Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich komme nicht klar

+23
dolphin
max
RosaPhoenix
Schweinchenhund
Verlassener88
TraurigerHamster
foxybabe
mon_cherie
lovely19
ResponseOfSoul
Mayla
fräulein
caroline
Krokodil
chinablue09
Isa
koc
Karamina
kissa
TomTarek
Tränchen123
Lynnet
ManuW
27 verfasser

Seite 20 von 31 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 25 ... 31  Weiter

Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 20 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  TomTarek Di Jan 12, 2010 8:02 pm

Ich geb dir auf alle Fälle recht, nur weil es unsere Echsen sind, sollten sie nicht anders behandelt werden als Freunde oder Bekannte. Aber man muss immer vorsichtig sein, wieviel Kontakt man "nebenbei" mit ihnen haben will. Freundlich sein ist völlig in Ordnung aber zuviel davon drückt uns in die Freundschaftsschiene, und da wollen wir ja gar nicht hin.

eben, darauf kann ich grad echt verzichten
TomTarek
TomTarek

Anzahl der Beiträge : 235

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Di Jan 12, 2010 8:09 pm

mon_cherie schrieb:Ich seh es nicht als "Angriff", wenn der Ex sich meldet. Aber wie soll ich denn sonst reagieren bzw wie soll diese Gelassenheit dem Ex gegenüber aussehn, wenn ich nicht auf die Freundschaftsschiene oder im Orbit bleiben will??

Nicht gegenüber dem Ex.
Gelassener selber damit umgehen.
Lies Dir mal die Kommentare hier durch, wenn irgendwas vom Ex kam.
Da wird geschimpft, getrauert, geweint, gemotzt, kritisiert, schlecht geredet...
Wut, Empörung, Unverständnis, Aggressivität, alles negative und aufreibende Gefühle.

Wozu?

Beim "Nachbarn" würde man ja auch nicht so reagieren. Das meine ich. Man selbst solle gelassen damit umgehen, es zur Kenntnis nehmen und wegpacken, nicht bewerten.

Wird man da dann nicht ruhiger ?

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Di Jan 12, 2010 8:29 pm

Achso, jetzt hab ichs glaub ich kapiert - lange leitung, lach

aber den ex und ne neutrale person zu vergleichen?? dem ex gegenüber sind doch gefühle da, bei ner neutralen person nicht.

ich würde gern gelassener bleiben, aber es will mir z. zt nicht gelingen - du kennst das doch: bekommt man den kleinen finger, will man gleich die ganze hand Laughing
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Di Jan 12, 2010 8:33 pm

mon_cherie schrieb:Achso, jetzt hab ichs glaub ich kapiert - lange leitung, lach

aber den ex und ne neutrale person zu vergleichen?? dem ex gegenüber sind doch gefühle da, bei ner neutralen person nicht.

ich würde gern gelassener bleiben, aber es will mir z. zt nicht gelingen - du kennst das doch: bekommt man den kleinen finger, will man gleich die ganze hand Laughing

Du, gerade ich Chaotin habe damit Probleme !
Habe nur gerade meine "philosophische Phase" und da beschäftige ich mich halt mit dieser Frage.
Klar, hat man Gefühle und die beeinflussen das Verhalten UND die Gedanken.
Und das ist ja das komische:
Obwohl man liebt, redet man sich alles negativ.
Das ist wohl ein Schutzmechanismus vor Enttäuschungen.

Haha, und ich würde nicht nur die Hand nehmen, sondern den ganzen Mann!!!!!!!!

