Es ist alles umsonst
+29
Windstille
quitte
Snuffy
Stella
AlluNeedIsLove
Shanna
Valerie
gardenlover
berti23
herzchen
Tschebu
koc
Schweinchenhund
Gloria123
Finja
BoonKurai
chinablue09
mon_cherie
Verlassener88
Isa
Alf
foxybabe
verflixt
max
Karamina
RosaPhoenix
anki
Lynnet
ManuW
33 verfasser
Seite 20 von 42
Seite 20 von 42 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 31 ... 42
Re: Es ist alles umsonst
Ich glaube die 13 Beiträge pro Tag sind sogar noch ziemlich nett angebracht Es ist wahrscheinlicher, dass es wesentlich mehr sind.
Ach, Dich hätte ich jetzt fast übersehen.....noch so ne Schnattertante....
Wie Du mit durchschnittlich 13 Beiträgen / Tag auch noch zum LESEN kommen willst geschweigen denn dazu, reihenweise Vertreter des anderen Geschlechts zu daten ist mir ein Rätsel... Iss auch egal, Komm her !
Rock und Höschen runter und ab über´s Knie !
patsch !
..........
patsch !
.......
uuuuuuund
...............
PATSCH !
Besser jetzt? Twisted Evil
Aber du wirst es kaum glauben, mein Leben ist trotzdem eigentlich ziemlich erfüllt Obwohl ich so oft online bin und hier schreibe.
Und zum Lesen und auf Dates komm ich trotzdem, tadaaa ich hab halt eine gute Zeiteinteilung.
Dafür solltest du mich auch nicht schelten, eher dafür, dass ich mich bezüglich meinem Ex immernoch im Kreis drehe und viele der Punkte die du angebracht hast, tatsächlich auf mich zutreffen. Aber ich schreib gleich vielleicht mal meine Gedanken dazu auf.
Momentan halte ich das Projekt Ex-zurück bei mir sowieso für sinnlos
Isa- Anzahl der Beiträge : 4009
Hey, Ihr !
Tja, so unterschiedlich sind die Gemüter und Geschmäcker....
Ich fand koc mal richtig "menschlich" - Danke!
Gardenlover, na ja, durchwachsen... war mir manches ein bißchen zuuuu pauschal und vorurteilsvoll, gerade der so offensichtliche Hinweis kein Frauenhasser zu sein... Trotzdem Danke!
Alf, wie immer, souverän, kurz, knapp, auf den Punkt. Ober-Danke!
Klar, auch da erkennt man die Unterschiede zwischen Mann und Frau, haha !
Nun, wie gehts mir heute ?
Hatte kurz vorm Losgehen geguckt und habe mir Valeries und Brummis posts noch reingezogen.
Und was da stand, echt Mädels, hat mich den ganzen Tag, also bis jetzt, begleitet.
Mir ist schon klar, dass hier große Zweifel bestehen, dass ich nur Freundschaft will. OK, OK.
Aber immer habe ich gesagt, dass ich einen Neubeginn nicht sehe und mir auch nicht mehr vorstellen kann.
Egal jetzt, wie ich IHN halt einschätze, ich habe da schon große Probleme mit.
Das abzuhaken, was in der Trennung gelaufen ist? Vergessen, wie klettig ICH war? Ignorieren, was gesagt wurde? Einfach die Fragen ablegen, ob das wieder passiert, wenn sich in ner schlechten Phase befindet oder ob er einen dann doch echt liebt ?
Ich bin nachtragend, wenn jemend mich derart verletzt hat, dass es sowohl an meinen Stolz ging als auch mir
im Nachhinein (so wie gestern) einen vom Pferd erzählt, weil er denkt, na ja, ehrlich kann ich zu DER nicht sein.
Hallo ?
Und zusätzlich akzeptieren, dass er ne Neue hatte - und die natürlich NIX dagegen hat, dass er dann zu mir zurückkehrt, ihm noch Glück wünscht und total im Untergrund verschwindet....? Ich bin doch nicht in Hollywood. Auch sie wird dann Trennungsschmerz erleben, eventuell Kontakt zu ihm suchen und ER ? Feige wie er ist?
Er wird dann auch öfter dort "trösten", reden, simsen, mailen, telefonieren...und somit wieder gestresst, genervt
bei mir auf'm Sofa sitzen. Problematisch wirds ja richtig, wenn sie auch hier landet...und sooooooooo tolle Tricks mitbekommt und das Projekt "Ex back" fährt.
Ne, auch das erscheint mir nicht so erstrebenswert. Oder ?
Abgesehen davon, ist der Mann so bedient, dass es schon allein daran schon scheitern muss.
Freundschaftlicher Umgang und Zusammenarbeit ist für mich auch was anderes als Freundschaft. Ein "Kumpel-Verhältnis" möchte ich nicht mit ihm, nein, das ist auch Blödsinn. Aber einen freundschaftlichen Umgang pflegen und weiterhin gut klarkommen wegen unserer Aufgaben usw. Das ist mir wichtig ! Und das hätte ich gerne !
Ich bin nur völlig falsch an diese Sache rangegangen. Das sehe ich.
Ja, klar, sind da noch Gefühle für ihn, aber durch Valerie und Brummi habe ich mal überlegt, welche sind das überhaupt.
Es interessiert mich überhaupt nicht mehr, was er so macht in der Freizeit oder so. Arbeitsmäßig? null Interesse.Gesundheitlich? Ja, habe gefragt, wie es ihm geht, aber wehleidig war er ja schon immer. Würde ich mich wohlfühlen, wenn er jeden Abend z.B. da wäre? Eigentlich nicht. Will ich, dass er mit mir und den Kindern was unternimmt? Um Gottes willen... UUUUUPPPPPSSSSS ?
WAS WILL ICH ?
Damit werde ich mich eingehend in den nächsten Tagen beschäftigen, D A N K E; Brummi!!!!!
Ich werde nachdenken und mich befragen, ob ich nicht nur dem Vergangenen hinterher trauere, ob ich vielleicht nur die angenehmen schönen Dinge mit ihm vermisse und ob ein Alltag für mich jetzt noch interessant wäre.
Eines ist mir jedenfalls durch den gestrigen Scheiß-Tag klar geworden. Er benimmt sich unmöglich mir gegenüber, kindisch, unfair und völlig überzogen. Jedesmal, wenn ich ihn sah, sah er blendend, gesund und frisch aus, während ich, na ja...nicht so dolle aussah. ICH habe gelitten, er nicht. Er tut aber so, als wenn das alles ihn sooooooooooooooooooooo mitnimmt und überträgt die ganzen Probleme wirklich nur auf meine Person.
D A N K E , Valerie!!!!!
Habe ich das eigentlich nötig, mich förmlich zu "zerfleischen"? Nö, irgendwo nicht! Er kann mir die Leviten lesen, Kritik anbringen, schimpfen oder was weiß ich, dann kann ich mich als gleichwertig fühlen und darauf reagieren, oder ebenfalls kritisieren, diskutieren, schimpfen. Aber das, was hier unterschwellig abläuft....ist eine Sauerei.
Er weiß, was mir wichtig ist und er "zieht immer die persönliche Karte", um mich zu disziplinieren.
Gut, ich habe ihn damals auch unfair behandelt und vielleicht versucht er sich, zu rächen. Keine Ahnung.
Als er aber vor Wochen spürte, Holla, sie reagiert ja heftiger als ich dachte, hätte er eigentlich aufhören müssen.
Nein, er setzt von mal zu mal eins rauf und verletzt mich.
Ich möchte nicht erzogen werden, ich möchte auch nicht diszipliniert werden und den Satz:
Ich sage Dir nur das, was wichtig ist
hat meinen alten Geist hervorgerufen !
Mit welcher Berechtigung entscheidet ER, was für MICH wichtig ist?
Das Ungleichgewicht, was in unserer Beziehung war, ist nicht verschwunden, es hat nur die Seiten getauscht.
Mein Satz hieß damals oft:
Ich sage Dir nur das, was wirklich interessant ist.
Für diesen Satz habe ich oft Schelte von ihm bekommen - OK, völlig korrekt. Bin ich aber im alten Testament gelandet? Auge um Auge, Zahn um Zahn ????
Nein, ich habe das alles nicht mehr nötig, weder ihn so zu behandeln noch mich so behandeln zu lassen.
Und dafür danke ich allen, die gestern geschrieben haben.
Tja, so unterschiedlich sind die Gemüter und Geschmäcker....
Ich fand koc mal richtig "menschlich" - Danke!
Gardenlover, na ja, durchwachsen... war mir manches ein bißchen zuuuu pauschal und vorurteilsvoll, gerade der so offensichtliche Hinweis kein Frauenhasser zu sein... Trotzdem Danke!
Alf, wie immer, souverän, kurz, knapp, auf den Punkt. Ober-Danke!
Klar, auch da erkennt man die Unterschiede zwischen Mann und Frau, haha !
Nun, wie gehts mir heute ?
Hatte kurz vorm Losgehen geguckt und habe mir Valeries und Brummis posts noch reingezogen.
Und was da stand, echt Mädels, hat mich den ganzen Tag, also bis jetzt, begleitet.
