Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung nach fast 7 Jahren

+12
sunflower 2000
Wintermädchen
Häschen
Schweinchenhund
lou-salome
chinablue09
Grover
Isa
RosaPhoenix
Luca
ManuW
herzchen
16 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren - Seite 6 Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  herzchen Mo Mai 10, 2010 1:49 am

Hallo Mausi!

Danke der Nachfrage!
Ich war das WE bei meiner Cousine und heute war ja Muttertag.
Ich habe 3 Kinder, 2 Töchter und einen Sohn und einen kleinen Enkelsohn mit 10 Monaten.

Ich habe mich schon sehr gefreut alle wieder zu sehen. (alle auf einmal, denn zwischendurch sehen wir und hören wir uns immer wieder).

Meine Töchter planten und organisierten. Ich bat sie jedoch, im kleinen Rahmen, es uns zu Hause gemütlich zu machen.
Also lud meine Älteste zum Brunch ein. Wer allerdings nicht kam und sich auch nicht meldete, war mein Sohn.
Das hat natürlich die Freude überschattet. So gut es ging, zeigte ich meine Enttäuschung darüber nicht. Ich war so verletzt. Am späteren NM fuhr ich dann nach Hause. Ich hätte eigentlich im Wageninneren einen Scheibenwischer gebraucht, so geheult habe ich.
Ich verstand es nicht.

Ich rief darauf hin meine Schwester an und ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit ihr, sodaß ich einiges für mich klarer sehen konnte.
Als ich das Gespräch beendet hatte, rief mein Sohn an.
Zum Beginn holperte unser Gespräch noch, doch ich nahm einen klaren Standpunkt und Haltung ein und dann haben wir geredet und geredet, fast 4 Stunden.
Dieses Gespräch war schon lange fällig. Durch die Trennung und Scheidung zu seinem Vater vor 8 Jahren, gab es einiges, dass er nicht wirklich verarbeitet hatte.

Doch das Endergebnis ist sehr befriedigend für uns beide. Sooooooooooooooooooooooooo lange haben wir noch selten miteinander geredet.
Und nächst Woche, nach seinem Urlaub, treffen wir uns: gehen was feines Essen, nur wir beide und falls es noch etwas gibt, dass er und ich uns von der Seele reden wollen, werden wir das tun und künftig auch an unserer Mutter/Sohn Beziehung arbeiten.

Das dies am Telefon geschah, ging von ihm aus, denn ich hätte das gerne in einem persönlichen Gespräch mit ihm geklärt.
Es tat dem Ganzen dennoch keinen Abbruch. Es ist gut, so wie es ist.

Jetzt kann ich gut schlafen gehen, was ich auch gleicht tun werde.

Zuletzt kam mir noch in den Sinn: genauso wünsche ich mir ein Gespräch mit MR. Right!

Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht, Mausi!

Ich hoffe, es geht Dir gut!

Herzchen Sleep
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Mai 10, 2010 12:27 pm

Das ist doch schön zu hören, dass du eine Baustelle bearbeitet hast. Hab zwar keine Kinder, kann mir aber vorstellen, dass einem als Mutter ein gutes Verhältnis wichtig ist.

Du hoffst das es mir gut geht??? Na dann schau mal in meinen Thread... mir geht es GROßARTIG!!!! Ja heute auch schon wieder... aufgewacht mit Sehnsucht und dann schnell zum Sport und jetzt fühl ich mich, als ob mein Körper nicht zu mir gehört... alles tut weh Smile

Ich wünsch dir einen schönen Tag!!!

Drück dich
Mausi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  herzchen Mo Mai 10, 2010 10:08 pm

Mausi!

Hab ja eh gelesen, dass Du Dich von Verehrern kaum wehren kannst! Very Happy
Ist auch gut so!
Du bist noch so jung. Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir.
In Deinem Alter war ich bereits Mutter von 2 Kindern und Alleinerzieherin, also geschieden.

Das hilft Dir jetzt nicht über den Trennungsschmerz hinweg, doch Du hast all die Power für einen Neubeginn mit einem Mann, der Deine Qualitäten zu schätzen weiß.
Also rann an den Speck. Lass es Dir weiterhin gut gehen. Auch ich komme gerade vom Sport. Mann, heute hat uns der Trainer (Taekwondo) aber sowas von geschliffen.

Gut so, das senkt das Adrenalin und das Dopamin steigt!!! Und alles andere auch!!!!! Laughing

Umarmung meine Liebe!

Herzchen
herzchen
herzchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Mo Mai 10, 2010 10:57 pm

herzchen schrieb:das Dopamin steigt!!! Und alles andere auch!!!!! Laughing
Mhhh, du bist ein Kerl. Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  herzchen Di Mai 11, 2010 1:20 am

Das hättest wohl gerne Very Happy
herzchen
herzchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  herzchen Di Mai 11, 2010 1:24 am

Aber für Dich, damit Du gut schlafen kannst, was ich auch gleich werde:
Dopamin ist ein wichtiger Botenstoff im Nervensystem, wichtig für körperliche und seelische Aktivitäten!

In diesem Sinne!!
Träum was schönes!

Sleept well in your Bettgestell!

Herzchen
herzchen
herzchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Di Mai 11, 2010 1:25 am

Dann bräuchte ich keine Angst vor dir zu haben. Die Frau, das unbekannte Wesen. Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Mai 11, 2010 1:25 am

Er meinte wohh eher alles andere was bei dir dann auch steigt...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Di Mai 11, 2010 1:26 am

Was steigt denn bei Frauen, außer die Zornesröte ins Gesicht?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  herzchen Di Mai 11, 2010 1:31 am

Der Blutdruck!
cherry

Mensch Schweinchen.......
Du bist ein hoffnungsloser Pessimist! tongue

SENDEPAUSE!!!!
herzchen
herzchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Di Mai 11, 2010 1:35 am

herzchen schrieb:Der Blutdruck!
cherry

Mensch Schweinchen.......
Du bist ein hoffnungsloser Pessimist! tongue

SENDEPAUSE!!!!
Was Frauen betrifft schon, die ändern sich nicht.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Mai 11, 2010 1:11 pm

Und du änderst dich auch nicht!!! Auch nicht morgen...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Mai 22, 2010 11:07 am

Hallo Herzchen!

Gibt es bei Dir irgendwelche Neuugkeiten?Am besten würden mir natürlich positive Dinge gefallen Smile Was macht Deine Sebständigkeit?

Lg Braunauge

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Mai 22, 2010 12:38 pm

Hallo Herzchen,
wie geht es Dir?

Hast Du eigentlich wieder mal was von Deinem Ex gehört?
Meiner meldet sich seit sechs Wochen nicht mehr und lebt sein neues Glück.
Und seine Möbel usw. die noch hier bei mir stehen hat er scheinbar genauso vergessen wie mich...
Die werde ich dann im Juli entsorgen,ich habe ihm ja den Juni als Frist gesetzt die Sachen zu holen.

Ich hoffe Du hast schöne Pfingsten.
Ich habe morgen und übermorgen Spaziergänge mit meiner Wandertruppe,da freu ich mich schon drauf und das Wetter ist ja auch optimal.

Alles liebe
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  herzchen Sa Mai 22, 2010 1:32 pm

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Euer Interesse nach meinem Befinden!

Es geht mir so weit so gut! Ich werde Euch nächste Woche einiges berichten und ich hoffe, dass es erfreuliche Nachrichten sind!

Ich wünsche Euch viele sonnige sunny Stunden vorallem die im Herzen!

Bis bald

Herzchen
herzchen
herzchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  herzchen Di Jun 01, 2010 12:21 am

Jetzt geht es wohl ans Eingemachte!

Wir hatten Pfingstmontag ein Treffen. Es verlief so weit so gut. Wie immer die pure Freundlichkeit. Er hatte sogar die WG zusammengeräumt. Bei diesem Treffen ging es darum, dass er durch das Wegräumen aller Bilder (außer das Kussbild im Schlafzimmer: sein Kommentar" hi hi habe ich vergessen. Dafür habe ich es eingesteckt) für mich ein deutliches Zeichen setzte.
Ich schrieb ihm darauf einen Brief, dass es Zeit ist, über die künftige Aufteilung unseres gemeinsamen Haushaltes zu sprechen.

Wie auch schon beim ersten Treffen im Jänner, war das fast Nebensache. Kurz: er gewährt mir uneingeschränkten Zugang zur Wohnung. Kannst immer kommen, auch wenn ich da bin (bisher hielt ich mich an seinem Dienstplan, habe ich auch vorgeschlagen).
War erschüttert über meine Kündigung im Februar, was auch der Grund dafür war, das ich bisher nur in der 2. WG meiner Mutter untergebracht war und nichts mitnehmen konnte.
Er erzählte mir so viel.....wie einer guten alten Freundin! In die Augen schauen konnte er mir kaum und wenn er es tat, zuckten die gesamten Gesichtsmuskel und die Hände dazu.
Anschließend gingen wir noch gemeinsam Essen. War wirklich schön mit ihm zu reden und wir lachten auch gemeinsam, so wie früher halt auch.
Er sagte noch: ich habe so viel zu tun (Ahnenforschung ect.) wenn ich das alles in der Beziehung gemacht hätte, wärst Du mir längst davongelaufen!
Ich war im Grunde die, die ihn inspirierte! Ich animierte ihn zum Sport (er war ein richtiger Couchpotato bevor er mich kennenlernte). Wir hatten soviel gemeinsam gemacht und auch getrennte voneinander, dass ich diese Aussage wohl auch unter "gute Ausrede" reihen kann.

Wir verabschiedeten sich mit Küssen auf die Wange (kurzes Zögern von ihm, ob es doch der Mund sein sollte).

Ich schrieb ihm noch eine SMS: Dinge die ich an Dir schätzte, als wir noch ein Paar waren.....als draufgabe für den schönen Nachmittag.
Er schrieb zurück: ja, es war wirklich sehr schön! Er wünscht mir alles Gute für die Zukunft....und grüße an die Kinder.

Ich glaube, ich bin zu einer sehr gute Freundin für ihn geworden.

So am nächsten Tag: ich habe ein Jobangebot und es auch angenommen. Nun habe ich 2 Jobs: Selbständig und Unselbständig!
Her mit einer WG. Habe ich 1 Stunde schon 3 passende gefunden und am nächsten Tag besichtigt.
Morgen nochmals Besichtigung und dann werde ich mich entscheiden. Sie ist zwar teuer, doch in unmittelbarer Umgebung beider Arbeitsstätten.
(aber auch von ihm).

Habe ich ihm auch schon prompt geschrieben, dass es nun sehr schnell ging und ich noch im Juni alles aus der WG hole.

Es ist wie ein letzter Gang..........ich bin einerseits froh und andererseits bin ich danach ganz verschwunden.
Ich fange ganz von vorne an. Zum 3. mal. Nach 2 Scheidungen und der Trennung von Ihm.

Haltet mir die Daumen, dass es morgen mit der WG klappt. Sie ist wirklich sehr schön aber wie gesagt, auch teuer und bis auf Küche und Bad habe ich nichts drinnen.

Macht nicht´s, es ist mein Lebensmittelpunkt, nur meiner und das Zigeunerleben hat endlich ein Ende gefunden!!!

Herzchen
herzchen
herzchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Jun 13, 2010 4:22 pm

Hallo Herzchen!

Wie geht es Dir?Habe ich richtig gelesen (im Thread von Mausi glaub ich),dass Du mit Deinem Mr.Right häufiger essen gehst?Schön,zu lesen Smile Wie fühlst Du Dich damit?

Bis bald...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  herzchen Mi Jun 16, 2010 12:57 am

Hallo Äuglein!

Wie geht es Dir?

Nun es tut sich einiges. Job ab Montag....2. Job....selbständig läuft ebenfalls gut an.....Wohnung......ziehe bereits ein.
Dadurch sehen wir uns natürlich häufig. Ja, wir waren jetzt fast täglich zusammen, wir gehen auch essen, lachen viel und erzählen uns viel.
Die Beziehung wird nicht angesprochen.
Gestern ist ihm sogar eine "Schatz" entfläucht! Mir auch!
Er half mir auch einige Umzugskartons in die neue Wohnung zu bringen (ist nur 5 Min von ihm entfernt) und war sehr überrascht, welch schönes Heim ich gefunden habe.
Wir gehen so miteinander um, wie wir es immer taten. Er hat mir einiges an den Möbeln, die ich nicht mitnehmen konnte, abgelöst. Alles läuft harmonisch ab.
Wir teilen, was zu teilen ist.
Abends kam er nochmals mit, weil die Waschmaschine nicht funktioniert.
Heute haben wir uns wieder gesehen, er machte mir eine Jause usw.
Manchmal frage ich mich, warum sind wir nicht mehr zusammen?
Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass nicht ich als Person für Ihn untragbar war, sondern die "Beziehung", die ihm offensichtlich in seiner Vorstellung, zu viel Verantwortung abverlangt. Für einen Menschen wie ihn ist es bestimmt einfacher, in getrennten Wohnung zu leben (so wie wir es 2 Jahre lang praktizierten) und sich ab und an zurückzuziehen. Er braucht das. Das ist seine Art zu leben.
Ich akzeptiere diese Entscheidung, die für mich wirklich schwer ist, aber gerade weil ich ihn Liebe ist ein Loslassen notwendig.

Es ist ein möglicher Anfang einer neuen und einer anderen Qualität von Beziehung. Es ist auch für mich ein Reifungsprozeß.
Allerdings glaube ich, dass dies noch einige Zeit benötigt!
Vielleicht bin ich auch geradewegs auf die wirklich gute Freundschaftsschiene gerutscht.

Ja, mal sehen! Jetzt freue ich mich zunächst auf mein neues Heim. Es wir sehr gemütlich, dass kann ich jetzt schon sagen.
Meine Kinder, meine Eltern und vieler meiner Freunde helfen mir zu diesem Neustart. Es ist wirklich großartig!

Zum ganz großen Glück wünsche ich mir: UNS in einem neuen Erscheinungsbild! Aber dazu, gehören bekanntlich immer zwei!
Ich werde Euch die Entwicklung berichten!

Herzchen
herzchen
herzchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Fr Jul 16, 2010 1:15 am

Hallo Herzchen!

Da bin auch mal wieder!

Ich bin erfreut solche positiven Nachrichten von Dir zu lesen.

Ob Du in die Feundschaftsschiene gerutscht bist, das wird sich noch herausstellen. Das kann Dir niemand sagen. Aber einer Chance sollte man eine Chance geben............................ - oder etwa nicht?
Nun weiß ich nicht, wie es jetzt ausschaut....................aber ich hoffe,daß es Dir gut geht.

Drücke Dich ganz feste,

die Luca
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659

Nach oben Nach unten

Beitrag  herzchen Fr Jul 16, 2010 1:35 am

Hallo Luca!

Ich freue mich riesig von Dir zu lesen!!! Sag, wie geht es Dir? Wie war Deine MuKi - Kur?
Wie geht es Euch? ´Mein Gott, so viele Fragen auf einmal. Doch wie gesagt, ich freue mich, dass Du wieder einmal vorbeischaust.
Wie es mir geht?
So weit, so gut. Bin in meiner WG, fühle mich sehr wohl.
Job`s laufen super.
Beziehung? Nun, wir haben gemeinsam Urlaub gebucht. Vergangenes WE waren wir mit dem Motorrad an einem wunderschönen Badeteich.
Er war bei mir zu Hause, ich habe gekocht, er hat sich wie immer wie ein Schneeprinz über das leckere Essen gefreut.
Ja, seit besagtem letzten WE habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Eigenartig? Eigentlich nicht. Als wir unsere 2jährige Fernbeziehung führten, war es auch nicht anders.
Es ist für mich eine gewöhnungsbedürftige Situation. 2 Jahre Fernbeziehung, 5 Jahre zusammen gewohnt, jetzt wieder .....ich weiß es noch nicht.

Manchmal macht es mich unruhig, weil wir bis dato noch nicht darüber gesprochen haben, wie und ob es tatsächlich ein Neustart ist.
Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt, dass ist mitlerweile auch seine Meinung. Und das er genauso gerne an unsere Zeit zurückdenkt.
Ich übe keinen Druck auf ihn aus...........anrufe udgl.
Ich warte geduldig, wie es weitergeht.........ich arbeite sehr viel, bin auch unterwegs und ich kann wirklich sagen, die Kurve geht eindeutig bergauf.....also warum sollte ich alles übers Knie brechen. Wir fahren im September .....es ist gebucht!!!!
Und ich liebe ihn, nach wie vor...........

Ich hoffe, ich kann auch von Dir viel positives Lesen.

Herzchen
herzchen
herzchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Fr Jul 16, 2010 1:38 am

Das wird schon wieder herzchen, wenn du genug zurückstecken kannst.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  herzchen Fr Jul 16, 2010 1:53 am

Hallo mein lieber Freund, Schweinchen!

Wie gehts? Gerade ist ein irres Gewitter mit endlich reichlich regen niedergegangen.
Schlafen war in den letzten Tagen Luxus! Die Biester von Gelsen haben Ihre Bohrer ausgefahren und alles kurz und klein gebissen.

Wenn ich genug zurückstecken kann? Weist Du, ich möchte mich nicht verbiegen, nur damit ich ihm gefalle.
Ich bin dankbar, für alles, was ich habe und auch für die Zeit mit ihm. Ich genieße auch meine Zeit. Natürlich ist es eine Umstellungsphase.