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Di Jan 12, 2010 9:31 pm

ManuW schrieb:

Ach Manu, deinen Humor hast anscheinend net verloren cheers
Du wieder!! Very Happy
Wär mir allerdings auch lieber als nur ne Hand, hihi
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Di Jan 12, 2010 9:34 pm

mon_cherie schrieb:
ManuW schrieb:

Ach Manu, deinen Humor hast anscheinend net verloren cheers
Du wieder!! Very Happy
Wär mir allerdings auch lieber als nur ne Hand, hihi

Eigentlich kann mir nix den Humor nehmen - auch nicht diese Situation !
Dazu lache ich auch viel zu gerne.
Allerdings werde ich etwas sarkastisch oder ironisch, und das kriegen dann oft die Leute in den falschen Hals.
Naja, perfekt ist niemand und mir reichen meine 97 %.

LG, Manu

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaPhoenix Di Jan 12, 2010 10:52 pm

Ich sehe, Du hast Dich offenbar wieder ein bissl gefangen, Manu! Gut so, freu' mich! Hab den gestrigen Tag und auch z.T. heute nur immer mal wieder sporadisch mitverfolgt. Wenn das mit der "to-do" Liste ja keine schlechte Idee von mir war, freut mich das! Hab selbst so eine gemacht und das funktioniert tatsächlich ganz passabel!
Beim lesen der letzten Seiten, bin ich besonders auf die Sache mit den Reaktionen auf das, was "Ex" sagt, gestossen. Ich hab hierzu eine Therorie: kann es nicht sein, dass man indirekt selbst hofft, er/sie würde etwas sagen, was einem auf die Palme bringt. Anders ausgedrückt: man hat eine gewissen Erwartungshaltung, rechnet schon mit diesem oder jenem und kontert, obwohl das nicht unbedingt notwendig wäre (siehe neutrale Person/Nachbar) und reagiert deswegen gereizt?
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Di Jan 12, 2010 11:04 pm

Ganz genau. Das hast Du richtig erkannt. Wir warten förmlich auf irgendetwas, was unser Leid oder die Wut in uns weiter füttert.
Wenn es uns gelänge, wirklich nichts zu bewerten, sondern erstmal nur aufzunehmen, was vom anderen kommt, würde uns es besser gehen. Wir wären gelassener und würden auch überlegter handeln können.
Denn im Gemütschaos, was weiter angeheizt wird, reagiert man über oder sogar völlig falsch.

Bin ja das beste Beispiel...

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaPhoenix Di Jan 12, 2010 11:16 pm

Ja, man interpretiert dann irgendwas in ein Wort hinein, was eigentlich nur als Kommentar gemeint war. Es sei denn, es ist eine zynische, provozierende Bemerkung. Ich muss auch immer höllisch aufpassen, dass ich auf solche Spitzen nicht über reagiere.
Denn im Gemütschaos, was weiter angeheizt wird, reagiert man über oder sogar völlig falsch.
Bisher war das bei mir auch so, aber wenn man das ja von sich weiß, kann man ja versuchen es in den Griff zu bekommen. Als ER heute wieder mal da war um was abzuholen und noch was zu reparieren, klingelte sein Handy. SIE! Die wusste ja, wo er war! Wollte wohl irgendwas wegen der Arbeit wissen. War aber gar nicht so dringend, wie sich heraus stellte. KK: jetzt macht DIE sich Gedanken, wenn er mal bei mir ist *feix*... Ich hab mich aber zusammen gerissen und so getan, als hätte ich was anderes wichtiges zu tun, aber heimlich grinste ich nur vor mich hin! Der darf sich schon freuen, wie DIE ihn noch kontrollieren wird *hihi*
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Di Jan 12, 2010 11:29 pm

Meinst Du, es wird noch mal was mit Euch? Irgendwann?

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaPhoenix Di Jan 12, 2010 11:36 pm

Derzeit? Null komma null null Chance! Und da meine Kristallkugel zerbrochen ist, weiß ich auch nicht, was irgendwann mal sein wird. Ich will jetzt nen Kuchen, Manu, und nicht nur die Krümel, und Sahne obendrauf- oder ich geh' ins Kloster *LOL* ... was aber nicht heißt, dass ich schon über ihn hinweg wäre! Beileibe nicht! Wird auch noch laaaange dauern, aber ich weiß ich pack das irgendwann! Das was mir so richtig, aber so richtig heftigst Sorgen macht, ist nicht mal das alleine Leben, das krieg ich schon ganz gut gebacken, aber meine gesamte Existenz hängt halt noch arg in der Luft. Gehört aber nicht hierher!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Di Jan 12, 2010 11:44 pm

RosaPhoenix schrieb:Derzeit? Null komma null null Chance! Und da meine Kristallkugel zerbrochen ist, weiß ich auch nicht, was irgendwann mal sein wird. Ich will jetzt nen Kuchen, Manu, und nicht nur die Krümel, und Sahne obendrauf- oder ich geh' ins Kloster *LOL* ... was aber nicht heißt, dass ich schon über ihn hinweg wäre! Beileibe nicht! Wird auch noch laaaange dauern, aber ich weiß ich pack das irgendwann! Das was mir so richtig, aber so richtig heftigst Sorgen macht, ist nicht mal das alleine Leben, das krieg ich schon ganz gut gebacken, aber meine gesamte Existenz hängt halt noch arg in der Luft. Gehört aber nicht hierher!

Ja, meine Kugel ist auch im A***, sonst hätte ich gucken können.

Irgendwann - Gott wie leichtfertig ist man selbst mit diesem Wort umgegangen und jetzt bricht es einem das Herz...

Habe viel in dieser Zeit gelernt und ich spüre, wie ich mich als Mensch verändert habe. Sicherlich nicht in großen Dingen, aber bestimmte Werte sind mir bewusster, einfach wirklich wertvoller geworden. Und sollte ich wieder richtig glücklich rundum sein, werde ich dafür diesmal auch dankbar sein und nicht mehr leichtfertig.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaPhoenix Di Jan 12, 2010 11:51 pm

Und sollte ich wieder richtig glücklich rundum sein, werde ich dafür diesmal auch dankbar sein und nicht mehr leichtfertig.
Jepp! Kann ich nur unterschreiben! Man gewöhnt sich allzu leicht an das Glück (subjektiv empfunden) und denkt, es geht immer so weiter. Dabei übersieht man die Anzeichen für eine Änderung und wenn es dann "zu spät" ist, kommt hättste-wennste usw. Meine Oma hatte nen tollen Spruch, an den muss ich immer und immer wieder denken: "Lieber ein armes Mädchen, als eine arme Frau!" Oder an den meiner Mutter: "Es ist nicht gut, aber zu etwas IST es gut!" Wenn wir diese Zeit jetzt überstehen und vieles später anders, besser machen, dann war es das trotzdem wert!
Vielleicht lachen wir beide ja eines Tages über das, was wir jetzt mitmachen! Hach, das wäre einfach wünschenswert, oder?
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mi Jan 13, 2010 8:36 am

Guten Morgen, da draußen.

Trotz Tropfen konnte ich schlecht einschlafen. Ging dann irgendwann... Nacht war also ganz ok.
Eigentlich wollte er ja anrufen, um einen neuen Termin für das abgesagte date am Montag zu machen.
Nix, nada, null.
Kam ne sms, Terminprobleme, er ruft mich noch an.
Wie jetzt? Ne sms kann er schreiben, aber nicht anrufen?
Ne sms "Terminprobleme" kann er schreiben, aber keinen neuen Termin nennen?
Alles Blöddsinn - er hat ja nun keine 24-Std.-Dienste, geht ja mal auch aufs lo, was essen, macht ne Pause...
Wenn er gewollt hätte, HÄTTE er Zeit gefunden, mich anzurufen.

Nein, das ist Hinhalten, auf Abstand halten, bloß alles verzögern, nicht mit ihr in Kontakt treten.

Das tut fast noch mehr weh, als die Trennung, finde ich, denn jetzt bin ich nicht nur die Verlassene, sondern eine Person, die für ihn nicht mehr existieren soll.

Trotz so mannigfaltiger Schnittstellen, an denen wir zusammenarbeiten müssen, lehnt er es einfach ab, mit mir zu reden.

Komischerweise habe ich seit 2 oder 3 Tagen schon das Bedürfnis, ihn GAR NICHT mehr sehen zu wollen.
Reden am Telefon ja, aber nicht mehr live.

Komisch.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jan 13, 2010 8:43 am

Och nääääääääääääääääää, nicht wieder negativ denken Evil or Very Mad

Er hat sich zumindest gemeldet und ich denke tatsächlich, dass er derzeit Termindruck hat!

Er hätte sich auch nicht melden müssen!!!! Betrachte es mal aus der Sichtweise Exclamation Exclamation Exclamation

Wann hast Du heute den Anwaltstermin???

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mi Jan 13, 2010 9:07 am

verflixt schrieb:Och nääääääääääääääääää, nicht wieder negativ denken Evil or Very Mad

Er hat sich zumindest gemeldet und ich denke tatsächlich, dass er derzeit Termindruck hat!

Wer sms schreiben kann,kann auch anrufen oder einen neuen Termin nennen!
Das war eine Ausrede!

verflixt schrieb:
Er hätte sich auch nicht melden müssen!!!! Betrachte es mal aus der Sichtweise Exclamation Exclamation Exclamation

Hinhalten, beruhigen, auf Abstand halten - schlechtes Gewissen !

Wann hast Du heute den Anwaltstermin???

Um 14 h ! Bin gespannt !!!!

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mi Jan 13, 2010 10:01 am

So, Kinder in der Schule.
Werde jetzt wieder meinen Essensplan machen.
War gestern ne ganz schöne Pleite. Was ich alles essen wollte....hm, nicht mal die Hälfte habe ich runtergekriegt.
Eigentlich ganz gut, dass ich solo bin.
Ich nehme immer an den verkehrten Stellen ab und wenn er mich jetzt soooooooo sehen würde... naja, anregend ist was anderes.

Habe mir heute nacht mal versucht, vorzustellen, einen anderen Mann kennenzulernen.
Au weia, was mir da für Gedanken gekommen sind, das ist ja echt bedenklich und lässt tief blicken!
Ich lasse Euch mal daran teilhaben:

Also, irgendwo irgendwann lerne ich also einen netten Mann kennen, der sich für mich interessiert.

Es fällt mir schwer, auf ihn einzugehen. Ja, wir lachen und albern rum. Er ist äußerst charmant und versucht, mich zu unterhalten und mir ein angenehmes Gefühl zu geben. Ich merke, dass auch er mir durchaus gefällt, aber es ist anstrengend, einem anderen Menschen entgegen zu kommen.
Anstrengend? Was ist denn mit Dir los, Manu?
Ja, weil ich mich wieder einschränken muss. Er ruft an. Er will wissen, wie es mir geht. Er will mich sehen, treffen, was unternehmen... Ich kann dann nicht meine Aktivitäten alleine durchziehen. Muss, wenn er reden möchte, zuhören und nicht den Fernseher anmachen. Kann auch nicht mal mehrere Tage einfach mal "verschollen" sein, weil ich dann befragt werde, was los sei. Kann auch nicht den ganzen Tag im Neglige rumlaufen und auf der Couch lesen, weil da jemand ist. Ich will weder enttäuschen noch Ansprüche befriedigen. Ich will zwar jemanden haben, der mit mir bei meinem Bedarf was unternimmt, aber ansonsten mich doch bitte in Frieden lässt. Ich möchte mein Leben leben, so wie ich es mag und nur dann, wenn ich es zulassen möchte, jemanden da rein lassen. Alles andere ist mir zu anstrengend.

Gott, ist das Beziehungsunfähigkeit ? Nur jetzt so, kurz nach der Trennung vom Ex?

Folgende Fragen habe ich mir provokant gestellt:
Ich hatte vom Ex die Wohnungsschlüssel. Warum habe ich mich eigentlich immer geweigert, ihm meine zu geben?
Habe immer die Jungs vorgeschoben. Aber war es das wirklich ? Er wäre ja nie unangekündigt oder ohne mein Wissen gekommen. Er wollte sie immer haben, hat förmlich gebeten darum, als Zeichen, dass ich zu ihm gehöre.
Nein, habe es nicht getan.

Er wollte mit mir zusammenziehen. Ne ganze Zeit war er wie besessen davon. Ich wollte nicht mal darüber reden. Habe immer gesagt, man kann auch in getrennten Wohnungen eine Beziehung glücklich führen. Er war enttäuscht, weil das für ihn eine logische Konsequenz war, wenn man zusammen ist, dann möchte man auch irgendwann zusammenleben.

Selbst bei seinen "Heiratsanträgen" (logo, nach meiner Scheidung) spasste ich mal so rum, dass ich ne Kollegin habe, verheiratet UND 2 Wohnungen. Er war entsetzt.

Hm, Nähe ja, aber doch nicht zu nah? Liebe und Beziehung ja, aber nur nach meinen Spielregeln?

Gott, bin ich ne kaputte Type...

Jetzt esse ich mal wieder was.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Mi Jan 13, 2010 10:19 am

Niemand ist beziehungsunfähig. Mit deinem Exmann hast du doch auch zusammengewohnt.
Hättest du dich von deinem ex getrennt und dein Liebhaber wäre erst später in dein
Leben getreten, wäre es auch anders gelaufen.

Man baut sich auch eine Schutzfunktion auf. Von einer Beziehung mit Haut und Haaren in
die nächste stürzen, bringt nichts. Das hast du unbewußz gemacht.

Auch wenn du mit deinem Exmann scheinbar durch warst, richtig verarbeitet hast du es nicht.
Man sagt, das man mindestens 9 Monate braucht, um offen für Neues zu sein.

Nach einer Trennung sehnt man sich besonders nach Zweisamkeit. Es wird auch Männer geben,
die dir Avancen machen. Einerseits willst du das, andererseits kannst du dich nicht auf sie
einlassen. Du kannst es als Ablenkung nehmen, so wie Dolphin, außer ein schlechtes gefühl
bringt es dir aber nichts.

Man muß erst wieder klar mit sich selbst werden, seine Gefühle ins Reine bringen. Dann kannst
du dich vorurteilsfrei in etwas neues stürzen. In frühestem einem Jahr. Bei manchen dauert
es auch länger. Je nach Intensivität der Beziehung.

Verarbeite deine zwei Beziehungen. Dann wirst du sehen, das du keine "kaputte Type" bist.

Lg Chen
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lynnet Mi Jan 13, 2010 10:31 am

Das hat Chen sehr schön geschrieben.

Gott, bin ich ne kaputte Type...
nein, bist du nicht.
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mi Jan 13, 2010 10:52 am

Meine Ehe endete vor ca. 10 Jahren. Wir wohnten sicher zusammen, aber eher lebten wir nebeneinander.
Hatte immer wieder Affairen, die er duldete, Hauptsache, der Schein wurde gewahrt und ich tat meinen "Job".

Die Beziehung habe ich so verarbeitet, mehr geht nicht. Was jetzt passiert ist der wohl übliche Kampf ums Geld.
Mehr nicht. Liebe oder Zuneigung war von beiden Seiten nicht mehr vorhanden.

Meinen Ex hingegen ich geliebt und auch wenn es als Affaire anfing, wurde daraus sehr schnell sehr viel intensives. Nie hätte ich gedacht, dass ich die Ehe verlassen würde! War einfach bequem.
Habe es getan, weil ich den intensiven Wunsch hatte, mehr mit meinem Ex zusammen zu sein.

Nur in letzter Konsequenz habe ich unterbewusst das alles doch wohl nicht sooooooo richtig gewollt...
So würden sich auch alle meine in der Beziehung begangenen Fehler erklären, nein nicht erklären, aber begründen.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Mi Jan 13, 2010 11:08 am

Wenn man 10 Jahre in einer Ehe aus Bequemlichkeit verharrt, dann hast du vielleicht deine
Ehe abgeschlossen, aber nichts verarbeitet.

jetzt hast du es doch auch unbequem. War das Angst vor der eigenen Courage?
Ich verurteile das nicht. Ich kenne viele, die nur aus Kompromissen zusammenleben. Ich würde
mich selbst da noch nicht mal ausschließen.

Jetzt bist du zwangsweise in der Situation, die du schon vor 10 Jahren hättest herbeiführen müssen.
Wie gesagt, es ist nicht einfach soetwas durchzuziehen, besonders, wenn man zwei Kinder hat.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mi Jan 13, 2010 11:27 am

Ein aktuelles Update:

Gab einen sms-Wechsel zwischen meinen Ex und mir-
Er funkte mich an wegen dem abgesagten treffen am letzten Montag und schlug jetzt Freitag mittag vor, und wieder in "unserem" alten Cafe, wo mehr oder weniger alles anfing und wir monatelang uns heimlich trafen.

Was das soll, weiß der Geier !!!!!!!!

Wir waren da über die letzten 2 Jahre dann überhaupt nicht mehr und jetzt in der Trennungsphase kommt er ständig mit diesem Treffpunkt.

Habe zugesagt wegen dem wichtigen Gesprächsbedarf, sonst hätte er mich mittlerweile kreuzweise...
Nur ich bin zu pflichtbewusst und offensichtlich auch professioneller als er, um privates von sachlichem zu trennen.

Ein Rumgelaber seinerseits wegen der Zeit... ich fasse es nicht.
Er möchte 2 Stunden mit mir reden (oh Gott, Zeitvorgaben?), wenn wir uns um 14 h treffen, nein dann max. ne Stunde, aber vielleicht dann doch anders.... Laber, Laber, Laber...

Simste jetzt abschließend, er solle GENAU sagen, wann, wie lange er Zeit hat und gut. Ohne Anrede und ohne Gruß.

Jetzt ist Stille.

Wisst Ihr, ich bin irgendwie überrascht von meinem eigenen Gefühl. Ich würde mich wirklich nicht mit ihm treffen, wenn es da nicht diese wichtige Sache gäbe. Hatte ja am Montag schon son komisches Magengrummeln und irgendwie widerstrebt mit der Gedanke, ihm gegenüber zu sitzen. War zwar enttäuscht und wütend, als er dann absagte, klar, aber IHN nicht sehen zu können, tat nicht weh.

Ich werde die ganze Angelegenheit am Freitag zum Abschluss bringen. Das klären, was zu klären ist und dann hoffe ich, ihm nicht mehr begegnen zu müssen. Soweit bin ich JETZT (mal gucken, wie lange).

Und da sage einer, ich wäre keine kaputte Type... Laughing Laughing Laughing

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaPhoenix Mi Jan 13, 2010 11:38 am

Ja, weil ich mich wieder einschränken muss. Er ruft an. Er will wissen, wie es mir geht. Er will mich sehen, treffen, was unternehmen... Ich kann dann nicht meine Aktivitäten alleine durchziehen. Muss, wenn er reden möchte, zuhören und nicht den Fernseher anmachen. Kann auch nicht mal mehrere Tage einfach mal "verschollen" sein, weil ich dann befragt werde, was los sei. Kann auch nicht den ganzen Tag im Neglige rumlaufen und auf der Couch lesen, weil da jemand ist. Ich will weder enttäuschen noch Ansprüche befriedigen. Ich will zwar jemanden haben, der mit mir bei meinem Bedarf was unternimmt, aber ansonsten mich doch bitte in Frieden lässt. Ich möchte mein Leben leben, so wie ich es mag und nur dann, wenn ich es zulassen möchte, jemanden da rein lassen. Alles andere ist mir zu anstrengend.
Und wieder finde ich mich in einem posting wieder Wink Genauso empfinde ich zur Zeit auch, aber 100 Pro! Könnte mir auch so schnell keinen Partner mehr an meiner Seite vorstellen. Höchstens so, wie Du es beschreibst- mit 2 getrennten Wohnungen. Aber ist doch klar, dass das sehr schwierig ist, denn es wird immer ein Partner erwarten, dass man zusammen lebt. Es liegt nun mal in der Natur des Menschen, paarweise zu leben.

Bei "uns" war das anfangs auch so, aber umgekehrt- da wollte ICH und ER sträubte sich. Und genau das, was er früher hatte, hat er ja jetzt wieder. (Nur bin ich nicht mehr die Frau an seiner Seite, sondern ...)

Dass Du ihm nie die Schlüssel gabst, dass Du über seinen "Heiratsantrag" gescherzt hast, in Bezug auf die getrennten Wohnungen, zeigt aber auch, dass Du Dir ein Hintertürchen zur Freiheit offenlassen wolltest. Ist dann wohl so dass er es mit den "ernsteren" Absichten war und irgendwann gibt man dann halt schlicht und ergreifend auf. IHM war es sicherlich zu mühsam geworden, immer wieder darum zu kämpfen.

Edit:
Ich werde die ganze Angelegenheit am Freitag zum Abschluss bringen. Das klären, was zu klären ist und dann hoffe ich, ihm nicht mehr begegnen zu müssen. Soweit bin ich JETZT (mal gucken, wie lange).
Finde ich gut! Mach das!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mi Jan 13, 2010 11:47 am

RosaPhoenix schrieb:Dass Du ihm nie die Schlüssel gabst, dass Du über seinen "Heiratsantrag" gescherzt hast, in Bezug auf die getrennten Wohnungen, zeigt aber auch, dass Du Dir ein Hintertürchen zur Freiheit offenlassen wolltest. Ist dann wohl so dass er es mit den "ernsteren" Absichten war und irgendwann gibt man dann halt schlicht und ergreifend auf. IHM war es sicherlich zu mühsam geworden, immer wieder darum zu kämpfen.

Ja, das mit dem Hintertürchen ist mir jetzt auch so in den Sinn gekommen.
Zuuuuuuuuu viele Ausreden hatte ich für so viele Dinge: Ehemann (son Blödsinn, der ahnte ja, ich habe jemanden seit Jahren), die Kinder, die Nachbarn, sein Umfeld, mein Umfeld, mein Meerschweinchen....(haha).
Nun hat er sicherlich jemand "leichteres" gefunden als mich. Klar und damit hat er sicherlich auch etwas Gutes FÜR SICH getan. Nur dass die Gefühle für mich so prompt weg waren, lässt mich dann halt doch an seiner sooooooo großen Liebe zweifeln !

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jan 13, 2010 11:55 am

Na, Du machst Dir ja nen Kopf um "den Termin" am Freitag!? Evil or Very Mad

Du beginnst jetzt schon, Dich darüber aufzurgen! Im Übrigen beswitzt Du keinerlei Kristallkugel und kannst demnach nicht voraussagen, wie das Gespräch verläuft!

Und ganz ehrlich, liebe Manu! Wenn Du Dich nun wieder so hochpusht (oder Dich hochpushen lässt), dann würde ich Dir raten, den Termin nicht wahrzunehmen.

Es tut mir leid für diese Ansage, aber so langsam denke ich, lässt Du Dich hier seeeeeeeeeeehr runterziehen!

Unde das bist Du nicht!!!! Ja, und ich erwarte schon Dein ABER!

Aber, aber, aber...........

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 20 von 31 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 25 ... 31  Weiter