Mir ist schon klar, dass hier große Zweifel bestehen, dass ich nur Freundschaft will. OK, OK.
Aber immer habe ich gesagt, dass ich einen Neubeginn nicht sehe und mir auch nicht mehr vorstellen kann.
Egal jetzt, wie ich IHN halt einschätze, ich habe da schon große Probleme mit.
Das abzuhaken, was in der Trennung gelaufen ist? Vergessen, wie klettig ICH war? Ignorieren, was gesagt wurde? Einfach die Fragen ablegen, ob das wieder passiert, wenn sich in ner schlechten Phase befindet oder ob er einen dann doch echt liebt ?
Ich bin nachtragend, wenn jemend mich derart verletzt hat, dass es sowohl an meinen Stolz ging als auch mir
im Nachhinein (so wie gestern) einen vom Pferd erzählt, weil er denkt, na ja, ehrlich kann ich zu DER nicht sein.
Hallo ?
Und zusätzlich akzeptieren, dass er ne Neue hatte - und die natürlich NIX dagegen hat, dass er dann zu mir zurückkehrt, ihm noch Glück wünscht und total im Untergrund verschwindet....? Ich bin doch nicht in Hollywood. Auch sie wird dann Trennungsschmerz erleben, eventuell Kontakt zu ihm suchen und ER ? Feige wie er ist?
Er wird dann auch öfter dort "trösten", reden, simsen, mailen, telefonieren...und somit wieder gestresst, genervt
bei mir auf'm Sofa sitzen. Problematisch wirds ja richtig, wenn sie auch hier landet...und sooooooooo tolle Tricks mitbekommt und das Projekt "Ex back" fährt.
Ne, auch das erscheint mir nicht so erstrebenswert. Oder ?
Abgesehen davon, ist der Mann so bedient, dass es schon allein daran schon scheitern muss.
Freundschaftlicher Umgang und Zusammenarbeit ist für mich auch was anderes als Freundschaft. Ein "Kumpel-Verhältnis" möchte ich nicht mit ihm, nein, das ist auch Blödsinn. Aber einen freundschaftlichen Umgang pflegen und weiterhin gut klarkommen wegen unserer Aufgaben usw. Das ist mir wichtig ! Und das hätte ich gerne !
Ich bin nur völlig falsch an diese Sache rangegangen. Das sehe ich.
Ja, klar, sind da noch Gefühle für ihn, aber durch Valerie und Brummi habe ich mal überlegt, welche sind das überhaupt.
Es interessiert mich überhaupt nicht mehr, was er so macht in der Freizeit oder so. Arbeitsmäßig? null Interesse.Gesundheitlich? Ja, habe gefragt, wie es ihm geht, aber wehleidig war er ja schon immer. Würde ich mich wohlfühlen, wenn er jeden Abend z.B. da wäre? Eigentlich nicht. Will ich, dass er mit mir und den Kindern was unternimmt? Um Gottes willen... UUUUUPPPPPSSSSS ?
WAS WILL ICH ?
Damit werde ich mich eingehend in den nächsten Tagen beschäftigen, D A N K E; Brummi!!!!!
Ich werde nachdenken und mich befragen, ob ich nicht nur dem Vergangenen hinterher trauere, ob ich vielleicht nur die angenehmen schönen Dinge mit ihm vermisse und ob ein Alltag für mich jetzt noch interessant wäre.
Eines ist mir jedenfalls durch den gestrigen Scheiß-Tag klar geworden. Er benimmt sich unmöglich mir gegenüber, kindisch, unfair und völlig überzogen. Jedesmal, wenn ich ihn sah, sah er blendend, gesund und frisch aus, während ich, na ja...nicht so dolle aussah. ICH habe gelitten, er nicht. Er tut aber so, als wenn das alles ihn sooooooooooooooooooooo mitnimmt und überträgt die ganzen Probleme wirklich nur auf meine Person.
D A N K E , Valerie!!!!!
Habe ich das eigentlich nötig, mich förmlich zu "zerfleischen"? Nö, irgendwo nicht! Er kann mir die Leviten lesen, Kritik anbringen, schimpfen oder was weiß ich, dann kann ich mich als gleichwertig fühlen und darauf reagieren, oder ebenfalls kritisieren, diskutieren, schimpfen. Aber das, was hier unterschwellig abläuft....ist eine Sauerei.
Er weiß, was mir wichtig ist und er "zieht immer die persönliche Karte", um mich zu disziplinieren.
Gut, ich habe ihn damals auch unfair behandelt und vielleicht versucht er sich, zu rächen. Keine Ahnung.
Als er aber vor Wochen spürte, Holla, sie reagiert ja heftiger als ich dachte, hätte er eigentlich aufhören müssen.
Nein, er setzt von mal zu mal eins rauf und verletzt mich.
Ich möchte nicht erzogen werden, ich möchte auch nicht diszipliniert werden und den Satz:
Ich sage Dir nur das, was wichtig ist
hat meinen alten Geist hervorgerufen !
Mit welcher Berechtigung entscheidet ER, was für MICH wichtig ist?
Das Ungleichgewicht, was in unserer Beziehung war, ist nicht verschwunden, es hat nur die Seiten getauscht.
Mein Satz hieß damals oft:
Ich sage Dir nur das, was wirklich interessant ist.
Für diesen Satz habe ich oft Schelte von ihm bekommen - OK, völlig korrekt. Bin ich aber im alten Testament gelandet? Auge um Auge, Zahn um Zahn ????
Nein, ich habe das alles nicht mehr nötig, weder ihn so zu behandeln noch mich so behandeln zu lassen.
Und dafür danke ich allen, die gestern geschrieben haben.
ManuW- Anzahl der Beiträge : 1573
ManuW schrieb: Ich bin nur völlig falsch an diese Sache rangegangen. Das sehe ich.
WAS WILL ICH ?
Sind das nicht die Fragen, die man laut Ratgeber zuerst für sich klären sollte, bevor man auch nur irgendwelche Schritte in Richtung ex-zurück anfängt?
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Sind das nicht die Fragen, die man laut Ratgeber zuerst für sich klären sollte, bevor man auch nur irgendwelche Schritte in Richtung ex-zurück anfängt?
Ja, lieber KOC! Du magst recht haben, was Deine Aussage anbelangt, aber manchmal neigen Menschen dazu -auch ich, sowie jeder andere- anzunehmen, man hätte sich bereits ausreichend mit der Situation auseinander gesetzt und vieles erkannt!
Meistens stellt man erst fest, dass man dies nicht hat, wenn etwas geschehen ist! Im Fall von Manu, dieses "DESASTER" von gestern.
Ich finde es human!
GLG verflixt
P.S.: Der Bärbauch war wesentlich schöner als dieser drohende AVATAR!!!!!!
verflixt- Anzahl der Beiträge : 424
verflixt schrieb:
Ja, lieber KOC! Du magst recht haben, was Deine Aussage anbelangt, aber manchmal neigen Menschen dazu -auch ich, sowie jeder andere- anzunehmen, man hätte sich bereits ausreichend mit der Situation auseinander gesetzt und vieles erkannt!
Meistens stellt man erst fest, dass man dies nicht hat, wenn etwas geschehen ist! Im Fall von Manu, dieses "DESASTER" von gestern.
Ich finde es human!
Du vergisst: Es scheint ein Mann zu sein
Ich glaub Frauen und Männer ticken da ein wenig anders. Wenn ich meine Ex so anschaue dann wird die auch recht schnell am Telefon emotional. Wobei ich eher der ruhigere sachliche Typ bin. Aber das bringt mich dann auch oft so auf die Palme das ich auch nicht mehr ruhig bleiben kann.
verflixt schrieb:
Da schließe ich mich sofort an! Ich hab immer das Gefühl von oben herab benandelt zu werden wenn ich das Bild seh!!! Obwohl die Kommentare ja vielleicht ganz nett gemeint waren, aber das Bild lässt sie nicht mehr freundlich ausschauen.
Mein Avatar gefällt mir da viel besser
LG
berti
berti23- Anzahl der Beiträge : 329
verflixt schrieb:
Jaja, von wegen " die inneren Werte zählen..."
Jaja, von wegen " die inneren Werte zählen..."
Naja, das Auge ist bekannterweise mit!
verflixt schrieb:Jaja, von wegen " die inneren Werte zählen..."
Naja, das Auge ist bekannterweise mit!
koc schrieb:
Sind das nicht die Fragen, die man laut Ratgeber zuerst für sich klären sollte, bevor man auch nur irgendwelche Schritte in Richtung ex-zurück anfängt?.
Das habe ich auch damals getan. Und habe sie anders beantwortet als jetzt. Was lag dazwischen?
NUR so ca. 6 Wochen... scheinbar wenig, um ihn zu vergessen - scheinbar viel, um Neues zu erkennen.
verflixt schrieb:
Ich finde es human!
GLG verflixt
Nachwievor empfinde ich das Telefonat nicht als das Desaster, weil ich mich nicht mit mir auseinandergesetzt habe. Ich habe nur den Fehler begangen, mich die Zeit davor irgendwie "zu verstellen" und SIEHE OBEN ich auch meine "falschen" Antworten im Kopf hatte.
Daher war es eigentlich sehr hilfreich und hat mich gestern zwar unglaubig runter gezogen, ja ich heulte wie ein Schlosshund - aber es hat mich auch befreit und ich MUSSTE diese Fragen mir neu stellen, um zu erkennen, dass ich sie JETZT wohl anderes beantworte.....
Somit gilt:
Es gibt wirklich immer 2 Seiten der Medaille!
So, auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame....
Und wann ist jetzt Hintern versohlen?
Ach Manu und all ihr Lieben
Ich bin z. Zt. ziemlich wortkarg, was! Ich hoffe, ihr nehmts mir nicht krumm.
Mr. Ex schwirrt des öfteren in meinen Gedanken rum und mal wünsch ich ihm mít seiner Neuen alles Glück und Gute und im nächsten Moment würd ich IHR gerne die Augen auskratzen und bei IHM einen Abdruck meiner Faust in seiner Visage hinterlassen. Und dieser Gedanke zaubert für nen Moment ein teuflisches Grinsen in mein Gesicht. Kann dieser Gedanke nicht bis ans Ende aller Tage bleiben??
Und Manu, ich hab z. Zt. echt auch keinen Bock drauf, das nette Mädchen zu spielen. Hätte Lust, ihm so richtig die Meinung zu geigen, wenn es eine Gelegenheit gäbe. Denn ich werd nen Teufel tun und ihn anschreiben oder anrufen. Aber da ist immer noch dieses kleine Angstgefühl im Hinterkopf, etwas kaputt zu machen. Aber warum in Drei-Teufels-Namen; was soll kaputt gehn. Das kleine Fünkchen Hoffnung?? Aber will ich ihn überhaupt wieder, wenn ich nur stark genug an die Demütigung und den Verrat denke??
Mich lenkt nicht mal wirklich der nette Mann ab, mit dem ich seit n paar Tagen in einer neuen Community schreibe - hab eher Angst das ich mir da zu schnell wieder was einrede, vorallem bei den Komplimenten die er macht, die da sind: du bist ein Traum, dein Lächeln geht einem ins Herz, Küsschen-Bilder.............
ich ermahne mich selbst und sage, lass doch eine schöne Freundschaft draus entstehn. Aber ich kenne mich, ich verliebe mich ziemlich schnell.
Hab euch lieb.
Eure Cherie
Mr. Ex schwirrt des öfteren in meinen Gedanken rum und mal wünsch ich ihm mít seiner Neuen alles Glück und Gute und im nächsten Moment würd ich IHR gerne die Augen auskratzen und bei IHM einen Abdruck meiner Faust in seiner Visage hinterlassen. Und dieser Gedanke zaubert für nen Moment ein teuflisches Grinsen in mein Gesicht. Kann dieser Gedanke nicht bis ans Ende aller Tage bleiben??
Und Manu, ich hab z. Zt. echt auch keinen Bock drauf, das nette Mädchen zu spielen. Hätte Lust, ihm so richtig die Meinung zu geigen, wenn es eine Gelegenheit gäbe. Denn ich werd nen Teufel tun und ihn anschreiben oder anrufen. Aber da ist immer noch dieses kleine Angstgefühl im Hinterkopf, etwas kaputt zu machen. Aber warum in Drei-Teufels-Namen; was soll kaputt gehn. Das kleine Fünkchen Hoffnung?? Aber will ich ihn überhaupt wieder, wenn ich nur stark genug an die Demütigung und den Verrat denke??
Mich lenkt nicht mal wirklich der nette Mann ab, mit dem ich seit n paar Tagen in einer neuen Community schreibe - hab eher Angst das ich mir da zu schnell wieder was einrede, vorallem bei den Komplimenten die er macht, die da sind: du bist ein Traum, dein Lächeln geht einem ins Herz, Küsschen-Bilder.............
ich ermahne mich selbst und sage, lass doch eine schöne Freundschaft draus entstehn. Aber ich kenne mich, ich verliebe mich ziemlich schnell.
Hab euch lieb.
Eure Cherie
mon_cherie- Anzahl der Beiträge : 1202
uiiiiiiiiiiiiiiiiii, freu.........sabber, lechzkoc schrieb:So, auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame....
Na, bei so nem AVATAR lass ich mir doch gerne den Hintern versohlen
koc schrieb:So, auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame....
ÄHHH; HIER ICH ICH ICH !
Ich habe einen ganz großen Hintern, das dauert Stuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnnden!
mon_cherie schrieb: Und Manu, ich hab z. Zt. echt auch keinen Bock drauf, das nette Mädchen zu spielen. Hätte Lust, ihm so richtig die Meinung zu geigen, wenn es eine Gelegenheit gäbe. Denn ich werd nen Teufel tun und ihn anschreiben oder anrufen. Aber da ist immer noch dieses kleine Angstgefühl im Hinterkopf, etwas kaputt zu machen.
Was sollte denn noch kaputtgehen? Soll er dich verlassen?
Vielleicht ist es manchmal gar nicht schlecht, die Verlasser mal mit ihrem Verhalten zu konfrontieren. Natürlich nicht, indem ihr eine Szene macht, sondern ihm/ihr mal deutlich die Meinung geigt!
koc schrieb:
Vielleicht ist es manchmal gar nicht schlecht, die Verlasser mal mit ihrem Verhalten zu konfrontieren.
"Spiegeln" heißt die Technik!
berti23- Anzahl der Beiträge : 329
Für NLP ist hier nicht der richtige Platz....
mon_cherie schrieb:Ach Manu und all ihr Lieben
Süße, es ist ja nicht so, dass wir hier nix zu tun haben.....
Du hast zwar schon gefehlt, aber ne kleine Auszeit nimmt sich ja jeder mal und beschäftigt sich nur mit sich.
Dieses Wechselbad der Gefühle wird Dich sicher noch ne Weile begleiten....LEIDER.
Genau mein Reden. Ich habe mich schon durch die ganzen Ratgeber derart weichgespült, bin ich das überhaupt noch? Im Grunde genommen, nach solchen verletzenden Dingen würde ich doch toben, den Mann nicht mehr sehen WOLLEN. Normalerweise...
Das mit gestern war vielleicht blöd im Sinne "Ex back", aber ich habe mir auch die Frage gestellt, was soll eignetlich kaputt gehen? und willst Du überhaupt noch, so wie ich mich geändert habe, würde das noch passen??
Mit den ganzen schlimmen Erlebinissen der letzten 5 Monate? Hätte ich nicht stets ein ulkiges Gefühl??
Vor Wochen hätte ich meine Hand ins Feuer gelegt dafür, heute nicht mehr. Die Zeit heilt keine Wunden, die Zeit lässt einen nur anders mit diesen Wunden umgehen, denke ich.
Hm, warum denn nicht ein wenig flirten und sich "Streicheleinheiten" fürs Ego abholen ?
Und sei locker ! Du denkst schon wieder in Ratgebern...nix einreden... Es soll Spaß machen, mit anderen Menschen zu kommunizieren, egal wie. Du sollst ihn weder morgen treffen noch übermorgen heiraten.
Genieße es doch, dass sich da jemand um Dich bemüht.
Na toll, Freundschaft. Freundschaft ist etwas sehr wertvolles und entwickelt sich auch ganz langsam, weil auch hier Vertrauen eine ganz wichtige Basis ist. Wie in der Liebe. Also sind doch beide Varianten völlig offen.
3.Variante" Kloppskopp" kann auch noch sein.
So schnell verliebt es sich auch nicht. Man schwärmt vielleicht - wie ich von meinem Tanzpartner...oh lalala.
Hab euch lieb.
Eure Cherie
Ich drücke Dich ganz dolle !
Manu
Oh, Shit, das sieht bei uns allen wohl ziemlich ähnlich aus. Help!!! Is there somebody outthere??? Bräuchten mal eine Gebrauchsanweisung für Expartner, die wir eigendlich zurück wollen...mon_cherie schrieb:Ach Manu und all ihr Lieben
Hab euch lieb.
Eure Cherie
Shanna- Anzahl der Beiträge : 77
Manu, Manu, jetzt muss ich doch mal schimpfen wolltest Du nicht eigentlich einfach "nur" abschließen und "nur" einen freundschaftlichen Umgang? *zwinker*... Ich denke, das war jetzt nur ein Ausrutscher, oder? Spaß beiseite, nein ich denke, das Gespräch gestern war schon sinnvoll für Dich und vielleicht war es genau DAS "Schockerlebnis" was Dich nun klarer sehen läßt, als noch ....Das mit gestern war vielleicht blöd im Sinne "Ex back", aber ich habe mir auch die Frage gestellt, was soll eignetlich kaputt gehen? und willst Du überhaupt noch, so wie ich mich geändert habe, würde das noch passen??
Den 2. Satz dieses Deines Zitates, würde ich noch erweitern um: "Aus Wunden werden manchmal Narben, die uns an die Schmerzen nur noch erinnern!"Vor Wochen hätte ich meine Hand ins Feuer gelegt dafür, heute nicht mehr! Die Zeit heilt keine Wunden, die Zeit lässt einen nur anders mit diesen Wunden umgehen, denke ich.
