Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch

5 verfasser

Nach unten

Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch Empty Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch

Beitrag  Chris82 Mi Apr 21, 2010 12:05 am

Hallo zusammen.

Bin neu hier im Forum und brauch mal dringend Hilfe.
Hier mal kurz zu meiner Ex-Beziehung.
Wir lernten uns letztes Jahr im Sommer kennen und waren dann nach einigen WE's mit weggehen und einigen Unternehmungen ab Ende September ein Paar.
Unsere Beziehung lief Anfangs ganz Harmonisch. Die ersten Knüppel warfen uns meine Eltern in den Weg. Sie vertraten die Meinung die Frau an meiner Seite paßt nicht zu mir (Hatten Sie leider nur 2mal gesehen und sich keine Mühe gemacht sie näher kenne zu lernen. Beschränkten alles nur aufs Äußerliche. Beschänemd). Ignorieren und totschweigen meiner Beziehung waren da noch relativ harmlos. Ich hab mich hinter meine Ex "gestellt" und hab zu ihr gehalten. Diese Hürde haben wir dann auch ganz gut gemeistert.
Bis Februar lief alles ganz gut. Da wollte meine Ex mit ihrem bestem Freund ins Kino. Hatte nix dagegen, da ich an dem Tag auch noch ne Vereinsversammlung hatte und wir uns danach noch getroffen haben. jedoch war sie nicht mit ihrem bestem Freund im Kino sondern mit einem anderen Mann. Das hat sie mir auch ein paar Tage darauf gebeichtet. Vertrauen war bei mir angeknackst, hab ihr trotzdem verziehen. Zu viele schöne Stunden und Unternehmungen lagen hinter uns und wir hatten noch vieles geplant.
Es lief auch wieder bis Mitte März der Hammer für mich kam. Tags zuvor noch zusammen gewesen und dann Ich glaube wir machen uns da was vor und es ist besser für uns beide Schluss zu machen. Für mich brach eine Welt zusammen.
Wir trafen uns zu einer gemeinsamen Aussprache. Sie sagte für ihre Entscheidung spielte die Haltung meiner Eltern eine nicht ganz unwesentliche Rolle. (Muss dazu sagen, war einige WE's auf Lehrgang weg und hatte auch ein erneutes Treffen mit meinen Eltern geplant) Auch dass sie das Gefühl hat ihre Gefühle reichen im Moment nicht für eine längere Beziehung. und dass so etwas wie oben mit Kino geschrieben nicht mehr vorkommt sei sie sich nicht sicher. Sie will mich aber als Freund nicht ganz aus den Augen verlieren und noch Kontakt halten.
Bei mir Äußerte sich das ganze mit Appetitlosigkeit und Schlaflosigkeit. Hält bis heute an...
Seit knapp 2Wochen hat sie wieder einen Neuen.
Hatte nur spärlichen Kontkakt mit ihr über ICQ wo sie mich immer anschrieb. hab immer nur mit dem nötigsten geantwortet. Sie hat mich dann gestern gefragt, was mit mir los sei, und warum ich nicht mehr mit ihr rede.
Versuch ne KS durchzuziehen was aber der gemeinsame Freundeskreis nicht gerade leicht macht.
Ich weiß für mich, dass ich sie gern als Partnerin zurück hätte. Durch sie bin ich erst so richtig aufgeblüht und die gefühle die ich für Sie habe kann ich ohne Lug und Trug sagen hatte ich noch bei keiner Frau zuvor.
Habt ihr evtl. Tipps wie ich mein Vorhaben weiter anpacke.
Danke für eure Hilfe.

Chris82

Anzahl der Beiträge : 9
Ort : in der schönen Oberpfalz
Anmeldedatum : 19.04.10

Nach oben Nach unten

Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch Empty Re: Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch

Beitrag  Gast Mi Apr 21, 2010 4:12 pm

Hallo Chris,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum (auch wenn Du, wie wir alle, am liebsten nie von seiner Existenz erfahren hättest).

