Ich komme nicht klar
+23
dolphin
max
RosaPhoenix
Schweinchenhund
Verlassener88
TraurigerHamster
foxybabe
mon_cherie
lovely19
ResponseOfSoul
Mayla
fräulein
caroline
Krokodil
chinablue09
Isa
koc
Karamina
kissa
TomTarek
Tränchen123
Lynnet
ManuW
27 verfasser
Seite 7 von 31
Seite 7 von 31 • 1 ... 6, 7, 8 ... 19 ... 31
Re: Ich komme nicht klar
koc schrieb:ManuW schrieb:
Höre ich da irgendwo das Lachen von koc????????????????????????? BÄHHHHHH
Wie kommst auf die Idee, ich sei so schadenfroh? *pfeif*
Haha, nicht schadenfroh. Aber bestätigt !!!!!!!!Ich musste jedenfalls lachen, als mir so die ersten "neuen" Gedanken und Überlegungen kamen und an Dich und Deinen Ratgeber denken musste.
ManuW- Anzahl der Beiträge : 1573
Er wirkt anscheinend!
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
koc schrieb:Er wirkt anscheinend!
Kann ich nur inständig hoffen.
Danke Dir jedenfalls!
koc schrieb:Wofür?
Auf ne ehrlich gemeinte Frage, ne ehrlich gemeinte Antwort:
Du provozierst. Du zeigst auf Wunden (und stichst manchmal sogar rein...).
Damit zwingst Du einen, nachzudenken, auch über Unangenehmes.
Mutig, deshalb Danke.
ManuW schrieb:Du provozierst. Du zeigst auf Wunden (und stichst manchmal sogar rein...).koc schrieb:Wofür?
Damit zwingst Du einen, nachzudenken, auch über Unangenehmes.
Mutig, deshalb Danke.
Problem dabei ist nur, daß das manche (viele?) nicht gerne hören oder es lieber verdrängen. Weil die Folgen des Nachdenkens unangenehm oder sogar schmerzhaft sein könnten.
Und ich bin einfach kein Freund von das-wir-schon-wieder-streichel-Posts. Die führen nur dazu, daß der/die Verlassene die Augen vor der Wirklichkeit verschliesst.
Aber, was ich gerne wissen würde von dir Koc - trägst du eigentlich gerade offene Wunden mit dir rum, oder bist du schon jenseits von gut und böse?
Mayla- Anzahl der Beiträge : 13
Ich trage gar keine Wunden in oder an mir. Ich bin ein buddistischer Bär im Winterschlaf! Und habe deswegen meistens einen unverstellten Blick auf die Beziehungen anderer.
Mayla schrieb:Aber, was ich gerne wissen würde von dir Koc - trägst du eigentlich gerade offene Wunden mit dir rum, oder bist du schon jenseits von gut und böse?
Bin zwar nicht koc, aber ich hab auch ne Meinung dazu:
Ich denke, das, was wir hier alle durchmachen, hat koc ebenfalls erlebt, ob momentan oder nicht, spielt irgendwie keine Rolle. Er hat für sich nen Weg gefunden, damit umzugehen (oder er versucht es eben immer wieder neu) und "reizt" uns alle mit provokanten Kommentaren/Fragen, um uns zum Nachdenken, aber auch sich selbst immer wieder zu bringen. Jenseits von gut und böse, na ja, dann würden wir ihn wohl Ghandi nennen...
koc schrieb:
Problem dabei ist nur, daß das manche (viele?) nicht gerne hören oder es lieber verdrängen. Weil die Folgen des Nachdenkens unangenehm oder sogar schmerzhaft sein könnten.
Und ich bin einfach kein Freund von das-wir-schon-wieder-streichel-Posts. Die führen nur dazu, daß der/die Verlassene die Augen vor der Wirklichkeit verschliesst.
Das stimmt, aber wem gefällt es, sich mit seinen eigenen Fehlern oder Unzulänglichkeiten auseinanderzu setzen?
Manchmal ist es fast leichter, "nur" zu leiden.
Ich bin ein klasse Besipiel:
Meine "zerfleischenden" Selbstvorwürfe haben mir die Möglichkeit gegeben, noch mehr unter dieser Trennung zu leiden, und mich im Selbstmitleid zu baden.
Seit heute morgen (Wars wirklich erst heute???) denke ich, ja, irgendwie war es doch richtig, die, d.h. SEINE Entscheidung, mich zu verlassen - ne, wieder ne Formulierung, die suggeriert ich Arme...- mich einfach stehen zu lassen. Ich bin dafür selbst verantwortlich, also wieso jammern und leiden?
Was mir jetzt übrig bleibt, ist zu überlegen, gefalle ich mir mit meiner "Machart" so?
Wenn ja, dann ist's ok, dann bleibe ich halt so.
Wenn nein, dann werde ich es ändern.
Ich habe jetzt genug vom Leiden und vom Jammern. Mal sehen, wie es weitergeht....
ManuW schrieb: Ich bin dafür selbst verantwortlich, also wieso jammern und leiden?
Sehr gut.
ManuW schrieb:Was mir jetzt übrig bleibt, ist zu überlegen, gefalle ich mir mit meiner "Machart" so
Natürlich gefällst du dir! Wem sonst, wenn du dir selbst nicht gefällst?
ManuW schrieb:Wenn ja, dann ist's ok, dann bleibe ich halt so.
Wenn nein, dann werde ich es ändern.
Und wenn einzelne Aspekte nicht perfekt sind, arbeiten wir an denen..
Ich wollte dir nicht auf`n Schlips treten. Mir war die Motivation von koc nur nicht so klar, da ich bei einigen seiner Kommentare sexistische Zwischentöne rausgelesen habe.
Sorry, wenn ich deinen Thread dazu genutzt habe, die Frage zu stellen.
Ich denke, dein Leid ist offensichtlich. Du zerfleischt dich gerade selbst - was bei mir auch vorkommt.
Ich habe etwas gutes dazu gelesen - das mir ganz gut geholfen hat:
"Es ist wichtig, sich einen Fehler einzugestehen. Wenn wir ihn verleugnen oder die Schuld auf andere schieben, können wir ihn nicht korrigieren. Es ist jedoch absolut ungesund und irrational, sich einen Fehler ständig vorzuwerfen. Sie haben getan, was Sie für richtig gefunden haben und wozu Sie zu dem Zeitpunkt körperlich und psychisch fähig waren. Wenn Sie es heute anders sehen, dann können Sie sich heute anders verhalten. Damals waren Sie noch nicht so weit."
[u]
Ich denke, dein Leid ist offensichtlich. Du zerfleischt dich gerade selbst - was bei mir auch vorkommt.
"Es ist wichtig, sich einen Fehler einzugestehen. Wenn wir ihn verleugnen oder die Schuld auf andere schieben, können wir ihn nicht korrigieren. Es ist jedoch absolut ungesund und irrational, sich einen Fehler ständig vorzuwerfen. Sie haben getan, was Sie für richtig gefunden haben und wozu Sie zu dem Zeitpunkt körperlich und psychisch fähig waren. Wenn Sie es heute anders sehen, dann können Sie sich heute anders verhalten. Damals waren Sie noch nicht so weit."
[u]
Mayla- Anzahl der Beiträge : 13
Und wenn einzelne Aspekte nicht perfekt sind, arbeiten wir an denen..
MOOOOOMENT.
Ich bin noch in der Phase, wo ich überlege, ob ich mir mit meiner Machart gefalle !!!!
Kann ja sein, dass ich mir gefalle - sprich für mich perfekt. Dann wäre es ja Unsinn, daran zu arbeiten, nur um mal wieder mit irgendjemandem ne Beziehung zu haben. Neee, Spaß geht anders.
Mayla schrieb:Ich wollte dir nicht auf`n Schlips treten. Mir war die Motivation von koc nur nicht so klar, da ich bei einigen seiner Kommentare sexistische Zwischentöne rausgelesen habe.
[u]
Hallo Du, kein Problem !!!!
Stimmt, ich neige zum Zerfleischen. Aber jetzt habe ich einfach genug davon. Ich will mir nicht mehr selber schaden!
Ich will nicht mehr leiden, heulen, jammern. Nicht wegen meinem EX, der will mich nicht mehr. Wieso sollte er auch? Er hat die Beziehung beendet.
Und ich? Ich habe mich drei Monate kaputt gespielt. Jetzt sage ich eindeutig STOP. Hier geht es um mich,
meine Gesundheit, meine Nerven, meine Kinder, mein Haus, mein Garten, mein Beruf. Dafür trage ich Verantwortung, darum muss ich mich kümmern. Wenn ich leide, kann ich das in keinster Weise gut packen.
Huch, habe ich das gesagt?
Mayla schrieb:da ich bei einigen seiner Kommentare sexistische Zwischentöne rausgelesen habe.
Sexistisch? Ich?
Aber immer doch! Ich liebe den Sexismus!
Immerhin gibt es einen fundamentalen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Ihn leugnen oder verdrängen heißt leiden! Ihn spüren heißt lieben! Ihn zu verstehen, bedeutet verführen.
koc schrieb:Mayla schrieb:da ich bei einigen seiner Kommentare sexistische Zwischentöne rausgelesen habe.
Sexistisch? Ich?
Aber immer doch! Ich liebe den Sexismus!
Immerhin gibt es einen fundamentalen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Ihn leugnen oder verdrängen heißt leiden! Ihn spüren heißt lieben! Ihn zu verstehen, bedeutet verführen.
Ihn ? Wen? Den Unterschied, den Mann oder den Sexismus??????????
Lach.....
Den Unterschied!
koc schrieb:Den Unterschied!
Och schade... lach, die anderen Varianten hätten ja auch durchaus was spaßiges gehabt.
Nein, der Unterschied macht am meisten Spaß, kann ich dir ganz sicher sagen!
Guten Morgen liebe Manu
Ich freu mich für dich, dass es dir jetzt so viel besser geht. Irgendwann ist immer der Zeitpunkt gekommen, wo die Trauerphase vorbei ist und man sein Leben wieder leben kann. Am Anfang ist das natürlich schwer zu glauben, aber ich glaube erst wenn man die Trauerphase überwältigt hat, kann man so richtig anfangen an sich zu arbeiten, weil man nicht den ganzen Tag Kopfkino hat und alles nur noch für IHN macht und nicht für sich selbst.
Letztendlich ist es richtig seine Fehler einzugestehen, aber es bringt einen letztendlich auch nicht weiter wenn man in Reue versinkt, natürlich sollte man etwas ändern, aber wie du schon sagtest: Jammern und quängeln bringt einen nicht weiter.
Es wird wahrscheinlich immer wieder Tiefs geben, das ist ganz normal, gerade wenn man an den Ex erinnert wurde, aber mit der Zeit wird's immer stabiler und die Tiefs kommt seltener.
Ich hab's heute geschafft mit den Gedanken an einen anderen aufzuwachen, ein seeeehr merkwürdiges Gefühl, und jetzt fühle ich mich plötzlich unloyal, wenn ich mir hier so die Einträge durchlese.
Auf der anderen Seite sollte ich es vielleicht als gutes Zeichen sehen, vielleicht hab ich das Oneitis so langsam wirklich abgelegt und trotzdem fühle ich mich irgendwie schlecht, weil ich nicht nur noch an meinen Ex denke.
Die nächsten 2 Tage bin ich überhaupt nicht zu Hause, ich will gar nicht wissen wie viel sich hier tun wird Selbst wenn man nur einen Tag unterwegs ist hat sich danach so viel angesammelt
Aber ich genieße momentan wirklich mein Leben wieder, 2010 wird ein tolles Jahr
Liebe Grüße Isa
Ich freu mich für dich, dass es dir jetzt so viel besser geht. Irgendwann ist immer der Zeitpunkt gekommen, wo die Trauerphase vorbei ist und man sein Leben wieder leben kann. Am Anfang ist das natürlich schwer zu glauben, aber ich glaube erst wenn man die Trauerphase überwältigt hat, kann man so richtig anfangen an sich zu arbeiten, weil man nicht den ganzen Tag Kopfkino hat und alles nur noch für IHN macht und nicht für sich selbst.
Letztendlich ist es richtig seine Fehler einzugestehen, aber es bringt einen letztendlich auch nicht weiter wenn man in Reue versinkt, natürlich sollte man etwas ändern, aber wie du schon sagtest: Jammern und quängeln bringt einen nicht weiter.
Es wird wahrscheinlich immer wieder Tiefs geben, das ist ganz normal, gerade wenn man an den Ex erinnert wurde, aber mit der Zeit wird's immer stabiler und die Tiefs kommt seltener.
Ich hab's heute geschafft mit den Gedanken an einen anderen aufzuwachen, ein seeeehr merkwürdiges Gefühl, und jetzt fühle ich mich plötzlich unloyal, wenn ich mir hier so die Einträge durchlese.
Auf der anderen Seite sollte ich es vielleicht als gutes Zeichen sehen, vielleicht hab ich das Oneitis so langsam wirklich abgelegt und trotzdem fühle ich mich irgendwie schlecht, weil ich nicht nur noch an meinen Ex denke.
Die nächsten 2 Tage bin ich überhaupt nicht zu Hause, ich will gar nicht wissen wie viel sich hier tun wird Selbst wenn man nur einen Tag unterwegs ist hat sich danach so viel angesammelt
Aber ich genieße momentan wirklich mein Leben wieder, 2010 wird ein tolles Jahr
Liebe Grüße Isa
Isa- Anzahl der Beiträge : 4009
Hallöchen zurück,
ja, es ist komisch, "unloyal" ist irgendwie ganz passend...
Auch ich habe geschlafen, bin aufgewacht, habe sofort an ihn gedacht... aber ohne Schmerz. Ich habe in mich hineingehört, hallo, du müsstest doch jetzt weinen ?? Nee, da ist nur ne kleine Melancholie und weiter nix.
Dann fiel mir ne lustige Begebenheit mit ihm ein und ich habe schallend gelacht, weil es ein schönes Erlebnis war.
Merkwürdig, bis gestern haben mich Gedanken an schöne Momente IMMER verzweifelt weinen lassen.
Jetzt erfreue ich mich wie früher an diesen Erlebnissen, auch wenn ich weiß, dass er nie mehr zurück zu mir will.
Ja, es erschreckt mich. Hoffentlich haut es miich nicht demnächst wieder in die andere Richtung. Davor habe ich jetzt mehr Angst als vor dem Verlassensein.
Aber ich habe genug von meinem Elend. Ich bin pappesatt vom Heulen, Zerfleischen, Jammern.
Ich bin eigentlich eine tolle Frau, gutaussehend, charmant, humorvoll. Und was war ich in den letzten 3 Monaten? Oh Gott...
Nein, genug ist genug und wer nicht will, der wird schon sehen, was er verpasst hat....
ja, es ist komisch, "unloyal" ist irgendwie ganz passend...
Auch ich habe geschlafen, bin aufgewacht, habe sofort an ihn gedacht... aber ohne Schmerz. Ich habe in mich hineingehört, hallo, du müsstest doch jetzt weinen ?? Nee, da ist nur ne kleine Melancholie und weiter nix.
Dann fiel mir ne lustige Begebenheit mit ihm ein und ich habe schallend gelacht, weil es ein schönes Erlebnis war.
Merkwürdig, bis gestern haben mich Gedanken an schöne Momente IMMER verzweifelt weinen lassen.
Jetzt erfreue ich mich wie früher an diesen Erlebnissen, auch wenn ich weiß, dass er nie mehr zurück zu mir will.
Ja, es erschreckt mich. Hoffentlich haut es miich nicht demnächst wieder in die andere Richtung. Davor habe ich jetzt mehr Angst als vor dem Verlassensein.
Aber ich habe genug von meinem Elend. Ich bin pappesatt vom Heulen, Zerfleischen, Jammern.
Ich bin eigentlich eine tolle Frau, gutaussehend, charmant, humorvoll. Und was war ich in den letzten 3 Monaten? Oh Gott...
Nein, genug ist genug und wer nicht will, der wird schon sehen, was er verpasst hat....
Ja da hast du Recht. Ich hab mir auch überlegt mich vielleicht doch nicht so bald bei ihm zu melden. Eigentlich wollte ich das die kommende Woche tun, aber vielleicht ist das eine schlechte Idee. Vielleicht sollte ich die Situation auch akzeptieren und meinen eigenen Weg gehen, vielleicht auch erst einmal etwas Abstand vom Forum nehmen. Momentan zieht mich das eher runter, heut morgen gings mir gut, und jetzt umso mehr ich hier lese fühle ich mich schlecht, unloyal, als würde ich ihn nicht genug lieben. Es ist zum Verzweifeln...
Isa- Anzahl der Beiträge : 4009
Irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass bei meinem EX und mir nix mehr zu löten ist. In keinster Weise werden wir irgendwie wieder einen ungezwungenen lockeren Kontakt haben, der eine Basis sein könnte, sich wieder anzunähern.
Habe vorhin gelesen, dass auch in unserem Forum ja nur ca. 10% Erfolg hatten...
Und täglich kommen mehr Verlassene...
Also, eigentlich keine so tolle Bilanz, oder ?
Die ganzen Ratgeber nutzen vielleicht wirklich nur was, wenn man SOFORT nach der Trennung sich absolut daran hält. Aber wie bei mir und vielen anderen, sind so viele Fehler gemacht worden oder sogar ein anderer Partner im Spiel, dass dieses Ziel sicher in gaaaaaaanz weite Ferne rückt.
Langsam glaube ich auch, dass ich in 6 Monaten auch gar kein großes Interesse mehr habe, meinen EX neu kennenzulernen. Einerseits weil ich mich in meinem Leben zurecht gefunden habe, andereseits weil dann wahrscheinlich auch wieder Erinnerungen hochkommen...und die müssen nicht merh so verklärt sein, wie jetzt.
Ja, es ist schlimm, verlassen zu werden, ohne den geliebten Partner zu sein, aber mittlerweile denke ich, keine Tipps und Tricks der Welt können da wieder Abhilfe leisten...
Ich bin auch eifersüchtig gewesen. Da er vermutlich eine Neue hat, -wieso sollte er auch alleine sein? er hat ja Schluß gemacht,- bin ich mir auch ziemlich sicher, dass DAMIT die nächsten Probleme auftauchen. Auch wenn er sich wieder umentscheiden sollte (für mich echt nicht mehr vorstellbar), müsste er sich ja von der anderen trennen, also wieder Stress für ihn, und ich hätte das komische Gefühl im Bauch... Ich könnte beim besten Willen nicht abschalten, das würde an mir nagen. Und was ist das dann für ein Neubeginn ?
Nein, danke.
Habe vorhin gelesen, dass auch in unserem Forum ja nur ca. 10% Erfolg hatten...
Und täglich kommen mehr Verlassene...
Also, eigentlich keine so tolle Bilanz, oder ?
Die ganzen Ratgeber nutzen vielleicht wirklich nur was, wenn man SOFORT nach der Trennung sich absolut daran hält. Aber wie bei mir und vielen anderen, sind so viele Fehler gemacht worden oder sogar ein anderer Partner im Spiel, dass dieses Ziel sicher in gaaaaaaanz weite Ferne rückt.
Langsam glaube ich auch, dass ich in 6 Monaten auch gar kein großes Interesse mehr habe, meinen EX neu kennenzulernen. Einerseits weil ich mich in meinem Leben zurecht gefunden habe, andereseits weil dann wahrscheinlich auch wieder Erinnerungen hochkommen...und die müssen nicht merh so verklärt sein, wie jetzt.
Ja, es ist schlimm, verlassen zu werden, ohne den geliebten Partner zu sein, aber mittlerweile denke ich, keine Tipps und Tricks der Welt können da wieder Abhilfe leisten...
Ich bin auch eifersüchtig gewesen. Da er vermutlich eine Neue hat, -wieso sollte er auch alleine sein? er hat ja Schluß gemacht,- bin ich mir auch ziemlich sicher, dass DAMIT die nächsten Probleme auftauchen. Auch wenn er sich wieder umentscheiden sollte (für mich echt nicht mehr vorstellbar), müsste er sich ja von der anderen trennen, also wieder Stress für ihn, und ich hätte das komische Gefühl im Bauch... Ich könnte beim besten Willen nicht abschalten, das würde an mir nagen. Und was ist das dann für ein Neubeginn ?
Nein, danke.
Auch wenn er sich wieder umentscheiden sollte (für mich echt nicht mehr vorstellbar), müsste er sich ja von der anderen trennen, also wieder Stress für ihn, und ich hätte das komische Gefühl im Bauch
so seh ich das auch...ein unbeschwerter Neuanfang würde das nicht werden!
es macht einfach kein Sinn alles, man tut es nur für sich selbst aber es bringt den Ex -Partner nicht zurück!
ResponseOfSoul- Anzahl der Beiträge : 279
ResponseOfSoul schrieb:Auch wenn er sich wieder umentscheiden sollte (für mich echt nicht mehr vorstellbar), müsste er sich ja von der anderen trennen, also wieder Stress für ihn, und ich hätte das komische Gefühl im Bauch
so seh ich das auch...ein unbeschwerter Neuanfang würde das nicht werden!
es macht einfach kein Sinn alles, man tut es nur für sich selbst aber es bringt den Ex -Partner nicht zurück!
Das sehe ich ein klein wenig anders, aber es ist nur eine andere Nuonce ....
Ja, wir tun das alles für UNS .. Und das ist auch der primäre Sinn der ganzen Ratgeber: Finde zu dir selbst und mach was aus deinem Leben, werde Selbstbewusst und selbstbestimmt!
ABER das heißt nicht, dass wir die nicht doch noch eine Chance haben, dadurch unsere Exen zurückzubekommen. Werde wieder der, in den er/sie sich verliebt hatte - also Du SELBER - , dann stehen die Chancen denke ich gar nicht mal so schlecht.
Krokodil- Anzahl der Beiträge : 69
Werde wieder der, in den er/sie sich verliebt hatte - also Du SELBER - , dann stehen die Chancen denke ich gar nicht mal so schlecht.
naja aber wenn wer anderes noch im Spiel ist zb. ein neuer Partner, dann stehen die Chancen nicht mehr ganz so gut.
ich bin dem nicht mehr so optimistisch gegenüber...
ResponseOfSoul- Anzahl der Beiträge : 279
Seite 7 von 31 • 1 ... 6, 7, 8 ... 19 ... 31