Manchmal kann es aber auch sein, dass der Verlasser genau DAS tut! Und welchen Spiegel hält man ihm dann wiederum vor?Vielleicht ist es manchmal gar nicht schlecht, die Verlasser mal mit ihrem Verhalten zu konfrontieren.
RosaPhoenix- Anzahl der Beiträge : 443
Aus der eigenen Sicht, stimme ich Dir da vollkommen zu; allerdings werden sie sich diesen Schuh nicht unbedingt anziehen, weil es eben unbequem ist!Vielleicht ist es manchmal gar nicht schlecht, die Verlasser mal mit ihrem Verhalten zu konfrontieren.
Sie sehen sich noch immer gerne als die Helden, die aus dieser Geschichte scheiden!
Seh ich genauso. Ich war auch einmal kurz davor meinem Ex alles an den Kopf zu schmeißen, was mir eingefallen ist. Er wollte es sogar hören, aber was hätte das gebracht? Es hätte die Vergangenheit nicht ungeschehen gemacht und wenn man jemanden so offensiv angreift blockiert der andere das meistens einfach komplett ab. Ich glaube da ist es am besten, wenn man irgendwann, wenn man sich wieder beruhigt hat, einfach sachlich miteinander darüber redet. Aber so lange da viele Emotionen im Spiel sind ist das oft auch nicht möglich.
Aus der eigenen Sicht, stimme ich Dir da vollkommen zu; allerdings werden sie sich diesen Schuh nicht unbedingt anziehen, weil es eben unbequem ist!
Sie sehen sich noch immer gerne als die Helden, die aus dieser Geschichte scheiden!
Isa- Anzahl der Beiträge : 4009
RosaPhoenix schrieb:Manu, Manu, jetzt muss ich doch mal schimpfen wolltest Du nicht eigentlich einfach "nur" abschließen und "nur" einen freundschaftlichen Umgang? *zwinker*... Ich denke, das war jetzt nur ein Ausrutscher, oder? Spaß beiseite, nein ich denke, das Gespräch gestern war schon sinnvoll für Dich und vielleicht war es genau DAS "Schockerlebnis" was Dich nun klarer sehen läßt, als noch ....Das mit gestern war vielleicht blöd im Sinne "Ex back", aber ich habe mir auch die Frage gestellt, was soll eignetlich kaputt gehen? und willst Du überhaupt noch, so wie ich mich geändert habe, würde das noch passen??
Habe ich auch ganz anders gemeint. Habe es satt, im Sinne "Ex back" meinen Charakter zu verbiegen! Immer schön ruhig, lieb, souverän und zuvorkommend sein, nur nicht Wut rauslassen - immer schön weichgespült !
Ne, das bin nicht ICH. Ich bin impulsiv, ich bin wütend, wenn jemand so meine Intelligenz beleidigt.
Und daher die Frage: Was soll denn eigentlich noch kaputtgehen? Warum soll ich nicht ihm mal die Meinung sagen? Und nätürlich auch die Frage, so wie ich mich geändert habe, ergibt "EX back" überhaupt noch Sinn ?
Mehr kann ich nicht verlieren, gewinnen will ich nichts - Also, warum nicht wütend sein?????????Den 2. Satz dieses Deines Zitates, würde ich noch erweitern um: "Aus Wunden werden manchmal Narben, die uns an die Schmerzen nur noch erinnern!"Vor Wochen hätte ich meine Hand ins Feuer gelegt dafür, heute nicht mehr! Die Zeit heilt keine Wunden, die Zeit lässt einen nur anders mit diesen Wunden umgehen, denke ich.
Guter Einschub!!!Manchmal kann es aber auch sein, dass der Verlasser genau DAS tut! Und welchen Spiegel hält man ihm dann wiederum vor?
Vielleicht ist es manchmal gar nicht schlecht, die Verlasser mal mit ihrem Verhalten zu konfrontieren.
Genau, mit so vielen Dingen von Ex werde ich an meine frühere Machart erinnert. Und ? Das ist jetzt eben abstoßend - nämlich auch für mich! Und daran erkenne ich, dass ich WIRKLICH Erkenntnisse über mich gewonnen habe. Und diese Genugtuung, jetzt anders zu sein, kann mir niemand nehmen, nicht einmal Ex.
Isa schrieb:
Seh ich genauso. Ich war auch einmal kurz davor meinem Ex alles an den Kopf zu schmeißen, was mir eingefallen ist. Er wollte es sogar hören, aber was hätte das gebracht? Es hätte die Vergangenheit nicht ungeschehen gemacht und wenn man jemanden so offensiv angreift blockiert der andere das meistens einfach komplett ab. Ich glaube da ist es am besten, wenn man irgendwann, wenn man sich wieder beruhigt hat, einfach sachlich miteinander darüber redet. Aber so lange da viele Emotionen im Spiel sind ist das oft auch nicht möglich.
Nein, es macht nix ungeschehen. Aber es kann einen ja auch befreien... Wieso muss ich eigentlich aus meinem Herzen ne Mördergrube machen oder als Mutter Theresa oder Mahatma Gandhi auftreten?
Hat denn Ex Rücksicht genommen, ob ich vielleicht blockiere ?
Bin mittlerweile der Meinung, man kann auch ruhig mal ausklinken. Kommt ja drauf an, wie. Natürlich sollte man bzw. frau weder handgreiflich werden (versteht sich von selbst) noch sollte man persönlich, verletzend
unter der Gürtellinie sein. Klar.
Aber immer nur "liebsäuselnd" alles hinnehmen, macht nicht wirklich Sinn.
Bin mittlerweile der Meinung, man kann auch ruhig mal ausklinken. Kommt ja drauf an, wie. Natürlich sollte man bzw. frau weder handgreiflich werden (versteht sich von selbst) noch sollte man persönlich, verletzend
unter der Gürtellinie sein. Klar.
Aber immer nur "liebsäuselnd" alles hinnehmen, macht nicht wirklich Sinn..
ManuW
Nein, das tut es sicher nicht und man möchte sich auch tatsächlich LUFT verschaffen, ABER:
Ob Du es gegenüber Deinem Ex tust, oder in China fällt der bekannte Sack Reis um!
Es wird bei ihm nichts verändern; zumindest in der derzeitigen Einstellung Dir gegenüber nicht!
Und nunja; das andere Übel an der Geschichte: Solange Gefühle im Spiel sind -welcher Art auch immer- kannst Du nicht wirklich neutral bleiben mit Deinen Aussgen (weder Deinerseits, noch von ihm erwarten, dass er das als solches auffasst!)
Und ja, manchmal beleidigen sie uns, indem sie uns NAIVITÄT und DUMMHEIT unterstellen
Stimmt genau, man kann sich nicht alles gefallen lassen!
Aber man sollte eben sachlich bleiben... Irgendwann ist nämlich auch mal gut!
Nur leider ist es irgendwie doch auch so, solange man noch irgendwo die Hoffnung hat, den Ex zurückzugewinnen, wird man eben NICHT das sagen, was einem auf dem Herzen liegt, oder?
Ist jedenfalls bei mir so ... deshalb ziehe ich mich lieber zurück, anstatt meine Meinung zu präsentieren.
Alles scheiße
Aber man sollte eben sachlich bleiben... Irgendwann ist nämlich auch mal gut!
Nur leider ist es irgendwie doch auch so, solange man noch irgendwo die Hoffnung hat, den Ex zurückzugewinnen, wird man eben NICHT das sagen, was einem auf dem Herzen liegt, oder?
Ist jedenfalls bei mir so ... deshalb ziehe ich mich lieber zurück, anstatt meine Meinung zu präsentieren.
Alles scheiße
AlluNeedIsLove- Anzahl der Beiträge : 480
man kann jemandem auch sachlich die Meinung geigen, bzw. demonstrieren, dass man sich eben nicht alles gefallen lässt. Es macht Vergangenheit niemals ungeschehen, aber man lebt auch nicht in der Vergangenheit, sondern im hierund jetzt und da bringt es eine ganze Menge:
- es zeugt von Rückgrat
- es zeigt, dass man für seine Rechte einsteht
- es zeigt, dass man kein Spielball ist
- es zeigt Selbstbewusstsein
Weder Männer noch Frauen müssen johlende Weicheier sein, aber alles sollte angemessen erfolgen. Und auch wenn es manchmal im Moment keine Wirkung zeigt, bringt das die Gehirnrädchen beim Gegenüber in Gang.
Als ich damals meine Ansage hier prophezeite, schrieb Gott und die Welt ich solle es sein lassen - ich tat es und es war ein gewaltiger Schritt nach vorne!
soviel dazu
- es zeugt von Rückgrat
- es zeigt, dass man für seine Rechte einsteht
- es zeigt, dass man kein Spielball ist
- es zeigt Selbstbewusstsein
Weder Männer noch Frauen müssen johlende Weicheier sein, aber alles sollte angemessen erfolgen. Und auch wenn es manchmal im Moment keine Wirkung zeigt, bringt das die Gehirnrädchen beim Gegenüber in Gang.
Als ich damals meine Ansage hier prophezeite, schrieb Gott und die Welt ich solle es sein lassen - ich tat es und es war ein gewaltiger Schritt nach vorne!
soviel dazu
Alf- Anzahl der Beiträge : 1670
Seite 20 von 42 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 31 ... 42