Da ist ja innerhalb kurzer Zeit ganz schön viel passiert. Die Erklärung, dass die Beziehung zu Deinen Eltern sie belastet hat, kann ich nur bedingt nachvollziehen, wenn Du Dich tatsächlich hinter sie gestellt hast und sie mit den beiden eigentlich nicht viel zu tun hatte. Es klingt schon so, als ob der neue Mann der Trennungsgrund gewesen wäre, aber aus der Ferne kann man das ja nie sagen. Wie war Deine Exfreundin denn in früheren Beziehungen? Hatte sie immer lange oder kurze Beziehungen, ist sie mehr als einmal von einer Beziehung direkt in die nächste? Daraus ließe sich ja vielleicht durchaus etwas ableiten...

Wie Du Dich jetzt verhalten solltest? Ich an Deiner Stelle würde KS versuchen, schon allein, damit Du wieder auf die Beine kommst und klar über alles, was geschehen ist, nachdenken kannst. Jeder Kontakt mit ihr ist da jetzt nur hinderlich. Ansonsten tu Dir was Gutes, mach Dinge, an denen Du Spaß hast (ich weiß, momentan hast Du an gar nichts Spaß, aber das kommt wieder, ehrlich!). Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft für die kommende Zeit!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch Empty Re: Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch

Beitrag  Chris82 Mi Apr 21, 2010 5:17 pm

Nun ja, leider haben wir beide Fehler in der Vergangenheit gemacht. Dessen bin ich mir mittlerweile bewußt geworden. Leider ist es jetzt fast zu spät. Wir sind fast täglich zusammen gewesen, bzw. haben wenn wir uns nicht gesehen haben dann lange telefoniert.
Im nachhinein betrachtet wäre es, glaube ich, besser gewesen ab und zu mal Distanz zu wahren, um das nächste Treffen bewußter wahr zu nehmen. Ein Fehler meinerseits war der, dass ich wenn ich auf Lehrgang weg war immer Wissen wollte, was sie so macht. Ich bekam auch immer eine Antwort. Ich glaube ich hätte sie besser mal machen lassen.
Über vergangene Beziehungen und deren Dauer haben wir nie geredet, nur dass es mal kurz angeschnitten worden ist.
Da hat sie mir gesagt, dass ihre kürzeste Beziehung nur 2Wochen dauerte, über eine längere Beziehung hat sie nie etwas erwähnt. Auch dass sie von einer Beziehung raus und in die nächste rein, hat sie nie erwähnt, bzw. ist mir Neu.
Ja zum Thema Eltern wäre noch folgendes zu sagen. Sie baten mich jeden Sonntag zum Essen zu kommen. Aber leider allein. Wenn ich dann mal gesagt habe, dass ich mit Ihr essen gehe, oder bei ihr bin war jedesmal ein Aufstand. Ganz klar, dass ich mich dann bei meinen Eltern nicht mehr wohlgefühlt habe, wenn man bedenkt, dass die Freundin meines Bruders volle Akzeptanz hat. Ich schaute dann immer, so schnell es ging das weite zu suchen...

Chris82

Anzahl der Beiträge : 9
Ort : in der schönen Oberpfalz
Anmeldedatum : 19.04.10

Nach oben Nach unten

Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch Empty Re: Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch

Beitrag  verlassener Mi Apr 21, 2010 5:32 pm

Hy Chris ,

schade dass so gekommen ist.Ich kann deinen Schmerz und deine Trauer vollkommen nachvollziehen.
Jetz ist es aber an der ZEit dass du dich um dich kümmerst. Sieh zu dass es dir wieder gut geht.
Mach Sport oder irgendwas was du in der Zeit wo ihr zusammen gewesen seid vernachlässigst hast.
Lenke dich ab und halte ihr gegenüber die KS.
Nicht um sie zurückzubekommen NEIN nur damit du wieder nach vorne kommst.
Nur dass kann dir helfen damit du bald die ganze Situation aus einem anderem Blickwinkel siehst.

verlassener

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.10.09

Nach oben Nach unten

Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch Empty Re: Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch

Beitrag  Chris82 Do Apr 22, 2010 6:34 pm

So jetzt ist es endlich an der Zeit, den Schleier der Trauer abzulegen, obwohl ich sie einfach nicht vergessen kann. Ich muss ständig an sie denken. Ich werd schier verrückt...
Hab mir gestern Abend mal wieder Kino gegönnt und heut gleich noch beim Friseur gewesen. Ist doch schon mal ein Anfang oder nicht?!? Hab mir vorgenommen jetzt dann noch ne Runde laufen zu gehen. Hoff mal ich komm auf andere Gedanken.
Nur mitm essen schmeckts nicht so recht. Knabber mal hier und da ran, aber so richtig is noch nicht...
Hab mir jetzt mal ILDNWDML bestellt. Kommt hoffentlich bis Sa.
Ich versuch an mir zu arbeiten. Werde diese schwere Zeit mit eurer Hilfe hoffenlich gut und erfolgreich überstehen.
Halt es jetzt schon den dritten Tag aus, ohne dass ich ein Lebenszeichen von mir gebe. Fällt mir aber verdammt schwer. Auch weil viele andere Kontakte ein bißchen zu kurz kommen. Es kommen auch wieder andere Zeiten.

Chris82

Anzahl der Beiträge : 9
Ort : in der schönen Oberpfalz
Anmeldedatum : 19.04.10

Nach oben Nach unten

Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch Empty Re: Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch

Beitrag  verlassener Fr Apr 23, 2010 7:54 am

So ist schon mal ein guter Anfang ;=)

Mache Sport - das hat mich komplett auf andere Gedanken gebracht.
Lass die Gedanken der Trauer und der Wut nicht zu !!
Mir hats geholfen dass ich mir eine Zeit - ich sag mal 19:00 Uhr - gesetzt habe wo ich dann
10 Min drüber nachdenken durfte. Immer wenn die Gedanken kamen habe ich sie dann verschoben.
Half mir ungemein.
Achso und das Buch Lob des Sexismus kann ich nur empfehlen ;=)
Gibts auch als Online bzw. pdf-version.

verlassener

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.10.09

Nach oben Nach unten

Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch Empty Re: Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch

Beitrag  Chris82 Mo Mai 03, 2010 6:17 pm

In der letzten Woche ist wieder mal viel zu viel passiert. Gutes wie auch negatives.
Hab es jetzt endlich geschafft meinen Garten anzulegen, Wetter war ja dazu wirklich traumhaft.
Da ging es mir so richtig gut, und hab die Arbeit genossen. Das Ergebnis hat mich so richtig glücklich gemacht und auch zum Wohlfühlen.
Halte die Kontaktsperre von meiner Seite aus richtig tapfer durch. Aber sie geht mir nicht aus dem Kopf. Crying or Very sad
Nun am Samstag hat sie ihre Couch, die sie noch bei mir eingelagert hatte abgeholt. Endlich wieder Platz im Keller.
Sie zieht nun von zu Hause aus und war halt beim streichen. Als sie mir gegenüber stand meinte sie, weil sie voller Farbe war so a sauerei. Ich habe keine Ahnung, welche Reaktion sie von mir erwartet hat... Ich war iwie total kühl und hab ja mei gesagt.
Da war sie wohl etwas sauer, weil ich mir nix draus gemacht hab. War dann zum Abschied auch ganz kurz angebunden und sofort im meinen 4Wänden. Hoffe mal die Aktion war nicht zu heftig.
Ich hab zumindest die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Chris82

Anzahl der Beiträge : 9
Ort : in der schönen Oberpfalz
Anmeldedatum : 19.04.10

Nach oben Nach unten

Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch Empty Re: Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch

Beitrag  mon_cherie Mo Mai 03, 2010 8:57 pm

verlassener schrieb:So ist schon mal ein guter Anfang ;=)

Mache Sport - das hat mich komplett auf andere Gedanken gebracht.
Lass die Gedanken der Trauer und der Wut nicht zu !!
Mir hats geholfen dass ich mir eine Zeit - ich sag mal 19:00 Uhr - gesetzt habe wo ich dann
10 Min drüber nachdenken durfte. Immer wenn die Gedanken kamen habe ich sie dann verschoben.
Half mir ungemein.
Achso und das Buch Lob des Sexismus kann ich nur empfehlen ;=)
Gibts auch als Online bzw. pdf-version.

Wut und Trauer nicht zuzulassen is aber nich in Ordnung. Das man sich ne Zeitspanne nimmt, in der man über alles nachdenkt, ok - aber komplett verdrängen, da geht doch der Schuss nach hinten los. Schließlich soll man den Schmerz doch verarbeiten und über seine Fehler nachdenken und dran arbeiten.

Oder is das wieder so ne Sache, wo Männer anders an die Sache rangehn?? Was ich aber nich versteh - Männer sind auch nur Menschen - und wenn jeder, ob Männlein oder Weiblein immer alles verdrängt, kann ein Neuanfang oder eine neue Liebe doch nur wieder den Bach runter gehn.

LG Cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch Empty Re: Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch

Beitrag  mon_cherie Mo Mai 03, 2010 9:00 pm

Chris82 schrieb:
Halte die Kontaktsperre von meiner Seite aus richtig tapfer durch. Aber sie geht mir nicht aus dem Kopf. Crying or Very sad

Lieber Chris

Damit stehst du hier im Forum nicht alleine da. Sei weiterhin tapfer - ich weiß, es ist hart. Und such dir weiterhin so tolle Beschäftigung, wie z. B. mit deinem Garten - da siehst du wenigstens auch ein Ergebnis, worüber du dich freuen kannst.

LG Cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch Empty Re: Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch

Beitrag  Chris82 Di Mai 04, 2010 12:52 am

@Cherie: Ja auch Männer können richtig unter Liebeskummer leiden und wir haben auch Gefühle. Nur viele verdrängen sie und lassen ihnen keinen freien Lauf. Leider. Es ist viel verlernt worden, was uns Männer betrifft. Auch was das Weinen betrifft, gilt es in unserer Gesellschaft als unmännlich, es kann aber unheimlich gut tun. Kann ich mittlerweile aus eigener Erfahrung sagen.
Mich würd mal interessieren wie ihr Frauen an die Sache rangeht?

Folgender Link spricht mir irgendwie voll aus der Seele. Finde der Text ist wirlklich tiefgründig:
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Chris82

Anzahl der Beiträge : 9
Ort : in der schönen Oberpfalz
Anmeldedatum : 19.04.10

Nach oben Nach unten

Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch Empty Re: Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch

Beitrag  Chris82 Fr Mai 21, 2010 6:27 pm

So es ist mal wieder an der Zeit was hören zu lassen.

Nun ja, im Moment ist es leider nur ein treten auf der Stelle.
Hab meine Ex auf nem Konzert nochmal gesehen. In dieser Nacht ging es mir wirklich bescheiden. Da hab ich erst gemerkt, wie sehr ich sie noch liebe. Hab in der Pause mit ihr geredet und ihr gesagt, dass ich mich mit Ihr unter 4Augen reden will. Sie hat mir leider nur die Pause gegeben. Ihre Meinung war, ihre Entscheidung ist unwiderruflich, was ich ihr aber nicht so recht glaube, da ich das WE zuvor mit meinen Nachbarn Party machen war und uns dann tags darauf im Internet gepostet haben. Da hat sie etwas säuerlich reagiert... Weiß nicht recht wie ich es deuten soll. Seitdem hat sie von mir kein Wort mehr gehört. Sie weiß nicht einmal, wo ich weggehe, mit wem etc. Mal sehen, was daraus wird. Morgen läßt sich dass glaube ich nicht vermeiden, da ein gemeinsamer Freund Geburtstag hat... Soll ich da was zu ihr sagen, sie mit ihrem Neuen ignorieren... Es sind so viele Gedanken in meinem Kopf und ich hab voll Angst das falsche zu tun, oder gibt es gar nichts falsches???
Könnt ihr mir da a bissl an Kopf zurecht rücken??? Wär echt lieb wenn der eine oder andere Tipp kommen würd.

Chris82

Anzahl der Beiträge : 9
Ort : in der schönen Oberpfalz
Anmeldedatum : 19.04.10

Nach oben Nach unten

Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch Empty Re: Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch

Beitrag  Schweinchenhund Fr Mai 21, 2010 6:33 pm

Wenn du etwas Richtiges tun willst, dann tu nichts. Sie nicht sehen, nicht mit ihr
sprechen, sie nicht stalken.

Du merkst aber selbst, das dir das nicht gut tut.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch Empty Re: Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch

Beitrag  Sunburn Fr Mai 21, 2010 7:11 pm

Geh mit ihr um, wie mit jedem anderen Freund auch!


Runter vom Podest mit ihr!
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch Empty Re: Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten