Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung nach fast 7 Jahren

+12
sunflower 2000
Wintermädchen
Häschen
Schweinchenhund
lou-salome
chinablue09
Grover
Isa
RosaPhoenix
Luca
ManuW
herzchen
16 verfasser

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  herzchen So März 07, 2010 4:17 pm

Hallo Ihr Lieben!
Hab es schon kurz bei Lynnie angedeutet: MR. Rigth hat sich gestern abend per Mail an mich gewendet.
Eigentlich entstammt es einer Aktion von mir. Vor ca. 1 Wo habe ich, aus eine sentimentalen Situation heraus ( es ging um´s Motorradfahren hier in einem Thread) auf seine Webseite gesehen. Er hat so ein kleines zweites Standbein, verleiht Motorradanhänger und ist daraus entstanden, dass wir ja immer gemeinsam mit Auto und Motorrad in das wunderbare Italien fuhren. In der Toscana und in Umbrien ist es im Frühsommer herrlich, doch es gibt auch Regentage, die wir dann kulturell nutzten.
Also er hat seine Homepage (hat er mir vor Wochen bei unserem ersten Treffen erzählt) neu gestaltet. Gefiel mir auch wirklich gut und ich schrieb im in sein Gestäbuch, in italienischer Sprache, dass mir seine neue Seite gut gefalle. Mehr nicht.

Also gestern nachts, als ich von meinem Besuch meiner Freunde heim kam, sah ich das ich eine Mail von ihm hatte.
Momentan wird einem heiß, traut sich sogar nicht hinzugreifen um dieses Mail zu öffnen. Shocked

Ohne Anrede an mich (das versteh ich auch nicht, jedem Kunden und wirklich jedem schreibt er zumindest Hallo, oder lieber.....blabla) schrieb er, dass er sich für den Eintrag bedanke und er sich erlaubt hat, meine Webseite auf seiner Homepage zu verlinken. Dann fragte er nach ob er meinen italiensch geschriebenen Eintrag, so verstehen soll, dass ich wieder einen Kurs besuche (habe ich als wir noch beisammen waren gemacht, ich liebe Italien, die Menschen die Sprache, die Landschaft).
Also eine Frage an mich. Das heisst, er er geht in Konversation mit mir.

Kein Gruß, kei neuer Dienstplan, den ich bräuchte um ungestört in die WG zu gehen (wie gesagt, sind ja meine Sachen, Möbel usw. dort denn in Mutter´s WG bekomme ich das alles nicht hinein).
Irgendwie schon komisch: ich habe wärend meines Workshops einen wirklichen netten Mann kennengelernt. Er ist Univ.Lektor, hat eine eigene Firma (Unternehmensberatung) ist Trainer, sieht gut aus, ist nur ein Jahr älter als MR Right, also wieder deutlich jünger als ich.
Gut, er lud mich vergangene Wochen zu einem Treffen ein, und wir hatten einen wunderschönen Abend (im Hotelrestaurant des Seminarhotel´s).
Bella Donna, schrieb er mir vorgestern, das er ein sehr inspirierender Abend mit mir hatte und ob ich Lust hätte, ihn wieder zu sehen.
"Ja, sehr gerne", war meine Antwort. Er zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich an ihn denke. Er ist nicht verheiratet, nicht liiert, keine Kinder.....und wir hatten viel Spaß auch geschäftliche Gemeinsamkeiten, die vielleicht auch noch aufbaubar sind. Bisschen bauchkribbeln............das kennt ihr vielleicht auch, doch das Herz ist noch nicht frei.

Tja, MR. Right riecht den "BRATEN", diese Erfahrungen habe ich in mehreren Thread´s schon gelesen und selbst, auch schon mit ihm eine solche gehabt (nach der 1. Trennung als ich jemanden kennenlernte. Allerdings hatte er damals ganz direkt gesagt: Schatz, auch wenn es vielleicht nicht danach aussieht, aber Du gehst mir nicht mehr aus dem Sinn."

Was also tun? Schreibe ich zurück? Natürlich nicht gleich, dass ist sicher unklug. Er glaubt womöglich, ich habe sonst nichts zu tun.
Ich kenne ihn so gut....ich weiß wie schwer er sich tut, denn entscheidenden Schritt zu tun.......Ich bin mir sicher, dass er alle Für und Wieder, mir zu schreiben abgewogen hat.

