Es ist alles umsonst
+29
Windstille
quitte
Snuffy
Stella
AlluNeedIsLove
Shanna
Valerie
gardenlover
berti23
herzchen
Tschebu
koc
Schweinchenhund
Gloria123
Finja
BoonKurai
chinablue09
mon_cherie
Verlassener88
Isa
Alf
foxybabe
verflixt
max
Karamina
RosaPhoenix
anki
Lynnet
ManuW
33 verfasser
Seite 38 von 42
Seite 38 von 42 • 1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42
Re: Es ist alles umsonst
Ich würdige Ex auch keines Blickes mehr. Momentan. Ich wenn deine Sachen so durchlese - ich geb zu ich hab nicht alles mitbekommen - aber manchmal drängt sich mir der Verdacht auf das dein Ex einfach Eifersüchtig ist. Das er nicht ganz weiß wie er mit dir umgehen soll, auf der anderen seite Du aber recht sicher/distanziert ihm gegenüber bist.ManuW schrieb:
Na ja , Guten Tag und EX verwickelte mich gleich in ein Gespräch. Der kam dann aber zu mir.
EX würdigte mich keines Blickes mehr. Kein Blickkontakt, NIX NADA NULL!!!!
Und das erinnert mich an meine Situation. Ich würde gerne mit Ihr ungezwungen umgehen können, aber sie erlaubt das nicht durch Distanz. Und ich ignoriere sie MOMENTAN! Ähnlich deiner Situation.
ManuW schrieb:
Nun, mein Ex ist sicher etwas unsicher, was den Umgang mit mir angeht. Aber wie ich schon Berti sagte, ich habe das Gefühl, dass er mich ganz dolle ablehnt und sich zusammenreißen muss, um nicht schreiend wegzulaufen.
Unsicher ist er! Ist z.B. diese Kontaktsperre nicht was was manche Menschen instinktiv umsetzten? Ohne zu wissen was dahintersteckt? Ich lehne meine Ex jetzt nicht ab weil ich KS mache. Aber was bewirkt diese KS bei Ihr? Bewirkt sie das sie sich wundert wieso ich plötzlich so bin, oder bewirkt sie das sie erleichtert ist das ich sie nicht mehr bedränge? Oder bewirkt sie das sie das Gefühl hat das ich sie ganz dolle ablehne und mich zusammenreissen muß damit ich meine Nerven nicht verliere?
berti23- Anzahl der Beiträge : 329
Unsicher ist er! Ist z.B. diese Kontaktsperre nicht was was manche Menschen instinktiv umsetzten? Ohne zu wissen was dahintersteckt? Ich lehne meine Ex jetzt nicht ab weil ich KS mache. Aber was bewirkt diese KS bei Ihr? Bewirkt sie das sie sich wundert wieso ich plötzlich so bin, oder bewirkt sie das sie erleichtert ist das ich sie nicht mehr bedränge? Oder bewirkt sie das sie das Gefühl hat das ich sie ganz dolle ablehne und mich zusammenreissen muß damit ich meine Nerven nicht verliere?.
Hm, die KS machen aber wohl eher die Verlassenen, oder?
ER ist der Verlasser! Er hat die Beziehung beendet. Und hat nie so wie hier viele Kontakt zu mir gesucht, nein,
je mehr Zeit verging also die Trennung länger dauerte, desto mehr zog er sich zurück ! Für Verlasser sehr ungewöhnlich.
Daher denke ich, dass in meinem Fall, so absolute Abneigung da ist und die wird eben im Laufe der Zeit auch ihm immer bewusster.
Wenn der Verlassene KS macht, bewirkt es meistens bei den Verlassern (also bei Deiner EX), dass sie zuerst zufrieden sind, dass Ruhe einkehrt, dann aber werden sie "unruhig", weil sie nicht wissen, was DAS zu bedeuten hat. Sicher sind sie dann hin und her gerissen....Hat er mich schon vergessen? Hat er ne andere? Ist er mit einem Mal mit der Trennung auch zufrieden?
Und dann können sie sich für einen Kontakt wieder öffnen - um rauszufinden, was es ist.
Irritiert ist Deine Ex allemal, gerade weil Du erst stets Kontakt suchtest und plötzlich nix mehr...
Bei mir ist das aber genau anders rum: Er machte Schluss, ich rannte hinterher, er ließ sich auf Gespräche, Treffen und Telefonate ein und je mehr ich dann KS "versuchte" und letzendlich dann hielt, entzog er sich praktisch wie gespiegelt. Es wurde immer weniger und weniger. Jetzt habe ich den Eindruck, ich konnte auswandern, das würde er kaum bemerken.
ManuW- Anzahl der Beiträge : 1573
Hm...... Aus dem Bauch raus: NEIN! Die wollen genauso Abstand gewinnen..... denk ich!ManuW schrieb:Hm, die KS machen aber wohl eher die Verlassenen, oder?
ER ist der Verlasser! Er hat die Beziehung beendet.
Ich glaub noch imer nicht das sich ein Mensch so um 180° drehen kann das da aus Liebe so eine Abneigung wird!ManuW schrieb:
Daher denke ich, dass in meinem Fall, so absolute Abneigung da ist und die wird eben im Laufe der Zeit auch ihm immer bewusster.
