unterlegene in der Beziehung war und deshalb um mich getreten habe, meine männliche Aggressivität sehr schnell weg war (ich also nicht für mich einstand), sie sollte meine Seelenretterin sein, mit der alles gut wird.
ich würd Dir gerne noch Deine Fragen beantworten
Alf schrieb:So - und nun noch mal was zu den anderen Punkten, denn der erste Post behandelt nur die No-Go´s
Es ging mir schlecht während der Beziehung und danach. Ende vom Lied, sie trennte sich von mir. LJBF. Es folgte der ein oder andere Brief von mir.
Es ging mir schlecht, weil sie die Verlobung auflöste, da sie noch schlechte Erfahrungen mit Ihrem Expartner hatte. Das hatte mich natürlich fertig gemacht und ich begann langsam Verlustangst zu entwickeln verbunden mit der Handlungsunfähigkeit (warum sollte ich noch etwas in die Beziehung stecken, wenn ich eh aus dem Spiel geworfen wurde). Später sollte ich dann wieder in meiner Wohnung schlafen, ohne Begründung. Sie verlangte von mir, mich mehr um das Kind zu kümmern, ich hatte ihr vorgeschlagen auf die kleine aufzupassen, damit sie unter der Woche auch mal was mit ihren Freundinen unternehmen könne. Das wollte sie dann auch wieder nicht. Sie bestätigte mir auch immer, dass ich gut mit dem Kind umgehe, als ich dies anzweifelte. Dann solle ich mehr über mich und meine Gefühle sprechen, über meinen Tag usw. Aber gefragt hatte sie mich nie. Ich war dann so weit betaisiert und abhängig von ihr, dass ich angefangen habe nach ihr zu treten (wörtlich nicht physisch). Sie behauptete zum Schluss, dass ich sie immer weggestoßen hatte, nie an mich rangelassen habe. Wie sollte ich auch, wenn man die Verlobung auflöst und mich auch noch aus dem Bett schmeißt? Hinzu kommt, dass die ganze Beziehung voller Missverständnisse war. Hier sind zwei Menschen zusammengekommen, die nicht miteinander reden konnten. Als sie dann Schluss machte, wollte sie immer meine körperliche Nähe, als ich sie drauf ansprach, rastete sie aus und meinte sie hätte auch niemanden mehr.Alf schrieb:Warum ging es Dir schlecht während der Beziehung? Warum hast Du ihr Briefe danach geschrieben?
Ich hatte bereits eine Psychotherapie angefangen, um mit meinen Dingen klarzukommen. Die empfahl mir dann, auf jeden Fall eine KS einzulegen, das tat ich dann und alles wurde schlimmer. Da ich mich nicht von ihrem Kind verabschiedete (das fand ich zunächst auch Scheiße von mir, jedoch waren meine PT und einige andere Leute, Freundin von Echse eingeschlossen der Meinung, dass sie dem Kind unter Umständen auch hätte sagen können, dass es mir schlecht geht und ich Zeit für mich brauche), zeigte sie mir die kalte Schulter. Später als ich das Gespräch wieder suchte, endete das Ganze damit, dass ich sie aus meiner Wohnung schmeißen wollte und sie mich schlug. Damit war alles aus.
Ich schrieb dann noch einen Brief in dem ich meine Fehler eingestand usw. bla bla bla
Ich ging erst darauf ein, fragte sie jedoch, warum sie mich dauernd umarmen und kraulen wollte. Ihre Antwort: "Ich hab ja jetzt auch keinen mehr". Nach meiner ersten KS (4 Wochen), kamen von ihr wieder Vorwürfe ohne Ende, bis ich sie aus meiner Wohnung schmiss, da hat sie mich glatt noch geschlagen.
Alf schrieb:Meine Echse hat mir auch mal die Nase blutig geschlagen, aber ich hatte es verdient. Also was tue ich - ich nehme sie hoch, werfe sie aufs Bett und tue das, was sie mit ihrer Handlung bezwecken wollte; und zwar ausgiebig. Kein Grund zur Panik...Frauen haben eben manchmal ein aufbrausendes Wesen - manche Männer auch; aber es ist numal so...
Dass die Vorwürfe von ihrer Seite kamen hast Du hinreichend begründet und offensichtlich waren sie nicht so unangebracht, oder?
Die Vorwürfe waren sicherlich nicht ganz unbegründet, sie jedoch hat den Standpunkt, dass sie frei von Fehlern sei. Ihre Reaktionen auf mich wurden mir erst Monate später mitgeteilt (Verlobung auflösen usw.), anstatt direkt mit mir über die Dinge zu sprechen. Schön, dass es Dir geglückt ist, bis dato kannte ich weder LdS, noch Eisenhans noch sonst irgendwas.
Und mein Fazit ist: Ich will sie nicht zurück, aber es tut noch oft weh, da sie ja immer noch in meiner Nähe ist. Und diese Schmerzen nerven einfach nur.
Alf schrieb:
Das ist kein Grund. Wenn Du so abgeschlossen hast und es Dir so prickelnd geht, widersprichst Du Dir hier!
Ich habe nicht abgeschlossen, sie fehlt mir. Jedoch will ich sie nicht zurück, weil ich weiß dass weder ich noch sie für eine Beziehung wirklich bereit sind. Ich kenne ja ihre Vorgeschichten --> Und es waren nur die Männer Schuld, ich jedoch sollte ihr Seelenheil sein. Und ich kenne meine Verhaltensweisen[/quote]
Ich will das gar nicht mehr, ich will nur noch meine Ruhe haben, mein Leben leben. Frauen kennenlernen, Flirten usw. tut richtig gut. Und was noch viel besser tut, ist sich mit sich selber auseinanderzusetzen.
Alf schrieb:
Aber es tut noch weh ?!? Was hast Du dabei gefunden, als Du Dich it Dir selbst auseinandergesetzt hast?
Ich habe herausgefunden, dass ich von meiner Mutter nicht vollständig abgenabelt war (Eisenhans, Männlichkeit Leben), das ich mit meinem Leben selbst nicht hundertprozentig klar kam (obwohl ich immer in Lohn und Brot war und ausreichend verdient habe), ich der Unterlegene in der Beziehung war und deshalb um mich getreten habe, meine männliche Aggressivität sehr schnell weg war (ich also nicht für mich einstand), sie sollte meine Seelenretterin sein, mit der alles gut wird.
Mein Rat an alle, verschwindet aus dem Leben Eurer Echsen, es laufen genug potentielle andere Frauen/Männer rum, die ebenso toll sind. Führt Euer eigenes Leben auch wenn das am Anfang unheimlich schwer ist.
Eben das habe ich nicht getan, sondern mich emotional verschmolzen.Alf schrieb:
Du hast dieses "unheimlich schwer" doch offensichtlich auch noch nicht hinter Dir? Ein eigenes Leben führt man immer...auch in einer Beziehung
Im Moment geht es mir ausgesprochen gut, auch wenn ich weiß, dass ich morgen wieder Hirnwichsen werde, ein flaues Gefühl im Magen haben werde, aber es ging mir schon mal schlechter. Werdet wieder wer, für Euch, nicht für jemand anderen. Du bist die einzige Person, die Dich Dein ganzes Leben begleitet.
Klar muss ich noch eine Menge lernen. Das Hirnwichsen kommt leider immer wieder und geht dann auch wieder, wenn ich an meine Zukunft (neue Wohnung, Persönlickeitsentwicklung) denke. Das Problem ist halt nur, dass ich noch im selben Haus wohne und dann ist die KS doppelt schwer.Alf schrieb:
Dein letzter Satz war gut, aber trotzdem glaube ich, Du musst noch eine Menge lernen! Du prognostizierst Dir Hirnwichsen? Du prognostizierst Dir ein flaues Gefühl im Magen? ... aber es geht Dir ausgesprochen gut ?!?
Ich glaub, dass habe ich schon in einem vorhergehenden Post beantwortet.Alf schrieb:
Hm...Max; ich denke, Du hast irgendwo ein paar PU-Terms aufgefasst und bist nun dabei, übers Ziel hinauszuschießen.
PU ist jedoch genau der falsche Weg in Deiner jetztigen Situation (genau daher stellte ich die Frage, was Du denn in Dir gefunden hast).
So, nachdem ich eine Menge Threads gelesen habe, habe ich natürlich Blut geleckt irgendwann meine EX zu "regamen". Gibt es eigentlich Erfahrungen mit KS die länger dauern? Ich denke da an einige Monate bis zu einem Jahr. Oder von KSen, die wie in meinem Fall von beiden ausgehen? Vielleicht kann ja jemand dazu etwas sagen?