Ja, vielleicht habt ihr eine Einschätzung dazu! Würde mich sehr freuen.

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  ManuW So März 07, 2010 5:53 pm

Hallo Herzchen,

nun, was soll ich sagen....
Sicher warst Du der Auslöser seiner Kontaktaufnahme. Aber er hätte es auch bleiben lasssen können, denn Du hattest ihn nicht persönlich angesprochen, sondern nur in sein Gästebuch geschrieben.

Von daher sehe ich es als durchaus positives Zeichen.

Lass Dir unbedingt Zeit mit einer möglichen Antwort. Eile ist kein guter Berater in solchen Angelegenheiten.

Lass ihn grübeln, warum Du nicht antwortest. Gerade, wenn er so ist, wie Du ihn beschreibst -abwägend, vorsichtig,überlegend- wird es ihm immer wieder durch den Kopf gehen, warum Du nicht reagierst.
Dadurch könntest Du einen Prozess in Gang setzen, dass sein Bedürfnis nach weiteren Kontakt größer wird.

Eine Antwort ist auch nicht zwingend notwendig, da es nichts wichtiges war, was unbedingt zu klären wäre.

Warte mindestens noch eine Woche....Vielleicht kommt noch mehr???

Wenn nicht, auch gut, seine Frage kannst Du auch noch in einer Woche oder später beantworten.

Hier heißt es immer so schön : Willst Du gelten, mach Dich selten!!!!!


Lg, Manu

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  Gast So März 07, 2010 6:36 pm

Für mich klingt das doch nach einem ersten kleine und ganz zarten Erfolg.
Ich an deiner Stelle würde mit einer Antwort auch ein paar Tage warten. Dann siehst du, ob er vielleicht auch wieder zurück schreibt. Du könntest ja auch eine klitzekleine unebdeutende Frage einbauen, so dass er eine Grundlagew für eine Antwort hat.
Lass es wirklich ganz behutsam und langsam laufen und schau, was sich entwickelt. Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich deine Geschichte schonmal gelesen habe... ich hab sie zumindest nicht parat im Kopf.
Wie lang ist die Trennung jetzt her? Und wie lang gab es gar keinen Kontakt? Schreib doch nur mal kurz die wichtigen Eckdaten bitte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  herzchen So März 07, 2010 7:21 pm

Hallo!

Danke für die ersten Antworten!

Was ich vielleicht noch nicht erwähnte, er bat mich, meine Homepage - Adresse zu verbessern, da ich damals, offensichtlich das ---at. hinten an vergaß. War wohl die Aufregung!
Somit sollte ich halt jetzt oder später in Aktion treten.

Nun zu Dir Mausi, meine Eckdaten:

Trennung vor 3 Monaten nach 7 Jahren. Es gibt keine andere Frau. (also meine Vermutung, da zu Hause alles noch so ist, Bilder, meine Kleidung, usw. als würde ich gleich nach Hause kommen. Was ich ja wirklich am liebsten täte.
Wir lebeten 5 Jahre zusammen. Davor On-Off....kam seine Ex dazwischen. Wir verstanden uns prima.
Es gab keine Streitigkeiten, dennoch ein latentes Problem, dass ich hier im Thread nicht schreibe. Ist zu persönlich.

Silvester 1. Kontakt von ihm.
Nach 7 WO erster Kontakt (wegen der WG)

Danach kurzer Sichtkontakt in der WG. Grundsätzlich habe ich seinen Dienstplan um solche Situationen zu vermeiden. Hatte ihn nicht mit und musste dringend berufliche Unterlagen holen. Er war nicht da, stellte mein Auto so auf den Parkplatz, dass er auch weiss, das ich jetzt da bin. Scheint ihn nicht gestört zu haben. Blieb genau 10 Min.
Seither kein Kontakt, bis auf meinen Gästebucheintrag.
Auch zu meinem runden Geburtstag kam nichts.


Hrzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  Gast So März 07, 2010 10:23 pm

Dann kannst du ja vielleicht ein kleines bisschen hoffen, dass er sich vielleicht wieder annähern möchte. Es gibt natürlich keine Garantie dafür, aber man kann ja nie wissen.
Wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  herzchen So März 07, 2010 11:17 pm

Er wird heuer 38 und ich wurde gerade 50.
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  Gast So März 07, 2010 11:21 pm

Waaas? Ich dachte du wärst in meinem Alter :-) Find dich total sympatisch und wie du schreibst und so... dachte so an maximal 28 oder so. Wahnsinn wie man sich täuschen kann. Very Happy BEi sowas bin ich immer wieder erstaunt.
Euren Altersunterschied an sich find ich aber nicht schlimm... hatte er vielleicht ein Problem damit? Und könnte das mit ein Grund für die Trennung sein? Wäre ja möglich...
Er ist 12 Jahr jünger als du... ich übertrag das grad auf mich... dann wäre ich jetzt mit nem 12jährigen zusammen. Ich find sowas dann erstaunlich, wenn man ein paar JAhre zurück denkt. Ich meine das jetzt aber nicht negativ, nur interessant.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  herzchen So März 07, 2010 11:51 pm

Das kommt wahrscheinlich daher, dass die heutigen 50er die wahren 30iger sind. Ich fühle mich nicht anders, wenn nicht sogar besser als damals.
Ob das ein Grund sein könnte? Vielleicht, obwohl und das bestätigten mir wirklich ALLE die uns kannten (erst kennen lernten) das optisch kein Altersunterschied zu erkennen war.
Ich habe auch daraus nie ein Geheimnis gemacht. Ich bin stolz auf meine 3 erwachsenen Kinder und darauf seit 8 Monaten Omi zu sein. Jeder der 1 + 1 zusammenzählen konnte, wusste natürlich auch um mein "Alter" bescheid. Er hat sich auch mit meinen Kindern unglaublich gut verstanden.
Das sind die Fakten.
Ich ernte immer wieder ein ungläubiges Kopfschütteln, dass ich 50 sein soll. Ja, ich bin auch sehr zufrieden mit mir.
Das Herz, die Seele kennt keinen Altersunterschied. Mein Ex-Mann und ich waren gleich alt und auch das war keine Garantie für ewiges Glück.
Ich bin sicher, dass ich eine Frau bin, mit der er sich wirklich herzeigen kann, sowohl optisch als auch den Intellekt betreffend und auch er ist wirklich gutaussehend.

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  Gast Mo März 08, 2010 12:40 am

Dein Selbstbewusstsein gefällt mir!
Das ist genau das, was mir in meiner Beziehung gefehlt hat... ich dachte, ich wär nicht gut genug für ihn... jetzt sehe ich das anders und meine, dass er nix besseres finden kann und jetzt ist es zu spät.
Es ist doch soooo supi, wenn du dich viel jünger fühlst. Besser als andersrum :-)
Dein Ex merkt bestimmt auch noch, was er an dir hatte...

Drück dich
Mausi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  Luca Mo März 08, 2010 1:09 am

Hallo Herzchen,

Vieleicht korrigierst du zu allererst den Fehler auf Deiner Hompage. Und dann nach 1-2 Tagen antwortest Du ihm.
Ich weiß nicht - ist das wohl zu offensichtlich?

Lg
Luca
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  herzchen Mo März 08, 2010 1:26 am

Hallo Luca!

Ja, das habe ich auch so vor. Aber nicht gleich. Ein bisserl lasse ich mir schon noch Zeit.
Ob ich ihm allerdings antworte, bezüglich des Italienisch Kurses, den ich nicht mache, sondern weiterlerne, aber im Selbststudium, weiß ich nicht.
Er hat mich halt damals für alle meine Aktivitäten, neben Arbeit, Haushalt, Sport und Kurs so bewundert. Wir hatten auch immer mächtig viel Spaß!
Also ich ging zum Taekwondo und er hatte auch plötzlich Lust (er machte früher kaum Sport) Wing tsun (ist auch ein Selbstverteidigungssport) zu betreiben.
War gut für seinen Beruf! Zu Hause haben wir uns dann zum Spaß gerangelt, ich habe mich dann auf ihn "gestürzt" wie ein Zeck hing ich an seinen Armen (er ist sehr groß und kräftig). Wir haben so viel gelacht.
Wenn ich abends vom ital. Kurs n. Hause kam, er gerade ein gutes Essen richtete ( er kochte so gerne für mich und wir wechselten uns auch hier ab, je nachdem wer früher kam)
haben wir dann gemeinsam "gepaukt". Er hat mich abgeprüft, neugierig meine Lektionen durchgestöbert und überhaupt, war er sehr interessiert an allem, was ich so tat.
Es war uns niemals langweilig!

Wie kann man das alles vergessen? Obwohl eher verdrängen!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  Luca Mi März 10, 2010 12:16 am

HAllo Herzchen,

wie geht es Dir denn überhaupt so?

Hast Du den Fehler in Deiner Homepage korrigiert?

Hast Du auf die Frage deines Ex geantwortet?

Ganz liebe Grüße
Luca
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  herzchen Mi März 10, 2010 1:07 am

Hallo Luca!

Vielen Dank das Du an mich denkst, wo Du doch selbst viele Probleme hast!

Also ich habe weder die Homepage verbessert, noch etwas auf seine Frage erwiedert.
Jetzt kommt noch unser Jahrestag (kommenden Montag sind es 7 Jahre). Just an diesem Tag, möchte sich meine neue Bekanntschaft mit mir treffen.
Habe ihm aber auch noch nicht zurückgeschrieben.
Christian Sanders-ich glaube Du kennst das Buch, hatte gestern, wie Zufall, geschrieben, dass eine Frau, nicht ständig präsent sein soll, wenn Sie einen Mann für sich gewinnen will.
Ich konnte mich in seinen Zeilen mehrfach wiederfinden.
Es ist so kompliziert. Ich will dieses Ränkespiel einfach nicht mehr. Ich möchte so sein wie ich bin.
Auf der einen Seite würde ich ihn gerne wiedersehen auf der anderen Seite ist das ausgerechnet unser Jahrestag. Was soll mir das sagen?

Was meinst Du?
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  Luca Mi März 10, 2010 2:32 am

Ich weiß nicht was es Dir sagen soll, Herzchen.

Wenn wir jetzt unseren Jahrestag hätten würde ich keinen anderen Mann treffen wollen. So denke ich zumindest jetzt.
Anderseits sitzt Du an diesem Tag wahrscheinlich alleine zu Hause und die Gedankenfalle springt wieder an.
Handle nach Deinem Gefühl.
Jedoch, wenn Du Dich mit ihm triffst, brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben. Für Dich ist und bleibt dieser Tag ein besonderer Tag - da ändert das Treffen doch auch nichts dran.
Anderseits kannst Du Deine neue Bekanntschaft doch sagen das Du schon etwas vorhast, und ihm einen andern Tag vorschlagen.

Mach es so, wie du Dich am besten fühlst. So, wie Du meinst, das es in Ordung für Dich ist.

Das Buch von C.S. habe ich. Ich lese es mir auch noch einmal durch.
Aber wie man sich verhält - ob man sich genau so verhält wie es in den Büchern beschrieben ist - das ist wie bei den Ratgebern. Ich finde, das muß man immer selbst abwägen, was da jetzt das Beste für einen ist.
Wenn man sich nur nach Anleitungen von Büchern verhält, dann ist man sich doch selbst nicht mehr treu. Dann gibt man doch vor was ganz anderes zu sein als man ist. Das kann doch auch nicht so gut sein!?

Ich finde die Bücher können einen Richtlinien vermitteln, mehr aber auch nicht! (Richtlinien sind ja auch nicht unbedingt verkehrt)
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  Gast Mi März 10, 2010 3:14 am

Wo liegt denn das Problem mit diesem Jahrestag?

Es ist doch auch nur ein Tag wie jeder andere. Und es liegt doch voellig an einem selbst, ob man sich an so einem Tag lieber im dunklen Kaemmerlein verkriechen und im Selbstmitleid versinken will, oder ob man sich, Trennung hin oder her, einfach einen schoenen Tag macht. Was ist wohl die sinnvollere Alternative? Hm?

