Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nun ist er weg weg und ich bin wieder allein allein..

3 verfasser

Nach unten

Nun ist er weg weg und ich bin wieder allein allein.. Empty Nun ist er weg weg und ich bin wieder allein allein..

Beitrag  SabineD Mi März 31, 2010 3:27 pm

Hallo Ihr Lieben.

Sicher kennt ihr den Song der Fantastischen Vier im Topic (vielleicht nur allzu gut) silent

Nun ist es mal wieder soweit. Mein Mann ist heute "mal wieder" ausgezogen. Wir sind seit 12 Jahren verheiratet und er ist in diesen Jahren immer mal ausgezogen, abgehauen, geflüchtet. Immer dann, wenn es Konflikte gab und es ihm mit meinem Gemotze und den blöden Diskussionen mit Warum-Fragen zuviel wurde.

Wir haben 2 Kinder, einen Jungen(11) und ein Mädchen(9). Der Sohn ist selbstständig, geht in die 5. Klasse. Unsere Tochter ist behindert in mehreren Bereichen und dementsprechend hoch ist der pflegerische Aufwand.

-

Der letzte Auszug ist ca. 10 Monate her. Der Kontaktsperre habe dann nach schon (dummerweise) 4 Tagen nachgegeben... er war ja sehr reumütig, wohnte in der Zeit in der Wohnung eines Freundes und dachte in den Tagen wohl über alles in Ruhe nach. Er rief mich an und sagte, er habe völlig überreagiert. - Es lief wieder.

Bei seinem heutigen Auszug lief es etwas anders als sonst: Er hatte schon diverse Leute informiert, das er u. ich uns getrennt haben, noch bevor ich es selbst wusste. Nahm sich Urlaub für die Neue-Wohnungs-Suche usw. Letztes WE wollte er auch schon bei einem Kumpel schlafen, weil er "meine Aggressionen nicht aushalten" konnte.
Da hab ich dann auch den Fehler gemacht und ihm wieder hinterhertelefoniert. Da brachte er dann seinen Kumpel mit. Es war kein besonderes moderates Klärungsgespräch, wie ihr euch vorstellen könnt.
Ich rufe ihn immer zurück, trottele hinterher, weil ich immer denke, ich schaff es familiär nicht allein.


Diese Auszieh-Zustände nerven mich total. Ich liebe ihn, bin todtraurig jetzt nach der Trennung, aber auch vor der Trennung. UND ich will eine Änderung. Ich will auf jeden Fall versuchen mich selbst zu ändern, nicht mehr so klammernd und mutterhaft zu sein.
Deshalb lasse ich ihn ziehen...bzw. Kontaktsperre unbedingt einhalten, Anrufe nur von ihm aus. Mit den Kindern und der Kontaktsperre ists ja auch nicht einfach. Ich versuche mich irgend dran zu halten.

Aber ich frage mich am meisten: Was mache ich, wenn er jetzt nach einigen Tagen der Überlegung wieder anruft und sich entschuldigt und ob er wieder einziehen kann??
Wer weiss Rat?

Liebe Grüsse an alle Verlassenen und Kontaktsperrlingen Laughing
Sabine
SabineD
SabineD

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 51
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Nun ist er weg weg und ich bin wieder allein allein.. Empty Re: Nun ist er weg weg und ich bin wieder allein allein..