Wäre interessant, vielen Dank vorab.
Wäre interessant, vielen Dank vorab.
max schrieb:So, nachdem ich eine Menge Threads gelesen habe, habe ich natürlich Blut geleckt irgendwann meine EX zu "regamen". Gibt es eigentlich Erfahrungen mit KS die länger dauern? Ich denke da an einige Monate bis zu einem Jahr. Oder von KSen, die wie in meinem Fall von beiden ausgehen? Vielleicht kann ja jemand dazu etwas sagen?
Ich habe auch das "Problem", dass die KS hauptsächlich von ihr aus ging (aus verschiedenen Gründen) ..
Von daher: Sehr interessante Frage .,...
Krokodil- Anzahl der Beiträge : 69
Unterhalt dich darüber mit Koc, der sagt, dass eine KS immer bis zu 6 Monaten andauern sollte, da man sonst nicht genug Abstand gewinnt und sich auch nicht "neu kennen lernen kann". Man hat die Beziehung in der kurzen Zeit noch nicht verarbeitet.
Ob Euch das weiterhilft, weiß ich nicht:
Als mein Ex die Trennung vollzog, wollte er die Distanz - keine sms, keine mail, keinen Anruf...
Hat zwar auf meine reagiert, aber immer mit erneuter Bitte, den Kontakt doch einzustellen.
Als ich dann anfing Ratgeber zu lesen, wurde mir ja erst mal klar, was los ist.
Er hat manchmal "Anwandlungen" gezeigt, das man annehmen könnte, er weiß mehr zum Thema KS.
Also Sinn, Ziel und Zweck.
Das merkwürdige daran, wenn ich anfangs komplett drauf einging, versuchte er, das auszuhebeln.
Ich denke, KS von beiden ist sehr schwierig wieder zu lockern, oder ? Denn wer von beiden lockert, wer von beiden blockt ?
Als mein Ex die Trennung vollzog, wollte er die Distanz - keine sms, keine mail, keinen Anruf...
Hat zwar auf meine reagiert, aber immer mit erneuter Bitte, den Kontakt doch einzustellen.
Als ich dann anfing Ratgeber zu lesen, wurde mir ja erst mal klar, was los ist.
Er hat manchmal "Anwandlungen" gezeigt, das man annehmen könnte, er weiß mehr zum Thema KS.
Also Sinn, Ziel und Zweck.
Das merkwürdige daran, wenn ich anfangs komplett drauf einging, versuchte er, das auszuhebeln.
Ich denke, KS von beiden ist sehr schwierig wieder zu lockern, oder ? Denn wer von beiden lockert, wer von beiden blockt ?
Bei KS von beiden braucht es erst einmal Zeit, ich denke schon dass man nach spätestens 2-3 Monaten darüber reden kann und beide die KS lockern würde, also sollte man anfangs wirklich strikte KS durchhalten, damit man dem Expartner auch so viel Distanz und Zeit gibt wie er braucht.
Isa schrieb:Unterhalt dich darüber mit Koc, der sagt, dass eine KS immer bis zu 6 Monaten andauern sollte, da man sonst nicht genug Abstand gewinnt und sich auch nicht "neu kennen lernen kann". Man hat die Beziehung in der kurzen Zeit noch nicht verarbeitet.
Nun, das ist ja ne verflucht lange Zeit. Ich denke zwar 3 -7 Wochen ist zu kurz, aber ein halbes Jahr ??
Stimmt, da lernt man wirklich den anderen völlig neu kennen.
Was willst du in 7 Wochen ändern, was du vorher in Jahren nicht ändern konntest? Und das soll Ex glauben?
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Ja, Carolin hat 4 Monate gewartet und da war dann auf jeden Fall ein Unterschied zu bemerken, beide hatten doch einig Zeit ihr komplett eigenes Leben unabhängig voneinander und man kann davon ausgehen,dass sie irgendwann nicht nur darauf gewartet hat, dass die KS vorbei ist, sondern dass sie ihr Leben gelebt.
Aber man muss das auch differenzieren denke ich, ich war z.B. nur 7 Monate mit meinem Ex zusammen, da fände ich eine KS von 4-6 Monaten schon ziemlich lang.
Aber man muss das auch differenzieren denke ich, ich war z.B. nur 7 Monate mit meinem Ex zusammen, da fände ich eine KS von 4-6 Monaten schon ziemlich lang.
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7