Es wird immer so ein fuerchterliches Drama gemacht, wenn solche Tage anstehen. Geburtstag, Valentinstag, Jahrestag, Ostern, Weihnachten, was weiss ich nicht fuer'n Tag.
OK, es gibt vielleicht Erinnerungen an Zeiten, wo man den Tag noch gemeinsam zelebriert hat. Darf man ja auch gern dran denken, aber muss man sich dadurch den Tag versauen lassen?
Noe! Also triff den Mann und hab einen schoenen Tag.
Du solltest eh einen Schritt nach dem anderen gehen. Ich glaube, du denkst schon ein bisschen zu weit. Immerhin hast du ja fuer dich schon abgeklopft, ob er ein potentieller Partner waer, aber du sagst ja selbst, dass du glaubst noch nicht offen fuer sowas zu sein. Also sieh es locker. Eine lockere Verabredung ein Tag mit gemeinsamen Unternehmungen und solange er nicht konkret wird, was sein Interesse dir gegenueber angeht, stehst du auch unter gar keinem Zwang.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  RosaPhoenix Mi März 10, 2010 12:35 pm

Ich sehe das auch so- mach einfach das Beste aus so einem Tag! Ich versuche an solchen, besonderen Tagen, die, soviel man sich auch bemühen mag, trotzdem viele Erinnerungen wach rufen, mich abzulenken und etwas für MICH zu tun oder diesen bei Freunden zu verbringen. Bisher hat das wunderbar funktioniert! Very Happy Und was könnte schöner sein, als sich mit einem netten Menschen zu treffen? cheers
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  herzchen Mi März 10, 2010 1:30 pm

Hallo Brumm und Rosa!

Ja, ihr habt völlig Recht!
Ich bin eingeladen zu einer Modenschau und ich könnte mich mit einem sehr sympathischen Menschen treffen.
Wie ich schon schrieb: ich bin ein sehr flexibler Mensch. Also wenn ich Zeit habe, dann denke ich nicht viel nach (krame in der Trickkiste) ob das jetzt taktisch klug ist.
Zier Dich a bisserl usw.........so kannst Du für einen Mann interessant sein.
Ja, mein Ex konnte das Spiel perfekt....bis heute
Also, gehe ich zur Modenschau und oder treffe mich mit einem wirklich symp.Mann.............jetzt mache ich für mich eine Balance zu diesem Thema.
Weil was löst es in mir aus? Jawohl .....Unsicherheit.......was brauche ich.....Sicherheit........
Mir hat es heute morgen schon wieder die Sicherungen durchgeknallt (im wahrsten Sinne des Wortes) Ein altes Haus mit schlechten Leitungen. Habe schon wieder nicht bedacht, dass ich nicht zu viel auf eine Leitung hänge. (ich zerkugel mich gerade über das, was ich hier schreibe)
Ich hatte heute früh so ein Bild vor mir.
Zur Zeit bin ich ja Selbständig und erhalte noch 3 WO meinen Lohn als RÖ-Assistentin.
So saß ich nun da und zog Bilanz.
Ich wollte noch mals zurück in diesen Beruf, als Sicherung sozusagen. Doch Spaß und Freude habe ich schon lange keinen mehr daran.
Es gibt auch Stellen, doch die wollen mich nicht aufnehmen.
In der Praxis, in der ich jetzt arbeite, gefällt es mir ausnehmend gut.....und ich habe dort wirklich "freie Hand"
Wir verstehen uns prächtig. Noch dazu ist die Besitzerin wieder schwanger und hat mir alle Türen aufgemacht. Ich kann Vorträge halten, Meditationsabende, Kinderkurse.....alles Fähigkeiten, die ich habe.
Die Türen hinter mir sind zuuuuuuuuuuuuuu. Und aus Angst, ich könnte sonst nicht überleben, versuche ich dauernd faule Kompromisse einzugehen.
Habe ich bei meinem Ex auch gemacht.
Das Bild ist.....ich stehe vor vielen verschlossenen Türen, eine steht einen Spalt offen.........aus der wunderschönes Licht und Musik strömt.........
Im Vertrauen weitergehen.........jeden Tag einen Schritt mehr............

Danke Euch für die Feedbacks!
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  Gast Mi März 10, 2010 6:37 pm

Was genau löst jetzt Unsicherheit bei dir aus? Bin nicht ganz bei deinem Post durchgestiegen.
Das mit der Sicherung ist ja ärgerlich. Ist das denn normal??? Naja, zuviel sollte man einer Steckdose ja nie zumuten. Ich hab an meiner eigentlich auch viel zu viel dran... Laptop, Fernseher, Antenne, Telefon, Drucker, Stereoanlage und noch eine Lampe. :-) Geht bei mir aber nicht anders... und bis jetzt klappt es ganz gut, weil ich nie alles gleichzeitig eingeschaltet habe.

Geh durch die Tür mit der schönen Musik und dem Licht... warum denn nicht? Aber gehe keinen faulen Kompromisse mehr ein. Tu nur das, was dir guttut...

Schöne Grüße
Mausi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  Isa Mi März 10, 2010 6:49 pm

Weißt du denn, was du gerne machen möchtest und wie du am besten da einsteigen kannst? Schon viele Bewerbungen oder so geschrieben und zum Arbeitsamt gelaufen? So wie ich das verstanden hab, hast du ja wieder deinen alten Job oder?
Das muss bestimmt ziemlich schwer sein momentan. Kann ich mir vorstellen, Brumm hatte ja dasselbe Problem, aber sie hat eine neue Arbeitsstelle gefunden.
Ist schon ziemlich schwer alles. Ich neig irgendwie dazu das zu unterschätzen, man ist so gewöhnt, dass alle die man kennt einen festen Job haben und bedenkt nicht, wie schnell es sein kann, dass man den auch verliert.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  herzchen Mi März 10, 2010 6:52 pm

Hallo Mausi!

Da geht mir einiges durch den Kopf. Ich habe ja gleich mehrere "Baustellen" offen.

Zur Erinnerung: Partner weg , Wohnung weg, Job weg............

Da stehe ich nun da, habe 5 Kinder großgezogen, mein ganzes bisheriges Leben gearbeitet, mein Bestes gegeben......und jetzt komme ich mir vor, wie nach einem Erdbeben.....und die Nachbeben blieben nicht aus.
Dennoch, ich habe Glück im Unglück. Lerne neue, mir wohlgesonnene, Menschen kennen und bin dankbar für das was ich habe!!!
Mein Blick ist meistens mit dem Blick auf ein fast volles Glas gerichtet, wenn Du diese Metapher verstehst.
Aber wie alle hier, gibt es Tage, da stehe ich auch vor der Frage: wie geht es weiter.


Du sagst, ich soll tun was mir Spaß macht. Also gehe ich durch diese Türe........keine Kompromisse mehr.
Habe auch bereits den charmanten Herren kontaktiert (wegen Montag) .....
Mr. Right und sein freundliches Angebot, auf seiner Homepage mit meiner Webadresse "verewigt" zu sein, werde ich noch mal durchdenken.

Es ist ein kleiner Annäherungsversuch, ich weiß noch nicht, ob er damit und durch die "Blume" etwas sagen möchte!

Jetzt werde ich zum Training gehen, ordentlich schwitzen und dann geht´s wieder mit dem Blick nach vorne.

Danke Euch!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  herzchen Mi März 10, 2010 7:03 pm

Hallo Isa!

Nein, den alten Job habe ich nicht und ich bekomme auch immer wieder absagen.
Ich habe fast 30 Jahre als RÖ-Assistentin gearbeitet und ganz ehrlich, es ist nicht mehr das was ich machen möchte.
Die Selbständigkeit wirft im Moment noch nicht das gewünschte finanzielle Resultat ab. Doch ich bin am Ball. Besuche Messen, Werbefenster im Internet, Homepage usw.
Ich knüpfe gerade neue Kontakte zu Unternehmensberatungen.
Die Praxisgemeinschaft ist ja bereits da..........
Gott sei Dank erhalte ich doch noch eine AL-Unterstützung.
Daher verschiebt sich aber im Moment noch die Anschaffung einer neuen Wohnung. Mr. Right hat keine Ahnung was sich bei mir abspielt. Er ist mit seinem Leben beschäftigt.
Ist auch nicht seine Sache. Leider habe ich vor 5 Jahren alles aufgegeben. Ich hatte eine traumhaft schöne Wohnung, mit einem riesigen Garten.

Eigentlich sollte ich alles rausholen und den finalen Schlusstrich ziehen.......nur ohne WG, wo soll ich alles unterbringen. Ohne den bis jetzt gut bezahlten Job und der zur Zeit variablen Einkünfte aus der Selbständigkeit, ist an eine Neuanschaffung, noch nicht zu denken.