Beitrag  Teldor Mi März 31, 2010 4:08 pm

Erstmal Willkommen in unserer Runde

SabineD schrieb:Nun ist es mal wieder soweit. Mein Mann ist heute "mal wieder" ausgezogen. Wir sind seit 12 Jahren verheiratet und er ist in diesen Jahren immer mal ausgezogen, abgehauen, geflüchtet. Immer dann, wenn es Konflikte gab und es ihm mit meinem Gemotze und den blöden Diskussionen mit Warum-Fragen zuviel wurde.
Was waren den das für Diskussionen die ihn wohl zu sehr unter Druck gesetzt haben?
SabineD schrieb:Wir haben 2 Kinder, einen Jungen(11) und ein Mädchen(9). Der Sohn ist selbstständig, geht in die 5. Klasse. Unsere Tochter ist behindert in mehreren Bereichen und dementsprechend hoch ist der pflegerische Aufwand.
Das ist bestimmt ein Thema da euer zusammenleben nicht einfacher gemacht hat. Habt ihr zusammen die Pflege eurer Tochter gemacht?
SabineD schrieb:Der letzte Auszug ist ca. 10 Monate her. Der Kontaktsperre habe dann nach schon (dummerweise) 4 Tagen nachgegeben... er war ja sehr reumütig, wohnte in der Zeit in der Wohnung eines Freundes und dachte in den Tagen wohl über alles in Ruhe nach. Er rief mich an und sagte, er habe völlig überreagiert. - Es lief wieder.
lief es wieder? also Richtig? Vertrauen, guten Gesprächen, Zärtlichkeiten....? Oder war es nur ein „Die Gewohnheit hält uns zusammen“?
SabineD schrieb:Bei seinem heutigen Auszug lief es etwas anders als sonst: Er hatte schon diverse Leute informiert, das er u. ich uns getrennt haben, noch bevor ich es selbst wusste. Nahm sich Urlaub für die Neue-Wohnungs-Suche usw.
siehe letzte frage von mir „Vertrauen“ ?
SabineD schrieb:Letztes WE wollte er auch schon bei einem Kumpel schlafen, weil er "meine Aggressionen nicht aushalten" konnte.
Gibt es für ihn einen echten Grund dich für Aggressionen zu verlassen? Wie kommt er darauf?
SabineD schrieb:Da hab ich dann auch den Fehler gemacht und ihm wieder hinterhertelefoniert. Da brachte er dann seinen Kumpel mit. Es war kein besonderes moderates Klärungsgespräch, wie ihr euch vorstellen könnt.
Ich rufe ihn immer zurück, trottele hinterher, weil ich immer denke, ich schaff es familiär nicht allein.
scheint ja so als weißt du das du so was nicht machen solltest.
SabineD schrieb:Diese Auszieh-Zustände nerven mich total. Ich liebe ihn, bin todtraurig jetzt nach der Trennung, aber auch vor der Trennung. UND ich will eine Änderung. Ich will auf jeden Fall versuchen mich selbst zu ändern, nicht mehr so klammernd und mutterhaft zu sein.
Das ist schon mal sehr wichtig das du diese Fehler bei dir selbst erkannt hast. Du sollst es nicht versuchen dich zu ändern….Nein, du musst es machen!!
SabineD schrieb:Deshalb lasse ich ihn ziehen...bzw. Kontaktsperre unbedingt einhalten, Anrufe nur von ihm aus. Mit den Kindern und der Kontaktsperre ists ja auch nicht einfach. Ich versuche mich irgend dran zu halten.
Nicht nur irgendwie…das klappt wenn du an dir arbeitest und an dich selbst glaubst…Du kannst Stark sein, für dich und deine Kinder, ganz sicher.
SabineD schrieb:Aber ich frage mich am meisten: Was mache ich, wenn er jetzt nach einigen Tagen der Überlegung wieder anruft und sich entschuldigt und ob er wieder einziehen kann??
Nix da…nada…ist ja fast wie Pingpong spielen….so geht’s nicht…Du musst für dich selbst einen Weg aus diesem Desaster finden…und zwar für dich und deine Kinder allein….ist ja kein Zustand was du da beschreibst….weg…dann da…dann weg. Tu dir selbst einen gefallen und bring dich mal ins reine. So ist das alles andere als Ertragbar für Dich, deine Kinder und auch für deinen Ex.

Gruß Teldor
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

Nun ist er weg weg und ich bin wieder allein allein.. Empty Re: Nun ist er weg weg und ich bin wieder allein allein..

Beitrag  SabineD Mi März 31, 2010 8:00 pm

Hallo Teldor, erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Was waren den das für Diskussionen die ihn wohl zu sehr unter Druck gesetzt haben?

Ich verstehe nicht, warum das jetzt hier wichtig ist?
(Diskussionen über Uneinigkeiten halt, über Probleme, Hilfsansprüche, Ignoranz, zuviel Dominenzverhalten, Vorwürfe.)


lief es wieder? also Richtig? Vertrauen, guten Gesprächen, Zärtlichkeiten....? Oder war es nur ein „Die Gewohnheit hält uns zusammen“?

Nee, es lief nach einer Paartherapie wieder recht harmonisch. Freizeit, Sex, Gespräche...war alles da. Vertrauen kann ich ihm ohnehin - wir sind ein eingespieltes Team mittlerweile. Wenn er sich nicht diese Auszieherei genehmigen würde.


Gibt es für ihn einen echten Grund dich für Aggressionen zu verlassen? Wie kommt er darauf?

Das kann nur er beantworten.
Er sagt (im Streit), ich bräuchte ein Hassobjekt und sei nicht dankbar und respektvoll genug.

SabineD schrieb:Aber ich frage mich am meisten: Was mache ich, wenn er jetzt nach einigen Tagen der Überlegung wieder anruft und sich entschuldigt und ob er wieder einziehen kann??

Nix da…nada…ist ja fast wie Pingpong spielen….so geht’s nicht…Du musst für dich selbst einen Weg aus diesem Desaster finden…und zwar für dich und deine Kinder allein….ist ja kein Zustand was du da beschreibst….weg…dann da…dann weg. Tu dir selbst einen gefallen und bring dich mal ins reine. So ist das alles andere als Ertragbar für Dich, deine Kinder und auch für deinen Ex.

Eine wirkliche Antwort auf meine Frage ist das nicht.. Wink

Also: Was machen, wenn er sich in diesen Tagen wieder meldet, bereut und zurückwill?
Was und wie antworte ich bezüglich der Kontaktsperre am besten?

Lieben Gruss,
Sabine
SabineD
SabineD

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 51
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Nun ist er weg weg und ich bin wieder allein allein.. Empty Re: Nun ist er weg weg und ich bin wieder allein allein..

Beitrag  verflixt Mi März 31, 2010 8:25 pm

Hallo Sabine!

Du magst sicher verzweifelt sein, aber diese spitzen Bemerkungen sind nicht unbediungt nötig! Teldor wollte Dich sehr wohl informieren, aber scheinbar hast Du in Deiner Wut einiges missverstanden!

Das kann nur er beantworten.
Er sagt (im Streit), ich bräuchte ein Hassobjekt und sei nicht dankbar und respektvoll genug.
Nunja, auch ich habe einen Sohn mit Pflegestufe! Ich weiss, wie belastend alleine diese Situation ist! Den Kindern gegenüber zeigt man diese innere Anspannung und den eigenen Frust oftmals nicht, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich diesen oftmals unberechtigterweise an meinem Ex ausgelassen habe.

Während der beziehung habe ich dies nicht unbedingt erkannt, weil ich zu sehr in der eigenen Situation gefangen war! Erst wesentölich später, als ich begonnen habe, zu reflektieren und zu schauen, was da eigentlich geschehen ist.

SabineD schrieb:
Aber ich frage mich am meisten: Was mache ich, wenn er jetzt nach einigen Tagen der Überlegung wieder anruft und sich entschuldigt und ob er wieder einziehen kann??

Nix da…nada…ist ja fast wie Pingpong spielen….so geht’s nicht…Du musst für dich selbst einen Weg aus diesem Desaster finden…und zwar für dich und deine Kinder allein….ist ja kein Zustand was du da beschreibst….weg…dann da…dann weg. Tu dir selbst einen gefallen und bring dich mal ins reine. So ist das alles andere als Ertragbar für Dich, deine Kinder und auch für deinen Ex.

Eine
Eine wirkliche Antwort auf meine Frage ist das nicht..

Doch, Teldor hat Dir in gewisser Weise bereits eine Antwort gegeben! Du musst erst einmal mit Dir ins Reine kommen!
Betrachte Eure Beziehung seit der Paartherapie! Wie und was hat sich seitdem geändert?

Da bei Euch 2 Kinder; davon eins pflegebedürftig betroffen sind, würde ich ihm am Telefon zu verstehen geben, dass Du erst einmal Zeit für Dich benötigst und er dies erst einmal respektieren möchte!

Du solltest auch zulassen, dass er die Kinder sehen darf -alles andere hielte ich als unfair-!
Allerdings bist Du auch da ein wenig reserviert und distanziert und bietest ihm mit Sicherheit nicht an, SOFORT wieder einzuziehen.

Es hat einen Grund, warum er geflüchtet ist! Den muss er erstmal benennen können! Ansonsten geht das Spielchen in mehreren Monaten wieder von vorne los! Trotz Paartherapie!

Die verflixt sunny
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Nun ist er weg weg und ich bin wieder allein allein.. Empty Re: Nun ist er weg weg und ich bin wieder allein allein..

Beitrag  SabineD Mi März 31, 2010 9:25 pm

Hallo verflixt, auch dir ein Dankeschön für deine Antwort.

Du magst sicher verzweifelt sein, aber diese spitzen Bemerkungen sind nicht unbediungt nötig! Teldor wollte Dich sehr wohl informieren, aber scheinbar hast Du in Deiner Wut einiges missverstanden!

Ich habe nicht "spitz bemerkt". Habe nur eine Frage gestellt. Wenn Teldor selbst schreibt, daß Aggressionsverhalten kein Grund für einen Auszug sind, verstehe ich nicht, warum die Gründe für die Gespräche, später Diskussionen, wichtig sind?


Während der beziehung habe ich dies nicht unbedingt erkannt, weil ich zu sehr in der eigenen Situation gefangen war! Erst wesentölich später, als ich begonnen habe, zu reflektieren und zu schauen, was da eigentlich geschehen ist.

Unsere behinderte Tochter ist nicht das Problem. Wir kommen gut damit klar, sind ein eingespieltes Team, wie gesagt. Es gibt niemanden, der mich während Abwesenheit besser vertreten könnte als mein Mann.
Schwierigkeiten gab es lediglich mit der Verwandtschaft, auf beiden Seiten. Vielleicht fühlt mein Mann sich unterdrückt wegen finanzieller Dinge (Erbe) und gibt es an mich weiter. Er erwartet auch viel Dankbarkeit.



Doch, Teldor hat Dir in gewisser Weise bereits eine Antwort gegeben! Du musst erst einmal mit Dir ins Reine kommen!

Das ist so gut wie unmöglich, wenn er von jetzt auf gleich verlassen werde, null Hilfe habe. Ich komme ja nichtmal aus dem Haus, geschweige denn, mir großartig Gedanken um mein Single-dasein machen. Ich steh voll unter Druck.



Da bei Euch 2 Kinder; davon eins pflegebedürftig betroffen sind, würde ich ihm am Telefon zu verstehen geben, dass Du erst einmal Zeit für Dich benötigst und er dies erst einmal respektieren möchte!

Du solltest auch zulassen, dass er die Kinder sehen darf -alles andere hielte ich als unfair-!
Allerdings bist Du auch da ein wenig reserviert und distanziert und bietest ihm mit Sicherheit nicht an, SOFORT wieder einzuziehen.

Das halte ich für einen guten Vorschlag. Ich werde es so versuchen. Danke dir!


Da du schreibst, du hast selbst ein pflegebedürftiges Kind: Kannst du mir sagen, wo ich spontan Hilfe bekommen kann? Wie finde ich als plötzlich Alleinstehende Entlastung? An wen kann ich mich wenden?

Lieben Gruss,
Sabine
SabineD
SabineD

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 51
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Nun ist er weg weg und ich bin wieder allein allein.. Empty Re: Nun ist er weg weg und ich bin wieder allein allein..

Beitrag  verflixt Mi März 31, 2010 9:49 pm

Kann Dir den Familieentlastenden Dienst (über Verhinderungspflege) empfehlen!!!!
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Nun ist er weg weg und ich bin wieder allein allein.. Empty Re: Nun ist er weg weg und ich bin wieder allein allein..

Beitrag  SabineD Fr Apr 02, 2010 7:58 am

verflixt schrieb:Kann Dir den Familieentlastenden Dienst (über Verhinderungspflege) empfehlen!!!!

Danke das werde ich versuchen mit dem FED.
Vor den Feiertagen bzw. während der Feiertage werde ich eh nix erreichen. Dann eben Augen zu und durch und in der nächsten Woche behördliche Anlaufstellen ansteuern.
SabineD
SabineD

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 51
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Nun ist er weg weg und ich bin wieder allein allein.. Empty Re: Nun ist er weg weg und ich bin wieder allein allein..

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten