Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich komme nicht klar

+23
dolphin
max
RosaPhoenix
Schweinchenhund
Verlassener88
TraurigerHamster
foxybabe
mon_cherie
lovely19
ResponseOfSoul
Mayla
fräulein
caroline
Krokodil
chinablue09
Isa
koc
Karamina
kissa
TomTarek
Tränchen123
Lynnet
ManuW
27 verfasser

Seite 6 von 31 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 18 ... 31  Weiter

Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 6 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Fr Jan 01, 2010 5:35 pm

Eine starke Frau braucht kein Schoßhündchen, eine starke Frau braucht keinen Mann, der NUR Ja und Amen sagt.
Eine starke Frau braucht eben auch mal ein Kontra, eine Grenze "bis hier hin und nicht weiter" ...

Muss ein wenig schmunzeln und Dir da ausnahmslos recht geben!

Auch ich habe anfangs mit ihm tun und lassen können, was ich wollte und ja, ich hatte ein leichtes Spiel mit ihm (hab ihn aber dennoch seeeehr geliebt!) und als er dann wirklich mal Grenzen setzte:

Oooops, da war ich total beeindruckt und ebenso kleinlaut und bin angekrochen gekommen, wie Deine Ex!

Dann kam allerdings der Zeitpunkt, wo die gesamte Beziehung aus dem Ungleichgewicht geriet und er NUR NOCH dominant war, egoistisch handelte und ich alle mit mir machen ließ!

Tja, das Ende vom Lied: Ich war unzufriden, nur noch am nörgeln, panisch wo und was er wohl in meiner Abwesenheit macht, kontrollierend, eifersüchtig........bla bla bla......und schwupps war die alte Frau, die er einmal kennenlernte verschwunden!

Ich weiss nicht, ob wir uns gegenseitig jemals wieder verzeihen und vertrauen können und deshalb lass ich im Moment auch los!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Fr Jan 01, 2010 5:39 pm

Soll ich mal ganz ehrlich sein ???

Wenn mein EX jetzt vor mir stehen würde und weinend zurück wollte, ja ich würde in sofort nehmen.
In die Arme und in mein Leben !

Mit der Erfahrung und dem Auseinandersetzen jetzt, gäbe es bei mir kein stark oder schwach.

Ich würde auf ihn zugehen und nicht "hoffen", na Hauptsache ist er jetzt nicht schwach oder mein Schoßhündchen.

Ich habe meine Einstellung zur Partnerschaft geändert und da wäre es jetzt ein Geben und Nehmen.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573

Nach oben Nach unten

Beitrag  Krokodil Fr Jan 01, 2010 5:44 pm

ManuW schrieb:Soll ich mal ganz ehrlich sein ???

Wenn mein EX jetzt vor mir stehen würde und weinend zurück wollte, ja ich würde in sofort nehmen.
In die Arme und in mein Leben !

Mit der Erfahrung und dem Auseinandersetzen jetzt, gäbe es bei mir kein stark oder schwach.

Ich würde auf ihn zugehen und nicht "hoffen", na Hauptsache ist er jetzt nicht schwach oder mein Schoßhündchen.

Ich habe meine Einstellung zur Partnerschaft geändert und da wäre es jetzt ein Geben und Nehmen.

Definitiv .... Aber dieses Geben und Nehmen müssen eben beide beherrschen ...

Krokodil

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Fr Jan 01, 2010 5:47 pm

Auch wenn es jetzt nach oneitis in Reinkultur klingt:

Er war der perfekte Partner für mich !!!

Wenn ich das jetzt hier alles schon vor nem halben Jahr gewusst hätte, wären so viel Dinge nicht passiert und ich würde jetzt glücklich bei ihm sein.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jan 01, 2010 5:47 pm

Soll ich mal ganz ehrlich sein ???

Ich würde mir auch wünschen, dass er ein Signal -in irgendeiner Form und Weise sendet-, aber das tut er nunmal nicht!

Ich bin mir derzeit nicht wirklich sicher und hätte Angst, dass wir allzu schnell in das alte Muster zurückfallen würden!
Mein Vertrauen in ihn ist irgendwie wackelig!
Es heisst ja noch lange nicht, dass wenn ich bereit bin, mich zu ändern, dass er auch gewillt ist?!

Inzwischen denke ich sogar, dass es gut war, dass wir am Dienstag nicht aufeinander getroffen sind und ich am Mittwoch nicht konnte/wollte (wie auch immer!).

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Krokodil Fr Jan 01, 2010 5:49 pm

ManuW schrieb:Auch wenn es jetzt nach oneitis in Reinkultur klingt:

Wenn ich das jetzt hier alles schon vor nem halben Jahr gewusst hätte, wären so viel Dinge nicht passiert und ich würde jetzt glücklich bei ihm sein.

DAS kenne ich irgendwoher ....

ABER: Es kann auch neue, andere OneItIs geben ... Das wichtige ist dann nur, ihn/sie genau DAS nicht spüren zu lassen ...

Krokodil

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Fr Jan 01, 2010 5:57 pm

verflixt schrieb:

Ich würde mir auch wünschen, dass er ein Signal -in irgendeiner Form und Weise sendet-, aber das tut er nunmal nicht!

Ach Du, denk wie es mir dabei geht - er reagiert ja, und ?
Bin genauso verzweifelt wie Du, wenn nicht sogar mehr...
Vielleicht ist es besser, gar nix vom anderen zu hören.

Ich bin mir derzeit nicht wirklich sicher und hätte Angst, dass wir allzu schnell in das alte Muster zurückfallen würden!
Mein Vertrauen in ihn ist irgendwie wackelig!
Es heisst ja noch lange nicht, dass wenn ich bereit bin, mich zu ändern, dass er auch gewillt ist?!

Bist Du Dir nicht sicher, ihn wieder haben zu wollen ?

Inzwischen denke ich sogar, dass es gut war, dass wir am Dienstag nicht aufeinander getroffen sind und ich am Mittwoch nicht konnte/wollte (wie auch immer!).

Ich war super drauf, beim letzten Treffen und es lief oberklasse!!!!
Weder gestern noch heute möchte ich ihm begegnen... Das würde in ner Katastrophe enden. Ich könnte das heute weder so locker noch so unbeschwert rüberbringen.

Von daher ist so ein lang terminiertes Treffen immer schwierig, wer weiß wie die Laune an diesem Tag dann ist. Spontan wie bei mir (morgens telefoniert, nachmittags getroffen) ist dann besser, weil man da ja merkt in welcher Verfassung man ist und ob mans packt.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Fr Jan 01, 2010 6:01 pm

Krokodil schrieb:
ManuW schrieb:Auch wenn es jetzt nach oneitis in Reinkultur klingt:

DAS kenne ich irgendwoher ....

ABER: Es kann auch neue, andere OneItIs geben ... Das wichtige ist dann nur, ihn/sie genau DAS nicht spüren zu lassen ...

Naja, mir hats schon gefallen, genau das von ihm zu spüren. Ich war die Frau für ihn, seine Traumfrau.
Problem: ich war mir zu sicher und habe mich darauf ausgeruht. Ihm jetzt das gleiche Gefühl zu vermitteln und GEMEINSAM an einer Beziehung zu arbeiten, das wäre doch dann die perfekte Liebesbeziehung, oder ?

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Krokodil Fr Jan 01, 2010 6:10 pm

Aber dafür muss er erstmal wieder bereit für eine Beziehung zu dir sein ...

Krokodil

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jan 01, 2010 6:16 pm

Wenn ich das mal beantworten könnte confused

In den 5 Jahren - die es nun am 14.01. gewesen wären- gab es immer wieder Situationen, wo ich eine Trennung in Betracht gezogen habe, weil ich das Gefühl hatte, es nicht mehr ertragen zu können!
Aber ich habe mich letzendlich dagegen entschieden zu gehen, weil ich AN UNS geglaubt habe; an UNSERE EINSTIGEN VERSIONEN vom Glück!
Sicherlich auch aus Bequemlichkeit und der Annehmlichkeiten!

Ich habe ihm oftmals gesagt: "Ich verlasse Dich, ich packe meine Koffer, ich gehe!"

Ich habe es nie getan, bin unglaubwürdig geworden und habe zum Schluss keinerlei Grenzen mehr gesetzt........will ich das noch einmal durchleben??? NEIN!!!!

Ich habe zuletzt nicht mal mehr an SEINE LIEBE GEGLAUBT!

Kann ich also je wieder daran glauben???

Aber das wird auch die Zeit der KS zeigen und ans Licht bringen!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Fr Jan 01, 2010 6:20 pm

Krokodil schrieb:Aber dafür muss er erstmal wieder bereit für eine Beziehung zu dir sein ...