Das sind zur Zeit meine Hauptthemen.
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  Gast Mi März 10, 2010 9:06 pm

Du scheinst dich ja was den Job angeht schon intensiv umzusehen. Ich denke, es ist wichtig, dass du dir klar machst, was du jetzt wirklich willst und was nicht. Ich habe den Eindruck, das ist dir noch nicht ganz klar, oder?

Wie Isa schon schrieb, hatte ich ja eine aehnliche Krise. Das Bewusstsein, dass es im alten Job nicht weitergeht, dabei habe ich auch gemerkt, dass ich mit dieser Taetigkeit auch recht ungluecklich bin und habe lange ueberlegt, was es eigentlich werden soll. Waehrend der Ueberlegungen gewisse "Must haves" rausgearbeitet und auch herausgefunden, was ich nicht moechte. Geht alles nicht von heute auf morgen, aber ich glaube, jetzt habe ich was passendes gefunden. Ob ich damit dauerhaft gluecklich werde, wird sich dann zeigen.

Aber ich denke, wenn man genau weiss, was man will und was nicht und auch, was man kann und was nicht, dann kann man auch schon bei den Bewerbungen entsprechend punkten, weil es denke ich spuerbar ist, wie sehr man dahintersteht.

Ich empfehle dir die Buecher "Ich kann alles tun, wenn ich nur wuesste, was ich will" (fand ich in diesem Zusammenhang wirklich sehr gut) und "wer bin ich - wer will ich sein"

Wieviel Bewerbungen hast du denn schon geschrieben? Und wie ist die Quote an Vorstellungsgespraechen, die du dadurch bekommen hast?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  herzchen Do März 11, 2010 12:53 am

Hallo Brumm!

Also was ich will, weiß ich schon lange. Was fehlte? Den Mumm es wirklich durchzuziehen. Das alte Sicherheitsdenken aufgeben und wirklich was neues wagen.
Ich bin schon seit 8 Jahren mit dem 2. Bein in der Selbständigkeit.
Doch wenn Du in Deinem Hauptberuf mehr als nur ausgelastet bist und die Konzentration auf die Selbständigkeit nur gering ausfällt, dann bleibt es bei dem was es ist: 2. Standbein.

In meinem Beruf ist es nicht so einfach, nochmals eine Anstellung, die einem gefällt zu erhalten.
Die Ordinationen werden zusammengelegt, weniger Personal soll die doppelte arbeit verrichten. Die KH haben Aufnahmesperre.
MRT habe ich nicht gelernt. Ich bin konventionell super sattelfest, bin top am CT, der Trend geht jedoch zu MRT (Magnetresonanz). Das gab es zu meiner Zeit noch gar nicht.
Auch nicht die Computertomographie. Habe ich aber nachgelernt.
Außerdem nehmen sie sehr gerne "junge" Kräfte, denen sie weniger Honorar geben müssen. Ich weise immerhin 30 Berufsjahre mit Erfahrung auf.
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  Luca Mi März 17, 2010 12:10 am

Hallo Herzchen,

wie geht es dir denn heute so?

Hast Du gestern das Treffen mit Deiner neuen Bekanntschaft wahrgenommen?
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  herzchen Mi März 17, 2010 12:50 am

Hallo Luca!

Ja, habe ich gemacht! War ein sehr schöner Abend. Er ist nicht nur sehr atraktiv sondern unglaublich gebildet. Ja, und nach vielen Komplimenten und so einigen Andeutungen, hat er mich zum Abschied geküsst.
Kaum war ich zu Hause, habe ich geplärrt.
Heute war ich wieder in der WG. Mr. Right dürfte eine Erkältung haben.....so viele Nasentropfen ......
Es ist noch immer alles so wie gehabt. Alles steht von mir noch da. Selbst die Adventkerzen. Luca, wenn ich wüsste was das bedeutet.
Meine Bilder, unsere Bilder, meine Hausschuhe, Stiefel wirklich alles und die Bilder meiner Kinder.
Ist er bloß zu faul, um sie wegzuräumen.
Als ich Schlafzimmer war, um mir etwas an Kleidung mitzunehmen, lag auf dem Nachtkästchen ein Buch: Feuchtgebiete.

Jetzt arbeitet mein KK.

Wie geht es Dir? Ich habe heute schon einige male reingesehen. Ich hoffe, soweit so gut!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten