Ich komme nicht klar
+23
dolphin
max
RosaPhoenix
Schweinchenhund
Verlassener88
TraurigerHamster
foxybabe
mon_cherie
lovely19
ResponseOfSoul
Mayla
fräulein
caroline
Krokodil
chinablue09
Isa
koc
Karamina
kissa
TomTarek
Tränchen123
Lynnet
ManuW
27 verfasser
Seite 19 von 31
Seite 19 von 31 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 25 ... 31
Re: Ich komme nicht klar
Und das ist ne Frage der Professinalität und der Souveränität, vom Chaarakter ganz zu schweigen.
Wo wir wieder bei dem Thema sind: Auch Exen haben Gefühle.....seien es ein schlechtes Gewissen und gegenüber oder die Angst, erneut auf uns reinzufallen, etc!
Die Exen mögen mehrere Gründe dafür haben, aber Fakt ist, wenn sie uns dermassen abweisen, wollen sie ihre Ruhe vor uns (derzeit zumindest!)
Gast- Gast
Stimmt, aber das "derzeit" streichen wir mal.
Werde gerade wieder etwas nervös....wenn ich an meine Themen denke und mit welcher Ruhe, er mich abtropfen lässt.
Gestern noch einen auf, ich ruf dich denn mal irgendwann im Laufe des Tages an, machen...
Und auch wenn ich gesagt habe, habe viel zu tun und ich schreibe keine Mails. Dass er sich überhaupt nicht meldet, ist ein unhöfliche Frechheit.
Wir sind nun am dem Punkt, wo nix mehr läuft und wo auch ich langsam meine gute Kinderstube verliere...
Werde gerade wieder etwas nervös....wenn ich an meine Themen denke und mit welcher Ruhe, er mich abtropfen lässt.
Gestern noch einen auf, ich ruf dich denn mal irgendwann im Laufe des Tages an, machen...
Und auch wenn ich gesagt habe, habe viel zu tun und ich schreibe keine Mails. Dass er sich überhaupt nicht meldet, ist ein unhöfliche Frechheit.
Wir sind nun am dem Punkt, wo nix mehr läuft und wo auch ich langsam meine gute Kinderstube verliere...
ManuW- Anzahl der Beiträge : 1573
Unhöflich wäre es gewesen, dass er anruft - da du ihm unmissverständlich gesagt hast, dass du keine oder wenig Zeit hast...ManuW schrieb:
Also bitte...
Verlassener88- Anzahl der Beiträge : 281
ManuW schrieb:
Hätte nie gedacht, dass MIR das mal passieren könnte. Sowas habe ich immer nur bei anderen erlebt.
Tja, ne Erfahrung... aber auf die könnte man ja eigentlich locker verzichten, oder ?
Nee, kann man leider nicht - denn, wenn wir auf solche Erfahrungen verzichten könnten, würden wir das Schöne bald nicht mehr wertschätzen und aus unseren Fehlern und Erfahrungen lernen -
Aber ich weiß was du meinst, Manu. Solche tiefschwarzen Momente möchte man verständlicherweiße nicht zu oft erleben, sondern einfach nur das Leben genießen.
Mach dir nen schönen Tag.
mon_cherie- Anzahl der Beiträge : 1202
ManuW schrieb:TomTarek schrieb:diesen sinn suche ich auch noch...
das wird uns vermutlich keiner erklären..
die exen eben, das soll mal einer kapieren..
ich habs aufgegeben, ich verstehe meine exe nich, ok is ja och ne frau............
Frage: Würdest Du denn auch so handeln ? V*** frei und lustig in der Weltgeschichte rum, hast nix anderes zu tun,als Dich zu amüsieren, bist froh, dass sie weg ist, gaaaannnz weit weg UND dann schreibst Du sie an, fragst ob sie mit Dir reden möchte, sie Dir fehlt??
Also, ehrlich gesagt, ich nicht !
Und das mit der "Frau" überhöre ich jetzt einfach mal....haha.
Da gibt's auch ziemliche Unterschiede !
Mit meinen Ex und meinen Affairen bin ich immer fair umgegangen - außer mit meinem Ehemann, aber nun das ist ne Geschichte für sich.
Allen anderen habe ich immer das gegeben, was ich konnte und wollte und habe keine Zweifel aufkommen lassen. War es dann zu Ende, war ich auch bereit zum Reden, immer. Ich kann allen jederzeit immer wieder begegnen, ohne dass sie vor Wut oder Trauer die Straßenseite wechseln. Einer hat sogar mal gesagt, er wusste ja von Anfang an auf was er sich einlässt und dass es nix von Dauer ist, aber es war ne tolle Zeit und ich habe ihn nicht belogen.
Es geht nämlich auch anders. Auch wenn man Frau ist.... bäh.
ähm, SIE schrieb mich an... das macht den unterschied, hab ich irgendwas verpasst???
ich schreibe ihr nicht, ich schreibe meiner wohnungsmaklerin ja, nicht aber der exe
TomTarek- Anzahl der Beiträge : 235
Guten Morgen Tommy!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noch mal die Augen auswischen und nochmal lesen !!!!!!
Natürlich hat SIE gschrieben, wollte von Dir wissen, ob Du auch so handelst und habe einfach die Rollen mal umgetauscht...
Ach Tommy....
@Verlassener88
Wir bräuchten hier öfter mal ne Männersicht.
Das wäre gut, um mal wieder auf den Boden zurückzukommen.
Noch mal die Augen auswischen und nochmal lesen !!!!!!
Natürlich hat SIE gschrieben, wollte von Dir wissen, ob Du auch so handelst und habe einfach die Rollen mal umgetauscht...
Ach Tommy....
@Verlassener88
Wir bräuchten hier öfter mal ne Männersicht.
Das wäre gut, um mal wieder auf den Boden zurückzukommen.
@manu, ok
aber antwort deswegen war ja auch dabei...
nein ich würde sie nicht anschreiben...
männerschicht, ni dass es da wieder rumpelt im karton
gruß tommy
gruß tommy
verflixt schrieb:
Er würde wirklich nur aus Mitleid sporadisch mit Dir Kontakt halten!
Wie würdest Du Dich dann fühlen! Einfach nur so hin und wieder nn Brocken hingeschmissen zu bekommen und dann wieder zu warten???
Dann lieber Augen zu und durch! Und ja: Wir alle haben Sehnsucht und vermissen etwas, aber Echis wollen uns eben nicht (zumindets derzeit)
und das müssen wir so hinnehmen!
Hallo Verflixt
Hab mir das kopierte auch mal durchgelesen und finds interessant.
Aber wie weit müssen wir gehn, wenn wir keinen sporadischen Kontakt haben wollen und kein Mitleid?? Meinst du, die Echsen reagieren bei echtem Interesse und Sehnsucht nach uns, wie Hamsterchens Ex?? Müssen wir solange hart bleiben und auf Distanz gehn, KS einhalten, bis sie so reagieren??
mon_cherie schrieb:verflixt schrieb:
Wie würdest Du Dich dann fühlen! Einfach nur so hin und wieder nn Brocken hingeschmissen zu bekommen und dann wieder zu warten???
Dann lieber Augen zu und durch! Und ja: Wir alle haben Sehnsucht und vermissen etwas, aber Echis wollen uns eben nicht (zumindets derzeit)
Hallo Verflixt
Aber wie weit müssen wir gehn, wenn wir keinen sporadischen Kontakt haben wollen und kein Mitleid?? Meinst du, die Echsen reagieren bei echtem Interesse und Sehnsucht nach uns, wie Hamsterchens Ex?? Müssen wir solange hart bleiben und auf Distanz gehn, KS einhalten, bis sie so reagieren??
ich denke JA
TomTarek schrieb:@manu, ok
gruß tommy
Hihi, leider rumpelt ja überhaupt nix im Karton.
Wie gehts Dir sonst heute so ????
TomTarek schrieb:mon_cherie schrieb:verflixt schrieb:
Hallo Verflixt
ich denke JA
Also dann kann ich es gleich vergessen. Ich glaube nämlich nicht, dass er sich wieder melden wird. Egal ob er die neue noch hat oder nicht. Ich kenne ihn und lieber würde er verdrängen als sich die Blöse zu geben und sich von sich aus zu melden.
Karamina- Anzahl der Beiträge : 620
TomTarek schrieb:mon_cherie schrieb:verflixt schrieb:
Hallo Verflixt
ich denke JA
Und ich denke, kann sein.
Kommt es nicht auch auf den Mann an ?
Was hat er für einen Charakter ? Wie geht er mit Abweisung um ? Hat er auch Geduld ?
@ Tommy
Also, dann wirds nochmal ganz schön hart, konsequent zu bleiben. Ich merke nämlich an mir, das ich nach seinen Aktionen (mich anzuschreiben und nach mir zu sehn) ungeduldig werde und erhoffe/erwarte jetzt, das da mehr kommt - statt dessen distanziert er sich aber gerade wieder. Jetz mach ich mir natürlich Gedanken, ober er denkt, es hätte keinen Sinn und gibt auf.
Also, dann wirds nochmal ganz schön hart, konsequent zu bleiben. Ich merke nämlich an mir, das ich nach seinen Aktionen (mich anzuschreiben und nach mir zu sehn) ungeduldig werde und erhoffe/erwarte jetzt, das da mehr kommt - statt dessen distanziert er sich aber gerade wieder. Jetz mach ich mir natürlich Gedanken, ober er denkt, es hätte keinen Sinn und gibt auf.
@cherie
ja richtig, aber ich bin hart geblieben...
im moment hab ich auch echt einfach andere sorgen, als ihre "salut"s zu beaantworten
mehr schreibt sie ja eh nie. also
außer die sms heut nacht um 3.40 ob ich wach bin?!
bin ich natürlich nicht! och klar
ich will einen vollständigen text mit inhalt! dann antworte ich evtl! vorher nicht!
ja richtig, aber ich bin hart geblieben...
im moment hab ich auch echt einfach andere sorgen, als ihre "salut"s zu beaantworten
mehr schreibt sie ja eh nie. also
außer die sms heut nacht um 3.40 ob ich wach bin?!
bin ich natürlich nicht! och klar
ich will einen vollständigen text mit inhalt! dann antworte ich evtl! vorher nicht!
@Tommy
So müssen wir das auch durchziehn, sonst glauben die Echsen noch, wir würden uns damit zufrieden geben und abspeisen lassen, wenn sie uns ständig so belanglose Brocke vor die Füße schmeißen.
Wer gibt ihnen überhaupt das Recht dazu, sich ständig wieder in unser Leben einzumischen, wenn sie doch ein Neues Leben haben wollten??
Finds sehr gut, das du dich nicht auf ihre SMS gemeldet hast. Hart bleiben und durchziehn, bis was sinnvolles kommt - das müssen wir jetzt......
So müssen wir das auch durchziehn, sonst glauben die Echsen noch, wir würden uns damit zufrieden geben und abspeisen lassen, wenn sie uns ständig so belanglose Brocke vor die Füße schmeißen.
Wer gibt ihnen überhaupt das Recht dazu, sich ständig wieder in unser Leben einzumischen, wenn sie doch ein Neues Leben haben wollten??
Finds sehr gut, das du dich nicht auf ihre SMS gemeldet hast. Hart bleiben und durchziehn, bis was sinnvolles kommt - das müssen wir jetzt......
@cherie, was anderes bleibt uns auch gar nicht übrig...
die wollen uns scheinbar im orbit halten... und denken mit hi, reißen sie alle mauern ein
sorry, meine nicht, ich habe gott sei dank anderes zu tun...
bei meiner exe weiß ich dass ihr sicher langweilig ist, aber ich bin nicht mehr verantwortlich, war ich mal, jetzt nicht mehr
zumindest nicht ohne ehevertrag ^^ *feix*
die wollen uns scheinbar im orbit halten... und denken mit hi, reißen sie alle mauern ein
sorry, meine nicht, ich habe gott sei dank anderes zu tun...
bei meiner exe weiß ich dass ihr sicher langweilig ist, aber ich bin nicht mehr verantwortlich, war ich mal, jetzt nicht mehr
mon_cherie schrieb:@Tommy
Ihr Lieben,
irgendwie gebe ich Euch immer wieder Recht !!!
Und ne andere Seite in mir sagt dann, wenn ich das alles hier so bei Euch lese, und was ist, wenn die Exen langsam ihren Entschluß echt bedauern und nur nicht selber den Mut haben, es sich erstens SEBST einzugestehen geschweige denn, auf Euch zuzugehen? Wir wollen uns keine Blöße geben - korrekt und wenn die andere Seite auch so denkt ?
Könnte mir durchaus vorstellen, dass es dann genau zu solchen sms, mails, "Besuchen", Anrufen etc. kommt.
[quote="TomTarek"
die wollen uns scheinbar im orbit halten... und denken mit hi, reißen sie alle mauern ein[/quote]
das ist mit Sicherheit der Grund, aber ganz schön unfair und egoistisch von den Echsen - schließlich haben die uns verlassen, dann sollen sie uns auch in Ruhe lassen, solange sie nicht wissen, was sie eigentlich wollen. Und auf das "Hi, wie gehts - hast wohl noch Urlaub" kann ich auch verzichten. Entweder sie machen Nägel mit Köpfen oder sie sollen es lassen - wenn die Echsen keine tiefen Gefühle mehr für uns haben, dann können se sich in 3 Jahren mal wieder melden
leider hab ich keine ahnung, ob das lange weile ist - eigentlich dürfte er die gar nicht haben, er hat ja ne Neue zum Zeit vertreiben und eigentlich hat er noch andere Dinge zu erledigen - aber das is ne andere Geschichte.
die wollen uns scheinbar im orbit halten... und denken mit hi, reißen sie alle mauern ein[/quote]
das ist mit Sicherheit der Grund, aber ganz schön unfair und egoistisch von den Echsen - schließlich haben die uns verlassen, dann sollen sie uns auch in Ruhe lassen, solange sie nicht wissen, was sie eigentlich wollen. Und auf das "Hi, wie gehts - hast wohl noch Urlaub" kann ich auch verzichten. Entweder sie machen Nägel mit Köpfen oder sie sollen es lassen - wenn die Echsen keine tiefen Gefühle mehr für uns haben, dann können se sich in 3 Jahren mal wieder melden
leider hab ich keine ahnung, ob das lange weile ist - eigentlich dürfte er die gar nicht haben, er hat ja ne Neue zum Zeit vertreiben und eigentlich hat er noch andere Dinge zu erledigen - aber das is ne andere Geschichte.
ManuW schrieb:
Ihr Lieben,
irgendwie gebe ich Euch immer wieder Recht !!!
Und ne andere Seite in mir sagt dann, wenn ich das alles hier so bei Euch lese, und was ist, wenn die Exen langsam ihren Entschluß echt bedauern und nur nicht selber den Mut haben, es sich erstens SEBST einzugestehen geschweige denn, auf Euch zuzugehen? Wir wollen uns keine Blöße geben - korrekt und wenn die andere Seite auch so denkt ?
Könnte mir durchaus vorstellen, dass es dann genau zu solchen sms, mails, "Besuchen", Anrufen etc. kommt.
Liebe Manu
du wirst lachen, solche Gedanken habe ich auch. Und da meiner ja eher vor Problemen davon rennt, kann es durchaus sein. Und wenn dem so ist, dann ham wa ein Problem, nämlich: wie rausfinden, ob es so ist??
wie gesagt, ich hab derzeit andere sorgen
mehrere baustellen, ihre ist somit die unwichtigste...
langeweile hat sie eben, weil ssie komische arbeitszeiten hat, ihre mails sms und nachrichten kommen ja immer zu irren zeiten...
mittags, da sind all ihre leute arbeiten usw, oder eben nachts um 2-4 wenn sie grad von arbeit zurück is, und sie weiß dass ich auch so ne nachteule bin, mein rechner läuft ja rund um die uhr, und ich bin quasi 24 std online... messenger immer zwar auf abwesend gestellt, aber das wissen meine anderen....
auf der einen seite ist es genugtuung, dass sie ankommt, auf der anderen seite ist es eben nur bla bla, nix wirkliches
mehrere baustellen, ihre ist somit die unwichtigste...
langeweile hat sie eben, weil ssie komische arbeitszeiten hat, ihre mails sms und nachrichten kommen ja immer zu irren zeiten...
mittags, da sind all ihre leute arbeiten usw, oder eben nachts um 2-4 wenn sie grad von arbeit zurück is, und sie weiß dass ich auch so ne nachteule bin, mein rechner läuft ja rund um die uhr, und ich bin quasi 24 std online... messenger immer zwar auf abwesend gestellt, aber das wissen meine anderen....
auf der einen seite ist es genugtuung, dass sie ankommt, auf der anderen seite ist es eben nur bla bla, nix wirkliches
TomTarek schrieb:
wem sagst du das - freilich isses auf der einen art schön, wenn man merkt, das wir immer noch in ihren gedanken sind. aber weiterhelfen tut es uns nicht, wenn sie sich dauernd bemerkbar machen - eher wirft es uns zurück, weil wir anfangen, uns wieder mehr gedanken zu machen und immer wieder dagegen ankämpfen müssen. is schon verrückt, dieses "für und wider", "zwischen den stühlen sitzen", "sich im kreis drehen"
Vielleicht sollten wir auch mal an unseren Erwartungen arbeiten.
Was heißt denn - da kommt nix wirkliches?
Was heißt denn - die sollen sich mal was konkretes einfallen lassen?
Was heißt denn - die wollen uns doch nicht und sollen mit Belanglosigkeiten aufhören?
Kann es sein, dass wir ERWARTEN, dass der/die Ex uns sagt, "Bitte nimm mich zurück, ich liebe Dich" und
wir deshalb auch gar nix anderes mehr gelten lassen ? Nicht mal eine Frage, wie gehts denn?
Beispiel:
Mein Nachbar, den ich einigermaßen gut kenne, fragt mich, na, hattest Du Urlaub Weihnachten?
Nun könnte ich ganz normal antworten und sagen, ja (oder eben nein) und Punkt
Fragt mich mein Ex, bin ich sofort auf Picke - Also, weiß er/sie denn nicht, dass ja, sowas belangloses.
Darauf antworte ich doch nicht, so ein Mist, was soll das, ich will nicht im Orbit kleben.....
Und schon sehe ich doch alles negativ.
Unsere Erwartungshaltung prägt die Bewertung der einzelnen Aussagen.
Beim Nachbar, Freund, Kollegen ist es eine normale Frage, beim Ex mehr oder weniger ein "Angriff".
Nicht, dass man nun antworten soll - nene - aber sind wir nicht in der Lage, die Erwartung zu verändern, so dass wir auch mit solchen Kontaktversuchen einfach gelassenener umgehen ?
Was meint ihr dazu ?
Was heißt denn - die wollen uns doch nicht und sollen mit Belanglosigkeiten aufhören?
Kann es sein, dass wir ERWARTEN, dass der/die Ex uns sagt, "Bitte nimm mich zurück, ich liebe Dich" und
wir deshalb auch gar nix anderes mehr gelten lassen ? Nicht mal eine Frage, wie gehts denn?
Beispiel:
Mein Nachbar, den ich einigermaßen gut kenne, fragt mich, na, hattest Du Urlaub Weihnachten?
Fragt mich mein Ex, bin ich sofort auf Picke - Also, weiß er/sie denn nicht, dass ja, sowas belangloses.
Darauf antworte ich doch nicht, so ein Mist, was soll das, ich will nicht im Orbit kleben.....
Beim Nachbar, Freund, Kollegen ist es eine normale Frage, beim Ex mehr oder weniger ein "Angriff".
Nicht, dass man nun antworten soll - nene - aber sind wir nicht in der Lage, die Erwartung zu verändern, so dass wir auch mit solchen Kontaktversuchen einfach gelassenener umgehen ?
Was meint ihr dazu ?
ManuW schrieb:Vielleicht sollten wir auch mal an unseren Erwartungen arbeiten.
Beispiel:
Was meint ihr dazu ?
Ich geb dir auf alle Fälle recht, nur weil es unsere Echsen sind, sollten sie nicht anders behandelt werden als Freunde oder Bekannte. Aber man muss immer vorsichtig sein, wieviel Kontakt man "nebenbei" mit ihnen haben will. Freundlich sein ist völlig in Ordnung aber zuviel davon drückt uns in die Freundschaftsschiene, und da wollen wir ja gar nicht hin.
Die Partnerin oder der Partner sind nur ganz selten auch der beste Freund oder die beste Freundin. Das kann eigentlich nicht lange gut gehen.
Karamina- Anzahl der Beiträge : 620
Karamina, ganz klar, da bin ich absolut Deiner Meinung !
Ich hatte nur das Gefühl hier, alles, was vom Ex kommt IST einfach grundsätzlich als negativ anzusehen und als störend. Darf nicht beachtet werden, sondern gehört in Schulade "Orbit", "Freundschaft".
Da fing ich an zu grübeln und aus dem, was ich hier so von den jeweiligen Ex eben als AUßENSTEHENDE lese, kann ich nicht so interpetieren.
Klar, bei meinem Ex reagiere ich ja genauso !!!!
Umso mehr sollte man sich vielleicht mit seiner Erwartung wirklich auseinander setzen, um gelassener damit umzugehen.
Antworten sollte man natürlich nicht, ganz klar, aber anders "bewerten" - neutraler.
Ich hatte nur das Gefühl hier, alles, was vom Ex kommt IST einfach grundsätzlich als negativ anzusehen und als störend. Darf nicht beachtet werden, sondern gehört in Schulade "Orbit", "Freundschaft".
Da fing ich an zu grübeln und aus dem, was ich hier so von den jeweiligen Ex eben als AUßENSTEHENDE lese, kann ich nicht so interpetieren.
Klar, bei meinem Ex reagiere ich ja genauso !!!!
Umso mehr sollte man sich vielleicht mit seiner Erwartung wirklich auseinander setzen, um gelassener damit umzugehen.
Antworten sollte man natürlich nicht, ganz klar, aber anders "bewerten" - neutraler.
Ich seh es nicht als "Angriff", wenn der Ex sich meldet. Aber wie soll ich denn sonst reagieren bzw wie soll diese Gelassenheit dem Ex gegenüber aussehn, wenn ich nicht auf die Freundschaftsschiene oder im Orbit bleiben will??
Seite 19 von 31 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 25 ... 31