Ich weiß, das einzige Hindernis....lach.
Wobei ich jetzt wieder absolut bedauere, dass er eben nicht schwanzgesteuert ist

War ja auch nur jetzt mal so ein frei formulierter Wunsch.

Sag mal, wie sehen das eigentlich Männer mit der Optik ?
Also ich meine, mein Noch-Ehemann ist ein visuelles Prachtstück. Es gab einige Männer in meinem Umfeld, die ausgesprochen attraktiv und körperlich in Form waren (vorsichtig beschrieben).
Mein EX war nun immer im geheimen und hat natürlich auch mitbekommen, wer sich für mich interessiert und obwohl er für mich der absolut attraktivste und sexiest man alive war, hat er immer auf alles, was männlich war und lt. seinem Begriff meinem Beuteschema entsprach, eifersüchtig reagiert.

Kann es sein, dass er sich auch unattraktiv fühlte, weil er nicht dem entsprach, was ich früher bevorzugte bzw. was in meinem Umfeld so rumsprang ? Oder haben Männer damit kein Problem ?

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Fr Jan 01, 2010 6:25 pm

verflixt schrieb:
Wenn ich das mal beantworten könnte confused

In den 5 Jahren - die es nun am 14.01. gewesen wären- gab es immer wieder Situationen, wo ich eine Trennung in Betracht gezogen habe, weil ich das Gefühl hatte, es nicht mehr ertragen zu können!
Aber ich habe mich letzendlich dagegen entschieden zu gehen, weil ich AN UNS geglaubt habe; an UNSERE EINSTIGEN VERSIONEN vom Glück!
Sicherlich auch aus Bequemlichkeit und der Annehmlichkeiten!

Ich habe ihm oftmals gesagt: "Ich verlasse Dich, ich packe meine Koffer, ich gehe!"

Ich habe es nie getan, bin unglaubwürdig geworden und habe zum Schluss keinerlei Grenzen mehr gesetzt........will ich das noch einmal durchleben??? NEIN!!!!

Ich habe zuletzt nicht mal mehr an SEINE LIEBE GEGLAUBT!

Kann ich also je wieder daran glauben???

Aber das wird auch die Zeit der KS zeigen und ans Licht bringen!

Au weia, stimmt, damit macht man sich unglaubwürdig und gibt dem anderen erst recht das Gefühl, man kann alles mit einem machen. Allerdings war es für ihn auch stets Achterbahn, bis man abstumpft...

Aber dass Du nicht mehr an seine Liebe geglaubt hast ? Gott, wie hast Du dann das alles ausgehalten ? Das muss ja eine entsetzliche Nerverzerreißprobe gewesen sein...

Fehlt er Dir ? Kannst Du Dir noch ganz viele schöne zukünftige Dinge,Erlebnisse überhaupt noch vorstellen ?

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jan 01, 2010 6:32 pm

Fehlt er Dir ? Kannst Du Dir noch ganz viele schöne zukünftige Dinge,Erlebnisse überhaupt noch vorstellen ?.
Natürlich vermisse ich ihn!

Um wieder positive Dinge mit ihm zu erleben, würde bedeuten, dass auch er ein Stück seines Lebens aufgibt und ich bin mir da nicht sicher, dass er dazu bereit wäre.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Krokodil Fr Jan 01, 2010 6:33 pm

Kann es sein, dass er sich auch unattraktiv fühlte, weil er nicht dem entsprach, was ich früher bevorzugte bzw. was in meinem Umfeld so rumsprang ? Oder haben Männer damit kein Problem ?

Das hängt so ein klein wenig vom Charakter und dem sonstigen Umfeld ab. Wenn du aber sagst, dass in eurem Bekanntenkreis sehr viele sehr attraktive Männer sind, die körperlich fit sind, dann kannst du darauf Gift nehmen, dass die untereinander konkurieren und IMMER den besten Körper haben wollen.
Von daher: Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass er eifersüchtig war/ist und sich verglichen mit den anderen vielleicht als etwas unattraktiver ansieht.
DAS ist aber auch eine Frage des Selbstbewusstseins .... Mit einem großen Selbstbewusstsein schielst du nicht ständig auf die anderen und vergleichst dich mit denen. Du machst einfach dein Ding und arbeitest so an deinem Körper, dass er DIR SELBER gefällt.

Da kenne ich jetzt deinen Ex zu wenig für ....

Krokodil

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Fr Jan 01, 2010 6:37 pm

Ich danke Dir...
Oha, das war dann auch noch sein Problem - zusätzlich.
Nichts hat er für seinen Körper getan außer mal ne kurze Diät.
Nun sind mir einige Aussagen von ihm auch klarer....
Au Mann, Männer....

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Fr Jan 01, 2010 6:43 pm

Um wieder positive Dinge mit ihm zu erleben, würde bedeuten, dass auch er ein Stück seines Lebens aufgibt und ich bin mir da nicht sicher, dass er dazu bereit wäre.

Warum muss er etwas aufgeben ??? Kann es nicht auch so gehen???
Heißt es nicht, dass auch jeder sein eigenes Leben weiterhin führen kann ???
Oder sind das so unzumutbare Dinge, die Du einfach nicht akzeptieren kannst ???

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jan 01, 2010 6:53 pm

Warum muss er etwas aufgeben ??? Kann es nicht auch so gehen???
Nun ja, aufgrund der finanziellen Situation un der belastenden zu Hause, hat er sich in seine Arbeit gestürzt. Das ist seine Art vor den Dingen zu flüchten! Anhand Gesprächen weiss ich, dass er dies auch in vielen früheren Beziehungen so gehandhabt hat. Er hat sich also nie wirklich mit sich auseinandergesetzt!

Ich würde mir mehr Zeit wünschen, was ich auch oftmals zum Ausdruck gebracht hatte (wochenlang war er unterwegs, Wochenenden/Feiertage). Er ging stur seinen Weg weiter mit der Ausrede: "Er müsse das tun, damit sein Leben wieder gelingt und er auf finanzielle Füsse kommt".

Heißt es nicht, dass auch jeder sein eigenes Leben weiterhin führen kann ???
Heisst es nicht auch, Kompromisse zu schliessen???

Oder sind das so unzumutbare Dinge, die Du einfach nicht akzeptieren kannst ???.
Auch unzumutbare Situationen gabe es; JAAAAAAAA!!!
Die Anerkennung, die er scheinbar dann doch nicht durch mich bekommen hat, hat er versucht, sich anderweitig zu holen; bzw. die Bestätigung
(Profil in Single-Börsen, E-Cards n Frauen, Valentinsgrüsse an andere Frauen, Einträge von Frauen unter Firmennamen im Handy!)

Du siehst also, das es nicht ganz so einfach ist!

Aber das ist Dein Thread hier......sorry Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Sa Jan 02, 2010 4:00 pm

Hallo alle zusammen,

kann mal wieder Euren Rat gebrauchen......

Folgendes ist passiert:
Nachdem ich gestern abend dann mal wieder heulend im Bett war und an nix anderes denken konnte, als an die schöne Zeit vor der Trennung, habe ich das erste Mal seit langem wieder durchgeschlafen. Heute morgen war ich deprimiert und nach dem Frühstück habe ich -mal wieder...,bäh- die letzten sms von ihm gelesen.
Heul, Heul....

Und plötzlich konnte ich nicht mehr weinen !
Ich stellte mir mit einem Mal die Frage, wie wäre es eigentlich, wenn er jetzt HIER wäre? Was wäre, wenn er zu mir wieder zurück möchte? Wie würde es sein? Was würde sich bei mir, in meinem Leben ändern? Was heißt überhaupt, zurück, eine richtige Beziehung jetzt führen? Was hat er -vor der Trennung- für Erwartungen formuliert und wenn er dabei bleiben würde, was hieße das konkret?

Ich bin völlig verwirrt !!!!!!!!! Hilfe!!!!!!!!!!

Mit einem Mal sehe ich das alles nicht mehr so krampfig...
Ich müsste einiges "aufgeben" oder bei einigem zurückstecken. Klar, will ich ja auch, oder doch nicht?

Es ist irgendwas in mir passiert, ich sehe jetzt auch mit einem Mal Vorteile, ohne ihn zu sein.
Das kann doch nicht wahr sein, oder? Ich liebe ihn und er fehlt mir. Was ist los mit mir?
Ja, ich vermisse ihn oder vermisse ich nur einige Dinge an ihm/von ihm?

Habe dann völlig entnervt, geduscht, angezogen, geschminkt und mir vorgestellt, er wäre jetzt auch hier 'rumgesprungen... Hätte mich gestört.. Was ist das?

In den Spiegel geguckt und gelächelt. Wow, so gut hast Du lange nicht mehr ausgesehen. Würdest Du IHM gefallen? (Antwort: Na klar, würdest Du, ganz sicher, und ??? nicht nur ihm!!!) Was ist los?

Bin dann in die Stadt und habe gemerkt, wie ich anders gelaufen bin (Körperhaltung) und ganz entspannt an ihn gedacht. Habe gemerkt, dass das zwar weh tut, aber nicht mehr DIE Verzweiflung auslöst und vor allen Dingen nicht den Wunsch auslöste, dass er da wäre.... Was ist los?

Ihr haltet mich für verrückt, bin ich auch, ganz sicher sogar. Ich weiß nicht, ob mir jetzt mein "Zustand" einen Streich spielt, aber wieso, ja W I E S O bin ich nicht mehr am Boden zerstört wie die letzten Tage? Wieso, um Gottes willen, nehme ich jetzt Abstand von ihm ????
Auf meine Zeit bei ihm zu "warten" , hieße irgendwie, mich auf etwas zu konzentrieren,
was mein eigenes Leben in einer bestimmten Art beeinflusst, ... Will ich das überhaupt ?

Ich gehe jetzt erstmal meine Kinder bei meiner Mutter abliefern und dann zum Tee zu gemeinsamen Bekannten,
die ja weder das eine noch das andere definitiv wissen. Man munkelte ja immer, wir hätten was miteinander, aber wir waren einfach "gut", was das schauspielern angeht. So wird das heute sicher ein netter Nachmittag und ohne Gespräche über ihn, Trennung, mich, Zustand und und und.

Dennoch bin ich über meine momentane Laune und die Gedanken sehr verwirrt und würde mich freuen, wenn ich von Euch irgendeinen Kommentar bekommen würde. Ging es Euch auch schon mal so ??? Dass ihr das alles so grundsätzlich mit einem Mal als nicht mehr soooooooooo wichtig angesehen habt, kein Weltuntergang, soll er doch seine Entscheidung ausleben, vielleicht ist es doch besser so und wer weiß, wie es anders wär??????????

Ich drücke Euch, ziemlich unsicher und eigentlich warte ich schon "sehnlichst" auf das nächste Tief, denn DAS ist doch eigentlich normal, oder???

Manu

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  caroline Sa Jan 02, 2010 4:14 pm

Hi Manu,

hört sich gut an du bist auf dem richtige weg!!! super!

das ist normal, hatte ich auch, irgendwann kommt der tag da wird man wach und denkt nicht gleich an ihn und fängt an das leben wieder zu genießen.
ich denke du hast die fehler die dir bewusst geworden sind verinnerlicht und bist dadurch auch ruhiger. man weis jetzt was mann anders machen würde - bei der nächsten beziehung oder auch mit dem ex.
daher du bist langsam auf dem guten weg aber ich kann dir auch sagen dass sicherlich auch noch rückschläge kommen werden...

caroline

Anzahl der Beiträge : 133

Nach oben Nach unten

Beitrag  Krokodil Sa Jan 02, 2010 8:18 pm

Kann Caro nur zustimmen ..

Das ist völlig natürlich, und das ist auch gut so .. Du fängst an die Trennung zu verarbeiten und den notwendigen Abstand zu bekommen.

DER ist wichtig, denn DAS ist das Loslassen ... Und DAS ist wiederum die Voraussetzung für einen Neuanfang ...

Krokodil

Nach oben Nach unten

Beitrag  fräulein Sa Jan 02, 2010 8:26 pm

Huhu,
also das hatte ich letztens auch.. Dachte auf einmal, dass ihn eigentlich garnicht zurück haben will und hatte plötzlich riesige Angst, ihn nicht mehr zu lieben..

Ich glaube auch, dass es so Phasen gibt.. Ein quasi ständiges Auf- und Ab zwischen Vermissen und Nichts-mehr-mit-ihm-zu-tun-haben-wollen.. Jedenfalls bin ich froh, dass es auch diese Phasen von emotionalem Abstand zu IHM gibt, weil man dann objektivere Gedanken fassen kann ^^

fräulein

Anzahl der Beiträge : 77

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Sa Jan 02, 2010 8:50 pm

Krokodil schrieb:Kann Caro nur zustimmen ..

Das ist völlig natürlich, und das ist auch gut so .. Du fängst an die Trennung zu verarbeiten und den notwendigen Abstand zu bekommen.

DER ist wichtig, denn DAS ist das Loslassen ... Und DAS ist wiederum die Voraussetzung für einen Neuanfang ...

Tja, na dann lass ich jetzt mal los. Allerdings sehe ich irgendwie keinen Neuanfang mehr und eigentlich möchte ich ihn auch gar nicht sehen. Ist schon komisch, gestern noch völlig aufgelöst heulend und nu?????
Hab mich heute mehrfach erwischt, wo ich mich als single bezeichnet habe und nicht mehr als Verlassene...

Hab nen netten Nachmittag bei den gemeinsamen Bekannten verbracht und NATÜRLICH kam er als Thema auf.
Beim 1.Mal wars noch komisch. Bei allen anderen Malen, wo sein Name fiel schon nicht mehr und am Ende der Unterhaltung konnte ich selbst schon seinen Namen mal nennen. Klasse, oder ?
Die wissen zwar überhaupt nix, aber gerade deshalb denken sie sich natürlich auch gar nix, wenn sie über ihn reden.

Tja, ist das Abstand ?? Hoffentlich, denn die letzten Wochen waren sooooooooooooo furchtbar, auf ein erneutes Erleben kann ich GERNE verzichten.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 Sa Jan 02, 2010 9:27 pm

Hi Manu, stell Dir vor. So gehts mir heute auch. War allein zu Hause und bin ziemlich entspannt aufgewacht und hatte heute mal seit langem kein Tief, kein Depri, nix. Ich hab mich heut mit meiner Freundin in meiner neuen Wohnung getroffen, wir haben einiges ausgemessen und nun gehts ans Planen, was wo stehen kann.
Das ist für mich eine gute Ablenkung. Und glaub mir, auch bei mir im Kopf kreisen diese Fragen.
Ich bin aber auch ziemlich sicher, dass der nächste Tiefpunkt kommen wird. Ein ständiges Auf und Ab. Für mich ist es ein Zeichen, dass ich anfange mit der Situation klar zu kommen. Müssen wir ja auch irgendwie. Ich glaube nicht, dass das auch bedeutet, den EX nicht mehr zu lieben bzw. ihn nicht zurück haben zu wollen. Denn das ist bei mir definitiv noch der Fall. Aber wie Krokodil schon schrieb, fangen wir an mit dem verarbeiten. Und das bedeutet loslassen. Und das widerum ist die beste Basis für einen Neuanfang.
Liebe Grüsse
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Sa Jan 02, 2010 9:42 pm

Nur es kommt so plötzlich...
Irgendwie habe ich dabei ein komisches Gefühl.
Entweder bin ich jetzt an dem Punkt, wo ich WIRKLICH akzeptiere oder der nächste Tiefschlag sammelt sich noch in der untersten Herzspitze, um mit brachialer Gewalt mitten durchs Herz zu schießen...

Und davor hab ich tierische Angst. Ich will das ganze Elend nicht mehr. Ich finde drei Monate Leiden ist genug.
Und ich habe echt gelitten. Vieles vernächlässigt, nicht nur mich, meine Familie, Beruf,Freunde...
Und wofür? Um noch mehr zu leiden und es tat auch körperlich weh. Wer sagt denn, dass er mich überhaupt "irgendwann" wieder in die Arme nehmen möchte? Ne Garantie kann mir keiner geben und mittlerweile
stelle ich mir ja auch Fragen, ob das, was er FRÜHER wollte, das ist, was ich JETZT möchte.

Ja, ich denke, ich liebe ihn. 4 Jahre sind nicht locker weg zu stecken. Aber, wer mich nicht will und auch nicht bereit ist, darüber nochmal nachzudenken, nun, der muss auch damit leben, dass ich die Trennung akzeptiere und nun versuche mein Ding irgendwie zu machen.

Höre ich da irgendwo das Lachen von koc????????????????????????? BÄHHHHHH

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Sa Jan 02, 2010 9:44 pm

ManuW schrieb:
Höre ich da irgendwo das Lachen von koc????????????????????????? BÄHHHHHH

Wie kommst auf die Idee, ich sei so schadenfroh? *pfeif*
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273