Können wir uns da sicher sein das das so läuft? Wie lange dauert das bis sie unruhig werden? Stagniert Ihr Verhalten nicht dann wenn sie haben was sie wollen? Nämlich Ihre Ruhe? Weil vor den Gefühlen "flüchten" sie ja auch!ManuW schrieb:
Wenn der Verlassene KS macht, bewirkt es meistens bei den Verlassern (also bei Deiner EX), dass sie zuerst zufrieden sind, dass Ruhe einkehrt, dann aber werden sie "unruhig", weil sie nicht wissen, was DAS zu bedeuten hat.
Ich glaub das erst wenn meine wieder kommt! Lassen wir uns mal überraschen ob die Theorie stimmt!ManuW schrieb:
Sicher sind sie dann hin und her gerissen....Hat er mich schon vergessen? Hat er ne andere? Ist er mit einem Mal mit der Trennung auch zufrieden? Und dann können sie sich für einen Kontakt wieder öffnen - um rauszufinden, was es ist.
Schon mal wieder bei mir nachgelesen?ManuW schrieb:
Irritiert ist Deine Ex allemal, gerade weil Du erst stets Kontakt suchtest und plötzlich nix mehr...
Weil er das bekommen hat was er wollte? Seine Ruhe? Um mal den Kreis zu meinem Problem wieder zu schließen?! ;ManuW schrieb:
Bei mir ist das aber genau anders rum: Er machte Schluss, ich rannte hinterher, er ließ sich auf Gespräche, Treffen und Telefonate ein und je mehr ich dann KS "versuchte" und letzendlich dann hielt, entzog er sich praktisch wie gespiegelt. Es wurde immer weniger und weniger. Jetzt habe ich den Eindruck, ich konnte auswandern, das würde er kaum bemerken.
Fakt ist, lieber Berti, dass die Verlasser ZUERST glücklich und zufrieden sind, weil sie etwas beendet haben, was sie belastet hat und was sie nicht mehr wollten. Ja, sicherlich brauchen auch sie dann den nötigen Abstand, um erstmal auch für sich das "alte" zu verarbeiten.
Aber dann kommt einfach die Natur zum Tragen:
Mit der Zeit werden negative Dinge ncht mehr soooo wichtig genommen. Rückblickend verklärt man viele Dinge. Was sie bei der Trennung so unendlich nervte am Partner, erscheint nicht mehr sooooo riesengroß, unüberwindbar, grundsätzlich unerträglich.
Dann fangen sie an, nachzudenken. Wenn ein neuer Partner da ist, verschwinden langsam die rosaroten Wolken, Alltag kehrt ein...und es werden Vergleiche gezogen.
Genau dann ist der Zeitpunkt da, wo man die besten Chancen hat, sich wieder positiv in die Gedankenwelt des EX einzubringen. Mit einem veränderten, ausgeglichenen Verhalten, stark und frei, guten Aussehen, selbstbewussten Auftreten.
Bei mir gibt es diese Möglichkeit ja nicht mehr. Anfangs hat er noch mit sich gekämpft, wir haben geredet, ja, er überlegte, ob der Schritt der richtige ist. Je mehr er sich entfernte (und ich mich gemäß Ratgeber auch mehr und mehr zurücknahm) um so mehr hat er sich selbst bestärkt! Er erkannte, dass es ein guter Schritt war.
Un er "ent-liebte" sich Zug um Zug. Bis es dann kippte....nun ist es so, dass kaum ein freundschaftlicher Umgang möglich ist. Denn immer und immer wieder haut er Sätze raus, die auf meine negativen Verhaltensweisen von früher hindeuten. Er hat nix vergessen, aber die positiven schönen Seiten verdrängt er und negiert sie. Dadurch wird eine Abwehrhaltung aufgebaut, die selbst Freundschaft nicht merh zulässt.
Von daher sind hier im Forum ganz viele, die "klassisch" gewinnen könnten (wenn sie es richtig machen...) sowohl für sich selbst an Stärke und Respekt vom Ex als auch vielleicht den Ex zurück - sofern sie noch wollen- und nur ganz wenige, die wirklich verlassen bleiben.
Mit der Zeit werden negative Dinge ncht mehr soooo wichtig genommen. Rückblickend verklärt man viele Dinge. Was sie bei der Trennung so unendlich nervte am Partner, erscheint nicht mehr sooooo riesengroß, unüberwindbar, grundsätzlich unerträglich.
Dann fangen sie an, nachzudenken. Wenn ein neuer Partner da ist, verschwinden langsam die rosaroten Wolken, Alltag kehrt ein...und es werden Vergleiche gezogen.
Genau dann ist der Zeitpunkt da, wo man die besten Chancen hat, sich wieder positiv in die Gedankenwelt des EX einzubringen. Mit einem veränderten, ausgeglichenen Verhalten, stark und frei, guten Aussehen, selbstbewussten Auftreten.
Bei mir gibt es diese Möglichkeit ja nicht mehr. Anfangs hat er noch mit sich gekämpft, wir haben geredet, ja, er überlegte, ob der Schritt der richtige ist. Je mehr er sich entfernte (und ich mich gemäß Ratgeber auch mehr und mehr zurücknahm) um so mehr hat er sich selbst bestärkt! Er erkannte, dass es ein guter Schritt war.
Un er "ent-liebte" sich Zug um Zug. Bis es dann kippte....nun ist es so, dass kaum ein freundschaftlicher Umgang möglich ist. Denn immer und immer wieder haut er Sätze raus, die auf meine negativen Verhaltensweisen von früher hindeuten. Er hat nix vergessen, aber die positiven schönen Seiten verdrängt er und negiert sie. Dadurch wird eine Abwehrhaltung aufgebaut, die selbst Freundschaft nicht merh zulässt.
Von daher sind hier im Forum ganz viele, die "klassisch" gewinnen könnten (wenn sie es richtig machen...) sowohl für sich selbst an Stärke und Respekt vom Ex als auch vielleicht den Ex zurück - sofern sie noch wollen- und nur ganz wenige, die wirklich verlassen bleiben.
Aber selbst das alles bringt nichts, wenn der Expartner keine Gefühle mehr für einen hat. Dann sieht man sich eher nach etwas Neuem um anstatt nach dem Ex. Außerdem, wer sagt eigentlich, dass mit der Gewohnheit auch umbedingt der Ex interessant wird? War hier ja bei vielen Fällen auch nicht so, ich glaub es gibt auch Beziehungen, die nicht nach ein paar Monaten scheitern müssen, nicht alles sind klassische Rebounds.
Ganz ehrlich? Glaub ich nicht dran, also ich seh das inzwischen so, dass ich mir bei 90% der Erstposts hier denke: Wird sowieso nichts werden. Dann ist man zwar positiv überrascht, wenn es doch etwas wird, aber ich glaub die meisten Fälle sind tatsächlich nicht erfolgsversprechend. Wenn der Ex einmal wirklich abgeschlossen hat, gibt's kaum noch Chancen.
Der Unterschied war bei dir eben, dass er der Unterlegene gewesen ist. Während es bei den meisten Exen so war, dass sie sich eingeengt gefühlt haben, ist die KS natürlich ziemlich produktiv, weil sie den Abstand wollen, den sie sich ersehnt haben und teilweise kommt die Sehnsucht dann plötzlich hoch.
Un er "ent-liebte" sich Zug um Zug. Bis es dann kippte....nun ist es so, dass kaum ein freundschaftlicher Umgang möglich ist. Denn immer und immer wieder haut er Sätze raus, die auf meine negativen Verhaltensweisen von früher hindeuten. Er hat nix vergessen, aber die positiven schönen Seiten verdrängt er und negiert sie. Dadurch wird eine Abwehrhaltung aufgebaut, die selbst Freundschaft nicht merh zulässt
Bei dir war es anders, er war immer der Unterlegene, der, der so viel für die Beziehung getan hat und dadurch, dass er durch die KS Abstand erhielt, hat er die Beziehung wahrscheinlich auch sehr genau reflektier. Er denkt jetzt rational darüber nach, aber blendet nicht mehr wie typische Unterlegene (besonders direkt nach der Trennung) alle negativen Dinge aus, sondern rückt sie wahrscheinlich noch mehr ins Licht.
(Die meisten Unterlegenen hier denken, dass sie alles Schuld gewesen sind und sehen nur das Tolle an der Beziehung und behaupten unendlich glücklich gewesen zu sein - war bei mir auch so - erst nach langem Nachdenken bemerkt man, dass in der Beziehung doch nicht alles so rosig ausgesehen hat)
Das Problem ist, dass du nie eine große Wahl hattest,dich anders zu verhalten: durch die KS hat er Freiheit und Abstand gewonnen - wenn du weiterhin Kontakt gehabt hättest, hätte das auch nichts gebracht, weil er sich dann wahrscheinlich trotzdem distanziert hätte.
Das ist einfach ein sehr blöder Fall gewesen.
Und ich merke ja selbst, dass ich teilweise Phasen habe, wo ich richtig wütend auf meinen Ex bin, gerade wenn ich mich halbwegs gelöst habe, nicht an ihn denken muss und dann über die Beziehung nachdenke, denk ich plötzlich viel negativer darüber nach und bin wütend auf mich, weil ich immer noch an ihm hänge.
Ich glaub das ist ganz gut auch auf ihn übertragbar. Er möchte sich ganz von dir gelöst haben, er möchte Abstand (ich merke an mir selbst, dass es mir gut tut nichts von meinem Ex zu hören), aber andererseits weiß er, dass er immernoch Gefühle für dich hat, und dass ihn nicht alles kalt lässt - das bemerkt er an seinem paradoxen Verhalten mit SMS-schreiben etc. Das macht ihn wahrscheinlich auch wieder wütend, weil er nach allem immer noch nicht 100% über dich hinweg ist, was er sich ja wünscht. Und gerade wenn du ihm dann zeigst wie souverän und unabhängig du bist, macht ihn das wieder wütend, weil er denkt, dass sich nichts geändert hat, du immernoch die Überhand hat und er sich quasi doch nicht "befreifen" konnte.
Ist aber nur meine Theorie...
Isa- Anzahl der Beiträge : 4009
oder sind das nur Modelle die das verstehen für die Psychologie einfacher machen? Ich bin mir da persönlich noch nicht im klaren drüber!ManuW schrieb:Fakt ist, lieber Berti, dass die Verlasser ZUERST glücklich und zufrieden sind, weil sie etwas beendet haben, was sie belastet hat und was sie nicht mehr wollten. Ja, sicherlich brauchen auch sie dann den nötigen Abstand, um erstmal auch für sich das "alte" zu verarbeiten.
Und letztens hast mich noch verwundert gefragt ob ich wriklich glaube das wenn der Ex Probleme macht ich wieder mehr Chancen habe! tstststManuW schrieb:
Den Zeitpunkt hätte ich gerne perfekt erwischt. Bzw. kommen die dann vielleicht auch selber langsam wieder näher?
Das ist ja die Frage die ich mir auch Stelle! Unterstütze ich durch die KS nicht das Verhalten der Ex?ManuW schrieb:
Entlieben! Das Risiko der KS!ManuW schrieb:
Meinst ich hab Chancen? Oder bleib ich verlassen? Was meinst mit "richtig machen"? Welche Fehler siehst Du bei den anderen! Was muß wirklich funktionieren damit ein comeback möglich wird?ManuW schrieb:
Ich glaube, das kommt ganz auf die/den betroffenden Ex an. Bei meinem war es zum Beispiel so, dass ich die KS angekündigt habe, weil ich vorher keine Ratgeber gelesen hatte. Ich hab ihm gesagt, dass ich Zeit und Abstand brauche um über ihn hinweg kommen zu können. Er hat es akzeptiert, und sich auch alle die Wochen nicht gemeldet, bis ich mich dann irgendwann von mir aus gemeldet hab. Im Endeffekt weiß ich, dass das er es anscheinend vom Gefühl her sehr seltsam fand, dass ich plötzlich wieder da war, nachdem ich all die Wochen verschwunden war. Er hatte die Situation voll und ganz akzeptiert, die Gefühle so gut wie möglich auch verdrängt. Ich schätze, dass das große Vermissen und die Sehnsucht auch nicht gekommen wäre, dafür ist er zu gut im Gefühle kontrollieren.Berti schrieb:
Das ist ja die Frage die ich mir auch Stelle! Unterstütze ich durch die KS nicht das Verhalten der Ex?
Ihn hat es mehr aus der Bahn geschmissen, dass ich plötzlich dann nach all den Wochen wieder da war.
Ich weiß nicht was passiert wäre, wenn ich mich länger nicht gemeldet hätte, aber ich schätze mein Ex ist einer der Fälle, die das einfach akzeptieren würden und auch irgendwann die Gefühle verarbeiten würden. Aber auch dauernder Kontakt ist ebenfalls nicht gut, man kommt zu stark in die LBJF-Schiene, das hatte ich nämlich vor dem Kontaktabbruch. Deshalb ist es bei meinem Ex sinnvoller ein Mittelding zu finden, nicht allzu viel Kontakt, zwischendurch immer KS, aber nicht ganz von der Bildfläche verschwinden. (Davon abgesehen, dass bei mir das alles sowieso aussichtslos ist )
Aber man kann das nicht so ganz verallgemeinern, weil jeder Ex anders tickt. Es gibt einige, die bald bemerken, was sie vermisst haben und dann von selbst ankommen - das würde mein Ex niemals tun.
Was deine Ex betrifft, ich glaube da ist die KS auch wesentlich besser als Kontakt, allein weil du all die Monate immer da gewesen bist und sie gewohnt ist, dass du da bist und alles für sie tust. Also muss etwas anderes passieren. Ich halte es aber nicht für schlecht, teilweise doch auf der Bildfläche aufzutauchen und zu zeigen: Ja es gibt mich noch und sie mal wie gut es mir geht.
Man muss ja keinen persönlichen Kontakt haben oder nur distanziert sein, aber es kann auch manchmal eine gute Wirkung haben, wenn die Exen einen einfach aus der Entfernung beobachten dürfen
Nein, nicht das Risiko der KS. Das Risiko jeglicher Trennung.
Entlieben! Das Risiko der KS!
Es gibt da kein Präventionsmittel für und man kann es nicht beeinflussen. Es kommt auch sehr auf die Personen generell an, inzwischen glaube ich auch nicht mehr daran, dass eine strikte KS unbedingt das richtige ist. In einigen Fällen ja, aber nicht in allen. Man kann das sehr schlecht verallgemeinern, deshalb kann niemand dir auch genau sagen, welche Fehler du vermeiden solltest und welche nicht.
So meine Lieben, noch ne Info:
Hatte ja gestern noch mit Ex besprochen, dass ich ein Ehrenamt niederlegen werde und nen Nachfolger auch schon im Blick habe. Er sagte, dass er das nicht gut findet - und Dackelblick.
Nunja, und heute habe ich dann eine sms bekommen mit folgendem Wortlaut:
Es macht mich schon alles traurig. Aber Du sollst und musst ein neues Glück finden. Das verstehe ich zu 100%.
LG - xxx
Der Mann tut mir nur weh!
Ja, es macht ihn traurig, ok, das verstehe ich auch noch ein bißchen.
Aber ich SOLL und MUSS ein neues Glück finden??? Geht's noch? Braucht er jetzt eine Begnadigung von mir?
Was heißt außerdem er versteht das zu 100% - Hä? Er ist doch der Meinung ich soll und muss. Da brauche ich ja wohl von ihm kein Verständnis.
Warum will er mir nur eins mitgeben?
Wenn er der Meinung ist, ich muss mir jetzt unbedingt nen Mann suchen, kann er das für sich behalten, denn DAS entscheide immer noch ich und um ihm sein schlechtes Gewissen zu nehmen erst recht nicht!
Mist, jetzt rege ich mich doch wieder auf.
Hatte ja gestern noch mit Ex besprochen, dass ich ein Ehrenamt niederlegen werde und nen Nachfolger auch schon im Blick habe. Er sagte, dass er das nicht gut findet - und Dackelblick.
Nunja, und heute habe ich dann eine sms bekommen mit folgendem Wortlaut:
Es macht mich schon alles traurig. Aber Du sollst und musst ein neues Glück finden. Das verstehe ich zu 100%.
LG - xxx
Der Mann tut mir nur weh!
Ja, es macht ihn traurig, ok, das verstehe ich auch noch ein bißchen.
Aber ich SOLL und MUSS ein neues Glück finden??? Geht's noch? Braucht er jetzt eine Begnadigung von mir?
Was heißt außerdem er versteht das zu 100% - Hä? Er ist doch der Meinung ich soll und muss. Da brauche ich ja wohl von ihm kein Verständnis.
Wenn er der Meinung ist, ich muss mir jetzt unbedingt nen Mann suchen, kann er das für sich behalten, denn DAS entscheide immer noch ich und um ihm sein schlechtes Gewissen zu nehmen erst recht nicht!
Mist, jetzt rege ich mich doch wieder auf.
will er das?ManuW schrieb:
Werd wohl jetzt wieder geschimpft, aber für mich hört sich das nicht so fern an! Der ist nicht soweit weg von Dir wie man meinen könnte! Find ich......
Vielleicht ist das der Seitenhieb auf das von gestern! Vielleicht verträgt er es nicht so
also ich finde auch berti hat recht... irgendwas wurmt ihn gewaltig...
mal ne blöde frage: das ehrenamt habt ihr aber nicht beide gemacht oder? bzw. hat euch dadurch etwas verbunden? frage deswegen, weil ich denke eigentlich könnte es ihm doch egal sein wenn du aufhörst aber anscheinend ja nicht..
ich glaube er hat dich noch lange nicht vergessen...meine meinung
mal ne blöde frage: das ehrenamt habt ihr aber nicht beide gemacht oder? bzw. hat euch dadurch etwas verbunden? frage deswegen, weil ich denke eigentlich könnte es ihm doch egal sein wenn du aufhörst aber anscheinend ja nicht..
caroline- Anzahl der Beiträge : 133
caroline schrieb:also ich finde auch berti hat recht... irgendwas wurmt ihn gewaltig...
Warum sagt er nicht, was????????
Nein, so richtig zusammen gemacht, nein. Ich habe einige Funktionen in Ehrenamtlicher Tätigkeit und bei dem einen oder anderen Projekt hat er letzendlich die Kommune "vertreten" und vieles dann mit mir zusammen angeschoben oder umgesetzt. Meine Arbeit hat ihm immer gefallen und hat sie sofern machbar unterstützt.
Nur warum geht er mir immer mehr aus dem Weg? Warum versucht er stets zu "pieken"? Warum will er mit mir nix mehr zu tun haben? Andererseits ist er traurig, dass ich eine Sache abgebe? Warum sagt er, er hat keine Zeit mit mir zu reden, frage ich ihn aber, er soll mir dann einen anderen Ansprechpartner nennen, heißt es, tja sorry, da musst Du wohl nur mit mir vorlieb nehmen? Hallo ???? Das nenne ich unfair und er hat die gute Zusammenarbeit und unser gutes Miteinander vergessen !
[i]ManuW schrieb:caroline schrieb:also ich finde auch berti hat recht... irgendwas wurmt ihn gewaltig...
weil er dann wieder der unterlegene ist...
Nein, so richtig zusammen gemacht, nein. Ich habe einige Funktionen in Ehrenamtlicher Tätigkeit und bei dem einen oder anderen Projekt hat er letzendlich die Kommune "vertreten" und vieles dann mit mir zusammen angeschoben oder umgesetzt. Meine Arbeit hat ihm immer gefallen und hat sie sofern machbar unterstützt.
aha, denke er ist traurig darüber weil es euch ja doch irgendwie verbunden hat. zumal er dich ja auch unterstützt hat. wenn du das jetzt aufgibst ist es endgültig vorbei... das schmerzt schon irgendwie...
Nur warum geht er mir immer mehr aus dem Weg? Warum versucht er stets zu "pieken"? Warum will er mit mir nix mehr zu tun haben? Andererseits ist er traurig, dass ich eine Sache abgebe? Warum sagt er, er hat keine Zeit mit mir zu reden, frage ich ihn aber, er soll mir dann einen anderen Ansprechpartner nennen, heißt es, tja sorry, da musst Du wohl nur mit mir vorlieb nehmen? Hallo ???? Das nenne ich unfair und er hat die gute Zusammenarbeit und unser gutes Miteinander vergessen !
ich glaube er hat schiss. wie gesagt du warst immer die überlegene... er piekt dich um aufmerksamkeit von dir zu bekommen, er will dich irgendwie aus der reserve locken.
Unfair? Glaube ich nicht... halte mal die gute Zusammenarbeit und Miteinander daraus. Das weis er schon... und das will er bestimmt nicht gefährden. ich glaube er will dich noch nicht ganz loslassen....
caroline- Anzahl der Beiträge : 133
Manu, Du Glückliche!
Ich hoffe, meine Wünsche erreichen Dich noch!!!!!!!!
Mach Dir einen wunderschönen Urlaub. Denk an nichts nur an Dich!!!!!!!!!
So das genügt jetzt....sonst bekommst einen Sonnenstich!
Internetcafe gibts überall................
Cari Saluti, bella Donna!!!
Herzchen
Ich hoffe, meine Wünsche erreichen Dich noch!!!!!!!!
Mach Dir einen wunderschönen Urlaub. Denk an nichts nur an Dich!!!!!!!!!
So das genügt jetzt....sonst bekommst einen Sonnenstich!
Internetcafe gibts überall................
Cari Saluti, bella Donna!!!
Herzchen
herzchen- Anzahl der Beiträge : 512
Hmm, Ich sehe das, was caroline schreibt, ein bisserl anders.
Er geht mir zuuuuuuuu sehr aus dem Weg. Als ich ihn mal genaus das fragte, tat er ganz überrascht und antwortete, dass er mir doch GAR NICHT aus dem Weg ginge, er hätte nur keine Zeit und er würde mich ja sogar auch besser, netter behandeln als andere....Er ist eben durch die 4 Jahre mit mir ganz anders geworden.
Wutsch, und wieder ne Ohrfeige.
Na ja, ich werde es sicher nie ergründen. Nach unserer soooo tiefen Beziehung nicht mal an einem normalen Umgang oder Freundschaft interessiert, ja, das ist schon schmerzhaft und daran knabbere ich.
Eine EX-BACK-Geschichte kommt für mich nicht mehr infrage, da ich mich auch sehr verändert habe, aber ich denke, zum Positive - für mich und mein Umfeld. Das, was wir mal hatten, möchte ich auf keinen Fall aufwärmen, NEIN.
Ich wünsche mir, dass er das erkennt und -WENN er schiss hat- die Angst irgendwie verliert.
So, genug, hihi, sitze schon fast auf gepackten Koffern....Freue mich riesig auf die Orangenblüte...Oh, echter Frühling, Wärme, Sonne, ausspannen. Klasse.....
Ich wünsche Euuch allen eine schöne Woche. Trotz Internetcafes werde ich mich nicht melden....haha, da kommt ja dann bei allen NEID auf, och nöööö, das soll ja nicht sein. Da sitze ich dann lieber im Straßencafe bei Sonnenschein und denke an Euch, grins.....
Macht's gut, Locken hoch, bis dann
Manu
Er geht mir zuuuuuuuu sehr aus dem Weg. Als ich ihn mal genaus das fragte, tat er ganz überrascht und antwortete, dass er mir doch GAR NICHT aus dem Weg ginge, er hätte nur keine Zeit und er würde mich ja sogar auch besser, netter behandeln als andere....Er ist eben durch die 4 Jahre mit mir ganz anders geworden.
Wutsch, und wieder ne Ohrfeige.
Na ja, ich werde es sicher nie ergründen. Nach unserer soooo tiefen Beziehung nicht mal an einem normalen Umgang oder Freundschaft interessiert, ja, das ist schon schmerzhaft und daran knabbere ich.
Eine EX-BACK-Geschichte kommt für mich nicht mehr infrage, da ich mich auch sehr verändert habe, aber ich denke, zum Positive - für mich und mein Umfeld. Das, was wir mal hatten, möchte ich auf keinen Fall aufwärmen, NEIN.
Ich wünsche mir, dass er das erkennt und -WENN er schiss hat- die Angst irgendwie verliert.
So, genug, hihi, sitze schon fast auf gepackten Koffern....Freue mich riesig auf die Orangenblüte...Oh, echter Frühling, Wärme, Sonne, ausspannen. Klasse.....
Ich wünsche Euuch allen eine schöne Woche. Trotz Internetcafes werde ich mich nicht melden....haha, da kommt ja dann bei allen NEID auf, och nöööö, das soll ja nicht sein. Da sitze ich dann lieber im Straßencafe bei Sonnenschein und denke an Euch, grins.....
Macht's gut, Locken hoch, bis dann
Manu
ManuW schrieb:caroline schrieb:also ich finde auch berti hat recht... irgendwas wurmt ihn gewaltig...
Ob der auch in so einem Forum unterwegs ist???
berti23 schrieb:ManuW schrieb:caroline schrieb:also ich finde auch berti hat recht... irgendwas wurmt ihn gewaltig...
Ob der auch in so einem Forum unterwegs ist???
Willkommen im Club !
Koc fing mit so ner Theorie an....einige folgten. Ja, es wurde sogar mal vermutet, dass ER hier unterwegs ist.
Nicht gerade beruhigend, die Vorstellung....
Also dass er hier unterwegs ist glaube ich ehrlich gesagt nicht, sonst wüsste er ja wie du sein Verhalten einschätzt und würde sich wahrscheinlich nicht immer so paradox verhalten.
Wann geht's heute los?
Wann geht's heute los?
ManuW schrieb: Koc fing mit so ner Theorie an....einige folgten. Ja, es wurde sogar mal vermutet, dass ER hier unterwegs ist.
Nicht hier!
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Hi Ihr Lieben oder besser gesagt:
Buenos Dias !!!!
Urlaub war klasse, nur Wetter war nicht so, wie ich es mir gewünscht habe....Zwar warm und trocken, aber oftmals bewölkt. Na ja, und nen Carlos habe ich auch nicht kennengelernt. Nur, dass ich mal Abstand gewinnen konnte, mal was anderes gesehen habe, ausgeschlafen habe und gegessen....hmmmm, für 4....
Es war schön!
In der Zwischenzeit hatte ich sms-Kontakt mit Ex. Nix berauschendes, keine Höhenflüge, nö, nur Info-Austausch, was hier in der Woche so passiert ist. Mehr nicht.
Hier hat sich ja ne Menge getan, ganz viel neue Geschichten und Namen..... Puhh, Frühjahr scheint wohl Trennungszeit zu sein, was ?????
Buenos Dias !!!!
Urlaub war klasse, nur Wetter war nicht so, wie ich es mir gewünscht habe....Zwar warm und trocken, aber oftmals bewölkt. Na ja, und nen Carlos habe ich auch nicht kennengelernt. Nur, dass ich mal Abstand gewinnen konnte, mal was anderes gesehen habe, ausgeschlafen habe und gegessen....hmmmm, für 4....
Es war schön!
In der Zwischenzeit hatte ich sms-Kontakt mit Ex. Nix berauschendes, keine Höhenflüge, nö, nur Info-Austausch, was hier in der Woche so passiert ist. Mehr nicht.
Hier hat sich ja ne Menge getan, ganz viel neue Geschichten und Namen..... Puhh, Frühjahr scheint wohl Trennungszeit zu sein, was ?????
Puhh, Frühjahr scheint wohl Trennungszeit zu sein, was ?????
--- leider , leider
Schön das du wieder da bist !!!
Aber was wäre die Trennungszeit ohne dieses Forum ???
--- leider , leider
Schön das du wieder da bist !!!
Aber was wäre die Trennungszeit ohne dieses Forum ???
verlassener- Anzahl der Beiträge : 49
Hi Verlassener!
Na, bei Dir ist ja auch kolossal was los.... Mensch, was machst Du nur....????
Es tut mir sehr leid. Gerade mit Kindern fällt einem das alles so furchtbar schwer. Ich hatte tierisches Glück mit meinen beiden Jungs. Aber der Vater.... na ja, das ist ein anderes Thema. Gerade die Unterhaltssache kenne ich und sie ist bis heute nicht in trockenen Tüchern. Es gibt also auch andere Fälle.
Sicher, alles kein Trost für Dich.
Irgendwie mit dem Frühling schon putzig. Du hast recht....wir haben ja das Forum. Wenigstens etwas....
Na, bei Dir ist ja auch kolossal was los.... Mensch, was machst Du nur....????
Es tut mir sehr leid. Gerade mit Kindern fällt einem das alles so furchtbar schwer. Ich hatte tierisches Glück mit meinen beiden Jungs. Aber der Vater.... na ja, das ist ein anderes Thema. Gerade die Unterhaltssache kenne ich und sie ist bis heute nicht in trockenen Tüchern. Es gibt also auch andere Fälle.
Sicher, alles kein Trost für Dich.
Irgendwie mit dem Frühling schon putzig. Du hast recht....wir haben ja das Forum. Wenigstens etwas....
Ach Manu,
es gibt Zeiten da bin ich so deprimiert aber wiederum gibts auch Zeiten in denen ich gut drauf bin.
Es wird von Tag zu Tag besser. Mein Selbstbewußtsein war weg aber so langsam kommt es wieder ;=)
Die Erfahrung die ich gemacht habe war sicherlich nicht die schönste aber sie war es wert gemacht zu werden denn
mittlerweile bin ich wieder soweit dass ich sagen kann "du kannst mir alles nehmen nur nicht mich selbst !"
Klar habe ich vieles Falsch gemacht aber das ist kein Grund nur zurückzuschauen sondern für mich geht es jetzt
nur noch nach vorne.
Ich weiß was falsch war und sollte ich irgendwann wieder eine Beziehung führen dann kann ich
reinem herzen versichern dass mir all dies nie wieder passiert.
Ich habe meine Ziele vernachlässigt, habe meine Beziehung ganz nach vorne gestellt,
habe nicht das gegeben was ich selbst verlangt habe.....
Bin froh dass ich meine Kinder morgen sehen darf ... und lebe mein Leben jetzt .. ganz intensiv (nicht partys ect.)
und gebe und zeige meinen kindern dass was sie immo am meisten brauchen - meine Liebe !!!!
.....
es gibt Zeiten da bin ich so deprimiert aber wiederum gibts auch Zeiten in denen ich gut drauf bin.
Es wird von Tag zu Tag besser. Mein Selbstbewußtsein war weg aber so langsam kommt es wieder ;=)
Die Erfahrung die ich gemacht habe war sicherlich nicht die schönste aber sie war es wert gemacht zu werden denn
mittlerweile bin ich wieder soweit dass ich sagen kann "du kannst mir alles nehmen nur nicht mich selbst !"
Klar habe ich vieles Falsch gemacht aber das ist kein Grund nur zurückzuschauen sondern für mich geht es jetzt
nur noch nach vorne.
Ich weiß was falsch war und sollte ich irgendwann wieder eine Beziehung führen dann kann ich
Ich habe meine Ziele vernachlässigt, habe meine Beziehung ganz nach vorne gestellt,
Bin froh dass ich meine Kinder morgen sehen darf ... und lebe mein Leben jetzt .. ganz intensiv (nicht partys ect.)
und gebe und zeige meinen kindern dass was sie immo am meisten brauchen - meine Liebe !!!!
.....
verlassener- Anzahl der Beiträge : 49
verlassener schrieb:Ach Manu,
Das wird sicher auch noch oft so wechseln. Gerade wenn Du die Kinder hattest.
Das ist sehr schön !!!!!!!!! Daran musst Du auch arbeiten!!!!!!!!!
Na, ich weiß nicht....Auf viele Dinge aus meiner Ehe könnte ich ABSOLUT verzichten. Es gibt Dinge, die brauche ich einfach nicht. Erfahrungen sind das eine, Verletzungen was völlig anderes!
nur noch nach vorne.
Wenn Du wirklich viel selbst erkannt hast und auch warum es so gelaufen ist, dann bist Du enorm weit!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Deinen Weg findest!
Dennoch musst Du auch daran denken, mit Deiner Frau auszukommen. Ihr seid Eltern und somit noch sehr lange - wenn nicht sogar lebenslang - verbunden ! Das wird noch richtig schwierig.
Ich bin dankbar, dass mein Ehemann vernünftig und weitsichtig ist und sich sehr um die Jungs kümmert.
Er sieht sie alle 14 Tage von Freitag nachmittag bis Montag früh. er bringt sie zur Schule. 1x die Woche kommt dann noch dazu. Ferien werden aufgeteilt. Das läuft sehr gut. Die Jungs sind echt happy, sie haben mehr von ihrem Vater als früher. Er macht jetzt nämlich richtig tolle Sachen mit ihnen: spielen, reden, mal ein Eis essen gehen, Kino oder zuhause gemeinsam lesen oder so.
Wir mussten auch lernen, dass unsere Ehe nix mit den Kindern zu tun hat und sie genau auch das spüren müssen. Meine Kerlchen wissen, dass ich ihren Vater nicht mehr liebe und nicht mehr mit ihm leben will. Sie akzeptieren das und erklären das sogar anderen mittlerweile. Sie wissen aber, dass ich sie immer zu ihm fahre, wenn sie das möchten.
Party-Zeiten kommen auch wieder !!! Ganz sicher. Aber lass Dir Zeit damit. Das ist besser.
Deine Kinder sind jetzt wichtiger und brauchen Dich auch als stabile Persönlichkeit, um mit der ganzen Situation fertig zu werden. Nur Deine Frau...auch sie muss mitspielen. Denn wenn einer querschießt, kommen die Kids in einen inneren Konflikt. Du kannst ihr das nicht sagen, klar, da tobt sie. Suche Dir Hilfe beim Jugendamt! Oder versuche über Kirche, Familienberatung irgendwie an einen "Familienbegleiter" zu kommen. Mediation - na ja, das würde ich auch ablehnen...so dolle ist das nämlich nicht. Aber sie kann sich nicht gänzlich verschließen ! Das wird auch ihre Anwältin/Anwalt ihr schon mitteilen. Die Gesetzeslage ist nämlich nun eine andere und sie MUSS dem Kindeswohl entsprechend handeln! So ist das und sie wird es sicher auch erkennen. Das braucht Zeit!.....
Hi Manu
Herzlich willkommen zurück in der Heimat.
Schön das du erholt, gesund und munter aus Andalusien zurück bist. Bist zu beneiden. War das n All-Inklusiv Urlaub??
LG Cherie
Schön das du erholt, gesund und munter aus Andalusien zurück bist. Bist zu beneiden. War das n All-Inklusiv Urlaub??
LG Cherie
mon_cherie- Anzahl der Beiträge : 1202
mon_cherie schrieb:Hi Manu
Danke schön!!!!!!!! Lieb von Dir!!!!
Ja, hat mir gut getan!!! Und habe 2 kilo zugenommen !!!! Habe also bald mein Idealgewicht wieder und sehe nicht mehr aus wie das Leiden Christi... Hätte ein bißchen mehr Sonnenschein sein können....tja, aber was ist schon perfekt. Vor 3 Wochen goß es da aus Kannen. Viele Straßen um Cordoba sind immer noch wegen Geröll und Unterspülung gesperrt.
Nö, war mehr so "individual-Trip".... Hihi. Geht aber da super. Kaum ein Spanier, der kein Wort Deutsch versteht.LG Cherie
Seite 38 von 42 • 1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42