Willst noch a runde was zum Lachen?
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Er ist genial!

Herzchen
herzchen
herzchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Fr Jul 16, 2010 1:57 am

Kommt immer darauf an, "wieviel" du ihn zu lieben bereit bist. Du wirst das schon für
dich entscheiden und das Richtige tun.

Deine Geduld ehrt dich.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wintermädchen Sa Jul 17, 2010 10:02 pm

Liebes Herzchen,
wie geht es dir in dieser Situation? Musst du dich zurückhalten oder hast du nicht das Bedürfnis, dich öfter bei ihm zu melden? Hat er angedeutet, in welche Richtung das geht?

Ich hoffe, es geht dir gut dabei!

Ganz liebe Grüße

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415

Nach oben Nach unten

Beitrag  herzchen So Jul 18, 2010 4:30 pm

Hallo Lindgrengirl!

Wie es mir in dieser Situation geht?
Seit vergangenem Samstag, unseren wunderschönen Ausflug mit dem Motorrad, habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Ich sah einen Eintrag von ihm im Facebook. Er hat am Welt-Kuss-Tag teilgenommen und diesen auch kommentiert.
Ja, aber nur auf den Mund......
Er küsst mich nur auf die Wangen......
Ich war momentan sehr aufgebracht! Am liebsten hätte ich geschrieben, was er sich dabei denkt....
doch ich tat nichts dergleichen.
Ich habe mich nicht mehr gemeldet.
Freitag rief er dann an und er fragte mich, ob ich die Karte für Mörbisch noch hätte, die er zuerst bestellte um mit mir und Freunden hinzufahren, dann wegen eines Motorradurlaubes mit seinem Bruder und einigen Freunden aus seinem Klub(den er angeblich verschwitzt hat bei der Zusage zu unserem Ausflug) absagte.
Bezahlt hätte er sie in jedem Fall, wenn ich niemand anderen mitgenommen hätte. Es gestaltete sich ein wenig schwierig, da es ein Montag ist.
Also um es kurz zu machen, er fährt nun mit.
Wir wollten uns an dem Abend auch noch eventuell treffen. Doch er rief nicht mehr an.

Ich lasse es einmal so wie es ist.
Natürlich halte ich mich zurück, ihn nicht anzurufen. Ich habe so viel Unternehmungslust und mir fällt immer etwas neues ein, dass ich gerne mit ihm teilen möchte, weil ich ihn liebe. Spaß habe ich auch mit meinen Freunden.
Dennoch bin ich zur Zeit der Auffassung, dass es besser ist, er meldet sich von sich aus und kommt auf mich zu.

Vor einigen Wochen wollte er noch nicht mal mit mir eine Runde mit dem Motorrad fahren oder mit mir beisammen sein...
und jetzt............wir gehen essen, schwimmen, machen Ausflüge, treffen uns mit Freunden.
Und WIR HABEN EINEN GEMEINSAMEN URLAUB GEBUCHT!!!!

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass wir unsere Beziehung auf´s neue Leben.

Ich bin diejenige von uns beiden, die das erst lernt, denn immerhin war ich bereits lange Zeit verheiratet und kenne die Art des Beziehungslebens nur von Erzählungen. Eine meiner besten Freundinnen lebt genauso seit vielen Jahren mit ihrem Partner, mit dem sie, als sie 20 war, 7 Jahre unter einem Dach wohnte. Sie verließ ihn dann, wegen eines anderen Mannes, in den sie sich unsterblich verliebte. Doch dieser hatte große Angst sich zu binden. Es kam nie zu einer wirklichen lebbaren Verbindung. Er ist auch vor einigen Jahren gestorben.
Danach hatte sie auch wieder eine neue Beziehung, hielt 10 Jahre und wurde vom Partner beendet.
Ja, und mit EXEX war sie immer gut befreundet und daraus wurde eben jetzt diese neue Beziehung. Sie fahren in den Urlaub. Er kommt 1-2 mal die Woche zu Ihr. Sie sehen sich regelmäßig und lieben sich und schätzen einander.

Ich konnte mir das nie wirklich vorstellen. Für mich war bisher Beziehung immer mit einem Eheversprechen verbunden.
Was das bedeutet, sehe ich am Ergebnis.
Es ist für mich ebenso ein Experiment von dem ich noch nicht weiß, ob es mir so gefällt, das wird eben die Zeit zeigen.

Herzchen
herzchen
herzchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter