Ich komme nicht klar
+23
dolphin
max
RosaPhoenix
Schweinchenhund
Verlassener88
TraurigerHamster
foxybabe
mon_cherie
lovely19
ResponseOfSoul
Mayla
fräulein
caroline
Krokodil
chinablue09
Isa
koc
Karamina
kissa
TomTarek
Tränchen123
Lynnet
ManuW
27 verfasser
Seite 5 von 31
Seite 5 von 31 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18 ... 31
Re: Ich komme nicht klar
ich fürchte, dass du bei dem SMS-Wechsel ein wenig (vorsichtig ausgedrückt) zu weit gegangen bist, aber das hast du ja schon selber eingesehen.
Lass ihn machen, setze ihn nicht so unter Druck und verkaufe dich nicht weiter unter Wert!!! Ich denke, das hast du nicht nötig!
Wenn du bislang fast immer alles bekommen hast, was du wolltest, dann zeugt das von großem Durchsetzungsvermögen, von Selbstbewusstsein und Stärke.
Konzentriere dich auf diese Stärken!!! Dann schaffst du auch, loszulassen und vielleicht nochmals eine KS einzustreuen (ich denke, das dürfte bei dir derzeit das beste sein?!).
Lass ihn machen, und mache du das, was DU gerne machen möchtest. Ich weiß, dass sich das einfach sagt, mein innerer Schweinehund steht da auch oft im Weg rum, aber da müssten wir jetzt durch, genau DAS ist jetzt unsere vorrangige Aufgabe!!
Also los, Kopf hoch (und nicht immer mit dem Kopf durch die Wand) und DEIN Leben gelebt!!!
Lass ihn machen, setze ihn nicht so unter Druck und verkaufe dich nicht weiter unter Wert!!! Ich denke, das hast du nicht nötig!
Wenn du bislang fast immer alles bekommen hast, was du wolltest, dann zeugt das von großem Durchsetzungsvermögen, von Selbstbewusstsein und Stärke.
Konzentriere dich auf diese Stärken!!! Dann schaffst du auch, loszulassen und vielleicht nochmals eine KS einzustreuen (ich denke, das dürfte bei dir derzeit das beste sein?!).
Lass ihn machen, und mache du das, was DU gerne machen möchtest. Ich weiß, dass sich das einfach sagt, mein innerer Schweinehund steht da auch oft im Weg rum, aber da müssten wir jetzt durch, genau DAS ist jetzt unsere vorrangige Aufgabe!!
Also los, Kopf hoch (und nicht immer mit dem Kopf durch die Wand) und DEIN Leben gelebt!!!
Krokodil- Anzahl der Beiträge : 69
Danke, Krokodil !!!!
Ja, ich bin wahrscheinlich viel zu forsch gewesen....
Er kennt ja nix anderes, ich rief - er kam.
Und so hat er das mit dem Spaiergang wohl auch verstanden.
Mist. Ja, eine erneute KS ist wohl das beste....
LG, Manu
Ja, ich bin wahrscheinlich viel zu forsch gewesen....
Er kennt ja nix anderes, ich rief - er kam.
Und so hat er das mit dem Spaiergang wohl auch verstanden.
Mist. Ja, eine erneute KS ist wohl das beste....
LG, Manu
ManuW- Anzahl der Beiträge : 1573
HIIIIIILLLLLFFFFFEEE !!!!!!!!!!!!!!!!
Was ist nu los ???
Gehe eben an meinem Handy vorbei und sehe, ich habe ne sms.
VON IHM !!!!!
Er schreibt: Dir für alles was kommt ein zauberhaftes neues Jahr ! Gruß xxx
Er hatte mir doch schon zum Neuen Jahr geschrieben und das letzte von mir war Tschüss, bis dann !
Ich werde blöde, warum schreibt er ??????????
Ich antworte NICHT. Bin mir ja gar sicher, ob ich nicht wieder was falsches sage und ihn wieder verprelle.
Also Stille, aber trotzdem, was tut er da ??????
Was ist nu los ???
Gehe eben an meinem Handy vorbei und sehe, ich habe ne sms.
VON IHM !!!!!
Er schreibt: Dir für alles was kommt ein zauberhaftes neues Jahr ! Gruß xxx
Er hatte mir doch schon zum Neuen Jahr geschrieben und das letzte von mir war Tschüss, bis dann !
Ich antworte NICHT. Bin mir ja gar sicher, ob ich nicht wieder was falsches sage und ihn wieder verprelle.
Ich weiß nicht, warum er das tut .... ich weiß nicht was er bezwecken will (ob er überhaupt etwas "bezwecken" will) ...
ich weiß nur, dass du nicht zu viel in seine SMS reininterpretieren solltest. Du machst dich wie jetzt gerade nur verrückt. Lass ihn einfach machen und gib ihm seinen Freiraum, von dem er ja offensichtich in eurer Beziehung zu wenig hatte?
Also lass ihn und kümmere dich AUSSCHLIESSLICH um DICH selber!!
mmmh schwer zu sagen. vielleicht antesten?
mal ne frage an alle...
ich weis nicht aber ich würde nett zurückschreiben: danke wünsch ich dir auch!
da du vorher so pampig reagierst hast und wieder da altes ich zum vorschein kam.... wenn man jeztt nicht drauf antwortet finde ich dass er dann wieder das alte bild von dir hat... so nnach dem motto: war ja typisch jetzt bockt sie wieder!
aber wie gesagt meine meinung.
mal ne frage an alle...
ich weis nicht aber ich würde nett zurückschreiben: danke wünsch ich dir auch!
da du vorher so pampig reagierst hast und wieder da altes ich zum vorschein kam.... wenn man jeztt nicht drauf antwortet finde ich dass er dann wieder das alte bild von dir hat... so nnach dem motto: war ja typisch jetzt bockt sie wieder!
aber wie gesagt meine meinung.
caroline- Anzahl der Beiträge : 133
Gott, bist Du schon weit...
Ich kann es mir kaum vorstellen.
Wie hast Du das geschafft ?
Nur mit zusammenreissen, Selbstdisziplin?
Und ich hoffe, dass dieser Zustand noch ein wenig anhält und ich nicht demnächst in ein TIEF zurückfalle
Genau das musst Du Dir aber vorstellen können, denn das ist ein grosser Bestandteil des Loslassens!
Auch ich habe mir oftmals bittere Vorwürfe gemacht, warum und wieso ich nicht früher erkannt und reagiert habe, wie ich so manche Dinge einfach übersehen habe.
Und ganz ehrlich: Ich wollte manche Dinge einfach nicht wahrhaben. Obwohl ich mich zum Schluss selbst sehr unwohl in der Beziehung gefühlt habe, wollte ich mich NICHT WIRKLICH damit auseinandersetzen. Es war bequemer und ich mir seiner zu sicher. Ebenso wie Du dachte ich, dass er viel zu schwach wäre, die Beziehung aufzugeben und weiterhin an mir festhält! Ja, so dachte ich wohl mal! Und ebenso wie bei Dir, hat mein Ex irgendwann keine andere Möglichkeit mehr gesehen, als zu flüchten (vorher in die Arbeit) und dann aus der Trennung.
Ich bin mir auch sicher, dass er seine Entscheidung nicht leichtfertig gefällt hat, aber ER KONNTE EINFACH NICHT MEHR! AUCH ER WAR AM ENDE!
Auch ich habe versucht, ihn festzuhalten, doch je mehr ich das versuchte, umso mehr entglitt er mir!
Dann kam ja meine Weihnachtsaktion mit SMS, Anruf, E-Mail; die geballte Ladung! Wie Du weißt, reagierte er darauf nicht und obwohl es wirklich eine schmerzhafte Erfahrung für mich war (ihm so gleichgültig zu sein!!!!), wurde mir auch klar, dass ich loslassen muss, keine andere Möglichkeit für mich und ihn besteht!
Was und mit wem auch immer er da draussen in der grossen Welt tut: Das ist seine Entscheidung!
Ich kann nichts dagegen tun; ich würde ihn um nichts in der Welt umstimmen können!
Er sieht im Moment und das vielleicht auch niewieder eine Chance! Und ja, auch diesen Gedanken ziehe ich in Betracht (so schwer wie es mir fällt)!
Ich denke, diesen Gedanken muss man auch haben, um sich nicht unnötig an jeden einzelnen Strohhalm zu klammern!
Im Moment verhält er sich eher nach dem Motto: "Lass uns Freunde bleiben" (erinnere an sein Skype-Geschreibe!) und das kann und möchte ich derzeit nicht! Ich wäre also gefühlsmässig auch noch nicht bereit, ihm als Freund entgegenzutreten.
Und auch das andere: "Aus den Augen aus dem Sinn" könnte ich mir nach all der gesamten Zeit bei ihm vorstellen.
Aber ich kann nichts daran ändern! Die Zeit wird es zeigen, ob er an mich denkt, mich vermisst, noch etwas für mich empfindet, wieder zurückkommen möchte!
Aber wie sollte er es denn anders feststellen, wenn ich ihm ständig hinterherstelle???? Wenn ich doch immer da bin????
Uns bleibt nichts anders übrig, liebe Manu! Alles andere lässt sie nur weiter von uns fliehen!
Deswegen werde ich die Zeit für mich nutzen! Ich werde an mir arbeiten! Auch ich muss an meinem Egoismus arbeiten und lernen, mich täglich neu auf jemanden einzulassen, mich in den anderen hineinzuversetzen!
Ja, das habe ich auch......ich habe meine Wünsche auch immer durchgesetzt, aber der Preis war sehr hoch, findest Du nicht auch????Klasse, ich habe eigentlich immer das bekommen, was ich wollte - so zurückblickend - und nun bietet er mir mal so richtig die Stirn, und da versage ich jämmerlich an ganz einfachen Dingen, wie in Ruhe lassen etc.
Dafür must Du Dich nicht schämen! Ein Mensch, der jahrelang in festgefahrenen Verhaltensmustern agiert hat, kann sich nicht von heute auf morgen ändern; auch Du nicht!Irgendwie eigentlich nur peinlich... für mich.
Gast- Gast
Na ja, das Neujahrsthema hatten wir ja per sms erledigt. Also ich ihm alles Nette gewünscht, er mir auch.
Dann kam ja meine "blöde" Überrumpelungsfrage mit dem Spaziergang, hin und her, mein Tschüss.
Wieso er jetzt wieder mit nem Neujahrsgruß kommt, ist eigentlich Blödsinn.
Und wenn ich jetzt wieder darauf antworte, so wie Danke, Dir auch alles Nette..., dann wiederhole ich mich ja auch wieder. Das ist doch absoluter Quark, oder ?
Ich denke, er hat eh mal wieder genug von mir wg. dem Spaziergang und vielleicht war er noch angetrunken (nein, halt, er hat NIE viel getrunken, also nicht mal die Erklärung geht) und somit antworte ich nicht.
Schlimmer geht nimmer !!!
Habe mal wieder alles positive der letzten Woche verkackt und will jetzt nicht mehr kaputtmachen.
Wenn er jetzt mit ner anderen im Urlaub ist, ist das ja auch nicht klasse, von der EX ne sms zu kriegen UND
mit ner sms meinerseits kann ich ihn auch nicht von der Neuen abhalten.
Also, werde ich mal Euren grundsätzlichen Tipps folgen und NIX tun.
Abwarten, was nächste Woche passiert, denn er weiß ja, ich wollte mich dann melden und er schrieb ja BIS DEMNÄCHST. Nu warte ich mal auf dieses BIS DEMNÄCHST...
Dann kam ja meine "blöde" Überrumpelungsfrage mit dem Spaziergang, hin und her, mein Tschüss.
Wieso er jetzt wieder mit nem Neujahrsgruß kommt, ist eigentlich Blödsinn.
Und wenn ich jetzt wieder darauf antworte, so wie Danke, Dir auch alles Nette..., dann wiederhole ich mich ja auch wieder. Das ist doch absoluter Quark, oder ?
Ich denke, er hat eh mal wieder genug von mir wg. dem Spaziergang und vielleicht war er noch angetrunken (nein, halt, er hat NIE viel getrunken, also nicht mal die Erklärung geht) und somit antworte ich nicht.
Schlimmer geht nimmer !!!
Habe mal wieder alles positive der letzten Woche verkackt und will jetzt nicht mehr kaputtmachen.
Wenn er jetzt mit ner anderen im Urlaub ist, ist das ja auch nicht klasse, von der EX ne sms zu kriegen UND
mit ner sms meinerseits kann ich ihn auch nicht von der Neuen abhalten.
Also, werde ich mal Euren grundsätzlichen Tipps folgen und NIX tun.
Abwarten, was nächste Woche passiert, denn er weiß ja, ich wollte mich dann melden und er schrieb ja BIS DEMNÄCHST. Nu warte ich mal auf dieses BIS DEMNÄCHST...
mit ner sms meinerseits kann ich ihn auch nicht von der Neuen abhalten
STOOOOOOOOOOOOOP!!!! Du weisst es nicht und das ist Dein Kopfkino!
Gast- Gast
verflixt schrieb:
Auch ich habe mir oftmals bittere Vorwürfe gemacht, warum und wieso ich nicht früher erkannt und reagiert habe, wie ich so manche Dinge einfach übersehen habe.
Und ganz ehrlich: Ich wollte manche Dinge einfach nicht wahrhaben. Obwohl ich mich zum Schluss selbst sehr unwohl in der Beziehung gefühlt habe, wollte ich mich NICHT WIRKLICH damit auseinandersetzen. Es war bequemer und ich mir seiner zu sicher. Ebenso wie Du dachte ich, dass er viel zu schwach wäre, die Beziehung aufzugeben und weiterhin an mir festhält! Ja, so dachte ich wohl mal! Und ebenso wie bei Dir, hat mein Ex irgendwann keine andere Möglichkeit mehr gesehen, als zu flüchten (vorher in die Arbeit) und dann aus der Trennung.
Ich bin mir auch sicher, dass er seine Entscheidung nicht leichtfertig gefällt hat, aber ER KONNTE EINFACH NICHT MEHR! AUCH ER WAR AM ENDE!
Auch ich habe versucht, ihn festzuhalten, doch je mehr ich das versuchte, umso mehr entglitt er mir!
So sehe ich das bei mir auch, nur dass ich mich nicht unwohl fühlte.
Wir haben sie vor uns hergetrieben und damit immer weiter weg.
Dann kam ja meine Weihnachtsaktion mit SMS, Anruf, E-Mail; die geballte Ladung! Wie Du weißt, reagierte er darauf nicht und obwohl es wirklich eine schmerzhafte Erfahrung für mich war (ihm so gleichgültig zu sein!!!!), wurde mir auch klar, dass ich loslassen muss, keine andere Möglichkeit für mich und ihn besteht!
Was und mit wem auch immer er da draussen in der grossen Welt tut: Das ist seine Entscheidung!
Ich kann nichts dagegen tun; ich würde ihn um nichts in der Welt umstimmen können!
Er sieht im Moment und das vielleicht auch niewieder eine Chance! Und ja, auch diesen Gedanken ziehe ich in Betracht (so schwer wie es mir fällt)!
Ich denke, diesen Gedanken muss man auch haben, um sich nicht unnötig an jeden einzelnen Strohhalm zu klammern!
Im Moment verhält er sich eher nach dem Motto: "Lass uns Freunde bleiben" (erinnere an sein Skype-Geschreibe!) und das kann und möchte ich derzeit nicht! Ich wäre also gefühlsmässig auch noch nicht bereit, ihm als Freund entgegenzutreten.
Meiner hat mir nie angeboten, nur Freunde zu bleiben. Das will er wahrscheinlaich selber nicht ? ! ? !
Er hat ja auch immer auf alle Kontaktversuche irgendwie reagiert, sicher nicht so, wie ich es gewünscht und beabsichtigt habe. Aber von ihm kam selber nie (oder vielleicht ein/zweimal) der Wunsch nach Kontakt.
Und auch das andere: "Aus den Augen aus dem Sinn" könnte ich mir nach all der gesamten Zeit bei ihm vorstellen.
Ja, das könnte ich mir bei meinem auch vorstellen.... und das lässt mich panisch werden !!!!!!!!!!!!
Aber ich kann nichts daran ändern! Die Zeit wird es zeigen, ob er an mich denkt, mich vermisst, noch etwas für mich empfindet, wieder zurückkommen möchte!
Aber wie sollte er es denn anders feststellen, wenn ich ihm ständig hinterherstelle???? Wenn ich doch immer da bin????
Uns bleibt nichts anders übrig, liebe Manu! Alles andere lässt sie nur weiter von uns fliehen!
Sicherlich können wir gar nichts ändern und abwarten ist sicher das Beste, nur während er die Zeit entspannt verbringen kann mit gewisser Erleichterung, sitze ich mit Blick auf Kalender und Uhr... Es ist so, dass die Zeit für mich langsamer vergeht, weil er mir fehlt und Zeit etwas ist, was man nicht verschenken sollte.
Deswegen werde ich die Zeit für mich nutzen! Ich werde an mir arbeiten! Auch ich muss an meinem Egoismus arbeiten und lernen, mich täglich neu auf jemanden einzulassen, mich in den anderen hineinzuversetzen!
Dafür must Du Dich nicht schämen! Ein Mensch, der jahrelang in festgefahrenen Verhaltensmustern agiert hat, kann sich nicht von heute auf morgen ändern; auch Du nicht![/quote]Irgendwie eigentlich nur peinlich... für mich.
Ich hoffe, dass ich mich ändere und ich das auch noch erlebe....
Ich hoffe, dass ich mich ändere und ich das auch noch erlebe.....
Ich habe bereits in dem anderen Thread von Deinen Gedanken gelesen und hoffe doch arg, dass Du nicht ernsthaft darüber nachdenkst!!!!
Sich das Leben zu nehmen ist in meinen Augen ne schwache Leistung!
Ehrlich Manu, wenn Du schon soweit bist, dass Du dies für Dich als eine Lösung in Betracht ziehst, dann rate ich Dir wirklich -Nein, ich dränge Dich- Dir professionelle Hilfe zu suchen!
WIR SCHAFFEN DAS auch auf anderen Wegen!
Gast- Gast
Aber NEIN, das meinte ich doch nicht.
Oh Gott, nein, ich meinte auf mein Lebensalter bezogen, dass ich wirklich noch meine Änderungen (und deren Früchte) erleben kann.
Immerhin bin ich 47 Jahre !!!!
Sicher hatte ich auf schon die finstersten Gedanken, ja, und dazu stehe ich auch.
Weil ich es falsch finde, mit so einem Thema NICHT umzugehen.
Ich habe es in meinen Gedanken durchgespielt, ja, und letztendlich mich gefragt, warum es mir so geht.
Die Antwort hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht und diese Gedanken sind für mich erledigt!
Aber ich kann nachvollziehen und verstehen, wann und warum andere Menschen auch so denken. Ich verurteile diese Gedanken und Gefühle nicht, weil sie auch zu menschlichen Empfindungen gehören.
Man darf nur nicht zulassen, dass sie immer wieder kommen oder unsere Gedanken völlig einnehmen.
Tut mir echt leid, wenn ich hier durch so merkwürdige Formulierungen hier richtig für Aufregung gesorgt habe !!!!!
SORRY !!!!!!!!!!!!
Dann ist selbstverständlich Hilfe notwendig ! Gar keine Frage !!
Oh Gott, nein, ich meinte auf mein Lebensalter bezogen, dass ich wirklich noch meine Änderungen (und deren Früchte) erleben kann.
Immerhin bin ich 47 Jahre !!!!
Sicher hatte ich auf schon die finstersten Gedanken, ja, und dazu stehe ich auch.
Weil ich es falsch finde, mit so einem Thema NICHT umzugehen.
Ich habe es in meinen Gedanken durchgespielt, ja, und letztendlich mich gefragt, warum es mir so geht.
Die Antwort hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht und diese Gedanken sind für mich erledigt!
Aber ich kann nachvollziehen und verstehen, wann und warum andere Menschen auch so denken. Ich verurteile diese Gedanken und Gefühle nicht, weil sie auch zu menschlichen Empfindungen gehören.
Man darf nur nicht zulassen, dass sie immer wieder kommen oder unsere Gedanken völlig einnehmen.
Tut mir echt leid, wenn ich hier durch so merkwürdige Formulierungen hier richtig für Aufregung gesorgt habe !!!!!
SORRY !!!!!!!!!!!!
Dann ist selbstverständlich Hilfe notwendig ! Gar keine Frage !!
na dann bin ich wieder ein wenig beruhigt ..
Uupps, Du, hab doch schon meine Kurse bezahlt....
Haha.
In meinem Tanzclub habe ich schon mal ein Problem - zu wenig Männer !
Entweder kommen Pärchen oder Frauen. Naja, hoffe, ich finde nen Tanzpartner, der dann auch noch mit mir weiter machen möchte. Tango ist schon schick...
Jedenfalls freue ich mich und bitte inständig, dass diese Freude auch bleibt und nicht wieder durch solche sms meines EX (die scheinbar keiner verstanden hat .....!!!!!!!!) getrübt wird.
Drück mir die Daumen.
Haha.
In meinem Tanzclub habe ich schon mal ein Problem - zu wenig Männer !
Entweder kommen Pärchen oder Frauen. Naja, hoffe, ich finde nen Tanzpartner, der dann auch noch mit mir weiter machen möchte. Tango ist schon schick...
Jedenfalls freue ich mich und bitte inständig, dass diese Freude auch bleibt und nicht wieder durch solche sms meines EX (die scheinbar keiner verstanden hat .....!!!!!!!!) getrübt wird.
Drück mir die Daumen.
Nein, die hat wirklich keiner verstanden .. ABer uns Männer MUSS man eben auch nicht immer verstehen (euch Frauen übrigens auch nicht, das ist einer meiner Lektionen, die ich gelernt habe .. )(die scheinbar keiner verstanden hat .....!!!!!!!!) getrübt wird.
Ununterbrochen und alle fünf, die ich finden kannDrück mir die Daumen.
ABer uns Männer MUSS man eben auch nicht immer verstehen
Tue ich auch nicht wirklich........hab aufgehört, irgendwas zu interpretieren.....ist eh falsch und teilweise eigenes Wunschdenken!
Wie war das? Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus?! Kein Wunder, dass es da zu Verständigungsproblemen kommt
Gast- Gast
Eigentlich sind wir Frauen gaaaannnzz einfach zu verstehen !!
Einfach zuhören, haha, auch wenns oftmals sehr schwer fällt - gröhl!!!-
Danke für die Daumern, Du Mutant oder haben Krokodile soviel ?????????????
Einfach zuhören, haha, auch wenns oftmals sehr schwer fällt - gröhl!!!-
Danke für die Daumern, Du Mutant oder haben Krokodile soviel ?????????????
Wie war das? Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus?! Kein Wunder, dass es da zu Verständigungsproblemen kommt
DER ist gut, den muss ich mir merken ..
Ach ja, das war auch so einer ihrer Vorwürfe ..ManuW schrieb:Einfach zuhören, haha, auch wenns oftmals sehr schwer fällt - gröhl!!!-
Frag besser nicht, woher ich den fünften Daumen hab ..Danke für die Daumern, Du Mutant oder haben Krokodile soviel ?????????????
verflixt schrieb:ABer uns Männer MUSS man eben auch nicht immer verstehen
Tue ich auch nicht wirklich........hab aufgehört, irgendwas zu interpretieren.....ist eh falsch und teilweise eigenes Wunschdenken!
Männer sind vom Mars ?
Jetzt verstehe ich, warum ich so viele kleine grüngesichtige Männlein sehe.
Frauen sind von der Venus ?
Na ja, DA will ich erstmal wieder hin.
Eigentlich sind wir hier im absoluten Vorteil allen anderen angeblich Glücklichen !
Wisst ihr, warum ?
Weil wir hier soviel Wissen uns aneignen, uns über so viele Eigenheiten von Mann und Frau austauschen, dass wenn wir hier mal rauskommen, die absoluten Männerkenner und Frauenversteher sind !!!!
Gott, das sollte vielleicht mal ein Ziel sein: Ich will die Männer verstehen !
Hartes Ziel, aber nicht unschaffbar bei dem Potential, das hier steckt!
ManuW schrieb:Gott, das sollte vielleicht mal ein Ziel sein: Ich will die Männer verstehen !
Hartes Ziel, aber nicht unschaffbar bei dem Potential, das hier steckt!
Vergiss es, Männer sind "schwanzgesteuert", das ist dann auch schon das ganze Geheimnis ..
Und das KANN man als Frau nicht verstehen ...
Nein im Ernst:
Ich profitiere auch viel von dem Austausch hier, aber das Ziel, Frauen verstehen zu können, habe ich ad acta gelegt. Das KANN nicht klappen ...
Krokodil schrieb:
Ach ja, das war auch so einer ihrer Vorwürfe ..
Also ich habe das auch immer gerne in meinem Repertoire gehabt:
-weil ich wusste, wie das wehtut
-weil er mich schon verstanden hatte, aber ich das wieder auch nicht so schick fand
-weil es ein Gespräch auch beenden kann, nämlich wenn mir das Wechselgeld ausgeht
Frag besser nicht, woher ich den fünften Daumen hab ..
Meine Fantasie ist schier grenzenlos... du Armer.
Krokodil schrieb:
Vergiss es, Männer sind "schwanzgesteuert", das ist dann auch schon das ganze Geheimnis ..
Und das KANN man als Frau nicht verstehen ...
Nein im Ernst:
Ich profitiere auch viel von dem Austausch hier, aber das Ziel, Frauen verstehen zu können, habe ich ad acta gelegt. Das KANN nicht klappen ...
Komisch, mein EX hat immer nach einem entsprechenden Begriff für mich gesucht, dann sich aber doch immer wieder für "schwanzgesteuert" entschieden (eierstock-gesteuert klingt ja auch zu blöd).
Er war ja überhaupt nicht so und ich kenne sehr viele Männer, die fahren auch auf ganz andere Sachen ab, die wir Frauen allerdings selten berücksichtigen - leider - . Vielleicht, weil sie zu einfach sind? Oder vielleicht zu leicht umzusetzen, ohne Aufwand ?
Wenn ich meinem EX das gegeben hätte, was er wollte, wäre er der glücklichste Mann und noch bei mir und was war das ? Viele viele Kleinigkeiten, die bei genauem Hinsehen überhaupt kein Akt gewesen wären.
So fühlte er sich einfach nur nicht akzeptiert und nur für bequemen Sex ohne Verpflichtungen brauchbar
Schlimm, oder ?
Krokodil schrieb:
Ach ja, das war auch so einer ihrer Vorwürfe
Ich denke, Frauen wissen sehr wohl, dass der Mann ihnen zuhört!
Allerdings neigt der Mann ja dann erstmal dazu, sich in seine Höhle zurückzuziehen und nicht SOFORT ein Statement abzugeben, obwohl Frau das eigentlich erwartet?!
Und weil ihnen das Statement vergönnt war -nichts trifft Frauen mehr als Schweigen- kommt dieser Vorwurf immer wieder hoch; ein böser Kreislauf!
Hab den Fehler übrigens auch gemacht......immer wieder gestochert, bis er aus dem Haus geflohen ist!
Gast- Gast
verflixt schrieb:Krokodil schrieb:
Ach ja, das war auch so einer ihrer Vorwürfe
Ich denke, Frauen wissen sehr wohl, dass der Mann ihnen zuhört!
Allerdings neigt der Mann ja dann erstmal dazu, sich in seine Höhle zurückzuziehen und nicht SOFORT ein Statement abzugeben, obwohl Frau das eigentlich erwartet?!
Und weil ihnen das Statement vergönnt war -nichts trifft Frauen mehr als Schweigen- kommt dieser Vorwurf immer wieder hoch; ein böser Kreislauf!
Hab den Fehler übrigens auch gemacht......immer wieder gestochert, bis er aus dem Haus geflohen ist!
Stimmt, wir wissen, wann er zuhört oder nicht.
Manchmal ist es aber auch so, dass wir doch gar kein echtes Statement haben wollen, sondern nur eine Bestätigung dessen, wie wir es sehen. Und wenn dann was anderes kommt: Du verstehst mich nicht, Du hörst mir nicht (richtig) zu.
Also, so selbstkritisch bin ich mittlerweile, solche Psychotricks zu erkennen. Ne Freundin von mir hat neulich nur gelacht und gesagt, so macht sie es meistens, wenn sie in Ruhe nochmal über was überlegen will und ein Gespräch mit ihrem Mann beenden will, damit er sie nicht weiter beeinflusst.
Tja, wie gesagt ... Ich habe mich in der Beziehung einfach nicht gewehrt, mich nicht durchgesetzt und eben kein Kontra gegeben (selbst wenn ich es definitiv besser wusste) ....
Bei allen Fehlern, die auch SIE garantiert gemacht hat:
Seid ehrlich, soetwas MUSS eine Frau doch in die Flucht treiben?!
Eine starke Frau braucht kein Schoßhündchen, eine starke Frau braucht keinen Mann, der NUR Ja und Amen sagt.
Eine starke Frau braucht eben auch mal ein Kontra, eine Grenze "bis hier hin und nicht weiter" ...
All das habe ich im "OneItIs"-Wahn eben nicht mehr hinbekommen ...
Obwohl es zwischendurch zwei Punkte gab, an denen ich mich rar gemacht hatte, an denen sie sich meiner nicht sicher sein konnte ... Und was war der Erfolg? SIE kam zu MIR ... Das war also tatsächlich das Erfolgsgeheimnis, doch ich habe es eben zu selten umgesetzt, und zum Schluss eben gar nicht mehr .....
Bei allen Fehlern, die auch SIE garantiert gemacht hat:
Seid ehrlich, soetwas MUSS eine Frau doch in die Flucht treiben?!
Eine starke Frau braucht kein Schoßhündchen, eine starke Frau braucht keinen Mann, der NUR Ja und Amen sagt.
Eine starke Frau braucht eben auch mal ein Kontra, eine Grenze "bis hier hin und nicht weiter" ...
All das habe ich im "OneItIs"-Wahn eben nicht mehr hinbekommen ...
Obwohl es zwischendurch zwei Punkte gab, an denen ich mich rar gemacht hatte, an denen sie sich meiner nicht sicher sein konnte ... Und was war der Erfolg? SIE kam zu MIR ... Das war also tatsächlich das Erfolgsgeheimnis, doch ich habe es eben zu selten umgesetzt, und zum Schluss eben gar nicht mehr .....
Seite 5 von 31 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18 ... 31